Kommentare zu «kb20050910»

hallo engelbert,

heute morgen plagte mich ganz arg der herbstblues... sicher kennen viele von uns dieses gefühl, diese jahreszeitabhängige lähmung der emotionen!
vielleicht hast du lust ein kalenderblatt demselbigen zu widmen, und eventuell tips von den seelenfärblern zu sammeln wie man dagegen angeht?

alles liebe,
birgit
by @12.09.2005, 08:51

Ausgerechnet dieses Wochenende haben wir Benzinpreis Benzinpreis sein lassen und sind 400km Richtung Südwesten gefahren ins Ruhrgebiet ;)

Aber dafür sind wir an vielen anderen Wochenenden zuhause und schauen uns dann und wann schon mal die heimischen Denkmäler an, z.B. die Wassermühle in Hanstedt I: http://www.deutsche-muehlen.de/nms/abfrage.asp?id=dnie0065

by @11.09.2005, 21:49

Wir haben jetzt umdisponiert. Bad Dürkheim fällt wegen Wurstmarkt und radunfreundlichem Wetter aus. Wir fahren nach Speyer und machen den Dom unsicher :)

Liebe Grüße
Sandra
by @11.09.2005, 11:48

Das mit dem Denkmal wird wohl nichts werden bei uns... Erstens kriege ich meinen Mann wahrscheinlich nicht auf den alten Friedhof unserer Stadt der morgen offen ist und zweitens lassen wir uns ins Mittelalter versetzen und verbringen den Sonntag in Neuburg/Kammel auf dem Spectaculum *Freu* Mal schauen, ob ich da ein schönes altes Gemäuer oder Denkmal finden kann....
by @11.09.2005, 01:40

Wird morgen mein Dienst nicht zu stressig, würde morgen das Wetter mitspielen,
könnte unser PC-Problem zügig gelöst werden, wäre ich nicht komatös, könnte ich vielleicht, unter oben genannten Umständen das Nützliche (Essengehen auf einer unserer Denkmalburgen) mit deinem Gewünschten (Bild) unter eine Decke bringen. Ich bin sehr willig, zu "Denkmalen", zumal mich das diesjährige Motto "Krieg und Frieden" sehr interessiert. (Mich würden besonders die geheimen Geheimgänge im Bereich der Altstadt reizen).
Liebe Grüße von der auf gute Aussicht hoffendene Anette
by @10.09.2005, 23:01


Hallo Engelbert,

die Idee von Dir ist super.
Wir wollen uns morgen vom Wetter leiten lassen.

Ein Denkmal haben wir heute schon gesehen.
Einen Mammutbaum. Ein wunderschönes Gefühl ihn zu berühren.

Da wir in einer onkl. Klinik über der SHG eingeladen waren,
welche wirklich eine Schatztruhe ist, von innen sehr wohnlich und anheimlich
ausgestattet. Sie wird privat geführt, das wird an jeder Ecke bewußt.
So auch im Park. Mit den Baumbestand und liebevolle Bepflanzung.
Das Haus kann ich von der Atmosphäre her sehr empfehlen.

Da wir nur eine normale Kamera und auch keinen Scanner haben,
können wir kein Foto von unseren Unternehmungen schicken.

die Steine wünscht Euch allen einen unwetterfreien Sontag.
by strandsteine @10.09.2005, 22:56

ehm Düsseldorf natürlich meine *gg*
by Andrea @10.09.2005, 19:14

Du kriegst morgen dann was aus Düsseldorf. Bestimmten Wunsch?? *gg*

Liebe Grüße Andrea

P.S. Ich war echt überrascht was es alles so in Düsseldorg gibt *gg*
by @10.09.2005, 19:13

Wir haben es fest vor und haben Bad Dürkheim ins Auge gefasst - mit dem Rad. Aber auf alle Fälle auch mit Kamera *gg*

Liebe Grüße und danke für den Tipp ;))
Sandra
by @10.09.2005, 15:35

Hallo!

Warum empfinde ich das jetzt als so schwierig?
Aber ich versuche auch was aus dem Norden dazu beizutragen.

LG Birgit
by Birgit @10.09.2005, 13:48

Schade,

hätte gerne mitgemacht, leider kommt dieser Hinweis für uns zu spät. Wir gehen morgen mit der ganzen Familie Frühstücken zu meinen Eltern....somit zu den Großeltern der Kinder. Zählen die schon als Denkmal und historisch???Immerhin sind sie Multikulturell. Meine Mutter aufgewachsen in Armut in einer sehr historischen Altstadt und die meiste Zeit verbringend im Kloster als Schülerin. Mein Vater aufgewachsen in einem Flüchtlingslager, ein harter Weg war es dorthin, da sie aus dem ehemaligen Sudetenland zu Fuß im Herbst geflüchtet sind. Sie haben noch Butterfiguren und Lebensmittelmarken kennengelernt. Sie wissen noch, was Hunger ist und nur am Sonntag gab es mal eine Unterhose!
Eigentlich schon Geschichte...historisch wertvoll für unsere Familie....Denkmal???

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @10.09.2005, 12:13

@Engelbert

Puh..... was bin ich wieder schusselig,
da kannste mal sehn was ich heute hier für ne Hektik hab :))))
Und morgen siehts auch nicht viel besser aus........
Der Tag des Denkmals wird also dennoch ohne mich stattfinden müssen ;)

Und fröhlich grüßt Mariechen
by Mariechen @10.09.2005, 12:07

@Mariechen: wo steht denn, dass heute der Tag des Denkmals ist ? Morgen, meine Liebe ;).
by @10.09.2005, 11:38

Ist gut! ;-)
by Viola @10.09.2005, 11:12

So so, heute ist also Tag des Denkmals.....

Na dann denk ich mal an.......... meine Kinder die kommen, Web der schon da ist, Freunde mit denen ich mich treffe, die Hunde die noch Gassi müssen, den Einkauf der noch ansteht, den Garten der noch Wasser braucht, (der Küchenboden auch) und ..... und ....... und.......

Ne, da kann das Denkmal noch so offen sein heute, das krieg ich beim besten Willen nicht mehr unter :))))))

Allen die sich heute etwas ansehn wünsche ich einen fröhlichen Tag
Mariechen
by Mariechen @10.09.2005, 11:12

Moin zusammen...

Morgen hat morgen Geburtstag und deshalb bleiben wir alle daheim..
Aber wir wohnen direkt "unter" einem Denkmal...direkt über unserem Haus thront eine alte Burgruine und die wird immer schön beleuchtet...
Irgend eine Bedeutung hat sie sicher aber mir wird grad bewußt wie wenig ich über unsere kleine Stadt weiß...hmm..muss ich mcih mal mehr mit
beschäftigen....wenn ich Zeit hab....;o))
Euch ein buntes Wochenende!!
by @10.09.2005, 11:05

Guten Morgen, zusammen

Tag des Denkmals ( ob offen oder geschlossen lassen wir mal dahingestellt) ...in Richtung der alten Dinge schwärmen ....ganz in der Nähe bleiben. Jaaaaaa, das ist morgen bei mir tatsächlich so!

Das Denkmal bin ich, mine Bekannten schwärmen zu mir und wir bleiben bei mir zu Hause. Denn - ich habe morgen Geburtstag ;-)))

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

by Minka @10.09.2005, 08:56

Guten Morgen an alle *g* , nun, mit dem offenen Tagesdenkmaltag hatte z.B. ich schon genügend Beschäftigung mir erst mal das für mich in Frage kommende in Ruhe rauszupicken in meiner Stadt. Auf zwei interessante Wege werde ich mich auf jeden Fall morgen begeben. Schönen Tag noch Cordula
by Cordudla @10.09.2005, 08:36

Guten Morgen,

es ist gleich acht und kein einziger Kommentar im Kalenderblatt! Nanu? Das hab ich ja noch nie erelebt! :-) Ich geniesse jetzt erstmal meinen Cappu und Selenfarben! Mal sehen, was der Tag noch bringt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Spass beim Denkmalen ;-)

LG Manda
by Manda @10.09.2005, 07:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: