Kommentare zu «kb20051121»

Übrigens gibts zum Thema Neugier sehr kontroverse Auffassungen. Die Einen sagen zum Beispiel Nur Frauen sind neugierig - Männer sind wißbegierig. Wobei es Frauen geben soll die der Meinung sind dies können nur Männer behauptet haben.
by karsten @21.11.2005, 22:03

Hallo und einen schönen guten Abend Alle zusammen !!!!
Ich geb\'s g l e i c h und s o f o r t zu : ich hab überall reingeguckt, es ging ....und da m u ß ! man doch mal schauen....warum auch nicht ??? Neugierig war ich schon immer! Ist aber, glaub ich nicht so schlimm... Bleibt also alle schööön neugierig und laßt es Euch weiterhin gut gehen !!!! W e r hat schon angefangen, sein Adventszeug her zu räumen ????? Also schönes \" lichteln \" Herzlichst grüßt Marita aus Sachsen !!!
by Marita @21.11.2005, 21:02

Hallösche...
bin doch Frau und deshalb auch neugierig...aber ich hab nicht vorgeklickt...Ehrenwort!! Denn..ich bin ja schon froh wenn ich es
täglich aufs Kalenderblatt schaffe.....
Euch allen einen schönen Wochenstart!!
by @21.11.2005, 20:59

Hallo!

Ja und Nein. - Ja, dass ich als Kalenderblattleser natürlich regelmäßig auch im Lichtblick nach Neuem suche.
Nein, ich war in diesem Fall nicht neugierig und weiß noch nicht, was sich hinter den restlichen Abreißkalenderblättern verbirgt. Ansonsten bin ich aber schon bisschen neugierig, hält sich aber auch in grenzen.

Liebe Grüße,
Berthold F.
by @21.11.2005, 18:50

Nein, ich war nicht neugierig und so habe ich jetzt noch morgen und übermorgen den Abreißkalender, auf den ich mich freuen kann. Zum Kommentar von Rita: Auch bei mir funktionieren die Grußkarten seit Tagen nicht mehr, das liegt vielleicht an Engelberts Umstellung. Ich warte geduldig, bis die Grußkarten wieder funktionieren und weiche eben auf andere Karten aus, z.B. Heikas Kartenwelt oder Heidi\'s Digital Postcards oder Pauli-Land oder Sheera\'s Cardshop. Ich hoffe, Engelbert ist mir jetzt nicht böse für die Werbung der anderen Karten, die ja auch sehr schön sind und die Engelbert bestimmt kennt.
Liebe Grüße Elisabeth
by Elisabeth @21.11.2005, 18:21

Hallo Engelbert,
neugierig bin ich schon. Doch bereits in meiner Kindheit hat mir meine Mutter beigebracht, dass ich mir damit auch das Leben mies machen kann und dass ein klein wenig Geduld immer belohnt wird :-). Also hab ich mich geduldet und mich dann immer belohnt. Bleibt mir nur die Frage, ob jegliche Geduld belohnt wird? LG von einer nachdenklichen Julie
by @21.11.2005, 14:31

ich sitze gerade unbequem am rechner meiner schwägerin, aber ich will hier auch meinen senf dazugeben. ;) entschuldigt also bitte meine konstante kleinschreibung.

tja, so ist es halt immer im leben... man muß sich entscheiden...

entweder ich hebe mir die vorfreude für den jeweiligen tag auf oder ich habe jeden tag meine freude an allen 6 abreissbildern. wann sonst habe ich die gelegenheit, das eine oder andere blatt gleich 6 tage lang anzuschauen? oder gleich mehrere dieser herrlichen blätter mehrere tage lang zu genießen.

die vorzüge einer entscheidung gehen immer zu lasten anderer vorzüge. wenn ich ein geschenk schon vor dem festtag öffne, dann kann ich mich länger daran freuen. aber dann fehlt mir die vorfreude.

post oder abreisskalender oder auch (advents)kalender schaue ich schon auch mal vor. aber nicht, weil ich neugierig bin, sondern weil ich mich nicht vom datum diktieren lasse. das ereignis/fest kommt nicht schneller, nur weil ich mich an bestimmte vorgaben halte. Und wenn ich mir das morgige kalenderblatt schon heute anschaue, wird es dadurch nicht schöner oder weniger schön. ich verfälsche höchstens des betreibers counterstatistik. *gggg*

so, jetzt wisst ihrs... ich habe auch gleich am 1. tag alle abreiss angeklickt. *ggg* und seitdem erfreue ich mich jeden tag aufs neue an alle 6 bildchen. jawoll! außerdem... öööhm.... ich weiß ja normalerweise nicht einmal, wie die vorderseite des morgigen abreissblattes aussieht, aber jetzt weiß ich es ja gleich für 6 tage. also ist ja die halbe vorfreude schon weg, meint ihr nicht auch? ;)
by @21.11.2005, 14:24

Halllo. Ich bin sehr neugierig und freue mich jeden Tag auf die Rubrik Abreisskalender. Aber ich habs wirklich geschafft, nur für den jeweiligen Tag anzuklicken. Umso größer ist die Spannung und Vorfreude.

Aber ein anderes Thema: Seit 3 Tagen merke ich, dass die Grußkarten nicht mehr verschickt werden und auch bei mir keine ankommen. Liegt es an meinem PC, oder haben einige von euch gleiches erlebt?

LG von Rita
by Rita @21.11.2005, 13:55

Neugierig...NEIN, das bin ich nicht ;o)....
nur sehr wissbegierig!!

Aber das Vorklicken habe ich mir nicht erlaubt,
da wäre ja die tägliche Freude weg.

Mit einem Lächeln grüsse ich aus dem sonnigen Havelland,
Feli

by Feli @21.11.2005, 13:50

Klar bin ich neugierig!
Aber ich kann mich beherrschen und klicke wirklich nur den entsprechenden Tag an.
Genau so mache ich es auch, wenn ich Geburtstag habe!
Post, die schon vorher kommt, wird weg gelegt und erst am Geburtstags-Morgen geöffnet.
Vorfreude kann nämlich auch ganz schön sein.

Und was hätte ich davon, alle Abreiss auf einmal anzusehen?
Nichts, denn dann ginge ich ein paar Tage leer aus!!!

Ein lieber Gruß,
Edith T.
by @21.11.2005, 12:42

ich bin neugierig!!
ich war leider nicht im Lichtblick, aber ich hätte reingeschaut *g
by Melanie @21.11.2005, 12:35

Eigentlich bin ich sehr neugierig,aber hier habe ich mich dezent zurückgehalten,damit ich jeden Tag was habe,ehrlich.

Liebe Grüße Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @21.11.2005, 12:27

@ Elise-Christina: nee, keine Kontrolle. Ich weiß ja nicht, wer klickt und wer nicht. Wie könnte ich da \"jemand\" kontrollieren ?

Dass ich sehen kann, wie oft meine Seiten angklickt werden, ist ganz normal. Wie sonst kann ein Webmaster sehen, welche seiner Rubriken gut ankommen und welche nicht ?

Nebenbei: jeder Inhaber irgendeiner Seite im Internet kann sehen, welche seiner Seite wie oft angeklickt wird. Aber ein Klick verrät nichts weiteres über den, der gerade den Mausfinger drückt.
by @21.11.2005, 12:25

Nööö..., ich bin definitiv NICHT neugierig; ich will nur alles wissen!
:-)
by Svenja @21.11.2005, 12:20

Ich Spätzünderin realisiere soeben - dass hier die totale Kontrolle möglich ist, was mir weniger gefällt.
by Elise-Christina @21.11.2005, 12:00

Euer Ehren,

ich bekenne mich auf Anraten meines Anwalts schuldig in allen sechs Anklagepunkten und lege ein umfassendes Geständnis ab: Ja, ich habe mir alle Kalenderblätter im Voraus angesehn, ja, und nicht nur einmal, gleich mehrmals. Ich konnte meine niedrigen Instinkte nicht unterdrücken. Ich bin ja so ein schlechter Mensch...
Euer Ehren, ich bitte um eine mildes Urteil!

Angeklagte Vivienne
by @21.11.2005, 10:50

Also, sowas! Du kontrollierst uns??? Tztztztztztz ...

Ich hab bisher wirklich nur den 18., 19. und 20.11. angeklickt, obwohl ich normalerweise sehr neugierig bin.

Aber was hätte ich denn davon, ein Kalenderblatt schon im voraus zu sehen? Heute ist heute und morgen ist morgen ...

Und ich freu mich schon riesig auf deine Adventskalenderblätter, auf die bin ich furchtbar neugierig!!! :-)

Liebe Grüße
Renate
by @21.11.2005, 10:47

Hi, Hi Erwischt ;-)
by yolanda @21.11.2005, 10:02

Die letzten beiden Blätter habe ich bis jetzt noch nicht angeklickt; jeden Tag nur das jeweilige! Bin richtig stolz auf mich und darauf, daß ich meine Neugier so gut im Zaume halten konnte... und mich somit gleichermaßen täglich über ein neues Abreißblatt freuen konnte und auch noch kann...

Einen sonnigen Noverbermontag wünscht allen -
by Aja @21.11.2005, 09:50

Guten Morgen an alle

Ich bin soooo stolz auf mich das ich nciht vorgeklickt hatte. Obwohl ich sonst auch FAST alles wissen möchte. Ausserdem - wie Eveline schon schrieb - wollte ich mir nicht die Freude auf die nächsten Tage verderben. Was hätte ich denn dann noch anschauen können?

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart. Nehmt einen Tag nach dem anderen .. nicht mogeln *gg. Die einzige Vorschau - ab Freitag ist wieder Wochenende !!!! ;-)

Liebe Grüsse
by Minka @21.11.2005, 09:31

Also ich gebs ehrlich zu, ich habe mich gleich am ersten Tag durchgeklickt. Aber dann trotzdem jeden Tag das richtige Abreißblatt angeklickt. Wenn ich mir einen Kalender kaufe , dann schau ich doch auch erstmal alle Blätter an :-)) Oder nicht?? Engelbert gibs zu....du würdest das auch machen...*zwinker
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @21.11.2005, 09:27

ich war hin- und hergerissen
einerseits dachte ich ..wenn sie schon alle anzuschauen sind warum nicht? andererseits hätt ich mir ja am nächsten tag die freunde genommen
also hab ich nur einmal vorausgeklickt wei ich sonntags meist nicht am pc bin
aber die versuchung war groß ;-)

allen eine schöne woche...marita
by marita @21.11.2005, 09:20

...wenn ich erst mal alles weiss, ist meine Neugier, die ja Triebfeder für alles ist, völlig gestillt. Aber leider erst dann und keinen Moment früher. Ich hätte alles angeklickt, wenn\'s nicht zu geheim gewesen wäre -was es ja in deinem Falle auch nicht war. Zufrieden, du Neugier-in-Person? ;)
by NeugierBär @21.11.2005, 08:56

Ich bin nicht neugierig, ich möchte nur alles wissen
*grins*
by susanne @21.11.2005, 08:40

Ich war´s nicht....
Wäre ich zuhause gewesen hätte ich vielleicht... *gg*. Und weil ich ja jetzt weiß, dass du kontrollierst, hab ich nur nachgeklickt, nicht vorgeklickt.
Neugierig? Aber nein, niemals, ich doch nicht ;-)).
Ich wünsch uns eine spannende Woche und werd mich jetzt doch nochmals ins warme Bettchen verziehen.
Liebe Grüße, Anette
by @21.11.2005, 08:23

Guten Morgen

Ich bin leider viieel zu neugierig. Meine elende Neugierde hätte mich letzte Woche beinahe in Riesenschwierigkeiten gebracht. Ich habe Blut und Wasser geschwitzt.
Ich hoffe, dass mir das eine kleine Lektion war. Aber ich fürchte, die Neugierde wird weiter siegen.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @21.11.2005, 08:17

Ob ich neugierig bin? Bin ja schließlich ne Frau ;)))

Aber vorgeklickt? Nein, will mir ja die Freude nicht verderben...
Was tät ich denn an den anderen 5 Tagen, wenn ich schon wüßte, was drinsteht....?

Spannung und Vorfreude sind auch was Schönes - ich kann mich ewig vor ein Päckchen hinsetzen und mich auf\'s Aufmachen freuen :)

Viele Grüße aus\'m Schnee :)
by @21.11.2005, 07:55

aaaallso.... normalerweise bin ich sehr neugierig und kann´s kaum abwarten. Aber wenn ich mir dadurch dir Freude nehme, übrigens auch bei Geburtstags- und Weihnachtsgeschenken, kann ich ich mich beherrschen und abwarten bis es soweit ist.
Bei mir gehört es zum mogentlichen Aufstehritual daß ich an den PC gehe und auf bestimmte Seiten gehe, um gut gelaunt in den neuen Tag zu gehen, das sind nur 4, aber Seelenfarben gehört dazu und muß sein. Da werde ich den Teufel tun und mir die Sachen schon vorher anzusehen.
Liebe Gruße an alle Seelenfärbler
MaLu
by MaLu @21.11.2005, 07:43

Moin,

hab nicht vorgeklickt, ehrlich! Sonst bin ich auch neugierig.

LG Manda
by Manda @21.11.2005, 07:35

Also wenn ich ehrlich sein soll, ich habe mich verklickt. Nur verklickt. Wirklich.
Wer rechnet den schon damit, nicht nur ein Abreißblatt zu finden.

Aber wenn man erst sechsmal klicken muss, bis man endlich das richtige Blatt findet, ist schon arg. Ich hätte wohl doch die Brille aufsetzen sollen.

Naja. Vielleicht das nächste Mal. *g*
by @21.11.2005, 07:13

also ich habe nicht vorgeklickt.werde mich doch nicht um die tägliche freude bringen.außerdem nenne ich es nicht neugierde,sondern interesse,hihi.
lg leonilla
by leonilla @21.11.2005, 07:12

Engelbert, DU hättest doch auch geclickt, gib´s zu :-)))
Ich geb zu, dass ich zu den 148 Usern gehöre, die alle Blätter angeclickt haben.
Mir schaut doch keiner über die Schulter ;-)))
Im realen Leben muss ich nicht alles wissen, aber wenn du hier was zum Clicken reinstellst, ist meine Neugier riiiiiiieeeeeesengroß ;-)
Außerdem: mir war klar, dass du das Clickverhalten \"kontrollieren\" kannst und da wollte ich dir halt den Gefallen tun... :-)))

Liebe Grüße,

allen ein unfallfreies Gehen und Fahren (vor allem denen, die Schnee- und Eisglätte vor die Haustür bekommen haben)
by riro @21.11.2005, 06:57

ich bin auch zwilling - und damit auch ganz schön \"wissbegierig\" ;-)))
am freitag hab ich es trotzdem geschafft, ganz brav nur den 18. umzudrehen,
aber als dann am samstag wochenende war und auch diese spürbare \"engelbert-pause\", da musste ich mich doch irgendwie trösten - und für das brave aufräumen aller schriftstücke der letzten 14 monate (siehe WIM) belohnen....
habe dann aber gestern und heute so getan, als kenne ich das blatt noch nicht und liebevoll uimgedreht und bestaunt -
gelobe aber besserung für den adventskalender......
liebe eisige novembergutenmorgengrüße - lydia
by plueschdino @21.11.2005, 06:40

das Vorklicken wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, wäre ja wie am Adventskalender alle Türchen an einem Tag aufmachen, gewesen, *fg*, Cordula
by Cordula @21.11.2005, 06:28

Von Neugier keine Spur -
lediglich Wissensdurst -
im Rahmen des Bildenen!
*g*
by Elise-Christina @21.11.2005, 06:12

hallo zusammen

das erste Mal als mehrere Blätter waren habe ich auch alle angeklickt und er danach gelesen was sonst noch steht.

Diesmal habe ich erst gelesen und mich dann schön brav daran gehalten.

Vorfreude ist doch die schönste Freude :-)

Grüesslis, maggi
by @21.11.2005, 05:38

Oh Mann.....frag nicht nach Dingen, die Du weisst :-)))

Ich und neugierig ? *rotanlauf*
:-))
by Viola @21.11.2005, 05:01

och ... im Grunde bin ich sehr neugierig - weiß aber, das ich mir so aber auch unheimlich schöne Überraschungen versauen kann ... also bleib ich neugierig und warte ab *lächel*

Liebe Grüße

Bini. die nicht vorgeklickt hat bei den Blättern ...
by Bini. @21.11.2005, 04:53

Hi Engelbert!!!

Grundsätzlich bin ich schon auch sehr neugierig. Wenn\'s aber um sowas wie den Abreiß geht, kann ich mir das Vorgucken auch sehr gut verkneifen. Auch bei anderen Sachen kann ich das, z.B. beim Adventskalender (der an der Wand hängt).

Eine gute Nacht allen noch hier Lesenden und einen schönen Montag für alle.

Ganz liebe Grüße
Fragola
by @21.11.2005, 01:19

*lach* Da hätt´ich mir mein schlechtes Gewissen ja sparen können, wenn ich gewußt hätte, daß sooooviele ebenfalls nicht warten können und neugierig sind....

Ich gebs zu, ich bin furchtbar neugierig (öhem,, eher wißbegierig ;-)) *hüstel* )

Bei Büchern les ich oft erst schnell mal die letzten 4, 5 Seiten und fang DANN erst an, das Buch zu lesen..

Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche!
by @21.11.2005, 00:21

ich hab´s bis jetzt tatsächlich geschafft, NICHT mehr anzugucken als jeweils nur den nächsten Tag.... hab dafür jeden Abend als Abschluß noch ein \"Schmankerl\" :-) das von heute gefällt mir besonders gut...
Liebe Grüße und gut´s Nächtle, Sigrid
by Sigrid @21.11.2005, 00:18

Lieber Engelbert,

Da habe ich doch erstmal geschaut,....
ob der Satz ....auch wirklich da steht......

bist Du auch gaaaaanz sicher......

das der da wirklich von anfang an stand.....???
Du Schlingelbert......

ich glaubs nicht.......mit Brille wärs wohl nicht......usw........

die neugierigen, überall wuselnden Steine
(man gönnt sich ja sonst nixe...lautlach...)
by Strandsteine @21.11.2005, 00:13

Öhm... :-))
Also zuerst habe ich gezögert, dann meinen Wunsch zu schauen mit schlechtem Gewissen nachgegeben uuund dann.. hab ich über mein schlechtes Gewissen gelacht.
Aber ich habe jeden Tag nochmal nachgesehen, gell!
Liebe Grüße
Tirilli
by @21.11.2005, 00:13

Ja, ich gebs zu, ich wars *schuldbewusst dreinschau*
Aber als Zwillingegeborene bin ich nun mal neugierig und klicke alles an, was vielversprechend wirkt.
by Paulinn @21.11.2005, 00:06

hallo engelbert...
ICH bin deiner bitte gefolgt und hab NUR das jeweilige kalenderblatt geöffnet....eigendlich ganz gegen meine art..:-) bin normalerweise seeehr neugierig,oder auch nicht...getreu nach dem motto..*ich bin nicht neugierig,wenn ich ALLES weiss*...:-)
allen neugierigen eine gute nacht...
by isy @21.11.2005, 00:03

aaallllsoooo ich wars nicht!!!!

ich habe heute erst auf die Abreissblätter vom Fr bis So geklickt!

und warte eben bis jetzt, dass ich den Mo klicken darf....
was nicht heißen soll, dass ich icht neugierig bin, nur auf andere Sachen als Abreissblätter.
Zum Beispiel darauf, ob mein Nachbar morgen früh....

hihihi, neee das sag ich Euch jetzt nicht.
Ihr seid ja alle nicht neugierig, oder?

Gute Nacht!
V.

by Vodia @21.11.2005, 00:01

Also ich hab mir das \"vorklicken\" beim Abreißkalender verkniffen OBWOHL ich von Natur aus eigentlich seeeeeehr neugierig bin.....

pauline wünscht allen Seelenfärblern eine gute Nacht
by @21.11.2005, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: