Kommentare zu «kb20051103»

Huhu, ich bin da :-)))

Bin eine Büroleserin und gerade aus dem Umzugsurlaub zurück. Schön, das Du den Vermisstenaufruf als Kalenderblatt gestaltet hast, denn die Kommentare lese ich nicht immer alle. In das Forum komme ich nicht mehr rein, da unser IT-System Foren sperrt.

Warum ich schon lange nicht mehr geschrieben habe? Weil ich sehe wie Leute wegen ihrer (sachlich geschriebenen) Meinung angegangen werden. Und weil ich im Forum einen \"Zusammenstoss\" wegen meiner Schreibweise hatte. Da überlege ich mir ganz genau ob ich wann etwas schreibe. Und bei manchen Deiner Kalenderblätter habe ich einfach nix was ich dazu sagen möchte.

In den Kommentaren vom 2.11. finde ich weder Silverfuxx noch Tina. Mach ich was falsch??

Vom November-Blues voll erwischte Mel-J
by Mel-J @08.11.2005, 08:49

haaallooo,
ihc meld mich, wenn auch spät... ganz einfach weil ich grad ferien hab und ziemlihc im stress bin (paradox??) und ansonsten, ich les eig fast immer hier mit aber bin meistens zu faul mir alle kommentare durchzulesen ode rhab zu wenig zeit (auch wenns echt schön ist) und deswegen mein ich ich sollte dann nich unbedingt kommentiern wenn ich von der diskussion, die grad geführt wird, null plan hab... aber manhcmal mach ihc mir auhc die mühe... also, ich bin einfach schlichtweg zu faul... ;)
und ohoh, verzeiht mir meine schreibfehler ich bin noch ein wenig betüddelt komm grad vonnem geburtstag wo ich nicht fahrn musste und hinter der bar stand ;)

liiiiebe grüße an alle,
die nes
by nessi @06.11.2005, 03:00

Hi Engelbert und alle anderen!!!

Mich gibt\'s schon noch. In letzter Zeit komme ich nur nicht so regelmäßig hier vorbei. Lesen tu ich eigentlich alles. Nur für manche Themen ist es manchmal zu spät und zu manchen anderen kann ich nichts sagen. Wenn ich aber unbedingt meinen Senf dazugeben muß, mach ich das schon. Keine Angst, ich hab Seelenfarben und die dazugehörende Gemeinde nicht vergessen.

Danke, daß Ihr mich vermißt.

Ganz liebe Grüße
Fragola

PS: Auch für diesen Kommentar ist es eigentlich schon zu spät.
by @05.11.2005, 12:22

Ach, es ist schön, hier erwähnt zu werden! Dass man von jemandem vermißt wird... auch wenn ich nicht weiß, wer Tina ist...?!

Ich bin sehr gerne hier - und leider viel zu selten!!!
Leider schaffe ich es nur selten, hier zu sein, weil ich nur via I-Cafè ins Internet komme... Aber wer mag, kann \"mein Leben\" über mein Tagebuch verfolgen; die Einträge sind zwar auch eher selten, aber dann recht ausführlich...

Ich mag Engelbert und seine Art, mit Menschen und den Dingen umzugehen. Seine Art, in die Seele der Menschen zu blicken und sie zu berühren.
Engelbert, du und deine Seite(n) bist fest verankert in meiner \"Wanderschaft\" durch den Online-Wald; ein Wunder, das sich mir offenbart - und das sage ich nicht nur so... das meine ich wirklich; denn deine Seiten durchforste ich seit mehr als 3 Jahren regelmäßig, nehme teil an deinem Leben, an dem Leben deiner Leserschaft und darf - dank dir - selbst immer mal wieder einen kleinen Beitrag dazu leisten. Was glaubst du, welch eine Freude mir das bereitet, wie geehrt ich mich fühle!?

Ich möchte dir, Engelbert, hiermit einmal herzlich danken!
Für die Freude, die du uns allen hier immer wieder bereitest. Für das, was du tust! Du bist wie ein Fels in der Brandung. Ein Lichtstrahl... Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, lieber Engelbert.

Du... zeigst dich öfter mal mit deiner Frau zusammen ... Ich habe euch noch in Erinnerung, wie ihr gemeinsam als Schatten in einem Regenbogen steht...
Für viele Internet-User seid ihr nur Schatten, weil ihr für viele nur Zahlen/Buchstaben im Internet-Gewimmel seid... doch für einige seid ihr viel mehr als das. Präsent. Vielfältig. Liebevoll. Abstrakt. Freund(schaft)lich. Bunt.

Ich danke euch für alles, was ihr uns, was ihr MIR, geht! DANKE !!!
Ich grüße auch euch und alle (anderen) Seelenfärbler, die viel oder wenig kommentieren! Alles Gute euch!!!

by @05.11.2005, 01:55

Schuhuu - Ihr Lieben alle.

Ich vermisse Sylvia - oder auch Dropje genannt.

Jaaa - wenn mein Tag vielleicht 28 Stunden hätte??
Vermutlich wäre er auch dann noch zu kurz ;-)))
KB schaue ich eigentlich täglich - aber zum Schreiben komme ich dann
doch nicht mehr soooo oft *seufz*.

14 Tage Krankenhaus und anschließend 8 Wochen Reha - taten ihr
übriges zur längeren Abwesenheit dazu ;-)

@ANne:
schöööön - dass du wieder dabei bist.
Und auch hier noch mal - das war einfach schöööön - wie du dafür gesorgt hast, dass mein Postfach so gut gefüllt wurde !!!

Allen, die mir Post geschickt haben - auch noch einmal ein ganz liebes
Daaaankeeeeeeschöööön !!

by beaky @04.11.2005, 19:56

Hallo!

Hier ist Marion (mauskind) :D :-) :-))

Doch, es gibt mich noch und ich gruesse alle, die mich kennen ;-)

Leider stecke ich bis ueber beide Ohren in Projektarbeit und Ueberstunden fest. Ich hab den ganzen Oktober lang fast kein Kalenderblatt gesehen :-(
Ich freu mich schon drauf, das alles am Wochenende nachzuholen, weil mir die Bilder und die netten Themen ziemlich fehlen. Mein Arbeitgeber denkt da wohl anders und spannt mich heftig ein (Ich sag nur: Infineon, nun kennt den Laden wirklich jeder aus den Nachrichten)
Zum Glueck bin ich nicht von der Schliessung betroffen, aber ich wuensche allen Kollegen, die es erwischt hat, dass sie schnell wieder eine Stelle bekommen werden.

Nun guck ich auch gleich noch zu WIM, denn da hab ich Monate nachzuholen, aber erst mal einen Senseo Kaffee Rio de Janeiro ....

Ganz liebe Gruesse aus dem Muenchner Nebel,

Marion



by Marion @04.11.2005, 09:43

*freu* ...
ich hab\' grad festgestellt, dass meine Zeilen (- oder waren\'s nur die Links ?) gelesen wurden, und sich tatsächlich der eine oder andere die Foto\'s mit Text angeschaut hat.
Danke für die Aufmerksamkeit!

hope to be back soon :-)
by andi @04.11.2005, 09:27

..

Ich HABE bei ihm gelesen!

Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich nichts schreibe, was ich nicht meine?
by Viola @04.11.2005, 08:25

Manchmal kommt es anders als man denkt. Nachdem ich seit Anfang des Jahres sehr oft im Kalenderblatt und Forum war, deswegen sogar den Internettarif gewechselt habe (danke an die, die mir Tipps gaben!), ist seit Frühsommer der Beruf über mich hinweggerollt wie eine Dampfwalze. Ich habe zwar (fast) jeden Tag mal kurz vorbeigeschaut, aber oft keine Zeit und keinen Kopf zum kommentieren gehabt. Das wird sich hoffentlich auch wieder ändern.

Es wartet auch noch jemand auf einen Brief - er kommt! Der Inhalt ist schon eingepackt.

Beim lesen der vielen Namen dachte ich \"eine ziemliche Menge\", die eine (oder mehrere) Schnittstellen hat. So haben mir die Treffen, ob groß oder klein, sehr viel Freude gemacht (auch wenn ich mich damit wiederhole); hoffentlich gibt es nächstes Jahr auch wieder welche.

@Andrea Redmann: Nach Meckenheim ist es wirklich nicht weit, im Moment aber zu weit. An das Minitreffen bei Dir denke ich gern zurück.

Auf Wiederlesen oder Wiedersehen freut sich
Herkimer
by Herkimer @03.11.2005, 23:33

Ja der Darpan! Ich vermisste ihn auch, aber da er sich verabschiedet und sein Blog geschlossen hatte dachte ich zuerst gar nicht an ihn. Dabei - in Richtung Voila - war er immer so lesenswert! Du hättest ihn sicher auch gemocht, liebe Viola!
Jetzt habe ich einfach in sein Gästebuch geschrieben und ihn auf dieses Kalenderblatt hingewiesen. Aber vielleicht hat er das internetten einfach gelassen und ist mit Arbeit ausgefüllt.
Liebe Carola, wie schön wieder von dir zu lesen!
Liebe Grüße
Tirilli
by @03.11.2005, 22:42

Nachtrag:
das würd\' ich nur zu gerne...
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/556390/display/4186621

manchmal ist es einfacher sich Worte anderer zu bedienen, um das auszudrücken, was gerade ansteht.

bis bald....
by andi @03.11.2005, 22:09

ui... getroffen - ich war/bin auch nur selten hier.
Nein ich hab' nicht einfach geschwiegen, ich war kaum hier - und das liegt bestimmt nicht an den einfallsreichen bunten und sehr schönen Seiten hier!

Ich verarbeite gerade mein echt chaotisches letztes Jahr, was sich in verschiedener Weise mit Vernächlässigung äussert. Das Leben spielt sich einfach nicht vor dem PC und nicht im Internet ab. Auch sonst blieb vieles liegen - so langsam finde ich wieder Boden unter den Füssen, und bin dann in ein paar Tagen/Wochen hoffentlich auch wieder etwas mehr hier.

Vielleicht helfen die Zeilen, die mich immer wieder zum Weitermachen motivieren sonst noch jemandem:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/556390/display/4128995

Der wunderschöne Oktober machte manches erträglicher :-)
Versprochen - ich komme wieder... etwas reduziert vielleicht, aber wieder regelmässiger.

viele liebe Grüsse
andi

by andi @03.11.2005, 21:25

Hallo zusammen, hallo Engelbert,
manchmal traue ich mich nicht zu kommentieren, weil andere für die gleichen Gedanken wie ich sie auch habe so schöne Worte finden.
Außerdem bin ich inzwischen an meiner eigenen HP am basteln und seit kurzem habe ich ein Bolg eröffnet.
Hiermit verrate ich erstmals die Adresse, weil es auf dem Sofa so gemütlich ist. (seid nachsichtig, wenn ihr jetzt guckt)
Den Seelenfarben habe ich so viel zu verdanken. Ich habe die Gabriela aus Ronda kennengelert. Anfang Oktober hat wegen mir ein Treffen in Konstanz stattgefunden, bei dem ich die Caro (ungesagt) kennenlernen konnte, die mir dann zum Blog verholfen hat. Außerdem hat mich der Engelbert mit Roswitha und Manfred aus Villingen verkuppelt. Die Beiden haben mir den Internetzugang in Deutschland ermöglicht und sogar beim Umräumen in meiner Wohnung geholfen.
Ja, ohne Seelenfarben wäre mein Tag sehr blass, trotz der vielen Sonne, die ich hier genießen darf.
Ich schicke Bussis in die Runde
Klaudia / Spanien
by @03.11.2005, 21:14

Lieber Silverfuxx, Liebe Seelenfärbler

Ein uns allen sehr lieber Freund hat mir mal zum Thema "Lesen und Kommentieren in Blogs" einen Ausspruch aus einem Seelenfärbler-Treffen weiter gegeben: "Ich habe keine Zeit [zu kommentieren], ich blogge selbst."
Tja, und genau das ist mein Problem. Ich muss zugeben, dass ich meine Hirnwindungen ein wenig beanspruchen muss, um mein eigenes Blog am Leben zu erhalten. Und dann fehlt manchmal etwas die Energie, an anderen Orten noch Beiträge zu setzen - und manchmal gar schlicht für einen Besuch. Aber eines sei Euch Allen gesagt: Ihr bildet doch mit Eurem immer-wieder-Herfinden genau die Stärke, die diese Seiten ausmachen: Indem Ihr Kraft für Engelbert spendet -und irgendwann kommen wir alle her und tanken wieder. Vielleicht hat sich dann der Geist und die Stimmung ein wenig verändert. Na ja, da sage ich: Wie das Leben so die Menschen.
Wenn wir uns aber im nicht nur naiven sonder weisen Glauben, dass der Mensch nichts kostbareres hat als seine Seele, immer wieder zusammen finden, dann wird dieser Ort immer lebendig bleiben - und auch seinem Betreiber immer wieder Kraft schenken.

Thinkabout
by @03.11.2005, 21:08

@ Tina
Kleine Richtigstellung, Inge aus Hamburg hat mit 4:3 gewonnen:-)))
by silverfuxx @03.11.2005, 21:02

@Gerhard
dir auch ein gut's Nächtle und einen lieben Gruss :-)))

@Inge
genau des hab ich mir gedacht, als ichs gelesen hab, die Steffi schaut ganz bestimmt in a falsches Internet ;-))))

guten Appetit zu der Pferdewurscht und Gruss an den Fiete-Kater *lach*
by Carola (Fürth) @03.11.2005, 20:57

@ Carola aus Fürth

He Carola, freu mich riesig, dass ich Dich hier in der Kiste wieder gefunden habe. Heute habe ich Pferdewurscht gehabt und beim Pferdeschlachter gleich ganz viel gekauft und eingefroren, deshalb habe ich den Kommentar von Dir so spät gefunden und gelesen. Weißt Du, alles rein inne Tüte, beschriften, zum PC flitzen, Kiste schauen. Dann wieder rein in die Tüte, beschriften, zum PC flitzen, Kiste schauen.. Gefrierschrank zu. Das schlaucht. Habe Dich deshalb erst so spät entdeckt. Und nun lauf nicht wieder weg, bleib bei uns, quatsch ordentlich mit Deinem Superdialekt mit und nun hol ich mir noch ne Pferdewurscht. Ihr glaubt gar nicht wie die Dinger so schön stopfen und schmecken. Mein Fiete-Kater bekommt die Pelle ab und ist immer hinter mir her. Er ist eben mein geliebtes sattes Katzentier und will auch Pferdewurscht. Na dann komm Kleiner.
by Inge aus Hamburg @03.11.2005, 20:00

@ Steffi aus Hbg.

Na, na, na, hast lange nichts von mir gehört? Das kann ja nicht angehen, dann schauste in ein falsches Internet. Frag unseren

@ silverfuxx, der behauptet das Gegenteil.

Da muss ich Dich mal kräftig anlachen. Neeeeee, nicht immer so viel von mir, ab und zu habe ich auch mal was anderes um die Ohren, aber täglich irgendwo hier und da und da und hier mit Sicherheit.
by Inge aus Hamburg @03.11.2005, 19:48

Huch ich werde vermisst?
Soll mich das jetzt freuen, oder soll ich ein schlechtes Gewissen haben?
Ich lebe noch und lese auch immer noch hier, aber ist irgendwie nicht mehr zu Kommentaren gekommen. Ach ja, mhh, immer erst abends und dann wollen so viele was von einem, da kann man doch nichts, was noch Sinn ergeben soll, schreiben. Oder vielleicht doch, geht ja jetzt auch, na ja.
Aber Meg vermiss ich auch.
by Mary @03.11.2005, 19:39

@Carola/Fürth
schön wieder etwas von dir zu lesen. Freue mich schon auf deinen "Senf".

Eine guts Nächtle
by Gerhard aus Bayern @03.11.2005, 19:36

Ist das heute mal wieder ein supertolles Kalenderblatt!
Ist ja wie bei einem Klassentreffen!

@marita
Tina ist bisher immer ein- und die selbe, dann gibts hier allerdings auch noch eine Tin@

@schlawinchen
Vielen Dank für Dein kleines "Hallo" hier, das freut mich sehr, daß wir ich wiedergefunden haben :-)

@Christiane/Saarland
"geht doch" ...ein ganz liebes Lächeln an Dich!!!

@lovepeace
gibts Dich auch noch *froi*! Schön, daß Du auch noch da bist, hab echt schon ewig nix mehr von Dir gehört....

@Melanie
You are welcome! :-)

@stjama
dachte, der Norden hätte Dich schon eingeschneit:-)...Du bist doch ein Nordlicht oder hab ich das falsch in Erinnerung?

@silverfuxx
Hast heute 3:2 mit den Kommentaren gegen Inge aus Hamburg gewonnen
:-)) Glückwunsch!

HACH IST DAS HEUTE SCHÖN HIER!
by Tina @03.11.2005, 19:25

Servus Gruezi und Hallo :-)))

Kuckuck da bin ich ;-)))) eins der (vermeintlich) verlorengegangenen Schäfchen meldet sich hiermit zur Hammelherde zurück. Komm mir irgendwie vor, wie der verlorene Sohn, der wieder den Weg zurück finden soll *gg*

Silverfuxx, du schlauer Bergisch Gladbacher Fuchs, da hast ja direkt ne Suchlawine ausgelöst, durch deinen Kommentar im Tagebuch ! :-)))) Also ich würd dich auch als einen der allerersten vermissen, wenn du plötzlich nicht mehr hier wärst ...

Gerhard, vielleicht telefonier ich ja lieber ... ?? ;-)))

Ilona, mmh die lecker Schokolade hab ich natüüüüüürlich NICHT vergessen :-)))

Inge *knuddel* ich freu mich immer über deine Kommentare :-)))

Kinder, bin jetzt fast ein klein wenig gerührt und nicht geschüttelt.
Hab ja auch paar liebe Mails deswegen bekommen *smile*

Also ich hätt jedenfalls nicht gedacht, dass man hier vermisst wird. Es sind soooo viele Leser und Färbler .. ein ständiges kommen und gehen .. und wenn mal einer fehlt, fällts ohnehin nicht auf, denn er wird er ja flugs ersetzt durch jemand anderen. Dachte ich ...

Dem ist anscheinend doch nicht so ;-)

ALLEN DIE GESCHRIEBEN HABEN; DASS SIE MICH VERMISSEN SCHICK ICH EINEN LIEBEN KNUDDLER *smile*

Inge hats im Tagebuch, Caro, meine liebe Namensvetterin vom Niederrhein und einige andre habens bereits hier im Kalenderblatt sehr treffend geschildert. Auch bei mir gibt es ganz persönliche Gründe.

Ängelbert und @all, ihr seit doch deswegen nicht vergessen, ich schau IMMER täglich hier rein und ins Tagebuch auch, bin schliesslich ne treue Tomate.

Okay, ich werd versuchen, ab und zu wieder bissel Senf von mir dalassen ;-)
by Carola (Fürth) @03.11.2005, 19:19

Hier geht es zu wie im richtigen Leben. Man begegnet Menschen, teilt Sorgen und Freuden mit ihnen, geht ein Stück gemeinsamen Weges zusammen und dann verlieren sich manche aus den verschiedensten Gründen auch aus den Augen.

Ich finde es schön, dass man all derer gedenkt, die hier mal regelmäßig geschrieben haben und sich fragt, wo sie vielleicht geblieben sind.

Vermisst habe ich selbst, außer vielen hier bereits genannten, besonders auch Darpan. Mir fällt noch Christa F. ein, die hier auch mal eine Zeit lang geschrieben hat.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Christa
by Christa J. @03.11.2005, 19:19

@Silverfuxx

ich hab ja gar nicht gedacht das ich vermisst werde
schicke dir ein Lächeln zu

in den letzten Monaten ist einfach viel passiert
ich bin weiterhin ein regelmäßiger Leser vom Kalenderblatt,
auch wenn es in den letzten Monaten selten war aufgrund
einer "Fehlfunktion meines Internetszugang" - *grumel,grumel*
jetzt geht es zwar wieder, gestehe aber ein, dass ich manchmal
die Seiten nicht anschauen wenn die Ladezeit für mein Modem (!!!)
zu lange dauern

Schöne Grüße
vom Geographischen Mittelpunkt von ...
klaro, von
BAYERN

Sherdil
by Sherdil @03.11.2005, 19:18

Uiii! So viele alt bekannte! Nur Mary vermisse ich jetzt doch noch!
by Christian @03.11.2005, 19:14

eine gute idee, die mir gefällt!
unser "großer bruder" sucht seine verlorengegangenen schäfchen zusammen.

ich wäre glücklich, wenn ich tgl. zeit hätte, alle kommentare zu lesen, aber bin schon froh, wenn es mir wenigstens manchmal gelingt. viele namen werden einem auch so lieb!

für mich als "klammeraffe" ist es sowieso immer schlimm, jemanden mir liebgewordenen aus dem netz zu verlieren, weil sich diese(r) nicht mehr meldet und verschwindet.

schönen abend euch allen und ich hoffe, es melden sich noch viele!
christine b
by christine b @03.11.2005, 18:40

Ach, oft vermiss' ich mich selbst, weil ich so oft keine Zeit hab (oder mir nehme) zum Kommentieren - da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das sonst keinem auffällt, ab und zu bin ich ja doch da ;)

Irgendsowas Lapidares oder Schnelles hätte ja vielleicht noch Platz, aber das will ich nicht. Wenn ich zu einem Thema was zu sagen habe, dann richtig und das derdenk ich in der Nacht meist nicht mehr, morgens auf dem Sprung geht's dann schon gar nicht und abends hab ich's dann oft vergessen...
Ich hätt's auch jetzt wieder vergessen, wenn da nicht noch der Blog wäre ;)

Ich wart noch auf die ruhige Zeit, die im Herbst doch immer kommt...
Was ist nur los dieses Jahr??

Aber hier bin ich täglich, mindestens auf einen Sprung - denn deine Seiten sind immer noch die Allerschönsten im ganzen großen www.
An dieser Stelle wieder mal vielen Dank dafür (((Engelbert))) & (((Beate)))

Und jetzt les ich mal wieder Kommentare - das tu ich grad selten, deshalb kann ich auch nicht direkt sagen, wen ich vermisse...

Wünsch euch noch einen schönen Abend und alles Liebe!
by @03.11.2005, 18:17


Hallo, Ihr Lieben!

Lese fast täglich hier!

War verreist, hatte Besuch, und habe nun einiges nachzuarbeiten.
Freue mich, dass Ihr mich vermißt habt!
Mir geht`s aber gut.

Gruß an @ Alle
M.M.!
by M.M. @03.11.2005, 18:15

Hier ist die niederrheinische Karin! :)

Ich lese immer noch mit!
Mir geht es gesundheitlich nicht gut! Nieren:(
Ich fühle mich schlapp...und ich weiß nicht, wie es weitergeht mit meiner Gesundheit....schon fast 3 Wochen bin ich krank...Von dem vielen Antibiotika macht meine Galle "schlapp"!
Ich grüße ANne, Ilona, piri, zauberhexe Karin, Tirilli, Andrea (pooh), Andrea Redmann, Pat, Gise, Zitante Christa :). Engelbert und BEATE. :) und alle anderen.:)
Niederrheinische Grüße
by Karin @03.11.2005, 16:50

Hallo!

Oh, es ist schön, vermisst zu werden :)

Ich lese weiterhin fast täglich hier mit, komme nur nicht immer zum Kommentieren und habe einfach auch nicht zu jedem Thema was zu sagen ;) Aber mich gibt es auf jeden Fall noch :)

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @03.11.2005, 16:35

Wie schön, wenn man vermisst wird! Mir gehts oft bei den Kommentaren so, dass ich mir denke, die Leutchen vor mir haben ohnehin schon alles gesagt...und nur wiederholen bringt nix. Wenn mir ein Thema sehr am Herzen liegt, schreib ich meist ohnehin. Tja, und Zeitprobleme gibts halt auch manchmal...und manchmal bin ich auch zu müde, um vernünftige Gedanken von mir zu geben. Ich bin nämlich Lehrerin für geistig schwerstbehinderte Kinder - mit unendlich viel Freude - aber dann bin ich eben manchmal "streichfähig", wenn ich heimkomme.
Aber Kalenderblatt lesen tu ich jeden Tag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allerliebste Grüße an Euch alle - schön, dass es Euch gibt!
by Ully aus Wien @03.11.2005, 16:33

ja ich kann eigentlich nicht genau sagen, wen ich vermisse, weil mir längst nicht alle momentan sind.

Spontan vermisse ich eigentlich Otto und Eveline hier, die aber dafür bei mir kommentiert.

Doch es hat sich wirklich etwas verändert in der Kommentatorenlandschaft.

Ich merke auch an mir selber, dass sich meine Bereitschaft und die Konsistenz meiner Kommentare verändert hat.

War ich früher voll engagiert und habe mit Herzblut und Feuereifer kommentiert, ertappe ich mich heute öfter, dass wenn ich überhaupt etwas schreibe banal und oberflächlich bin.

Vielleicht hat es was damit zu tun, dass sich eine reale Bekanntschaftsebene zu der virtuellen gesellt hat. Nicht dass ich das bereuen würde, doch manchmal fühle ich mich überfordert durch die, vielleicht nur von mir so empfundenen, größere Erwartungshaltung mich um diese neuen Kontakte zu kümmern.

Zum anderen bin ich im Moment auch zu sehr mit mir selber beschäftigt um mich jeweils auf ein mich oftmals überaschendes und mich vielleicht ganz und gar nicht ansprechendes Thema einzulassen. Doch ich bin im Grunde eine treue Seele, auch wenn ich die enge Kommunikation manchmal gegen eine sporadische long Distance eintausche.

Dabei kommen mir noch Gründe in den Sinn, die manche zu Vermissten werden lassen:

Manche gehen vielleicht auch nur ein Stück weit hier den Seelenfarbenweg mit um dann weiterzuwandern.

Manche wurden evtl. schon vor den Kopf gestoßen und haben keine Lust mehr.

Andere mögen von Hause aus das Naturell haben, dass sie nie lange bei einer Sache verweilen.

Möglicherweise hat sich hier jemand im Überschwang schon mehr geoutet als er/sie eigentlich wollte und macht nun bewußt einen Bogen um diese Gesellschaft.

Andere langweilt es einfach auf die Dauer.

Wieder andere fühlen sich vielleicht vom Betreiber dieser Site, oder von anderen Kommentatoren nicht genügend beachtet und gewürdigt.

Was auch immer der Grund sein mag, niemand der will, sollte nicht kommentieren und niemand der nicht will soll müssen müssen, oder?

Jedenfalls würde ich ohne Seelenfarben etwas vermissen und Seelenfarben ist für mich nicht nur Engelbert, sondern die wechslnde verschiedenartige und doch homogene Masse der Kommentatoren hier.

ähem habe ich schon erwähnt, dass ich auch inzwischen so ein Blog betreibe *grins*
aber da bin ich auch eher schreibfaul - vielleicht vermisse ich Euch und Eure Inspirationen dort schmerzlicher als hier.

*knuddelz @ all*
Vodia
by @03.11.2005, 16:33

Manchmal vermisse ich mich.
Das was ich einmal war
und nicht mehr bin.
Der Junge,
der alle Türen eingerannt,
dem kein Baum zu hoch,
kein Abenteuer groß genug.
Dieser schlacksige Kerl,
mit Hummeln im Hintern
und Schmetterlingen im Bauch.
Der Herzen in Bäume und
Wunden ins Herz ritzte.
Dieser "Ich ändere die Welt"
wenn sie denn will und nach mir ruft.
Ich vermisse diesen Leichtfuß,
der die Erde kaum berührt...
so leicht war Sein und Leben.
Ja...ich vermisse ihn.

by Otto Lenk @03.11.2005, 16:09

Oi, heute morgen war ich schon da, und hatte keine Zeit. Jetzt sind aber viele Eintragungen dazu gekommen. Es ist schon was schönes sich auf dieser Art mit andere zu unterhalten. Ich kenne eignetlich keine, habe nur mal Zitante Christa was gefragt, und ein sehr liebes Mail zurückbekommen. En zeker schrijf ik weer eens. Ein liebe Gruss -parel-
by Rita @03.11.2005, 16:00

Vermisstenanzeigen im Kalenderblatt!?

Mhhh, habe lange nichts von Inge aus Hamburg, Silverfuxx und Zitante Christa gehört!?
Aber heute hat sich ja fast jeder wieder einmal gemeldet.
Bin seit fast 3 Jahren auf dieser Seite und habe seither alle Veränderungen fast täglich mitverfolgt.
Gebe aber auch erst seit diesem Sommer Kommentare ab und nehme mir die Zeit zum Schreiben.
Wie gesagt, besonders ist mir aufgefallen, dass ich nur noch selten was von Inge aus Hamburg gelesen habe (fand ihre Beiträge immer recht gut). Lese allerdings auch nicht jeden Tag alle Kommentare, vielleicht habe ich daher den ein oder anderen übersehen.

An alle ganz liebe Grüße von Steffi aus Hbg. (ehmals Steffi - mir ist aufgefallen, dass es noch eine Steffi hier gibt, daher ab heute Steffi aus Hbg.)
by Steffi aus Hbg. @03.11.2005, 15:57

@renate aus münchen
ja, das du dich noch daran erinnerst!! ich war diesen sommer letztendlich nur ne woche in münchen. aber nächstes jahr möchte ich für ein paar monate hin. muss nur ne passende wohnung und einen job finden, aber ich plane so für mai. wenn ich dann länger in münchen bin können wir uns gerne treffen!!
in der zwischenzeit sehen wir uns hier immer mal wieder, ok?!
da fällt mir ein, dass ich anette aus münchen auch schon länger nicht mehr hier "gesehen" hab!!

viele grüsse
by nympheas @03.11.2005, 15:45

*Hand hebe*

Ich lebe noch, mich gibt es noch ;-) Im Prinzip lese ich auch fast täglich das KB, wenn ich Dienst hab hole ich es am nächsten Tag nach wenn ich noch nicht dazu gekommen bin. Aber irgendwie wußte ich nicht recht in der letzten Zeit was ich hier kommentieren konnte und so hab ich gelesen, einzelne Kommentare überflogen und dann in den einzelnen Blogs geschaut.

Stimmt, als ich vor ca. 1 Jahr zur Seelenfarbengemeinde dazu gestoßen bin, da war richtig Austausch in den Kommentaren zu finden. Wobei derzeit gibt es sie ja auch... aber ich glaub es war ein klein wenig anders...

Aber deswegen kommentiere ich jetzt nicht weniger.. weiß auch nicht, aus Zeitgründen wohl eher, im Beruf voll eingespannt und meine häusliche Situation hat sich auch gänzlich geändert, da bleibt nicht so viel Zeit.

Aber ich lese immer noch gerne hier, schaue gerne in anderen Blogs und schreibe und kommentiere dort, auch im Forum und in meinem eigenen Blog.

Aber schön das es Menschen gibt, die mich vermißt haben...

Fühlt euch gedrückt.

Liebe Grüße
Pascal
by @03.11.2005, 15:45

Hallo liebe Seelenfärbler und -färblerinnen,
ich bin auch eine so eher Stille, die mitliest, sich mitfreut, auch mal mitgeschockt ist, doch ihren Senf nicht immer dazu gibt, wenn sie sieht, andere sind auch ihrer Meinung. Zumal ich in der letzten Zeit sehr viel über mich und die Welt da draussen erkennen, lernen und akzeptieren musste, wo ich (manchmal) nicht konnte. Mitte Juni hatte ich eine Schilddrüsen-Op und danach haben mich viele Ereignisse auch mal überrollt. Auch wenn ich nun - endlich - auch Medi-Hilfe habe, so brauchte es doch eine Zeit (und die dauert noch an), bis ich mein Leben wieder im Griff habe. Es gelingt mir, denke ich, immer besser.
Diese Seite besuche ich nun seit fast 2 Jahren ziemlich regelmäßig und lese mich fast immer durch :-) und habe auch die eine oder andere Anregung umgesetzt. Dafür, dass ich das so durfte, möchte ich mich hier, an dieser Stelle, auch einmal wieder bedanken.
@Schlawinchen,
ich kann Dir gut nachfühlen. Auch für mich gab es lange keinen Sonnenschein. Doch ich gab nicht auf und irgendwann...
Allen noch einen schönen Tag,
Grüsse von Marianne aus Thüringen
by @03.11.2005, 15:33

@ (((((((( Pia ))))))))

dann schick ich Dir eine liebe Umärmelung rüber an den Rhein und freu mich, das es Dich gibt!

Danke,
Philipp
by Philipp @03.11.2005, 15:33

@silverfuxx
...ich werde auch dabei bleiben..:-)
by isy @03.11.2005, 15:21

Aber Philipp, ich bin doch da :-) nur sozusagen mut(t)iert.
by @03.11.2005, 14:50

Hallo an alle,

ich bin so ein stiller Mitleser, aber auf diesen freundlichen Aufruf will ich mich nun doch mal melden.
Ich kommentiere hier nicht so oft, da ich nicht meinen Senf überall dazugebe muss und sich meistens meine Meinung in diesem oder jenem Kommentar wiederspiegelt. Und nachplappern will ich ja nun auch nicht.

Aber ich les hier regelmässig mit und habe meinen Spass oder leide mit, je nachdem......

Viele liebe Grüße an alle
Sylvia aus Boppard
by Sylvia aus Boppard @03.11.2005, 14:39

@ Elise-Christina

Bei Darpan stimme ich Dir zu.

Bei Ermüdung habe ich etwas gestuzt, natürlich geht das Leben weiter und hier ist kein Verein wo man sich An- oder Abmelden muß, nur manchmal fällt es auf das man jemand vermißt und sich fragt, wo ist er/sie geblieben.

Lange Zeit dabei und dann Stille, das Netz ist neutral und die Menschen die einem begegnen gehören irgendwann einfach dazu, sie sind aber nicht einfach vergessen, wenn sie nicht mehr kommentieren.

Nur so ein KB wie heute ist eine gute Gelegenheit nachzufragen, was ist aus
Sherdil, Perleneule, Rebekka, leonilla, Nachteule, ceridwen, beaky, tabea, Friederich Löhr, Otto Lenk, christineB, Paulinn, Marianne Thür, usw. geworden.
by silverfuxx @03.11.2005, 14:22

Na, da will ich auch meinen "Senf" dazugeben.
Ich schaue täglich hier vorbei, erst Lichtblick, dann die Links (so sie denn aktualisiert sind), Kalenderblatt, Tagebuch und im Forum die Bildbearbeitungsecke. Die Kommentare zu den einzelnen Themen lese ich nur selten bzw. überfliege sie. Auch ich bin der Meinung, daß ich nicht zum 49. Mal schreiben muß, prima usw., wenn es schon 48 mal geschrieben wurde. Mir fehlt einfach die Zeit dafür. Ich freue mich besonders an den schönen Bildern, die Engelbert immer wieder einstellt. Auch seine Hinweise, Links oder Ansichten zu aktuellen Themen sind für mich oft Denkanstoß oder die "Fluglotsen-Story" bringen mich zum lachen und erfreuen mich sehr. An den Besucherzahlen sieht man doch, wie sehr diese Seite frequentiert ist und ich glaube, es wäre nicht mehr lustig, wenn JEDER kommentieren würde.
Vergesst nicht, daß es viel Zeit kostet zu kommentieren und viele aus diesem Grunde nur lesen aber nicht kommentieren. Mir geht es jedenfalls so (habe fast einen 7-Tage-Job).

LG vom Bildermäusel Marion

PS: Das Bildermäusel ist ab und an im Forum (Bildbearbeitung ... hihi ... wie der Name schon sagt) zu finden, ebenso beteiligt es sich monatlich bei den Kalenderblättern und der Glashaus-Wettbewerb hat mir ebenfalls viel Freude gebracht.....
by Marion @03.11.2005, 14:00

ich stell nur für mich persönlich fest, das ich auch nicht mehr so zum Kommentieren komme - und je weniger ich kommentiere, je weniger stelle ih fest, wer da überhaupt regelmäßig schreibt.

Darpan sagt mir noch was, hab aber eeewig nicht auf seine HP geschaut.

spontan fallen mir als von mir vermisst ein: ANne, Ilomar, pat, lovepeace, hotfire, eulchen, Le Pic, Herkimer, Pia, sternenfeder, Sandra (wörmchen), ...

aber ich merke auch, das ich manche Leute hier in der Kommentarfunktion nicht vermisse, weil ich die ja im Seelenfarbenforum sehen bzw. lese.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @03.11.2005, 13:46

@Viola! Darpan ist ein Mensch, dessen Zeilen Inhalt hatten.

So sehe ich das: Hier findet die übliche Abnutzung statt.
Es ist so ähnlich, wie bei vielen Dingen im Leben: Man gewöhnt sich daran und damit schleicht sich hier und dort eine "Ermüdung" ein.
Es werden einerseits immer wieder Leute aus den Kommentaren verschwinden - andererseits werden neue Namen auftauchen.
by Elise-Christina @03.11.2005, 13:40

Hallo SeelenfärblerInnen,

sicher bin ich auch noch da und schreibe im Froum noch mit. Aber auch meine Zeiteinteilung hat sich etwas verschoben, und so kommentiere ich nicht mehr viel hier.
Aber zum Lesen bin ich jeden Tag hier.

Ich vermisse die Spechtin und Uschi.......

Grüßle Rita (die Spätzin)
by Rita @03.11.2005, 13:11

Ein herzliches Hallo an Euch !
Mich gibt es schon auch noch ;-)
Nur ringe auch ich oft mit der Zeit. In letzter Zeit ist sie irgendwie knapper geworden.
Nicht mehr jeden Tag ( aber ich lese öfter auch nach) bin ich hier und doch mache ich diese Besuche seit Februar letzten Jahres meist sehr gerne.
Und es gibt ja noch eine Bloggerrunde, die mich mit lieben Menschen verbindet.
Schreiben geht wieder besser wenn auch nicht so schnell wie vorher.

Auch ich kann machen Kommentar für mich nutzen oder er tut mir einfach gut.
Und Guttudinge kann ich gut gebrauchen ;-)
Es ist als wenn ich "alte" Bekannte treffe, wenn ich hier im Kalnderblatt oder in Allesalltäglich lese.

Danke Engelbert für diese Gute Stube, auch wenn ich mal gleich wieder die Tür zu mache, weil ein Thema nicht mein Thema ist ;-)

Liebe Grüße und einen guten und schönen Tag noch!

by @03.11.2005, 13:09

Wenn mit Stephanie ich gemeint bin (ich glaube, es gibt hier außer mir keine) so bin ich da. Hatten leider in letzter Zeit einige Probleme mit dem blöden Computer. Aber jetzt geht alles wieder. Zum Glück. Werde in den nächsten Wochen auch nicht so viel schreiben können. Unser Weihnachtsmarkt fängt bald wieder an und ab Mitte nächster Woche sind wir mitten in den Vorbereitungen. Aber hier reinschauen werde ich trotzdem bestimmt jeden Tag.
Grüße an alle von der heute etwas trüben Mittelmosel
by Stephanie @03.11.2005, 13:02

wer ist denn Darpan?? ich les doch eigentlich schon recht regelmäßig hier, aber den Namen hab ich noch nie gelesen...
aber dafür kennt micht hier auch keiner *g
dafür grüß ich heute mal alle Seelenfärbler/innen
by Melanie @03.11.2005, 12:23

@ nympheas

Komm nimm mein Taschentuch und schnief erst mal ordentlich aus... Das Taschentuch ist auch ganz sauber und nicht gestärkt und nicht aus Papier.
by Inge aus Hamburg @03.11.2005, 12:20

@Tirilli
...ach ist das schön, mal von jemandem vermißt zu werden..:-))

Hallo Du Liebe, schick Dir mal eine liebe Umarmung und drück Dich!!
Ja, mich gibt es immer noch *grins* und mir geht es jetzt auch wieder gut.
Habe hier bei Euch immer wieder mitgelesen nur in der letzten langen Zeit einfach keinen Nerv gehabt, selber zu schreiben. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich einfach zuviel Zeit hier und im Netz investiert habe, die an anderen Stellen fehlte und viel wichtiger ist und daher werde ich es auch so weiterhalten, weniger und seltener hier zu schreiben, aber ich schaue schon jeden Tag mal kurz rein:-) Schaffe es einfach, wie so viele andere auch, nicht hier alle Kommentare immer zu lesen und zu verfolgen.

Liebe Tirilli, hab sehr oft an Dich gedacht, aber auch festgestellt, dass Du im Forum auch weniger anwesend warst und wußte nicht mehr, ob Du da noch liest, deshalb auch nicht mehr geschrieben. Ich hoffe, dass es Dir auch gut geht!:-)

DANKE liebe Spunk, dass Du mich mit der Nase auf die "Vermisstenanzeige" gestoßen hast! Bist eine sehr Liebe!

Tja, und wen ich hier vermisse.. aufgefallen ist mir auch, dass einige der oben aufgeführten Namen nicht mehr oder selten vertreten sind, aber ich akzeptiere es so, denn jeder weiß ja ganz genau am besten selber, wann, wie oft und ob er hier schreibt oder liest... daher ist es für mich auch kein "richtiges Vermissen"..

Carola aus Fürth (meine liebe Namensvetterin) ist mir auch noch in sehr guter Erinnerung und ich hoffe, dass es auch Dir, liebe Carola, richtig gut geht! Alle anderen, die man vielleicht hier und da mal wieder liest... ich freu mich einfach drauf, wenn ich mal einen Namen entdecke, der mir bekannt ist und es ist doch auch sehr schön, dass es mittlerweile hier auch schon wieder so viele, mir neue und unbekannte Namen gibt. So soll es doch auch sein... manche Menschen begleiten einen ein Stück des Weges im Leben, bevor sich manche Wege wieder trennen...und neue kommen wieder hinzu...

DARPAN... ja, ihn und vor allen Dingen seine HP "HerzwärtsDenken" vermisse ich wirklich und am meisten hier im Netz! Aber ein Geschenk ist mir über seine Seite geblieben, zwei ganz besonders liebe mail-Freundinen, wovon eine für mich wie eine "gute Mutter" ist... Grüße euch auch hier ganz lieb, liebe Ulrike und "meine liebe" Helga:-), weiß ja, dass ihr auch hier ab und zu mal lest!

Tja, und was mich als "Bücherwurm" angeht...liebe Spunk:-).. so wird mir ab Januar freizeitmäig noch etwas weniger Zeit für PC usw. bleiben, denn ich werde mit einer Freundin hier im Ort sehr wahrscheinlich die Leitung unserer Dorfbücherei übernehmen, natürlich alles ehrenamtlich:-)
Aber der Winter kommt ja noch, kann ja auch noch lang sein, so werde ich doch auch noch dann und wann hier etwas Zeit verbringen und auf die Adventszeit und die schönen Adventskalender freue ich mich jetzt schon besonders!

So, nun hoffe ich, dass ich es vielen, die mich hier dem Namen nach noch kennen, Recht gemacht habe:-)) und hab mir mal eben die Zeit genommen, gaaaanz viel zu schreiben:-) Ich grüße ALLE Seelenfarbenfreunde ganz lieb und wenn sie hier lesen, besonders auch noch mal Pascal(hotfire), Annette (Sternenelfin), yogi, Zitante Christa "winke um die Ecke":-), Anette (Frau Waldspecht) usw. usw......;-))
Habt alle noch einen schönen Tag! Bis bald mal wieder!

Liebe Grüße
Carola (od. auch Caro)

vom Niederrhein (dort, wo jetzt wieder die laut schnatternden Graugänse ihre Runden drehen..:-))
by carola @03.11.2005, 12:11

@ nympheas

Du bist mir nur ein paar Minuten zuvorgekommen, ich vermisse dich nämlich schon seit einiger Zeit. Du warst doch mal ein paar Wochen in München - schade, dass wir uns damals nicht getroffen haben.

Dass ich nicht vermisst werde, obwohl ich schon lange nicht mehr so häufig wie früher im Kalenderblatt kommentiere, liegt wohl daran, dass ich inzwischen meinen eigenen Blog habe - und so geht's wohl vielen, die früher eifrig kommentiert haben und nun unter die Blogger gegangen sind.

Ja, Engelbert, du inspirierst uns und verlierst damit gleichzeitig deine Kommentatoren ... fast wie im "Zauberlehrling": "Die Geister, die ich rief ..."

Liebe Grüße
Renate
by @03.11.2005, 12:07

keiner vermisst mich!! schnieeeeef
naja, ich kommentiere zwar nicht immer, aber schon ab und zu.
es gibt wirklich viele namen, die ich in letzter zeit nicht gesehen habe!!
aber nicht kommentieren bedeutet ja nicht unbedingt, dass man nicht rein
schaut oder "anwesend" ist.

viele grüsse an ALLE!!!!
by nympheas @03.11.2005, 11:52

Hallo miteinander

Ich habe eine liebe Nachricht erhalten,dass ich vermisst werde....Hier bin ich und grüsse Manda ganz lieb aus der Schweiz.

Tschüss und liebe Grüsse an alle
lovepeace
by lovepeace @03.11.2005, 11:32

@manuela
Das mit dem Vermissen, das hast du schön gesagt!!

@marita
Für mich sind die doppelten Namen ein Problem, ich habe eh Schwierigkeiten die Namen alle auseinander zu halten.
Deshalb die Bitte an alle: Gebt euch was Unverwechselbares, damit ich als "ordentlicher" Mensch die Dinge in meinem Hirn richtig sortieren kann. Sonst werde ich ganz konfus ;-))

Auch ich vermisse Darpan schon lange und sehr! Seine Mailadresse funktioniert auch nicht mehr.
by Christiane/Saarland @03.11.2005, 11:26

Ausnahmsweise kommentiere ich mal von der Arbeit, weil ich nicht weiß, ob hier abends noch mal reingeschaut wird. Ich kommentiere nur ab und zu, weil mir oft die Zeit dafür fehlt, aber ich bin fast jeden Tag hier, um die tollen Kalenderblätter und auch teilweise die Kommentare zu lesen.

Könnt Ihr euch eigentlich noch an Antonia erinnern? Engelbert hat mal im Lichtblick unter "aktuell" eine Mail von ihr reingestellt, da ging es um ihre Krankheit und die Probleme mit der Krankenkasse. Ich habe seitdem ein wenig Kontakt zu ihr. Sie hat mich vor ein paar Tagen gebeten, euch alle von ihr zu grüßen, was ich hiermit tun möchte.
Ich wusste bislang nicht, wo ich die Grüße anbringen sollte und denke nun, dass vielleilcht heute und hier der richtige Ort dafür ist. Sie ist z. Z. mal wieder im Krankenhaus und leider geht es ihr sehr schlecht.

Zu dem eigentlichen Thema möchte ich noch sagen, dass auch ich Darpans Kommentare vermisse, aber auch viele andere, die hier schon genannt wurden.
Vielleicht sind manche ja auch mittlerweile mehr im Forum zu finden.

Liebe Grüße
Stella
by Stella @03.11.2005, 11:16

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler !

Weil ich meinen Namen las, möchte ich mich heute doch noch einmal melden. Warum ich nicht mehr dabei bin, kann ich ganz kurz umreißen:
Es gibt Ereignisse im Leben, die so belastend sind, dass jede Leichtigkeit verloren geht. Ich schaue ins Kalenderblatt wie eh und je und kann dennoch kein Wort schreiben. Wann diese innere Mauer zusammenbricht und mich wieder frei sein lässt, das weiß ich nicht. Heute öffnete sich ein Fenster, vielleicht sogar ein kleiner Anfang!

Liebe Grüße
by Schlawinchen @03.11.2005, 11:09

Hallo Engelbert,

auch ich vermisse etliche, deren Kommentare ich immer sehr gerne gelesen habe. Von einigen weiß ich inzwischen per Mail, daß es aus beruflichen Gründen an Zeit fehlt.

Haalloooooo, liebe Carola aus Fürth,
weißt Du noch, daß ich Dir noch eine Tafel Lindt-Schokolade schuldig bin? ;-)

Liebe ANne,
wie schön, daß Du wieder dabei bist! :-)

Ich habe in Deinem Kommentar gelesen, daß Du die Karin persönlich kennst. Bitte richte ihr von mir die allerherzlichsten Grüße aus und ich wünsche ihr alles nur erdenklich Gute für ihre Gesundheit.
Auch ich vermisse sie hier!

Wo ist eigentlich der Pascal ???
Habe ich - weil ich nicht jeden Tag hier bin - Kommentare von ihm nicht mitbekommen?

Allen SeelenfarbenFans noch einen schönen Tag, wobei ich heute bei uns die Sonne vermisse. Hach! Das muß sie gehört haben, denn soeben kommt sie hinter den Wolken hervor. ;-)
by Ilona @03.11.2005, 11:06

Ãœbrigens... Darpan hat zwei Homepages. Einfach mal googeln... ;)
by @03.11.2005, 11:01

@ kleinschreibende marita

Du hast recht, manchmal gehe ich auch mit dem Cursor auf die angegebene Mail Addi um den/die Schreiber/in zu ordnen zu können.

Nach einiger Zeit merkt man aber der Wortwahl, oder dem Charakteristischen Anfang oder Schluß des Kommentars, von wem er stammt :-)
by silverfuxx @03.11.2005, 10:55

Hmmm... ich vermisse nur die ZEIT, die ich hatte, als ich noch gar nicht wusste, was BLOGGEN ist und als ich mit html noch überhaupt nichts anfangen konnte. Und seit ich fotografiere, sprudeln in meinem Kopf die Ideen für die online-Präsenz der Fotos.

Aber das Kalenderblatt jeden Morgen - und manchmal schon kurz nach Mitternacht, wenn ich noch wach bin - das muss sein! Auch wenn ich nicht immer kommentiere... ich sehe/lese Euch!

Ja, stimmt, die Fragola, die habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen. Sie wohnt ja auch hier in Stuttgart. Fragola - und Hannelore! - wollen wir einmal ein Mini-Treffen machen? Zum Beispiel im Schellenturm ( http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/21914 )?

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch

Gise aus dem sonnigen Stuttgart
by @03.11.2005, 10:50

@Hanna Peters

Es ist eine, MEINE Feststellung!
by Viola @03.11.2005, 10:23

ich vermisse den martin aus lübeck
by @03.11.2005, 10:18

ich bin, wenn möglich, auch jeden tag bei seelenfarbe und lese dann auch immer sehr gerne die verschiedenen kommentare und meinungen dazu
irgendwann begann ich auch zu schreiben
seit kurzem schreibt jetzt noch ne marita hier
was jetzt nicht wirklich ein problem ist aber ich frage mich können andere unterscheiden das ist die eine und das die andere?
und ist es wohl bei anderen (tina, renate usw) wohl immer die selbe oder sind das jetzt auch unterschiedliche?
es hat mich etwas verwirrt

langer rede kurzer sinn ich schreibe mich dann also ab jetzt klein, da ich außer meinem namen eh alles andere auch klein schreibe

aufgefallen ist mir dass silberfuxx in letzter zeit recht wenig schreibt und seine kommentare vermisse ich ein wenig

liebe grüße

die ab jetzt alles kleinschreibende marita ;-)




by marita @03.11.2005, 10:12

Ich vermisse Darpan!!
Seine Art die Dinge zu sehen und zu interpretieren hat mir immer sehr viel gegeben. Auch in seinem Blog war ich ständiger Gast. Leider hat er diesen auch aufgegeben. Und es finden sich seither nirgends mehr Kommentare von ihm.
Ich hoffe, es geht ihm gut und vielleicht meldet er sich ja mal wieder!

Liebe Grüße an alle,
Karin
by @03.11.2005, 10:05

Ich vermisse Carola aus Fürth und tangojoe. Warum schreibt ihr nichts mehr?

Liebe Grüße an euch beide von Gerhard
by Gerhard aus Bayern @03.11.2005, 09:11

Guten Morgen

Ich vermisse Darpan. Ich habe seine Kommentare immer sehr gemocht.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @03.11.2005, 08:55

@Tirilli:

Hmmm....wenn du mit der "anderen Carola" die Carola meinst, die auch mal gerne Jethro Tull hört und im zweiten Leben ein Bücherwurm ist...und Tiger mag....dann werde ich ihr das mal ausrichten;-)), daß sie hier vermisst wird.

Hab mail-Kontakt mit ihr und im Forum lässt sie sich jetzt auch wieder etwas öfter sehen....hat sie angekündigt.


Und wenn mit Elisabeth das Eulchen gemeint ist;-)).....der geht es richtig gut, kann ich hoch und heilig versprechen*gg*...

Wünsch euch allen einen schönen Tag und hoffe, daß sich der ein oder andere Vermisste wieder findet.

LG
Spunk
by Spunk @03.11.2005, 08:50

Hallo zusammen,
ich kommentiere nicht oft lese aber das Kalenderblatt täglich und empfinde es als harmonischen und erfolgreichen Start in den Tag. Lese auch immer gerne Eure Kommentare und sage Danke an alle!
Zum Thema vermissen möchte ich ganz allgemein schreiben,ich bin sicher jeder wird gerne mal vermisst und jeder vermisst jemanden. Ich würde Euch alle vermissen,gäbe es diese Seite nicht.
Wünsche noch nen wunderschönen Tag.
by manuela @03.11.2005, 08:40

Hallo ihr lieben Seelenfärbler - tut das gut, vermisst zu werden! Seit gestern bin ich wieder online und habe festgestellt, dass die Zeit ja rast und ich bereits seit fast zwei Monaten auf eigenen Füßen stehe...
Ehrlich gesagt, ich habe euch sehr vermisst und wirklich jeden Morgen hier den PC gesehen und überlegt, wann kannste wieder schreiben? Auf Vorrat schreiben ist nicht so mein Ding, daher wird es in den nächsten Wochen immer mal so häppchenweise etwas geben von den Erlebnissen der netzlosen Zeit.
Schade ist, dass Karin (Grüßileins, buntgemischtes) ihren Blog so sang- und klanglos (in meinen Augen) geschlossen hat. Ich habe mit ihr gesprochen, sie fühlte sich unter Druck gesetzt, viel zu fotografieren und den Blog attraktiv zu halten, und sie ist auch nicht gesund. Werde in den nächsten Tagen mal wieder bei ihr vorbeischauen, was sie so macht. Dann könnt ihr bei mir ein wenig von ihr lesen.
So, ich habe ganz verschwitzt, mich am Kalenderblatt November zu beteiligen. Die eingereichten Werke sind soooo schön - viel zu schön für um nur so hier im Netz zu stehen. Mein Angebot steht noch, die Bilder zusammenzustellen und vorzubereiten für gedruckte Kalender! Einfach mal melden und anfragen!

Derzeit bastel ich von meinen Aufnahmen Kalender, Sternenelfin hat einen zum Purzeltag bekommen mit den Löwen aus München - die Treffen lassen grüßen! Einer entsteht mit Bildern von der Falknerei, Blumengrüße, für die Nichte einer mit den Hochzeitsbildern, ach, ich habe Ideen (und Bilder) ohne Ende...
Ihr Lieben, macht es gut, ich schreibe wieder! Ganz lieb grüßt euch ANne
by @03.11.2005, 08:33

@ Viola
Was soll so ein Eintrag??

Ich vermisse Darpan ebenfalls!!

Allen einen schönen Tag :o)

by Hanna Peters @03.11.2005, 08:30

Wie Andrea schon richtig erkannte, war und bin ich mit meiner HP und meinem Blog beschäftigt. Manchmal fehlt mir einfach die Zeit, alle Kommentare zu lesen, obwohl es oft sehr interessante Themen sind *seufz* Und wenn ich mich dann durchgelesen habe, ist schon alles gesagt und ich denke, meinen Senf muss ich nicht auch noch dazu tun.
Ein paar vermisse ich auch, aber ich denke, irgendwann tauchen sie wieder auf. Auf Seelenfarben kommt man(n)/frau doch immer wieder zurück.
Stelle auch gerade fest, dass ich mit insgesamt 3 Namen kommentiert habe (Selbstfindungstrip ? ;-)))) Kommentiere jetzt nur noch mit Pat.
Lieben Gruß an alle Seelenfärbler ;-))

Ach ja, ich hoffe auch, bald wieder von ANne zu lesen, ich vermisse ihre Kommentare überall.
by @03.11.2005, 08:18

DARPAN???? Wer bitteschön ist Darpan? *Augenroll*
Ich vermisse ihn nicht!
by Viola @03.11.2005, 08:05

Huch, ist ja doch eine lange Liste von Vermißten.

Stimmt Engelbert, man kann nicht alle aufzählen und die nicht ausdrücklich erwähnten sind mir einfach untergegangen aber nicht weniger wertvoll, als alle hier, die diese Seite so lebendig machen.

Es fehlt mir noch Thinkabout, mit seinen gut formulierten Beiträgen :-)

Carola (Fürth) klar, warum sie sich nicht mehr meldet, entzieht sich auch meiner Kenntnis, ich hoffe nur das Dir gut geht Carola.

Manchmal bin ich auch der Meinung, daß zu schnell ein sich entwickelnder Dialog unterbrochen wird, denke gerade an die Tabletten Abhängigkeit, wo sich jemand verschrieben hatte, Mariechen sich weglachte :-) und ein, m, verschenkte.

@ isy
schön das Du noch dabei bist.
by silverfuxx @03.11.2005, 08:03

Ein liebes Winkewinke in die Runde!

Ich vermisse die Kathrin aus Idstein, die immer so fröhlich war und ganz oft "umärmelt" und "geknuddelt" hat. Und außerdem die Jutta (NettesLandei), aber von der weiß ich, dass sie sich auf eine Prüfung oder so vorbereitet.

Ich selbst lese so oft es mir möglich ist das Kalenderblatt mit allen Kommentaren. Doch manchmal fehlt mir mittlerweile die Zeit. Schade!

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass manche Kommentare sehr hilfreich sind, auch wenn das eigentlich viel zu wenig (öffentlich) gewürdigt wird. Ich denke des öfteren daran mich dafür beim Schreiber zu bedanken, lasse es aber meist aus Bequemlichkeit oder Zeitmangel (??). *ganzschuldbewußtguck*

In diesem Zusammenhang möchte ich mich für das Rezept des "Irischen Apfelkuchens" bedanken, das jemand im Sommer hier eingestellt hat. Ich habe eine kalorienarme Variante daraus gemacht und backe den Kuchen sehr häufig. Er kam bisher überall gut an.
by Christiane/Saarland @03.11.2005, 07:50

Ich hab Edith T. sehr vermißt - aber ich wußte ja, wo sie war ;-))

Sie ist gerade aus dem Urlaub wieder da und wird sich bestimmt bald wieder hier "einklinken" *huhu, Edith*!!

Und mir war auch aufgefallen, daß Silverfuxx sich weniger lesen läßt - vielleicht ist ja das Kalenderblatt ein Anstoß, sich wieder etwas öfter zu Wort zu melden - auch wenn nicht so oft auf den Kommentar eingegangen wird, er wird immer beachtet... Ich habe jedenfalls Probleme damit, Kommentare zu kommentieren, ich schreib meistens nur was zum Thema des Bloggers.

Liebe Grüße an alle (Mit)Leser von
Zitante Christa
by @03.11.2005, 07:33

ich vermisse auch darpan..
erst hat er seine seite zugemacht und dann sehe ich auch keinen kommentar mehr von ihm..
schade

ich besuche diese seiten auch täglich aber kommentiere nur selten.

meistens wurde schon alles gesagt oder ich wil meine gedanken nicht öffentlich machen.
trotzdem liebe Grüße an die "Gemeinde"
uschi-petra
by uschi @03.11.2005, 07:32

ach Du lieber Engelbert,
ich bin schon daaaaaaa....aber erst war Krankenhaus angesagt und jetzt ist das neue Geschäftsjahr gestartet und da heißt es Weichen im Job zu stellen, zu planen und das Träumen etwas hintenanstellen. Leider *ganz leise seufz*

Mein tägl. Blick in deine HP...sie ist einfach ein soooo liebgewordenes MUSS für mich....es macht mir gute Laune, ich bewundere tägl. Deine Kreativität, wie Du jede Rubrik sooo liebevoll gestaltest.

Dir, der lieben Beate und Euch allen einen gaaaanz herzlichen Morgengruß aus Erlangen.

by Inge aus Erlangen @03.11.2005, 07:25

Wenn da die "liebe" Zeit nicht wäre!

Ich besuche zwar jeden Tag mehrere Seiten von Seelenfarben, aber einerseits finde ich gerade in der letzten Zeit kaum Zeit zu kommentieren und andererseits spare ich auch oft ein bisschen Zeit, indem ich nicht immer alle Kommentare lese.

@ Pauline und Herkimer

Unser Minitreffen hier bei mir daheim ist mir immer noch lebhaft in sehr angenehmer Erinnerung. Schade, dass wir trotz guter Vorsätze es bislang nicht geschafft haben, es zu wiederholen. Würde mich dennoch freuen, wenn ihr Euch mal wieder melden würdet.


Liebe Grüße
Andrea (TeddyTintentropf)
by @03.11.2005, 07:22

Ich hatte mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht, weil ich mit Web-Bastelei beschäftigt war (und auch noch bin), mein Weblog ist umgezogen ;)
Trotzdem schaue ich aber jeden Tag herein, das ist schon ein Ritual.

So richtig vermissen - hm, da fällt mir im Moment eingentlich niemand ein...

Liebe Grüße,
Gabi
by @03.11.2005, 07:22

@ Liebe ((((Carola)))) aus Fürth,

ich vermisse Dich und Deine Kommentare auch sehr. Und Du hast so ein nettes liebes Gesicht, ich habs auf den Treffen-Bildern gesehen. Es würde mich sehr freuen, wenn Du wieder zwischen uns bist. Carola, ich mag Dich und grüße Dich herzlichst.

Fröhliche HH-Grüße von Inge
(kannst mir auch schreiben privat, hast doch meine Adresse)
by Inge aus Hamburg @03.11.2005, 07:13

Also ANne hatte bis vor kurzem keinen Internetanschluß und hat erst jetzt wieder welchen und wird bestimmt hier bald wieder öfters zu lesen sein ;-))
Und Kerki ist bestimmt so mit basteln an ihrer HP beschäftigt *gg*
Ehm ja und fraglich ob ich nun mit Andrea gemeint war... denke es gibt hier bestimmt noch mehr Andrea 's ;-)) Oder??

Liebe Grüße Andrea
by @03.11.2005, 06:54

Sorry, ich habe vor allem Darpans Abwesenheit bemerkt.
by Elise-Christina @03.11.2005, 06:17

Moin, moin,

schön, daß Du unsere "Vermißtenanzeige" von gestern zum Kalenderblatt gemacht hast, in das doch vielleicht der ein oder andere eher reinklickt wie in die Themen des Tagebuchs.

Ja, ich persönlich finde das ein bißchen schade, (nicht weil Engelbert mit den meisten Kommentierenden ins Guinessbuch der Rekorde eingehen soll,) sondern weil mir manchmal hier die humorvollen, ungezwungenen, horizonterweiternden Dialoge von früher fehlen.

Und da machts eben die bunte Mischung, auch ein kleiner pfiffiger Kommentar, ein paar ironische Sätze, die dem ganzen Leben einhauchen.

Das Miteinander, auf das man sich am nächsten Morgen schon wieder freut
und Sichtweisen, die deinen eigenen Kommentar in eine ganz neue Perspektive rücken, von der aus du die Sache noch gar nicht gesehen hast.

Ein fröhliches Winken in die Runde, an alle, die gerne hier auf die Couch kommen und mit ihren Worten und Überlegungen den Tag und die Seite bereichern...
by Tina @03.11.2005, 05:05

Ich vermisse unsere andere Carola sehr! Wegen ihr hatte Carola aus Fürth immer ihre Heimat dazu geschrieben. Früher hatte sie so viel kommentiert und ich las es immer sehr gerne!
Carola, falls du das liest, geht es dir hoffentlich gut? Lass wieder einmal etwas von dir hören!
Liebe Grüße
Tirilli
by @03.11.2005, 00:11

Da ich auch nur sehr sporadisch kommentiere, aber doch Seelenfarben täglich und einige Blogs mehr oder weniger regelmäßig besuche, kann ich gar nicht genau sagen, ob ich jemanden vermisse.

Ich weiß aber, dass ANne momentan nur vom I-Café aus online sein kann und sie hier lieb grüße (ob sie es nun liest oder nicht)....

Auch den anderen "Vermißten" liebe Grüße und eine gute Nacht
pauline

by pauline @03.11.2005, 00:10

fühl mich nicht vermisst,auch wenn ich sehr selten da bin...
by isy @03.11.2005, 00:05

Erster ! ätsch - Allen einen schönen Tag ! Und Gruß an alle "Vermißten" und "Nicht-Vermißten".......
by o1 @03.11.2005, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: