Kommentare zu «kb20051212»

Hi Engel bert, SOS -- ich verschenke -- Süßes -- Ohrringe -- Skischuhe und den Schnee dazu! habe auch meinem Sohn schon Socken und Oberhemd geschenkt, Schlips trägt er nicht... als Student ist er froh, wenn Mum ihm so was kauft...vlg. Monika
by Monika @19.12.2005, 15:17

Also Blusen, Pullis oder andere derartige Anziehsachen, die gab es und gibt es auch bei uns immer wieder mal als Weihnachtsgeschenck, aber Socken oder Krawatten oder Slips, die hat bis jetzt noch niemand bei uns verschenkt oder geschenkt bekommen.
Liebe Grüsse:
Christine
by Christine Bräuer @14.12.2005, 18:59

Ach ja:
Wenn es sich um selbstgestricktes handelt, freue ich allerdings wie ein Schneekönig.
Von einer Freundin bekam ich letztes Jahr eine Mütze geschenkt, die sie selbst gestrickt hat. Die trag ich heut noch sehr gerne - denn dabei handelt es sich doch um ein persönliches Geschenk; sie hat sich etwas dabei gedacht (z.B. welche Farben ich mag und überhaupt die Tatsache, dass ich gerne mit Kopfbedeckungen herum laufe)! :-))
by butterfliege @14.12.2005, 00:19

Meine Mutter sagte letztens zu uns:
\"Ich hab für euch (meinen Mann und mich) schon Socken gekauft, ganz viele!\" Wir sahen uns an und \"freuten\" uns über alle Maßen.
Natürlich: gebrauchen können wir sie. Dennoch sind sie kein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk...
Mein Vater bekommt darüber hinaus - ja - Hemden (und eine neue Weste).
Man braucht die Dinge halt... und bekommt sie jedes Jahr wieder. Wir zumindest...!
by butterfliege @14.12.2005, 00:18

Moin,
SOS nur auf Wunsch. Tatsächlich, es gibt Männer in unserem Bekannten/Verwandtenkreis, die sich S (dann aber selbstgestrickte) oder S oder O oder SO wünschen. Nicht unbedingt zu Weihnachten, aber zum Geburtstag.
*</;-) Silvia
by Silvia @13.12.2005, 08:53

Also, SOS Geschenke sind natürlich nicht der Brüller... allerdings, für meinen Vater etwas zu finden was ihm gefällt und was er sonst brauchen könnte (außer er wünscht sich ausdrücklich was) ist wirklich schwer... und meine Schwester und ich stehen jedes Jahr wieder vor dem Problem... Also, heuer werdens wohl doch wieder Hemden werden... Hallo Einfallslosigkeit.. bei meinen Freunden schaff ichs kreativer zu sein, soll mir das zu denken geben? ;) Gute Nacht an euch alle, Michi
by Michaela @13.12.2005, 00:14

Hallihallo:-)

hmm, SOS-Geschenke. Also, ich muss zugeben, dass ich meinem Papa schon öfters eine Kravatte oder/plus Oberhemd zu Weihnachten geschenkt habe, empfand das aber nicht als SOS-, sondern als sehr nettes Geschenk und er hat sich auch jedes Mal gefreut (zumindest hat er so getan, als ob:-))

Socken passen für mich eher in die Kategorie SOS-Geschenke und habe deshalb auch noch keine verschenkt.

Der Poesie-Spruch ist übrigens sehr schön:-)

Gute Nacht und liebe Grüße, Marianne
by Marianne @12.12.2005, 23:47

Heute bin ich mal ein Nachzügler.

Und nun zur Frage: SOS Geschenke? Habe ich bisher noch nie geschenkt - ich suche meine Geschenke lieber mit Bedacht aus, überlege, was zu dem Menschen, den ich beschenken will, passt, worüber er (oder sie) sich garantiert freuen würde. Personalität ist für mich absolut wichtig! SOS ist für mich ein Zeichen dafür, dass sich die Leute keine Mühe bei der Auswahl gegeben haben und dass sie sich nicht mit dem Beschenkten auseinandergesetzt haben bzw. es nicht wollen/zu faul dafür sind usw. Sag ich jetzt mal so pauschal.
Wobei ich hinzufügen muss: In früheren Zeiten, wo die Leute allgemein weniger hatten, fand ich solche Geschenke durchaus angebracht. Das konnten die Menschen eben immer brauchen, und diese Gebrauchsgüter hatten damals einen ganz anderen Wert für die Beschenkten. Es hängt eben einfach von der Perspektive ab.
Also ja ... zur Not SOS! :-)

Bücher hingegen würde ich in keinem Fall zu dieser Kategorie zählen. Denn bei Büchern kommt es vor Allem auf die inneren Werte an!! Und gerade auf diesen geistigen Gehalt kommt es bei Geschenken jeglicher Art doch an.

Reichhaltige (im spirituellen Sinne) Geschenke wünscht Euch allen

Karin
by @12.12.2005, 23:21

Also eigentlich verzichte ich lieber auf SOS-Geschenke, wobei man es manchmal nicht umgehen kann. Ich kaufe das ganze Jahr über immer mal das ein oder andere, wenn mir jemand einen Tipp gibt. Dann hab ich den Stress um die Weihnachtszeit nicht. Dann fällt auch dieser Zwang weg irgendetwas zu schenken. Jedoch gibt es vereinzelte Personen meiner Familie, die ich selten sehe und für die auch absolut keine Idee habe. Zur Not muss man dann halt im äußersten Notfall zu einem schicken Hemd oder zu lustigen Motivsocken greifen... Männer haben es da andersherum viel leichter... In diesem Sinne, ich wünsche euch allen viel Erfolg und Spaß beim Geschenke-Bummeln.
Brigitte
Ps. gibt es diesen Monat gar keine Dezember-Kalenderblätter, oder habe ich da etwas verpasst???
by Brigitte @12.12.2005, 22:47

Ich habe tatsächlich schon Socken verschenkt - und ich glaube auch Krawatten. Das waren dann allerdings keine \"Notnägel\", sondern Bestellungen. Oder Tipps von meiner Mutter, die ja auch den Überblick über den Kleiderschrank meines Vaters hat.
Auch selbst habe ich schon Socken bekommen - die waren dann aber auch gewünscht. Komisch, einen Schlips hab ich noch nie bekommen...

Liebe Grüße
Marianne
by Marianne @12.12.2005, 22:44

Hallo Engelbert,

SOS-Geschenke habe ich auch schon gekauft. Vor allem Socken und Oberhemden, die bei meinem Mann immer gut ankamen. Nur auf den Schlips habe ich später verzichtet. Er mochte solche \"Stricke um den Hals\" nicht mehr und trägt heute so etwas nur zu ganz bestimmten Anlässen.

Ich bekam aber auch schon SOS-Geschenke, die mir Freude gemacht haben. Es waren ein Schlafanzug, Ohrenwärmer (habe ich früher im kalten Franken gut gebrauchen können), Schallplatten.

Allen SeelenfarbenFans noch eine gute N8! :-)
by Ilona @12.12.2005, 22:32

oh ja ich habe Socken verschenkt - selbstgestrickte! Und das nicht zu Weihnachten sondern zuu einem viel schönerem Anlass.

Habe heute wieder die geliebten Füsse in eben diesen Socken gesehen.

Vodia
by Vodia @12.12.2005, 20:46

Ja, zu meiner Schande muss ich ein SOS-Geschenk gestehen! Vor mehreren Jahren musste ein Oberhemd mit Schlips für meinen Schwiegervater herhalten, aber er hat sich wenigstens gefreut!
Kaessalulu
by Kaessalulu @12.12.2005, 20:40

Hi Engelbert!!!

Ja, Socken hab ich schon verschenkt. Hemden und Schlipse nicht. Socken aber auch nur dann, wenn sie auch gebraucht wurden. Das ist bei Kindern recht oft der Fall. *g* Aber auch nicht jedes Jahr.

Ganz liebe Grüße
Fragola
by @12.12.2005, 20:31

SOS habe ich noch nicht verschenkt, das gibt es, wenn`s gebraucht wird.

Ich schaue eher nach den kleinen Wünschen, die mal irgendwann geäußert wurden. Damit mache ich jedem eine kleine Freude.

Liebe Grüße
Marianne
by Marianne/Thür. @12.12.2005, 20:18

Warum nicht mal SOS, wenn man genau weiß, was derjenige gerne trägt, sind das genau so schöne Geschenke, wie was anderes auch. Man sollte nur wissen, ob jemand gerne Krawatten trägt und was er für einen Geschmack bezüglich der Hemden hat. Und über witzige Socken habe ich mich immer sehr gefreut. Besser als irgend ein Schnickschnack , der dann auf dem Schrank verstaubt.
Viel Spaß noch allen beim Weihnachtsshopping
Helga
by Helga @12.12.2005, 20:17

das erste S ja: socken, lustige, bunte, gute.... darüber freuen sich meine jugendlichen schon!
die anderen S + O nicht, keine Oberhemden, keinen Schlips- lieber bücher! *lach*

lg christine b.
by christine b @12.12.2005, 20:11

naja, ich habe solche geschenke schon bekommen, allerdings nicht in der kombination...sofern man sie nicht kauft, weil einem sonst nix einfällt, hab ich auch kein problem damit...man sollte sich bei den geschenken zumindest was denken...also bis denn, no nen schönen abend :-)
by coco @12.12.2005, 19:59

bei mir gibt es keine sos-geschenke. mein pa hat früher immer socken gebraucht, der konnte nie genug haben. geschenke merke ich mir immer übers jahr. selbst bekomme ich nichts überraschendes, leider ist mein mann in der hinsicht sehr einfallslos. schade, dafür sind seine verpackungen immer eine wucht. ein fröhliches fest euch allen
lulu
by lulu @12.12.2005, 19:35

SOS ist für mich ein Synonym füt die Einfallslosigkeit mancher Leute zu Weihnachten, die nicht schenken um Freude zu machen sondern schenken, um eine Pflicht zu erfüllen...
Im Grunde völlig sinnentleert....
Ich bemühe mich eigentlich schon immer, Freude zu bereiten und nicht Alibipresente zu verteilen, austauschbar und alles andere als individuell.

lg Silvia
by @12.12.2005, 18:19

also SOS in diesem zusammenhang habe ich auch noch nie gehört. klar habe ich meinem männe schon das eine oder andere hemd geschenkt. und nicht nur zu weihnachten oder geburtstag. schlipse und socken darf er sich allerdings selber kaufen.

engelbert, ich habe mir den denkwerten spruch deiner tante in meine schatzkiste hinüberkopiert. ich hoffe du hast nix dagegen.
by sabine @12.12.2005, 18:12

Also ich kenne auch niemanden, der das schon mal geschenkt bekam. Ich selbst habe das auch noch nie verschenkt. Ich denke, das war eher in früheren Zeiten (Kriegs- oder Nachkriegszeit) der Fall, als man froh war, wenn man etwas \"sinnvolles\" geschenkt bekam, da man nicht das Geld hatte, neben Nahrungsmitteln auch noch \"Luxusprodukte\" zu bezahlen. Aber ich glaube nicht, daß es das heute noch gibt. Eine schöne Woche wünscht Christine
by Christine S. @12.12.2005, 17:17

Nein, so etwas habe ich noch nie verschenkt, ich höre auch gerade das erste Mal von SOS-Geschenken.
VG Ziska
by Ziska @12.12.2005, 17:16

also diese Kombination habe ich so auch noch nie verschenkt. Allerdings bekam mein Mann früher durchaus auch Socken geschenkt. Nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zum Geburtstag oder so. Er konnte ständig welche gebrauchen *lach*

euch tolle Ideen für ausgefallene Geschenke
Konny
by Konny @12.12.2005, 17:13

Ich selber habe bisher weder diese Kombination noch Teile daraus verschenkt.
Ebenso ist mir nicht bekannt, dass diese jemanden in meinem Freundeskreis einmal bekommen hat. Allerdings ist das bestimmt schon vorgekommen *g
Aber kreativ finde ich die Geschenk\"idee\" nicht wirklich ...

LG Doris
by Doris @12.12.2005, 17:08

In der Kombination SOS habe ich besagte Dinge noch nicht verschenkt.

Allerdings habe ich meinem Mann schon einmal zu Weihnachten ein Hemd und eine Krawatte geschenkt, weil er ein besagtes sich sehnlichst wünschte und es in gewünschter Machart bis dato nicht gefunden hatte.
Und da hat Weihachtsmann eben diese Aufgabe übernommen :gg:

Aber sonst schenke ich lieber persönlichere Sachen.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @12.12.2005, 16:36

Ich shcenke grundsätzlich nichts, wenn mir nichts einfällt. Behelfsgeschenke, nur weil es sich so gehört, mag ich nicht. Für mich ist das nur Heuchelei. Irgendwie krieg ich das mit dem Schenken, dem Überraschen eh nicht hin. Ich habe da gar kein Händchen dafür - wohl buchstäblich... *ggg*
by @12.12.2005, 16:35


Nein- verschenkt hab ich solche Sachen noch nie... - gerade deswegen, weil es mich selber stört, soetwas geschenkt zu bekommen. (Socken krieg ich jedes Jahr von meiner Oma- und auch immer einen selbstgestrickten Wollschal in den unmöglichsten Farbkombinationen)
by sabrina :-) @12.12.2005, 16:35

Gleich in dieser Zusammenstellung habe ich Kleider weder schon verschenkt, noch bekommen. Aber z.B. Socken habe ich auch schon bekommen.
by @12.12.2005, 16:13

Hallo zusammen,

na ja, Oberhemd oder auch mal ne Krawatte, die hab ich schon verschenkt, aber nie zusammen als \"SOS\" ;))
Ich schenke gerne und mach mir daher schon immer Gedanken, was demjenigen gefallen könnte. Auch passe ich schon das ganze Jahr über auf, wenn jemand einen Wunsch äußert und schreib mir das auf. Das verhindert dann solche \"Not-Geschenke\". Und wenn ich mal Socken verschenke, dann stricke ich die selber, die kommen überall gut an.
Noch einen schönen Abend allen zusammen.

LG
Sandiego
by Sandiego @12.12.2005, 16:10

hmmmm ;-D

socken ja die hab ich schon verschenkt - selbergestrickte und andere - immer wenn sie halt grad gebraucht werden - und wenn das weihnachten ist dann ist es halt weihnachten.
oberhemd - nee hab ich noch nie verschenkt - die sollten meiner meinung nach auch anprobiert werden.
schlips - LOOOOOOOL nee den hab ich auch noch nicht verschenkt eher die Variante SLIPS...... hihi

Kichergrüße von der Eismaus
by Eismaus @12.12.2005, 16:02

Hi,

auf die Socken hab ich schon oefter zurueckgreifen muessen...
gebe ich ehrlich zu, aber
S ilber,
O hrringe und anderer
S chmuck sind doch immer willkommen ;-)

Alles Gute,
Marion

by Marion @12.12.2005, 15:44

Mein Mann hat ab und zu mal eine Seidenkravatte zu Weihnachten von mir geschenkt bekommen - weil er die sich ausdrücklich gewünscht hatte. War also kein Verlegenheitsgeschenk. Ebenso mit Socken - hat er auch auch auf ausdrücklichen Wunsch bekommen. Oberhemden kauft sich mein Mann meistens selbst, werden also auch nicht verschenkt.

Ich selbst hatte mal selbstgestrickte Socken von der Schwiegermama bekommen. Die finde ich echt schön, weil sie so schön warm sind. Leider strickt sie jetzt nicht mehr, sondern häkelt nur noch irgendwelche Deckchen. Die sind meistens weniger mein Geschmack.

Verlegenheitsgeschenke gibt es bei uns kaum. Darunter würde ich auch eher Pralinenpackungen oder eine billige Flasche Wein verstehen. Meistens hat jeder konkrete Wünsche, die man erfüllen darf oder im Laufe des Jahres mal einen geäußerten Wunsch aufgeschnappt.

Schönen Tag an alle!
by ansino @12.12.2005, 14:36

SOS Geschenke gibt es von mir nicht.

Ich stricke gern, wenn ich die Vorlieben des Beschenkten kenne oder bastel was.

Verlegenheitsgeschenke gibt es von mir nicht.
by @12.12.2005, 14:03

Isch habe keinen Mann...als nichts mit SOS-Geschenke;o).

Ãœber die selbstgestrickten Socken meiner Cousine habe ich mich riesig gefreut...nicht als SOS angesehen.

Schicke ein Lächeln in die Runde,
Feli
by Feli @12.12.2005, 13:50

SOS-Geschenke gibts bei mir nicht und Socken,Oberhemd und Schlips werden oft auch gern gewünscht.....der Schlips allerdings seltener.
Außerdem sind Socken und Co. heute auch nicht mehr soooo billig.Ein SOS-Geschenk wäre für mich eher eine Flasche Wein oder andere Spirituosen.

Grüßli Dagi
by Dagi @12.12.2005, 13:35

Hallo!

Einzeln habe ich die 3 Sachen schon geschenkt bekommen, aber nicht gemeinsam. Und einzeln auch noch im Kinder-/Schüleralter.

Schöne Woche!
Berthold F.
by @12.12.2005, 12:58

Wenn mir nichts einfaellt, schenke ich lieber gar nichts und schreibe eine liebe Karte mit einem schoenen Spruch. Also aus der Not heraus, gibt\'s keine SOS-Geschenke, aber wenn\'s fuer jemanden passend oder gar gewuenscht ist, gab\'s auch schon mal Socken (im Adventskalender), freche Unterhosen (per Post ins Haus meiner Schwiegereltern, als mich dort noch niemand kannte) oder auch ein huebsches Hemd. Von seiner Mutter oder Grossmutter bekommt mein Mann eigentlich immer SOS-Geschenke - und scheint sich darueber zu freuen.
by Laura @12.12.2005, 12:54

SOS Geschenke habe/mache ich nicht.

Naja wenn ich nichts weiß greife ich selber auch auf das zurück weas ich dann immer verschenke (sowas wie Badeperlen, Bodylotion, Parfúm). Das wird geschenkt wenn mir nichts einfällt, denn damit lieg ich dann nie falsch *g*

Was ich dieses Jahr meinem Schatz schenke kann ich hier nicht schreiben, denn Feind ließt hier mit *g*

Also SOS hatte ich selber noch nicht geschenkt bekommen, da würde ich auch sicherlich doof schauen *g*
Früher fand ich so Geschenke, wie Töpfe, Handtücher, Bettwäche und Co´schlimm (wenn man sowas mit 16 geschenkt bekam). Da hießt es dann, das ist für die Aussteuer - ui toll :-\\ .
Naja, einiges davon hab ich aber heute noch und konnte es mittlerweile auch gut gebrauchen :-)

Früher als ich noch klein war, da hat mir einmal meine Mutter erzählt, ich bekäme grüne Schuhe zu Weihnachten.
Das fand ich so schlimm (weil ich zu dieser Zeit die Farbe grün nicht ausstehen konnte), und ich habe nur geweint. Irgendwann hatte ich das wieder verdrängt.
Dann kam Weihnachten.
Ich fing an meine Geschenke auszupacken, und mich traf der Schlag als ich dann einen Schuhkarton in der Hand hatte wodrauf grüne Schuhe abgebildet waren. Ich fing sofort an zu heulen, ohne den Karton aufzumachen.
Irgendwann hatte ich mich wieder gefangen, und öffnete den Karton dann doch widerwillig. Und was sahen dann meine Augen? Keine Schuhe!
Im Schuhkarton lag ein Teddybär, den ich mir schon immer gewünscht hatte :-)
Somit war Weihnachten geretten *g*

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart
Lieben Gruß
Ceridwen
by @12.12.2005, 12:43

Ich habe SOS noch nie verschenkt und werde es auch nicht.

Selbstgestrickte Socken oder so dicke Antirutschsocken finde ich allerdings Klasse und würde mich freuen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde.
Meine Mutter schenkt mir ab und an Söckchen oder Kniestrümpfe, das ist aber meistens eine Zugabe zu einem Umschlag mit anderem Inhalt :-) !! und so passt das schon.
by Birgit Kugler @12.12.2005, 12:38

ich hab einmal Krawatten verschenkt an Freunde, die hat mein Pa als Werbegeschenk bekommen und da hab ich ihnen die mitgenommen :-)
ansonsten schenk ich denen aber nix
und meinem Freund hab ich letztes Jahr Zehensocken geschenkt, die fand er so lustig
ansonsten kann ich mich ned dran erinnern
by Melanie @12.12.2005, 12:37

auch von mir hat noch niemand \"sos\"geschenke bekommen.

allerdings habe ich meinem vater schon mal ein hemd geschenkt und auch aus england, wo sie diese tollen tie rack shops haben, krawatten mitgebracht.
socken würde ich gern selbst mal geschenkt bekommen - selbstgestrickte. das wäre dann eine premiere, über dich ich mich echt freuen würde.

nachteulengruß
by nachteule @12.12.2005, 12:18

sos? in der kombi sicherlich nicht. aber früher mal krawatten verschenkt an den schwiegervater weil der davon nie genug hatte und da er sie selber nicht binden konnte immer darauf gewartet hat dass mein exmann ihm die band.

auch mal ein hemd und unterwäsche aber hier an meinen exmann weil ich ihn halt mal flotter angezogen sehen wollte, aber eben auch nur als beigabe.

ansonsten höre ich immer genau hin was so im laufe des jahres für wünsche kommen und verschenke dann das oder wenn ich mal eine hübsche kleinigkeit sehe wird die halt gekauft und aufgehoben damits vor weihnachten nicht so stressig wird wie bei vielen, den ich finde nichts schlimmer als geschenke in letzter minute gekauft .
by berkana @12.12.2005, 11:58

huhu @ll!

Also: heute SOS - Nein,

in den ersten Jahren unserer Ehe, wo Geld noch SEHR knapp war, habe ich Wunschschlipse (Seide) geschenkt, vom Haushaltsgeld abgespart, durch die Kinder war ich nicht berufstätig.Stolz wie Oskar, wenn dann die Überraschung gelungen war. Mein Mann hätte sich NIE einen Seidenschlips einfach so unter dem Jahr gekauft. Heute lasse ich mir Besonderes einfallen, das Jahr über sind meine Ohren halt \"Fledermausohren\". Bis jetzt ist mir immer die Überraschung gelungen.

winke und habt einen schönen Tag
herzlichst: Birgitta
by Birgitta @12.12.2005, 11:57

Hallo zäme
Also diesen Ausdruck kannte ich gar nicht, und zum Glück musste ich noch nie sowas verschenken. Mein Tipp: sich bereits während des Jahres Gedanken machen, dann findet man bestimmt was Passendes. Oder aufs Schenken verzichten und etwas Spenden.

Erhalten habe ich sowas auch noch nie. Das Schlimmste was ich mal erhalten habe war eine Fritöse für Pommes frites etc. Wie sagt man danke wenn man was erhält, dass man wirklich nicht wollte, schwierig, oder?
by Stenella @12.12.2005, 11:46

hallole,
nein, gott sei dank musste ich ( bis jetzt ;-) ) noch nie sowas verschnken.
mir ist immer was besseres ( hoffe ich zumindestens) eingefallen.
seit etwa 3jahren bekommen aber nur noch die kinder was zu weihnachten, wir \"grossen\" haben das abgeschafft und spenden lieber einen betrag für ein guten zweck.
liebe grüsse
tanja
by tanja @12.12.2005, 11:35

Ja, solche Geschenke kenn ich. Socken hab ich meinem Schwager schon mal geschenkt, weil der immer so teure Joggingsocken haben will. Ein Oberhemd hat mein Opa schon mal bekommen, aber der hatte auch dringend ein neues nötig! Und einen Schlips hab ich meinem Vater geschenkt, weil der sich kurz vorher einen neuen Anzug gekauft hatte (mit Hemd) und dazu die passende neue Krawatte gebraucht hat. Und wenn Töchterchen ihm dann einen etwas modernen Schlips schenkt, dann trägt er den auch, weil er sich \"in\" fühlt. Bei meiner Mutter war das etwas schwierig, da wollte er sich nie auf neue Klamotten/Farben einlassen. (Hat bei mir übrigens auch bei Unterwäsche geklappt, hihi! Feinripp ade! :) )

Liebe Grüße
Anja
by Anja @12.12.2005, 11:16

Hallo Engelbert,

den Ausdruck \"SOS\" Geschenk kannte ich so nicht wirklich :) Socken verschenke ich .. ja ... weil vom Beschenkten gewünscht, und da ich die sehr weit vor Weihnachten stricke seh ichs auch nicht als \"Notgeschenk\"
Und froh bin ich, daß ich bei meinem Göttergatten immer weiß was ich ihm schenken kann und kein solches Geschenk brauche :)

Noch ein netter Gedanke für diesen lustigen Adventstag:



Niemand sollte bezweifeln, daß Gott Humor hat.
Wem dafür die entsprechende Anschauung fehlt, braucht nur in den Zoo zu gehen. Man muß nicht einmal bei den Affen vorbeischauen, spätestens bei den Pinguinen ist es unübersehbar:
All die kleinen Wichtigtuer, die Diplomaten im Frack, die Dirigenten im Smoking
und die Bischöfe im Lutherrock

(von Bischof Hans Christian Knuth )
gefunden in meinem Adventskalender. :)


Liebe Grüße und einen lustigen Adventstag
Nanni

by @12.12.2005, 11:15

Ja, die kenne ich auch, speziell bei meinem Vater. Irgendwann hat man schon alles geschenkt und es wiederholt sich wieder. Meine SOS-Geschenke sehen aber eher so aus: S-Pfeife O-Cognac S-Zigarrren und das im regen Wechsel. Dieses Jahre stehe ich wie immer auf dem Schlauch, welches SOS-Geschenk wird es diesmal sein?
LG Pat
by @12.12.2005, 11:09

SOS hab ich sehr oft meinem Mann geschenkt. Es war auch immer nötig und er hat sich gefreute. Jedenfalls hat er sich nie beklagt; er hat sich die Anziehsachen nie selbst gekauft. Er in den letzten Jahren macht es ihm Spass zweimal im Jahr sich für seinen Job neue Anzüge und was dazu gehört u. von den Farben pass, zu kaufen.
Wir haben schon ein paar Jahre uns gegenseitig nicht mehr gekauft. Wir wollen mit unseren Kinder einfach zufrieden den ganzen Tag miteinander verbringen. Am 1.Feiertag gehen wir schon viele Jahre zusammen mit deren Kinder essen. Anschliessend gehen die mittlerweile Grossen zusammen ins Kino und wir machen es uns zu viert gemütlich. Am 2.Feiertag besucht jeder getrennt seine Freunde. Das ist uns wichtig. Die Geschenke wollen wir nicht mehr. Einen schönen Tag noch. Und danke für diese schöne Seite. Komme immer wieder rein zum lesen. Leider fotografiere ich nicht mehr. Mir fehlt eine schöne Kamera. Die kommt aber demnächst.
Liebe Grüsse Linde
by @12.12.2005, 11:02

Socken und Oberhemd hab ich meinem Exmann öfters (nicht nur zu Weihnachten) geschenkt, Schlipse hat er keine getragen ... ob er deshalb mein EXmann ist??? ;-)

Inzwischen sind meine Geschenkideen auch nicht einfallsreicher geworden ... :-(

Liebe Grüße
Renate
by @12.12.2005, 10:52

Ich finde es einfach prima, wenn jeder das schenken kann - was der andere gerne möchte - dafür sollte man einfach dankbar sein. Und manchmal muss man einfach das schenken was wirklich gebraucht wird. Wohl denen die alles in Hülle und Fülle haben. Manchmal sind es eben Socken - oder eine Krawatte (auch wenn sich der so Beschenkte einen Laptop gewünscht hat) und eben auch ein Hemd. Manchmal muss sich der Schenkende auch das vom Munde absparen. Wohl denen, die SOS nie verschenken müssen.
by moonsilver @12.12.2005, 10:30

\'n Schlipse hat mein papa schon mal bekommen. aber hemden und socken gabs immer dann, wenn es nötig war oder ist. was ich meim papa dies jahr senke steht noch in den Sternen. ich hoffe sie verraten\'s mir noch.

LG
Susanne
by Susanne @12.12.2005, 10:23

ich gestehe!

dieses jahr bekommt mein mann ein weißes hemd von mir geschenkt weil ich denke das sollte einfach mal ausgetauscht werden ;-)
dazu einen schönen ledergürtel weil er kürzlich jammerte das sollte er einen haben
aber er hat am 18ten geburtstag und da bekommt er einen tandemparaclidingsprung geschenkt
socken bekommen meine kinder
worüber sie sich aber freuen werden
wir geben den kindern taschengeld das alles außer wohnen und essen beinhaltet
heißt sie müssen auch klamotten selbst damit kaufen
socken und boxershorts kaufen sie recht ungerne also gleiche ich das immer an weihnachten etwas aus
ich mixe immer nützliches mit etwas was man nicht unbedingt haben müsste aber was freut

liebe grüße...marita
by marita @12.12.2005, 10:19

Nein, so was würde ich nicht verschenken, das ist doch so einfallslos. Auch wenn es nicht einfach ist, Männer zu beschenken, fällt mir doch immer wieder etwas Nettes ein.
Liebe Grüße aus Stuttgart von Hannelore
by Hannelore @12.12.2005, 10:17

hallo,

früher in meinem elternhaus war es so, dass zu nikolaus socken, unterwäsche usw verschenkt wurde - damit es eben nicht zu weihnachten kommt gg. ich hab aber schon mal selbstgestrickte socken verschenkt - allerdings nur auf wunsch. ansonsten find ich klamotten ein \"doofes\" geschenk - hab früher oft pullis und hosen und kram bekommen - und die haben mir NIE gefallen - da meine mutter und ich einfach nicht den selben geschmack haben und sie immer zielsicher das erwischte, was ich absolut abscheulich fand gg. und deshalb verschenke ich sowas auch nicht - wenn - dann nur einen gutschein - wenn ich weiss das wünscht sich jemand.

liebe grüsse
abira
by abira @12.12.2005, 10:13

Mein bruder und ich haben unserem Vater mal Socken und Unterwäsche zu Weihnachten geschenkt, aber auch nur, weil es eine Art Running Gag bei uns war. Auf unsere Frage als Kinder \"was bekommen wir denn zu Weihnachten\". gab es von meinem Vater immer die Antwort \"Unterwäsche und Socken\". Und einmal haben wir uns eben den Spaß gemacht, auch so zu antworten und es ihm dann (zusätzlich) auch zu schenken :)
Aber ansonsten verschenke ich solche Dinge nicht.
Aber ich lieeeebe es, selbstgestrickte Socken geschenkt zu bekommen!
Lg
Sonja
by @12.12.2005, 10:08

Alsoooo - da ich keinen Ehegatten/Freund/Verlobten o. ä. habe, kommt das schon erst recht nicht in Frage und überhaupt - ich fänd solche Geschenke selber ziemlich öde! Bei Socken kann ichs ja noch nachvollziehen, wenn sie lustig bedruckt sind - aber das dann nur als witzigen Nebeneffekt zu einem ganz tollen anderen Geschenk!
Mein Vater bekommt allerdings ab und zu Sachen geschenkt von meiner Mutter - da seh ichs ein, denn er meint immer, er bräuchte nichts neues und zu Weihnachten kann er das dann nicht abwehren *ggg* Selber schuld ;-)
by Nicole @12.12.2005, 09:30

Socken? Ne, die gibts dann, wenns nötig ist aber nicht als Geschenk. Oberhemden? Naja, hab ich meinem Herzl auch schon mal geschenkt, einfach weil es mir gefallen hat und ich es mir gut an ihm vorstellen konnte.
Schlips? Muß er schon jeden Tag an der Arbeit tragen. Für private Anlässe hat er nur 2 verschiedene, die nur bei \"Kulturereignissen\" getragen werden.
Aber das sind eben keine Standardgeschenke. Meine Mutter macht das allerdings öfters, dass sie alle Schwiegersöhne mehr oder weniger gleich eindeckt mit solchen \"Kombipacks\" Sie schenkt immer praktisch. Das sind zwar meistens nützliche Dinge, aber irgendwie auch langweilig. Welches Kind freut sich schon über Unterwäsche und Strumpfhosen unterm Weihnachtsbaum...?

Laßt euch liebevoll - nicht reichlich - beschenken!

Suse
by bennibiene @12.12.2005, 09:25

Also Socken hab ich noch keine Verschenk aber ich bekomme welche geschenkt und diese liebe ich besonders! Selbstgestrickte Wollsocken von meiner Oma :o)

Oberhemden hab ich noch nicht verschenkt oder geschenkt bekommen, kenne auch keinen der damit beschenkt wurde :o)

Schlipse hab ich schon verschenkt *lacht* aber nicht diese Otto-normal-Verbraucher Schlips :o) Neeeeee ich hab bisher nur zwei Schlipse verschenkt beide bekamen mein Brüderchen. Einen mit dem Thema Golfplatz für meinen Greenkeeper und einen mit Thema starke Traktoren für den besten Landmaschinentechniker der Welt :o) Beide kamen super an.

Liebe nicht SOS verschenkende Grüße
Christina
by Christina @12.12.2005, 09:17

Bei uns ist es nachgeblieben, wir schenken uns nichts mehr. Hätte ich Kinder, dann sähe es garantiert anders aus. Aber ich schenke manchmal Freunden etwas und das nicht nur zur Weihnachtszeit. Es ist so, weil ich so gern überraschte Gesichter sehe...
by @12.12.2005, 09:10

Also, ich habe schon mal SOS verschenkt. Ganz früher. Heuer läuft das ein wenig anders. Wir machen uns Ganzjahresgeschenke.
Weihnachten steht nicht unbedingt im Zeichen des Kommerz, sondern der Besinnung. Mein Mann hat ausgerechnet noch vor Weihnachten Geburtstag.
Da schenke ich ihm etwas Hübsches, allerdings nicht SOS.

Liebe Grüße und Gute Gesundheit wünscht Jutta
by @12.12.2005, 09:09

SOS....gibt\'s nicht und wird es hoffentlich auch nie geben. Ich bin da konsequent, bevor ich \"Notgeschenke\" mache, nur damit ich überhaupt was schenke, gibt es lieber gar nichts.

Euch allen einen schönen Tag mit Socken :)
by sternenregen @12.12.2005, 08:45

Wenn ich es jemand wert bin, kann man mir gerne ein Signum Hemd schenken, ist ja auch eine Preisfrage, davon habe ich 26 Stück, denn andere trage ich nicht, gelegentlich schon mal ein Jeanshemd.

Bei Socken bin ich sehr eigen, die kaufe ich mir lieber selbst.

Kulturstrick, das war etwas aus meiner Jugendzeit, da habe ich gerne Schlips und Anzug getragen, aber seit 30 Jahren kommen für mich nur noch Fliegen in Frage.
by silverfuxx @12.12.2005, 08:44

Nein, SOS nie und so weit wird\'s hoffentlich auch nie kommen ;)))

Gestehe zur Teeniezeit das jährliche Rasierwasser für den Papa - auch nicht viel besser......
Heutzutage fällt mir doch irgendwann im Laufe des Jahres was Besseres ein ;)

Wünsch dir ein Weihnachtsfest ohne SOS - in jeglicher Hinsicht :)))

Schönen Wochenstart!
by @12.12.2005, 08:24

SOS - Socken, Oberhemd, Schlips - welche Einfallslosigkeit! Oder welche einfarbigen Männer, denen man nichts anderes schenken kann. Ich habe selbst noch nie diese Kombination bekommen oder geschenkt. Bei uns gilt die Maxima, dass zu Weihnachten i.d.R. nichts verschenkt wird, was man ohnehin braucht und demnach fallen die Socken und die meisten Oberhemden ohenhin weg. Trachten- oder Smokinghemd o.ä. ließe ich mir ja noch eingehen. Und Krawatten, von denen ich mehr als 20 im Schrank habe, habe ich nur einmal zu Weihnachten bekommen, damals aber lustigerweise im Zweierpack.

Schöne Woche
by Christian @12.12.2005, 08:15

SOS - nicht in der Zusammenstellung. Aber Socken, selbstgestrickte, habe ich im letzten Jahr verschenkt. Irgendwie war das lustig. Ich konnte in die Socken noch Kleinigkeiten reinstopfen. Im letzten Jahr hat der Beschenkte einen Engel in einer Socke gefunden. Oberhemd habe ich auch schon verschenkt. Mein Bruder bekam ein sportlich-schönes Hemd. Nur Schlipse, nein einen solchen habe ich noch nie verschenkt.

Einen frohen Tag hier in die Runde,

Martha
by Martha @12.12.2005, 08:00

S ocken - ja, ich glaube schon, mein Ex hatte immer bestimmte, die er gern trug :)
O berhemd - ja, ganz sicher in der Ehe, - aber mein LG trägt kaum welche, würde ihm nie eines schenken
S chlips - auch ganz sicher, aber was Feines :) auch nur in der Ehe....

Die berühmten SOS-Geschenke ... gibts die wirklich ??
Ich finde es wirklich schwer, Männer zu beschenken *seufz*

LG Manda
by Manda @12.12.2005, 07:59

SOS habe ich noch nie verschenkt, obwohl mein Mann, da er nicht gern Kleider einkauft, sich wahrscheinlich freuen würde.

Aber sonstige Verlegenheitsgeschenke schon. Mutter und Schwiegermutter bekommen öfter Geschenkgutscheine oder so, weil ich beim besten Willen nicht weiß, was ich sonst schenken soll.
by Christiane/Saarland @12.12.2005, 07:56

also in dieser Kombination habich es noch nie verschenkt..
schon mal socken oder ein schönes hemd.
aber ich kaufe das nur wenn ich mir sehr sicher bin und hebe mir trotzdem den Kassenbeleg zum eventuellen umtausch auf.
aber bisher hats immer gefallen.
schönen tag noch
petra
by petra @12.12.2005, 07:53

S => Herzilein hat von mir gerade erst vor ein paar Tagen welche im Adventskalender gehabt....aber ganz niedliche...mit Snoopy drauf. Zu Weihnachten nicht !

O => nein, danz bestimmt nicht

S => never, so was finde ich nicht schenkenswert

Gruß Dani


by Dani @12.12.2005, 07:51

S - ja, einmal, ich mache manchmal Familienpakete und da bekommen dann alle das Gleiche, so hab ich mal Socken mit witzigen Motiven verschenkt und jeder bekam ein Paar

O - auch schon einmal, ein traumhaftes Hemd welches Frau einfach super gefiel ;-)
S - vor Ewigkeit einmal, war aber eine selbergemachte Seidenkrawatte und die ist gut angekommen :-)

einen schönen Wochenanfang - Sherdil
by Sherdil @12.12.2005, 07:39

Nein, ein komplettes SOS habe ich noch nie in meinem Leben verschenkt und werde es auch nicht tun, denn mein Lampenmäxchen braucht sowas zum Glück nicht und will das auch gar nicht haben. Schlips und Kragen finden wir beide scheußlich. Socken habe ich schon verschenkt, sogar auf ausdrücklichen Wunsch. Aber nicht diese dünnen schwarzen Socken für die schwarzen Schuhe, sondern herrlich kuschelige Wollsocken.

Liebe Grüße,
Gabi
by @12.12.2005, 07:38

SOS habe ich noch nie verschenkt wenn es im Sinne von Socken-Oberhemd-Schlips war.

Aber ich finde auch heute noch, dass unter all den Geschenken auch Nützliches sein sollte.
So verschenke ich gerne auch etwas Nützliches, bekomme aber auch gerne etwas Nützliches.

Aber bitte keinen Eierkocher wie mir mein Mann gestern \"androhte\".

Die Ausrede, dass ich keine Eier kochen kann, möchte ich noch behalten, um ab und zu das Frühstück gemacht zu bekommen.

Liebe Grüße
Andrea
by @12.12.2005, 07:34

SOS gabs in schlechten zeiten wo neue socken,schlips und hemd luxus waren.damals haben wir socken noch gestopft wenn sie ein loch hatten und an den hemden wurden die krägen erneuert.schlips trug man fast nur zu hochzeiten und beerdigungen.später war SOS eine notlösung,wenn einem nichts anderes eingefallen ist,aber da sollte man dann lieber gar nichts schenken.die notlösung von heute sind gutscheine für irgendwas.ich hatte schon kunden,die kamen heiligabend gegen 16uhr um noch schnell einen gutschein zu kaufen.
lg leonilla
by leonilla @12.12.2005, 07:15

Ja, ich gestehe!
Ich haben meinem Ex diese Kombination schon mal geschenkt... *schäm*

Inzwischen weiß ich natürlich auch, dass man Männern am besten etwas Elektrisches schenkt. Egal was, Hauptsache es verbraucht Strom... ;o))) Mein Schatz ist ganz begeistert von allem, was irgendwie blau leuchtet oder blinkt...
by Frollein Hasenpüp @12.12.2005, 07:14

SOS gabs noch nie. OS gabs es eher. das O musste keine weißes hemd sein, einfach ein schönes hemd in der passenden farbe und dazu eine schöne passende krawatte. es gab eine zeit mit sehr farbenfreudigen schlipsen. da machte das einkaufen spass und das veschenken auch. hier häufen sich die schlipse und ich kaufe schon lange keine mehr, weil diese keine gelegenheit haben getragen zu werden.

für männer ein geschenk zu machen ist schwierig. die beschenken sich selber bedeutend weniger als eine frau.... eintrittskarte ins stadion, karte fürs kino....
by arive @12.12.2005, 07:01

guten morgen ;)

na ja, schoki hab ich schon mal als sos geschenk verschenkt *schäm, aber mir fiel nixxx ein. an jemanden der schokolade heiss und innig mag! dabei war mir aber nicht wirklich gut.

das lustigste sos geschenk ging an meinen vater, als ich klein war, der bekam nämlich von meiner oma bettwäsche geschenkt und ich weiss noch, der war wirklich sauer! das war zu seinem geburtstag. ich verstand damals ja nicht so recht, warum er so sauer über bettwäsche war, später aber, hab ich schon begriffen ... da wären socken wohl besser gewesen. er meinte, dann hätte meine oma ja gleich auch meiner mutter zu seinem geburtstag gratulieren können!

ein hemd? wenns ein wirklich tolles, passendes, besonderes ist, warum soll das dann ein sos geschenk sein?

einen lichtvollen tag an alle

die
wanderin
by wanderin @12.12.2005, 07:01

Guten Morgen!! SOS-Geschenke. Ja die sind sehr beliebt ob bei Mann oder Frau. Dann heist es immer keine Zeit gehabt, wusste nicht was der jeniege sich wünscht usw. usw. Dabei ist es es doch so einfach, einmal nur richtig zu zu hören und das nicht erst kurz vor dem Fest.

Erika
by Erika @12.12.2005, 07:00

Also in dieser Kombination hab ich das noch nicht verschenkt.
Würd es auch so nicht tun, sondern mich auf eines der 3 beschränken, wenn es denn sein muß.

Ich weiß aber von Bekannten, daß Frau das so macht und der Mann nicht unbedingt glücklich damit ist.

Einen besockten Tag und liebe Grüße

Eulchen :-))
by @12.12.2005, 06:58

Hallo,
erstmal Gratulation zu diesem gelungenen Adventskalender.
SOS-Geschenke, ja, kenn ich ;-)
Meine Oma pflegte sich immer nur \"einen schönen Weihnachtstag mit den Enkelkindern\" zu wünschen. Naja, dann hab ich aber trotzdem immer was eingepackt. Kaffee oder schöne Seife........., mehr fiel mir als Kind nicht ein. *g*

Wünsche allen einen guten Flug in die Woche!
by Dreamingcat @12.12.2005, 06:57

Guten Morgen @ all ;-)
also ich wünsch mir sogar Socken!
Hab alle 3 SOS-Geschenke schon meinem Vater geschenkt. Ist eh immer schwierig für Männer das richtige zu finden. Zum einen sagt er nicht recht, was er sich wünscht und zum andern freut er sich sogar, dass ihm da wieder einmal das lästige einkaufen gehn abgenommen wurde. Aber ab und an gibts auch was selbst gemachtes (Orangenmarmelade, Rieseneigenbackplätzchendose) oder phantasievolles, nostalgisches für ihn.
Einen schönen Tag!
by janutsch @12.12.2005, 06:51

Hallösche beieinander...
Ich verschenke Socken....selbstgestrickte, Oberhemden zieht hier kaum einer an, und das gute weiße hängt eh im Schrank, mit dazugehörenden Krawatten...(ist aber selbst an Weihnachten schon lange keine Pflicht mehr) ansonsten denke ich....leben und Leben lassen...denn wem nix anderes einfällt der muss sowas dann eben verschenken und solange es von Herzen kommt ist es doch ok....
Habt einen schönen Tag!!!
by @12.12.2005, 06:37

Wenn es sich vermeiden lässt - NEIN. Ich mag solche Geschenke - nur dass etwas geschenkt ist - gar nicht. Ein Geschenk soll eigentlich immer auch zeigen: ich mag dich, ich habe an dich gedacht, ich mache mir Gedanken was dir gefällt... , zu solchen Geschenken gehören natürlich die selbstgestrickten Socken oder die selbstbemalte Seidenkrawatte.

Grüssle, Petra
by Petra @12.12.2005, 06:33

Guten Morgen !
Die SOS Kombination habe ich noch nie verschenkt. Zusätzlich zu anderen Geschenken war ab und an das ein odere das andere aus der Kombi dabei, aber da war ich noch um eniges jünger und ihm gefielen Schlipse damals noch, heute nun nicht mehr (er hängt sich diesen lächerlichen Galgenstrick nicht mehr um den Hals und ganz ehrlich, auch ich finde Schlipse nicht wirklich schön, eher eine drollige Erscheinung, über die man oft nur lachen kann).
Ich habe zu viele Ideen, was man Männern schenken kann, auch wenn sie mal wieder ihre Wünsche nicht sagen (wie ich das hasse). Außerdem sind besagte SOS Geschenke (bis auf die Socken) nicht gerade billig, wenn man was Gutes kaufen möchte, was lange hält, und für das Geld kann ich auch nach etwas anderem gucken, denn ganz ehrlich, so toll sind SOS Geschenke nicht gerade, zumindest nach meinem Geschmack. Es geht nicht darum was man schenkt, sondern wie man das macht, was man sich dabei gedacht hat und SOS Geschenke haben mehr den Geschmack von \"eilig-eingekauft-damit-man-irgendwas-unterm-Weihnachtsbaum-hat\", nee, dass ist nicht das was ich verschenken möchte. Liegt der Wunsch und / oder Bedarf bei einem der SOS Sachen, dann kann das dazu kommen, aber ich möchte nicht, dass jemand denkt, dass ich etwas aus leuter Verzweiflung, weil mir nichts besseres einfiel schenke.
Euch allen noch einen guten Start in die Woche !!!
by Andrea @12.12.2005, 06:04

moin,moin. schrecklich-diese SOS-geschenke. ich selbst mache das nicht, habe es aber oft bei anderen gesehen. mir macht es immer riesigen spaß, auch für die männer schöne, bezahlbare geschenke zu finden. einen guten wochenstart für ALLE. gitte
by gitte @12.12.2005, 04:43

Zu Weihnachten, Geburtstag verschenke ich nichts immer wieder und habe auch noch nicht dieselben Geschenke immer wieder bekommen - also kein SOS.

Allerdings verschenke ich zum Nikolaus gerne Socken - sind preiswert und eben eine Kleinigkeit, wie es sein sollte. Dazu Orangen, Nuessen, Schokolade, Aepfel, Plaetzchen :)

lG Anna
by Anna @12.12.2005, 03:42

Hmm, Socken verschenk ich diese Weihnachten vermehrt *g*... und zwar selbstgestrickte. Bin gespannt, wie die ankommen. Hab mich anstecken lassen von den vielen Strickblogs und nach so ca. 20 Jahren wieder angefangen zu stricken.

Wünsch allen einen guten Start in die neue Woche.
Branwen
by Branwen @12.12.2005, 03:39

SOS?
Bei mir nur dreimal kurz dreimal lang dreimal kurz - oder war es andersherum????

Socken - die gehören obligatorisch zu jedem Weihnachtsfest *gg* - so sagte mein Sohn einmal - aber irgendwie haben die auch immer Schwund - verschwinden doch die zugehörigen Socken - eins vom Paar - in der Waschmaschine und werden einfach so \"gefressen\". *lach*

Oberhemd - neeee - die muß ich dann ja immer bügeln - lieber lustige T-Shirts

Schlipse - nur selbstgestaltet - wenn überhaupt ;-)


by Beaky @12.12.2005, 03:22

Lustig, lustig, tra la la la la, bald sind die Heizungsableser da .... wir sind zwar der Papst, doch das nützt mir herzlich wenig, ich muss immer noch aufräumen ...... mein Papierberg ist hoch wie der Mount Everest. Dafür hab ich heut eine kleine Schlacht gegen den Schweinehund gewonnen ;-)))

Klaus Ender ist dran schuld, dass ich nicht rechtzeitig in die Heia gekommen bin, wollt nuuur mal ganz schnell auf die Weihnachstsbildchen klicken, doch von den schönen. kräftigen Farben kann man sich ja nicht mehr losreissen. :-)

Zu den Tagesfragen:
Manschettenknöpfe, Krawatten und Schlafanzüge hab ich früher des öfteren meinem Vater geschenkt. Socken auch ab und zu. Hemden eigentlich weniger.

Ein Freund bekam damals von mir mal einen schicken Pulli mit dazu passenden Hemd und Krawatte. War so eine fertige Geschenkpackung und sah recht gut aus, er hatte sich auch darüber gefreut :-)

Ansonsten hab ich bei meinen Männern eigentlich fast nie auf die SOS Geschenkeidee zurückgegriffen, hatte immer genügend andere Ideen ;-)

Ich selbst freu mich, wenn ich warme Socken geschenkt bekomme. Meine Mama strickt für ihr Leben gern und man kann ihr mit schöner Wolle die grösste Freude machen. So haben Sohnemann und ich immer jede Menge an Wollsocken zur Verfügung ;-)

Der Spruch deiner Tante beinhaltet viel Wahrheit. Ich hab übrigens mein Poesiealbum von damals noch aufbewahrt und seh die Sprüche und Verse heut auch mit ganz anderen Augen. Jeder sollte so ein Poesiealbum haben, die Kinderzeit geht ja so schnell vorbei und später ist man dann froh über diese Erinnerungen.

Nun aber Gute Nacht ....
by Carola (Fürth) @12.12.2005, 03:21

Ich bin eher der Typ *Ganzjahresschenker*

Fühl mich daher nicht gezwungen zu besonderen Anlässen SOS-Geschenke zu machen.

Fröhliche Nachtgrüße
Mariechen
by Mariechen @12.12.2005, 03:04

In der Zusammenstellung - SOS - habe ich noch nicht verschenkt.
Aber ich habe selbstgestrickte Socken an Frauen, Männern und Kindern verschenkt, die sich alle darüber freuten. So auch einige wieder dieses Jahr.
Es sind in meiner Gegend sehr begehrte Objekte.

Eine gute Nacht wünscht euch allen
Christiane
by Christiane @12.12.2005, 02:06

einmal als kind, da hab ich meinem vater so\'n schlips geschenkt. aber war eher als gag gedacht, da er die dinger so gut wie nie trug.
ansonsten muss ich sagen, dass ich viel zeit auf geschenke verwende. es macht mir viel zu viel freude zu schenken, als das ich so einfallslos verfahren würde. ich verwende auch viel zeit auf das verpacken und dekorieren der geschenke.
guats nächtle
Barbara
by Barbara @12.12.2005, 01:05

Tja. Socken hab ich schon verschenkt - nämlich welche mit witzigem Aufdruck. Hemd auch schon - was mir eben auch selbst gefällt zum Anschauen am Mann!
Die Kombination aller drei Klamotten find ich dann allerdings doch zuviel ... Schließlich soll ein Geschenk doch auch was sein, was die Mundwinkel nach oben zieht und das tut rein Nützliches meiner Meinung nach nicht.

Als typische SOS-Geschenke empfind ich selbst eher sowas wie Parfüm - was aber noch in Ordnung ist, wenn\'s ein gutes ist bzw. eben meinen Geruchssinn befriedigt ... Aber schlimm sind z.B. Pralinen oder Alkoholisches ... sooo wenig nachgedacht über den Empfänger, wirkt sooo lieblos und wie ein reines Pflichtgeschenk. Dann doch lieber gar nichts.

Am schlimmsten fand ich mal vor Jahren eines dieser Werbeblätter, mit denen man vor Weihnachten zugemüllt wird ... Da waren dann so sinnige SOS-Geschenke drin wie z.B. drei Geschirrtücher in einem Körbchen. Du liebe Zeit, wer schenkt denn so einen Schrott und wer soll sich über sowas denn FREUEN?!?*immernochfassungslosdenKopfschüttel*
by Christie @12.12.2005, 01:01

sorry, das Formular zeigte Fehlermeldung, und ich sendete nochmal. Schien trotz Fehlermeldung gesendet zu haben *schulterzuck*
by @12.12.2005, 00:48

Nope, ich habe so etwas noch nie verschenkt. Für meinen Vater ist kaum etwas davon geeignet, für meinen Schatz erst recht nicht. Wenn ich etwas schenke, dann etwas, das der Betreffende sich gewünscht hat, (wirklich) gut brauchen kann oder ihm bestimmt gefallen wird. Lieber schenke ich nichts als nur ein Verlegenheitsgeschenk ...

Höchstens mal Socken, aber dann welche mit einem bestimmten Motiv oder witzige \"Special\"-Socken mit Antirutsch oder einzelnen Zehen oder besonders kuschlig fürs Bett ... aber das ist dann ein witziges Geschenk, das bisher immer gut ankam ... weil die Leute, für die es gedacht war, so etwas brauchen konnten bzw sich sogar gewünscht hatten ...
by @12.12.2005, 00:47

Nope, ich habe so etwas noch nie verschenkt. Für meinen Vater ist kaum etwas davon geeignet, für meinen Schatz erst recht nicht. Wenn ich etwas schenke, dann etwas, das der Betreffende sich gewünscht hat, (wirklich) gut brauchen kann oder ihm bestimmt gefallen wird. Lieber schenke ich nichts als nur ein Verlegenheitsgeschenk ...

Höchstens mal Socken, aber dann welche mit einem bestimmten Motiv oder witzige \"Special\"-Socken mit Antirutsch oder einzelnen Zehen oder besonders kuschlig fürs Bett ... aber das ist dann ein witziges Geschenk, das bisher immer gut ankam ... weil die Leute, für die es gedacht war, so etwas brauchen konnten bzw sich sogar gewünscht hatten ...
by @12.12.2005, 00:47

Also, selbstgestrickte Socken verschenke ich dieses Jahr 8 Paar.
Ich habe vom Stricken schon Hornhaut an einem Finger.
Für die Kinder wird noch ein Scheinchen in die Socken gesteckt.
Mein Männe bekommt zwei paar selbstgestrickte Socken dieses Jahr und das war es, denn er hat im Februar einen runden Geburtstag und deshalb schenken wir uns dieses Jahr nicht`s weiter.
Sonst machen wir als Geschenk meistens etwas, was wir zusammen haben
möchten.
Ich habe IHM auch schon öfters ein teures Rasierwasser geschenkt.
Das kauft Mann sich auch nicht so zwischendurch.
Ich habe schon öfters ein Schmuckstück erhalten.
Aber das schönste Geschenk für mich ist es, wenn meine Kinder und meine Eltern, gesund und munter, alle an einem Tisch zusammen sitzen und wir über alte Zeiten klönen können.
Viele Grüße von Marianne
by Marianne @12.12.2005, 00:38

Nö, höchstens mal Socken und die wurden extra gewünscht. Ich bekam auch schon 2x Socken geschenkt, selber gestrickte, mal bunt geringelt - sie sollten Farbe in mein Leben bringen und mal grüne, OP-grün, die sollte ich mit zu einer OP ins Kr.-haus nehmen, damit ich da keine kalten Füße kriege. Beide Male hab ich mich s e h r darüber gefreut. Wer sich extra hin setzt und Socken zum Verschenken strickt, ist schon ein lieber Mensch. Ich achte diese beiden Sockenpaare ganz besonders und sie sind mir lieb und wert! Allen einen guten Start in die neue Woche und gute N8 sagt Marita aus Sachsen. Und viel Freude beim Aussuchen von sinnvollen Geschenken. Kleiner Tip: Im Laufe des Jahres immer mal hin hören, was sich die Lieben so wünschen (und dann aufschreiben!) hilft so kurz vor Weihnachten ungemein ! Alles Liebe für Euch !
by Marita @12.12.2005, 00:32

Ich habe meinem Bruder mal ein Hemd geschenkt, und einmal ein Paar Socken mit Bild, aber da war ich auch noch jünger. Das mache ich jetzt nicht mehr, ich hoffe, ich finde noch was anderes. ;)

Wir kriegen auch von unseren Eltern schonmal was zum Anziehen, aber das ist dann ja nicht das einzige Geschenk.
by Eulalia @12.12.2005, 00:31

ich hab das noch nie geschenkt,aber mein vater bekam jedes jahr *sos* von seiner schwiegermutter......lag dann meist sehr lange im schrank...:-)
by isy @12.12.2005, 00:26

Ohweh, da wäre mein Mann glaub ich schon sehr enttäuscht! Hemden und Krawatte trägt er eh nicht...

Der Poesiealbum-Spruch ist wunderschön!!
by @12.12.2005, 00:17

Mein Mann bekommt von meiner Mutter fast jedes Jahr Hemden und Socken, aber auf Wunsch. Keine Krawatten, die mag er überhaupt nicht. Und die Hemden sind auch eher aus Jeans, und keine für den Anzug.
Ich bekomme auch immer noch Socken und Pullover.
Leider können wir es uns noch nicht so kaufen wie wir es möchten, und nehmen deshalb diese Geschenke sehr gerne an.
Liebe Grüße an alle,
Karin S.
by Karin S. @12.12.2005, 00:12

SOS habe ich noch nie verschenkt!!

Socken ja, aber selbstgestrickte und die wurden immer gerne genommen.
Oberhemden sind kein Geschenk für Männer, ebenso wie eine Küchenmaschine kein Geschenk für eine Frau ist!
Und Schlips trägt mein Oldie eh nie, also warum sowas schenken!?
by @12.12.2005, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: