Kommentare zu «kb20051108»

Konnte gestern nicht rein schauen und hab es heute nach geholt und : Es hat sich g e l o h n t ! !!!! Einfach wunderbar diese verschiedenen Kommentare. DANKE wieder für dieses tolle Kalenderblatt. Und weil es immer 2 x Marita gibt schreib ich ab heute dazu : Marita aus Sachsen. Also tschüß und schönste Grüße !
by Marita @09.11.2005, 09:53

Jaa, das macht ganz einfach Spaß, Engelbert!!!! Freu mich auf die Fortsetzung:).

Tschau
by Marianne/Thür. @08.11.2005, 23:46

Ich kenne eigentlich nur einen Bruchteil Deines Projektes Seelenfarben und somit entdecke ich immer wieder etwas neues, wie heute das sagenhafte Kunstprojekt einBildeinWort.
by @08.11.2005, 23:25

Supi - hurraaa. Nun kann ich doch noch die Kommentare zu ein Bild ein Wort nachlesen. Daaankäää - Engelbert.

@Inge: komm ich reich dir die Hand und wünsche dir gute Besserung.
Mich hat es leider auch erwischt und es geeeeht und geht nicht weg *heul*.
Trotz reiiichlich Vitamin C pur - na ja - vielleicht schlaf ich einfach nicht genug?

Liebe Grüße - Gaby c]:-)
by Beaky @08.11.2005, 22:55

@Inge
habs grad gelesen ....och du Arme *trostknuddel* also der Friedrich hat Recht mit den Grippostad C Kapseln !!! Da schwör ich ebenfalls drauf und zum Gurgeln empfehl ich dir HEXORAL Lösung. Diese Kombination hat mir schon oft geholfen und den lästigen Gang zum Onkel Doktor erspart.
Ich schick dir später noch ein Kärtle :-)

@Silverfuxx
du Jeck bringst mich wieder mal zum schmunzeln, obwohl der Tag ziemlich besch..eiden war ...
jau isch telefonier ens aff un zo, ävver nit esu off :-))))
by Carola (Fürth) @08.11.2005, 18:50

@ Friedrich, ganz vielen Dank.

Tipps warn das, die sind doch einsame Spitze. Aber die \"Hühnersuppe\" kenne ich. Warte mal, damit ich mir das nicht mit allen verderbe, schnell noch was übers Kalenderblatt:

Die Idee von Engelbert ist einfach traumhaft. Darf ich schnell noch mal abstimmmen, welches Bild ich am schönsten finde? Macht er doch immer so, unser Engel oder?

Also das schönste Bild ist das mit der Ente und dem Schatten.
Das Bild, das mir am meisten was sagt ist das Bild mit den wunderschönen blauen Kirchenfenstern und
das Bild, welches mir nicht viel bringt ist dieses olle Sofa, was später wieder wie neu aussehen soll.

Krächz, huste, quietsch, kratz und mit lauwarmen Salzwasser gurgeln - bä.
by Inge aus Hamburg @08.11.2005, 18:19

Hallo Engelbert,

die Rubrick finde ich auch super,
auch wenn es manchmal schwer fällt....das....
....mit dem einem Wort......
Oft muß ich auch sagen \"verflixt\",
es ist jemand auch auf die Idee gekommen.....

Die Auflösung hat mich zum Schmunzeln gebracht....
Dafür ein Wort von den Steinen......D-A-N-K-E

@liebe Inge HH
warum haste Dir nur diese fiesen Untermieter zugelegt...???
Gute Besserung und www. ab- ins- Bett.de......wünscht die Steine
by Strandsteine @08.11.2005, 18:11

na sowas, ich sollte öfters in den lichtblick gucken, diese rubrik kenne ich gar nicht *grins* ... aber die idee mit dem bild und einem wort dazu gefällt mir, vor allem weil die meinungen so unterschiedlich sind ... toll! ich hoffe, das bleibt noch ein wenig bestehen, damit ich noch mitmischen kann ...

vor allem der mann mit dem hund ist sooooo toll! ... das bild hat was ... spricht mich total an! könnte diesem herrn stundenlang in die augen sehen!
by @08.11.2005, 17:38

@ Inge aus HH

Toi, toi, toi... Aber wenn\'s schlimmer wird, dürften die Emser Pastillen
ggf. auch nicht mehr helfen!!! Hab grad in meiner Hausapotheke
nachgesehen... Da gibts noch:

- Dorithricin-Tabletten
- Grippostad C (grippale Infekte und Erkältungskrankheiten)
- Salbei Isländisch-Moos Hustenpastillen

Zur allgemeinen Stärkung mag ich dann immer gerne ne schöne
heiße Hühnersuppe mit Fleisch und Reis... von Menzi... Ist für mich
die beste, die ich kenne... Lecker... lecker... lecker...

Also... früh ins Bett... warm halten... sich nicht ablenken...
und die Gedanken zur Ruhe kommen lassen...

Tschüss...sagt Dir der Friedrich

by Friedrich @08.11.2005, 15:36

@ bin wieder da,

Hals ist noch dicker. Also, dann werde ich mich mal auf Salbeitee und Emser Pastillen konzentrieren. Hätte ich mir blos die billige Heizdecke von Plus mitgenommen. War unter 10 Euro. Nun sitze ich hier, schlürfe ne salzige Brühe, alles tut mir weh und versaue die schöne Kommentarfunktion mit meinem Halsweh. Meine Nachbarin besorgt mir nun schon Emster Pastillen von

@ Friedrich und
@ erika luczkowski ´s

Salbeitee. Gibt es noch was, damit es schneller weg geht???

Bussi, Bussi alle zusammen, aber erst, wenn ich Euch nicht mehr anstecke.
by Inge aus Hamburg @08.11.2005, 14:11

@ Inge aus HH

Zunächst mal wünsche ich Dir eine gute Besserung... und dann kann
ich Dir aus eigener Erfahrung die Emser Pastillen empfehlen...
Natürlich sind die mit Salz, aber das hilft... wirklich... ganz ehrlich...
Früher sagte ich auch dazu: Bah, pfui!!!... Geh weg damit!!!...
Mittlerweile jedoch... Hmmmmm.... mit Menthol oder ohne...

Tschüss... und hab trotzdem nen schönen restlichen Tag... und
dann eine erholsame Nacht...
by Friedrich @08.11.2005, 13:14

@ Inge aus HH

es gibt etwas sehr Wirksames, schmeckt zwar nur unwesentlich besser, aber welche Medizin schmeckt schon lecker?
Salbeitee! Damit gurgeln, wenn er so mundwarm abgekühlt ist; das beisst alles kaputt und Du kannst zusehen, wie die Untermieter in Deinem Hals ausziehen.
Gute Besserung
wünscht
erika
by erika luczkowski @08.11.2005, 12:03

Alles noch einmal in Ruhe nachlesen zu können, ist eine Superidee!
Die Vielfalt und unterschiedlichen Sichtweisen sind schon klasse.

Gut, daß die Menschen so verschieden sind :-)

Liebe Grüße, Edith T.
by @08.11.2005, 11:31

@silverfuxx

Stimmt. Bei mir kam es über eine Postkarte getickert. Hatte auch den Absender. Bei Euch lerne ich nicht nur genauer hinzuschauen, sondern nebenbei auch noch ganz viel Allgemeinbildung und auch sonst noch so einiges. Toll. Internet-Schulungen von Freunden.

Und nun muss ich mir ne Aspirin (ASS) reinschlucken und meine Halsweh auskurieren und Fieber wegpennen. Wollte ich von meinem Hausarzt Mallebrin haben, was sagt der? Ich soll mit Salzwasser gurgeln.. Pfui Deibel. Gibt es nichts besseres? Inge heute mit halber Geschwindigkeit und tschüss.
by Inge aus Hamburg @08.11.2005, 10:55

Ich finde diese Rubrik sehr schön, ganz spontan mit ein oder zwei Worten seine Gedanken dazu äußern und glaube, dass diese sehr stark von der jeweiligen Stimmung des Einzelnen abhängen.

Umso schöner ist es, jetzt einige Tage später noch einmal Assoziationen zu diesen Bildern zu lesen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag und hoffe, ihr habt auch so herrlichen Sonnenschein wie wir hier im Rhein-Main-Gebiet.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @08.11.2005, 10:41

...eine interessante Rubrik... und interessante Worte, mit Sicherheit abhängig von der jeweiligen Stimmung und Zeit, die man hat, um sich damit zu beschäftigen. Allen einen wunderschönen Tag, liebe Grüße Marianne
by @08.11.2005, 09:34

das kalenderblatt heute war schön zu lesen :-)
ich mag diese rubrik auch und schreibe auch wirklich das auf was ich als erstes dachte oder fühlte
manchmal würde ich auch viel lieber mehr schreiben wie zum beispiel bei dem amerikaner oder bei den gänsen, da fällt es echt schwer spontan nur ein zwei worte aufzuschreiben
ach ja, wenn es tatsächlich so ist wie silverfuxx es vermutet dann würde ich gerne wissen an welchen bankschalter ich muss....hihi

einen schönen tag....marita
by Marita @08.11.2005, 09:25

Die Rubrik ist einfach toll, bitte weiter machen.
by Gerhard aus Bayern @08.11.2005, 09:12

Lieber Engelbert,

bitte mach weiter so! Es ist wundervoll!

zwei Worte: Herzlichen Dank!

Lieber Gruß
Christina
by Christina @08.11.2005, 08:57

@ Inge aus Hamburg
natürlich weiß Carola (Fürth) es sicher, sie telefoniert ja :-))
by silverfuxx @08.11.2005, 08:35

@ Carola aus Fürth

Du weißt es? Bist Du da wirklich sicher? SICHER?

Ciao, muss zum Doktor, hab ne dicke Halsentzündung, Engel hat mich angesteckt. Wo und wann? Übern PC, wie sonst.

by Inge aus Hamburg @08.11.2005, 08:27

Mich wundert immer, wenn mehr als ein (zwei) Worte da stehen, dann wünsche ich mir so eine Person am Bankschalter, statt einhundert Euro gäbe es dann, zwei-, drei-, oder sogar fünfhundert Euro :-))

Was sagt nun der Psychologe zu den Assozinationen, die diese Bilder hervorrufen?

@ Frau Waldspecht
das war vor dem Unfall :-)
by silverfuxx @08.11.2005, 08:08

Stimmt, ist wirklich interessant und auch sehr unterhaltsam, die verschiedenen Assoziationen zu lesen :-)))) ich denk, es ist auch immer ein bissel von der jeweiligen Stimmung abhängig, in der man sich befindet, wenn man kommentiert.

Die kleine Story mit den nicht vorhandenen Uhren find ich köstlich *schmunzel* ich weiss wer es gewesen ist :-))))

Gute Nacht alle zusammen ;-)
by Carola (Fürth) @08.11.2005, 01:19

Manchmal bin ich versucht, dich anzubetteln, doch drei Worte zu erlauben. Aber in Wahrheit passt es genau so. Denn gerade in der Beschränkung liegt der Reiz der Sache! Diese Rubrik und das Abreißblatt sind für mich neben dem Kalenderblatt tägliche Fixpunkte geworden die ich nicht mehr entbehren will.
Lieber Engelbert, du darfst nie nie nie damit aufhören. Bis ans Ende meiner Tage ;o)
Danke dir für diese kleinen Freuden!

Tirilli
by @08.11.2005, 00:25

Die Rubrik gefällt mir sehr gut, nur bin ich immer zu spät, mein \"Wort\" ist oft schon geschrieben...
Sorry, ich mußte laut über den Aufenthaltsort des Plüschelches lachen...
Nierstein und Fahrschule.... *sfg*
Liebe Grüße, Anette
by @08.11.2005, 00:17

Lieber Engelbert,

Deine Lichtblick-Rubrik \"einBildeinWort\" finde ich supertoll... Da ich jedoch
einer bin, der gerne redet... (nicht nur, zuhören geht auch!) und sich in
Details verliebt... finde ich es stets \"grausam\", nur mit einem Wort präsent
sein zu dürfen... Wie heisst es doch so wahr: Übung macht den Meister...

Also ich übe weiter... und bin dann später mal ein Meister, dem stets nur
EIN Wort einfällt...

Danke nochmals... Dir und den Ãœbrigen eine gute Nacht... und danach einen
erfolgreichen und guten Dienstag....

Tschüss...
by Friedrich @08.11.2005, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: