Kommentare zu «kb20050828»

Hallo,

ich habe hier wunderschöne Blüten gefunden. Aber die \'Junger im Grünen\' kenne ich als \'Jungfer im Grünen\', ein passender Name für diese Schönheit, oder?

Liebe Grüße
Lore
by @07.03.2006, 16:41

Hallo,

ich habe hier wunderschöne Blüten gefunden. Aber die \'Junger im Grünen\' kenne ich als \'Jungfer im Grünen\', ein passender Name für diese Schönheit, oder?

Liebe Grüße
Lore
by @07.03.2006, 16:41

@ Yvonne: Zwergastern sind es.
by @29.08.2005, 14:09

@ vodia: goldmohn wäre es gewesen.
by @29.08.2005, 14:03

hach ja,

was hätte mir denn geblüht, wenn es nicht gestorben wäre?
bin untröstlich! *schnüff*

Vodia
by Vodia @29.08.2005, 13:20

Soso, "Spiegeleier" sind das also, unglaublich, was bei mir auf dem Balkon so wächst ;-)

Lieber Engelbert, das war eine wunderschöne Aktion. Ich bin auch ganz traurig, wenn das jetzt vorbei ist. Bei mir war der ganze Innenhof, in dem ich wohne, beteiligt. Meine lieben Nachbarn haben gegossen, wenn ich nicht da war und einmal ist meine Nachbarin sogar in einer halsbrecherischen Aktion über die Balkonbrüstung gekrabbelt, um meine Pflänzchen vor einem bevorstehenden Unwetter in Sicherheit zu bringen.

Liebe Grüsse von der Angi aus Heidelberg
by Angi @29.08.2005, 10:23

Bei mir blühen Sonnenflügel, so wie bei Christa und Marietta. Allerdings sehen sie schon ein wenig zerrupft aus vom Wetter. Ein paar davon habe ich abgepflückt und in eine kleine Vase ans Toilettenfenster gestellt. Leider gibt es kein einziges Foto davon, da meine Kamera kaputt ist und ich noch keinen Ersatz habe.

Liebe Grüße von Hannelore
by Hannelore @29.08.2005, 10:08

Oh, jetzt bin ich traurig.........
Hab ich doch den Einsendeschluß für das letzte SeeSam-Update verpasst...... (mußte meine Festplatte grad jetzt den großen Streik üben?!?!?)
Meine Samen sind aufgegangen und ca. 20 cm hohe Pflänzchen sind gewachsen, doch leider keine einzige Blüte. Meine Mama meint, den Blättern nach müßten es Astern sein, aber ob das stimmt, werd ich jetzt wohl nie erfahren, oder?????

Liebe Grüße
Yvonne
by Yvonne @28.08.2005, 23:23

So schön all die Seelenfarbenpflanzen!
Leider konnte ich von meinen Nesselchen nie Fotos beitragen,kann aber immerhin von 3 stolzen demnächst zur Blüte kommenden Pflanzen erzählen!
Bei uns in der Schweiz ist ja jetzt Sommerwetter angesagt mit Temperaturen bis 30 Grad,da werden die bestimmt bald blühen...

Lg und die Aktion hat mir grossen Spass gemacht

lovpeace
by lovepeace @28.08.2005, 22:09

Ich wollt nur sagen...

... meine Nesselchen sind mittlerweile auch richtig groß geworden. Leider habe ich es nicht geschafft, die Bilder, die ich regelmäßig von ihnen gemacht habe, per Mail an Engelbert zu schicken... (Ich komme nur von einem I-Cafe aus ins Netz)
Leider.

Aber wunderschön zu sehen, was sich bei den anderen alles entwickelt hat!!! Und schade, dass es damit vorbei ist...!


Liebe Grüßle an alle von der butterfliege
by butterfliege @28.08.2005, 21:35

Hallo Meg!

Ja, Nesselchen können blühen und sie sind mehrjärig. Du solltest sie nach der Blüte nur zurückschneiden (daraus kannst du neue Stecklinge machen), dann beginnt die Pflanze neu zu sprießen.
Ich denke du wirst mit deinen Nesselchjen so viel Spaß haben wie ich mit meinen - Engelbert hat sie mir bei der vorhergehenden Aktion schon geschickt!

lg Silvia
by @28.08.2005, 19:07

mein Nesselchen wächst und wächst und bekommt jetzt "Blüten" , kann das sein??? Sie ist jedenfalls riesengroß geworden und wird gehegt und gepflegt. Sind Nesselchen eigendlich mehrjährig??

Einige Fragen - viele Antworten??? *lach

Schönen Sonntag noch

Meg
by @28.08.2005, 18:36

Hmmmmm, ich glaube nun bin ich doch ein bisschen neidisch auf euch. Vielleicht hätte ich doch Samen bestellen sollen. Auch ohne grünen Daumen. Es ist ja ein Wahnsinn was da alles schönes entstanden ist. Tja, Birgit, wird Engelbert jetzt sagen, ich wollte ja, aber du.................
Lach. Is egal. Ich hoffe alle "Gärtner" hatten soviel Freude beim gärtnern wie ich beim Ansehen der Bilder.

LG Birgit
by Birgit @28.08.2005, 17:32

Noch ein kleiner Nachtrag von mir.

Die Norrbo aus Schweden bekommt auch Samen von meinen Himmelsröschen.
So werden Deine Bumensamen in alle Himmelsrichtungen verstreut,
lieber Engelbert.
LG Marianne
by Marianne @28.08.2005, 15:50

Hallo Engelbert,
diese Aktion hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin richtig traurig, daß sie
schon zu Ende ist.

Auch meine Nachbarn kamen immer, um zu schauen, wie weit meine Pflänzchen schon gediehen sind.
Nächstes Jahr werden bei den Nachbarn und mir noch viel mehr Himmelsröschen blühen.

Danke für die Idee, die Arbeit und die Unkosten, die Beate und Du hatten.
Viele Grüße Marianne
by Marianne @28.08.2005, 15:32

Guten Tag alle zusammen,

ich bin so begeistert von den Pflanzen und Blumen. Wenn Engel wieder mal sowas macht, dann bin ich auch dabei. Tolles ist daraus entstanden, Ihr habt Euch super viel Mühe gegeben.

Schönen Sonntag wünscht aus HH die Inge
by Inge aus Hamburg @28.08.2005, 11:43

Lieber Engelbert,

das war eine spannende Aktion! Und nie wurden Pflänzchen besser überwacht als jene! Mir hat es Spaß gemacht. Auch interessant, die schönen Blüten und Pflänzchen, die entstanden sind, zu betrachten.

Netter Nebeneffekt: Ãœber SeeSam habe ich die Rosi, die nur 24 km von mir entfernt wohnt, im Internet kennengelernt. Seitdem pflegen wir eine nette mail-Bekanntschaft u. ich glaube schon, dass wir uns bald treffen werden.

Auch einen lieben Gruss an den Rene, dem ich so behilflich sein konnte, bei der Erkennung seiner Pflänzchen *g*.

LG, Edith
by Edith @28.08.2005, 10:21

Hallo Engelbert,

also die Fotos sind ja mal wieder ganz große Klasse und die Pflanzen selber sind eine wahre Pracht. Aber warum kann ich nur die Fotos bis zu Sigrids "Kindergarten" sehen? Alle anderen sind schwarze Fläche mit rotem Kreuzchen in der Ecke links oben. Woran liegts?
Liebe Grüße aus München
Gabi
by Gabi @28.08.2005, 10:17

Moin zusammen ;-)
Hat "voll" Spaß gemacht,schade das es schon vorbei ist.....schnüff......wo meine Pflänzchen gerade richtig anfangen zu wachsen.Hoffe sie werden auch so schön wie deine Engelbert.
Wann kommt die nächste Aktion?????? ;-)))

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag!

Grüßli Dagi
by Dagi @28.08.2005, 10:15

Hallo!
Gut, das der neue PC rechtzeitig für das letzte up date da war und alles so gut läuft. Sonst hätte ich schöne Blumen und keiner der Aktion hätte sie sehen können.
Hat viel Spaß gemacht.

Gruß
Astrid
by Astrid @28.08.2005, 09:34

Lieber Engelbert,

die deinem verschickten Samen hast du uns allen eine ganz große Freude bereitet, eine Riesenaktion und nur zu selbstverständlich, dass du nicht alles kommentieren und wiedergeben kannst.
Hab vielen Dank für die wunderschönen Fotos hier mit wirklichen Prachtexemplaren.
Werde ab un zu mal ein Bild von meinen Nessis dirs zusenden, spätenstens, wenn sie sich wie bei dir zu einem Wald ausgebreitet haben. :-)))

Liebe Grüße und euch alle einen schönen sonnigen Sonntag.
Christa
by Christa J. @28.08.2005, 08:28

Ist schon irre, was die Natur so alles schafft ... winzige Samenkörnchen werden zu wunderbaren Pflanzenschönheiten :-)

ich verfolg mit grossem Interesse die Bilderserie von der Rose im Lichtblick, das ist eine gute Idee und macht Freude :-) mich grausts nur davor, mit ansehen zu müssen, wenn sie langsam verblühen wird .... aber ist ja noch ein Weilchen Zeit bis dahin ;-)

und jetzt entdeck ich grad noch was schööönes bei den neuen Desktöppen !! Das Blumenmeer vom Lichtblickbildchen hab ich zwar bereits längst auf dem Bidschirm, bei mir schauts aber viel unschärfer aus ... muss ich direkt und sofort umändern *froi* :-))))
by Carola (Fürth) @28.08.2005, 02:38

Was ich noch sagen wollte: Besonders toll finde ich, dass es hier Pflanzen gibt die selten zu sehen sind! In den Blumenhandlungen bietet man ja doch immer nur dasselbe an! Einige, besonders "Junger im Grünen" und "Spinnenblume" )pfui, welch grrrauslicher Namen ;-)..) interessieren mich und werden nächstes Jahr vielleicht gepflanzt!
by @28.08.2005, 00:50

Ach Engelbert, das Gedicht und anderes kommt jetzt doch nicht? Och ... ih hatte ja kein einziges Update... Aaaaber! Ich verstehe es andererseits eh, bei den vielen Teilnehmern!
Ich habe ganz sicher vor, die neuen Samen zu sammeln und mehr daraus zu machen! Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr dann mal ein Kalenderblatt dafür? Engelbert, WIR haben zu danken! Du hast ja auch ganz schön viel Euronen dafür investiert! Also vielen herzlichen Dank, es hat viel Freude gemacht!
Liebe Grüße
Tirilli
by @28.08.2005, 00:46

Gaaaaaanz tolle Blumen gibt es da zu sehn.
Eine echte Freude !

Und nun geh ich raus in den Garten und tröste mein mikriges Pflänzchen......
Immerhin kämpft es weiterhin tapfer ums Überleben :)))

Fröhliche Sonntagsgrüße
Mariechen





by Mariechen @28.08.2005, 00:36

Hallo Engelbert und alle Seelenfärbler

es ist immer wieder schön zu sehen, was aus einem Samenkorn wächst. Ein Wunder der Natur.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Christiane
by Christiane @28.08.2005, 00:22

Hallo Engelbert,

Am Dienstag kann ich die Fotos mit der Foto - CD abholen.
Dann kann ich den Beweis schicken.

Die Pflanzen machen uns eine große Freude.
Jeden Tag sind mehr Knospen und offene Blüten da.

Wenn es wirklich ,auch hier, nächste Woche so richtig schön warm wird,
dann wird es eine Farbenpracht werden.

Es hat ungemein Freude bereitet, an dieser Aktion teilzunehmen.
Ein liebes Danke schön dafür,
von den endlich Blüten vorzeigen könnenden Steinen
by Strandsteine @28.08.2005, 00:14

Hallo Engelbert,

nachdem ich die Bilder gesehen habe, ja bei mir blüht Lein. Der Vergleich mit Ediths Bildern stimmte also, danke Edith.

Die Bilder zeigen ja eine schöne Vielfalt. Lustig finde ich, die Spinnenblume als Nesselchen getarnt, die Meisten hätten "Spinnen" gar nicht ins Haus gelassen.

Allen die Morgen eine botanische Exkursion mit Dr. Peter Schubert haben viel Spaß.

Allen anderen einen schönen Sonntag, besonders den Seelenfärblern in Wiesbaden.
by silverfuxx @28.08.2005, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: