Kommentare zu «kb20050927»

Das ist ja wie Weihnachten - Danke, Danke, Danke für diese Bilder, ich liebe solche Gegenüberstellungen, einfach wunderschön und faszinierend.

lg,

MP
by @27.09.2005, 22:59

Leipzig hatte ich zusammen mit meinem Freund Felix bereist. Das liegt jetzt schon ein Jahr zurück. Schön war es allemal. Bei den Bildern setzen wieder die Erinnerungen ein. Die Nikolaikirche und die Orgel wurden damals gerade renoviert. Der Löwenanteil bei den Renovierungskosten der Orgel wurde von einem Stuttgarter Sportwagenhersteller übernommen...
by Helmut @27.09.2005, 21:00

Leipzig ist eine tolle Stadt!
Jedes Mal, wenn ich dort hin komme, ist wieder eine Baustelle verschwunden und es gibt etwas Neues zu bewundern.
Das Gewandhaus ist gar nicht sooo schlimm, und beleuchtet sieht es sogar ganz gut aus.

Danke an Brigitte für die schönen Aufnahmen!

Liebe Grüße Edith T.
by @27.09.2005, 19:18

Lieber Engelbert,

Sehr schöne heute – gestern Gegenüberstellungen, ich mag es sehr, wenn man sieht wie manches sich sehr verändert hat und an anderen Orten die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.

Auch von mir, nachträglich, noch alles, alles Liebe und Gute zum 1000. Kalenderblatt. Ein herzliches Dankeschön, für die viele Arbeit und Zeit und dein Herzblut das du in die ganzen I-Net Geschichten steckst.

Mach ab und an mal ruhig Pause, das gönnen dir bestimmt alle *lächelt* Denn danach kann man wieder viel gestärkter, ausgeruhter und entspannter an den Dingen arbeiten.

Vielen Dank, für all das hier!

Liebe herzliche Grüße
aus dem oberfränkischen Lande
Christina (oft)
by Christina @27.09.2005, 15:40

die zeitreise ist perfekt! danke an brigitte und natürlich an engelbert fürs ausstellen.

liebe grüsse corinna
by @27.09.2005, 13:38

@ Ulla M.

Das ist etwas Besonderes, oder siehst Du das KB und die ganze Seite Seelenfarben als selbstverständlich an ?
by silverfuxx @27.09.2005, 13:32

@silverfuxx,

achso, das 1000. Kalenderblatt gestern. Ich dachte schon, Engelbert und Beate hatten gestern einen besonderen Tag.

Danke für die Aufklärung.


Ulla aus Gernrode
by Ulla M. @27.09.2005, 13:12

@ Ulla M.

Dann schau doch einfach mal in das KB von gestern, damit Du nicht länger traurig schaust und es nicht ewig ein Geheimnis für Dich bleibt.
by silverfuxx @27.09.2005, 12:47

Hallo an alle,
mein Beitrag passt zwar nicht unbedingt zu Leipzig, aber wie ich gelesen habe,
Danke für die Glückwünsche, dachte ich zuerst jemand hatte Geburtstag und ich habs nicht gesehen......
Mein Bruder hatte nämlich am Sonntag Geburtstag.
Dazu ist mir wieder eingefallen, dass seine Geschichte vielleicht ganz gut hierher passt. Aber schaut einfach mal auf seine HP: www.september.at
Momentan befindet er sich gerade bei Gibraltar.............

LG
an nachträglich alles Gute zum 1001 Kalenderblatt!
by Andrea @27.09.2005, 11:01

Hallo lieber Engelbert,

die Bilder von Leipzig sind wirklich Klasse.

Aber lese ich dein Kalenderblatt falsch oder dein Tagebuch? Ich weiß natürlich wieder nicht, was es gestern zu gratulieren gab, und da ich jetzt weg fahre, wird es mir sicher für immer ein Geheimnis bleiben.

Traurig gucke.

Liebe Grüße aus Gernrode


Ulla
by Ulla M. @27.09.2005, 10:44

seit einiger Zeit schon bin ich nur ein stiller Leser der Kalenderblätter,aber da es um meine alten Heimatstadt Leipzig geht, muß ich mich doch mal melden. Wunderbar diese Gegenüberstellung Alt-Neu, und ich denke: mehr davon!
Sehr umstritten ist hier offenbar das Gewandhaus. Baulich gefiel mir das alte auch besser, aber das wurde im Krieg leider zerstört und die Ruine später abgerissen. Lange Jahre gab es nur ein Provisorium in der Kongreßhalle am Zoo.
Seit 16 lebe ich jetzt zwar schon im Erzgebirge, bin aber doch noch sehr mit Leipzig verbunden.
Einen sonnigen Tag allen!
Laju
by Laju @27.09.2005, 09:36

1 jahr habe ich in leipzig gelebt und eine wunderschöne zeit verbracht, die leipzig für immer einen besonderen platz in meinen erinnerungen gesichert hat. und es gibt kaum einen schöneren ort, als das völkerschlachtdenkmal oben auf der aussichtsplattform im späten nachmittag/frühen abend zu genießen. probiert es aus, sofern ihr mal nach leipzig kommt.
by claudi @27.09.2005, 07:24

Guten Morgen alle zusammen,
find ich wieder ganz klasse, diese Vergleiche ... viele Danke an Brigitte. Ist schon interessant .
Wünsche euch einen schönen Dienstag. Hier regnet es leider ... Liebe Grüße aus München von Annette :-)))
by @27.09.2005, 07:23

Sehr schöne Fotos der Gegenüberstellungen. Das mag ich. Vielleicht finden wir heutig erstellte Gebäude in 30 Jahren auch widerlich.
Jedenfalls ist das Gewandhaus bei Nacht toll anzusehn, oder täuschen die vielen farbigen Beleuchtungen ?
by arive @27.09.2005, 06:55

Guten Morgen, ja, mich hat es bei dem Gewandhaus auch gegruselt, ansonsten erfreue ich mich immer Gegenüberstellungen von gestern und heute, schöne Zeit wünscht Cordula
by Cordula @27.09.2005, 06:50

Guten Morgen, Liebe Farben und Danke Brigitte fuer die tollen Fotos.

Leipziger Bahnhof ist wohl die Creme der Creme als groesster Sackbahnhof.
Der Auerbachs Keller ist ganz ausgezeichnet in Schuss und Herr W. Goethe wuerde sich freuen, nochmals den Fassritt zu machen *gg* (Faust). Das Fass ist ja noch zum anfassen da ;)
Mit dem Musikhaeusle ist det son Ding. Mr. Kurt Masur hat das wohl von Mr. Honecker als "Geschenk" bekommen. Heute ist Mr. Kurt Masur zwar in New York, ABBA die Akustik im Gewandhaus ist ganz ausgezeichnet. Sollte man(n) /frau durchaus einmal erleben.
Mit dem Voelkerschlachtdenkmal konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Beim Austeigen bekommt man den Drehwurm und det Ding sieht so richtig IMPERIAL "brutal" herrisch aus. Hatte ja auch der Herr mit dem Groessenwahn zu Aufmaerschen genutzt und Honecker und Co. habens dem dann gleich mit Fackelzuegeln nachgemacht. Die Kutschen und Oldtimer-Autos gefallen mir da schon deutlich besser. Wo gibt es die ??? *gg*

Leipziger Allerlei Gruesse

FF)))
by frank @27.09.2005, 03:25

Ich liiieeebe solche Gegenüberstellungen! Absolut entsetzt bin ich vom Gewandhaus! Was bitte geht in den Köpfen vor, die solch ein Gebäude mit Gesicht und Charakter durch einen solchen Klotz ersetzen??? Mich schüttelt es jedesmal, wenn ich in meiner Stadt am Bahnhof vorbei muß - ein widerlicher Beton- und Glaskasten *Brrr*
by @27.09.2005, 00:07

Heute ist Morgen schon Gestern.

Allen einen schönen Dienstag.
by silverfuxx @27.09.2005, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: