Kommentare zu «kb20051102»

die bilder sind der helle wahnsinn!! ihr glücklichen! freut mich, dass ihr das erleben durftet!
by @09.11.2005, 14:47

Noch schöner als blühender Raps. Bis jetzt dachte ich nämlich, blühender Raps sei das Schönste.
by Elisabeth @03.11.2005, 18:21

Einfach wunderschön
by Linde @03.11.2005, 09:45

Da fährt man täglich mehrmals dran vorbei und braucht dein Kalenderblatt, um mit der Nase darauf gestoßen zu werden...

Danke!!!!!!!!!! WUNDERSCHÖÖÖÖÖN!!!!!!!!

Susi
by susi @02.11.2005, 22:50

Traumhaft schöne Farben, die was von Wärme an sich haben!!!
Danke Ihr zwei für diesen Genuß....

Liebe Grüße, Marianne
by Marianne /Thür. @02.11.2005, 22:42

Gigantisch
by Yvonne @02.11.2005, 21:16

W*U*N*D*E*R*S*C*H*Ö*N
by Jutta @02.11.2005, 21:06

danke für die tollen fotos mit diesen wunderbaren farben. gitte
by gitte @02.11.2005, 20:41

Unglaublich schön, traumhaft, verzaubernd, sprachlos machend...
V ielen Dank für diese Augenweide!
by @02.11.2005, 20:16

Einfach wunderschön!!!
Nach einem Arbeitstag tun deine Bilder, lieber Engelbert, richtig gut.
Man müsste sich viel mehr Zeit nehmen selber mit offenen Augen durch den wunderschönen Herbst zu gehen.
Habe allerding das letzte WE dazu genutzt um auch mal den Herbst zu spüren!

Ganz liebe Grüße
Steffi
by Steffi @02.11.2005, 16:45

Ich trau meinen Augen nicht!!!
Gestern sind wir aus unserem Urlaub zurück gekommen, wir waren in Braubach am Rhein. Von dort aus haben wir den Rhein bereist, bis runter nach Rüdesheim.
Und es sah dort überall genau so aus, wie auf deinen wunderschönen Bildern, lieber Engelbert!
Wir haben uns eine Woche lang an eben diesen herrlichen Farben berauscht, und ... immer wieder fotografiert :-)
Es war eine unvergeßliche Herbstwoche mit Farbenpracht pur!
So, wie auf diesen Fotos hier!

Danke und liebe Grüße,
Edith T.

by @02.11.2005, 16:29

Grüß Dich Engel Bert,

solche himmlischen Aufnahmen tuen wohl an einem regnerischen Novembertag - kaum zu glauben, dass es noch vor 2 Tagen so sonnig war.
Einfach wunderbar ... danke ... danke ... danke. Vielen herzlichen Dank für die viele Mühe, die Du Dir mit der Gestaltung der Seite gibst.

Vielleicht haben ja noch mehr Seelenfärbler schöne Aufnahmen von diesem Traumherbst ... ich würde gerne noch weiter in den Farben baden ....

ganz liebe Grüße aus dem grauen Frankenland von

Eva :-)
by Eva @02.11.2005, 16:28

Herzlichen Dank für die wunderschönen Aufnahmen! Schöner könnte es ein Maler nicht auf ein Bild zaubern, was die Natur uns hier zeigt!! Was für eine schöne Jahreszeit mit diesem prächtigen Wetter!
Ich kann mich kaum sattsehen an diesem Farbenspiel!!

Mit einem lieben Gruss

by christine @02.11.2005, 16:16

wow also die farben sind wunderschön, alles bunt... is einfach unbeschreiblich schön!!!!!

lg kati
by kati @02.11.2005, 14:23

ich bin begeistert, die farben sind wirklich traumhaft schön.
danke und liebe grüße
sigi
by @02.11.2005, 13:56

Ich hoffe ich sehe davon nächste Woche auch noch was. ;-)
Ich wünsche mir auch so tolles Wetter,damit ich evtl auch so schöne Bilder machen kann.

LG Birgit (Hildesheimer)
by Birgit @02.11.2005, 11:52

Mir fehlen fast die Worte ... Danke für die tollen Bilder!

Lasst Euch allen dabei das Herz weit werden - und haltet den Atem an ...

LG, Brigitte die Hessin
by Brigitte @02.11.2005, 11:01

Die Pfalz.....einfach wunderschön um diese Jahreszeit, die Farbenpracht der Natur, neuen Wein trinken, Kastanien sammeln, rösten oder kochen und als Beilage zu einem Fasan.......hmmmmm lecker, mir läuft das Wasser im Mund zusammen, dazu eine Gimmeldinger Meerspinne genießen (eine bekannte Rieslingsorte aus der Region Neustadt) und es sich einfach gut gehen lassen.

Danke, Engelbert, dir und Beate für die herrlichen Fotos. Wir haben die Pfalz vor knapp drei Wochen auch so erlebt, nur noch nicht ganz so bunt.

@ sascha
Dein Problem ist, du lebst ständig in dieser herrlichen Gegend und verlierst vielleicht daher die Sicht für die Dinge und schaust nur auf die nervigen Fremdlinge, die halt um diese Jahreszeit die Pfalz belagern.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @02.11.2005, 10:58

Hallo Engelbert,

mir kam es in den letzten Tagen vor, als würde der Herbst Hochzeit halten und die Natur steht Spalier.

Wunderschön und beeindruckend sind Deine Bilder geworden. :-)
Mir hat es die zweite Aufnahme angetan und ich habe sie mir deshalb "mitgenommen". Danke dafür!

Allen SeelenfarbenFans wünsche ich einen farbenfrohen Mittwoch. :-)

by Ilona @02.11.2005, 10:48

Schaue fast jeden zweiten Tag hier rein, aber dies übertraf alles: Die Weinberge in den herrlichen Herbstfarben. Einfach Suuuuper. Sowas Schönes haben wir hier im Ruhrpott leider nicht. Eine Augenweide!!!!!!


Gruss Moondwind
by @02.11.2005, 10:43

Wow sieht das toll aus.
Da wäre ich auch gern dabeigewesen.

Gut, daß Du das fotografiert hast Engelbert, so können wir wenigstens auf dem PC in diesen Farben schwelgen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Eulchen :-)
by @02.11.2005, 10:16

immer wieder bringt mich der farbenreichtum des herbstes zum staunen. jedesmal bin ich begeistert von der vielfalt und der intensitæt.
danke fuer die schønen bilder!
einen ruhigen tag euch allen!
renate
by @02.11.2005, 10:15

genial ...... häbet en güete Tag,

Martha
by Martha @02.11.2005, 09:59

Die Natur im Farbenrausch.
Atemberaubend schön.
by Yoyo @02.11.2005, 09:56

Danke, für die wunderschönen Fotos... Tun einfach nur der Seele gut...
by Michaela @02.11.2005, 09:24

Danke fürs Mitnehmen, Sichern und Weiterreichen dieser wunderschönen, beeindruckenden Farbenpracht - einfach nur SCHÖN.
by Aja @02.11.2005, 09:13

Dasitzen, schauen, staunen und denken.....das ist ja schon fast unwirklich schön. Ob es mir gelingt, diese Bilder in meinem Kopf abzuspeichern, damit ich sie im langen kalten Winter abrufen kann?
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @02.11.2005, 09:09

grandios, überwältigend, einfach nur schöööööööön :-))))).
by Petra @02.11.2005, 08:53

Einfach nur wunder-wunderschön :)
by @02.11.2005, 08:40

Genau diese Farben hab ich vor zwei Wochen in Bad Bergzabern genossen - vor lauter Schauen hab ich vergessen, auf den Auslöser der Kamera zu drücken :-)

Ich wünsch allen, dass sie diesen goldenen Oktober mit dem gleichen Glücksgefühl wie ich im Herzen behalten und freu mich schon auf die ersten sonnigen Schneebilder!

Liebe Grüße
Renate
by @02.11.2005, 08:37

Super-superschön !! Das ist Balsam für Augen und Seele.

Danke, lieber Engelbert, für diesen sonnigen Start in einen
bei uns leider recht grauen Tag.

Ganz liebe Grüße
by @02.11.2005, 08:09

Danke für die wunderschönen Aufnahmen - heute ist es neblig und warum bitte kann ich noch nicht einfach in das Bild hineingehen - in diesen Herbstzauber - herzlichen Dank. Ich probiers einfach einmal. Liebe Grüsse von moonsilver
by moonsilver @02.11.2005, 08:05


Im Herbst steht in den Gärten
die Stille für die wir keine Zeit haben.

Victor Auburtin
Feuilletonist und satirischer Moralist französischer Abstammung
*05.09.1870 (Berlin)
†28.06.1928 (Garmisch-Partenkirchen)

Dank an Beate und Engelbert, daß s-i-e sich die Zeit genommen habe, um u-n-s einen Augenblick der stillen Bewunderung zu schenken!

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @02.11.2005, 07:59

Wunderschön!
by @02.11.2005, 07:52

Einfach schöööön.... *soifz*
by @02.11.2005, 07:51

Indian Summer, dagt man wohl? SUPERSCHÖN!
Danke, Engelbert, dass du das mit uns teilst, obwohl diese Bilder sicher nur ein Bruchteil dessen sein können, wie es wirklich ist.

LG Manda
by Manda @02.11.2005, 07:38

Einfach nur traumhaft schön!!!
by Konny @02.11.2005, 07:30

Unglaublich schön - einfach ganz wunderbare Bilder sind das wieder. Dieses Jahr hab ich die Natur auch ganz anders genossen, mit anderen Augen gesehen, denn die allermeisten Wege erledigte ich per Rad und da schaut man ganz anders hin, habe Gegenden in meinem Wohnumfeld so noch n i e gesehen. Mit dem Auto saust man überall vorbei, hat es meistens eilig.... Großes Kompliment wieder an Dich, Engelbert ! Lb. Gruß von Marita.
by Marita @02.11.2005, 07:11

Guten Morgen alle zusammen,

klar, auch ich bin begeistert von dieser Farbenpracht, gesehen von Engels und Beates Augen und uns geschenkt. Ihr beide seid schon großartig. Draußen geht die Sonne auf, es soll schön werden und der Himmel ist rosa-violett eingefärbt hier in Hamburg. Ich habe viel gelernt hier in den Seelenfarben, auch das Sehen.

Liebe Grüße aus HH von Inge
by Inge aus Hamburg @02.11.2005, 07:07

einfach fantastisch diese farbenspiele.ich denke,ich sollte es zum wochenende auch mal hinfahren.wir haben die fränkischen weinberge ganz in unsrer nähe.mal sehen,ob sie genauso schön sind wie eure.
danke lieber engelbert für diese tollen bilder.
lg leonilla
by leonilla @02.11.2005, 07:00

abartig schön !!

in dem farbenrausch möchte man baden :-)
ich war gestern auch in den weinbergen diese farben genießen, weit ins land zu schaun und die in einer wolke untergehende sonne bei einer tasse kaffee zu betrachten.
das gemüt tankt auf und die seele suhlt beim anschaun :-)
by arive @02.11.2005, 06:38

Ja, Hut ab!
Klasse Aufnahmen, Engelbert, ich wußte gar nicht, daß sich die Reben so unterschiedlich färben, wie man so schön in den verschiedenen Reihen erkennen kann...

@Sascha
lach mich gerade kringelig über Deine lebensnahe Beschreibung!
»wieder so'n japaner...« :-)))
Macht echt viel Spaß, Deinen locker-flockigen Kommentar zu lesen! :-)
by Tina @02.11.2005, 06:38

Guten Morgen, einen wunder-wunderschönen Herbst haben/hatten wir, apropo, aber ein Weinberge-Panorama ist zu jeder Jahreszeit sehenswert, man muss nur die Augen öffnen, schöne Zeit all Cordula
by Cordula @02.11.2005, 06:30

Hallo Engelbert und alle anderen Färbler,
das sind wirklich wunderschön von der Natur gefärbte Farben und tolle Aussichten. Eine banale Frage: Ist das Neustadt an der Weinstraße?

@Strandsteine und Sascha
wie Sascha schon festgetellt hat, wenn ich etwas durch die "Brille" eines anderen sehe, wird mir bewusst, was ich sonst nicht wahrnehme.
Ich glaube, dass der Herbst überall sehr schön dieses Jahr ist. Wein gibt es bei uns leider nicht, aber zu den Herbstfarben gesellt sich ein Gelb von Winterraps oder Senf.
Ab und zu tue ich so, als ob ich meine Gegend nicht kenne und "guck mal als wär sie mir fremd" und ich entdecke Neues.
Lieber Gruß
Liesel
by @02.11.2005, 06:16

Ein Herbst wie er in Maerchenbuechern steht ist Wirklichkeit.
Danke, Engel-Bert und Beate :))))))))
by frank @02.11.2005, 05:36

Das sind die Farben aus denen ich gleich meine Träume spinnen werd :)
Danke, Engelbert!
by @02.11.2005, 02:06

als ich das headerbild in deinem blogg sah, ahnte ich schon was kommen wird...
was, hier leb' ich? bin völlig überwältigt von deinen bildern rund um
neustadt. noch besser als die wirklichkeit. blindgängermässig sehe ich nur
den müll, bin genervt wenn so viele stadtärsche hier rumlatschen und hunde
ihre herrchen spazierenführen und wenn ich berg ab mit 40 km/h per rad
den weg nach neustadt runterrausche und dann etwa 'ne oma mit ihrem freund
*klingellingeling, liiiiiiiiiiiiiiiing!!!. brems!*(klar, beide schwerhörig) mitten auf
meinem weg dahinpromenieren seh...denk ich auch nicht »wie schön, ein paar
im herbst seines lebens, hochachtung«
na, da werde ich doch mal nächstens versuchen die augen offen zu halten·:)

ja, lieber engelbert, vielleicht hab' ich sogar euch nicht erkannt, so auf dem schnell_mal_tabak_kaufen_weg_vorbeiflitz sonder nur gedacht
»wieder so'n japaner...«
schönen novemberanfang wünschend :) sascha

by sascha @02.11.2005, 00:57

Herbstfarbensüchtig - ja wirklich, man kann sich gar nicht satt sehen. Bei uns sind leider viele Bäume bereits kahl. Also, nix wie hin und rausgehen, bevor der grosse Nebel kommt!
by Paulinn @02.11.2005, 00:32

danke für die einladung, engelbert! wunderschön - fast unwirklich.

natti, natti
by sabine @02.11.2005, 00:27

Lieber Engelbert,
die Bilder sind traumhaft.
Diese tollen Farben, von Dir super eingefangen.

In diese Landschaft würde ich auch öfter hin fahren.
Eure Gegend ist einfach ein Traum und Gedicht.

Durch die Bilder kann ich Eure Begeisterung nachempfinden.
Und es freut mich ungemein, das Ihr soetwas schönes erlebt habt.

Danke für mitnehmen, die begeisterten Steine
by Strandsteine @02.11.2005, 00:16

ja..... so sieht es aus vor meiner Haustür:)

War letzte Woche auch mehrmals unterwegs .....

Und abends genieße ich gerne ein Gläschen des Rebensaftes;)

Und fröhlich grüßt
Mariechen


by Mariechen @02.11.2005, 00:15

unglaublich schön...
by Sigrid @02.11.2005, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: