Kommentare zu «kb20050930»

welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?
Nr.4 und die anderen Wolkenbilder

2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt ? Nr. 27
3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?Nr. 12

Besonders gut finde ich, das Du die Zahlen passend zum dazugehörigen Blatt gemacht hast.

Danke Engelbert für die schönen Blätter, die steine

by Strandsteine @30.09.2005, 23:53

1. ..... 23. September
2. ..... 14. September
3. ..... 20. September
by @30.09.2005, 23:09

Ich will den ganzen Kalender haben :))
by @30.09.2005, 22:30

Ladys and Gentlemen!

Here are the results of the Vivienne Voting! :)

My Favorite: Nr. 23
My special One: Nr. 15
Not my kind: Nr. 8

Greetings vom Luftenberg! *fg*
Silvia
by @30.09.2005, 22:03

1. welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?
5. + 14.
2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt ?
30. :-)
3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?
16.

Oh Mist ich hab ja gar kein Kalenderblatt gebastelt!
Schaff ich das noch???

ich mach mich gleich dran!

Vodia
by Vodia @30.09.2005, 18:40

Es ist wieder mal eine extrem schwierige Aufgabe; trotzdem:
1. Am besten hat mir der 28. gefallen, denn irgendwie scheint es ein Engelbertsches Selbstbildnis zu sein (?!)
2. Der 6.
3. Der 18.
by @30.09.2005, 17:30

Hallo!

Na, die Entscheidung fällt mal wieder schwer!

1. Kalenderblatt 9 (wie auch viele weitere)
2. Kalenderblatt 22
3. Kalenderblatt 3

Schönes Wochenende!

Berthold F.
by @30.09.2005, 16:52

1. welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?
das ist der 1. September, für mich war und ist es Trost pur !

2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt ?
Nr 22 weil ich dem zustimme .

3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?
Nr 26 ,weil es mich gar nicht in die Ferne zieht ;-)

Ich staune dass in deiner gezeigten Vielfalt alles einzigartig.. nie gleich ist.
Wie voll und reichlich alles vorhanden ist .. .
Danke !
by @30.09.2005, 16:26

1. welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?

die Nr.5

2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt ?

die Nr.23

3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?

die Nr. 13

Niederrheinische Grüße
by @30.09.2005, 14:06

am Schönsten und am Besten
ist jeden Tag
immer wieder neu für mich
so - wie das Leben!

heute lasse ich mich gerne erinnern,
meinen eigenen Stil zu entwickeln;
gestern ergriffen mich Farben und Licht,
und, wenn ich wieder mal hier reinschaue,
lasse ich mich von Worten
und Bildern überraschen
die mir gestern noch nichts mitzuteilen
vermochten
by Isa @30.09.2005, 14:03

Gefallen tun mir viele Bilder, aber du wolltest ja nur 3 Antworten.

Am schönsten finde ich die Nr. 7, da ich selber ein kreativer Mensch bin, ziehen mich solche Dinge immer an. Dann wegen der wunderbaren Idee und den wunderbaren Farben. Einfach toll !!!

Die Nr. 8 war für mich nicht das schönste Bild, aber der Text sagt mir mehr. Da denke ich eher an Menschen, die ich länger nicht gesehen habe.

Die Nr. 17 sagt mir nicht so zu. Zwar schöne Farben, aber zu verschwommen.

by @30.09.2005, 13:53

Hallo Engelbert,

die Idee mit dem Abreisskalender ist eine tolle Sache. Und auch, dass sie als
Grusskarten verschickt werden können. Das hab ich diesen Monat nämlich
gemacht.

Zur ersten Frage: Mir hat das heutige Blatt am besten gefallen. Denn ich finde
es sehr wichtig, seinen eigenen Stil zu haben und ihn auch leben zu können.
Ansonsten wäre es das vom 20.ten gewesen.

Zur zweiten Frage: Das vom 23.ten war nicht das Schönste. Dafür trug es eine
sehr wichtige Aussage auf seinen "Lippen".

Zur dritten Frage: Am wenigsten konnte ich mit dem Bild vom 2.ten was anfangen.
War mir irgendwie zu "blass".

Jetzt wünsche ich Dir und Beate schon einmal ein schönes, aber vor allem
ein erholsames Wochenende. Allen anderen natürlich auch!!!

Tschüss
Friedrich
by Friedrich @30.09.2005, 13:16

Oje, Oje… wie soll ich mich bei der Vielfalt dieser bemerkenswert schönen Bilder nur entscheiden.
Also Augen auf und durch:

Frage 1. welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?
Die Nr. 7 ich liebe es einfach Kunterbunt, dies zeigt mir einfach Lebensfreude.

Frage 2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt ?
Hier kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Hier mache ich einfach eine Prioritätenliste.

Nr. 23 Perfekt!
Nr. 15 Dieses Bild zeigt eine schöne Ergänzung.
Nr. 13 Etwas zum nachdenken!
Nr. 22 Warum ist es im Leben häufig so? Etwas zum nachdenken!

Frage 3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?
Nr. 17 und Nr. 24 sagen mir wirklich nichts.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Rote Zora
by Rote Zora @30.09.2005, 13:07

Schwierig (wie eigentlich immer!), aber um es kurz zu machen:

1 = 9
2 = 14
3 = 3

Ein schönes und hoffentlich sorgenfreies Wochenende wünscht...

by Aja @30.09.2005, 11:24

Das schönste für mich ist Nr. 23

Der Spruch auf Nr. 16 ist für mich der beste überhaupt, nur der Malstil ist nicht so ganz mein Geschmack, passt aber dennoch zum Text.

Am wenigsten anfangen konnte ich mit dem Blumenbild von Nr. 2
by Rita @30.09.2005, 10:46

Is nich janz leicht, aber auch ich habe mich entschieden

1)Ambesten gefällt mir die 1 - ist so mein Stil
2) Die 23 macht definitiv das Rennen
3) da bin ich nicht ganz einig mit mir, die 3 oder die 16 , beide berühnren mich gar nicht

aber deshalb nicht traurig sein, anderen gefallen sie vielleicht sehr gut
LG aus Potsdam
Karin
by @30.09.2005, 10:42

Test
by Test @30.09.2005, 10:10

@ Pat: den gibt es irgendwo im Internet ... auf Seelenfarben ;)). Und von mir eigenhändig fabriziert ...
by @30.09.2005, 10:02

Das ist doch nicht dein ernst, dass ich mich hier entscheiden soll? Es sind nur Mehrfachnennungen möglich. Also:
Frage 1. Nr. 1 (wegen den Farben) und Nr. 7 (weil ich die Kommode geil finde) und Nr. 23 (Bild und Spruch sind perfekt) und Nr. 29
Frage 2. Nr. 14 (bewegender Spruch) und Nr. 22 (regt zum Nachdenken an) und Nr. 27 (wahrer Spruch)
Frage 3. Nr. 16 (ist mir zu verworren und unharmonisch)

Aber eigentlich sind alle Tage super. Irrtümlich dachte ich zuerst, den gäbe es irgendwo im Internet, aber du machst jede Seite selbst????? *staun* *respekt*

LG Pat
by @30.09.2005, 10:00

Hallo Engelbert...

das schönste Kalenderblatt war für mich die Nummer 7 - dieses wunderschöne farbenfrohe Möbelstück :o)

Das was mich am meisten berührte war die Nummer 23 - seufzt**

Am wenigsten gefallen hat mir die Nummer 17, das Gemälde ist einfach nicht mein Geschmack.

Aber ich würde Dir gerne sagen, wie toll ich diesen Abrisskalender finde und es ist das erste, was ich jeden morgen auf meinem PC anschaue.

Danke, Laney
by Laney @30.09.2005, 09:49

Erstmal an Lob an Dich Engelbert, denn es war 30 Mal ein netter Start in den Tag!

1. - Es ist furtbar schwer zu sagen, welches ich nun am schönsten finde, aber ich schwanke zwischen denn chinesischen Fischern am 29. (ein sehr harmonisches Bild) und als Katzenfreund, der hübschen Siam am 9.

2. - Die Fernweh-Minute am 26. hatte ich wirklich...es scheint, als ob alle um mich herum in den Urlaub fliegen/fahren, nur ich aus Zeit-Mangel nicht *auch will*
Außerdem hat mich die Kapuzienerkresse am 2. daran erinnert, dass mein kleiner Ableger dieses Jahr nicht geblüht hat, dafür hatte ich aber an diesem Morgen beim Abreisskalender eine Blütenpracht die mich gefreut hat.

3. - Nicht soviel konnte ich mit dem Stil von Nr. 30 anfangen...

Liebste Grüße,
Trine
by Trine @30.09.2005, 09:45

1. die 7 finde ich am schönsten - wegen der fröhlichen Farbkontraste, vor allem, wenn ich hier aus dem Fenster schaue und es sieht so grau-grün-kalt aus
3. am wenigsten anfangen konnte ich mit der 24
2. tja, es fällt mir schwer, da ein bestimmtes zu benennen - entweder ist das Bild originell oder der Text gut. Also ich nehme doch die 16, weil die einzelnen Verben mich viel mehr zum nachdenken anregen und Bilder in meiner Vorstellung auftauchen lassen, als fertige Sätze.
by Vera @30.09.2005, 09:36

1. Am schönsten finde ich Nr. 29. Das erinnert mich an eine Segeltour in Thailand, wo die Landschaft und die Stimmung ähnlich war. Ebenso weckt das Blatt Nr. 26 Erinnerungen an einen Urlaub in der Südsee.
2. So wie die Nr. 4 verführen mich die meisten Kalenderblätter zum Träumen und ich muss mich dann gewaltsam wieder losreissen, um mit der Arbeit zu beginnen.
3. Mit so altertümlich gemalten Bildern wie auf Nr. 2 und Nr. 24 kann ich wenig anfangen.
by Hannelore @30.09.2005, 09:33

Hallo

1. die Nr. 4 gefällt mir am besten (so eine Kommode wie Nr. 7 hätte ich gerne)

2. Nr. 23 und 15 (Tja, so einfach könnte es sein)

3. Nr. 17 und 22 (die 22 ist mir einfach zu grau)


Liebe Grüsse
by Sommerregen @30.09.2005, 08:50

besonders gefallen, weils so viel enthält und so ganz mein stil ist hat mir die nummer 16! da ist so vieles drin und zudem find ich die gestaltung sehr gelungen!


nr 18. gehört von der gestaltung nicht zu meinen 3 liebsten, doch sprichts mich an. boden unter den füssen spüren, wurzeln , dem vielen was da kommen mag trotzen, die winde aushalten, stehenbleiben bei rauhem wetter.... und die sonne spüren, die kraft.... hm ja, das sagt mir was:-)

gar nicht identifizieren kann ich mich mit nr: 21. herbst hat für mich viel fülle, farben, kraft und mehr... ich liebe den herbst. er ist kontrastreich für mich, nicht pastellfarben.
by anne @30.09.2005, 08:39

Guten Morgen!

1. welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?
Das 23. Kalenderblatt ist für mich das Schönste.

2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt ?
Der 3. September (Namaste). Ich freue mich darüber, dass Deutschland wieder Freunde im Ausland hat und gaaaaaanz langsam mit uns und den jungen Deutschen der Fremdenhass verschwindet.

3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?
Muss ich? Nein, ich möchte niemanden kränken und möchte auch niemanden weh tun. Ihr seid doch alle meine Freunde.
by Inge aus Hamburg @30.09.2005, 08:02

So, mal sehen.....

zu 1: Gleich die Nr. 1 fand ich schön, nicht nur die Wärme des Bildes, sondern auch wegen dem Text.

zu 2: Die Nr. 22 ist eigentlich ein recht langweiliges Bild, und doch so bekannt, und für mich sehr aussagekräftig.

zu 3: Der junge Mann von Nr. 3 lächelt zwar sehr freundlich, aber sagen tut mir das nun überhaupt gar nix !!!

LG Dani
by Dani @30.09.2005, 07:38

Danke für die schönen Bilder.
Ich fand am schönsten 16 und 28.
Nicht schön fand ich 24.
Mit 17 und 18 konnte ich nichts anfangen.
by Elisabeth @30.09.2005, 07:05

Hallo und Guten Morgen.... Also ich mag gerne Sprüche ,darum ging es mir weniger um das Bild....ok
1.welches ist meine Nr.1 da stehn 2 Tage Nr.6 und Nr.21
2.Welches ist zwar nit das schönste sagt euch aber trotzdem zu...Nr.23
3.Mit welchem könnt ihr am wenigsten anfangen Nr.3
by Skille @30.09.2005, 07:05

Zunächst mal vielen Dank für die vielen tollen Ideen, die du mit uns teilst, lieber Engelbert.

Mir hat am besten die 14 gefallen, weil sie in meine Lebenssituation passt.
15 macht mich an, weil es Blumen und meine Farben sind.
Mit 8, 16 und 20 kann ich nix anfangen.

LG Monika
by Monika @30.09.2005, 07:00

Guten Morgen,
die 25 gefällt mir, die 3 fand ich erst merkwürdig, dann aber nett und die 24 ist nicht mein Geschmack.
Einen schönen Tag für alle!!!!!!
Petra
by Petra @30.09.2005, 06:36

Frage 1:
Eigentlich haben mir alle am besten gefallen!

Frage 2:
"ein feste Burg" - weil mir die Fortsetzung dieses Liedverses
bekannt ist und ich dieses Lied sehr schätze (18. September)

Frage 3:
Wenn ich denn entscheiden müsste:
Nr. 17 sprach mich nicht besonders an
by Elisabeth @30.09.2005, 06:29

23/3/8

liebe Grüße
in die Runde..es kommen auch wieder ruhigere Zeiten mit mehr Kommentaren von der Bärenmami..

Barbara
by Bärenmami @30.09.2005, 06:22

1. welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?
Die Nr. 11

2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt ?
Die Nr. 7

3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?
Mit der 24
by Tina @30.09.2005, 05:56

Wie schön, den September auf diese Art nochmal Revue passieren zu lassen. Es war ein ganz besonderer Monat für mich, und ob es seit dem 23. wirklich Liebe ist, muss sich noch herausstellen ... ;-)

1. welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?

Da fällt die Auswahl schwer und ich kann mich nicht zwischen dem 15. und 21. entscheiden.


2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt ?

Eindeutig der 25. - einfach Klasse, wie das gepasst hat!

3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?

Der 29.9.: Da fehlt mir der Text und der Horizont ist schief ... ja, ich bin eine kritische Leserin, aber die brauchst du ja, nicht wahr?

Alles Liebe und einen goldenen Oktober wünscht euch
Renate
by @30.09.2005, 05:44

1. welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?
7. September, dieses AKB hat mir am besten gefallen, schön bunt und eine besondere Bedeutung für mich.

2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt ?
Da sind die beiden AKB´s vom 15. und 22. gleich, auch diese haben eine besondere Bedeutung für mich.

3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?
Mit dem 8. September.
by silverfuxx @30.09.2005, 01:20

Wer die Wahl hat, hat die Qual......

2. welches war nicht das schönste, hat Euch aber auf andere Weise etwas gesagt?
16. September, weil..........

3. mit welchem konntet Ihr am wenigsten anfangen ?
12. September, es liegt aber wohl daran, das ich Tomatensatt bin und derzeit Tomaten fast ein Ekelgefühl bei mir hervorrufen. Dieser Zustand wird aber bestimmt nicht lange anhalten.

1. welches Abreisskalenderblatt hat Euch am Besten gefallen ?
Ich liebe Wolkenbilder, sie verkörpern Weite, Ferne, Unendlichkeit.....
Ich hab mich für den 4. September entschieden, weil mir die Vorstellung, ein Schäfchenwölkchen zu sein, an diesem Tag sehr gut getan hat.

Danke für die schönen Bilder und die passenden Worte.
Gut´s Nächtle wünscht´s Spechtle
by @30.09.2005, 00:18

1...am besten gefallen hat mir der 25.september....hab auch gefunden ohne zu suchen...*meinen mann im internet*...:-)

2...der 12.september...ich liebe tomaten....mit und ohne brot...

3...mit dem 21.september...ich fürchte den herbst nicht....im gegenteil....eine der schönsten jahreszeit für mich...endlich nicht mehr schwitzen müssen...:-)
by isy @30.09.2005, 00:17

Hallo,

und wieder gehen 1 und 2 bei mir Hand in Hand, weil Gefallen und Schönheit miteinander einhergehen. Und auch für andere "unschöne" Dinge gefallen mir ... ich liebe Löwenzahn eben genauso wie Lilien ... oder, besser gesagt: ich mag die Zartheit der Lilie, aber die Unverwüstlichkeit des Löwenzahns macht ihn für mich zu einer unglaublichen Pflanze, zu einer meiner liebsten sogar ... udn bei wem gehört schon "Unkraut" zu den Lieblingspflanzen? ;-)

äh, zurück zu den Kalenderblättern, sorry ...

4 und 23 sind toll! Ich liebe Wolkengucken, und ich mag das schlichte Bild. Und der Spruch und das Bild zur treuen Liebe ist wundervoll. Ich mag alte Ehepaare. Hab letztens erst eines im Tanzkurs gesehen, bestimmt über 70, das war so wunderschön!

Die 27, da gefällt mir die chinesische Weisheit sehr gut, aber das Bild mit den Köpfen der alten Geldscheine ist überhaupt nicht mein Ding, ...

Letzen Monat waren nur sehr wenige dabei, mit denen ich kaum etwas anfangen konnte. Dieses Mal eigentlich die meisten ... eigentlich fast alle außer den drei oben genannten. Kann halt nicht immer meinen Geschmack treffen, bin sehr wählerisch *ggg*




by @30.09.2005, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: