Kommentare zu «kb20051101»

ich möchte herzlich gratulieren, wieder wunderbare seiten, die zum nachdenken anregen und sicher vielen auch wieder mut machen, sich rückzubesinnen...
eine besinnliche vorweihnachtszeit wünsche ich....
schön das euch gibt
Ottilie
by @30.11.2005, 22:13

hallo soviel geschmack und kunst-danke dass es euch gibt -einfach schön
by haberstroh julia @29.11.2005, 15:21

Seit einem Jahr bin ich,59 jährig, Besitzerin eines Computers mit Internet.Mit großer Freude sitze ich fast täglich am Bildschirm und betrachte die spannende Außenwelt. So dauerte es auch nicht lange, bis ich auf die Seelenfarbenseite gestoßen bin. Das Kalenderblatt-Archiv hat es mir besonders angetan. Nicht nur der November ist toll, auch die Monate vorher.
Ich betrachte sie oft und erfreue mich immer wieder aufs Neue. So viele innige und einfühlsame Bilder- einfach wunderschön.
by Doris @20.11.2005, 21:57

die kalenderblätter sind allesamt wieder fantastisch!
by @09.11.2005, 14:44

Bin schón lange eine heimliche Verehrerin für die Seelenfarbenseite.
Ihr habt immer so schöne Bilder , das es immer wieder Spaß macht reinzuschauen.
Noch einen schönen November wünsche ich noch.
by Ulli @03.11.2005, 18:58

Ich bin erst heute wieder hier... welch eine Vielfalt!
Schön, dass die KB's auch noch nach Tagen angeschaut werden können - ich geniesse die wundervollen Ideen.

lg andi
by andi @03.11.2005, 08:54

@ Philipp ,

wem sagst Du das :-))))

Die Ideen sind nicht einfach automatisch da.....nur manchmal..... ;-)
desto bewundernswerter , wie Engelbert das schafft , JEDEN Tag ein Abreissblatt zu erstellen ! WOW ! :-)) Kompliment!

LG ,

Lilly
by Lilly @02.11.2005, 18:18

Bewundernswert.
by silverfuxx @02.11.2005, 12:46

Hallo Zusammen,

Es sind wunderbare farbenfrohe Novemberblätter geworden.
Da habt Ihr alle etwas sonniges geschaffen.

Danke dafür und weiterhin soviele tolle Einfälle,wünscht Euch die Steine
by Strandsteine @01.11.2005, 23:26

@CeKaDo:

ist doch völlig normal, das man sein eigenes eher normal aber nicht als das beste empfindet. Ich glaube, das geht hier so mehr oder weniger jedem so.

@Lilly:
aber manchmal fällt es mir schon schwer, eine Idee fürs Kalenderblatt hinzukriegen ... manchmal klappts, manchmal kommts mir dann mehr hingehudelt vor ...
:-))
Philipp
by Philipp @01.11.2005, 22:36

Ich finde, es sollte jedem Künstler selbst überlassen sein, sich "bei sich zuhause" zu outen. Hier werde ich es nicht tun.

Ich finde es viel schöner, durch die Blogs zu streichen und dann auf einmal "huch, DU warst das?!" zu rufen :))

Der Zauber dieser Tradition darf ruhig bleiben ;-)

Im Übrigen finde ich mal wieder nahezu alle Kalenderblätter erheblich schöner und künstlerischer als Meines. Diejenigen, die ich einfach nur nicht mag, sind "nur" besser *g*
by @01.11.2005, 21:59

Kompliment an alle Künstler!
Bin immer wieder begeistert von der Kreativität!

LG
Gabi K
by Gabi K @01.11.2005, 19:41

@ by egal

Früher war ich täglich hier.
Inge meint: Komm wieder täglich - bitte.

Aber jetzt komm ich eigentlich nur noch am 1. wegen der Kalenderblätter.
Inge meint: Komm wieder, nicht nur wegen dem 1. Tag im Monat, das ist nicht fair. Es steckt so ungewöhnlich viel Menschlichkeit überall drinnen.

Der Besuch hat sich gelohnt.
Inge meint: Alles andere ist ebenso wertvoll, glaub es mir.

Sie sind alle wunderschön.
Inge meint: Das stimmt, da gebe ich Dir Recht
by Inge aus Hamburg @01.11.2005, 18:01

Mein Favorit war auch ganz spontan das Blatt mit den "Tränen vom Himmel". Inzwischen hab ich auch herausgefunden, wer's kreiert hat, weil er sich in seinem Blog "geoutet" hat.

Ich bin ja von Natur aus ein neugieriger Mensch und möchte zum x-ten Mal den Vorschlag machen, dass die Künstler - vielleicht mit einem Tag Verzögerung - namentlich genannt werden.

Liebe Grüße
Renate
by @01.11.2005, 15:29

wirklich schön geworden, gleich mal die "Save" Taste ausgiebig nutzen *ggg* Danke Engelbert fürs (verspätet) reinstellen!

Mein Favorit für heute sind die Regentropfen an der Glasscheibe, spricht mich sehr an.

Vielen Dank allen Bastlern und Künstlern,

Liebe Grüße, Philipp

by Philipp @01.11.2005, 14:43

Früher war ich täglich hier.
Aber jetzt komm ich eigentlich nur noch am 1. wegen der Kalenderblätter.
Der Besuch hat sich gelohnt.
Sie sind alle wunderschön.
by egal @01.11.2005, 14:22

Hier ist der Beweis:
Auch der November und der Nebel hat seine schönen Seiten!

Es liegt an mir mich nicht so dagegen zu wehren und einzuigeln, sondern sie zu suchen, zu sehen, zuzulassen und zu genießen.

Wünsche euch allen einen schönen 1. November, dort wo er ein Feiertag ist umsomehr.

Vodia
by Vodia @01.11.2005, 14:21

ach so ;-)
da bin ich ja beruhigt Philipp* lach*
.... dachte schon , Du hast keine Lust mehr mitzumachen.

Engelbert wird es bestimmt noch einstellen. Bin schon gespannt :-))))

an alle !
wunderschöne , lustige , farbige , mutmachende Kalenderblätter !
......................................................DANKE...........................................................

Liebe Grüsse ,

Lilly
by Lilly @01.11.2005, 13:31

*sniff*
meins ist untergegangen, hab ich die falsche Betreffzeile gehabt, Engelbert?

naja, weiss aber nicht, obs gegen die Konkurrenz Bestand hätte.

Philipp
by Philipp @01.11.2005, 13:20

Ich finde es faszinierend, was ihr aus dem November gemacht habt... behaltet eure Phantasie, Kreativität, Ehrgeiz und Spaß an der Sache.
Von mir aus könnte es auch Wochenkalender geben ;-)))
by riro @01.11.2005, 12:31

Hach ja.... ich warte auch immer auf den 1. eines Monats .... schön, schön, schön! Ich hole mir immer wieder Ideen für Motive, Gestaltung, Wirkung.
Als Grußkarte hab ich noch keine verschickt... sollte ich aber tun!
Bildermäusel
by bildermäusel (Marion) @01.11.2005, 11:19

Hallo Engelbert,

diese Kalenderblätter sind einfach ein Traum, so richtig um die Seele baumeln zu lassen. Leider macht mein Composter die letzten 14 Blätter nicht auf, so dass ich nicht alle Kunstwerke sehen kann. Erklärung dafür hab ich keine.
Außerdem finde ich Deine November-Edition mal wieder zum niederknien schön.

Einen schönen Tag für alle und liebe Grüße aus München.
Herzlichst
Gabi
by Gabi @01.11.2005, 10:13

Ja, ich schaue im Laufe eines Monats immer (öfter) in die "Seelenfarben", aber besonders gefallen mir jedes Mal die Kalenderblätter.
Danke für die Mühe, die sich damit gemacht wird.
Ich hoffe, ich darf diese auch im Bekanntenkreis weitergeben....?? Sie finden großen Anklang.
by Karl-Heinz Görmann @01.11.2005, 10:04

Ich bin begeistert - mein Desktop auch!
Dankeschön!
by Elise-Christina @01.11.2005, 09:17


Unglaublich schön...

Auch ich habe bereits 2 Stück verschickt, obwohl ich normalerweise nicht der Grußkarten-Fan bin... Aber eine Karte mit einem Spruch trifft den Nagel auf den Kopf für ein Geburtstagskind aus meinem Autorenkreis, und bei der anderen Karte wurden Erinnerungen wach, die ich mit einer lieben Freundin (aus dem gleichen Kreis) teile - und das wollte ich bei ihr noch einmal in Erinnerung bringen.

Ich danke allen TeilnehmerInnen und Dir, lieber Engelbert, für die Mühe, die Du Dir allmonatlich machst!

Herzliche Grüße von
Zitante Christa
by @01.11.2005, 09:04

Lieber Engelbert,
ein großes Kompliment, die Novemberetition ist besonders schön und auch die komplette Kalenderkette ist einfach traumhaft, hier kann man sich bestimmt nicht für ein Einzelnes entscheiden.
Ich wünsche einen schönen Tag
Maria
by Maria @01.11.2005, 09:01

eine grusskarte schöner als die andere :-)
welche ist der anfang und welche das ende ? jede ist anfang und jede ist ende.

die farbenpracht auf dem pc vor dem grautrüben regnerischen ersten novembertag. zur feier des tages können wir in uns gehn in der gewissheit die farben bleiben uns erhalten.
sehr viele schöne grussworte sind dabei.
allen beteiligten vielen dank für die guten händchen :-)
by arive @01.11.2005, 08:49

Guten Morgen

Das sind ja wieder wunderschöne Kalenderblätter. Alle zusammen.

Engelbert, Deine November-Edition ist übrigens unglaublich schön.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @01.11.2005, 08:42

Ein Dankeschön an Klaus Ender und Engelbert für das wunderschöne Startfoto zum Kalenderblatt.......Licht und Wärme pur.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @01.11.2005, 08:17

G R O ß A R T I G, einfach großartig diese vielen, verschiedenen Stimmungen eingefangen in so viel wunderschönen Bildern und Motiven, ich hab mir alles in Ruhe angesehen, gleich 2 x und bin begeistert - schon das 1. Bild beim Öffnen des heutigen Kalenderblattes entlockt einem schon ein "Ach ist das schööööön !" Ich wünsche Allen einen ganz schönen Tag und einen wunderschönen Monat N o v e m b e r, den ich eigentlich auch nicht so mag, zumal es uns nach dem goldenen Oktober nicht leicht fallen wird, die grauen Tage zu akzeptieren : Aber zünden wir uns ein Lichtlein an und erwärmen die Seele bei den vielen schönen Dingen, die uns erwarten. Wenn wir positiv denken, kommt ganz bald die herrliche Lichter-und Adventszeit und dann ist hoffentlich b a l d MÄRZ ? Lb. Gruß an Alle von Marita
by Marita @01.11.2005, 08:13

Ein Augenschmaus an diesem 1. Novembermorgen, der heute seinem Namen alle Ehre macht.
Aber bei diesen herrlichen Kalenderblättern kommt bestimmt kein Novemberblues auf. .-)))
Aber wer wird denn hier gleich den November abschießen wollen? ;-))))

Danke an alle, die wieder mitgemacht haben. Ihr habt alle wieder herrliche Ideen gehabt.

Liebe Grüße und kommt gut durch diesen grauen Novembertag.

Christa
by Christa J. @01.11.2005, 07:56

Guten Morgen alle zusammen,

ein wunderschöner Ideenreichtum ist heute wieder im Kalenderblatt. Ich weiß gar nicht wo ich meine Begeisterung wieder lassen soll. Ihr Bastler seid großartig, jeder und jede von Euch, die sich hier beteiligt haben. Dankeschön. Mal sehen was ich hier heute früh noch so an Freude in den Seelenfarben von Engel finden kann, es wird sicher wieder alle meine Pausen und Päuschen ausfüllen und auch zuhause noch ein nettes Stündchen geben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
aus HH von Inge
by Inge aus Hamburg @01.11.2005, 07:53

Eure Novemberkalenderblätter sind einfach SUPER!

Sie strahlen (für den November eher unüblich) sehr viel Licht und Lebensfreude aus. Schon der Einstieg in die Novemberedition ist eine Augenweide für sich und kann wahrlich nur von der Kreativität der Einzelnen Teilnehmer (in der Gesamtheit) übertroffen werden.

Der sonnige Herbst hat offensichtlich sehr schöne Spuren hinterlassen.

Danke an Euch Alle
by Sandra aus WU @01.11.2005, 07:35

manche dieser kalenderblätter stimmen nachdenklich, manche entlocken ein lächeln, aber schön sind sie alle. Wünsche allen Seelenfärblern einen schönen und angenehmen 1. November.
by sabine @01.11.2005, 07:19

sie sind alle einfach wunderschön!
lg leonilla
by leonilla @01.11.2005, 07:03

Guten Morgen,
welch Farbenpracht und auch positives steckt wieder in den Kalenderblättern. Sie zeigen, dass auch der November schön sein kann. Vielen Dank an alle Bastler.
Liebe Grüße
Gesine
by Gesine @01.11.2005, 06:05

Wieder mal - eins schöner als das andere.
Soooo viele tole Ideen !
Einfach klasse - dass so viele mitmachen ;-))).

LG - Gaby c]:-)
by Beaky @01.11.2005, 01:17

Wieder so viele schöne Blätter! Danke Engelbert für die Idee und denen die mitgemacht haben für die Freude des Betrachtens! Mir als eine den November nicht liebende war das mit der Kanone besonders nahe :-) Ebenso das mit dem Spielbrett, einfach großartig! Aber auch die Regentropfen! Da fasziniert mich die Einfachheit mit großer Wirkung!
Meine herzliche Gratulation an alle!
Tirilli
by @01.11.2005, 01:00

wie immer....eins schöner als das andere...
hab schon 3 als grusskarte verschickt...:-)
by isy @01.11.2005, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: