Kommentare zu «kb20050902»

wer weiß etwas von der einschlaf-Farbentreppe?
Vor Jahren habe ich sie meiner Tochter vorgelesen, wir wissen aber nicht mehr woraus.
by helmut @06.06.2006, 23:36

Ein schönes Thema! :-)

Ich gehe meist nach Mitternacht ins Bett, obwohl ich mir jedes Mal aufs Neue sage: "Nein, heute gehst du VOR Mitternacht schlafen..." Das Bett erreich ich doch meist erst zwischen 1 und 2 Uhr... und muß morgens früh zwischen 6 und 7 wieder aufstehen, was mir natürlich gar nicht gut tut... entsprechend "morgenmuffelig" bin ich dann auch.

Mittlerweile schlafe ich (wieder) recht gut und schnell ein, aber in den ersten beiden Jahren meiner Ausbildung konnte ich nachts kaum ein Auge zu tun. Ich war zu beschäftigt, zu gestresst, zu aufgewühlt... irgend etwas war immer. Ich litt richtig unter Schlafstörungen.

Und wenn meine Katze ins Bett hüpfte, wie sie es IMMER macht, hat mich das eher aufgeregt, als müde gemacht. Ihr Schnurren lullt mich heute ein und wenn sie wieder vom Bett hüpft, bin ich meist schon eingeschlafen... :-)

Wie ich schlafe, weiß ich nicht. Aber ich schnarche nur, wenn ich ganz böse erkältet bin, sagt mein Mann. Auf dem Bauch schlafe ich meistens ein, auf dem Rücken wache ich wieder auf - alle Glieder von mir gestreckt.
Manchmal träume ich - sehr intensiv, manchmal erinnere ich mich nicht daran oder nur flüchtig (im Laufe des Tages).

Vor dem Zu-Bett-Gehen muß ich Wasser trinken und einmal auf Klo, sonst wach ich mitten in der Nacht wieder auf (wegen Durst oder Druck auf der Blase).
Morgens brauche ich meinen Kaffee, sonst werde ich nicht wach und/oder froh.

Gibt es eine Psychologie darüber? Die würde mich sehr interessieren! ;-)

Ich grüß euch alle sehr lieb
by butterfliege @04.09.2005, 17:57

Gehen abends zwischen elf und zwölf ins Bett.
Bharat berührt kaum das Kopfkissen, beim Gute Nacht sagen schläft er schon. Beneidenswert.
Ich brauche zum Abschalten ein Buch, lese also immer noch 'ne halbe Stunde, meistens in Gesellschaft unserer Katze, die sich dann noch ein paar Streicheleinheiten abholt; den Rest der Nacht verschläft sie woanders.
Für mich ganz heilig & wichtig: mein geliebter Mittagsschlaf, ich liege eine halbe Stunde, davon schlafe ich 20 Minuten und alles ohne Wecker.
Morgens ist Bharat dann meistens so um 5-6 Uhr auf, muß dann aber auch aufstehen, da Dienstbeginn zwischen 6 und 7 Uhr.
LG B&S
by @03.09.2005, 11:19

hallo wach!

schlaf ~~~ unregelmäßig.
manchmal 10, 8, 6, 4, 3stunden o. garnicht.
ich bin eigendlich ein nachtmensch,
der von seinen mitmenschen zum tagmenschsein
genötigt wird. wenn frau und kinder nach ihrer
tagesplaggerei müde abtriften, leg ich meine
(inzwischen immermüden) knochen auch ab, unfähig
mir einen auf mich passenden zeitrhythmusablauf
durchzusetzen. mein geliebtes weibchen darf
ohne streicheleinheitszuwendung nicht einschlafen,
kids würden sich bei ihren einschlafbemühungen
vielleicht gestört fühlen, wenn da ein ein
workalkoholicpaps rumrödeld.

felix nachts lautwird, weil er rauswill.

einschlafen kann ich dann oft nicht, doch wenn es
mir gelingt den tagessorgenfrust hinter'm
berg zu lass und die die regenbogenfarbentreppe
hinunter zu meiner insel zu finden, gehts.
letzte zeit, vom sorgenkreislaufgefangenseindenken
eingefangen, quäl ich mich oft. doch schlaf
erlöst, schön, dass ich mich in einer anderen, schöneren
traumwirklichkeit wiederfinden kann......
soooooooooooooo schade, triiiiiiiiiiiiiiing,
die weckmaschine. keine chance bis 11 zum
wegbleiben, dableiben.
guten mogen, liebe sorgen...

allezeit gute träume wünscht euch sascha.
by sascha @03.09.2005, 00:03

Ich bin eher einer Nachteule. Da ich aber meinen Schlaf brauche (am besten 8 Stunden) versuche ich, nicht zu spät ins Bett zu gehen. Klappt aber nicht immer. Also so zwischen halb 11 und halb 12 in der Regel.
Da ich um 6 Uhr aufstehe, habe ich dann oft nur 6 1/2 bis 7 Stunden. Am Wochenende wird es oft später, dann schlaf ich auch schon mal 9 Stunden.

In der Regel brauch ich meine obligatorische halbe Stunde zum Einschlafen. Außer wenn ich es nicht schaffe mein Grübeln abzustellen, dann lieg ich auch schon mal mehrere Stunden wach. Meistens schlafe ich durch, außer wenn ich schlecht geträumt habe. Auf Toilette muss ich selten und an den Kühlschrank nie. Mein Mann und ich haben, aber nur wenn wir arbeiten müssen, getrennte Betten. Denn er ist immer ruckzuck weg und schnarcht dann wie wild. Dann kann ich nicht mehr einschlafen und er wird auch immer wieder wach, weil ich genervt Schatziiiiiii sage.
Ich schnarche sehr selten, knirsche aber dafür mit den Zähnen. Meine Aufbißschiene, die ich deswegen habe, nutzt aber nichts, weil ich sie mir im Schlaf raushole, wo ich aber nichts von weiß.

Tabletten: Nein, wenn, dann höchstens Baldrian.

Katze schläft bei Männe im Wohnzimmer, wenn sie da ist (kleine Streunerin, besonders nachts).
TV - niemals, Buch - kommt schon mal vor.

Ich träume oft, weiß aber leider meisten nur noch Bruchstücke am nächsten Tag.

Ich muss nachts ziemlich in Bewegung sein, weil mein Bett immer sehr zerwühlt ist und das Bettzeug ist auch nicht da, wo es hingehört.

Morgenmuffel: Leider ja, brauche eine gewisse Zeit, bevor man mich ansprechen darf. Daher brauch ich auch einen Kaffee, um richtig wach zu werden.

LG Stella
by Stella @02.09.2005, 22:11

Meine Schlafgewohnheiten: Weit nach Mtternacht., Mit Schlaftablette. Schlafe mit leiser Musik ein. Ganz ruhig darf es bei mir nicht sein, da ich einen Tinitus habe. Werde öfter wach, weil entweder mein Arm eingeschlafen ist, oder ich Rückenschmerzen habe und die Schlafposition wechseln muss, auch ein Örtchenbesuch ist drin. Träume öfter und in Farbe. Manchmal weiss ich den Traum noch am nächsten Tag. Ich bin ein Morgenmuffel. Brauche erst mal meinen Kaffee. Schlafdauer ca. 8 Std. in Etappen.

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Christiane
by Christiane @02.09.2005, 19:02

Schlafgewohnheiten?!
Da ich eine Nachteule bin gehe ich meistens nach Mitternacht ins Bett.
Wenn ich am nächsten Tag etwas vorhabe, dann vor Mitternacht.

Nehme Tropfen zum Einschlafen und habe herausgefunden, daß ein halbes
Glas Milch und ein kleiner Teelöffel Honig mich schneller schlafen lässt.

Brauche 8 Stunden Schlaf und am Wochenende auch oft 10 Stunden.
Herrlich! Wenn ich zu wenig Schlaf bekomme, laufe ich am Vormittag herum wie ein Traumtänzer.

Im Schlafzimmer muß Ruhe herrschen, aber ich nehme oft ein Buch mit ins Bett.
Meine GÖ Ga stört es nicht, wenn ich noch lese. Ich lese ja leise.

Katze Josefine kommt ins Bett und kuschelt sich ganz dicht an meine Beine.
Ich denke, es schadet der Katze nicht, wenn sie in mein Bett kommt. Ich habe kein Ungeziefer und gesund bin ich auch.Hi,hi.

Laute Töne? Ja, mein Männe meint er hört des Nachts laute Töne von mir.
Die höre ich auch von ihm und schlafe seit einigen Jahren mit Ohrstöpseln.
Schwarz weiß und bunt - Träume halten sich die Waage.

Hat man viel zu verarbeiten, gibt es auch mal ne Wälzstunde.
Örtchenbesuch1 mal gegen morgen.
Danach weiterratzen.

Morgens erstmal richtig wach werden mit Kaffe und Tageszeitung oder PC.
Man-nn quatsche mich bos nicht gleich voll, dann werde ich zickig.
Nach einer halben Stunde bin ich dann ansprechbar.

So, noch ne Frage?
Na gut, dann liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Alle
von Marianne
by Marianne @02.09.2005, 18:58

gehe meist spät ins Bett, weil ich am Abend nochmal richtig munter werde.
So zwischen 00.00 und 1.00 Uhr wird es oft - was auch an Seelenfarben bzw. am PC/internet überhaupt liegt

dafür genieße ich es am Wohnwagen weder PC noch TV zu haben. Höre Musik, trinke ein Gläschen, Unterhalte mich, stricke nebenbei, oder klebe Fotos ein. Da geh ich dann schonmal um 23.00 Uhr schlafen.

Einschlafen tu ich meist schnell, durchschlafen nicht immer, wenn ich aufwache eigentümlicherweise immer um etwa 3.00 Uhr, dann wälze ich mich manchemal, odr steh auf und lese bis mir die Augen wieder zufallen. Zum glück kommt das nich tzu häufig vor.

Am Morgen - wehe es will wer was von mir, vor meiner ersten Tasse Kaffee zwischen 8.00 und 9.00!

"There is no life before coffee!" verkündet eine kleine Miezekatze an meiner Küchentüre!
->http://www.n.ethz.ch/student/roosf/download/jokes/Katze1.jpg
ungefähr so schau ich dann auch aus der Wäsche *ggg*
Maulfaul bin ich auch noch in der Frühe.

Aber dann gehts aufwärts! :-)))

Vodia
by Vodia @02.09.2005, 16:44

Nun meine Schlafgewohnheiten richten sich nach meinem Dienst.
Wenn ich im Dienst bin (24 Std.), dann ist ab ca. 22.30/23 Uhr sog. Nachtruhe. Wenn kein Einsatz vorher war oder kein Einsatz kommt, können wir uns hinlegen und etwas schlafen. Vorher ein Einsatz, dann meist etwas später oder es kommt während der Nacht ein Einsatz, dann müssen wir sofort von 0 auf 100 sein. Je nachdem wieviele Einsätze wir haben, kommen wir entweder zu gar keinem Schlaf oder sehr wenig mit Unterbrechungen.

Kein Dienst geh ich meist zwischen 22.30 und 23.30 ins Bett. Hinlegen und schlafe meist schnell ein. Meist 5 bis 7 Stunden Schlaf, je nachdem wann ich halt zu Bett gegangen bin. Schlafe durch, ab und an mal Unterbrechung. Dann trinke ich was oder halt auch zur Toilette. Morgens bin ich nach dem Aufstehen eigentlich munter, benötige aber eine Tasse Kaffee. Kommt auch vor, dass ich ein Liedchen pfeife ja ;-))

Liebe Grüße
Pascal
by @02.09.2005, 15:09

mit den Hühnern ins Bett
noch am alten Tag
nach Mitternacht
fast schon am Morgen
??
meist erst weit nach Mitternacht .... ich bin eine Nachteule. Das war aber nicht immer so ...

Betthupferl
ruckzugweg
Tabletten
Wälzstunde
??
Betthupferl und Tabletten brauch ich nicht. Wälzstunde nur, wenn ich unglücklich bin und Sorgen habe. Doch normalerweise kann ich ruckzuck innerhalb weniger Minute einschlafen.

8 Stunden Schlaf
oder 10
oder 5
??
oft nur 5 oder Stunden, ist aber zu wenig. Mein Körper bräuchte mehr Schlaf, ich versuchs deshalb zur Zeit wieder, meinen ungesunden Schlafrytmus zu verbessern und früher ins Bett zu wandern.

TV im Schlafzimmer
oder Musik
oder Buch
oder Ruhe
oder Katze im Bett
??
ich hör immer schöne Mucke "bevor" ich im Bett lieg. Im Schlafzimmer selbst, brauch ich nur Ruhe sonst nichts ...... Kater Diablo darf aus verschiedenen Gründen nicht mit in mein Heiabett.

durchschlafen
Örtchenbesuch
Kühlschranklicht
Stunden wach
??
aufs Örtchen muss ich bloss sehr selten. Normalerweise schlaf ich durch. Wenn ich Sorgen hab und recht nervös bin, dann äussert sich das wie gesagt, eher in unangenehmen Einschlafstörungen. Ich schreck dann in der 1. Schlafphase auch öfter mal hoch usw. .....

traumlos
schnarchlos
schwarzweisse Träume
bunte Träume
laute Töne
nachtwandeln
nachtwälzen
bewegungslos
??
in letzter Zeit träum ich relativ wenig, obwohl ich gern träumen würde. Meine Träume sind BUNT und sehr intensiv. Da könnt ich jetzt noch mehr dazu erzählen ..... doch der Kommentar soll nicht zu lang werden ;-)
ja ich glaub, ich schnarch bisschen *g* im Schlaf bewegen, ja logo, tut ja jeder automatisch, doch so richtig nachtwandeln, nee :-)

am Morgen
putzmunter
brummelig
eine Stunde unansprechbar
ohne Kaffee geht nix
Liedchen auf den Lippen
??
naja wie mans nimmt, soll heissen, ich bin halt noch müüüüd und hab fast nie ausgeschlafen, sondern nur aufgehört zu schlafen ;-) bin also nicht grad der fröhliche Typ, der pfeifend im Badezimmer verschwindet und "willkommen lieber Tag" ruft. Doch so richtig unausstehlich grantig bin ich auch nicht. Nuuur wenn ich schlecht geschlafen /geträumt habe oder wenns mich vor dem Tag graust, weil mir unangenehmes bevorsteht ..

Heissen KAFFEE brauch ich als allererstes, dann gehts mir besser :-)))
by Carola (Fürth) @02.09.2005, 15:04

ich muss.... vor mitternacht

ohne schlaftabletten geht nicht's... nehme ich sie später wirken sie noch bis in den vormittag .o(((

mit Tabletten ziemlich genau 5 Stunden

immer mit Buch, bis ich beduselt wegtrete :o(((

wie narkotisiert... zack weg... aber genauso zack wieder wach... mühsam...

w.o.

meistens geht es mir trotz allem recht gut, bin aber den ganzen tag ziemlich ohne energie

.... ich hoffe trotz allem , dass ich irgendwann wieder schlafen kann... ohne diese doofen tabletten...

ich finde es soooo schön wenn jemand schlafen kann wie ein bääärchen!!
by brigitte @02.09.2005, 14:54

Ich geh meist vor oder um Mitternacht ins Bett, denn da bin ich dann einfach müde. Dabei fällt mir ein, was meine Mutter immer sagte: Der Schlaf vor Mitternacht ist der gesündeste... Stimmt das denn?
Einschlafprobleme habe ich äußerst selten. Ins Bett rein und weg bin ich. Meinen natürlichen Schlafrhythmus habe ich noch gar nicht gefunden, aber ich komme im Schnitt mit ca. 8 Stunden Schlaf aus.
In meinem Schlafzimmer habe ich nichts. Kein TV, keine Musik und keine Katze. Nur ab und zu meinen Matze. ;)
Ich schlafe normalerweise durch. Und morgens kann ich mich selten an einen Traum erinnern.
Und vor 2 Tassen Kaffee bin ich kaum ansprechbar...

Nachher fahren Matze und ich an den Attersee. Deshalb werde ich die nächsten 3 Tage gar nicht hier sein. ;(

Ein wunderschönes Wochenende wünscht Euch allen

Gise
by @02.09.2005, 11:32

Dazu fällt mir nur ein:

"Nimm Haldol und du fühlst dich wohl!"

Euch allen eine ruhige Nacht wünscht die nach wie vor nachtaktiven Schnecke
by Renate @02.09.2005, 11:09

hm, ich muss erstmal nachdenken....geschieht doch alles meist nachts im Unterbewußtsein ;-)

1.) nie vor 22.00 Uhr, wird meistens gegen 00.00 Uhr.....selbst wenn ich mir vornehme etwas eher zu verschwinden, ich schaff´s äußerst selten!

2.) ich habe null Probleme einzuschlafen, darum werde ich nicht selten beneidet! ...... hinlegen und schlafen klappt zu 99,9%.....

3.) 6-7 Stunden reichen mir völlig, obwohl ich es nicht ausschlage am Wochenende, wenn mein Sohn bei Papa ist etwas länger zu schlafen oder noch zu dösen ;-)

4.) lesen....naja, nicker meist nach wenigen Seiten weg....lesen im Bett ist ein Schlafmittel für mich, weiß auch nicht warum.....TV genau das selbe in grün ;-)
Katze habe ich keine, aber einen schnarchenden Hund *g* ..... geht soweit, dass ich schon dran gedacht habe seinen Korb aus dem Schlafzimmer zu verbannen.....aber noch klappt es, dass er ein paar Minuten mit schnarchen aussetzt, wenn ich ihn anspreche!!!

5.) so gut wie ich einschlafe, ratze ich auch durch......mit einigen wenigen Ausnahmen, wenn mein Sohn nach mir ruft, weil er schlecht geträumt hat oder bei mir mit ins Bett gekrabbelt kommt.....aber es kann sein was will, sobald ich die Augen wieder zumache, bin auch schon wieder weg....

6.) ich schnarche doch nicht *gg*, kann leider nicht mehr abstreiten, dass ich schnarche, da ich selbst schon davon aufgewacht bin *mein Gott, muss das dann laut gewesen sein, breitgrinst*

an Träume erinnere ich mich sehr selten......muss doch wohl solch einen tiefen Schlaf haben.....

unterhalte mich gern mit offenen Augen, nur weiß ich davon am nächsten Tag nichts! für meinen Gesprächspartner dann meistens unverständlich, denn schließlich habe ich ihn ja angeschaut ;-)........hoffentlich werden mir diese nächtlichen "Gesprächsrunden" nicht mal zum Verhängnis.....weiß ja schließlich nicht, was ich so erzähle, bzw. was ich gefragt werde!!!! *gg*

7.) gelegentlich für die ersten 5 min. etwas morgenmuffelig, was aber wirklich sehr schnell vergeht! nach den obligatorischen 5 Minuten, dann auch munter und gutgelaunt! ansonsten, Kaffee!!! ja und ein Zigarettchen ;-) Frühstück dann in aller Ruhe......Hektik am Morgen ist Gift! das zieht sich dann meist durch den ganzen Tag!

Liedchen??? hm, obwohl, wenn mein Sohn singt, dann pfeiffe ich schon mal mit....;-)

kann von Glück reden, dass mein Kind ein absoluter Strahlemann am Morgen ist.....besser als mit einem Kindergrinsen kann der Tag nicht beginnen!!!
by Pieperling @02.09.2005, 10:56

Schlafgewohnheiten?
Als erstes möchte ich allen meinen Neid, meinen Respekt und meine Bewunderung aussprechen, die ein sehr gutes, gesundes Schlafverhalten haben.
Zu mir. Ich brauche schon am Nachmittag ein bis zwei Stunden Schlaf.Sonst habe ich über 24 Std nicht genug. Zu Bett gehe ich zwischen 22 und 23 Uhr. Auch am Weekend.(Sofern nichts anliegt)Um überhaupt schlafen zu können nehme ich ein Medikament. Dann kuschel ich mich ins Bett und lese erst mal eine Stunde. Dann endlich falle ich in meinen unruhigen Schlaf. Ich wälze mich sehr viel hin und her. Nach Aussage meines Mannes schnarche ich dann auch. In guten Nächten träume ich nur chaotisches Zeug. Das rädert mich. In schlechten Nächten, die in der Überzahl sind, habe ich Albträume. Immer die Gleichen. Die einzigste Abwechslung daran ist, das es zwischen zwei Träumen wechselt. Ich wache zwischen ein und dreimal des Nachts auf. Wenn der Wecker entweder um halb fünf (bei Arbeitswochenenden) oder um halb sechs (während der Woche) klingelt, könnte ich nur heulen. Ich stehe auf, nein, ich quäle mich aus dem Bett, und mache mir Kaffee. In ersten Stunde darf man mich nicht ansprechen. Das könnte unangenehme Folgen haben. Tja, und dann versuche ich mit weiteren Medikamenten durch den Tag zu kommen. Mal gut, mal sehr gut, und oft nur beschissen (sorry).

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Mit viel gutem Schlaf.
LG Birgit
by Birgit @02.09.2005, 10:53

zu 1.) Hm, mal früher mal später, aber meist am alten Tag *lächelt*

zu 2.) Bücherwurm, ohne etliche Seiten geht’s nicht und GANZ WICHTIG das letzte vor dem Schlafen ein Telefongespräch mit meinem Herzblatt :o) Fernbeziehungen haben nun mal meist ein leeres Bett zur Folge *seufz*

zu 3.) eher die ( Stunden, kommt drauf an wie viele es am Vortag waren :o)

zu 4.) Buch, gerne Katze, aber meine sind bei meinen Eltern, mag ihnen ihrer Freiheit nicht wegen einer Kellerwohnung mit nur zwei Zimmern wegnehmen *seufz*

zu 5.) durchschlafen, außer wenn um 5 Uhr morgens ein Gewitter tobt, da bin ich dann doch wach *lächelt*

zu 6.) sehr bewegt, viele Träume, nicht immer sind diese am Morgen noch griffbereit *schmunzelt*

zu 7) sehr munter, Kaffee wird aufgestellt, während er läuft gibt es die Dusche, danach gemütliches Frühstück und der Tag kann kommen *lächelt*

Liebe Grüße
aus dem sonnigen Coburg
Christina :o)
by Christina @02.09.2005, 10:37

@silverfuxx

ja, du hat recht, muss nun auch grinsen :-)
So war das eigentlich nicht gemeint.
Aber mein Scatz ist morgens ja auch eher ruhig :-)

LG Manda
by manda @02.09.2005, 10:24

Ich nochmal - was vergessen:

Am Morgen bin ich meistens eigentlich putzmunter. Zumindest unter der Woche. Kaffee gibt's noch gar nicht so lange, weil ich erst seit einer guten Woche begonnen habe ordentlich zu frühstücken.

So, jetzt bin ich's aber :-)
by @02.09.2005, 10:09

Guten Morgen!
Ich gehe erst nach Mitternacht ins Bett, Ruck-Zuck-Weg-Tablette und den Hund im Bett!;) Vorher stelle ich den Timer an vom Fernseher im Schlafzimmer...
5-6 Std. schlafe ich...keine Träume...wenigstens nicht bewusst!
Am Morgen "zerschlagen, mißmutig, meistens Kopfschmerzen!"
Am späten Nachmittag / Abend bin ich putzmunter.
Bin ein Nachtmensch...
Niederrheinische Grüße
by @02.09.2005, 10:08

Hallöchen!

Nach Mitternacht ins Bett zu gehen, dass war früher noch Regelmäßigkeit. Jetzt kommt es nur mehr relativ selten vor. Der Nachtmensch in mir ist verloren gegangen.

Ruckzugweg? Ab und zu. Kommt drauf an wie's mir geht. Aber oft trifft schon die "Wälzstunde" zu.

Ja, es sind etwa 8 Stunden Schlaf.

In der 4. Kategorie trifft fast alles zu. *g* Oft schlafe ich mit dem TV ein, oft auch mit Musik. Ab und zu wird vorher gelesen, war früher öfter. Und die Katze schläft auch hin und wieder neben mir, bis sie dann doch in ihre "Höhle" geht.

Durchschlafen - meistens. Nicht immer. Wenn ich zu früh schlafen gehe (vor 22 Uhr), wache ich in der Nacht meistens 2, 3 mal auf.

Mittlerweile glaube ich schnarchlos. Hab dafür leider keinen Zeugen. *g* Träume meistens, ab und zu auch nicht so schöne Dinge. Wälzen - sehr wahrscheinlich.

Gute Nacht - ehm - tschüss,
Berthold
by @02.09.2005, 10:06

Also mal sehen ...
1. meist nach Mitternacht
2. in der Regel bin ich ruckzugweg ... doch wenn mich Gedanken plagen, ja dann entwickelt sich daraus eine Wälzrunde ..doch meistens steh ich dann nochmal auf und schreibe und mach irgendwas anderes
3. ich glaub es sind so 5-7 Stunden die ich nachts schlafe ... langt mir eigentlich auch
4. manchmal ein Buch - über dem ich meist einschlafe :-)... ansonsten nur die Geräusche von der Straße, die sind aber sehr leise .. und morgens geht das Radio an, wenn ich früh aufstehen muss
5. normalerweise schlafe ich durch
6. also bewegungslos liege ich nicht im Bett, manchmal lache ich, habe bunte Träume, ich weiß aber auch, dass ich oft meine Zähne zusammenpresse.
7. am morgen bin ich schnell munter und fröhlich ... passiert höchst selten, dass ich mal schlecht gelaunt bin oder brummelig .. hihi .. das liegt dann wohl am ehesten, dass ich am abend zuvor zu viel gefeiert hab .. lach ... :-)))

Wünsche allen einen herrlichen Freitag. Liebe Grüße von Annette aus München :-))
by @02.09.2005, 10:01

hallo,

also wenn möglich geh ich so gegen 20 uhr ins bett - im moment später - weil ich an einer studie teilnehme (noch 2 wochen gg) - die ich um 21 uhr ausfüllen muss - dann wird erst noch mit den katzen gespielt oder gekuschelt (im bett gg) dannach noch etwas gelesen und dann mit musik eingeschlafen :) - wobei im moment da eine cd dann läuft die ich selbst zusammengestellt hab - das dauert dann noch ne weile und mit musik geht das gut :)

der schlaf - tja im schnitt 8 stunden würd ich sagen - unruhig, mit aufwachen dazwischen - wobei ich meist schnell wieder einschlafe, aber gelegentlich auch nciht - dann steh ich meist auf - und ich wälze mich sehr viel rum im schlaf - zum leidwesen meiner katzen - die deshalb häufiger mal aus dem bett flüchten gg. und morgens brauch ich ne weile bis ich wirklich wach bin - ich bin dann zwar ansprechbar (da es selten vorkommt um diese zeit angesprochen zu werden - aber so für mich schon eher nicht - brauch einfach eine gewisse "anlaufphase".
by abira @02.09.2005, 09:56

Hallo Engelbert,
du hast 2mal den 2. September als Abreissblatt ;-)
darf ich den 1. auch noch sehen?

Meist schlafe ich nach der üblichen Atemübung:
traumlos, leicht schnarchend etwa 7-8 Stunden durch.
Schlafzimmer ist zum schlafen für mich. Keine elektrischen Geräte darin. Keine Bücher.

Schönes und nicht mehr so heißes Wochenende Euch !
by rielei @02.09.2005, 09:38

1. Ich würde ja eigentlich gerne so zwischen 22:00 – 23:00 ins Bett gehen. Aber meistens mache ich zuerst einen Sofaschlaf und gehe erst ins Bett wenn ich aufwache.

2. Betthupferl ab und zu.
Wenn ich mich hinlege (egal zu welcher Tageszeit), bin ich praktisch immer ruckzuweg. Ich falle dann schon beinahe in eine Art Koma, aus dem man mich fast nicht mehr wach bringt.

3. 5 – 7 Stunden Schlaf

4. TV habe ich keinen im Schlafzimmer. Der würde da überhaupt nicht reinpassen.
Ich höre Hörkassetten (oder versuche es zumindest. Da ich ja praktisch immer sofort einschlafe)
Katze habe ich keine, aber meine Hündin begleitet mich immer zum Bett. Es ist, als wollte sie sicher sein, dass ich schlafen gehe. Wenn ich eingeschlafen bin, höre ich sie meistens nach unten gehen.

5. Eigentlich immer durchschlafen. Örtchenbesuch wird dann notwendig, wenn ich zu früh ins Bett gegangen bin.

6. Traumlos ist niemand, da alle immer Träumen. Es ist nur so, dass sich viele Menschen nicht an ihre Träume erinnern können.
Ich habe ganz extreme Träume. Immer in Farbe (obwohl es heisst, Träume seien schwarz-weiss) und unheimlich spannend. Meine Träume faszinieren mich so sehr, dass ich sogar mal ein Traumseminar besucht habe, um mehr über sie zu erfahren.

7. Putzmunter wäre übertrieben, einfach wach.
Kaffee am Morgen ist nichts für mich. Der gehört für mich zum Nachmittag.
Unter der Dusche kommt es schon vor, dass ich ein Liedchen singe.


by Sommerregen @02.09.2005, 09:35

1. Meistens gehe ich kurz nach Mitternacht ins Bett

2. Wenn ich schlafen will schlafe ich auch sofort (15 Min.)

3. Mir reichen 6 Stunden Schlaf

4. Brauche im Schlazimmer kein TV aber Katze

5. Schlafe so gut wie immer durch

6. Leider meistens traumlos

7. Bin Morgens sofort putzmunter. Auch nach nur 4 Stunden Schlaf

Ich wünsch euch allen ein sonniges Wochenende


by Gerhard aus Bayern @02.09.2005, 09:27

Guten Mooooorgen
habe mal gelesen am gesündesten ist es, aus dem Bett um 7 uhr, und rein um 22 Uhr.dadurch das ich im Schichtbetrieb arbeite geht das natürlich nicht.Bei Spätdienst gehe ich meist erst um 24 Uhr ins Bett,und schlafe bis halb neun so ca.ungefähr.Eine Woche dann geht es wieder früh,das ist anstrengend für den Körper,schlafe auch meist sehr schlecht in der Nacht von Sonntag auf Montag von Spät auf früh,wie vor dem ersten Schultag*gg*
LG.blümchen
by Angelika @02.09.2005, 09:16

@ manda

Dein Kommentar lies mich laut lachen, von Dir bestimmt nicht gewollt, ein schöner Gag.
....... Soll mich bloss keiner von links anquatschen............... Küsschen für den Schatz, der links neben mir sitzt............

Nicht böse sein, aber es liest sich gut :-))
by silverfuxx @02.09.2005, 09:14

Also gut, jetzt ich *gg*

Ins Bett geh' ich meistens um Mitternacht herum. Hin und wieder wird's auch mal fast schon am Morgen...

Das zweite wäre bei mir so eine Mischung aus ruckzuckweg, Wälzstunde und ?? :)) Wälzstunde besonders dann, wenn ich mich mit Schatzi nicht einigen kann auf eine der anderen beiden Alternativen *sfg*

Naja, mein Schlafpensum geht eher gegen 5 Stunden, wobei ich nicht von mir behaupten würde, dass ich nicht gern mehr hätte...

Im Schlafzimmer gibt's TV, Buch oder ?? :))

Ich schlafe so gut wie nie durch. Ich habe einen Hang zum wachliegen und grübeln (vorzugsweise zwischen 3 und 5 Uhr). Ich versuche es dann meistens mit einem Örtchenbesuch (auch wenn ich nicht wirklich muss), trinke dann etwas (Wasser oder kalte Milch - weshalb ich auch meistens das Kühlschranklicht sehe) und dann geht's meistens wieder mit dem einschlafen. Wenn das alles nicht hilft oder es schon zu dicht vorm aufstehen ist, hock ich mich halt an den PC...

Wenn ich schlafe, dann meist traumlos. Wenn ich seltenerweise mal träume, dann immer sehr farbenfroh und aufregend (in verschiedener Hinsicht) und ich lasse Schatzi dran teilhaben, weil ich das ganze erzählenderweise und mit viel Bewegung untermale ... sagt er jedenfalls :)))

Das am Morgen ist sehr unterschiedlich und davon abhängig, wie die Nacht war und was ich am kommenden Tag erwarte. Wenn ich mich auf etwas sehr freue, kann ich durchaus auch putzmunter sein. Aber zugegebenermaßen "freue" ich mich morgens meist nur auf die Arbeit, was nach Kaffee schreit...

Ich wünsche dir einen guten Morgen und schick dir liebe Grüße :)
Sandra
by @02.09.2005, 08:33

Guten Morgen,
Schlaf meistens traumlos, aber öfter wach, ab und zu verbunden mit Örtchen gehen. Vorm Einschlafen wird immer erst noch gelesen. Katze liegt natürlich auch im Bett, ausser an warmen Sommerabenden, da zieht sie den Balkon vor und kommt erst später, spätestens zum wecken :-)
LG
Gesine
by @02.09.2005, 08:33

Mein Einschlafritual:

Auch wenn bei mir keine Nacht wie die andere verläuft, greife ich meistens und erst recht, wenn ich gar nicht einschlafen kann zu einem Einschlafritual:

Ich lasse den vergangenen Tag an mir vorüberziehen und bestelle jeden Menschen, den ich an diesem Tag näher begegnet bin in meinen imaginären Boxring.
Die, die mir wohl gesonnen waren und mit denen die Begegnungen harmonisch bis wunderschön waren, umarme und/oder küsse ich in meiner Fantasie.
Die, mit denen ich eher unangenehme bis wirklich schlechte Erlebnisse hatte, bekommen von mir (dies natürlich auch nur in meiner Fantasie) einen heftigen Boxhieb. Aber noch nicht einmal in meiner Fantasie gehe ich soweit, dass ich die Menschen dann matt setze.

Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht Euch allen
Andrea
by @02.09.2005, 08:26

während der arbeit gegen etwa mitternacht (etwas hin oder her), auch am wochenende und in den ferien, um den rhythmus zu erhalten. während studium / arbeitslosigkeit oft zwei bis drei stunden später (ohne dadurch später aufzustehen)

ich lese ein paar wenige Seiten im Buch, das ist mein tägliches Betthupferl. Danach schlafe ich meitsens sofort ein.

An und für sich genügen mir so an die 6 bis 7 h Schlaf. Derzeit leider aufgrund der körperlichen Situation bräuchte ich so 8-9 ...

Ruhe im Schlafzimmer. Ich möchte das Schlafzimmer ruhig halten. Demnächst, wenn ich den nenen PC habe, kommt der alte rein. Damit ich tagsüber dort in Ruhe arbeiten kann, weil es ein sehr ruhiges, atmosphärisches, angenehmes Zimmer ist. Aber ich habe Angst, dass ich dadurch diese ruhige Atmosphäre zerstören könnte ...

Meistens schlafe ich durch, stehe nur einmal obligatorisch nachts auf um den Weg zum Bad zu schlurfen. Es ist selten, dass ich nachts zigmal aufwache oder nicht einschlafen kann, kommt aber vor.

Ein bisschen leise schnarchen angeblich. Träume sind bunt, vielfältig und verrückt. Meistens erinnere ich mich daran.

Morgens kommt es darauf an. Sofort loslegen kann ich zwar, mache ich aber ungern. Ich brauche morgens Zeit, egal wann ich aufstehe. Vor 10 Uhr bin ich meist sowieso nicht zu gebrauchen, rein geistigerweise. Wenn ich unsanft geweckt werde oder noch nicht so recht wach bin, bin ich arg, arg grummlig, ...
by @02.09.2005, 08:05

Schlafenszeit ist meist zwischen 22-23h, meist recht schnell, einmal auf die linke Seite oder noch bisschen kuscheln, dann rechte Seite und einschlafen.
brauche schon lange was zum Schlafen, sind aber keine Schlaftabletten, sondern eher Antidepressiva. Gibt aber immer mal eine nacht, in der ich mich wälze, Gedanken routieren, usw. Wenn es gar nciht geht, gehe ich in das andere Zinmmer, lese, bis mir die Augen zufallen.
Kein Radio, kein TV im Zimmer, viel zu klein dafür, aber der Hund kommt nachts manchmal rein, vor allem, wenn es gewittert! Der legt sich dann auf die Matte vors Bett :-)

Meist in den Morgenstunden wilde Träume, selten ein Gang zum Klo in der Nacht, nie an den Kühlschrank, früher oft Wasser am Bett stehen. Zwischen 7-8h stehe ich auf. Am Morgen brauche ich erst meinen Kaffee und meine Ruhe! Soll mich bloss keiner von links anquatschen ;-) Am PC sitzen und gemütlich Seelenfarben lesen :-) Küsschen für den Schatz, der links neben mir sitzt, normalerweise, im Moment ist mein PC kaputt :-( da wird wechselweise gesurft.

Schönen Tag euch! Manda
by manda @02.09.2005, 08:01

Guten Morgen miteinander,

mit den Hühnern ins Bett ?
Wann gehen Hühner ins Bett? So zwischen 22 und 23 Uhr ist Nachtruhe für mich normal, denn ich muss auch früh aufstehen.

Betthupferl - ich habe kein "Betthupferl", aber esse manchmal dies oder das (Käse, Wurst, Bonbon, Schokolade, eine Pellkartoffel von gestern...)

Tabletten - nein

Wälzstunde - nein

8 Stunden Schlaf - nö, ca. 6 Stunden plus/minus

TV im Schlafzimmer - ja, säusel, säusel, schnarch
oder Musik - manchmal
oder Buch - auch
oder Ruhe - ab und zu

oder Katze im Bett - Klaaaaaaar, Fiete-Kater darf das. Fiete darf fast alles, nur keine Mäuse ins Bett schleppen durch seine eigene Gartentür nach drinnen und draußen. Leider verschenkt er sie gern an mich aus Liebe und dann fliegt manchmal ein lebendes Ungeheuer auf meine Bettdecke.

durchschlafen - selten
Örtchenbesuch - kommt vor
Kühlschranklicht - klar, sonst wäre ich schlanker
Stunden wach - kommt drauf an

traumlos - hin und wieder
schnarchlos - angeblich nicht
schwarzweisse Träume - auch mal
bunte Träume - öfter
laute Töne - sehr selten (grunz, qietsch, hast-du-mich-erschreckt)
nachtwandeln - nö
nachtwälzen - ja
bewegungslos - nie

am Morgen
putzmunter - jaaaaaaa
brummelig - nein
eine Stunde unansprechbar - nie
ohne Kaffee geht nix - geht schon, aber Kaffee schmeckt.
Liedchen auf den Lippen - immer, Musiiiiiiiik mitpfeifen (auch falsche Tonlagen, egal)

Fröhliche Grüße zum Wochenende wünscht Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @02.09.2005, 07:56

Meine Schlafgewohnheiten? Kriegst du :-)

1. Noch im alten Tag, meist zwischen 22 Uhr und 23 Uhr.

2. Meist ca. halbstündige Wälzstunde. Drehe mich erst nach links seitlich, dann irgendwann nach rechts seitlich... mit Glück dann eingeschlafen. Mit Pech den Hund irgendwie nach unten schieben (der wiegt dann auf einmal so viel wie eine Dogge *gg*) oder ihn von den Beinen schieben.

3. Sind so 6 bis 7 Stunden. Je nachdem wann ich zu Bett gehe. Um halb sechs stehe ich auf.

4. PC im Schlafzimmer *g* Aber der ist dann schon länger aus *g* Radiowecker der morgens losplärrt und irgendwelche Musik vom Stapel läßt.
Und ehm ja keine Katze, einen Hund *g* der immer zu mir unter die Decke krabbelt und sich am Fußende ganz nah an meinem Bein hinlegt. Er ist da ziemlich energisch und stupst einen so lange an bis man die Decke hochhebt *g* Ab und an hat er seine Kuschelattacken und dann kommt es mal vor, dass er angekuschelt an meinem Bauch liegt. Da ich lieber meinen Schatz im Arm halte und auch gern Platz habe im Bett, wird er dann nach unten geschoben ;-)

5. Ich schlafe seltenst durch. Einmal mindestens wach, vielleicht was trinken, zum Örtchen. Mit Pech mehrmals wach, hin- und herwälzen. Mit ganz viel Pech Schwierigkeiten mit Einschlafen und dann wach. Aber zum größten Teil zufrieden mit meinem Schlaf *g*

6. Zähnekirschen hast vergessen *gg* Nein mache ich nicht mehr, als Kind aber wohl gemacht. Mal traumlos und mal Träume, dann aber bunte. Und ziemlich am herumwälzen *gg*

7. Kleine Augen, verschlafen, müde. Aus Bett krabbel, dann schon Kaffee stehen hab. Noch still kaffeeschlürfend Frühstücksfernsehen schauen (Nachrichten). Augen werden größer und ich fange an zu reden an *gg* Schlechtgelaunt eigentlich nie. Pfeifen kann ich leider nicht *gg*

Lg Andrea
by @02.09.2005, 07:31

noch am alten tag
betthupferl
8 stunden schlaf (brauche ich)
tv im schlafzimmer und katze im bett
durchschlafen
traumlos
am morgen putzmunter
by leonilla @02.09.2005, 07:11

ist 22 Uhr mit den Hühnern???
ruckzuckweg
8 Stunden
Ruhe
durchschlafen
bunte Träume (je nach Heilstein im Bett)
putzmunter (ohne Kaffee)


Grüßle Rita
by Rita @02.09.2005, 06:51

Hallo guten Morgen,hab noch mal die Kalenderblätter geschaut sind noch sehr schöne hinzugekommen (Kind in gleicher Haltung wie Katze) zu schnuffig
So nun aber zu meinen Schlafgewohnheiten....
Im Normalfall gehe ich abends gegen 23 Uhr ins Bett...aber der Normalfall war die letzten Tage selten.... Stehe jeden Tag gegen 5 Uhr 30 und 6 Uhr auf,egal was für ein Wochentag es ist..Innerer Wecker ist immer pünktlich. Bin gut gelaunt,erledige in aller Herr Gotts Frühe Haushalt... Hab ich zu wenig Schlaf wie zur Zeit ..nur 4 Std am Tag dann kanns passieren das ich starke Kopfweh kriege...Katzen gehn nit in mein Bett ,schlafen bei Tochter. Ja schlafe in Wozi .so sind TV und Musik im Raum.Örtchenbesuch selten,schlafe direkt ein ...und das meist bewegungslos auf dem Bauch... So war das genug Info zu meiner Nacht? Träume ab und an nur was weiss ich selten... Ok ,frühstücke nun... Schönes Wochenende euch... Und den Saarlandtreffern schönes wetter und viel Spass
by Skille @02.09.2005, 06:49

Meistens geh ich sehr früh in Bett (21h30), da ich mich bei Müdigkeit buchstäblich nicht mehr auf den Beinen halten kann. Enstprechend schnell schlafe ich auch ein..es sei denn es stehen besondere Sorgen an..oder Vollmond :-)
Fester Schlaf mit häufigen bunten, sehr lebendigen Träumen, an die ich mich meist erinnern kann und die mir durchaus konkrete Lösungsmöglichkeiten für Anstehendes bringen.
Eigentlich brauche ich 10 STunden Schlaf, darf auch mehr sein, um mich morgens ausgeschlafen zu fühlen. Ist aber selten drin und so bin ich morgens nur halb da und brauche eine lange Anlaufzeit mit Kaffee.

Wir haben aus Prinzip schon mal KEINEN Fernseher und das Schlafzimmer wäre der letzte Raum wo einer hinkäme!! Katzen sind gern gesehen, wobei die Damen dann ihre presönlichen Schlafplätze haben aber Katerchen mindestens einmal die NAcht laut schnurrend ankommt um zu schauen, ob noch alles in Ordnung ist. Soviel zum Thema Durchschlafen seit etwa 6 Wochen :-))
Bücher stapeln sich im Schlafzimmer genauso wie überal sonst in der Wohnung.

liebe Grüße
Barbara

by Bärenmami @02.09.2005, 06:46

Wie ich schlafe wollt ihr wissen?
Ich gehe gewöhnlich gegen 22 Uhr in Bett und lese dann bis ich todmüde bin. Ich schlafe sofort ein. Meistens muss ich einmal pro Nacht auf's Klo. Während dem Schlafen rotiere ich immer im Bett. Das ist wohl auch der Grund, dass die Katzen lieber bei meinem Mann schlafen. Nach 6 - 7 Stunden stehe ich gegen 5 Uhr auf, leider kann ich auch am Wochenende nicht lange schlafen. Normalerweise bin ich vor dem Wecker wach. Ich bin immer sofort hell wach und munter, trotzdem brauche ich meinen Kaffee am frühen Morgen. Ich schlafe praktisch immer gut und von Träumen weiss ich am Morgen nichts.
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende. Grüesslis, maggi
by @02.09.2005, 05:59

(fast) kein Thema welches Anghy nicht "untersucht" ;O)........Anghy hat sich nun auch wieder als Regisseur gezeigt, gegen den Stephen Playmountain wie ein Schulbub wirkt *ggggg*:

*in´s Bett: zwischen 19:00 Uhr und 2 Uhr, wie es gerade kommt.
*Betthupferl: nein, eigentlich lege ich mich normal hin LOL. Es darf auch mal eine Salzbrezel, paar Gummibaerchen, HALORENkugeln:)) oder ne Tasse Coffee sein.
*6-8 Stunden. Werde AUTOMATISCH sowieso 4:30 bis 5:00 Uhr putzmunter.
*TV im Schlafzimmer, JA, aber nicht den "gewoehnlichen"Fernsehapparat sondern T. V. eben (Ahahahahahahahaha)-> T. steht fuer Teresa ;))
Buch und Musik..Ja.
* manchmal kurz 3 Minuten wach.
*Interessante Traeume (manchmal). Ich bin mir fast sicher die sind in Farbe.
* Am Morgen: munter, jedoch OHNE Coffee UNDENKBAR.

Einen schoenen Morgen, einen schoenen Tag und einmal werden wir noch wach, dann ist Saarlandseelenfarben-Tach ;))

FF:)))
by frank @02.09.2005, 05:30

weit nach mitternacht....
bin morgens auf mich selber böse,weil wenn ich gegen 11 uhr wach werde,der tag schon sooooweit ist...brauche dann ne weile (starken kaffee)um mich als mensch zu fühlen...:-)
und nu geh ich schlafen....ist ja schon weit nach mitternacht...:-)
by isy @02.09.2005, 02:09

1. weit nach Mitternacht
2. Tabletten(ärztlich verordnet)
3. 8 Std.
4. TV im Schlafzimmer
5. zwischendurch wieder wach, dann gucke ich TV o.wandere durch die Wohnung
6. Träume, meist nicht so gute...besser keine haben.
7. ohne Kaffee sage ich keinen Ton, bin ein Morgenmuffel.

LG Marie
by @02.09.2005, 01:53

Hm, also, mal wieder einen Kommentar schreiben - zu Schlafgewohn- und eigenheiten:

- Mit den Hühnern ins Bett -> vielleicht, als ich Kind war...?
Seither wohl (fast) immer: nach Mitternacht! (Höhö, siehe Uhrzeit!) oder auch manchmal fast schon am Morgen...

- Betthupferl, Ruckzugweg, Wälzstunde -> abwechselnd. Tabletten nie.
?? -> Es gab auch schon mal was, das hiess Kuscheln - als es noch jemanden zum Kuscheln gab....

- 8 Stunden Schlaf: selten, meist 5-7 und ab und zu 10, wenn alles zu müde wird...

- TV im Schlafzimmer: nö. Musik: selten. Buch: oft. Katze im Bett: immer seit 4 Jahren (seitdem leb ich allein).

Durchschlafen: meistens. Örtchenbesuch: manchmal. Kühlschranklicht: nö. Stunden wach: SEHR selten.

- Manchmal weiss ich noch Träume, schnarche scheinbar ganz, ganz leise (Kommt drauf an, wen man fragt) + bin eine Herumzapplerin und -wälzerin.

- Am Morgen: KEIN Liedchen auf den Lippen, komme eher langsam in Gang, KANN aber auch ganz schnell gehen, wenn es muss. Aber die Leute, die morgens schon direkt putzmunter & fidel sind, die stressen mich eher. Bloss keinen Kaffee - mag ich net - COLA LIGHT, dös is mei Freud!

So - und nun will ich den Worten auch TATEN folgen lassen - gute Nacht!

by conny @02.09.2005, 01:52

Frau Waldspecht:
1. Zählt 2.00Uhr zu "nach Mitternacht oder schon zum Morgen?"

2.?? Lesen muß dann schon noch sein. Je nach Tagesverlauf können aber alle aufgeführten Alternativen eintreten. (Mit Ausnahme der Tabletten)

3. 7 Stunden, fast immer 7 Stunden. Ausnahme nur dann, wenn ich die Nacht zuvor Dienst hatte, und nicht geschlafen hab, dann können es auch mal 8, 9 oder 10 Stunden sein.

4. TV wurde abgeschafft, Katze nie angeschafft, Buch meistens, Musik oft und ??? beantworten wir hier nicht...;-))

5. Durchschlafen - nicht immer, Kühlschranklicht - *grins* oft, Stunden wach - selten, wenn dann weiß ich mich zu beschäftigen und es gibt auch ?? Zeiten.

6. traumlos - selten, schnarchlos - meinst du mich oder ihn? Wenn, dann bunte, sehr fantasievolle Träume. Nachtwandeln - sehr oft, der Kühlschrank ist ein stark frequentierter nächtllicher Ort. Wälzen - ab und zu *g*. Bewegungslos - dann wär ich tot...

7. Sehr unterschiedlich.....Am liebsten mit Kaffee und Buch und Gleichgesinnten. Aber singen kann ich auch schon morgens.

Dr. Feelgood:

1. Wochentags noch am gleichen Tag, Wochenende offen
2. ?? ich liebe Ãœberraschungsmomente
3. 7 Stunden
4. siehe Anette
5. Durchschlafen, wenn sie mich läßt.....
6. Siehe Anette, nur den Kühlschrank besuche ich nicht, dafür manchmal das Örtchen.
7.meistens brummelig, es sei denn, Anette macht Frühstück, dann bin ich auch nicht unansprechbar, Kaffee muß sein, Liedchen.....dann genügt der Gesang von Anette oder der des Radio´s

Jetzt reichts, wir müssen die nächtlichen Fragen in die Realität umsetzen....
Liebe Grüße, Anette und Uli (letzterer wurde mal wieder zum Antworten gezwungen *g*, was tut man nicht alles für die "Weiber"?)
by Frau und Herr Waldspecht @02.09.2005, 00:42

Schlafgewohnheiten, tja die dürften bei mir etwas seltsam anmuten.

Vor Mitternacht sehr selten, meistens so um 1:00 Uhr, gehe ich ins Bett.
Radio an (geht nach einer Stunde aus) und ruckzuck weg.
Fast immer um 3:00 Uhr wieder wach, dann ziehe ich die Maske aus (Apnoe) und schlafe weiter bis 5:00 Uhr, danach leichtes dösen, bis um 6:00 Uhr der Wecker klingelt. Nur wenn ich dann nicht aufstehe, wird es ganz schnell 7:00 Uhr :-(

Putzmunter am Morgen und kann sofort gut gelaunt mit jedem reden.

Hört sich sicher seltsam an, aber ich habe schon immer wenig Schlaf gebraucht, hat sich früher schon meine Mutter drüber aufgeregt :-)

Ich bin der Meinung, schlafen kann ich wenn ich Tod bin :-))
by silverfuxx @02.09.2005, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: