Kommentare zu «kb20051125»

Ich könnt noch was nachreichen: Der Freitag auf der Autobahn war arschkalt... *gg* Und mein Tank reicht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h über 13 Stunden :)) Wogegen der 1,5 Liter-Tank für mich schon nach 4 Stunden leer war... Sämtliche Raststätten waren nur noch auf dem Luftweg erreichbar (wofür ich leider das falsche Auto habe)... Und das, obwohl es auf meiner Strecke relativ wenig Schnee gab. Glatteis war stärker vertreten - besonders bei einsetzender Abenddämmerung, die ich eigentlich unter sächsischem Himmel bewundern wollte :)))

Liebe Grüße
Sandra (wieder zu Hause von daheim *gg*)
by @28.11.2005, 11:40

Engelbert, deine Uhr geht nach ... hihi ...

um 4 Minuten.

Beim nächsten Ton des Zeitzeichens ist es

23:24
by Lukina @26.11.2005, 23:20

nach 22:22 und 22:33 und weil ich eben um 22:00, um 22:22 und um 22:55 auf die Uhr gezogen wurde ... da passt\'s ja wieder ...

Wir haben heute einen sehr windigen und weißen Wintertag ohne Katastrophen, der erste nach dem Umzug. Toll, diese Ersterlebnisse - wie sieht es hier wohl im Winter aus - morgens früh raus, Jalousie neugierig hochgezogen, dann hinter dem Fenster gefrühstückt, in der warmen Küche, draußen sachwankten die schneebedeckten Zweige im Wind, davor der hellbraune Carport ... kam mir vor wie in Norwegen, wenn wir dort Winterurlaub machen.

Und passend zum nächsten Tageskommentar, in dem ich eben gerade rumgeschnüffelt habe, sage ich dann mal auch ein RIESIGES

DAAAAAAAAANKE!!!!!!!!!!

Nicht für alles, denn das sagt man in Norwegen - wovon ich gerade sprach - erst am \"Ende\" ... dann lieber ein Danke für dies und ein Danke für das ...

Lassen wir mit unseren DANKEsworten Gefühle von Eiseskälte auftauen ... tun wir den ersten Schritt!

http://www.lukina-rainbow.de/new%20earth_1.htm

23:23 und einen schönen ersten Advent allen Seelenfärblern!
Lukina




by @26.11.2005, 23:19

Bei uns (in Krefeld) hat es in den letzten drei Tagen heftig geschneit, teils so stark (stürmisch), dass Stromleitungen Kurzschlüsse hatten und damit der gesamten Stadt der Strom wegblieb. Freitag morgen war das \"lustig\":
Wir wachten auf, weil KEIN Wecker klingelte... der Strom war weg - und in dem Moment, als mein Mann mir das sagte, fielen auch sämtliche Straßenbeleuchtungen aus, alle Lichter (40m über dem Boden haben wir ja einen schönen Blick auf die Stadt...),... Es hat aber wohl nur einen Stadtteil getroffen, bei den anderen \"schwankte\" das Licht nur...

Aber das in einer Stadt zu erleben, die sonst so gut wie nie mit Schnee und dazu gehörenden Katastrophen zu kämpfen hat... war schon sehr interessant! :-)

Liebe Grüße!
by butterfliege @26.11.2005, 22:33

Bei uns im südlichen Niederösterreich hat es jetzt am Abend des 25.11. zu scneien begonnen und derzeit ist es wunderschön in den verschneiten Garten hinauszuschauen, Wir hatten allerdings schon seit Montag immer wieder ein bisschen Schnee, dazu war es sehr kalt, sodass alles, was runterkam, auch liegen geblieben ist. Obwohl ich Autofahrerin bin, freu ich mich total über dieses \"Winterwunderland\". Allerdings muss ich sagen, dass bei uns rasch und ordentlich geräumt und gestreut wird.
Mit welchem Weter auch immer - schönen Adventbeginn Euch allen!
by Ully @25.11.2005, 22:22


Hallo Engelbert,
auch bei uns kam letzte Nacht der erste Schnee. Bei uns... heisst im Solothurnischen in der Schweiz. Kann schlecht schätzen aber höher als Kinderstiefel in Grösse 28. Hab fast eineinhalb Stunden geschaufelt bis einigermassen Eingang und Einfahrt frei waren. Aber nachmittags Sonnenschein bei eisiger Kälte.
Für mich reicht die Menge eigentlich schon bin kein grosser Schneefan. Werde aber sicher wieder eine Schneebar bauen sollte noch mehr kommen.
Liebe Grüsse
Mariette
by bluedream @25.11.2005, 21:14

Und hier der aktuelle Wetterbericht von Duisburg am (Nieder-) Rhein:

nachdem tagsüber fast alles weggetaut war, schneit es seit einer Stunde wieder, und wie...!!!
Mit Sturmböen und dicken Flocken. Ich kann also getrost von einem Schneesturm sprechen ;-)
Und der Schnee bleibt liegen.
Das bedeutet: morgen, am Samstag, schweißtreibende Arbeit, nämlich Schnee scheppen ( schaufeln *g*)
Jetzt hab ich nur die Hoffnung, daß es morgen schon um 8 Uhr über 0 Grad ist und der Schnee von alleine verschwindet, zumindest auf dem Bürgersteig!

Einen schönen Abend wünscht allen
Edith T.

by @25.11.2005, 20:18

Ich kann nur sagen, dass ich mich über jede Schneeflocke freue!!!!

Ich habe mir den Schnee echt gewünscht, weil ich morgen meine Weihnachtslesung habe, auf die sich viele Leute freuen!

Ich freue mich auch! Schnee, Kerzenschein, Weihnachtsgedichte und
Gitarrenmusik und Lieder - ja, ICH habe den Schnee \"bestellt\", nein, sagen wir so sehr erhofft.

Natürlich wäre es besser, er würde NUR auf den Hausdächern, auf Wald, Feld und Wiesen liegen! Aber das geht halt nicht, er liegt leider auch auf den Straßen und das ist natürlich für viele Menschen nicht schön!!

Aber Winter ist Winter - einmal im Jahr - und drauf müssen sich halt auch die Autofahrer einstellen!

Also, alle die sich mit mir über den Schnee freuen - einen schönen ersten
Advent und eine ab und zu stille Zeit!!!!!!!!!!!
by Renate @25.11.2005, 19:36

Wir geben gerne Schnee ab.....
Auf deh Höhen des Rennsteigs hat es den ganzen Tag gestürmt und geschneit bei eine Temperatur von ca.-6 Grad. Schnee liegt seit Tagen schon jede Menge.

Ein schönes Winterwochenende wünscht Euch
Dagmar
by @25.11.2005, 19:12

Wir haben so viel Schnee, dass ich heute morgen glatt dreimal so lange zur Arbeit brauchte wie sonst. Und davor war auch schon stress, da ich grad die Hunde einer Freundin hüte und die wollten vom morgendlichen Gassi gar nicht mehr rein kommen......
by Yvonne @25.11.2005, 17:34

Auch in Berlin schneit es seit dem frühen Morgen. Mal mehr, mal weniger - es bleibt auch liegen, außer die Straße, da taut es. Draußen war ich heute noch nicht, mich plagt eine dicke Erkältung, aber es sieht matschig und rutschig draußen aus. Der Schnee heute passte ganz gut, weil ich heute meine Weihnachtsdeko angebracht habe. Mein Männe hat mir lieb geholfen, weil ich ja momentan etwas schwächele. Er hat (fast) ohne Murren alle Kisten und Tüten aus dem Keller hochgeschleppt und die leeren Kisten gerade wieder runter in den Keller. Er meint ja immer, ich mache zu viel Gedöns, aber ich liiiiieeeebe Weihnachten! Und ein Fenster zu schmücken, macht dreimal so viel Spaß, wenn\'s draußen schneit, jawoll!
by Frollein Hasenpüp @25.11.2005, 16:52

nein, wir haben keinen Schnee,d.h. vielleicht etwas \"Puderzucker\". Da hatte ich mich schon so darauf gefreut,heul,heul.
Wir, das ist die Gegend um Cottbus, wir sind wie immer die letzten in Sachen Wetter.
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.
Gruß Roswitha
by Roswitha @25.11.2005, 16:46

Bis 16,20 war es schönes sonniges Wetter. Jetzt ist bei uns im Pinzgau, Salzburger Land wieder der Winter da. Frau Holle lässt reichlich schneien.
Hoffentlich nicht die ganze Nacht durch, ich hasse Schnee räumen.

Reinhold
by Reinhold @25.11.2005, 16:45

komme aus der calwer gegend (die hermann-hesse-stadt *g*) und heut morgen als ich in d schul bin lagen so ca. 6cm schnee... heut mittag/nachmittag dann blauer himmel und strahlender sonnenschein, jetzt isch sehr viel weggetaut :(
by stefi @25.11.2005, 16:34

Gestern war noch alles in Ordnung und grün.
Heute morgen traf mich der Schlag, alles weiß und auf den Straßen wieder dieser ekelhafte, dreckige Matsch.
OK, meine Balkonkästen sahen schon toll aus. Immer noch blühen die Geranien und nun lagen darauf die Schneehäufchen.
Im laufe des Tages ist aber schon wieder alles getaut. Wie es aber auf den Straßen ausschaut, kann ich von meinen Fenstern aus nicht ersehen, das erfahre ich erst nachher im Dunkeln, wenn ich mich auf den Weg ins Theater mache.

Ich bin kein Freund von Winter und Schnee, Eis und Kälte. Da ich sehr unsicher auf den Beinen bin, habe ich immer Angst zu stürzen. Hoffentlich wird der Winter nicht zu hart für mich. *grins*
by Roswitha M. @25.11.2005, 16:25

Westliches Wien Umgebung. (Zwar nur ca.15 km örtlich vom westlichen Stadtanfang entfernt, aber trotzdem von der Temperatur her gesehen meistens um 1 bis 2 Grad kälter als in der Stadt.)
Zurzeit haben wir minus 1,5 Grad.

Der Garten und die Bäume sind vom Schnee gerade weiß. Die Strassen sind vom Eis befreit und der Himmel hat dieses typische trübe Novembergraublau.

Als Häusl(mit)besitzerin freut sich mein Rücken natürlich, dass er vorerst beim Schnee schippen noch nicht in Aktion treten muss. Trotzdem habe ich den leisen Verdacht, dass sich das bald ändern wird. Unsere Katzen fressen uns zurzeit fast arm und selbst Kater Sam schaut in den letzten Tagen immer öfter mal so rein zufällig vorbei was es neues gibt. *g*
Bin ja nur froh, dass sich die Amseln, Meisen, Rotkelchen und die anderen die ich namentlich nicht zuordnen konnte nicht gerade jetzt in unseren Garten aufhalten. Vor ca. zwei Wochen habe ich diese eher seltsame, gemeinsame Mischung an Vögel nämlich noch im Garten beobachtet, wie sie sich am Rest der nicht gepflückten Äpfel satt gegessen haben und schon damals habe ich mich gefragt:

„Kann es möglich sein, dass auch dieser Winter ein überaus kalter Winter wird?“
by Sandra aus WU @25.11.2005, 15:36

Ich kann nur von blauem Himmel und Sonnenschein berichten. Kalt ist es zwar und reichlich kalter Wind, jedoch wars das auch schon :-)
Liebe Grüße von Julie
by Julie @25.11.2005, 15:05

jaja, schnee haben wir schon in salzburg. nicht viel; einige centimeter halt. aber es reicht, um die stadt adventlich aussehen zu lassen. der christkindlmarkt ist gleich viel stimmungsvoller.
die hauptstrassen sind ja geræumt, aber die nebenstrassen sind leider eine einzige katastrofe. nur eis. so ist es leider immer bei uns.
trotzdem: ich find schnee schøn, besonders jetzt um die weihnachtszeit. ich møchte nicht in einem land leben, wo es keinen winter gibt.
allen ein schønes 1. adventwochenende und nehmt es dem winter nicht uebel, dass er schon so frueh gekommen ist !*zwinker*
renate
by Renate @25.11.2005, 14:40

Heute morgen um halb sieben, mein Vater kam wieder rein vom Schnee schüppen, er meinte, dass es mindestens 10cm gewesen seien, tja hat den ganzen Morgen weitergeschneit, unsere Lehrer mussten nach der sechsten erst mal die Autos vom Schnee befreien, und diese schönen Handfeger dafür haben überhaupt nichts genützt, war zuviel Schnee.
Es schneit eigentlich auch pausenlos, jetzt grade sinds zwar nur wenige kleine Flocken, aber sie fallen
by Mary @25.11.2005, 14:36

Wer noch keinen Schnee hat, kann hier vorbeikommen und soviel mitnehmen, wie er / sie will. Schneereiche Grüsse vom Fusse der Alpen!
by @25.11.2005, 14:30

ja, *heul* es gibt noch welche, die keinen Schnee haben. Ich war richtig enttäuscht nach dem Blick aus dem Fenster heute morgen. Ok, zum Fahren ist es so natürlich besser. Und weniger Matsch trägt man auch ins Haus...

Trotzdem... ich hätt gern mal wieder ein bißchen Schnee. Ich muss auf die andere Rheinseite den Berg hochschauen, damit ich was weißes sehe...

Na, der Winter hat ja gerade erst angefangen.

LG
Gabi K
by Gabi K @25.11.2005, 14:26

Wohne auch im Rhein/Main Gebiet, aber von Verkehrschaos habe ich nichts gemerkt - im Gegenteil, kann mich nicht erinnern, wann zuletzt so wenig Verkehr rund um Frankfurt war.

Konnte mich daher so richtig an der weißen Pracht draussen freuen.
Zudem ist heute Freitag - so komme ich wenigstens mal bei Tageslicht aus dem Büro und habe noch was davon, daß so viel Schnee liegt.

Allen sicheres Fahren und ein schönes Winter-Wochenende.

Gruß

Angelika
by Angelika/Taunus @25.11.2005, 13:57

Da muss ich doch gleich noch aus dem St.Galler Rheintal berichten, resp.
ein wenig höher, Richtung Appenzell...so zwischen 10 und 15 cm weiss
und ein wildes Gewirbel in der Luft mit ein paar Wolkenfenstern zu blauem
Himmel. Schön fürs Auge - aber Nasen,Ohren,Hände brrrrrr.
Das war jetzt ein interessanter Ueberblick im Kal.Blatt von wo überall her
die Seelenfärbler schreiben :-) ein richtig bunter Haufen - lach!
Also : packt Euch gut ein, alle ihr, die ihr nach draussen müsst.
Und ich geh jetzt gleich meinen kleinen Igel füttern, den wir
gestern noch vor dem bösen Winter gerettet haben
M aus CH
by @25.11.2005, 13:51

hab vergessen zu schreiben, dass ich aus Fürth komme .... Grüße von Eva
by Eva @25.11.2005, 13:50

Hallo,

heute morgen war ich sehr erstaunt, als ich, nachdem ich die Rolläden hochgezogen hatte, sah, dass es geschneit hatte. Allerdings ziemlich wenig.
Über den Verkehr kann ich keine Auskünfte geben, da ich mit der U-Bahn unterwegs bin.

Allen ein schönes verschneites Wochenende mit vielen Schneefotos

Wünscht Eva :-)
by Eva @25.11.2005, 13:48

In Köln weit und breit noch kein Schnee in Sicht. Der Wetterbericht hatte für letzte Nacht Schnee voraus gesagt, aber es hat nur geregnet.
Ich bin nicht traurig, denn ich brauche keinen Schnee.
by MarieNrw @25.11.2005, 13:35

so... heute morgen war´s wieder weiß... hat doch nachts noch geschneit, ca. 5cm, und war recht ungemütlich zu fahren, da matischig-nasse Strassen und Temperatur so um Null Grad ´rum.
Im Moment schneits wie wild... die Flocken wirbeln nur so! Und ich darf heut noch mit drei Schulkindern Laterne laufen...
liebe Grüße aus dem Schwobaländle, Sigrid
by Sigrid @25.11.2005, 13:26

13.00 Uhr im Havelland:
blauer Himmel und Sonnenschein,
es liegt nicht mehr viel vom Schnee :o(

13.20 Uhr:
der Himmel hat sich bezogen und einige wenige Flocken fallen wieder.
Na, warten wir ab, was es heute noch so gibt an Wetterkapriolen.

Feli
by Feli @25.11.2005, 13:22

Hallo Engelbert,

bis jetzt sind im Hockemer Raum nur ein paar Schneeflocken gefallen. Die Straßen sind also frei - nur auf den Dächern sieht es etwas weiß aus. Und die Sonne scheint bei uns auch schon wieder. Also (noch) nichts mit \"weißer Pracht\".

Allen SeelenfarbenFans noch einen schönen Nachmittag.
by Ilona @25.11.2005, 13:18

Hallo @ alle,
hier in Karlsruhe, schneit es leicht (bis jetzt ist nichts liegen geblieben) aber gleichzeitig scheint auch die Sonne. Es scheint recht kalt zu sein, sehe die Menschen dick eingemummt an meinem Fenster vorbei laufen.
Wünsche allen einen schönen 1. Advent!
Liebe Grüße aus der noch nicht verschneiten Stadt Karlsruhe
by Stefanie @25.11.2005, 12:14

Hallo!

Ich hatte Spätdienst gestern. So einen ohne Toilettengang, ohne was zu essen, viel Rennerei und 1,5 Stunden länger.
Als wir zum Auto gingen, waren wir platt. Basel war weiß und wir haben nicht davon mitgekriegt.
Die Heimfahrt hat dadurch auch länger gedauert. Dank Winterreifen, langsamen und angpassten fahrens bin ich mit nur einer kl. Schrecksekunde gut heimgekommen. ABS ist auch gut. Unterwegs standen einige Autos am Rand. Den Berg runter bich ich noch an einem LKW vorbeigekommen, der trotz Schneeketten Probleme hatte.
Heute morgen ist alles weiß. Der Schnee ist naß und schwer. Die Pferde und Hunde finden es toll. Die Hunde toben und die Pferde wälzen sich einmal mehr. Die Enten gehen vorsichtiger und die Schweine haben einen kalten Bauch gekriegt und sind schnell wieder Richtung Stall gegangen.
Bis morgen

Gruß
Astrid
by Astrid @25.11.2005, 11:57

Hallo ihr @lle zusammen.
In Landshut schneit es seit Heute Morgen, bis jetzt haben wir ungefähr 5-10 cm Schnee. Ist zwar nicht viel, aber wer weiss was noch kommt.
lb. Grüsse
by maira1954 @25.11.2005, 11:42

Viele Grüße aus Potsdam
hier schneit es seit den frühen Morgenstunden. Habe gerade einen Langen Spaziergang mit dem Hund hinter mir und die Flocken werden gerade immer größer *freu*
LG Karin
by @25.11.2005, 11:38

Also, hier in Dortmund liegt kein Schnee. Das bischen \"Etwas\", dass gestern Nacht hier runterkam, war eher Regen mit Schnee vermischt. Es liegt nur Matsch auf der Strasse, hat also mit Winter nicht viel zu tun.
Das Beste, was man im Moment tun kann: Mit einer heissen Tasse Tee vor dem Radio sitzen und die kilometerlangen Staus anhören. :-)
Gruss Moonwind
by @25.11.2005, 11:29

Hallo,

hier im schönen Rheingau (am Rhein) zwischen Frankfurt und Koblenz liegt auch noch kein einziges Flöckchen. Es fusselt so ein bißchen aber die Sonne scheint ganz doll. Ist mir auch lieber.

Schöne schneelose Grüße
Ingrid P.
by IPetri @25.11.2005, 11:28

Leipzig 11.30 Uhr -strahlender Sonnenschein, kleine Wölkchen am Himmel, Schnee fast weg und die Straßen sind frei!!!
by Anne @25.11.2005, 11:27

Die Welt wird weiss, alles ist verzaubert, das Kind hat glänzende Augen vor entzücken, alles wird still, der Schneeboden dämpft den Lärm des Alltags. Der Alltag wird aufgelöst alles ist neu. Glizernd breitet er sich unaufhaltsam, nur nach seinem Willen fallend, in unsere graue Welt.
by Angela @25.11.2005, 11:21

Der Schnee von heute Nacht liegt noch.
Die Landschaft sieht friedlich weiß aus.
An der Laterne gegenüber Eiszapfen und der Himmel sieht nach mehr Schnee aus. Das Thermometer zeigt 1° plus.
LG Marianne
by Marianne @25.11.2005, 11:07

Wie ... es gibt noch welche, die keinen Schnee haben ??

JA, die gibt es. *g*
Hier in Braunschweig ist weit und breit kein Flöckchen zu sehen.
ICH finde das auch gut so, ich mag nämlich keinen Schnee.
Höchstens auf Bildern. ;-))

LG Schlehdorn
by Schlehdorn @25.11.2005, 10:58

Chemnitz: Sonnenschein, leicht dunstig, kein Krümel Schnee!
by Luja @25.11.2005, 10:58

Guten Morgen zusammen,
Im Süden Deutschlands, genauer am Bodensee, schneit es ohne Pause. Die Strassen sind (noch) relativ frei. Aber es ist kein Ende abzusehen. Wir können ins nahe gelegene Österreich sehen und da sieht man nur weiss, weiss und weiss *ggg*. Schööööön. Ich nehme nur noch den Bus. Mit Auto ist mir das einfach zu riskant.
Liebe Grüße
Anke
by Anke @25.11.2005, 10:56

Nur ein bisschen Puderzucker in der Nördl. Oberpfalz..
nicht mehr als ~~2 cm

aber wir gönnen Euch alle die dicke Schneehaube :))

Ich geh mal Kehren!
by Hexenbesen @25.11.2005, 10:55

Schnee, Schnee, Schnee und kein Ende in Sicht!
Manchmal bin ich froh Mieter zu sein und ned selber schippen zu müssen...
jaja jedes Ding hat so seine drei Seiten.

Allen Häuslbesitzern fröhliches Schippen

*fg*
Vodia
by Vodia @25.11.2005, 10:53

Guten Morgen, Ihr Lieben,
hier (in Darmstadt) ist alles weiß. Es taut zwar schon wieder, aber zur Zeit sieht es richtig schön und hell aus. So langsam stellt sich anscheinend auch das Wetter auf den nahenden Advent ein. Von Verkehrschaos habe ich bei meiner Fahrt ins Büro nichts gemerkt, die Straßen sind frei.
Euch allen ein schönes und stressfreies Wochenende (mit oder ohne Schnee)
Ulrike
by Ulrike @25.11.2005, 10:53

Hallo zusammen,

hier in B.W, an der schweizer Grenze liegt auch eine schöne weiße Decke. War eine richtige Überraschung. Jetzt möchte ich mich mit der Arbeit beeilen, damit ich ein Spaziergang in den ersten Schnee machen kann.
by Rita @25.11.2005, 10:49

Oooooooh, es schneit :-) Oder doch nicht? Frau Holle? Draußen +2.3°C und drinnen +18°C. Na gut, Matsch auf den Straßen und ich hab keine anständigen Schuhe an...
by Inge aus Hamburg @25.11.2005, 10:47

Hi Engelbert!!!

Hab heute nacht um 12 schon gelesen, da hatte es aber nur noch Restschnee vom letzten Wochenende. Jetzt hat\'s wieder neuen. Auf der Straße ist aber allerhöchstens Matsch, sonst hat alles eine weiße Haube auf. Als ich um kurz vor neun aus dem Haus bin hat\'s auch noch ganz leicht geschneit. Das ist aber mittlerweile rum.

Das Ganze ist passiert in Augsburg.

Ganz liebe weiße Grüße
Fragola
by @25.11.2005, 10:44

aktuell 10.30 Uhr in Bielefeld (Ostwestfalen-Lippe):

Schnee - Schnee - Schnee - von oben und unten bleibt er auch liegen *freu*

Es fing gestern abend gegen 19.30 an und hat seit dem nur kurzzeitlich mal aufgehört. Bin ja mal gespannt, wie lang das gehen wird.

Mal schauen, wie heut Mittag die Verkehrsverhältnisse sind; heut früh um halb 7, als ich zur Arbeit fuhr, waren alle Autofahrer diszipliniert und es gab keine Probleme. Unfallmeldungen aus dem Radio bleiben bisher auch erspart.

Das war\'s für\'s erste.

Liebe weisse Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @25.11.2005, 10:31

Es schneit :o)...seit dem frühen Morgen, auch hier bei uns im Havelland (Potsdam) .
Die Flocken werden dichter, die Temperaturen bewegen sich so um den Nullpunkt. Es soll aber Matsch werden, da es noch + 3 Grad werden sollen.
Freue mich über den ersten Schnee hier bei uns.
Na, wenn das keine Adventüberraschung ist.
Schicke euch ein Lächeln,
Feli


by Feli @25.11.2005, 10:24

Hier in München ist der erste Schnee dieses Jahres schon \"ein alter Hut\"! :-)
Mein erstes Schneebild von vergangener Woche hab ich in meinem Blog bereits ins Archiv verschoben ...

Und wenn alle Pascals Hinweise beachten würden, dann würde es nie zu so einem \"Schneechaos\" kommen, wie es gerade auf der AB Würzburg-Nürnberg stattfindet.

Ich als \"autoloser\" Stadtmensch freu mich einfach nur über die weiße Pracht und die heute beginnende Christkindlmarktsaison!

Liebe Grüße
Renate
by @25.11.2005, 10:19

Auch in der Vordereifel ist alles weiß, die Straßen mittlerweile geräumt. Es sieht aber so aus, als käme heute noch mehr vom Himmel herunter.
Passt gut auf euch auf!
Christel
by Christel @25.11.2005, 10:06

Bergisch Gladbach aktuell: + 0,7°, sehr windig, kein Niederschlag, Straßen und Wege schneefrei, vereinzelte weiße Flecken Restschnee auf den Freien Flächen.
by silverfuxx @25.11.2005, 10:01

Guten Morgen,
da scheine ich ja die einzige zu sein, die aus der Mitte Deutschlands den Wetterbericht erstellen kann: Vorsicht in den berühmt-berüchtigten Kasseler Bergen,beim ersten Schnee hat´s die Autobahn hier in sich.


Leicht eingefrorenen Grüße sendet aus hessisch Sibirien

Christina
by Christina (Hessen-Nord) @25.11.2005, 10:00

Hallo Schneefrauen und -männer! :-)

Also wir im Lungau (Salzburgerland) haben schon einige Tage Schnee. Momentan ist es wirklich schön weiß!

Tja, ich mag den Winter ja nicht wirklich und bis jetzt war ich auch zu faul, die Winterschuhe vom Keller zu holen und zu reinigen.

Schönes erstes Adventwochenende - mit Schnee! :-)

Berthold F.
aus Tamsweg
by @25.11.2005, 09:42

Hi Engelbert

Bei uns in Gummersbach - Oberbergischer Kreis - ist Schneechaos angesagt. Es hat die ganze Nacht über geschneit, und das soll auch bis Montag so bleiben.

Liebe Grüße von Petra aus dem weißen Gummersbach
by Petra @25.11.2005, 09:39

Hallo guten MorgenEngelbert,

bei uns in Bingen liegt kein Schnee. Es schneit auch nicht oder dergleichen. Und ich kann wirklich nicht sagen, dass ich darüber sehr traurig bin :o) Schnee im Skiurlaub ist ok, aber im Alltag brauch ich den wirklich nicht.

Liebe Grüße
Heike
by @25.11.2005, 09:32

Hier in Franken ist im Moment alles weiß. Die Sonne scheint vom Himmel und es ist 1 Grad minus. Werd gleich mal rausgehen und ein bißchen Schneeschieben.
Ich wünsch euch einen schönen Tag
by Heidi @25.11.2005, 09:15

Wien ist verschneit. Momentan fällt kein Schnee, der Himmel ist bedeckt und für den Nachmittag/Abend sind weitere Schneefälle angekündigt.
Es hat zur Zeit um die 0 Grad
by @25.11.2005, 09:15

schnee in massen, kleine flöckchen schweben vom himmel herab und es ist KALT ;-)

die autofahrer vor mir sind gekrochen (haben denn immernochwelche sommerreifen drauf???), aber ich bin heile im office angekommen


allen einen schönen tag, macht euch warme gedanken oder ein heissen tee ;-)

liebe grüsse,
Diana
by Diana @25.11.2005, 09:14

In Wilhelmshaven Schneeregen, windig und saukalt, also richtiges \" Pfui-bähwetter\"
- Zum auf´s Sofa schmeissen, Kerze anzünden, Musik hören, Tee trinken und ein schönes Buch lesen Wetter! -
Leider muss ich noch bis 16 Uhr meinem Arbeitgeber den Tribut zollen, aaaaber dann ! Mein Katzenkrimi wartet.

Ein Kuscheliges 1. Adventwochenende wünscht Euch

erika
by erika @25.11.2005, 09:13

Bei uns im Rhein-Main-Gebiet fing es gestern Abend schon leicht an zu schneien und heute Morgen hatten wir eine wahre Winterpracht.....ales weiß.
Zunächst war es noch bedeckt, doch jetzt strahlt die Sonne vom Himmel und es sieht einfach schön aus.
Auf den Straßen allerdings herrscht Verkehrschaos.

Also fahrt alle bitte schön vorsichtig.

Liebe Grüße und kommt gut durch diesen Wintertag.

Christa
by Christa J. @25.11.2005, 09:07

Ja, Schnee auch in Stuttgart in der Stadt, nicht nur bei Gise auf den Fildern. Zwar nur 1 - 2 cm, Puderzuckeroptik. Straßen und Gehsteige sind frei, aber stellenweise etwas glatt.
by Hannelore @25.11.2005, 09:06

In Salzburg liegt seit etwas mehr als einer Woche Schnee, dazu kommen Minusgrade.
Heute soll es wieder schneien, morgen der Schnee in Regen über gehen.

Liebe Grüße
Maria
by Maria @25.11.2005, 09:05

guten morgen aus der österr. skiregion gasteinertal,

minus 12 grad, *eiseskälte*

schnee zw. 20 und 40cm, einige lifte sperren kommenden samstag auf.
alles in allem noch etwas zuwenig schnee, aber bei der kälte arbeiten die schneekanonen gut, damit die skifahrfreaks sich endlich auf den pisten tummeln können.
liebe grüße christine b.
by christine b. @25.11.2005, 08:59

Schnee am Niederrhein!!!

Vor 1/2 Stunde dichtes Schneegestöber, alles blieb liegen. Die Folge: dünne, aber geschlossene Schneedecke hier bei uns.

Jetzt taut es schon wieder, zum Glück!
Denn andernfalls könnte ich nicht am PC sitzen, sondern müßte 25 m (!) Bürgersteig freischaufeln / fegen.

Da hocke ich doch lieber hier im Warmen *fg*

Aber gegen richtigen Schnee habe ich nichts einzuwenden. Da greife ich dann gerne auch mal zum Schneeschieber :-)

Liebe Grüße
Edith

by @25.11.2005, 08:45

Weisse Grüsse aus HH!
Gestern abend war noch nix! Alles feucht nur - heute morgen vom Schneeräumer geweckt, und ich war sooo müde!

Schönen Tag ohne Rutscher und Beulen! Manda
by Manda @25.11.2005, 08:44

Schneegrüße aus Wiesbaden!

Gestern abend (19.30 Uhr) fing es an zu schneien. Ich war mit dem Auto unterwegs und da war schon schlechte Sicht. Als ich ins Bett bin (21 Uhr) war es immer noch am schneien und richtig hell draußen.

Heute Nacht (2.30 Uhr) bin ich aufgewacht. Toll, alles weiß, hell und ruhig. Ich hätte rausgehen sollen! Heute morgen (7 Uhr) die ersten Schneeballschlachten vor dem Haus. Mein Auto war 8-10 cm dick eingeschneit. Für uns eine Sensation!! Die Straßen sind aber frei, geräumt, matschig... Dafür hatten wir kaum Berufsverkehr. Die meisten Pendler kommen aus dem Taunus und brauchen heute wohl etwas länger....
by Mel-J @25.11.2005, 08:38

also hier in Remscheid hat es gestern abend angefangen zu schneien, erst Schneeregen, aber der Schnee hat sich locken lassen;-) Mein Freund sagte eben:\" Oh nein, es liegen bestimmt 500m Schnee;-)\" Aber ich freu mich riegig, werde den Bus zur Uni nehmen und die weisse Pracht geniessen!
LG und viel Spass bei der Schneeballschlacht
Danica
by Danica @25.11.2005, 08:37

wunderbarer Schnee Richtung Wendland von Lüneburg aus, 8.00 fallende dicke Flocken, aber freie Straße!
Ein einfach wunderschöner Anblick!!!
AL
Birgit
by Birgit @25.11.2005, 08:24

hallo und guten morgen,

hier in neuss ist eine mischung aus schnee und regen, wobei der regen teilweise sehr überwiegt. vereinzelt in geschützteren ecken liegt ein klein wenig schnee wie verlorener puderzucker, ansonsten ist es grau, windig und ein richtiges wetter um es sich zu hause gemütlich zu machen und nicht vor die tür zu gehen.
viele grüße an alle und allen eine gute, vorsichtige fahrt
by Buerotiger @25.11.2005, 08:16

Einen winterlichen Guten Morgen an alle!

Bei uns in Freiburg im Breisgau sah es gestern um 22:00 Uhr auch so aus wie bei Engelbert, aber als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe, war alles wieder grau in grau...schade...

HUCH, ich muss mich korrigieren, denn ich habe gerade nochmal einen Blick riskiert und es fängt doch wieder an zu schneien :)
Aber vor dem Hintergrund, dass ich heute eine 4 1/2 Stündige schriftliche Prüfung draußen im Wald habe, ist der Gedanke, dass es die ganze Zeit schneit, nicht so verlockend...dabei liebe ich den Schnee doch!

Weiße Grüße - Trine
by Trine @25.11.2005, 08:15

Hier schneignets seit etwa 7 Uhr - \"hier\" ist in Krefeld. Es ist ein wenig wündisch dabei, mein LIcht flackert alldiweil, wenn ein LKWutsch vorbeifährt. Den Compi hats aber nicht ausgeflackert bisher - der ist seit 5:30 h an.
Wie schön, dass ich nicht rausmuss und auch nicht viel reden muss heute, meine Stimme hört sich so schön sexy an... so verr(a)u(s)cht und heiser. Am Telefon spricht man mich heute wieder mit Herr FotoPatch an...
Ich mag den WInter sehr und auch den Ärger der Autofahrer, da kann ich mich immer köstlich drüber amüsieren. Stinkisch werd ich, wenn die rücksichtslos in Pfützen fahren und ich als Fußgänger nass werde von oben bin innen.
Jetzt muss ich noch den Küchenfachmann abwarten und dann ist Wochenende. Hoffentlich nicht nur ein nasses, und allen die müssen - gute Fahrt! ANne
by @25.11.2005, 08:13

In Prenzlau, nördliches Brandenburg:

Kein Schnee, 1° C, \"grau in grau\", Novemberwetter.
Trotzdem schönen Tag und schönes Wochenende!

Gruß Norbert
by @25.11.2005, 08:12

Einen wunderschönen guten Morgen hier an alle,

nun dürfen sogar wir uns hier am Niederrhein mal mit allen anderen zusammen über den ersten Schnee freuen/ärgern...
Alles weiß, zwar nicht dick und viel, aber egal, es sieht schön aus.
Zur Zeit ist hier bei ca. 2°C noch richtiger Schneesturm, sehr kalter Wind dabei..

Ich mag das kalte weiße frostige Wetter, dann am liebsten noch etwas Sonne dazu. Nur dieses \"nasskalte\" mit dem scharfen Wind, wobei man sich so schnell erkältet, dass müsste nun heute doch nicht sein...
Aber Wetter kommt ja mal bekanntlich immer so, wie man es gerade dann nicht gebrauchen kann..:-)) Ach und übrigens gibt es ja kein schlechtes Wetter , sondern nur schlechte od. unpassende Kleidung..:-)
Also dann auch heute da mal wieder durch...

Jetzt werde ich heute mittag in Trier ankommen und bin gespannt, wie es dort aussieht.. Hatte ja eigentlich gedacht, dort nun heute den ersten Schnee zu sehen und nun ist es doch schon hier auch so weit. Ob es sehr glatt draußen ist, kann ich noch nicht sagen, war noch nicht vor der Tür..:-)

Wünsche allen einen schönen Schnee-Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Und für alle die den Schnee nicht mögen... lasst Euch nicht zu sehr von ihm ärgern... oft ist er schneller wieder weg, als man meint... wenigstens hier am Niederrhein..:-))

Liebe Grüße
Carola
by carola @25.11.2005, 08:01

Guten Morgen alle zusammen,

Winterüberraschung? Ja, genau, hier hat es etwas geschneit und draußen ist es ekelig naß. Nicht Schnee, nicht Regen, kein Fisch, kein Fleisch. Ausgerechnet habe ich heute die falschen Schuhe an, aber große Lust wieder in die Wohnung zu gehen um es abzuändern hatte ich nicht. Egal, müssen wir durch, am Nachmittag ist alles sicher wieder suttelig grau, fängt ja jetzt schon so an, igitt.

Einen schönen Tag wünscht Euch aus HH die Inge
by Inge aus Hamburg @25.11.2005, 08:00

Guten Morgen Ihr Schneehasen
Region Zürich vermeldet ca. 10 cm Neuschnee
Einen schönen Tag und hoffentlich unfallfrei
LG
by gipsy @25.11.2005, 07:56

Guten Morgen allerseits ;)

Hab mir grad beim Abreißkalender gedacht \"ist das nett, wie sie sich über den ersten Schnee freuen\" ;)

Hier liegen seit letzter Woche knapp 40 cm (im Tal) und momentan haben wir wieder mal keine Gegend, sondern es schneit dicke Flocken und es sieht aus, als käme ich nicht ohne Schneeschaufeln aus der Garage raus.....

Soviel zum Schneebericht aus Reutte / Tirol ;)

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende - und wenn ihr fahren müsst: seid vorsichtig!!

LG Eveline

by @25.11.2005, 07:55

Guten morgen Engelbert,
ja, wir haben Schnee und es sieht so aus, als würde uns davon heute noch eine ganze Menge davon beschert. Traumhaft schön und dicke Flocken. Der Nachteil davon, glatte Straßen und Schnee schippen, letzteres macht aber auch Spaß. Man muss sich Zeit nehmen und sich dem Winter anpassen. Aber der weiße Traum kommt genau richtig zum 1. Advent.
Überall werden jetzt die Weihnachtsmärkte eröffnet und bei duftendem Glühwein, Maronis und Kerzenlicht ist das Allgäu besonders schön. Ich wohne ca. 50 Kilometer entfernt von Oberstdorf, was Du vielleicht kennst. Wir leben da, wo andere Urlaub machen, einfach schön!
Eine schöne Winterzeit wünscht Euch
Maria
by Maria @25.11.2005, 07:53

Komme gerade vom Schnee schaufeln. War nur ne halbe Stunde, geht noch. Vor dem Frühstück schaufeln soll ja gesund sein. Ich mags trotzdem nicht.

Ich wünsche mir ein sonniges Wochenende, ohne Schnee.
by Gerhard aus Bayern @25.11.2005, 07:49

Oh , hier ist es jetzt auch weiß eigepudert . Aber bei genauem hinsehen ,Nase an der Scheibe ,fallen gemischt mit Schnee schwere Regentropfen.
Ich will auch gleich los und denke hier in den Städten Halle ,Leipzig ,Merseburg wirds wohl bei einer großen nassen Sauerei bleiben , aber draußen auf dem Land - Achtung .

Schönen Freitag !
by Catrin @25.11.2005, 07:43

Guten Morgen,

ich bin um 6:45 Uhr bei der Arbeit angekommen, nach 60 km Fahrt durch schlittrige nördliche Schleswig-Holstein.
Es schneit, und zwar nicht wenig, aber ich könnte mir vorstellen, das es in 2 Stunden mehr regnet als schneit. Mal abwarten.

Einen Unfall haben wir auch schon gesehen, nicht angepaßte Fahrweise mal wieder.

Also, paßt auf Euch auf, fahrt vorsichtig und total egal, wann ihr bei der Arbeit ankommt, Hauptsache alles bleibt heil !!!

Gruß Dani
by Dani @25.11.2005, 07:38

Dein Wunsch sei auch mir Befehl *g*.
Habe gerade zur Haustür rausgeschaut. Straße trocken, Luft trocken, kein Niederschlag - weder Regen noch Schnee, kalt.
Gestern abend hatten wir ab ca. 19.00 Uhr Schneeregen. Mit bedeutend mehr Regen als Schnee.
Drückt mal alle fest die Daumen, dass wir heute keinen Schnee mehr bekommen. Meine Tochter hat heute nach der Schule Fahrstunde. Und das wäre dann gar nicht so schön.

Viele liebe Grüße an alle Wetterfrösche von der Mittelmosel
by Stephanie @25.11.2005, 07:37

bei uns ist mittlerweile alles matsch.naja,die autos müssen mal wieder schmutzig werden,dann ist der zauber auch schon wieder vorbei.
einen rutschfreien tag wünscht
leonilla
by leonilla @25.11.2005, 07:35

Bin gerade nach einer langen Fahrt durch Westerwald und Siegerland im Büro angekommen. Überall liegt eine dicke Schneedecke. LKWs dekorieren die Hänge und an den Straßen bilden die stehenden Fahrzeuge hübsche Lichterketten- ja, es wird weihnachtlich auf unseren Straßen.

Kommt gut durch den Winter!

Gruß
noch\'n Frank
by noch\'n Frank @25.11.2005, 07:32

Es schneit seit gestern Abend. Dicke fette und kleine harte Flocken im Wechsel. Alles bleibt liegen und hier sind sogar die Straßen weiß.

Also im Tal der Wupper und Ennepe herrscht der weiße Autofahrerwahn, weil ja NIEMAND damit rechnen mußte, daß es nach dem Schneien auch noch Schnee auf den Straßen hat.

Nach wie vor bin ich der Meinung, daß JEDER Auffahrunfall vermieden werden kann, wenn der Hintermann vorsichtig und vorrausschauend fährt. Und wer sich heute querstellt, der war einfach nur zu schnell!

Ich bin zu Fuß. Und wenn ich mich auf den Hintern lege ....... :))
by @25.11.2005, 07:28

Brrrrr....... ich komme gerade vom Schneeschippen.

Verschneite Grüsse aus dem nördlichen Saarland!!
Bei uns hat es heute Nacht kräftig geschneit. Hab zwar noch keine Kommentare gelesen, aber ich vermute mal, dass es im Rest von Deutschland nicht anders aussieht.
Mein Sohn war ganz aus dem Häuschen und wir mussten eine Stunde eher aufstehen, damit er vor der Schule noch Zeit hatte den Schnee zu bewundern.
by Christiane/Saarland @25.11.2005, 07:14

Es folgt der Wetterbericht aus Menden. :))
Hier hat es die ganze Nacht geregnet. :(
Doch vor ein paar Minuten hat es leise angefangen zu schneien.....smile.
Mal sehen was der Tag so mit sich bringt.....
by @25.11.2005, 07:13

Der ländliche Westen von Leipzig meldet zarten Flockenfall, minus 2,2 Grad am Küchenfensterthermometer und die Vorausschau, dass es heute noch bißl weißer werden wird. Mal sehen, wie die vielen Baustellen in der Stadt das vorprogrammierte Chaos verkraften werden. Ich werde mich jetzt wohl oder übel in den persönlichen Test begeben.
Schneit nicht ganz ein, die da mehr abbekommen als wir Flachlandtiroler!
Anne aus LE
by Anne @25.11.2005, 07:11

die dächer sind weiß,
die gärten liegen unter einer schneedecke,
die bäume tragen schneehauben,
die straßen sind glänzend und dunkel,
draußen ist es windig, und die luft klar.

wetterzustandsbericht aus ludwigsburg, BW
by arive @25.11.2005, 07:08

in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt

hat es circa 5 cm geschneit und es schneit immer noch ganz leicht. Es sieht wirklich wunderbar aus.
Unser Hausmeister war schon um halb sieben beim Schnee fegen.

Die Autofahrer sind sehr diszipliniert und fahren relativ vorsichtig.

Grüßle von der Spätzin
by Spätzin @25.11.2005, 07:03

Winterwonderland ;-))) Auch in München (hatten aber auch vorher schon Schnee*g*)

Aufgrund der derzeitigen Wetterlage, aufgrunddessen das von oben immer mehr Schnee runterkommt und viele auch bestimmt mit dem Auto heute unterwegs sind... und nicht nur für heute sondern überhaupt bei winterlichen Straßenverhältnissen:
Richtiges Verhalten bei winterlichen Straßen- und Witterungsverhältnissen:
- Planen Sie grundsätzlich längere Fahrzeiten ein. Rechtzeitiger Fahrtantritt beugt Zeitdruck vor und schützt dadurch vor unvorsichtiger und riskanter Fahrweise. Rechnen Sie auch mit Stauungen, z. B. vor Steigungs- oder Gefällstrecken oder wegen Unfällen.

- Schalten Sie rechtzeitig das Fahrlicht ein. Wichtiger als das eigene Sehen ist es, von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden. Deshalb ist es bei winterlichen, trüben Verhältnissen ratsam auch am Tage das Fahrlicht einzuschalten.

- Verschmutzte, zugeschneite oder vereiste Scheinwerfer, Rück- und Blinkleuchten erfüllen ihren Zweck nicht mehr. Reinigen Sie deshalb vor Fahrtantritt und bei längeren Fahrten auch bei regelmäßigen Fahrtunterbrechungen und Pausen die lichttechnischen Einrichtungen Ihres Kraftfahrzeuges.

- Befreien Sie auch die Motorhaube, das Dach und den Kofferraumdeckel Ihres Fahrzeugs vor Fahrtantritt von Schnee. Herabfallender Schnee und Eis gefährden den Nachfolgenden. Beim Bremsen gefährden Sie möglicherweise aber auch sich selbst, weil die Sicht erheblich beeinträchtigt werden kann.

- Säubern Sie die Scheiben Ihres Autos vollständig von Eis und Schnee. Es reicht nicht aus, ein kleines Guckloch auf der Windschutzscheibe frei zu kratzen. Dies ist nicht nur eine Verkehrsordnungswidrigkeit, sondern kann sich im Schadensfall negativ auf Schadensregulierung auswirken.

- Gewöhnen Sie sich insbesondere im Winter ein gleichmäßiges und vorsichtiges Fahrverhalten an. Kupplungs-, Gas- und Bremspedal sollten Sie mit sehr viel Gefühl \"streicheln\".

- Stellen Sie sich auf deutlich längere Bremswege ein und orientieren Sie Ihre Geschwindigkeit daran.

- Fahren Sie vorausschauend um notwendige Bremsmanöver rechtzeitig einleiten zu können.
- Halten Sie zu Ihrem Vordermann deutlich mehr Abstand als bei sommerlichen Straßenverhältnissen.

- Vermeiden Sie ruckartige Lenkbewegungen auf eis- oder schneeglatten Straßen.
- Sollten Sie ins Schleudern kommen, versuchen Sie auszukuppeln und das Fahrzeug mit sanften Lenkbewegungen wieder unter Kontrolle zu bringen.

- Überprüfen Sie vor der Fahrt, ob sich in den Radkästen gefrorener Schnee angesammelt hat und entfernen Sie die Schneeklumpen gegebenenfalls, da dadurch die Lenkfähigkeit Ihres Fahrzeuges beeinträchtigt werden kann.

- Streusalzablagerungen auf den Bremsbelägen und Bremsscheiben können die Bremswirkung deutlich beeinträchtigen. Bremsen Sie deshalb gelegentlich, um die Salzschicht zu entfernen.

- Viele Autos sind inzwischen mit Antiblockier-Systemen (ABS) oder Fahrdynamikreglern ausgerüstet. Lassen Sie sich dadurch nicht zu unvorsichtigerer Fahrweise animieren. Bedenken Sie, dass mit dieser Technik zwar ein bedeutender Schritt im Bereich der passiven Verkehrssicherheit geleistet wurde, dass aber auch die besten Sicherheitssysteme die physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht außer Kraft setzen können.

- Tanken Sie rechtzeitig. Bei kalten Außentemperaturen verbraucht man im Stau mehr Kraftstoff für Heizung, Klimaanlage etc. Wenn Sie bereits im Stau stehen, ist es evtl. zu spät zum Nachtanken.

- Schaffen Sie - gerade bei starkem Schneefall und stockendem Verkehr - eine freie Gasse für Rettungs- und Winterdienstfahrzeuge.

- Ein wichtiger Ratschlag zum Schluss: Winterzeit ist auch Schnupfen-, Erkältungs- und Grippezeit. Wer z. B. mit einem grippalen Infekt kämpft, sollte sich nicht ans Steuer eines Autos setzen, weil er in diesem Zustand den Anforderungen des Straßenverkehrs häufig nicht mehr gewachsen ist. Schnupfen- und erkältungslindernde Medikamente haben oftmals eine dämpfende Wirkung auf den Organismus, so dass die Wahrnehmungs- und Reaktionsfähigkeit beeinträchtigt sein kann. Im Übrigen sollten die Autofahrer berücksichtigen, dass Medikamente in flüssiger Form häufig in erheblichen Mengen Alkohol enthalten.

Und BITTE Winterreifen!!! Stehen schon genügend Autos auf den Straßen quer weil sie mit Sommerreifen unterwegs.
Ich liebe meinen Job, aber gerade in der jetzt beginnenden Adventszeit mag ich keine schweren Verkehrsunfälle bzw. gehen sie ein wenig näher als sonst...

Trotz allem genießt das schöne Winterwetter, es ist alles friedlicher als sonst und leiser. Fahrt vorsichtig.

Lg Pascal
by @25.11.2005, 07:01

....der erste Schnee, zwar nur in Puderzuckeroptik, aber immerhin,(man bedenke, vor etwa vier Wochen hatten wir noch Spätsommerwetter ,Temperaturen nahe der 20° und heute sind es -2°!!)
Aber passend zum ersten Advent.

viele Grüße aus Sachsen Anhalt
by Conny @25.11.2005, 06:57

... und es schneit immer noch im Westerwald :-( ...

allen Lesern heute eine gute Fahrt ohne Verkehrschaos.

lg pauline
by @25.11.2005, 06:51

Ja, es schneit bei uns in Stuttgart. Allerdings sitze ich hier auf den Fildern. Wie es unten in der Stadt aussieht weiß ich nicht.

Es hat schon gestern spätabends zu schneien angefangen und von mir aus könnte es jetzt tagelang so weiterschneien. Ich liebe es, wenn alles weiß ist. Und dazu dann noch die Weihnachtsbeleuchtungen der Häuser.

Als Kind habe ich mir immer gewünscht, einmal im Leben so richtig eingeschneit zu sein. Ich habe mir immer vorgestellt, ich mache die Haustür auf - und stehe vor einer weißen Wand...

Hab eben geschaut: Wetter.com sagt für nächste Woche Regen in Stuttgart voraus, donnerwetter.de kündigt mehr Schnee an. Lassen wir uns überraschen!
by @25.11.2005, 06:48

Keine Zeit für ausschweifenden Bericht - muss Schneeschippen ;-)
Grüße aus der hessischen Landeshauptstadt
by @25.11.2005, 06:17

10 cm Pulver gut ... für die Skipisten ... weniger für die Strassen. *g*
by Elise-Christina @25.11.2005, 06:15

Im Kraichgau gibt es nur einen\"weißen Zuckerguß\". Das Schneechaos hat sich nicht eingestellt. Ich werde heute früher aus dem Haus gehen und zur Arbeit fahren. Mal sehen was ich unterwegs so antreffen werde. Allen einen schönen Tag... Aber Vorsicht es kann auch glatt !!! sein.
by Helmut @25.11.2005, 06:02

Bei uns ist auch alles weiss - und es schneit noch immer!
Zum Glück habe ich gestern morgen mit der Tochter noch alle Blätter auf dem Garagenplatz zusammengenommen!
Ich freue mich schon auf die Reaktionen der Kinder, wenn sie aufstehen!
Heute Abend haben wir Geschäftsessen mit Apéro im Freien! Ich habe gestern noch \"gewarnt\", sie sollten sich warm anziehen. Dass der Apéro draussen stattfinden wird, sollte eigentlich eine Überraschung sein...
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, weissen Tag!
Maja
by Maja @25.11.2005, 05:52

Bei uns in Mainz hat es gestern abend schon geschneit!
Sieht einfach klasse aus, ist alles liegengeblieben!

Bis auf die breiten Spuren, die unser emsiger Hausmeister seit 5 Uhr mit seinem lautstarken Schneeräummobil in die Bürgersteige fegt....

Sicher wieder der erste Schneetag, an dem die Busse und Straßenbahnen völlig losgelöst von irgendwelchen Plänen ihren Weg zum Ziel ansteuern und man sich einfach überraschen lassen muß, was kommt....:-)
by Tina @25.11.2005, 05:49

ALLES ist weiss !!!

Den ganzen Tag über, sah es so aus, als wenns jede Minute zu schneien beginnen würde. War aber nicht so. Erst am späten Abend, so etwa gegen 23 Uhr, tanzten vereinzelt die ersten Flöckchen vom Himmel ... inzwischen dürfte die Schneedecke einige cm hoch sein. Morgen Abend wird ja der Nürnberger Christkindlesmarkt eröffnet, (ohne mich, ist mir viel zu viel Getümmel) da wärs natürlich sehr schön stimmungsvoll, für alle Besucher, wenn die weisse Pracht noch etwas liegenbleiben würde. Meistens taut in unserer Stadt ja bereits nach kurzer Zeit alles weg. Was bleibt, ist lediglich brauner Matsch und auf den kann ich gut verzichten !

Naja schaun mer halt mal, ob die Frau Holle ihre Betten weiterhin so fleissig schüttelt .... ;-)
by Carola (Fürth) @25.11.2005, 02:25

nöö, bei uns liegt kein schnee .... mehr. leider ist die ganze weisse pracht der vorigen woche den plustemperaturen (im moment fast 6 grad) zum opfer gefallen.

da es jetzt aber wieder kälter werden soll hoffe ich, dass frau holle bad wieder fleissig wird.

natti, natti aus schweden
by sabine @25.11.2005, 01:38

Kein Schnee hier zu sehen - am Nordpunkt von NRW - obwohl ständig angekündigt ;-))).

Liebe Grüße und gute Nacht - Gaby c]:-)
by Beaky @25.11.2005, 01:38

Bei uns ist es nur schrecklich eisig kalt, ein paar kümmerliche Reste von Schnee vom Montag liegen noch da und die Straßen vereisen zunehmend. Aber heute soll es noch schneien, bin mal gespannt... die Kinder könnens kaum erwarten *gg* Ich könnte mich noch beherrschen, Schneeräumen zählt nicht wiklich zu meinen Hobbies *lach*

Hier was zum gucken: http://www.memmingen.de/17.html
by @25.11.2005, 01:02

Na das ist ja ein Ding!!

Ich wollte gerade schreiben das bei uns noch kein Schnee liegt und ich denke
schau doch erst mal aus dem Fenster.

Und was sehen meine müden Augen??

Es ist alles weiß und es schneit immer noch.

Vorher hatte ich bei Wetteronline.de geschaut und die sagen für die nächsten Tage bei uns auch Schneefall voraus im Braunschweiger Raum.

Engelbert, das passte ja nun genau, wie die Faust auf`s Auge:))

Winterliche Grüße von Marianne

by Marianne @25.11.2005, 00:45

kein schnee hier im kreis unna...nur nieselregen und eine sa....kälte..:-(
zum wochenende ist aber schnee angesagt...:-)
mal schaun obs was wird...:-)
by isy @25.11.2005, 00:42

Ich nehm meinen Kommentar \"...ist im Moment kein Frischschnee zu sichten...\" zurück!
Eben wollte ich mir noch ein Schlückle frischgepresster Apfelsaft gönnen, der auf dem Balkon gelagert wird; was sehe ich: eine stille Nachtwelt und rieselnder Schnee. Es sieht hier in etwa so aus wie auf deinem Bild, Engelbert, ein bisschen weißer - aber das wird es bei euch inzwischen auch sein ;)

Ich wär ja auch fast neidisch geworden, wenn es hier \"keinen\" Schnee gäbe und überall sonst. Ist ja meist umgekehrt *g* *pfeif* ;)

Nochmals Gute-Nacht-Wünsche,
caro_
by @25.11.2005, 00:38

Ich bin heute früh von Sachsen Richtg. Regensburg gefahren, es war trocken und um Hof herum waren die Bäume wie mit Puderzucker bestreut. Auf der Heimreise am Abend waren in Bayern - 4 Grad und leichter Schneefall. Zu Hause waren es - 2,5 Grad und es war trocken, aber ein kalter, eisiger Wind wehte... Ja und jetzt mach ich es mir vor dem PC noch ein Viertelstündchen gemütlich - Gute N 8 und einen schönen Freitag für Euch Alle ! In der Vorfreude auf das 1. Advent - Wo.-E. grüßt Marita aus Sachsen.
PS. Seid Ihr auch schon gespannt auf den, bestimmt tollen, Adventskalender ????
by Marita @25.11.2005, 00:23

Und bei uns im Land \"Downunder\" wird es heut 33 C und die Sonne scheint. Wir gehen mit grossen Schritten auf den Sommer zu. Und ich freu mich schon auf den Strand und das Meer.
Liebe Gruesse an alle Seelenfaerbler und vielen, vielen Dank fuer eine so wundervolle Seite.
Traudel
by Traudel @25.11.2005, 00:20

Korrektur: wenige Minuten (also jetzt gerade eben) guckt Funkel aus dem Fenster und sagt \"Du ... es hat geschneit\" ...

Aha. Vorhin nicht. Egal. Also hier aktuell :-)
by erowyinn @25.11.2005, 00:19

Hier im tiefsten Süden am Bodensee ist im Moment kein Frischschnee zu sichten, außer auf manchen Autos, die wohl von der Schweiz her kommen...
Einige Schneemänner stehen noch halbwegs, denn bereits am Montag hatte es richtig arg geschneit und alles war von einer zentimeterdicken Schicht Weiß bedeckt. Allerdings waren am Abend die Straßen schon wieder frei getaut und auch die meisten Wiesen ließen die weiße Pracht nur noch erahnen und zeigten sich sehr fleckig ;)
Fürs Wochenende ist fleißiges Schneetreiben angesagt!

Gute Nacht und viele farbige Traumsternschnuppen wünscht
caro_
by @25.11.2005, 00:16

Ja, nun ist er da der erste Schnee :)))

by Mariechen @25.11.2005, 00:15

Hallo Engelbert, hallo Seelenfärbler!
Auch bei uns hat der Winter Einzug gehalten!

Bilder findest du hier: http://myblog.de/hexenzauber/art/2364211

Wie lange die weiße Pracht allerdings anhält weiß nur einer allein .....
Grüßlis Karin
by @25.11.2005, 00:15

Schwobaländle, vor gut einer Stunde beim Heimfahren: -3 Grad, trockene Kälte, Straßen frei - im Gelände immer noch leichte Schneereste vom Montag...
Von mir aus kann´s so bleiben ;-)
Allen einen guten Freitag, Sigrid
by Sigrid @25.11.2005, 00:10

Bei uns sieht es so aus....
http://www.meinestadt.de/hemsbach/rathaus/wetter
Schneeschieber und Salz? Splitt? steht vor der Türe......
Derjenige, der zuerst außer Haus muß, der muß den Schnee räumen, ich also nicht...
Und dann haben wir noch so einen seltsamen Nachbarn, der räumt eigentlich die ganze Nacht den Schnee beiseite, auch vor unserer Haustür.
Und bitte kommt keiner auf die Idee, mal so kurz vor die Haustüre zu gehen, um zu \"schauen\" ob es glatt ist *sfg*
Momentane frostfreie Grüße von Anette
by @25.11.2005, 00:09

Hier in der Bonner Ecke, also tief \"unten\", ist es nur regnerisch und windig. Ich hoffe es bleibt so, ich muss morgen bzw. nachher ziemlich früh im Büro sein. Winterreifen hat mein Auto zwar drauf, aber außer mir sind immer so viele andere unterwegs.

Gute Nacht wünscht Herkimer
by Herkimer @25.11.2005, 00:07

Ohhhhh, ich will auch Schnee!!

Hier oben im Norden - an der Ostseeküste - sieht es lange nicht so aus...
Bei uns regnets!! *uurgs* Und wenn ich (Un)Glück habe ist es inner Nacht soo kalt, dass ich mir morgen früh mitm Rad \'ne Schlitterpartie liefern kann....Toll! Freude! Wenn ich über Schnee schlittern könnte, wäre das ja nicht so schlimm - aber diese platte verregnet-graue Landschaft ist lange nicht so toll wie eine weiß-verschneite Umgebung...*schnieef*

Naja, ich wünsche allen seelenfärblern eine angenehme Nachtruhe - und nicht allzu viel Verkehrschaos - egal ob aufgrund von Schnee, Regen, oder beidem....
by Betty @25.11.2005, 00:04

genau so.... oder sogar noch etwas \"schlimmer\" sieht es hier im Westerwald aus... und es schneit immer noch ...

Ich wünsche allen Seelenfärblern eine gute Nacht
pauline
by @24.11.2005, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: