Kommentare zu «kb20050921»

Die Idee war wunderbar - die Kommentare mitsummbar,
daher auch ein melodischer Beitrag meinerseits...

Ich mag Sonne, die mich waermt,
wohnen wo´s nicht laermt.....

Leben so wie ich es mag,
Leben spueren Tag fuer Tag....

Leben ist mehr als Rackern und Schuften,
Leben ist mehr als Kohle und Kies....

Lass die Sonne in dein Herz,
schick die Sehnsucht himmelwaerts....

Ich wollte nie erwachsen sein,
hab immer mich zur Wehr gesetzt...

Diese Lieder haben fuer mich so sehr recht, dass ich sie sogar Deutschschuelern vermittelt habe - und die singen sie noch heute....

In diesem Sinne:
Gute Nacht Freunde....

Gabriela

by Gabriela @21.09.2005, 23:55

Ich war noch niemals in New York
Ich war noch nie3mals auf Hawaij
War nie in San Franzisco in zerrissnen Jeans.....




Wie wundervoll.....ich werde mal wieder dem deutschen Schlager frönen, am 08.10. bei........richtig........


Guildo Horn.....;-))
by Viola @21.09.2005, 21:53

Es gab ein wunderschönes Lied von Peter Alexander:

"..... und hinterher da nehm ich dich in meine Arme, und hinterher sollst
du bei mir geborgen sein, und hinterher da lass' uns noch ein bisschen
träumen und wenn du willst, dann schlaf' in meinen Armen ein..."

Das Lied hat sooooo recht - und das ist gut so!


Einen schönen, romantischen Abend ***Renate****
by Renate @21.09.2005, 21:10

Stefan Waggershausen & Victor Lazlo
Das erste Mal tat's noch weh beim zweiten Mal nicht mehr so sehr
Und heut' weiß ich daran stirbt man nicht mehr.
Meme si ma vie je la joue a pile ou face, come l'amour
J'peux pas avoir le talent tous les jours

Peter Alexander
Ich weiß, was, ich weiß, was, ich weiß, was Dir fehlt
Ein Mann, der Dir keine Märchen erzählt
Ich weiß, dass, ich weiß, dass, ich weiß, dass er Dir
Genauso gefällt wie Du mir

Heinz Rühmann, Willy Fritsch, Oskar Karlweis
Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste was es gibt auf der Welt. Ein Freund bleibt immer Freund, und wenn wenn die ganze Welt zusammenfällt. Drum sei doch nicht betrübt, wenn dein Schatz dich nicht mehr liebt. Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste, was es gibt

Stimmt, die Lieder haben recht ;-)

by Carola (Fürth) @21.09.2005, 17:55

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da.....
....dachte ich , als ich aufgestanden war.
Na ja, nachher mach ich....das bißchen Haushalt ist doch nicht so schlimm, sagt mein Mann......
Und dann dachte ich....Männer sind "Schweine"......
Wenn er dann nach Haus kommt....du, du, liegst mir am Herzen, du, du
liegst mir im Blut....
Am späten Abend ...Griechischer Wein von Udo Jürgens...
und noch später...komm unter meine Decke.....
.....auf Wiederseh`n auf Wiederseh`n, bleibt nicht so lange fort......
Liebe Grüße Marianne
by Marianne @21.09.2005, 10:34

Oh ja, Lieder haben immer recht.

Vor ein paar Jahren hatte ich mich in einen jungen Mann verkuckt. Er hatte damals keine Freundin, unternahm aber ziemlich viel mit einer Kollegin.
Auf einmal begann er sich mir gegenüber anders zu verhalten. Da ich in dieser Beziehung manchmal echt ein wenig blöde bin, dachte ich mir nichts dabei. In einer Nacht hatte ich einen Traum, dass die beiden nun ein Paar sein. Beim Aufwachen dachte ich: "nein, nein, das kann nicht sein, die sind doch nur gute Kollegen". In dem Moment spielte das Radio "Tausend Mal berührt". Da wusste ich (endlich) Bescheid.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @21.09.2005, 10:02

Engelbert...welcher Sender war das denn?

Danke

Monika-Marie
by @21.09.2005, 09:14

Doch, die Lieder haben alle recht....jedes zu seiner Zeit.
Ich wünsche allen einen schönen sonnigen Mittwoch.
Heidi
by Heidi @21.09.2005, 08:55

Nicht zu vergessen alle Songtexte von PUR genial!!!!!
by Skille @21.09.2005, 08:54

Hallo zusammen,in dem Zusammenhang,denk ich an Reinhard May "Alle Guten Dinge sind 3 ...es spricht aus der Seele...Ist absolut genial und aus dem Leben mit Kindern gegriffen.Jürgen Marcus singt aus der Seele mit Schmetterlinge können nicht weinen ..und eine neue Liebe ist wie ein neues Leben.. sooo wahr und sooo schön...wünsch euch allen nen sonnigen Tag
by Skille @21.09.2005, 08:44

Große Ziele, Träume, alles liegt so weit zurück, vertane Zeit, verpaßte Chancen und oft unverdientes Glück.
Zuviel von dem, was ich mir wünschte, habe ich niemals erreicht.....

Hannes Wader

Das Lied hat recht.

@ frank

Westernhagen singt nicht Deutschland, sondern wie Du sicher weißt ...zu Hause zu sein....ob es bei ihm dreckig war, weiß ich nicht, aber nicht Deutschland.
by silverfuxx @21.09.2005, 08:41

Guten Morgen,

eine tolle Idee. Mir sind sofort auch meine "Lieblingslieder" durch denKopf gesaust.
Eins davon ist "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo". Hatte damals, als es aufkam, richtig doll Liebeskummer, denn meine Liebe und ich trennten uns am Bahsteig...aus Vernunftsgründen...waren zu eng verwandt.
Wenn ich das Lied höre, bin ich wieder 17 und alles ist wieder da.
Gibt auch Lieder, die mich an den ersten Kuss erinnern...hach...schön, wenn man zweimal leben kann...Dank der Erinnerungen...

Einen schönen Tag mit schönen Erinnerungen wünsche ich euch.

Und danke Engelbert für die Idee von heute :-)

Monika-Marie aus NRW
by @21.09.2005, 08:26

*Guten Morgen , guten Morgen , guten Morgen Sonnenschein* kam heute morgen im Radio und Nana Mouskuri hatte recht *gg*, die Sonne lacht vom Himmel und es scheint ein schöner Tag zu werden.

Einige Zeit dann später das Lied* Das bischen Haushalt , tratrala ...* , na ja ob sie auch so recht hat die Sängerin ? Aber sicher doch , tzt das machen wir doch mit Links :-)

Einen schönen sonnigen Tag wünsch ich auch , Liebe Grüße Claudia
by Claudia @21.09.2005, 08:24

Reinhard Mey - jedes seiner Lieder hat recht. Einer der genialsten Liedermacher überhaupt

Liebe Grüße,
Gabi
by @21.09.2005, 07:45

eine neue liebe ist wie ein neues leben - jaaaa, das lied hat recht!!!!
by claudi @21.09.2005, 07:26

Manchmal können auch Lieder Recht haben und ich habe mal eine CD von Andrea Berg geschickt bekommt. Das Lied hat Recht. Schnief.
by Inge aus Hamburg @21.09.2005, 07:07

....und bei "ich zähle täglich meine Sorgen" dachte er, das Lied hat Recht, und mußte zum Glück nur bis zwei zählen...

und bei Chris Roberts "Du kannst nicht immer 17 sein" dachte er: wie wahr, wie wahr, jetzt biste ja schon 48!

Und bei Cindy und Berts "immer wieder Sonntags" war er echt froh, daß heute ja Dienstag war, und er sich nicht an Vergangenes erinnern mußte

Und bei "alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei"sinnierte er, wie Recht das Lied doch hat und er gleich heimgehen sollte, weil es schon fast dunkel war und der Tag zu Ende

Doch dann machte der Hitparade-der-Volksmusik-DJ einen Fehler:

Er spielte "Ein Schiff wird kommen". Und da das Lied ja immer Recht hatte blieb Heini auf seiner Bank sitzen, schaute auf den See und wartete........... und holte sich den Wolf

by Tina @21.09.2005, 06:17

Eine sehr nette Idee :)))

..im Wagen vor mir faehrt ein schoenes Maedchen"..Das Lied hat recht ahahahaha

...ich rieche den Dreck, ich atme tief ein und bin sicher wieder in Deutschland zu sein... das Lied hat recht ;)))

...wie eine Blume...Feuer im eisigen Wind...ich singe ein Lied....ein bischen Frieden ein bisschen Sonne fuer diese Erde auf der wir wohnen... das Lied hat Recht :))


...manchmal wuensch ich mir mein Schaukelpferd zurueck...manchmal weiss ich nicht mehr was ich weiss....ueber sieben Bruecken musst Du gehn.... das Lied hat Recht ;)))

Da ist ein Held, wenn Du in Dein Herz schaust...da ist eine Antwort..wenn Du Deine Seele erreichst....und wenn Du denkst die Hoffnung ist weg, schau in Dich und Du findest die Wahrheit... Der HELD ist in Dir selbst (Mariah Carey)..das Lied hat Recht :))

FF)))





by frank @21.09.2005, 05:32

hallo engelbert..
hab mir das gestrige kalenderblatt grad angetan....sind scheussliche sachen dabei..*würg*...aber auch lustige..:-)
mal schaun welches lied mich heut in den schlaf bringen kann...:-)
gute nacht an alle...
isy
by isy @21.09.2005, 01:29

Hallo Engelbert,

Ein Kissen voller Träume.......singt Roger W.
möchte ich gleich haben.......

ob das Lied hat recht hat............

schaun wir mal........die Steine
by Strandsteine @21.09.2005, 00:27

Das läßt mich den deutschen Schlager nun mal aus ner ganz andern Sicht sehn :))))

Fröhliche Morgengrüße
Mariechen
by Mariechen @21.09.2005, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: