Kommentare zu «kb20050912»

wirklich hübsch die Bilder da!

Nette Idee für ein Cafè, auch wenn ich die Toskana mehr mit gutem Rotwein und Käse und Oliven assoziire. Nein nicht nur Florenz und Pisa und Chianti, sondern die Orte im Hinterland:
Trasimeno-See, Montalcino, Montepulciano, dort kommt auch einer der teuersten und besten Rotweine Italiens her - der Brunello di Montalcino.

Erst heute habe ich gesehen, was der 1998er pro Flasche kostet: 28 Euronen!

und ich habe mir damals direkt von dort paar 1990er mitgebracht und die liegen immer noch gut gelagert in meinem privaten Weinkeller - weil der darf ruhig 20 Jahre alt werden!
Was mich interessieren würde:
was die Flasche von diesem Jahrgang heute wert ist?
und einen 1991er habe ich auch noch.

kennt sich jemand von Euch damit aus?

ups, ich bin bisserl vom Thema abgeschweift :-)

ok - wenn ich an diesem Cafè mal vorbeikomme geh ich natürlich da rein!

LG aus dem Sizilien Deutschlands ;-)))
Vodia
by Vodia @12.09.2005, 22:48

Hallo Engelbert,

das ist eine tolle Idee mit dem Cafe,
da muß man einfach eine schöne Zeit verbringen.

Es ist so anheimlich, weckt aber auch das Fernweh bei mir.

Vor 12 J. haben wir verzweifelt nach so einen begnadeten Künstler gesucht,
da ich gerne eine Wand mit Planzenmalerei haben wollte.
Vor diesen Künstlern habe ich großen Respekt.

die sich dort mit Freuden hinsetzenden Steine
by Strandsteine @12.09.2005, 22:48

.... oh, ich freue mich schon, zu erfahren, wo diese Toscana ist. Lieben Abendgruss, Martha
by Martha @12.09.2005, 21:32

Eine tolle Idee, die Wände so schön zu bemalen! Ich hab mich spontan in diese süße Angel-Schildi verguckt *gg*

Bin mal sehr gespannt, um welches Eck diese Toskana wohl ist....
by @12.09.2005, 21:18

Hallöchen zusammen

Na das ist aber eine Überraschung, die Toscana gleich hier um die Ecke. Nur - welche Ecke? Bin ja echt gespannt. Die Idee ist echt super, die Bilder sehen toll aus. Da kann man sich doch echt in den Urlaub träumen.

Äähm - gibts da auch den Gawwelekuchen? Würd den echt gern mal probieren, obwohl ich noch keinen Schimmer hab was das für einer sein soll.

Wünsche euch noch eine schöne Woche
by Minka @12.09.2005, 19:41

Oh lieber Engelbert, das war ein wahrlich traumhafter Abstecher in die Toscana! Danke *knuddel*
Leider konnte ich wegen Problemen mit dem Internet-Anschluss gestern das Kalenderblatt nicht lesen, dafür war ich heute positiv über den spontanen Ausflug überrascht! :)

Ganz herzliche Grüße an alle Lieben Seelenfärbler,
Trine
by Trine @12.09.2005, 19:30

Hach ist das ein schöööönes Cafe. Ich fürchte nur, es ist nicht in der Nähe von München.
Liebe Grüße
Gabi aus München
by Gabi @12.09.2005, 18:01

Na so etwas …….

Total überrascht.

An ein tatsächliches Cafe mit der Aufschrift „Toscana“ habe ich gestern überhaupt nicht gedacht. Viel mehr an eine sehr beeindruckende Autobusreise durch die Toskana.

Das Lokal sieht nett und gemütlich aus. Muss schon sagen, eine wirklich gelungene Geschäftsidee.

Egal an welchen Ort sich dieses Cafe tatsächlich befindet (und so schön die Wandbilder auch sind) es kann der tatsächlichen Toskana an Schönheit und Flair weder den Cafe noch das Wasser reichen.
Ist bitte schön nicht abwertend gemeint, sondern eher so zu verstehen das man die Toskana ganz einfach einmal selber in seiner Vielfalt an Kunst und Natur erlebt haben sollte.

Wünsche den Betreibern des Cafes mit Ihrer Idee Umsatz lohnenden Erfolg und den Besuchern entspannende, gemütliche, fröhliche Plauderstunden bei Cafe, Kuchen bzw. was dieses Lokal halt sonst noch zu bieten hat.

L.G und Danke.
Ein ganz besonderes Dankeschön auch für die tollen Toskana-Links und die durchaus interessanten Kuchenrezepte.
by Sandra aus WU @12.09.2005, 17:30

also , ich würd mal sagen,
diese Fotos kannst du fast in deine Grußkarten-kollektion aufnehmen !? :-)
mlG aus dem veregneten DE, in Sa.-Anhalt
by christin @12.09.2005, 15:14

da lass ich mich aber gerne nieder,trink meinen kaffee,ess ein stück torte und geniesse die schöne *aussicht*..:-)
liebe grüsse
by isy @12.09.2005, 15:00

Da trete ich doch glatt ein in dieses schöne Café, heute aber keinen Kuchen, bestelle mir nur einen Cappuccio und schau mich jetzt erst einmal um.

Diese frische Farben hier lassen das graue Wetter draußen sofort vergessen und ich kann die Gedanken kommen und gehen lassen, einfach ein wenig abschalten, neue Energie tanken für den Rest des Tages.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @12.09.2005, 13:46

Tooooooooootal schön!
Will ich jetzt hin,sofort....wo ist das? Hä?

Grüßli Dagi
by Dagi @12.09.2005, 13:45

halli hallloooo....oh jjaaaa...danach wäre es mir jetzt:
mit einem Kuchentellerchen versehen, in der rechten Hand noch den Cappu balancierend, eine der gemütlichen Eckchen ansteuern und mich dann von diesen schönen Impressionen zum Träumen verleiten zu lassen.

Freu mich auch auf die Auflösung, denn irgendwann bin ich mal wieder in Karlsruhe....dann lande ich da bestimmt.

Euch allen einen herrlichen, gutgelaunten Wochenanfang
by Inge aus Erlangen @12.09.2005, 13:20

guten morgen..

.. na ich glaube fast, diese toscana ist in kaiserslautern. zum kaffeetrinken und kuchen essen fahr ich gerne mit hin. sieht dort richtig gemütlich aus! :-))

bin mal auf die auflösung gespannt.
lg MaLu
by MaLu @12.09.2005, 13:09

Schön! Ein bisschen wie bei Mary Poppins, wenn wir da alle 150 Platz haben sollen. Ja, die Strassen-Gemälder bei Bert sehen so ähnlich aus.
by Rita @12.09.2005, 11:57

Und ich weiß, wo dieses herrliche Toscanafeeling zu finden ist! Werd´s aber nicht verraten ;-))
So schön neugestaltet ist dieses Café aber erst seit wenigen Wochen, vorher war es hier eher nüchtern, ungemütlich.
Ein Ort zum entspannten Lesen, zum Briefeschreiben und zum Träumen. Nur der Kaffee, der schmeckt mir hier nicht, dafür ist die Kuchenauswahl riesig und schon der Gedanke daran lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Ich könnte ja..................., so ein leckeres Toscanabrot wäre doch zum Abendessen genau richtig!
Liebe Grüße

by Mrs. X @12.09.2005, 11:51

Wunderschön .......

In der Ecke sitzt und die Landschaft bei Kaffee und Kuchen genießt .....

Danke Engelbert!!!!

Liebe Grüße
Christina (ofr.)
by Christina @12.09.2005, 11:17

schöne Toskana-Eindrücke ... obwohl ich gern die echte gesehen hätte ... mich mal in die FC aufmache.
LG vom Bildermäusel
by Bildermäusel @12.09.2005, 11:14

So was Schönes gibt es als Café? Da bin ich aber mal neugierig, wo das ist.
Ich fürchte, es ist sehr weit weg von hier :-(

Aber so ein klitzekleines bißchen schreit das förmlich nach einem SF-Kaffeeklatsch...*träum*

Wenn, ja wenn....es nicht in weiter Ferne liegt!

Sehnsüchtige Grüße :-) von Edith T.

by @12.09.2005, 11:09

Hierhierhier!Meldmichganzdolle!

Ich will auch mit,bitte,bitte.
Klasse Cafe.Hab ich hier noch nicht gesehen sowas.
Einfach toll.
LG Birgit
by Birgit @12.09.2005, 09:53

Guten Morgen!
Nach Kaffee und Kuchen wäre mir jetzt auch und dann auch noch in einer so netten Umgebung...
Die Wandmalerei - einfach toll.
Lg Steffi
by Steffi @12.09.2005, 09:47

In diesem Cafe würde ich auch gern mal real sitzen. Toll gemacht, diese Wandmalereien mit den verspielten kleinen Details. Nur leider wird es wohl zu weit weg sein.
Lieber Gruß aus Franken und einen schönen Montag für euch
Heidi
by Heidi @12.09.2005, 09:16

god morgon!

zum kuchenessen reicht mir die reise in diese toscana vollständig. sieht ja echt gemütlich aus. ich bin auch auf die lagebeschreibung dieses erdfleckchens gespannt.

euch allen einen schönen wochenanfang
wünscht sabine
by sabine @12.09.2005, 08:17

Wie versprochen bin ich auch da und genieße meinen Espresso und den (die? das?) Panettone mit viel Rosinen, ohne Zitronat. Ich war noch nicht in der Toskana, aber genau so habe ich sie mir vorgestellt.
Freu mich auf ein Schwätzchen mit Euch!
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @12.09.2005, 08:11

Guten Morgen!

Da schmeckt der Cappu gleich nochmal so gut ;o)))

Wenn die "Toscana" bei uns in der Gegend wäre, wären wir da sicher auch öfter - vom Urlaub träumen....

Einen guten Wochenstart - ich trink erst mal noch nen Kaffee in Tirol ;)!
Eveline
by @12.09.2005, 07:57

Moin,

in diesem wunderschönen Cafe kann man sicher wunderbar geniessen :-)
Bin gesapnnt, wo es ist!

Schöne Woche euch!

LG Manda
by Manda @12.09.2005, 07:28

Ach Engelbert,wie schön diese ganzen Bilder,genauso sieht meine Bettwäsche von QVC aus...Und diese schönen Flechtstühle..Ich möchte in ein kuscheliges Eckchen...aber bitte nix singen ,da legt das Cafe besser Cd ein von Eros Ramazotti..schön war das ..Träumt schön von der Toscana ,dann wird die Woche nit so schwer.. Arirrvederci e una buona Settimana,e sole ,sole ,sole
by Skille @12.09.2005, 06:00

Schön ist es hier ....... echt!

Und lauter nette Leute :)))
Entdecke manch bekanntes und andere fröhliche Gesichter :))))

Aber was ist das? Hört ihr das auch?
Das wird doch nicht .......
Nein, das kann nicht sein ..........
Doch, *ER* singt tatsächlich :)))))))

Und dennoch grüßt fröhlich
das Mariechen *fg*
by Mariechen @12.09.2005, 01:55

Engelbert, na da bin ich aber auch gespannt, wo "diese" Toscana zu finden ist. Finde ich ja ein ganz tolles, einladendes Lokal - einfach gemütlich!

Ich freue mich schon, wenn Du uns von unserer Neugierde befreist und uns sagst, wo wir diesen netten Ort finden werden!

Wenn es nicht zu weit ist - und das nehme ich an - werden wir ganz bestimmt mal einen Besuch dort machen und uns verwöhnen lassen!

Also, morgen werden wir es wissen, oder?

GUTE NACHT!

***Renate***
by Renate @12.09.2005, 01:17

Engelbert, der SPASSVOGEL!! :-)
Guten Morgen!
Aber schön gemacht und Super-Idee von dem Besitzer des Cafes.
Sehr originell, da wollte ich mal nen Cappu trinken oder nen Rosee`.
Gute Nacht!
Niederrheinische Grüße
by @12.09.2005, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: