Kommentare zu «kb20051111»

S c h ö n e s W o c h e n e n d e E u c h A l l e n und denkt dran \"weniger ist oft mehr\" Loslassen, weg lassen und was sonst noch Alles : Hauptsache Ihr seid glücklich !!!!! Alles Liebe wünscht Euch Allen Marita aus Sachsen
by Marita @11.11.2005, 23:42

\"Dinge tun, die man noch nie getan hat\" ist eine gute Sache. Für sich selber besonders. Man kann seine Grenzen ausloten oder überspringen. Sowas tut meist dem Selbstbewußtsein gut. Auch negative Erlebnisse erhalten nach einer gewissen Zeit einen Dreh.
Ich hatte ein solches Erlebnis über das ich heute lachen kann. Damals dachte ich vor mir tut sich ein Loch auf und ich falle hinein, die Erde schwappt über mich hinweg. Nichts tat sich , solange ich da auch schaute.
Ich wollte mit meinen damals 11 und 12 jährigen Söhnen zu meiner Tochter in die USA fliegen. Der erste Tag der Sommerferien, die Koffer standen morgens im Flur und wir waren um 4.oo Uhr abfahrbereit zum Flughafen. Mich beschlich ein komisches Gefühl und da war es. Auf den Tickets stand als Datum der Vortag ! Ich war total fertig, wollte die Rolläden herunter lassen und die nächsten 3 Wochen in absoluter Dunkelheit verbringen. Schließlich um 9.00 Uhr beim Reisebüro angerufen, mir war sterbenselend, musste ich auf den Flughafen fahren und konnte bei einer geringen Gebühr die Tickets für 2 Tage später abholen. Natürlich feixte meine Tochter am Telefon.
Das war mein schärfstes negativ Erlebnis. Dafür genoss ich den Urlaub um so mehr. Jede Handlung hat seine zwei Seiten.

Eines verstehe ich nicht, wie verhalten sich 93 Orgasmen in einem Postfach ? Halten die Händchen, kitzeln sie sich an den Füsschen oder knutschen die die ganze Zeit ? Vielleicht sind sie auch total fix und fertig und schlafen.


by arive @11.11.2005, 20:20

Da muss ich ja der Christa J. recht geben!!

Mach mal ´ne Pause :) ich komm ja nicht mal dazu, hier zu kommentieren... lese zwar regelmässig, aber mit Schreiben ist nicht so - aber dafür ist das heute Rekord, weil ich heut früh schon was gepostet hab... das muss jetzt aber auch wieder bis Jahresende reichen *grins*

Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich allen!!
by Karin aus Berlin @11.11.2005, 19:56

Zitat: \"Mein Mailberg ist so groß wie nie und ich habe keinen Plan, wie ich den abarbeiten soll.\"

Weiß, wie du es schaffst, Engelbert........mehrere Tage mit \"Nichts\" im Kalenderblatt, gg.

Du hast einfach zu viele Projekte laufen, hier was Neues, dort was. Schalt mal lieber einen Gang zurück. Das, glaube ich, fällt dir aber wohl sehr schwer.

Lass mal Revue passieren, wie deine homepage begann und wie viele Dinge da heute zu sehen sind, auf dem Laufenden gehalten werden müssen.

Nicht, dass du uns hier eines Tages die Grätsche machst.

Wünsch dir einen schönen und hoffentlich gemütlichen Abend. Nimm deine Beate mal in den Arm, macht euch ein Flascherl Wein auf und genießt die Zweisamkeit.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @11.11.2005, 19:18

@Herkimer

*grinsen muß* Ich sag ja, in jeder anderen Stadt ist mehr los als hier bei uns. Meinst nächsten Karnevalbesuch?? Dann nimm lieber Kölle ;-)) Da isses netter, denn da kann selbst ich es mir vorstellen Karneval zu feiern *gg*

Und unseren St. Martinszug im Stadtteil hab ich schon hinter mir. Aber in Düsseldorf gibt es ja noch reichlich Stadtteile und somit noch reichlich Züge *gg*

Wünsche schönen Freitag aus dem zwischenzeitlich grauen Düsseldorf :-)

Andrea
by @11.11.2005, 13:15

@ Herkimer
Meistens liegt es aber daran, das nicht so viele Reiter mit nicht scheuenden Pferden zur Verfügung stehen.
Dann gehen Kindergärten, Vorschulen und andere Schulen getrennt, es nervt etwas wenn vier Tage hintereinander Kinder singen kommen.
Aber wie jedes Jahr, sind wir gut gerüstet und haben genug Süßigkeiten.
by silverfuxx @11.11.2005, 12:10

@Stephanie
Hier gingen die Martinszüge schon sehr früh; ich habe den Verdacht, dass damit die Eltern oder wer auch immer mehr Zeit für den Karnevalsauftakt haben sollen/wollen.

@Andrea
Ich habe noch überlegt, auch \"Helau\" zu schreiben, aber nach meinem letzten Besuch in Düsseldorf mit seinen sehr früh hochgeklappten Bürgersteigen ;) habe ich mir das verkniffen. Bei \"stockdusteren Düsseldorf\" musste ich schmunzeln - wir Unterwegsgewesenen haben danach nämlich nur \"Dunkel\"dorf gesagt *g*. Nächstens werde ich es mal tagsüber versuchen, vielleicht ist das besser.

Einen schönen Tag wünscht Herkimer (aus Bonn, nicht Köln)
by Herkimer @11.11.2005, 11:35

Was für schöne Briefmarken!!!
Dieses Angebot finde ich klasse, ist aber, wie man in Karins Komm lesen kann, wohl praktisch nicht durchführbar.
Aber die Idee ist echt gut. Schade, daß die Post in D sowas nicht anbietet.

Anmerkung zu der Marke mit den Socken.
Da schreibst du:...wenn man z u s ä t z l i c h Socken verschenkt.

Ich kenne jemanden, der verschenkten lange Zeit n u r Socken *ggg*

Die variierten immerhin jedes Jahr in Farbe und Muster, also durchaus einfallsreich \"grmpf\"

Gestern habe ich übrigens zum ersten Mal in diesem Jahr eine weihnachtlich beleuchtete Straße gesehen. Mich hat fast der Schlag getroffen. Das Vergnügen haben meine Eltern jetzt schon Abend für Abend vor ihren Fenstern!

Es grüßt
Edith T.
by @11.11.2005, 09:22

Hallo Engelbert,
Kölle alaaf, sagt eine Exilkölnerin, ich lache das ganze Jahr sehr gerne, bekomme aber doch Heimweh, wenn ich die Sendungen sehe...... und
zum Trost aller Anti-Karneval-Lacher... die Session geht ja auch vorbei
und es stehen viele ganz ernste Sendungen als Alternative zur Auswahl.
Ich bin erst vor ein paar Tagen auf das Kalenderblatt gestoßen... ich finde es ganz toll und werde regelmäßiger Gast sein.
Vielen Dank für die Möglichkeit mit Spaß und Freude zu kommunizieren.
lavera
by lavera @11.11.2005, 08:59

guten morgen! die briefmarken selbst herstellen- eine gute idee. die hier gezeigten sind attraktiv und auch originell. einen schönen freitag für alle! gitte
by gitte @11.11.2005, 08:29

Gute Idee....würde meine Briefmarken auch gern selbst machen, wo ich doch so gerne Briefe schreibe und mich immer ärgere, wenn da so doofe Marken drauf müssen. Neulich hab ich mich auf der Post geweigert....die wollten mir Briefmarken mit dem Papst drauf andrehen. Nee, will ich nicht.

Und für ne Trauerkarte wollten sie mir mal eine verkaufen mit ganz abgemagerten Menschen drauf. Die war von der Welthungerhilfe.... Das hätte in diesem Fall wirklich taktlos ausgesehen.

Närrisch bin ich eigentlich immer drauf;-)), aber ab heut muss man das ja wieder auf Kommando. Nee, will ich auch nicht.

Aber weil ich ein netter Mensch bin, werde ich jetzt gleich eine liebe Freundin besuchen. Die kommt aus dem Rheinland und lebt hier im Asyl, die Aaaarme. Und um 11.11 Uhr lassen wir dann nen Korken knallen und ich steh ihr moralisch bei. Ich mein....Sekt geht ja immer, oder;-)))).

In diesem Sinne
wünsch ich euch einen schönen Tag!
LG
Spunk
by Spunk @11.11.2005, 08:20

Lieber Engelbert (und natürlich alle anderen :))

>>Aber ... man muss in Österreich wohnen.
Dann kann man seine Weihnachtspost mit selbst gestalteten Briefmarken verschicken.
Das geht zwar irgendwie auch von anderen Ländern aus, aber ich hab das noch nicht so genau verstanden, wie was und wo.<<

habe mir kurz die Seite angesehen und bei den FAQ´s geschaut:

>>Bei Ihrer Bestellung erhalten Sie kostenlos je nach Bestellvolumen mehrere Internationale Antwortkleber. Mit Hilfe dieses Klebers haben Sie die Möglichkeit, Ihre mit Meine.Marke versehenen Briefe kostenlos an die Österreichische Post zu schicken. Dazu ist es erforderlich, dass Sie Ihre Briefe in einen Umschlag oder ein Päckchen geben, und den speziellen Internationalen Antwortkleber aufkleben. Ihre Absenderadresse eintragen – fertig. Dadurch, dass die Internationalen Antwortkleber selbstklebend sind, ist das ein Kinderspiel. Damit Ihre Briefe schnellst möglich beim Empfänger landen, ist der Kleber mit einer „Priority“ Angabe versehen, wodurch die Laufzeit auf ein Minimum begrenzt wird. Achten Sie jedoch darauf, dass das Gesamtgewicht des Umschlags oder Päckchens 250g nicht übersteigt. Andernfalls kann nicht gewährleistet werden, dass der Umschlag oder das Päckchen der Österreichischen Post übergeben wird. <<

Die Post muss also tatsächlich aus Österreich versendet werden!! Also, wenn man Marken bestellt und das ca. 4 Wochen dauert und man dann die ganze Post wieder nach Österreich schicken muss, damit die dann wieder nach Deutschland gesendet wird... könnte knapp werden ;) aber die Idee an sich finde ich Klasse!!

Einen schönen Freitag wünsch ich und fang jetzt gaaaanz schnell an zu arbeiten...
by Karin aus Berlin @11.11.2005, 07:33

Hallo Engelbert und alle Seelenfarbenfreunde,
93 Orgasmen an einem Tag sind ja schon eine Leistung.
Aber 90 Kommentare zu einem leeren Kalenderblatt finde ich noch viel besser.

Dein Kalenderblatt ist ja heute mal wieder voll der unterschiedlichsten Themen. Aber wichtiger als der Karnevalsanfang ist mir heute der St.-Martinstag. Bei uns ist heute Martinsumzug. Mit immer noch sehr vielen selbstgebastelten Laternen, einem Martin auf dem Pferd, Musikbegleitung durch den Spielmannszug und den Musikverein und einem schön geschmückten Brezelwagen, gezogen und geschoben von der Jugendfeuerwehr. Ich freue mich auf heute abend.

Und erinnere mich nicht an den 1. Advent. Ich mache doch wieder beim Weihnachtsmarkt mit und habe noch so viel bis dahin zu tun.

Liebe Grüße an alle von der Mittelmosel
by Stephanie @11.11.2005, 07:33

Die Zeit ohne Karneval war soooooo schön und nun packt einen das Grauen wieder.... Merke: nicht jeder Rheinländer ist Karnevalsfreak und ich werde mit Sicherheit nix im Fernsehen anschauen, keine Karnevalsmusik hören und erst Recht nicht den Radiosender der Stadt anmachen ;-))))

Und auch wenn ich kein Karnevalsfreak bin... es gibt nicht nur Alaaf, sondern auch Helau *gg* Und sogar noch mehr *gg*


93 Orgasmen..... stolze Leistung lieber Engelbert ;-)) Ob Casanova auch soo viele geschafft hat?? *rofl*

Einen schönen Tag und all denen viel Spaß die närrisch drauf sind ;-))))

Einen schönen Guten Morgen aus dem noch stockdusteren Düsseldorf sendet Andrea :-)
by @11.11.2005, 06:59

Guten Morgen Engel, guten Morgen alle zusammen,

das ist ja wieder eine Riesenarbeit gewesen dieses Kalenderblatt und sehr schön dazu. Nun bin ich wieder neugierig was da so freitägliches auf uns zukommt. Allein das ist schon eine halbe Vorweihnachtsüberraschung. Ich freue mich jetzt schon auf diesen Adventskalender und auch die Briefmarken finde ich auch prima. Letztes Jahr hatte ich auch im Internet einen Adventskalender gemacht für einen besonders lieben Menschen. Mir hat dann nur noch eine Webcam gefehlt um ein fröhliches Gesicht zu sehen. Da war dann alles in meinem Kalenderchen drin versteckt, von der Seelenfärblerkarte bis zum Gedicht. Ich weiß also, was das für Arbeit macht. Aber nun will ich mal weiterlesen was hier so steht von heute und gestern und wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Gruß aus HH von Inge
by Inge aus Hamburg @11.11.2005, 06:24

Hallo Engelbert.....na bei 93 Orgasmen ist klar das de gestern ein graues KB \"gestaltet\" hast....musstest diese ja in die Tat umsetzen;))))))!!!!!!Die Vorschläge mein ich.... Jou bei uns hat der Dom wieder sein Narrenkäppchen auf....:)) Ich bin froh iset vorbei;)Die Briefmarken sind sehr schön....Hmmmm Weihnachtskarten anbieten....gute Idee,ich würde da ja mal gerne mitgestalten,weiss aber nit wie:( Schönes WE bin gespannt auf Morgen!!:))
by Skille @11.11.2005, 05:39

DREIUNDNEUNZIG Orgasmen .. huii stolze Leistung !!! Na dann ist es ja kein Wunder, dass das gestrige Kalenderblatt da wegen akuter Erschöpfung ergraut ist ..... *gg*

Jau morgen um 11:11 gehts los und bin so froh, dass es wenigstens alles im TV gesendet wird, ein kleines Trostpflästerchen fürs ganz GROSSE Fernweh .... Kölle Alaaf :-)))
by Carola (Fürth) @11.11.2005, 00:30

Also doch einen Adventskalender.

Hattest Du nicht gesagt, Du wolltest aus Zeitgründen mal keinen machen? *g*

Und dann noch einen Wettbewerb und dies und das noch, ei der Daus, Du kannst es aber auch nicht lassen, liebster Engelbert. *fg*

Wohin soll dass noch führen? :))

Schlaf schön und träume süß. *Knuddel*
by Roswitha M. @11.11.2005, 00:11

Närrisch drauf sind die Rheinländer \"erst\" ab 11:11 Uhr. Trotzdem schonmal \"Alaaf\" an alle Narren.

Gut\'s Nächtle sagt die ganz unkarnevalistische
Herkimer
by Herkimer @11.11.2005, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: