Kommentare zu «kb20051223»

Nr. 1 gefiel mir sehr gut - weil er bei uns Tradition hat, wenn wir denn einen haben. Dieses Jahr gab es bei uns so gut wie keine deko und auch keinen Baum... dafür hatten wir keine Zeit und auch keine Laune... gefeiert wurde außerdem mehr bei den Eltern als bei uns...

Nr. 7 gefiel mir auch sehr gut, weil es mal etwas anderes und total putzig ist! :-) Von wem sind denn diese Baum(schmucke)??

Liebe Grüße und noch ein schönes weiteres Weihnachtsfest
by butterfliege @25.12.2005, 21:43

Nummer 3 find ich sehr schön...

Also mein Baum in Wien ist rot-silber-blau, eine sehr schöne Mischung wie ich festgestellt hab!
Und hier zuhaus in Salzburg traditionell rot-golden. Leider haben wir dieses Jahr hier in Sbg nicht so einen schönen Baum. Aber, das soll uns doch allen die Freude am Fest nicht verderben oder?!? :-)
by Michi @25.12.2005, 09:00

Baum 10 ist nicht so voll, gefällt mir auch gut von den Farben
Ich selbst habe leider keinen Platz für einen Baum, aber mit Lichtern und Kerzen ist\'s auch gemütlich
by Yvonne @24.12.2005, 13:16

Ich schwanke zwischen Nr. 1, 4 und 6. Hauptsache nicht ganz so überladen. Wenn ich mich unbedingt für einen entscheiden müsste, dann wohl Nr. 6. So ähnliche Farben soll unser Baum dieses Jahr auch haben.

Unser Baum wird mit dunkelroten und orangen, matten Kugeln und Strohsternen geschmückt. Mein Mann möchte gern goldenes Lametta dazu. Der Baum steht schon im Wohnzimmer, die Deko hab ich schon bereitgestellt, damit es morgen früh (oder besser: nachher) gleich losgehen kann. Bis eben hab ich noch Geschenke verpackt. Hat doch alles länger gedauert, als ich gedacht hab.

Müde Grüße und ein schönes Fest an alle!
by ansino @24.12.2005, 02:18

Nr. 3 gefällt mir am besten.
Ich habe heute unseren geschmückt. Er hat Stroh-Hutzeln und Sterne usw. aus Stroh die noch von meiner Mutter sind. Dazu habe ich alte rote Glocken und Äpfel gehängt. Die Kerzen sind grosse alte. Die kleinen vielen, wollte in diesem Jahr keiner sehen.
LG Linde
by @24.12.2005, 00:13

nr. 3 finde ich toll.
unser baum hat rote und goldene kugeln. die kerzchen sind rot und die spitze goldig.
na ja...........meiner tochter gefällt\'s - was soll\'s.
by reia @24.12.2005, 00:04

Baum Nummer 9 ist mein Favorit.
auch ich schmücke meinen Baum mit roten Kugel und Kerzen.
Liebe Grüsse und schöne Weihnachten
by Patricia @23.12.2005, 23:59

Haben keinen Baum, Baum 10 gefaellt mir am besten, erinnert mich an den Weihnachtsbaum den wir als ich klein war bei meinen Eltern hatten.
by *** @23.12.2005, 23:56

Mir gefällt die Nummer 7 sehr gut, weil ich die Bären so putzig finde.
Unser Baum wird sehr groß und sehr bunt sein. Sie Kugeln und der Baumschmuck, der draufkommt ist teilweise schon uralt, aber immer wieder schön.

Gute Nacht an allen und frohes Fest!
Christine
by Christine Bräuer @23.12.2005, 23:39

Mir gefällt der erste Baum am besten... Obwohl... auch der sechste Baum sieht schön aus...

Unser Baum wird in der Art geschmückt, wie\'s auf\'m ersten Bild zu sehen ist...
bloß noch voller... und mit Schlangen-Lametta... und kleinen Pilzchen und dies
und das versehen...

Tschüss... und ich wünsche Euch eine gute Nacht... Friedrich
by Friedrich @23.12.2005, 23:22

Hab meinen Baum gerade fertig geschmückt und fotografiert.
Jedes Jahr denke ich, das es der Schönste ist, den wir je hatten.
Es ist halt meine kleine Weihnachtsvorfreude:))
Nun wünsche ich allen Färblern ein frohes, friedliches, besinnliches und frohes
Weihnachtsfest.
Liebe Grüße von Marianne
by Marianne @23.12.2005, 23:18

Einmal werden wir noch wach heissa.......
Guten Abend,
spät ist es heute geworden, daß ich in den Adventskalender schaue.
Wenn einer von den Tannenbäumen, dann Nr. 1
Unseren Tannenbaum habe ich heute mit weißen Fröbelsternen (8 Ecken u.
4 Tütchen auf Vorder- und Rückseite), durchsichtigen Glaskugeln, kleinen goldenen Fröbelsternchen und Kerzen in Kerzenhaltern aus Messing mit jeweils einem Motiv (Brezel, Stern, Herze, Musikinstrument etc.) unten anhängend geschmückt. Für mich nicht anders denkbar: Tanne und Kerzen
sind echt.
Für alle ein gesegntes Weihnachtsfest
Magda
by magda @23.12.2005, 23:15

Irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden. Ich finde alle Bäume haben ihren Reiz. Meine Nichte hat ihren Baum ganz in Rot gehalten. Das sieht richtig toll aus, zumal es gut zu ihrer Einrichtung und der roten Tapete passt. Aber ich mag auch die bunten amerikanischen. Die einen sehen halt irgendwie elegant aus, die anderen fröhlich.

Bei uns gibt es dieses Jahr keinen Baum. Die ersten zwei Tage sind wir eh bei meiner Schwester und für den 2. Weihnachtstag werden wir die Wohnung so toll schmücken.

Alles Liebe
Stella

by Stella @23.12.2005, 22:57

Mir gefällt am besten Baum 6.

Unser Weihnachtsschmuck ist uralt, denn ich sammle seit 20 Jahren alten Christbaumschmuck und freue mich jedes Jahr darauf, die Kisten auszupacken und den Baum zu schmücken. Von Vögelchen, Pfiffern, Weihnachtsmännern, Fischen, Engeln, Tieren, Obst bis hin zu einem Zeppelin aus Glas findet man bei uns alles, was es von Anfang bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts am Baum gab.

Liebe Grüße

Karin
by Karin aus Franken @23.12.2005, 22:20

Mir gefällt der Baum Nr. 9 am besten, würde allerdings die Kugeln nicht so dicht hängen.

Bei uns gibt es goldene und rote Kugeln am Baum,
goldene Schleifen, kein Lametta. Mir gefallen eher schlicht geschmückte, nicht so überladene Weihnachtsbäume.

Dir und Beate sowie allen Seelenfärblern ein besinnliches gesegnetes Weihnachtsfest
wünscht Marianne



by Marianne/Thür. @23.12.2005, 21:53

Mir gefällt der 4. Baum am besten, unser Baum fällt etwas klein aus, es ist zwar wieder der schönste, den wir je hatten:):)
aber wir bemühen uns die fehlenden Äste und Nadeln mit vielen schönen Kugeln zu verdecken,wenn sie den dran halten ...
Allen hier morgen einen schönen Heiligabend ohne Stress und Sorgen
Helga
by Helga @23.12.2005, 21:08

Mir gefällt Nummer 7 und Nr. 9 am besten. Unser Baum hat rote Kugeln, Holz- und Strohschmuck und kein Lametta. Und natürlich viele Kerzen....

Bis morgen! :-))

Suse
by bennibiene @23.12.2005, 20:52

Mein Baum wird ähnlich wie die Nummer 7 aussehen, da ich auch so süße Weihnachtsbärchen besitze. Ich werde ihn gleich noch schmücken,diesmal leider allein,da mein Mann arbeiten muss.
by Fluff @23.12.2005, 20:10

Mir gefällt Nr. 9 am besten!

In diesem Jahr ist unser Baum ganz in Silber und Glas (als wenn er gefroren wäre). Die letzten Jahre hatten wir immer einen \"Salzburger Baum\". Und da musste nach so vielen Jahren mal etwas Neues her.

Gruß,
Kaessalulu
by Kaessalulu @23.12.2005, 20:01

Baum Nummer 6 hat soooo schöne Kugeln - mir würden allerdings weniger reichen :)

Daheim haben wir keinen Baum, der im Landhaus hat rote und weiße Kugeln und Strohsterne und kleine Ornamente und auf den Ästen liegen Weihnachtssterne rum...


Wünsch euch ein schönes Weihnachtsfest, genießt es im Kreise der Lieben!
by @23.12.2005, 19:54

Mir gefällt der erste Baum am Besten.

Unser Baum ist dieses Jahr mit orangenen Kugeln und Strohsternen.

Ich finde ihn einfach sehr schön.
Mein Sohn und ich haben ihn mit ganz viel Liebe geschmückt.
Außerdem hängen noch 4 Engel aus Holz dran.

einen ruhigen Abend
Mubby
by Mubby @23.12.2005, 19:36

Hallöchen, am letzten Abend vor dem großen Fest!

Mir gefällt der Baum Nr. 9 recht gut.

Wir haben zu Hause (Eltern) einen Baum mit veil, teils alten, teils selbst gebastelten, Schmuck, bisschen was Süssen und Kerzen und Sternwerfern (waren ja in diesem Adventkalender schon mal Thema).

Frohe Weihnachten schon all jenen, die morgen vielleicht hier nicht reinschauen können!

Berthold F.
by @23.12.2005, 19:08

Der Baum Nr. 5 gefällt mir am besten, doch reicht er an unseren noch nicht heran ;)
Unser Baum ist jeweils relativ klassisch geschmückt, mit roten Kugeln, aber immer wunderschön!
by @23.12.2005, 18:54

Heute will ich mal genau antworten:
1. Frage - Baum 10
2. Frage - in Silber und weiß mit ein paar Strohsternen und elektr. Lichtern

Es geht zum Count down - Nur noch ein paar Stunden.

Liebe Grüße Jutta


by @23.12.2005, 18:53

Ist eigentlich der Weihnachtsbaum nur - oder vorwiegend ein Frauenthema?
by Elise-Christina @23.12.2005, 18:50

Hallo und weihnachtliche Grüße!!

Mir gefallen die Bäume mit den Nummern drei und sieben am Besten.
Unser Baum wird dies Jahr wahrscheinlich in rot gehalten. Allerdings ohne Lametta. Denn das ist, laut einer Messesprecherin, völlig out dies Jahr.

Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @23.12.2005, 18:48

1. Mir gefällt Baum Nr. 9 am besten, er sieht richtig festlich aus.

2. Unser Baum wird immer kunterbunt geschmückt, wir mögen nicht jedes
Jahr neuen Schmuck kaufen und den alten auch nicht wegwerfen. Also
kommt immer ein bischen was von dem was wir haben, drauf.

LG Brigitte
by Brigitte Weiß @23.12.2005, 18:38

Hallo, liebe Seelenfarbenfreunde !
Zu ganz ungewöhnlicher Zeit (für mich) schaue ich auf meiner TOP 1 - Lieblinsseite vorbei und muß sagen, daß mir so spontan Baum 1 und Baum 10 gut gefallen. Mein Tag war überaus turbulent und jetzt hab ich mir erst mal 1 großes Glas mit Schweriner Burggarten (feiner Ossi-Sekt) eingeschenkt und mir mein Lieblingsgerrät eingeschaltet. Den Baum im Garten haben wir doch stehen gelassen - so kann das große \"Teil \" auch net wieder umfallen- ich hab heute einfach einen gekauft, da gibt\'s wenigstens keinen ÄÄÄrger. Der paßte sooooofort in den Ständer und Sohn und Tochter (die gesteren wegen 85. Geb. der Oma gek. war) haben ihn schöööön geschmückt. Er sieht nun aber wieder gaaanz anders aus, schön mit Strohsternen, Glocken und : na, eben wieder ganz anders. Ich wünsche Allen ob mit oder ohne Baum ein gaaaaanz wunderschönes Weihnachtsfest, gutes Gelingen für die große oder kleinere Kocherei und daß dor Bäm net umfliescht oder gar brennt, einfach gemietlische Feiertoch. Schööönen Weihnachtsvorabend Euere Marita aus Sachsen.
by Marita @23.12.2005, 18:32

na ja...wenn ich ehrlich bin dann muss ich sagen das mir keiner der Bäume wirklich gut gefällt....
Unser Baum ist mit Holzsachen und Strohsternen geschmückt, außerdem sind in diesem Jahr noch so kleine Filzanhänger mit dabei....
Aber sowas ist ja immer Geschmacksache....:o))
Habt einen schönen Vorweihnachtsabend!!
by @23.12.2005, 18:14

Mir gefällt der erste am besten, unser Baum wird dieses Jahr so ähnlich... wir haben auch rote und Champagner-farbene Kugeln dran.. nicht zuviele Kugeln allerdings.. das mag ich nciht so

Marry
by Marina @23.12.2005, 17:34

Mir gefällt am besten die Nummer 3.
Unser Baum ist rot/gold angeputzt mit Schleifen und ohne Lametta.
Genau das wird gleich passieren.
Also einen frohen vorweihnachtlichen Abend.
by Angela @23.12.2005, 17:23

Baum Nummer 7, ist mal was anderes mit den Bärchen. Unser Baum ist in diesem Jahr sehr klein und ziemlich \"aufgeräumt\", d.h. zwischen den Zweigen ist enorm viel Platz. Ideal für echte Kerzen, wenn wir denn welche nehmen würden ;-). Ansonsten ist er mit bunten Kugeln behängt und zusätzlich noch goldene und rote Perlenketten.
Liebe Grüße und .... nur noch einmal schlafen *</;-) Silvia
by Silvia @23.12.2005, 17:21

Da ich Bären liebe, gefällt mir der mit den Bären am besten.
Auf unseren Baum hänge ich nur Sterne, in den Farben silber, grün und rot. Man soll ja nach den Sternen greifen....
Frohes Fest und für nächstes Jahr simply the Best!
Liebe Grüße aus Wien *
by stern @23.12.2005, 16:47

Mir gefällt Baum Nummer 4. Unser Baum ist, wie in jedem der letzten Jahre, mit Porzellananhängern und roten und goldenen Kugeln geschmückt und sieht prächtig aus. Ich wünsche allen Seelenfärblern ein ruhiges, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Liebe Grüße, Anette
by Anette @23.12.2005, 16:41

Mir gefällt gleich der 1. Baum sehr gut, unser Baum sieht fast genauso aus.

Einen schönen Abend wünscht Maria.
by Maria @23.12.2005, 16:34

mir gefällt der fünfte Baum gut, der ist nicht so überladen.
freu mich schon darauf unseren heute aufzustellen :-)
by Melanie @23.12.2005, 15:43

mir gefällt 3 und 6 .
unser baum hat blaue cremefarbene und verschiedene pinktöne . in glänzend und matt . das haben wir jetzt schon seit wenigstens 5 jahren , gefällt mir aber immernoch .
by alexandra @23.12.2005, 14:50

die 5 oder die 10.
5 ist nicht so überladen wie die anderen Bäume.
Das gefällt mir gut.
Auch in diesem klassischen Rot, dazwischen Weiß.
10 macht ebenso den Eindruck, als wäre der Baum nicht \"überschmückt\".
Und weiß finde ich eine schöne Farbe. Auch zu Weihnachten ... den Schnee an den Baum gehangen =)))


Ich weiß noch gar nicht, wie der Baum bei meinen Eltern ausschaut ...

LG Doris
by Doris @23.12.2005, 14:25

Mir gefällt der Baum Nr. 3 am besten.
Es ist zur Zeit meine Farbe...!

Bei mir gibt es in diesem Jahr keinen Baum..bin bei den Kindern.

Macht euch nicht so viel Streß, lächelt euch die Feli zu.
by Feli @23.12.2005, 14:20

Mir gefaellt Baum 1 am besten. Ich habe nach einem echten Baum geguckt - die riechen soo gut, ohne den Geruch ist der Baum nichts. Und mag ich Baeume die einfach queerbeet dekoriert sind, also nicht nach einem Stil.

Dieses Jahr steht mein erster eigener Baum - 2,20m ist er hoch fuer 8Euro eine echt schoene Tanne. Und geschmueckt wurde er mit einem rotem IKEA starter paket, ein paar einzelnen handverlesenen Stuecken und selbstgebastelteten Kumutschen, Sternen und Walnuessen. Gestern wurde er dekoriert und aufgebaut und steht nun in der guten Stube. Ich finde ich superwunderherrlich schoen - aber ich finde die meisten Tannebaeume einfach schoen.

lG Anna
by Anna @23.12.2005, 14:09

Also wenn, dann Baum Nr. 7 ... aber eigentlich ist mir das bei allen Bäumen zuviel Kitsch.
Wir haben seit 3 Jahren, seit der Trennung meiner Eltern, keinen Baum mehr. Letztes Jahr hab ich als Überraschung ein kleines Bäumchen besorgt und das war auch ziemlich schön...aber dieses Jahr gibts keinen Baum.
by @23.12.2005, 14:00

An der Verlosung möchte ich bitte nicht teilnehmen. Habe ne Menge Gartenbücher.

Baum Nr. 9 entspricht meinem diesjährigen Baumschmuck und so ist er gleich
Favorit. Allerdings etwas weniger \"voll\" und nur möglich, wenn heute noch ein Baum erworben wird.
Aber mein Holder wirds schon gebacken bekommen, 3 km vom Wohnort ist so eine Weihnachtsbaumplantage zum Selberabsägen,nicht mal gar so teuer!
by Anne/LE @23.12.2005, 13:59

Ich tu mich ehrlich gesagt schwer, mich für einen zu entscheiden. Mir gefallen ganz gut Bäume, die in warmen Erdtönen geschmückt sind, das ist ja jetzt ganz \"in\" - gold, orange, rot, braun.
Mein eigener Baum wird in eher \"kalten Farben\" geschmückt. Ich habe Kugeln in verschiedenen Blautönen und silber gesammelt. Letztes Jahr habe ich einige Perlensterne selbst gebastelt, die Perlen sind natürlich auch silberfarben und blau. Auf die Spitze kommt dieses Jahr zum ersten Mal ein silberner Stern, den ich bei Ikea ergattert habe.

Liebe Grüße
Marianne
by Marianne @23.12.2005, 13:49

also ich find alle bäume schön - jeder auf eine andere art. unser baum ist jedes jahr anders geschmückt - rot/gold oder blau/silber - wir hatten auch schon rosa/lila/violett - und heuer schmücken wir ganz auf \"bäuerlich\" mit strohsternen, goldenen nüssen, äpfeln und kleinen holzfiguren.

einen schönen und glücklichen tag euch allen
karin
by karin @23.12.2005, 13:35

wirklich gefallen tut mir hier keiner der bäume...
wir ham dieses jahr keinen baum, sondern nen strauch...
und der ist nur mit strohsachen geschmückt, und selbstgemachtem.
hach ne minilichterkette hat er auch, macht den flur sehr gemütlich :-)

viele grüße aus der Pfalz
Barbara
by Barbara @23.12.2005, 13:02

mir gefällt der baum nr.9 am besten.unser baum ist in den gleichen farben geschmückt,nur nicht so üppig.
von ganzem herzen wünsche ich allen seelenfärblern eine gesegnete, gadenreiche weihnacht-egal ob mit rotem, blauen oder buntem baum. ruth
by ruth knauf @23.12.2005, 12:45

Hallo lieber Engelbert,

also: Baum Nr. 3 gefällt mir, weil wir seit Jahren auch diese Kupfer/Orangefarben als Baumschmuck haben.
Nur eine Lichterkette dazu und der Baum selber ist seit Jahren eine Kiefer !

Ich verabschiede mich für heute
mit einem musikalischen Gruß:
\" oh Tannenbaum, oh Tannenbaum .....\" :-)

winke
und habt alle einen schönen, nicht zu stressigen Tag
herzlichst: Birgitta
by Birgitta @23.12.2005, 12:38

Am besten gefällt mir von der Art her die Nr. 9, allerdings wäre er mir zu voll, etwas weniger Kugeln wäre schöner.
Unser Baum wird in diesem Jahr (wie auch im letzten) mit blauen und silbernen Kugeln und Schleifen sein. Die letzten 25 Jahre war er mit roten Kugeln und Holz-/Spansternen und Holzfiguren. Irgendwann gibts vielleicht auch mal einen mit bordeauxroten und champagnerfarbenen Kugeln, gefällt mir auch gut.
LG
Sandiego
by Sandiego @23.12.2005, 12:38

Mir gefällt Nr.7 am besten! Wir haben dieses Jahr keinen Baum. Meine Mama ist doch vor 1,5 Monaten gestorben und mein Vater sagt, er erträgt dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum! Schade, denn meine Schwester hat nur einen künstlichen!
by Anja @23.12.2005, 12:01

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob mir Nr. 3 oder Nr. 9 am besten gefällt. Allerdings wären beide noch schöner, wenn etwas weniger Kugeln dranhängen würden.
Weihnachten ohne Christbaum kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Bei uns wird der schon immer - ohne Ausnahme - mit roten Äpfeln geschmückt. Das war zu Zeiten unseres ersten Weihnachtsbaums gerade so Mode und so ist es dann die ganzen Jahre über geblieben. Anfangs hatten wir noch einige Jahre lang Lametta genommen, das wurde aber dann durch Silberkügelchen-Ketten abgelöst. Die Glastropfen dürfen auch nicht fehlen - und natürlich die \"Hutschenreuther Weihnachtsglocken\", jedes Jahr eine mehr.
Aus langer Tradition wird der Baum am \"Heiligabend-Morgen\" aufgestellt und geschmückt, aber diese Tradition werde ich dieses Jahr wohl brechen - ich fange jetzt dann gleich damit an, so habe ich morgen mehr Zeit.

Weihnachtliche Grüße an alle
Dodo
by Dodo @23.12.2005, 11:41

Hallo, mir gefällt Baum Nr. 1 am Besten, aber auch der mit den Teddybären!!!
Unser Baum ist immer wunderschön, ca. 1,80 - 2,00m groß, und wir hängen alte Erinnerungsstücke dran auf. Weihnachtskugeln meiner Mutter, solche vom Baum meiner Eltern. Wir haben aber auch noch welche, die sind schon von den Großeltern! Und deshalb ist für uns unser Baum jedes Jahr etwas ganz Besonderes!
Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Neue Jahr!
Freya
by Freya @23.12.2005, 11:38

Mir gefällt gar keiner der Bildausschnitte. Mein Baum hätte natürlich eine Lichterkette (echte Kerzen sind zwar schöner, aber auch stressiger mit Aufpassen und Katzen, etc) und dann habe ich in der Vergangenheit mir auf jedem Weihnachtsmarkt, den ich besucht habe, einen Anhänger gekauft. Meist die klassichen Farben und die würde ich dann alle dranhängen.

Ich habe aber keinen Baum und die Anhänger hängen an einem Leuchter über dem Wohnzimmertisch, den ich nach Jahreszeit umdekoriere und ich habe nur Barbarazweige mit ein paar roten Äpfeln dran, damit es nicht so kahl ist, bis die Zweige blühen. Es sieht so aus, als ob es bis Weihnachten klappt.

by Birgit Kugler @23.12.2005, 11:35

Mir gefällt die Nummer 3 sehr gut, die Farbe ist so schön.
Unser eigener Baum ist eine Mischung aus 1 und 6, geschmückt in rot und gold, aber auch mit Holzfiguren, Strohsternen, Pfefferkuchenherzen und vielem, was sich im Laufe der Jahre so angesammelt hat. Er ist ungefähr 1,80 m hoch und eine Blautanne.
Liebe Grüße sendet
Maike
by Maike @23.12.2005, 11:23

Hi, Engel bert, alle wunderschöne Bäume! Mir gefällt am besten der Baum Nr. 9 -- ich habe unseren Baum ebenso geschmückt, bin gerade damit fertig geworden... das Christkind kann kommen. wünsche dir und allen einen besinnlichen Tag! vlg. Monika
by Monika @23.12.2005, 11:17

ich finde den 2. weihnachtsbaum am schönsten. ich liebe blaub/silber für weihnachten, hatten wir früher auch immer.
nur leider hatte meine mama irgendwann genug und hat die hassfarben fold/rot gewählt, schrecklich, aus irgendeinem grund kann ich das nicht sehen....
also wenn ich mal einen eigenen weihnachtsbaum habe, dann wird der silber mit blau oder silber mit rosa oder silber mit bunt. KEIN ROT/GOLD *hochundheiligschwör

ps: ich habe hier schon öfter mitgemacht, weil du echt sooo schöne kalender verlost und ich schöne kalender liebe, aber ich würde mich totfreuen (im übertragenen sinne ;) ) wenn ich den gärtner pötschke kalender gewinnen würde, weil mein freund ein kleiner gärtner ist und soooo große augen machen würde, wenn ich damit zu ihm käme und sagen würde \"den habe ich für dich gewonnen\". und er sieht dann wirklich süß aus, wenn er so guckt!

liebe grüße, caren
by Caren @23.12.2005, 11:15

Jeder Baum, mit Liebe geschmückt, ist ein wunderschöner Baum.
Ich möchte nicht entscheiden welcher der schönste ist.
Jeder Baum für sich ist einzigartig.
Heute abend schmückt unsere jüngste Tochter unseren Weihnachtsbaum.
Und ich weiß jetzt schon, er wird wunderschön aussehen.

Ich wünsche allen hier, ob mit oder ohne Baum
eine besinnliche Weihnachtszeit
und ein gesegnetes und gesundes Neues Jahr 2006

Liebe Grüße
Elke
by Elke @23.12.2005, 11:11

Das ist heute eine beschwingtes Adventskalenderblatt. Will jetzt noch einmal mit dem Staubsauger durch die Wohnung tanzen und überlege mir gerade, mache ich das jetzt im Walzerschritt oder im Disco Fox oder doch ein anderer Schritt....? Mal sehen, vielleicht gibt es auch ein Mix aus allem. ;-)))

Ich finde, jeder Baum hat seinen eigenen Reiz.
Von den Farben her würde mir die Nr. 3 in diesem Jahr gut gefallen, allerdings sollten es etwas weniger Kugeln & Co sein.
Eigentlich sollte in diesen Farben unser diesjähriger Baum gestaltet werden. Wir haben davon abgesehen, da man nicht ständig neuen Christbaumschmuck kaufen kann.
Wir werden ihn, wie auch im letzten Jahr, in Gold schmücken, goldene unterschiedlich große Kugeln, einige Goldketten.
Gerne würde ich ihn auch wieder mal in Rot mit Strohsternen machen, rote unterschiedliche große Äpfel und dazu Strohsterne, evtl. noch ein paar rote Schleifen daran gebunden.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @23.12.2005, 11:11

Guten Morgen,
es sind alle Bäume schön geschmückt, doch am besten gefällt mir Nr. 5 mit den Bären. Er sieht so richtig für Kinder gemacht aus. Meine Kinder sind zwar nun groß und auch in alle Winde verstreut. Doch sie kommen immer wieder gern nach Hause. Meine Jüngste feiert Weihnachten in diesem Jahr in Australien und sie schrieb mir, dass sie sich auf das nächste Weihnachten freut, wenn sie wieder bei mir ist und Stollen und Plätzchen am Weihnachtsbaum essen kann. Trotzdem stellen wir auch in diesem Jahr wieder einen Baum auf, denn die Älteste kommt ja und wir werden mit ihr und ihrem Mann und meiner Mutter schön feiern. Unser Weihnachtsbaum wird sicher in diesem Jahr rot-gold geschmückt sein. So war der Wunsch meiner ältesten Tochter. Julie, die sich schon darauf freut und allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest wünscht.
by @23.12.2005, 11:04

Also mir gefällt der mit den Bären am besten Nr 7, ist mal was anderes.

Wir selbst haben auch einen Weihnachtsbaum und der ist schon seit Jahren mit Weihnachtsglocken und -kugeln von Hutschenreuther aus Porzellan geschmückt. Dazu eine Girlande aus lauter kleinen goldenene Sternen und eine Lichterkette. Die Kinder hängen noch ein paar Strohsterne und rote Schleifen dran und fertig.

Kein Lametta, keine Wunderkerzen.
by ilbu @23.12.2005, 10:53

also ganz ehrlich: eher gar keinen - wenn\'s sein muss dann 6 oder 8. Mir haengen da zu viele Kugeln dran ... und es fehlen eindeutig Strohsterne.
Bei Mama schmuecke ich den Baum jedes Jahr anders - mal in Rot mit vielen Strohsternen. Mal eher in Blau und Gold. Und bei Schwiegermama gibt\'s einen Riesenbaum mit wunderschoenen selbstverzierten Glaskugeln und selbstgemachten Strohsternen, dazu echte Kerzen - einfach wunderschoen!
by Laura @23.12.2005, 10:52

Mir gefällt am besten baum Nummer 6 - die 7 find cih auch noch ganz nieldich irgendwo, ist mal etwas anderes *gg*

Wir haben aber keinen Baum dieses Jahr.
Lieben Gruß
Ceridwen
by @23.12.2005, 10:51

Wenn ich einen Baum hätte ... mach aber heuer keinen, dann würde er ähnlich Nr. 1 sein - kunterbunt mit allem, was sich so in den Jahren ansammelt ... oder mach ich doch noch einen ... mal schauen.

Gut gefallen tuen mir aber auch Nr. 4 und 6

Liebe Grüße an alle Seelenfärbler von Eva
by Eva @23.12.2005, 10:47

Nummer 1 und 5 sind ganz schön, die sind nicht so vollgehängt wie die anderen. Die blauen Kugeln von Nummer 2 gefallen mir auch.
Bei uns hängen zur Zeit immer rote Kugeln am Baum, Strohsterne (z. T. einfache selbstgebastelte, aber auch ein paar sehr schöne komplizierte, die wir geschenkt bekommen haben), ein paar Holzanhänger (Engelchen, Schaukelpferdchen usw.) und elektrisches Licht. Daneben oder in der Nähe steht dann meistens die Krippe.
by Eulalia @23.12.2005, 10:41

Hallo, lieber Engelbert,
mir gefällt der Baum Nr. 6 am besten. Ich liebe es bunt und lasse meine Tochter schmücken. Es werden auch viele Süßigkeiten für die Enkeltöchter an dem Baum hängen. Leider muß ich ihn noch aufstellen, das wird wieder ein schwieriges Unterfangen.

Einen schönen Tag wünscht
Hilke
by Hilke @23.12.2005, 10:36

1 und auch 3 scheinen schön zu sein, unser Baum ist bunt, weil jedes Jahr was dazukommt, Strohsterne, Holzfiguren, verschiedenfarbige Kugeln, aber nicht zu überladen (und wichtig sind die Schokokringel zum Runterfuttern!).

Herzliche Grüße und ein frohes Fest Euch allen, Silke
by Silke @23.12.2005, 10:24

Hallihallo,
also ich liebe alle!!!:o) Na, wenn ich denn einen bestimmten wählen muss - dann die Nr. 6.:o)

Schon als Kind habe ich Weihnachtsbäume - große, kleine - bunte, schlichte - heiß und innig geliebt. Der Winter macht mir immer mit seiner Kälte und Dunkelheit zu schaffen und in der Weihnachtszeit muntern mich die vielen Weihnachtsbäume mit ihren hellen Lichtern und ihrem bunten Schmuck auf. Sie winken und wippen mit ihren bunten Zweigen - machen ein fröhliches Herz und bringen mir gute Laune.

Mein Vater hat früher immer genau den Baum mit nach Hause gebracht, den keiner wollte - jedesmal ein trauriges Etwas, das ihm wohl Leid tat. Dann machte er den Baum richtig schmuck - in dem er Zweige einfügte usw. und dann schmückte er das Ganze mit viel Liebe und unendlicher Geduld und zum Schluss waren es die schönsten Weihnachtsbäume, die ich mir vorstellen konnte. Das zeigt doch, dass es nichts Hässliches gibt, man muss es nur ausgiebig mit Liebe verschönern... :o)

Bei uns gibt es nun immer einen künstlichen Baum - die echten mögen wir lieber stolz und schön in der Natur. Außerdem gibt es da mit dem Besorgen des Baumes keinen Stress, denn der künstliche liegt griffbereit in meinem Bettkasten... smile. Und Stress kann ich überhaupt nicht leiden, schon gar nicht zu Weihnachten... Am Heiligabend vormittags wird er dann ganz lieb geschmückt und jeder gibt dem Baum seine persönliche Note - meine beiden wunderbaren Töchter mit Selbstgebasteltem und ich mit champagnerfarbigen oder türkisfarbigen Kugeln und mein lieber Schatz zum guten Schluss mit glitzerndem Lametta und vielen Lichtern. Dazu gibts ein gutes Schlückchen Wein und Weihnachtslieder gesungen vom Thomanerchor auf CD - ich glaube, die mag ich nur ganz allein... :o)

Übrigens bin ich seit Anfang Dezember jeden Tag auf diese Seite gekommen und jeden Tag aufs Neue haben mich die vielen geschriebenen Zeilen, Sprüche, Fotos sehr berührt und erfreut. Danke...

Traurig macht mich, wenn ich daran denke, dass Menschen (nicht nur) zu Weihnachten einsam sind, Kummer haben... Dann denke ich immer an die wunderschönen Weihnachtsfeste bei meinen lieben Großeltern, bei denen die ganze Familie zusammenkam und in ihrem kleinen, einfachen Haus war ein Glanz, eine Fröhlichkeit und vor allem eine Liebe... dies zu erleben, wünsche ich jedem Menschen.

Allen zusammen eine gesegnete Weihnacht und jedem Menschen
ein helles, warmes Licht der Hoffnung.
Alles Liebe von Berit
by Berit @23.12.2005, 10:23

Hallo ihr Lieben,
mir gefällt Nr. 5 am Besten. Dieses Jahr habe ich keinen Baum. Ich hab nur alle paar Jahre einen. Der ist dann immer in blau. Blau ist meine Lieblingsfahrbe. Und ich kaufe auch nicht jedes Jahr was Neues.

LG
Susanne
by Susanne @23.12.2005, 10:20

Hallo!

Mir gefällt der 2. Baum am besten, da blau zu den Lieblingsfarben gehört.

Wir haben keinen Weihnachtsbaum.
Wir haben immer gearbeitet an den Feiertagen. Mir gefallen Bäume auch besser, wenn sie mit Wurzel in der Erde stehen. Dafür möchte ich keinen umhauen. Und die Töpfen überleben auch nicht immer. Da sollen sie dort bleiben, wo sich die Bäume wohl fühlen: im Wald und in der Erde und draußen.

Liebe Grüße

Astrid
by Astrid @23.12.2005, 10:09

guten morgen :)

mir gefällt nummer eins am besten, weil es der einzige ist, der nach echtem baum aussieht, diese kunstbäume, die mag ich nicht.

dieses jahr gibts nen schiefen zwerg bei uns, ich war zu spät,es gab nur schiefe zwerge und monsterbäume von der grösse her, eine nordmanntanne, aber er ist ganz putzig, mit viel stroh, holzspielzeug, roten kugeln, kleiner lichterkette, und silbernen perlenketten.

so, dann wünsch ich euch einen stressfreien tag

lg
wanderin
by wanderin @23.12.2005, 09:48

Baum Nr. 7 wäre im Moment mein Favorit, wobei mir Baum 5 auch mal gefallen würde. Mal etwas weniger am Baum, wäre auch ganz schön.

Wobei wir das dieses Jahr schaffen könnten. Wir haben gestern unseren größten Baum gekauft, den wir jemals hatten. Und unser Schmuck reicht immer genau so, daß ein kleinerer Baum gut gefüllt ist. Also wird es dieses Jahr wohl etwas dünner aussehen, da wir nicht mehr Schmuck dazu kaufen. Achja....wir haben immer einen ganz kunterbunten Baum. Keine spezielle Stilrichtung....eher total verspielt mit Geschmacksverirrungen, weil ihn eben 5 Leute schmücken. Ich habe Schmuck aus meiner Familie (eher sehr stilvoll) mit in die ehe gebracht. Meine andere Hälfte hat auch Schmuck (eher verspielt und kitschig und auch exotisch aus Mexiko) mit gebracht und alles zusammen am Baum, wird doch recht bunt.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @23.12.2005, 09:41

Baum Nr.9 gefällt mit am besten.
Dieses Jahr habe ich keinen Baum .Am 24.arbeite ich und am 25.fahre ich zu meinem Sohn nach Aachen.Ob Daniel einen Baum hat? Ich werde es sehen.
Allen ein Frohes Weihnachtsfest und besonders dir lieber Engelbert für deine Freude und Arbeit mit dem täglichen Kalenderblatt und deiner Beate auch strahlende Weihnachten.Gruß Maria
by Maria @23.12.2005, 09:39

Die 2 und die 3 gefallen mir sehr gut.

Da wir 5 komplette, über Jahre gesammelte Farb, Figur und Kugel Sortimente haben, überlegen wir jedes Jahr neu, wie der Baum geschmückt wird.
Gestern haben wir ihn mit Strohsternen und Holzfiguren und einigen goldenen Vögeln durchsetzt, ausgestattet.

Alle 5 Kinder mit Anhang, kommen (zum Glück :-)) erst am 2. Weihnachtstag zum Essen.
by silverfuxx @23.12.2005, 09:36

hallo,

baum 10 gefällt mir - mein traumbaum ist nicht dabei ggg.

bei mir selbst gibts keinen baum.

einen stressfreien und besinnlichen tag euch allen

liebe grüsse
abira
by abira @23.12.2005, 09:28

mir gefällt am besten baum nr. 9 und unser baum zuhause sieht auch in etwa so aus wie dieser.
allen einen schönen tag und ein tolles wochenende
by silvercat @23.12.2005, 09:13

Die Nr. 2 gefällt mir gut. Würde mein Mann noch leben, dann würd ich den so schmücken. Aber stell ich keinen Baum mehr auf.
Ich wünsch euch einen schönen Tag
by Heidi @23.12.2005, 09:12

moin,moin. ich entscheide mich für nr. 9. die entscheidung war schwer, auch der bäorstellungen mit rot und gold. ich selbst habe keinen und genieße den geschmückten baum am heiligabend bei freunden. herzliche grüße: gitte
by gitte @23.12.2005, 09:02


Mit gefällt Baum 2!

Dieses Jahr stelle ich keinen Baum auf (durch einen Todesfall in der Familie ist alles anders).

Frohe Weihnachten an alle!


by Margot @23.12.2005, 08:58

Guten Morgen,
der Baum Nr. 3 gefällt mir am besten.
Unserer schaut aber ganz anders aus. Er wird mit Strohsternen und kleinen Holzanhängern geschmückt. Fast jeder der Anhänger hat eine eigene Geschichte- da gibt`s z.B. einen winzigen Hampelmann, den mir mein Mann vor 25 Jahren mal mitgebracht hat.
Gruß
Angelika
by Angelika @23.12.2005, 08:56

Meine Favoriten sind Nr. 6 & 9, denn einen roten Baum finde ich am edelsten!
Mein Freund und ich haben keinen Weihnachtsbaum in der Wohnung, denn wir feiern immer mit unseren Familien, deswegen hängen unsere Strohsterne an unseren Vorhängen :)
Bei meinen Eltern gibt es zwei Varianten zum schmücken des Baumes, einmal dunkel blaue Kugeln mit weißen Motiven (Winterlandschaft, verschneites Dorf, Sterne & Glocken) und matt-weißen Kugeln dazu. Diese Variante hat auch eine blau-weiße Spitze! Nicht zu kitschig und wunderschön!
Etwas festlicher aber die andere Variante: rote & goldere Kugeln in drei Größen, dazu Stoffschleifen in dunkel blau & goldenen Ornamenten. An die Spitze kommt hier auch eine der Schleifen.
Natürlich immer dabei, die Lichterkette, denn echte Kerzen haben wir schon lang nicht mehr, eigentlich schade, aber irgendwie isses so ja auch ungefährlicher.

Einen schönen, hoffentlich ruhigen Vor-Weihnachts-Tag wünscht euch allen,
Trine
by Trine @23.12.2005, 08:54

mir gefällt Nr. 6 sehr *lächel*... aber einen Baum haben wir dieses Jahr auch wieder nicht... weil: wir sind ja nicht wirklich zu Haus .. zumindest 2 Tage über Weihnachten nicht ... außerdem: wohin mit diesem Teil?? *lächel*... diese Frage stellte sich mir schon die ganzen letzten Wochen ... weil ich noch am überlegen war, ob wir nicht doch einen kleinen Baum stellen sollten ... aber nu ist das erledigt ... ich bin die letzten 10 Jahre ohne Baum ausgekommen .. da sollte es dieses Jahr wohl auch noch gehen *smiel*...

Liebe Grüße

bini.
by Bini. @23.12.2005, 08:53

Guten Morgen

Oh, das ist nicht einfach. Ich bin ein Teddy-Fan und rote Kugeln gefallen mir sehr (Nr. 7 und 9). Wenn ich mich aber unbedingt für EINEN entscheiden muss, nehme ich die Nr. 10.

Mein \"Baum\" besteht nur aus zusammengebundenen Ästen und ist sehr klein. Dafür aber richtig schön rund und wuschelig. Ich werde ihn dieses Jahr mit winzigen rosa Sternen schmücken. Die letzten Jahre waren immer kleine rote Kugeln und Strohsterne dran.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @23.12.2005, 08:51

Baum 1 3 6 9 ;-)) gefallen mir ganz gut - die anderen sind ja auch nicht schlecht aber halt eben nicht so ganz mein Geschmack

unser Baum wird ähnlich aussehn wie Baum Nr. 1 leicht chaotisch - weil ich mich wie jedes Jahr wieder mal nicht entscheiden kann was ich alles dranhäng - uuuuuuuund obs heuer Lichter dran gibt steht noch in den Sternen ...... AAAAGGGGRRRRRRRR ich find den Traffo nimmer von meiner 200er Lichterkette!!!!!!!!!! :-(((((

Hektische Suchgrüße von der Eismaus... such such such
by Eismaus @23.12.2005, 08:46

Wenn der Rest des Baumes hält, was die Ausschnitte versprechen, dann gefallen mir 6 oder 9 am besten, sind fast wie unser Baum werden wird - rote und goldene Kugeln reichlich, matt und glänzend, kein Lametta. Übrigens scheint Lametta ja, wenn man die Bilder als Beispiel nimmt, wirklich OUT zu sein ?
by Birgit @23.12.2005, 08:45

Auf so nem kleinen Abschnitt kommt so ein Baum gar nicht richtig zur Geltung. Ich wüßte jetzt nicht, welcher mir da gefällt! Am ehesten noch Nummer 9. Ich steh ja auf Baum mit roten Kugeln und Strohsternen. Den hatten wir auch jahrelang immer wieder - und in meine Augen war er immer schön. Aber dieses Jahr gibt es mal eine komplett neue Aufmachung. Mit hell- , dunkelgrünen und weißen Kugeln. Die Kugeln haben wir uns letztes Jahr im Ausverkauf gekauft und seit dem bin schon ziemlich gespannt, wie die am Baum wirken. In der Schachtel schauen sie auf jeden Fall toll aus.

Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest für dich, Engelbert, und für alle Seelenfärbler

wünscht

Storoma
by storoma @23.12.2005, 08:43

Nr. 7

Also Weihnachten ohne Baum ist doch irgendwie trostlos und unsere Katzen könnten sich das überhaupt nicht vorstellen ;-)
Nachdem der Trend zum Zweitbaum geht, haben natürlich auch wir seit ca. 5 Jahren 2 Bäume. Der erste ist über 2m hoch und ähnelt der Nr. 1, allerdings nur mit roten Kugeln, der zweite ist etwas kleiner und mit viel kleinem Spielzeug behängt.

by Stefan (ehemals Stefansurium) @23.12.2005, 08:40

Schwierig, vielleicht Baum 6.
Unserer glitzert eigentlich nicht so sehr. Früher, noch bei meinen Eltern, hatten wir immer Holzfigürchen, Strohsterne ,Kugeln, Zapfen, nicht überladen, wie ich die fotographierten empfinde. Und echte Kerzen.
Seit wir Kinder haben, und auch weil es oft Flecken gab mit roten Kerzen,
haben wir eine elektrische Kette, edlere Holzanhänger, gebastelte Kugeln, daher nicht so glitzernd, Bäumchen, Glöckchen, Sterne gebastelt, bzw. gesägt....
Aber im Moment besitzen wir noch keinen Baum, das steht heute auf dem Plan.
Gruß
Ursel
by ursel @23.12.2005, 08:39

Mir gefällt Nr. 2 am besten. Blau/Weiß meine Lieblingsfarben, ist doch mal was anderes als immer in Rot oder Gold.
Wir haben nur ein kleines Bäumchen und das wird geschmückt mit allem, was meine Weihnachtskiste hergibt und was dranpasst. Also ziemlich bunt: selbstgebastellte Strohsterne und Engelchen und Dinge, die ich auf diversen Weihnachtsmärkten gekauft habe. Und kleine goldene Kugeln, die größeren Kugeln können die dünnen Ästchen vermutlich gar nicht tragen. Was dann noch übrig ist von meiner Weihnachtskiste, wird im ganzen Haus verteilt, z.B. an die Mistelzweige, die ich am Treppengeländer aufhängen werde.
Liebe Grüße aus Stuttgart von Hannelore
by Hannelore @23.12.2005, 08:19

Die Nr. 1 gefällt mir am besten.
by Gerhard aus Bayern @23.12.2005, 08:17

Guten Morgen,
also mir gefallt Baum Nr. 1 deutlich am Besten, weil der aussieht als sei es eine echte Tanne (er sieht zumindest wirklich echt aus!). Von den Farben her ist er auch schön, nicht zu bunt und matte Kugeln, meiner Meinung nach wirklich gelungen!

Wir haben leider keinen Baum, da wir über Weihnachten nicht zuhause sein werden (in einer knappen Stunde solls losgehen Richtung Luxemburg).

Viele Grüße und einen schönen Tag an Euch alle:-) Marianne
by Marianne @23.12.2005, 08:17

Die 7 gefällt mir am besten :-)
Ich habe keinen Baum mehr, seit ich getrennt lebe bzw. geschieden bin.

LG Manda
by Manda @23.12.2005, 08:17

der schönste für mich: nr. 9
haben keinen baum dieses jahr...
liebe grüße,
karin
by Karin S. @23.12.2005, 08:14

Mir gefällt der erste Baum am besten, wenn der Rest das hält, was der Bildausschnitt verspricht. Nicht zu viel Behang, nicht zu glitzernd. Ich mag nicht, wenn man vor lauter Schmuck keinen Baum sieht.

Wir haben zwar dieses Jahr keinen Baum, weil es sich nicht lohnt (sind sowieso Hlg. Abend und am ersten Feiertag nicht da, Töchterlein ist auch nicht da und zwischen Weihnachten und Neujahr muß ich arbeiten).
Aber sollen wir mal wieder einen haben, wird der nur mit Original-Erzgebirge-Figürchen geschmückt. Ich hoffe, bis dahin habe ich genug, dass es für einen ganzen Baum reicht, denn die sind recht teuer.

Liebe Grüße,
Gabi
by @23.12.2005, 08:14

Guten Morgen!!

Schöne Bäume für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mir gefallen die 1, die 5 und die 10 am besten. Meiner wird Heute aufgestellt, hoffentlich nicht wieder schief \"grins\". Wird mit Strohsternen, alten Kugeln und einigen gebastelten Sachen von den Kindern (die nicht mehr klein sind) geschmückt.

Erika
by Erika @23.12.2005, 08:03

guten Morgen alle miteinander,

nein, in diesem Jahr werden wir keinen Weihnachtsbaum haben. Wir sind ja bald einmal weg von hier beim Skifahren und so würde der Baum hier alleine rumstehen. Wenn ich einen haben könnte, dann würde ich mir den Baum Nummer: 9 wünschen. Rote Perlen und goldene Mäschchen -- ganz traditionell.

Mit frohen Grüssen,


Martha
by Martha @23.12.2005, 07:51

Mir gefällt am besten, den obigen Weihnachstbaum als Gesamtes zu sehen. Die einzelnen Puzzleteile zusammengefügt :))

Stellt mal den Monitor auf eine größere Auflösung und geht ein paar Schritte zurück. Welch schlanker und bunter Baum :))




P.S.: Heute möchte ich nicht gewinnen ;-)
by @23.12.2005, 07:44

Für mich ist es eindeutig die Nr. 10 - zumindest wirkt er auf dem Ausschnitt nicht so überladen.
In den letzten Jahren stand unser Weihnachtsbaum auf dem Balkon, nur geschmückt mit Tannenzapfen, einer Lichterkette und - Meisenknödel bzw. Nuß-Säckchen. Aber in diesem Jahr gibt\'s zum ersten Mal keinen Baum.
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @23.12.2005, 07:43

Moin zusammen,
mir gefällt der Baum Nr. 1 am besten, so ähnlich sah meiner in der Vergangenheit auch immer aus, nur ohne Kugeln. Viel Baum geschmückt mit Holzfiguren, Strohsternen und roten echten Kerzen.
Dieses Jahr wird mal experimentiert mit matten und glänzenden schlichten goldenen Kugeln und goldenem Lametta. Mal sehn, ob er dann so bleibt oder ob ich auf meine Holz- und Strohvorräte zurückgreife :-)))

Baum Nr. 3 gefällt mir auch sehr gut, da ich die Farbe orange sehr gerne mag, allerdings ist er mir zuuu überladen.

Ich wünsche allen friedvolle Weihnachtstage.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine
by Bine @23.12.2005, 07:40

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, der Baum Nr. 1 hat echte Nadeln, dann mag ich ihn am liebsten. Alle künstlichen Tannen sind zwar schön und bunter geschmückt, aber ein echter Baum gefällt mir eben besser und da ist mir dann egal was dran rangebummelt ist. Ciao
by @23.12.2005, 07:37

Guten Morgen wünsche ich Allen !
Also mein Favorit der Bäume ist die Nr. 3,wobei der Ausschnitt ja doch etwas klein ist. Mit Phantasie könnte ich mir den sehr hübsch vorstellen. Da es ja wohl eine neue Farbe auf dem Markt ist, fällt sie besonders warm und herzlich aus. Ansonsten gefällt mir noch die Nr.6 sehr gut. Rot/Gold/Holz je nach dem ist auch unsere jährliche Ausstattung des Baumes. Mal ohne Gold, mal ohne Holz, aber immer mit Rot. Habt Ihr denn schon alle Euren Weihnachtsbaum?? Wir waren gestern los und wie jedes Jahr war es total lustig. Mein Mann meinte, das es eigentlich einen TV-Sender geben müßte, der die hässlichsten Bäume nach Weihnachten premieren sollte. Das auf solch einer Idee noch keiner gekommen ist?? Es gibt Bäume die haben z.B. 3 Baumspitzen ( entweder für 3 Schmuckspitzen oder aber auch um die Katze gemütlich gleich von vorne rein dort abzulegen) Dann gibt es Bäume die sind sozusagen halbiert. Also links etwas grünlich aber nur mittig und rechts würde ich als sehr sehr trocken beschreiben (smile). Zur Baumspitze ist zusagen, das die dann schon alleine 1m lang ist ohne welche Seitenzweige. Wir haben gestern etwas tolles erlebt und wie die Menschen sich freuen ist einfach herrlich. Übrigens kennt ihr alle einen Po-Schwanz von einem Schwein,oder?? Also ihr wißt so eingekringelt.... So eine Baumspitze haben wir auch gesehen ! Unser Bäumchen sollte eigentlich so ca. 210cm groß sein. Da hat uns ein netter Verkäufer einen gezeigt. (seiner Meinung 210cm lang?) Nachdem wir diesen Baum ins Auto bringen wollten, sind wir in tränenendem Lachen ausgebrochen. Unser Auto Golf klein mußte komplett ausgepackt werden. Vor lauter lachen,hat das eine Ewigkeit gedauert und zum Schluss bin ich mit Tannenbaum auf der Schulter und Baby im Bauch(8.Monat,also größerer Bauch) Auto gefahren. Mein Mann kam zwischen dem Baum nach hinten. Wir haben noch nie so gelacht........Zuhause haben wir diesen hübschen Baum erstmal ins Wasser gestellt und zwar noch draußen, dabei hat mein Mann ihn schon fast ausgezogen (das Netz) und dabei muß er Morgen noch durch 2 Etagen ins Haus. Ich frage mich seit gestern Abend ob der Baum wirklich nur 210cm groß ist?? Was machen wir denn dann, wenn nicht ?? Grins,smile
Bis morgen und einen schönen Tag,eventuell beim Baum kaufen.......
by Bianca @23.12.2005, 07:29

Nr 5 oder Nr 10 gefallen mir.
Gruß Monika
PS. Leise rieselt der Schnee im Bayrischen Wald *gg*
by Monika @23.12.2005, 07:22

Mir gefällt die Nummer 3 am besten. Einen Baum machen wir schon einige Jahre nicht mehr, halt seit die Kinder erwachsen sind. Vielleicht ändert sich das nochmal wenn Enkelkinder da sind :)

Einen schönen Tag wünscht der Sternenregen
by sternenregen @23.12.2005, 07:15

Also mir gefallen 2 Bäume recht gut. Die Nummer 1 ist dem unseren am nächsten - was die Frage nach unserem Baum schon beantwortet - und Baum Nr. 7. Das hat halt was mit den Bärchen. Gar nicht gefallen mir die Bäume 4 und 10. Abe was heißt eigentlich Bäume? Das sind doch jeweils nur ein paar Äste. So ein Baum ist doch ein Gesamtwerk bis hinauf zur Spitze.
Und die letzte Frage: Hatten wir die Spekulatius nicht schon mal? Oder ist das ein anderes Rezept?
Schöne Grüße an alle
by Christian @23.12.2005, 07:14

mir gefällt die 9 am besten,aber auch die 7 mit den bärchen ist entzückend.wir machen schon 10jahre keinen baum mehr.erst wenn meine toxhter sich wieder meldet gibt es auch bei uns wieder einen baum.
lg leonilla
by leonilla @23.12.2005, 07:05

Mir gefällt Nr. 5 am besten - bei den anderen ist zuviel drauf.
Unser Weihnachtsbaum ist heuer eine Blautanne, da wir unser traditionelle \"Föhre\" nicht bekommen haben. Der Baum wird erst am 24. Dez. geschmückt - heuer wieder von den Kindern.

Euch allen wünsche ich noch einen ruhigen Vortag des Hl. Abends.
by Ursula @23.12.2005, 07:00

Nr 7 ist natürlich mein Favorit, aber meine Bärenbande weigert sich Jahr für Jahr als Christbaumschmiuck herzuhalten.
Aber mein Baum gefällt mir auch und sieht Nr 10 ziemlich ähnlich, alles in weiß und in silber in diesem Jahr mal wieder.

Liebe Grüße und denen die ihren Baum noch schmücken müssen: Macht es Euch so gemütlich wie möglich, vielleicht sogar fast kitschig. Eine Weihnachts-CD ins Laufwerk, vielleicht ein Gläschen Sekt oder Glühwein, schmückt den Baum und lasst Eure Gedanken wandern zu schönen Weihnachtserinnerungen.

Andrea
by @23.12.2005, 06:58

mit Verlaub: mir sind die oben alle zu bunt...
Denn wir haben rote und Glaskugeln und Strohsterne ;-)))

Für mich ist Weihnachten rot/grün ... und nicht schreiend bunt.

LG
Gabi K
by Gabi K @23.12.2005, 06:57

Nr. 6 (glaub ich)
Wir haben keinen Weihnachtsbaum. Aber vielleicht gehen wir in unseren Garten hinter den Gleisen und brennen dort eine Finnenkerze ab.
by Elisabeth @23.12.2005, 06:55

Mir gefällt der 5. am besten, die anderen wirken etwas überladen ... aber das kann auch nur der Bildausschnitt sein.

Wir habe unseren Baum noch nicht aufgestellt, das wird immer erst am 24. Morgens gemacht.

Liebe Grüße,
Bastian
by Bastian @23.12.2005, 06:52

Baum Nr. 5 gefällt mir am besten. Bei uns gibts wahrscheinlich keinen Baum in diesem Jahr, weil ich noch nicht dazu gekommen bin einen zu besorgen.
Schönen Tag noch euch allen!
Rita
by Rita @23.12.2005, 06:47

mir gefällt baum nr. 4.
die kleinen vögel mag ich sehr. auch die farbzusammenstellung am baum.

wie unser baum aussieht ist jedes jahr eine überraschung. diesjahr haben wir 2 katzen und die jüngste ist sehr temperamentvoll und voller elan. die wird den baum gleich als klettergerüst testen.
es kommen sicher unzerbrechliche anhänger dran. davon wurden im laufe der jahre genügend gesammelt. keinesfalls hängt lametta dran und auch keine glaskugeln :-( vielleicht hängen oben kleine glaskugeln. das ergibt sich.
der weihnachtsbaum wird jedenfalls schön aussehen. jeder ist schön, kommt auf die perspektive an. ich mag keine die so perfekt und gestylt sind.

by arive @23.12.2005, 06:46

Mir würde Nr.10 gefallen. Er ist nicht so überladen, einfach schlicht gehalten.
Und das Mattsilber sieht sehr edel aus.
Wünsche der fleißigen Fotografin ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.
Liebe Grüße von Christine
by @23.12.2005, 06:16

Mir gefällt am besten der 3. Baum, aber auch der 4. Einfach von den Farben her. Ich selber habe keinen Baum, aber habe einen mit geschmückt - wir haben da echte Kerzen und alles in einem rot Ton gehalten. Solange nicht alle Farben durcheinander sind, gefällt mir fast jeder Baum.
VG Ziska
by Ziska @23.12.2005, 06:13

mein Favorit ist die Nummer 1! Genau so könnte mein Baum auch aussehen, wenn ich denn in diesem Jahr einen hätte.

Liebe Freitagsgrüße
Konny
by Konny @23.12.2005, 05:51

hallo zusammen

mir gefällt die Nr. 2 am besten

Seit wir Mira und Rayman haben, 2 Katzen, ist unser Baum mit Kunststoffkugeln, unzerbrechlichen Figürchen und Elektrokerzen geschmückt.
In der Nacht wir jeweils mit den Kugeln Fussball gespielt. Jeden Morgen dürfen wir den Baum neu schmücken. ;-)
Ich mag die Bäume lieber wenn sie mit Glaskugeln, silbrig oder glasfarben, einigen bunten Kugeln und richtigen Kerzen geschmückt sind, aber das ist uns mit den zwei Rabauken zu gefährlich.

schöne Weihnachten, maggi
by maggi @23.12.2005, 05:48

Ich als absoluter Blaufan hab mich natürlich für die Nr. 2 entschieden.
Dieses Jahr wird es bei uns keinen Baum geben, aber auf den elterlichen bin ich sehr gespannt.
Schlaflose Grüße, Anette
by @23.12.2005, 04:08

mir gefällt die Nr. 10, ich mag es schlicht und edel, Cordula
by Cordula @23.12.2005, 03:47

Erstmal: Tolle Geschichte (gute Idee mit den eingebauten Tänzen). Sehr amüsant. Aber nicht so amüsant bzw. wunderschön wie das, was ich heute (oder vielmehr gestern) erlebt habe. Die Realität kann eben auch manchmal wie ein Märchen sein ...
Aber ich schweife ab (Tschuldigung!).
Zu Frage 1: Also, mir persönlich gefällt der erste am besten - viel Gold und rot, dazu ein paar Engel und sonstige weihnachtliche Figuren ... da kommt bei mir Weihnachtsstimmung auf. Die anderen sind jedoch auch nicht schlecht.
Zu Frage 2: Als wir noch Tannenbäume im Wohnzimmer stehen hatten, waren da Girlanden (selten Lametta), meist rote Kugeln und andere rote Anhänger, aber auch alle möglichen Figürchen (unterschiedlicher Farbe!). Ach ja, und dann noch der Stern auf der Spitze (nur ein Stern zum Aufhängen; wir haben unserem Baum nie so etwas wie eine Spitze übergestülpt!).
Bei meiner Tante (wo wir Heiligabend sind) sieht er etwa so aus: Bunter Kugeln unterschiedlicher Größe und Muster, fast schon kitschig und für meinen Geschmack viel zu überladen - aber das ist nicht die Hauptsache. ich habe mir jedenfalls nie etwas draus gemacht. Weihnachten ganz ohne Baum könnte ich mir im Übrigen auch nicht vorstellen - wo sollten dann die Geschenke abgestellt werden?

Allen Seelenfärblern, neuen wie alten, eine gute Nacht mit hoffentlich süßen Träumen.
LG Karin aus Düren
by @23.12.2005, 03:04

Mir gefällt Ausschnitt Nr. 3 am besten.

Unser Baum wird dieses Jahr mit roten und goldenen Kugeln, Vögeln, Glocken und roten Kerzen geschmückt. Bin gespannt, wie der Baum aussehen wird. Traditionell wird unser Baum immer erst Heiligabend gekauft. Als unsere Tochter klein war, wollte sie immer einen Baum, den sonst niemand kauft, weil er krumm und schief oder sonst irgendwie nicht \"schön\" aussah. Sie meinte immer, so ein Baum möchte doch auch in einem Weihnachtszimmer stehen. Und so ist es geblieben, auch wenn sie nun schon erwachsen ist. Wir kaufen immer noch so einen Baum. Und eins kann ich sagen, geschmückt sahen sie alle schön aus.

Ich wünsche allen einen streßfreien Tag.
Grüßlis aus Hamburg von Branwen
by Branwen @23.12.2005, 02:58

Also mir gefällt Nummer 9 am besten. Ich würde gerne den ganzen Baum sehen. Er scheint wundervoll geschmückt.

Unser Baum ist etwa 1.5 Meter hoch. Dieses Jahr habe ich ein Vermögen an neuem Schmuck ausgegeben. Wir hatten für viele Jahre einen goldenen Baum. Es wurde wirklich Zeit für etwas Neues.

Wir haben braune Glaskugeln (matt und glänzend), mundgeblasene Tannzapfen von Lauscha, rote Wachskerzen und braune Maschen am Baum. Oh und dann fand ich noch Schneeflocken und Sterne, die mit Silberglitter bestreut sind. Diese Ornamente erinnern mich an alten Dresden Schmuck. Keinen Schmuck auf dem Spitz wegen Herrn Schönwandt…
http://www.christmasmagazine.com/de/decorating/tree06.asp (Die Kerzen wurden nur zum Fotografieren angezündet.)
by @23.12.2005, 02:47

in dieser reihenfolge: 3 - 6 - 9
seit gestern abend steht fest - dieses jahr kein baum (letztes jahr auch nicht) - aber das wird jedes jahr je nach bedürfnis entschieden.
wenn wir einen haben, dann gemischt mit goldenen und roten kugeln und holzanhängern, kein lametta, keine spitze. dazu rote und/oder honigfarbene echte kerzen und ein paar rote und goldene \"perlenketten\".
alternativ puristisch: durchsichtige glaskugeln und -anhänger und 100% wachskerzen und einige wenige ausgesuchte holzanhänger.
werde jetzt einen erneuten \"schlafversuch\" vornehmen - gute nacht!

by plueschdino @23.12.2005, 02:36

Nr. 3 ist mein Favorit!
Unsere Bäume sind von jeher bunt geschmückt, das heißt: mit Kerzen und mit Kugeln in allen Farben. Weitgehend ohne Lametta, und mit selbstgemachtem Schmuck (von mir)!
Einen schönen Tag euch allen!

lg Silvia
by @23.12.2005, 02:31

Leider sind die Bildausschnitte wirklich etwas klein, um einen Gesamteindruck vom Baum zu erhalten. Am besten gefällt mir noch die Nummer 3 wegen der Farbe des Baumschmuckes, die ein wenig an gemütlichen Kerzenschein erinnert :-)

Wir haben jedes Jahr einen (echten) Baum, weil wir uns ein Weihnachten ohne Baum gar nicht vorstellen können. Als ICH noch hauptsächlich den Baum schmückte, war er vorwiegend mit silberfarbenen Kugeln und Lametta sowie anderem Schmuck (Holzspielzeug und Strohsternen) behangen. Meine Kinder fanden es langweilig: jedes Jahr dieselbe Farbe. Nun schmücken meine Männer den Baum, und momentan ist die vorherrschende Farbe Rot. Wird sich aber vermutlich auch wieder mal ändern :-)

Der Baum wird bei uns fast immer erst am Heiligabend geschmückt. Manchmal finde ich das schade, weil ich am liebsten die ganze Adventszeit schon die Lichter am Baum haben möchte.

Morgen also ist es wieder soweit *freu*.
by Gitti @23.12.2005, 02:15

hallo,
mir gefällt die nummer 9 am besten. das liegt möglicherweise daran, dass die farben rot und gold meine lieblingsfarben für den weihnachtsbaum sind.
auch in diesem jahr sieht mein baum natürlich so aus. rote sterne, rote und goldene kugeln, eine kette aus kleinen roten äpfelchen und eine lichterkette mit kleinen sternchen, als spitze eine große goldene schleife. dieses jahr habe ich mein kugelsortiment um 4 rote glaskugeln mit schönen goldornamenten erweitert. meine miezekatze sitzt seit einer woche staunend vor dem baum und bewundert seine pracht.
ps.:dieses jahr habe ich mir den luxus eines neuen christbaumständers gegönnt. einen dieser befüllbaren, mit allem drum und dran. in 60 sekunden stand der baum wackelfest, sicher und gerade im ständer. sogar mit wasserstandanzeige, wow!!! kann ich nur wärmstens empfehlen. ;-))

ich wünsche allen ein besinnliches und frieeeedliches weihnachtsfest
gruß
Barbara
by barbara @23.12.2005, 01:32

am ehesten wohl noch nr. 3 oder evt. 4...
aber wo wirklich wohl keiner.

meiner/unserer hat viele strohsterne, wachsmodeln, farblos lackierte nüsse, ein wenig lametta, bienenwachskerzen, ein paar holzanhänger.

gute letzte vorbereitungen allen in die runde,
monika
by @23.12.2005, 01:25

Eine Geschichte !! *froi* und was für eine originelle dazu :-)))) hihi mir scheint, der tanzende Weihnachtsmmann Willi, könntest fast DU sein, bei dir machts ja bestimmt auch immer \"Rumba Rumba\" im Magen, wenn du wiedermal zuviel Leckereien verspeist hast, ne ? ;-))

Das mit den Bäumen ist bissel schwierig, weil man sie nicht in ganzer Schönheit sehen kann, sondern nur Ausschnitte ....

hm, also dann nehm ich Nr. 7 :-) der gefällt mir am besten und den hätte ich auch gerne bei mir zu Hause.
Nr. 9 ist aber auch hübsch geschmückt, sind nur etwas zuviel Kugeln, find ich.

Zur 2. Frage: Ich hab ja dieses Jahr, nur einen kleinen Baum-Winzling im Blumentopf, da kann ich nicht so viel schmücken, wie ich möchte. Aber dafür ist er echt und er darf nach dem Fest umziehen nach Balkonien. :-)

Früher sahen meine Bäume dem Bild Nr. 1 sehr ähnlich. Rote und goldene Kugeln, dazwischen kleine Holzfiguren, Sterne oder Engelchen und etwas süsser Baumschmuck aus Schokolade war meistens auch immer dabei ;-)

Guts Nächtle allerseits ...
by Carola (Fürth) @23.12.2005, 01:23

eigentlich sind diese ausschnitte ein wenig zu lütt um richtig urteilen zu können, finde ich. sieht alles etwas überladen und manchmal recht künstlich aus.

wenn ich mich nun entscheiden muss, dann für baum nr. 9, aber nicht so dick beladen.

unser baum wird bunt geschmückt (leider ohne lametta - kennt man nämlich hier nicht) mit baumschmuck aus verschiedenen epochen. eine dekoration, die hier in schweden gang und gebe ist, sind die kleinen schwedischen flaggen, die im baum angebracht werden. auf die könnte ich sehr wohl verzichten. aber wie ich schon neulich sagte: andere länder, andere sitten.

natti, natti

by sabine @23.12.2005, 01:13

Ich würde sagendie Nr. 1. Auch wenn die Kugeln nicht so ganz meins sind. Aber die kindlichen buntgemischten Anhänger hatte ich auch immer. Aus Erinnerung an früher. Lebt nicht das Weihnachtsfest aus der Sehnsucht nach dem starken Gefühl in der Kindheit? Ich werde heuer zum ersten Mal in meinem Leben keinen eigenen Baum haben. Denn ich verreise wieder nach Salzburg. Letztes Jahr hatte ich trotzdem einen geschmückt, meine Sentimentalität... oder wie oder was....
Liebe Grüße allen Seelenfärblern
Tirilli
by @23.12.2005, 01:11

Hallo Engelbert,
mir gefällt die Nr. 1 oder 3.
Dieses Jahr habe ich keinen Baum.

Einen schönen Freitag wünscht euch
Christiane
by Christiane @23.12.2005, 00:57

mal ein liebes guten morgen in die runde,

ja, weihnachtsbäume und deren schmuck....

also mir gefällt nr 3 am besten.........ich denke mal weil ich momentan auch auf dem \"orange trip\" bin....
für mich einfach eine farbe, die ganz viel wärme gibt....und so hat unser baum auch seit letztem jahr organefarbene kugeln mit strohsternen und holzfiguren....

die farbe ist immer so eine sache bei uns.........
früher hatte ich immer rot mit strohsternen, kleinen selbstgebastelten weichnachtsmännchen aus zwei nüssen, die ich dann mit rotem filz zu kleinen weichnachtsmännchen gestaltete, einen wattebart hatten sie und mit farbe wurden auch blaue augen und ein roter mund gemalt........
wieviele habe ich davon gemacht und auch verschenkt.........war immer für alle beschenkten eine große freude......

ja, dann wurde mein sohn größer und hatte auch farbwünsche.......
blau war seine farbe und so hatten wir auch mal einen baum mit blauen kugeln......
da das aber so überhaupt nicht meine sache war, haben wir uns jetzt darauf geeinigt ,das jedes jahr ein anderer die farbe des schmuckes bestimmen darf........
und diese jahr bin ich wieder dran...........und er wird orange mit strohsternen und holzfiguren.......

ich möchte euch allen hier schon mal von herzen frohe friedvolle weihnachten wünschen.......mögen die tage für euch so sein ,wie sie sich jeder wünscht......
einen ganz lieben gruß
petra/feli
by petra/feli @23.12.2005, 00:57

Die Nr. 6 gefällt mir recht gut - rot/gold... auch das orange von Nr.3 hat was, ich denke allerdings, mehrere Jahre hintereinander kann man das nicht sehen.
Unser Baum ist immer bunt, viele Kinderbasteleien sind darauf, Kugeln von ehemaligen Nachbarn, von Eltern und sogar alte von meinen Großeltern - Glöckchen, Holzfigürchen, Strohsterne - einfach von allem etwas.
Früher konnte ich mir so einen bunten Baum nicht vorstellen, aber es gibt immer wieder etwas neues darauf zu entdecken und es sind viele schöne Erinnerungen daran. Und die Kinder lieben ihn :-)
Im übrigen steht er seit ein, zwei Stunden fertig im Wohnzimmer - von meinem Mann geschmückt.
Liebe Grüße, Sigrid
Ach ja... dieses Jahr haben wir eine besondere Spitze - von meinem Großen gehäkelt: ein Weihnachtsmannkopf, richtig pfiffig ;-)
by Sigrid @23.12.2005, 00:55

Hallo liebe Leser,

ganz ehrlich gesagt? Gar keiner, WIM wäre hier angesagt. Am erträglichsten ist eigentlich noch die Nr. 5 oder 10.

Meinen Baum schilderte ich ja schon: dezent mit transparenten Kugeln/Glocken, die nur mit etwas Silber und einen Stückchen Borte verziert sind. Echte Kerzen, ein Hauch von Lametta. Ein paar silbertransparente Schleifen runden das Ganze ab.

Viel Spass beim Baumschmücken wünscht cat =^..^=
by cat =^..^= @23.12.2005, 00:29

Hallo, weil ich noch nicht einschlafen kann, bin ich noch einmal aufgestanden und habe bei Seelenfarben reingeschaut!

Ja, unser Christbaum steht schon fertig geschmückt im Wohnzimmer auf einem Eckschrank. Da wir morgen zu den Kindern in die Pfalz fahren, musste ich ihn schon etwas früher fertig machen. Es macht mir jedes Jahr viel Freude!
Weihnacht ist überhaupt meine liebste Zeit im Jahr - immer schon!

Mein Baum ist eine Tanne und geschmückt ist er mit roten, silbernen und selbstbemalten Kugeln, mit vielen Strohsternen großen und kleinen (die den Baum erst so richtig schön machen!), echte rote Kerzen und Holzfiguren.
Viele Dinge erinnern mich an Menschen (Eltern, Oma, Schwester), die mir nach und nach im Laufe meines Lebens die Sachen geschenkt haben. Es ist einfach ein echter steirischer Christbaum - einfach SEHR SCHÖN!

Aber es hat ja jeder seinen eigenen Geschmack und das soll auch so sein.
Der Christbaum soll Freude machen. Die Kaufhauschristbäume sind meist übervoll mit Glanz und Glimmer - das würde ich zu Hause nicht wollen.
Um die Menschen zum Kaufen anzuregen, wird das wohl sein müssen (oder auch nicht - bei mir hilft das nicht!)

Die Nr. 6 würde ich noch am ehesten bei mir zu Hause aufstellen!

Nun werde ich aber doch ins Bett gehen und wünsche allen eine GUTE NACHT und schöne Träume - früher, ganz, ganz früher einmal, flog das Christkind durch den Traum und man war schrecklich aufgeregt und konnte auch ganz schlecht einschlafen! Das war eine WUNDERBARE ZEIT!!!!!!

Lang, lang ist\'s her! Aber ein bisschen Kind ist in mir noch und ich genieße die Weihnachtszeit mit meinen Enkelkindern sehr - es wird richtig schön und feierlich der Hl. Abend. Wir singen zusammen, spielen Gitarre, lesen die Weihnachtsgeschichte vor und wenn ich Glück habe, mag Tobias auf dem Klavier etwas vorspielen (das darf er machen, wie er will!)

Nun aber allen eine WUNDERSCHÖNE WEIHNACHT! Wenn noch ein bisschen Schnee fallen würde, wäre alles komplett!

Alles Liebe

*****Renate*****
by Renate @23.12.2005, 00:24

berichtigung:
nicht die 6....die 10 ist mein lieblingsbaum....
by isy @23.12.2005, 00:22

So ganz spontan wäre es der Baum 7, da würden sich meine Kinder bestimmt freuen *g*

Wir haben jedes Jahr einen Baum, ein Jahr mit roten Kugeln und Strohsternen (für meinen Mann) und ein Jahr mit blauen und silbernen Kugeln und Lametta für mich. Heuer bin mal wieder ich dran... die letzten 3 Jahre war der Baum rot. Und immer mit echten kerzen, heuer hat mein Mann sich durchgesetzt, daß mal eine Lichterkette drankommt, damit der Baum öfter mal angemacht wird. Ich finde aber, mit echten Kerzen ist es jedesmal was Besonderes - man guckt den Baum einfach anders an, wenn echte Kerzen dran sind und es \"läuft nicht so nebenzu\" Aber ich glaub´ich tricks ihn ein bißchen aus und mach wenigstens für Heiligabend ein paar echte mit dran...
by @23.12.2005, 00:21

nochmal ich....
kann mit dem *grünendaumenkalender* heute nix anfangen,aber hätte ihn sehr gerne für meine schwägerin,die sich bestimmt darüber freuen würde...:-)
by isy @23.12.2005, 00:20

Leider sind die Bildausschnitte ein wenig klein,
aber der Baum vom Bild 1 und der vom Bild 7
die könnte ich mir ganz gut für den ganzen Baum vorstellen.

Wir schmücken unseren Baum mit roten Kugeln und alten Christbaumschmuck, wie Weihnachtsvögeln, Schneemänner, Katzen, Lokomotiven und und und

ich wünsche euch einen schönen Tag - lg Sherdil
by Sherdil @23.12.2005, 00:20

Die Nummer 9 mit den roten Kugeln würde mir am Besten gefallen.

Mein Baum ist gar nicht dabei.
Ich habe fast nur Holz und Stroh und ein paar rote Kugeln daran und auf die Kerzen stecke ich Kerzenaufstecker aus dem Erzgebirge.
Das sieht wunderschön aus.
Oben auf der Spitze thront ein Engel als Christbaumspitze.
Morgen wird von mir persönlich (da lasse ich keinen ran) der Baum in aller
Ruhe geschmückt. Schöne Weihnachtsmusik dazu und ein paar Täschen grünen Tee, mit Ananas-Ingwer Geschmack.
Da macht das Schmücken Spaß.
Weihnachtliche Grüße von Marianne

by Marianne @23.12.2005, 00:20

die nummer 6 gefällt mir am besten....wie in meiner kinderzeit,grüner baum mit silbernen kugeln..
wir haben dieses jahr keinen baum...aber wenn wir einen hätten,würde er auch mit silbernen kugeln geschmückt sein...
by isy @23.12.2005, 00:17

ich nochmal....lach...
am liebsten würde ich heute hier endlos schreiben.........
10 mal in der Minute........

bei dem Gewinn......

da drück ich mir selber die Daumen...lach....
oder keiner schreibt mehr......träummm...., die Steine
nee, ich könne den Kalender jedem.....nur....
by Strandsteine @23.12.2005, 00:14

am besten gefällt mir nummer 5 - an den anderen hängt (für mich) einfach zu viel dran. ich mag den baum auch als solches, nicht nur als *aufhängevorichtung*.

unser baum ist daher auch eher schlicht geschmückt. dafür allerdings mit einem stilmix; kugeln, strohsterne, holzfigürchen.
heute nachmittag wird er aufgestellt :)
freue mich schon.

nachteulengruß
by nachteule @23.12.2005, 00:14

Mir gefällt farblich Baum 2 sehr gut.
Wir haben heuer keinen Baum, dafür aber Adventskranz, Weihnachtspyramide, jede Menge Weihnachtsdeko aus vielen Jahren und einige Kerzen.
Unsere früheren Bäume kamen am ehesten an Baum 1 heran, allerdings noch mit mehr Kugeln, echten Kerzen und Lametta.

Schönen letzten Vorweihnachtstag wünsch ich in die Runde!
by Christie @23.12.2005, 00:12

Hi Engelbert!!!

Dieses Weihnachten wird wohl mein erstes ohne Baum sein. Davor war der Baum immer mit meinen selbstgemachten Sternen (aus Bastelfolie) und Lametta behängt. Mit den Jahren kamen dann immer wieder neue Basteleien meiner Kinder dazu. Dann haben wir mal kleine Glöckchen und Nudelengel gekauft (Weihnachtsmarktstand der Schule).

Mir gefällt Baum Nummer 3 am besten. Das liegt wohl daran, daß ich gerade auf orange stehe.

Ganz liebe Grüße und einen schönen letzten Tag vor Heiligabend
Fragola
by @23.12.2005, 00:09

Guten Abend!

Da will ich doch mal als eine der ersten antworten ;-)
Also mir gefällt Baum Nr......na ja, eigentlich gefallen mir fast alle.....aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann Nr. 1;-)

Unser Baum ist immer sehr schlicht, mit recht wenig Schmuck geschmückt: Kugeln in den Farben dunkelrot bis orange, ein paar Schleifen angebunden, die Kerzen und fertig. Ich mag es nicht, wenn man den Baum fast nicht mehr als solchen erkennen kann ;-)

Ao, nun muss ich aber ins Bett....Gute Nacht allen zusammen! Wünsche euch morgen einen schönen, ruhigen Tag!

LG
Stini
by Stini @23.12.2005, 00:08

Hallo Engelbert,

Also von den Bäumen würde mir evtl. Nr. 5 und 7 eher zusagen.
Nicht soooo überladen und unnatürlich.
Habe möchte ich keinen davon.

Und dieses Jahr gibt es keinen Baum bei uns.

die Euch allen einen ruhigen, besinnlichen Tag wünschende Steine
by Strandsteine @23.12.2005, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: