Kommentare zu «kb20051224»

Lieber Engelbert , danke für das schöne Kalenderblatt .
Ich möchte schon jetzt Allen einen guten Rutsch ins
Neue Jahr wünschen .
Liebe Grüsse v.d. Nordsee
by Seagull @29.12.2005, 07:44

Ich bin auch etwas spät dran ... hatte einfach keine Zeit vorher hier rein zu schauen ... :-))

Ich hoffe, ihr hattet ein ganz wunderschönes Weihnachtsfest und konntet es so richtig geniessen.

Der Kalender ist wieder sehr schön Engelbert. Ich weiß noch, 2003 bin ich durch deinenn adventskalender auf deine Seiten gekommen. Du machst dir immer wieder so viel Mühe. Das finde ich wirklich bewundernswert. Toll.

Wünsche dir einen schönen Mittwoch .. ich muss erst morgen wieder arbeiten ... *freu
Viele liebe Grüße aus dem verschneiten München von Annette :-)

by @28.12.2005, 09:39

Ich bin zwar etwas spät dran.. Bin dem Weihnachtstrubel erlegen, aber ich hoffe ihr hattet alle ein ganz schönes Fest.
Lieber Engelbert, ich möchte dir für dieses ganz besondere Adventskalenderblatt danken. Es hat so viel Spaß gemacht, jeden Tag hier zu sein.
by susanne @28.12.2005, 08:55

Hallo,

Es hat richtig Spaß gemacht während der Adventszeit immer hier reintzuschauen.. ein schönes Kalenderblatt ist das :)

Frohe Weihnachten wünsch ich noch allen

Marry
by Marina @26.12.2005, 21:47

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler,

danke für diese besondere Adventszeit in diesem Jahr ... ich wünsche Euch allen ein friedliches und schönes neues Jahr.

Alles Liebe und eine herzliche online Umarmung von Isabel :-)
by Isabel @26.12.2005, 19:06

Hallo an Alle
bin durch Zufall auf den Advetskalender aufmerksam geworden.
Da ich immer auf der Suche nach neuen Sprüchen, Bildern usw. bin.
Es hat mir Freude gemacht jeden möglichen Tag hier reinzuschauern und die Anmerkungen zu lesen. Ich hoffe Ihr hatte genau so ein schönes Weihnachtsfest wie wir. Kein Streit, keine Stress. Lieber mal was liegen lassen und sich den Lieben zuwenden, für die man unter dem Jahr kaum Zeit hat. Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr
Wenn\'s alte Jahr erfolgreich war,
dann freue dich auf\'s Neue,
und war es schlecht,
ja - dann erst recht.
LG Linde
by @26.12.2005, 15:27

liebe seelenfärbler,
ich bin leider zwei tage zu spät, aber vielleicht liest ja irgendjemand doch noch diese nachricht.

ICH HOFFE IHR HATTET ALLE EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST!!

es wäre doch schön, wenn man nicht nur zu weihnachten an frieden, liebe, solidartät, menschlichkeit, hilfe, trost, freundschaft, licht, etc. denken würde, sonder DAS GANZE JAHR ÜBER!!!

liebe grüsse
by nympheas @26.12.2005, 13:34

Liebe Seelenfärbler,
ich habe mir nun den gesamten Kalender noch mal in Ruhe angeschaut und bin dabei noch mal von Tag zu Tag in mich gegangen. Und heute empfinde ich ihn noch beruhigender als in der gesamten Adventszeit. Da war alles so hektisch und ich konnte mich gar nicht so an allem freuen, was auf mich einstürmte. Aber jetzt: ich werde erst mal einen schönen Tee geniessen und mich dann in meine Kuschelecke verziehen. Der Weihnachtsbaum brennt schon und mein Strickstrumpf wartet darauf beendet zu werden. Da kann ich dann so richtig und herrlich entspannen.
Ich wünsche allen noch einen richtig schönen zweiten Feiertag und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Gruß aus Halle/S. Astrid
by Astrid @26.12.2005, 10:53

Bin die letzten Tage kaum vorbeigekommen - viel zu tun, vorzubereiten.
Und dann stelle ich fest, es ist so schön, mit guten Freunden die Zeit zu verbringen und zu quatschen, das tut einfach nur gut.

Frohe Weihnachten Euch allen!
Philipp
by Philipp @26.12.2005, 00:23

Auch wenn ich wie immer viel zu spät bin... *seufz*
... wünsche ich euch allen - und Engelbert (inkl. Beate) HIER im Besonderen - noch ein wunderschönes Weihnachtsfest !!! :-)

Die Kulleraugen übrigens habe ich vor ein paar Wochen gebacken. Wir dachten, sie wären überhaupt nichts geworden, weil sie so schwer (vorzubereiten) waren... Aber sie nahmen auf allen Weihnachtsfeiern reissenden Absatz !!! :-D (Sind echt zu empfehlen!!!)

Liebe Grüße an alle und noch alles erdenklich Gute !!!
by butterfliege @25.12.2005, 21:46

Auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und bedanke mich herzlich für den schönen Adventskalender. Ich habe mich immer sehr darüber gefreut.
by Eulalia @25.12.2005, 17:50

Ich wünsche auch allen Besuchern eine gesegnete Weihnachtszeit
by @25.12.2005, 17:23

Lieber Engelbert,liebe Beate und alle die hier geschrieben und gelesen haben...

Frohe Weihnachten Euch allen und auch Besinnlichkeit sowie Gesundheit

Der Kalender war/ist einfach spitze und mit Herz und Mühe erstellt worden. Viele tolle Fragen und die Antworten dazu bzw. jedem seine persönliche Geschichte. Freue mich auf nächste Jahr. Seit alle lieb gedrückt und noch schöne festliche Stunden..
Eure Bianca
by Bianca @25.12.2005, 13:38

auch von mir ein wunderschönes weihnachtsfest und danke für den schönen adventskalender
lg leonilla
by leonilla @25.12.2005, 09:48

Schöne Weihnachten und danke für deine Mühe mit dem Adventskalender.
VG Ziska
by Ziska @25.12.2005, 09:23

Ich wünsch euch allen ebenfalls frohe und gesegnete Weihnachten!!!!! Schöne Festtage!!!! Und eine schöne Zeit mit der FAmilie!
by Michi @25.12.2005, 08:55

Ich wünche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Meins ist dies Jahr so anders. Ich muß mich erst dran gewöhnen.

Friedvolle Tage wünscht Branwen
by Branwen @25.12.2005, 02:11

Jetzt ist Weihnachten ;-) - nachdem ich die Mitternachtsmesse besucht habe,
die Gemeinde die Weihnachtsgeschichte gehört hat - die alten Weihnachtslieder zusammen gesunden hat - jetzt bin ich angekommen.

Allen ein frohes, gesegnetes Fest - Gaby c]:-)
by Beaky @25.12.2005, 00:27

Wuensche Allen frohe Festtage, Licht, Liebe, Harmonie, Wohlstand, Frieden und Segen für das Jahr 2006! Mit Herzlichen Gruessen ***
by *** @25.12.2005, 00:10

Auch ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest,
mögen viele eurer Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
Allen, denen es heute nicht so gut geht, weil sie trauern und alleine sind,
wünsche ich ein Licht, das ihr Herz erwärmt und ihnen den Weg etwas heller macht.

Seid herzlich gegrüßt
Mubby
by Mubby @24.12.2005, 23:46

Auch ich wünsche Euch allen, ein schönes, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest.
by silverfuxx @24.12.2005, 23:27

Vielen Dank für die Adventszeit mit dem wunderschönen Seelenfarbenad-ventskalender und den vielen Kommentaren, die das Aufrufen der Seite zu was Besonderem machten. Es war einfach klasse, jeden Nachmittag nach der Arbeit hier was zum Lesen vorzufinden. Danke an alle, vor allem an die Initiatoren des Adventskalenders und die Superideen für Text und Fragen jeden Tag!!!
Noch zwei gute, nicht zu stressige Weihnachtstage wünscht

sunseeker
by sunseeker @24.12.2005, 23:19

ich wünsche Euch allen ruhige Festtage, daß Ihr auftanken konntet

kommt gut ins neue jahr :-)

viele arbeitsgrüße aus der pfalz
Barbara
by Barb @24.12.2005, 23:14

* Wozu denn hetzen und eilen,
schöner ist es doch zu verweilen
und vor allem dran zu denken,
sich ein Päckchen Zeit zu schenken.*


Liebe Grüße allen neuen und alten,
passiven und aktiven,
täglichen und Spontan- Seelenfärblern
sowie dir, Engelbert und deiner Frau!

Schöne und angenehme Stunden in Harmonie und Ruhe
oder voller Action- ganz wie ihr es mögt!

Vielen Dank für die vielen gefärbten Lesestunden für meine Seele.
Bin schon seit Jahren und so gut wie täglich auf den Seiten hier.

Weihnachtliche Grüße aus dem Spreewald
by @24.12.2005, 22:29

Lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Seelenfärbler,

ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Ich habe diese Adventszeit mit dem wunderschönen Kalender hier mehr genossen als je zuvor und ich bedanke mich dafür!

Liebe Grüße

Karin
by Karin aus Franken @24.12.2005, 22:08

Euch allen eine besinnliche Weihnacht.
Liebe Grüße,
Karin
by Karin S. @24.12.2005, 21:10

Lieber Engelbert und liebe mithelfende Engel,

vielen Dank für die große Mühe, die ihr euch mit den Adventskalender\"seiten\" gemacht hab, ich hab jeden Tag reingeschaut und mich gefreut, und jeden zweiten TAg eine der wunderbaren Karten an Menschen die mir lieb sind geschickt.

Nochmals tausend Dank für alles
Und ein schönes lichtvolles, liebevolles, harmonisches, und friedvolles Weihnachtsfest

wünscht euch Silvia
by Silvia @24.12.2005, 21:08

ich wünsche euch allen ein frohes, friedliches und gemütliches Weihnachtsfest. besonders Dir. lieber Engelbert und Beate, die Ihr Euch immer so viel Mühe macht.
herzliche Grüße Roswitha aus Cottbus
by Roswitha @24.12.2005, 20:09

Lieber Engelbert,

von Herzen danke ich Dir für diesen wunderschönen Adventskalender, der mich in dieser Vorweihnachtszeit so überaus reichlich beschenkt, überrascht und inspiriert hat... Er war und ist der Start in den Morgen... mein Begleiter über den Tag... und die Ruhe am Abend...

Dir und Deiner lieben Beate, aber selbstverständlich auch Euch Seelenfärblern wünsche ich aus tiefster Seele ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest... Genießt diese Stunden und Tage, so wie es Euch gefällt...

Besonders liebe Grüße sendet Euch der Friedrich


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Ein Wunsch

Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie sie früher war.
Kein Rennen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Sinn.

Ich wünsche mir keine teure Sache,
aus der ich mir doch gar nichts mache.
Ich möchte nur ein winzig kleines Stück
vom verlor\'nen Weihnachtszauber zurück.

Dazu frostklirrend eine Heil\'ge Nacht,
die frischer Schnee winterlich gemacht.
Und leuchtender als sonst die Sterne,
so hätt\' ich\'s zur Bescherung gerne.

Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,
die Mitternachts zur Mette locken.
Voll Freude ausgefüllt die Herzen,
Kinderglück im Schein der Kerzen.

Könnt\' diese Nacht geweiht doch sein,
nicht überladen mit Wohlstand, eher klein!
Dann hörte man wohl unter allem Klingen,
vielleicht mal wieder Engel singen!

Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr,
Weihnacht, wie als Kind mir war.
Es war einmal, so lang ist\'s her,
für uns so wenig, so viel mehr...


by Friedrich @24.12.2005, 20:07

lieber engelbert, liebe beate, liebe seelenfärbler.
auch wenn ich nicht oft kommentier (akute faulheit), heut möcht ich dies doch tun...
ich wünsch euch allen ein so schönes tolles und frohes weihnachtsfest wie cih es haben werde (und schon hab).
eine dicke umarmung, vor allem an die menschen, die es nicht leicht haben an weihnachten und auch sonst...
lieber gruß, die nes
by nessi @24.12.2005, 19:16

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventskranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unsere Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag, er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

Elise Hennek


Dir Engelbert, deiner Beate und allen Seelenfarben-Lesern: Habt ein gesegnetes Fest. Herzlichen Dank für den wunderschönen Adventskalender. Ich freue mich jetzt schon auf den vom nächsten Jahr.
by @24.12.2005, 19:01

Glückliche Augenblicke machen das Glück des Lebens aus. (Weisheit aus Spanien)
Vielen Dank für die schönen Momente beim Verweilen auf diesen Seiten und liebe Grüße an Alle!
by @24.12.2005, 18:05

Allen Lesern des Adventskalenders und besonders dir Engelbert und deiner Frau wünsch ich ein friedliches Weihnachtsfest.
Vielen Dank für deine tollen Ideen und die viele Zeit, die du uns widmest.
Rita
by Rita @24.12.2005, 17:09

Ich wünsche allen ein fröhliches, unbeschwertes Weihnachtsfest, bei dem hoffentlich viele (nichtmaterielle) Wünsche erfüllt und berücksichtigt werden.

Herzlichen Dank an Engelbert und Beate für diesen schönen Adventskalender!

Wünsche außerdem jedem, dass sie/er den für sie/ihn richtigen Weg findet, mit anstrengenden und belastenden Zeiten umzugehen ... Sei\'s mit dickeren Nerven, mit Abstand oder mit Humor.
by Christie @24.12.2005, 17:00

ein liebes Hallo in diese Runde.

Was ich euch wünsche:

Dass unter euren Weihnachtsbäumen ein paar Geschenke liegen, mit gewichtigem Inhalt:

Ein Päckchen mit Güte, die ihr weiter geben könnt an Menschen um euch herum.
Ein Päckchen mit Courage, damit die Kraft dieses Festes von euch ausstrahlt.
Ein Päckchen mit Liebe, damit ihr Licht und Freude in diese Welt tragen könnt.
Ein Päckchen mit Selbstvertrauen, damit ihr daran glaubt, etwas bewirken zu können.

Nebst all diesen und euren ganz persönlichen Wünschen hoffe ich, dass Weihnachten euch viele besinnliche und fröhliche Stunden schenke und dass ihr alle einen Ort findet heute Abend, an dem ihr spürt, wie gewollt ihr alle seid.

Mit ganz lieben Grüssen,

Martha
by Martha @24.12.2005, 16:44

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kraft des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,

wenn der Leise laut wird und der Laute still,
wenn der Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgenheit, helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du gehst, so wie du bist darauf zu,

dann - ja dann fängt Weihnachten an!

Fröhliche Weihnacht euch allen!!!
by @24.12.2005, 16:19

Hallo Engelbert, hallo Beate, hallo allerliebste Seelenfarben-Familie....

ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, mögen Eure Herzen voll von Liebe und Gottvertrauen sein und mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen......

Eure Dani
by Dani @24.12.2005, 16:12

Hallo!

Komme gerade von der Arbeit. War relativ ruhig. Leider ist gestern noch ein kl.Kind gestorben. Da ist Weihnachten dann schon etwas bedrückt. 2 Kinder in noch nicht mal einer Woche ist viel. Für die Kinder war es Erlösung. für die Eltern des einen nicht zu begreifen, für die andere Eltern auch Erlösung. Für uns als Pflegende traurig.

Euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest

Astrid
by Astrid @24.12.2005, 16:12

Hallo Beate und Engelbert,

auch ich sage \"Danke\" für die wunderschöne virtuelle Adventszeit und auch für all die anderen Kalenderblätter und Lichtblicke im Jahr. Der tägliche Besuch hier ist zu einer lieben Gewohnheit geworden.

Wir wünschen Euch und allen Seelenfärblern eine friedliche und erfüllte Weihnachtszeit.

Liebe Grüße,
Gabi


by @24.12.2005, 16:11


** Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens! **

Liebe Beate, lieber Engelbert
liebe Seelenfärbler

Euch allen wünsche ich von Herzen frohe und gesegnete Weihnachten und fürs neue Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und zu allem immer das nötige Zipfelchen Glück!
Möge uns alle unser \"Schwimmgürtel\" auch im neuen Jahr über Wasser halten!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Hildegard
by Hildegard @24.12.2005, 16:05

Euch allen von Herzen ein geruhsames Weihnachtsfest!!!

Euch alle lieb knuddelt!

Eure ChatMouse
by @24.12.2005, 15:57

Lieber Engelbert, liebe Beate, Euch auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und nochmal ganz lieben Dank für den wunderbaren Adventskalender.
Auch allen anderen Seelenfärblern wünsch ich wunderschöne Weihnachtstage.

Herzliche Grüße, Silke
by Silke @24.12.2005, 15:56

Ich wünsche euch allen eine fröhliche Weihnachten und viel Licht und Liebe für die Festtage. eure Vidhai
by Vidhai @24.12.2005, 15:51

Hallo und allen, die sich hier jeden Tag getroffen haben, wünsche ich
ein frohes Weihnachtsfest.
Besonders Engelbert und allen,die diese wunderschönen Seite und den Adventskalender mit den tollen Beiträgen und Gedanken füllen einen Glückwunsch und Dankeschön.
Habe mich seit Jahren wieder, wie meine Kinder, auf den Adventskalender gefreut.
Liebe Weihnachtsgrüße an alle aus der schönen Pfalz
Helga
by Helga @24.12.2005, 15:34

Hallo Engelbert, hallo Beate,
frohe Weihnachten euch beiden!

Uuups.

Oh jeh, ich muss mich kurz fassen - unsere Jüngste sitzt neben mir und hat sich in diesem Moment übergeben. Jetzt brauch ich auch erst mal frische achen. Das verspricht ein abwechslungsreiches Fest zu werden.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Frank
by nochn Frank @24.12.2005, 15:26

Liebes Seelenfarbenteam,
ich wünsche euch ein Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest.

Vielen Dank für den schönen Adventskalender.

Grüße aus Ostfriesland,

Kaessalulu
by Kaessalulu @24.12.2005, 15:24



Lieber Engelbert, liebe Beate und liebe Seelenfärbler,,

auch ich möchte euch allen, eine wunderschöne, seelige Zeit für euch wünschen. Und ein bischen verrückt.

Und falls jemand Lust hat, dies ist der Link zu einer animierten und musikunterlegten Grußkarte, die mir besonders gut gefällt.

http://www.riversongs.com/Flas/merry.html

Alles Liebe
Ena-Christina

by ena-christina @24.12.2005, 15:17

Liebe Grüße und die besten Wünsche für Engelbert und Beate und all die vielen netten Menschen, die sich hier zusammengefunden haben. Wo so viel Herzlichkeit und Liebe zusammenkommt, da kann Weihnachten geschehen.

Christel

by Christel @24.12.2005, 14:44

Liebe Seelenfärbler-Gemeinde. Allen ein ganz herzliches Dankeschön für die erbaulichen Beiträge, Meinungen und Anregungen aus den anderen angebotenen Adventskalendern. Ich habe fleißig Bildchen gesammelt, um sie in meine weihnachtlichen E-Mails im kommenden Jahr einzubauen.
Auch für die köstlichen Rezepte ein Dankeschön. Zwischen den Jahren werde ich hergehen und Rezepte speichern, damit ich sie mal nachbacken kann.

Ein spezielles Dankeschön an Engelbert und Beate, die diesen Kalender ermöglicht haben. Ich freue mich schon heute auf die Adventszeit 2006.

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006 wünsche ich allen Mitstreitern. - Jutta -
Vielleicht besucht mich der ein oder andere auch mal auf meiner Homepage.
by @24.12.2005, 14:37

Lieber Engelbert,
liebe Beate,
liebe Seelenfarben-Community,

I wish you a Merry Christmas, Frohe Weihnachten, Joyeux Noel ...

\"Leben ist das, was wir daraus machen\" (Henry Miller)

Macht das Beste daraus!

Weihnachtliche Grüße vom linken Niederrhein,

ElkeH (ladybird)

by @24.12.2005, 14:31

Danke für diesen wunderbaren Adventskalender, der mich die ganze Zeit

begleitet hat. Allen, die täglich \"Seelenfarben\" besuchen, wünsche ich ein Frohes Fest und besinnliche Tage.

Gruss Moonwind
by Moonwind @24.12.2005, 14:25

Liebe Beate, lieber Engelbert und liebe Mitleser,

ich wünsche euch allen ein harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest.

Engelbert, Dir einen besonderen Dank für diesen wunderschönen Adventskalender, der mir viele ruhige und beschauliche Minuten...Stunden vor dem PC beschert hat.

*</:-) Silvia
by Silvia @24.12.2005, 14:21

Liebe Seelenfärbler,

möge das Fest für euch alle so werden wie ihr es euch wünscht.

Alles Liebe

Berkana
by berkana @24.12.2005, 14:17

Auch ich möchte allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest wünschen und mich für diesen tollen Kalender bedanken.

Alles Liebe
von Stella
by Stella @24.12.2005, 14:12

an alle EINSAMEN, HOFFNUNGSLOSEN: kommt einigermaßen unversehrt über die für euch sehr schweren tage! versucht, trotz allem nicht aufzugeben!
\"hinterm horizont geht\'s weiter\" (udo lindenberg)

ich umarme euch!

frank



by frank @24.12.2005, 14:10

Lieber Engelbert & liebe mitlesenden Seelenfarbenfreunde,

ein gesegnetes, friedliches und vor allem ruhiges Weihnachtsfest mit ein paar überaus besinnlichen Festtagen wünsche ich euch!

Liebe Grüße
Betty
by Betty @24.12.2005, 14:04

*
Merci für diesen Adventskalender, ich hab wirklich häufig hier herein geschaut und so einige Inspirationen erhalten!

Ich wünsche einfach mal ein Frohes und gesegnetes Fest hier in die Runde, unbekannterweise!
Besondere Grüße natürlich an dich, Engelbert und deine Lieben*
by christina @24.12.2005, 13:55

Auch ich wünsche euch allen ein schönes, gemütliches und besinnliches Weihnachtsfest!

Es grüßt Das Gute Kind
by DasGuteKind @24.12.2005, 13:53

Wirklich wunderschön die Seite =)
Ich wünsche wie wohl alle vor mir auch allen schöne Weinachten und einen guten start ins neue Jahr
by Jérôme @24.12.2005, 13:42

Liebe Beate, lieber Engelbert, liebe Seelenfarbenfreunde,

wir wünsche euch ein frohes, besinnliches, freidliches und Glückliches Weihnachtsfest.

Eine dicke Umarmung an alle!

Sascha und Sven
by @24.12.2005, 13:35

danke... danke für die wunderschöne adventszeit hier auf seelenfarben, es war jeden tag wieder schön das neue adventsblatt zu sehen, die schönen gedanken und bilder und rezepte... danke allen und auch allen eine wunderschöne weihnachtszeit wünsche ich

sorenga
by sorenga @24.12.2005, 13:34

Lieber Engelbert , liebe Beate ,liebe Seelen da draußen ,
ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und erholsame Feiertage !
An meinem Kalender steht heute : Ohne Liebe wär die Welt nicht die Welt .
In diesem Sinne : Viele Liebe und Wärme euch allen !
by Catrin @24.12.2005, 13:31

Liebe Beate, lieber Engelbert,

ich wünsche euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest mit ein viel Zeit für euch. Lasst es euch gut gehen.
Möge sich ein klein wenig von dem erfüllen, was ihr gern hättet.

Alles Liebe
Rose
by Rose @24.12.2005, 13:22

Danke für einen wunderschönen Adventskalender
Danke für all die die leckeren Plätzchenrezepte, die die lieben Seelenfärbler zur Verfügung gestellt haben
Danke für all die Kommentare, die es hier zu dem machen was es ist

Euch allen friedvolle und gesegnete Weihnachten
Gabi K
by Gabi K @24.12.2005, 13:20

Ein herzliches Hallo an Beate, Engelbert und alle Seelenfarbenleser. Ich lese jeden Tag hier (ist ja meine Startseite), kommentiere selten, aber verfolge doch so viel. Ich wünsche allen ein sehr schönes, ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest, so wie es jeder für sich mag oder gestaltet. Meine Schwester hat gestern von ihrem Freund erfahren,dass er nicht mehr will, das Kribbeln sei weg. Ich glaube, es gibt danach ein noch viel intensiveres Gefühl. Ich möchte es jedenfalls nicht mehr missen. Ich wünsche euch allen, dass ihr Weihnachten nicht allein seid und in netter Gesellschaft schöne Stunden verbringt. Danke dir Engelbert für deine tolle Seite, dich ich schon vielen weiterempfohlen habe.
Ganz liebe Grüße
Monika
by Monika @24.12.2005, 13:19

Euch allen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und denkt nicht nur an die Geschenke ;)

Und danke für den liebevollen Adventskalender und das Kalenderblatt unterm JAhr :))))))
by Yvonne @24.12.2005, 13:19


Ich wünsche allen Seelenfärblern ein ganz ganz besonders schönes Weihnachtsfest!
:-)
by Sabrina :-) @24.12.2005, 13:04

Unser Prachtbaum steht nun und ist nun auch geschmückt. Jetzt starten wir noch die letzten Vorbereitungen. Familie kommt gleich und für mich wird es das 1. richtige Weihnachtsfest nach ca. 10 Jahren werden. Sonst immer Dienst gehabt und dieses Jahr ist mein Großer bei mir und bei uns....

Lieber Engelbert,
liebe Beate,
liebe Seelenfärbler,

wir wünschen euch ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und wunderschöne Festtage mit viel Wärme, mit Licht und Liebe.

Frohe Weihnachten wünschen
Ranja, Florian & Pascal
by @24.12.2005, 13:02

Lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Seelenfärbler,

\"Betrachte immer die helle Seite der Dinge -
und wenn sie keine haben,
dann reibe die dunkle, bis sie glänzt.\"

Zum Weihnachtsfest 2005 und für das Neue Jahr
wünsche ich Euch, mir und uns Allen:
viel Geduld beim Reiben der dunklen Seiten des Lebens,
damit wir den so entstehenden Glanz
gemeinsam genießen können.

Ganz herzliche Grüße - Lydia
by plueschdino @24.12.2005, 12:59

lieber engelbert,

ich wünsche dir und deiner liebsten ein besinnliches weihnachtsfest mit ruhigen stunden!

alles liebe,
charlie
by charlie @24.12.2005, 12:45

Ob über oder unter
Null
ob\'s regnet oder
schneit:
besonders schön
und \"wonderful\"
sei eure Weihnachtszeit.

In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest von Maria.
by Maria @24.12.2005, 12:42

Liebe Engelbert und Seelenfärbler,

Vielen herzlichen Dank für diese Ueberraschungsseite. Ich staune und bin beglückt. Frohe Weihnachten auch von mir aus der Schweiz und alles Liebe und Gute.

by Edith @ 23.12.2005
by Edith Zwahlen, Zuerich @24.12.2005, 12:38

wünsche allen seelchen ein wundervolles weihnachtsfest, und einen fleißigen weihnachtsmann .
viele grüße aus berlin von alexandra
by alexandra @24.12.2005, 12:25

Die letzten Vorbereitung sind im Gange. Ich habe gerade noch die Geschenke eingepackt. Mein Freund besorgt noch ein paar vergessene Zutaten fürs Weihnachtsessen. Nachher werden wir das Weihnachtsbäumchen aufstellen und schmücken. Und dann kann Heiligabend kommen.
Engelbert ein herzliches Dankeschön für die wundervollen Kalenderblätter. Ich glaube, ich habe es fast täglich geschafft zu kommentieren.
Euch allen ein friedvolles, besinnliches Weihnachtsfest
wünscht Hannelore aus Stuttgart
by Hannelore @24.12.2005, 12:17

Hallo Engelbert

ich wünsche Dir und auch Beate ein wunderschönes Weihnachtsfest und ich möchte mich bedanken für Dein großes Herz und einfach nur daß es Dich gibt.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten allen Seelenfärblern

Eulchen
by @24.12.2005, 12:17

Lieber Engelbert, liebe Beate und all ihr anderen, die die Seele färben,
ich wünsche euch ebenfalls ein friedliches Weihnachten.

Mögen die vielen Kinder- und Enkelaugen leuchten und manches Tränchen bei den Erwachsenen rauslocken.
Wem es nicht so gut geht, wünsche ich, dass es trotzdem gerade in diesen Tagen irgendwo ein Licht, etwas Zuversicht auf bessere Tage gibt.
Wer Weihnachten nicht mag, dem wünsche ich, dass er sich trotzdem wohlfühlt und keinen Druck von außen bekommt.

Schön, dass hier so viele Menschen sind, die einander zuhören, mitfühlen, manchen Rat haben, manchen Lacher produzieren, Begabungen zu Tage gefördert werden und ihr einfach die normalsten Menschen der Welt seid!
Alles Liebe
by riro @24.12.2005, 12:16

auch ich möchte allen seelenfärblern ein besinnliches weihnachtsfest wünschen
danke an engelbert für seine viele arbeit das ganze jahr über

liebe grüße...marita aus stuttgart
by marita @24.12.2005, 12:16

Lieber Engelbert,

ich möchte mich ebenfalls bei Dir ganz herzlich für die wundervolle Begleitung durch die Adventszeit (und nicht nur durch diese Zeit) bedanken. Selten findet man so viel Herzlichkeit und Sinn für ein Miteinander, wie ich es hier auf Seelenfarben immer wieder finde.
So wünsche ich Dir und Deiner Frau Beate - und natürlich allen anderen Sellenfärblern auch - ein ganz besonders schönes und glückliches Weihnachtsfest.

Alles Liebe
Gitti
by Gitti @24.12.2005, 12:11

Lieber Engelbert, liebe Beate,

euch einen ganz herzlichen Dank für die Gestaltung dieser Seiten und die immer wieder so wundervollen Ideen!
Euch beiden und allen Seelenfärblern wünsche ich ein tolles, geruhsames und sehr schönes Weihnachtsfest. Egal wie ihr es verlebt, gönnt euch einige Minuten des Nachdenkens und der Stille.

Herzliche Weihnachtsgrüße aus Magdeburg
Konny
by Konny @24.12.2005, 12:10

Euch Engelbert und Beate ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe für die Feiertage!
Allen Seelenfärblern, besonders denjenigen die es nicht so schön haben ein besinnliches und schönes Ferst!
Jetzt eile ich gleich zum Zug, ich feiere in Salzburg
Herzliche Weihnachtsgrüße
Tirilli
Tirilli
by @24.12.2005, 12:03

Hallo ihr Lieben, Euch allen ein frohes Weihnachtsfest! Ganz besonders möchte ich diejenigen Grüßen für die es Weihnachten besonders schwer ist, weil ihr allein seid, oder weil ihr jemanden verloren habt, oder weil Euch andere Sorgen drücken.
Ich zünde Euch eine virtuelle Kerze hier bei Engelbert an, damit das Licht den Weg zu Euch erleuchtet, für jemanden der Euch trösten kann.

Eure Susanne
by Susanne @24.12.2005, 11:59

Lieber Engelbert,

vielen Dank für die Arbeit die du jeden Tag gemacht hast, und deine einfühlsame Kommentare. Ich wünsche dir mit deiner Frau Beate ein ganz gesegnetes frohes Weihnachtsfest. Und auch alle Besucher die hier hinein schauen, ein Fest in Frieden, auch wenns vielleicht allein sein muss. Gezegende blijde kerstdagen. (den Spieluhr habe ich im Bücherladen gefunden)
by Rita parel @24.12.2005, 11:57

Von Herzen ein schönes Weihnachtsfest an die Seelenfarbengemeinde und an Engelbert und Beate und herzlichen Dank Engelbert für deine wunderbaren Seiten, die wieder in der Adventszeit meine treuen, schönen Begleiter waren!
Einen schönen ruhigen Abend wünscht Christine B
by christine b @24.12.2005, 11:57

Hallo liebe Seelenfärbler!

Ich bin durch puren Zufall auf diesen Adventskalender gestoßen (die Seite kannte ich allerdings schon) und es hat meinen hektischen Alltag gebremst und bereichert. Wenn ich es mal einen Tag nicht geschafft habe, hier vorbei zuschauen, hat mir was gefehlt.
Ich glaube, ich werde jetzt regelmäßiger hier reinschauen, denn diese Seite ist wie eine heilende Medizin, um wieder zu sich zu finden.
Danke für diese schönen Adventszeit und allen ein schönes Weihnachtsfest!

Suse
by bennibiene @24.12.2005, 11:53

Auch ich wünsche allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest. Schöne erholsame Stunden.
by katsche47110 @24.12.2005, 11:51

Ich schließe mich den Wünschen an und wünsche allen ein gutes und besinnliches Weihnachtsfest mit leuchtenden Kerzen, friedlicher Stimmung und vielen netten Überraschungen!

Alles liebe,
Nicole
by Nicole @24.12.2005, 11:46

Danke, lieber Engelbert, für deine zauberhaften Ideen, die du immer aus deinem Hut zauberst!

Und jetzt wünsch ich mir nur noch, dass die Gise als Zauberfee beim Geschenke-Verlosen ein glückliches Füßchen hat ... :-)

Frohe Weihnachten euch allen!
Renate
by @24.12.2005, 11:46

Lieber engelbert...die 24 tage wo ich mir immer zeit genommen habe diesen kalender anzuschauen warewn etwas besonderes für mich und dafü+r möchte ich herzlich danken.ich wünsche dir und besate sowie allen anderen die hier sind eine wunderschönes und friedliches weihnachtsfest.
by Thinking @24.12.2005, 11:40

Ich wünsche Euch auch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Ich habe diese Seiten dieses Jahr das erste Mal entdeckt und bin süchtig danach geworden. Jeden Tag hab ich ein Türchen aufgemacht. Der Kalender wird mich auch im nächsten Jahr begleiten. Vielen Dank dafür.

Mich persönlich würde noch interessieren, wie Du das mit dem Auslosen logistisch löst. Das ist ja eine Flut an Zuschriften gewesen.

Rutscht alle gut in das Neue Jahr hinein.
by Birgit Kugler @24.12.2005, 11:32

Frohe Weihnachten Euch Allen!

Und möge der Frieden in Jedem sein!
by Viola @24.12.2005, 11:32

Joachim Ringelnatz

Schenken
Schenke groß und klein, aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,
sei dein Gewissen rein.
Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei was in dir wohnt
an Meinung, Geschmack und Humor,
so daß die eigenen Freude zuvor
dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk
daß dein Geschenk du selber bist.

Lieber Engelbert,
Kompliment und vielen Dank für den Adventskalender. Es waren ja 24 kleine Geschenkchen,die mir sehr gut gefallen haben.Ich wünsche nun Dir und allen, die sich hier einfinden, ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.Trost,liebe Gedanken und Erinnerungen, sowie Freude und nette Geschenke.Ingrid
by Ingrid @24.12.2005, 11:28

Hallo zusammen,

ich wünsche euch auch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
Ich hoffe, dass ihr alle schöne, friedliche Weihnachten verbringen könnte, ohne Stress und Streiterreien.

Fühlt euch mal alle lieb gedrückt.
Lieben Gruß
Ceridwen
by Ceridwen @24.12.2005, 11:25

Liebe Beate und lieber Engel bert und alle Fans von Seelenfarben. Ich danke euch allen für diese schöne Zeit und ich fühle mich weiterhin mit euch verbunden. es war so schööön! ich wünsche euch auch allen die Freude und die Gnade des Christuskindes und für das neue Jahr viel Liebe und Licht! ich umarme euch, herz liche Grüße Monika.
by Monika @24.12.2005, 11:19

Lieber Enge(r)lbert :-) und alle Seelenfärbler.
Ich wünsche Euch ein friedvolles gesegnetes Weihnachtsfest.
Möge immer ein Engel an eurer Seite sein
So wie ihr hier alle an meiner Seite geht.
Schön das es euch alle gibt

Seit umarmt

Roserl
by Roserl @24.12.2005, 11:17

Lieber Engelbert, Liebe Beate, Liebe Seelenfärbler!

Vor fast genau zwei Jahren habe ich eure Seite entdeckt als ich auf der Suche nach einem Adventskalender war.

Ich schaute seither fast täglich rein und erfreute mich an den wunderschönen Kalenderblättern!

In diesem Dezember habe ich mich auch ab und zu zu Wort gemeldet, ob\'s wohl an den möglichen schönen Geschenken liegt ;-)

Auf jeden fall möchte ich euch allen DANKE sagen, dass es euch gibt!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

LG
Stini
by Stini @24.12.2005, 11:00

...danke für diesen besonderen Advent, Engelbert und Beate, den ich mit Euch und allen Seelenfärblern durchleben durfte.....Danke besonders, denn es war ein Jahr mit vielen Hochs und Tiefs für mich.....und ein Jahr, in dem ich hier einen besonderen Menschen traf.....an den ich heute viel denke.... - Allen ein Frohes Fest wünscht die Janna ***
by Janna @24.12.2005, 10:53

Lieber Engelbert, liebe Beate

Vielen Dank für eure Mühe, die ihr euch hier immer wieder macht.

Allen Seelenfärblern, ob Macher, Kommtar-Schreiber oder einfach \"nur\" Leser (so wie ich meistens), die hier immer wieder Hilfe und Trost für den Alltag finden, wünsche ich ein schönes, friedliches Weihnachtsfest.

Eure
by Minka @24.12.2005, 10:45

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler und Seelenfärblerinnen

Herzlichen Dank an Engelbert für den abwechslungsreichen und besinnlichen Adventskalender. Jeder Tag war eine Überraschung! Wieviel Arbeit dahinter steckt, können wir nur vermuten. Du bereitest uns das ganze Jahr hindurch viel Freude mit Deinen Kalenderblättern und vielem mehr!
Ganz herzlichen Dank dafür!!!
Ich wünsche Euch allen von Herzen frohe Festtage und alles Liebe!
Christine
by christine @24.12.2005, 10:37

Danke für den wunderschönen Adventkalender -
allen ein wunderschönes Weihnachtsfest !
by birgit @24.12.2005, 10:29

Lieber Engelbert, liebe Beate,
ich danke für diesen besonders schönen Advendskalender.Nirgens habe ich so gerne ein Türchen aufgemacht wie in diesem und dabei ging es mir nicht um die Gewinne sondern um das miteinander. Das hast Du hiermit mal wieder erreicht und das ist das wertvollste Geschenk was die Menschen bekommen können. Ich verneige mich vor Dir und sage hiermit ein besonderes \"Danke\".
Ich wünsche allen Lesern, ob still oder laut,ob arm oder reich,ob groß oder klein hiermit ein besinnliches, friedliches und unvergessenes Weihnachtsfest.
Liebe Grüße
Birgit
by Birgit @24.12.2005, 10:28

Lieber Engelbert, liebe Beate,

euch beiden wünsche ich ein friedliches und schönes Weihnachtsfest!

Für den Adventskalender, der mich durch die Vorweihnachtszeit begleitet und der mir sehr gut gefallen hat, bedanke ich mich ganz herzlich, lieber Engelbert!

Du hast dir viele Gedanken gemacht und hattest eine Menge Arbeit damit - uns zur Freude!

Ich wünsche euch ein paar ruhige und erholsame Tage und alles Liebe,
Edith T.

by @24.12.2005, 10:27

Lieber Engelbert, liebe Beate,
liebe Seelenfärbler,

ich wünsche Euch allen ein schönes und friedliche Weihnachtsfest.

Danke Engelbert, dass Du das Kalenderblatt immer so toll gestaltest.

Alles Liebe von einer eher stillen Leserin...

Katha
by Katha @24.12.2005, 10:23

Lieber Engelbert, liebe Beate, alle ihr lieben Seelenfärbler,

auch ich schließe mich den besten Wünschen an die hier schon so zahlreich eingetroffen sind.

Ich wünsche euch allen

FRIEDLICHE FRÖHLICHE HARMONISCHE WEIHNACHTEN

ich danke dir Engelbert für die Mühen die du dir Tag für Tag für uns machst. Ich danke dir Beate für die Geduld und die Nachsicht die du mit deinem Engel und mit uns hast.


Ganz liebe Grüße und ihr schönstes Lächeln schickt euch die Eismaus :-)
by Eismaus @24.12.2005, 10:22

((( Fröhliche Feiertage )))

wünsche ich Euch allen !

Herzliche Grüße
Gabi
by @24.12.2005, 10:18

Lieber Engelbert, liebe Beate und all ihr Seelenfärbler

ich wünsche euch von Herzen ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie oder euren Freunden, je nachdem wer heute um euch ist. Genießt diese Zeit der Ruhe und des Friedens und lasst die Zufriedenheit und Dankbarkeit in euer Herz für all die kleinen und großen Dinge die ihr im letzten Jahr erleben durftet.

Herzlichen Dank für den wunderschönen Adventskalender, der mit so viel Liebe vorbereitet und gestaltet war.

Ich werde den heutigen Tag ganz besonders innig mit meiner Familie verbringen, wir haben ein turbulentes Jahr hinter uns, in jeglicher Beziehung und freuen uns ganz einfach auf die Stunden des Zusammenseins, der Freude und des Zaubers der Weihnachtszeit.

Laßt euch drücken.

Liebe Grüße von Anny
by Anny-Libelle @24.12.2005, 10:12

Lieber Engelbert,

Vielen Dank für diesen wundertollen Adventskalender!! Ich bin zum ersten mal zu Seelenfabren gestoßen, weil mir jemand das Bild mit dem Rollschuhfahrenden Weihnachtsmann geschickt hat und da ja auch deine Homepageadresse drauf steht. Seitdem schaue ich jeden Tag nach, was es neues gibt. Und ganz besonders habe ich mich damals über deinen ersten Adventskalender gefreut. Ich komme sehr gerne hier her um Ruhe zu finden!

DANKE!!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesegnetes Weihnachtsfest und friedvolle Weihnachtstage.

Herzliche Grüße
Wiebke :o)
by Wiebke @24.12.2005, 10:09

Auch ich wünsche Engelbert, Beate und allen, die hier hereinschauen, frohe und besinnliche Weihnachten und bedanke mich ebenfalls für diesen wunderschönen, so liebevoll gestalteten Weihnachtskalender...

FROHES FEST
by Aja @24.12.2005, 10:07

Ich wünsche euch allen auch ein geruhsames, stressfreies und besinnliches Fest!
by @24.12.2005, 10:05

Lieber Engelbert & Beate,
Liebe Seelenfärbler,

Ich bin zwar noch nicht lange mit dabei, aber in den letzten 24 Tagen habe ich mich ganz besonders gefreut, hier vorbeizuschauen. (Natürlich werde ich das auch weiterhin tun, auch außerhalb der Weihnachtszeit ;-)). Schön, dass es Euch und diese Seite gibt. (Da sage mal einer, das Internet sei herzlos ;-D.)

Bleibt mir nur noch, Euch allen ein friedliches, wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen, so wie es im Buche steht bzw. so wie Ihr es Euch vorstellt. Ohne Pleiten, Pech und Pannen, aber natürlich mit der Familie.

Karin aus Düren bei Köln
by @24.12.2005, 10:04

ein schöner Kalender war es, danke dafür und für die viele Mühe.
Na dann gute Reise Klaus....find es aber schade daß ich ihn dann nimmer seh, mich hat er leider noch nicht besucht...

Frohe Weihnachten an euch alle
by Melanie @24.12.2005, 10:03

aus dem tiefen Süden ein F*E*L*I*Z N*A*VI*D*A*D an alle - wir werden heute alle aneinander denken und uns somit ein wunderbares Weihnachten schenken :-)
von Herzen
Gabriela
by @24.12.2005, 09:49

Auch ich möchte heute einmal die Gelegenheit nutzen,
DANKESCHÖN
zu sagen, für diesen tollen Adventskalender.
Es fehlen mir die Worte zu beschreiben, was dieser Kalender für eine Bereicherung für mich war... Einfach unbeschreiblich schön...
Viele Gedanken und Eindrücke die ich hier lesen durfte, habe ich an liebe Freunde weitergeleitet und somit auch die Freude weitergegeben.
DANKE nochmal für alles und macht weiter so, ich werde wiederkommen. *freu*

Alles ein reich gesegnetes Weihnachtsfest,
viel Liebe, Freude und Zufriedenheit
und immer viel Sonne im Herzen,
egal ob es stürmt oder schneit.

Dies wünscht allen von ganzem Herzen
Elke
by Elke @24.12.2005, 09:41

DANKE lieber Engelbert & Beate

für eure Mühe in den vergangenen 365 Tagen,,,
wir wünschen euch
von allem nur das Beste
und noch mehr Gesundheit
zum Feste
mlG Christin aus Sa.-Anhalt

PS: die krönung meinesa W-festes wäre das \"Klaus-buch \"
unter meinem Baume :-)
by @24.12.2005, 09:40

Lieber Engelbert, liebe Beate und liebe Seelenfärbler,

auch ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest! Ich weiß nicht, in wie vielen Sprachen ich diesen Wunsch schreiben müsste, um alle Seelenfärbler richtig anzusprechen. Doch egal in welcher Sprache man diese Worte auch sagt, gemeint ist immer das selbe! Mögen die Tage so ruhig sein, dass man sich erholen kann, zu sich und zum Geist der Weihnacht zurückfinden kann. Mögen sie froh sein durch den Besuch von Freunden und Verwandten, den Blick in strahlende Kinderaugen oder in die verschneite, stille Natur. Und mögen diese Tage so besinnlich sein, dass man über gewesenes und unwiederbringliches nicht trauern muss, sondern sich freuen kann, dass wir es erleben durften. Auf dass wir mit Hoffnung und Zuversicht in das kommende Jahr gehen können.

Frohe Weihnachten!

Christian
by Christian @24.12.2005, 09:33

Hallo ihr Lieben,
von Herzen wünsche ich euch allen eine zauberhafte Weihnacht mit Frieden im Herzen und vielen liebevollen Augenblicken.Haltet sie im Herzen damit sie euch im nächsten Jahr begleiten können.
Für alle die einen lieben Menschen verloren haben.
Niemand stirbt,sie sind nur schon mal nach Haus gegangen und ihr werdet euch widersehen.
Gott segne uns alle und fröhliche Weihnachten.
Dagi
by Dagi @24.12.2005, 09:33

Fröhliche Weihnachten, allerseits!
Nach hartem Kampf steht bei uns der Baum, jetzt kann nichts mehr schiefgehen - oder? *g*

lg Silvia
by @24.12.2005, 09:32

Lieber Engelbert und alle zusammen,

ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Engelbert, dein Adventskalender hat die Adventszeit, die bei mir leider immer recht hektisch ist, schöner gemacht und ich bin dadurch jeden Tag doch auch zur Ruhe gekommen. Dir vielen Dank dafür - und natürlich auch Beate.

LG
Sandiego
by Sandiego @24.12.2005, 09:30

Oh,Sorry
allen Seelenfärblern die hier hereinschauen,natürlich auch ein gesundes
und besinnliches Weihnachtsfest.
Gruß Angelika
by Angelika @24.12.2005, 09:21

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler

ich wünsche Euch allen ruhige, besinnliche Feiertage,
möge sie jeder so erleben wie er es sich wünscht.

Sherdil
by Sherdil @24.12.2005, 09:21

Guten Morgen,

Ich wünsche uns allen ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und möchte auch auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön sagen.
Alles Liebe und viele Grüße Anette und Uli.
by Frau Waldspecht @24.12.2005, 09:18

Danke lieber Engelbert und liebe Beate für Eure immer wieder wunderschönen
gestalteten Seelenfarbenseiten in diesem Jahr.
ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
herzlichst Angelika
by Angelika @24.12.2005, 09:18

Seit über einem Jahr gehört der tägliche Blick aufs Kalenderblatt für mich dazu.
Vielen Dank für tolle Fotos, interessante Links,herrlich Postkarten und und und..

Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Engelbert und Beate und allen Menschen die hier vorbeikommen.

Gruß MOnika
by Monika @24.12.2005, 09:17

Guten Morgen alle miteinander!

Engelbert und Beate, danke für die schönen Adventstage. Es war - und ist immer noch - schön, diese dunkelste Zeit im Jahr nicht allein sein zu müssen. Durch Deinen Adventskalender ist viel Licht in mein Leben gekommen. Ja, im Internet rückt man schon sehr eng zusammen, öffnet sich und teilt sich gerne mit. Dies machst Du, lieber Engelbert, möglich. Du bietest uns ein heimeliges Stübchen, ein gemütliches Wohnzimmer an, in dem JEDER einen Platz findet. Einfach herrlich!

Ein frohes Fest wünscht Euch allen

Gise
by @24.12.2005, 09:10

\"Gott legt uns sein Weihnachtsgeschenk vor die Füße in Gestalt des Kindes von Bethlehem\".
So wünsche ich allen Seelenfärblern und auch Euch Engelbert und Beate ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest!
by Hella @24.12.2005, 08:56


Danke Engelbert für deine schöne Seite und für die Arbeit die du jeden Tag reinsteckst.

Lieber Engelbert, liebe Beate und alle Seelenfärbler,
ich wünsche euch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.

Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @24.12.2005, 08:53

Lieber Engelbert, liebe Beate und liebe Seelenfärbler,

den vielen lieben Worten möchte ich mich anschliessen und
DANKE, dass es euch gibt.

Ein Weihnachtslächeln schicke ich zu euch,
herzlichst, Feli...die Doris aus Werder an der Havel
by Feli @24.12.2005, 08:50

Liebe beate, lieber Engelbert,
vielen Dank für die wunderbare Zeit im Advent mit Euch. Es waren Minuten des Innehaltens.
Euch wünsche ich eine gesegnete Weihnacht.
by Angela
by Angela @24.12.2005, 08:48

24 Tage lang hast du uns jeden Tag, lieber Engelbert, mit deinem Adventskalender-ABC eine große Freude in der Adventszeit bereitet. Dafür dir und Beate ein ganz herzliches Dankeschön.
Diese Seite im web ist etwas ganz Außergewöhnliches und Schönes, ich möchte sie nicht mehr missen.
Auch wenn dieser wunderschöne Adventskalender heute zu Ende geht, weiß ich ja, dass ich morgen hier wieder hereinschauen kann, denn das Kalenderblatt geht weiter und darauf freue ich mich.

Ich wünsche allen Seelenfärbler/Innen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.

Mal sehen, wie sich dieses Weihnachtsfest jetzt bei mir gestaltet, habe seit gestern Abend furchtbare Halsschmerzen, die ich schon seit 14 Tagen mit mir herumschleppe und einfach nicht weggehen.
Wird schon irgendwie werden.

Liebe Grüße
Chrita

by Christa J. @24.12.2005, 08:45

Frohe Weihnacht
euch allen die gelesen haben,
die mitgemacht haben,
die kommentiert haben -

F r o h e W e i h n a c h t

mit einem ganz grossen Dankeschön an alle Mitwirkenden -

F r o h e W e i h n a c h t

nochmals besonders an Engelbert und Beate die dieses Erlebnis erst möglich machten.

F r o h e W e i h n a c h t .

by moonsilver @24.12.2005, 08:41

auch ich wünsche allen die Tage, die man sich wünscht, einige mögen es ruhig, andere lieben es heftiger :-))), Cordula






by Cordula @24.12.2005, 08:40

Lieber Engelbert,
es war eine wunderbare Begleitung durch den Advent.
Ich wünsche Dir und Beate ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest
und natürlich allen Deinen Fans die diese Zeilen lesen.

Frohes Fest
Maria
by jumamainka@aol.com @24.12.2005, 08:31

moin,moin. ich bedanke mich sehr herzlich für diesen tollen adventskalender. es hat mir gut gefallen und ist zu einer täglichen freude geworden. ich wünsche ALLEN von ganzem herzen schöne friedliche weihnachtstage! liebe grüße: gitte
by gitte @24.12.2005, 08:29

Lieber Engelbert!!

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!! Danke für den Weihnachtskalender.

Ein Frohes Fest auch für alle Leser und besonders an die, die allein sind.

Erika
by Erika @24.12.2005, 08:26

Liebe Beate, lieber Engelbert und alle die, die diese Seiten lesen,

ich wünsche frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertag !

Alles Liebe
Elvira
by arive @24.12.2005, 08:20

Lieber Engelbert, liebe Beate und alle so lieben netten Menschen, die hier lesen und schreiben.
Vielen vielen Dank für diesen wunderbaren Adventskalender. Danke für alle lieben Worte und Wünsche.
Ich wünsche allen den Frieden und die Gnade der heiligen Weihnacht, eine gute Zeit und ein zuversichtliches 2006 voller Gesundheit und Harmonie.

Werde heute ganz allein sein, mein Mann ist Feuerwehrmann und hat Dienst, hoffe ich kriege nicht das \"arme Dier\" und überstehe diesen besonderen Tag gut.

Alles Liebe und einen schönen stimmungsvollen Heiligen Abend.

Maria aus Paderborn
by Maria @24.12.2005, 08:15

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler,
ich wünsche Euch allen friedliche Weihnachten.

Ich umarme Euch

by Gerhard aus Bayern @24.12.2005, 08:15

frohe weihnachten für alle!
möget ihr alle ein besinnliches fest , und vor allem nicht alleine feiern.
alles gute für euch,
tanja
by tanja @24.12.2005, 08:06

Einen wunderbaren Weihnachtstag wuensche ich allen!!!!

Zauber ist genau das richtige Wort fuer diese Seiten. Trotz der vielen Hektik in den letzten Wochen, war ich wie verzaubert und hab doch fast jeden Tag hier reingeschuat und mit Spannung die vielen Adventsthemen verfolgt.
5 Minuten Ruhe am Tag waren sehr wohltuend.

Vielen Dank lieber Engelbert und liebe Beate fuer die schoenen Kalenderblaetter und alles liebe zum Fest,

Euer Mauskind
by Marion @24.12.2005, 07:59

Lieber Engelbert,
liebe Seelenfärbler!

Engelbert, ich glaube, dir ist zu danken, dass es dich gubt!!! Denn ohne dich, gäbe es diese \"zauberhaften\" Seiten nicht! Vielen Dank
Frohe Weihnachten, dir lieber Engelbert und deiner Beate (? - sorry mit Namen hab ich\'s leider nicht so)!!!

Auch allen Seelenfärblern, den Besuchern dieser wunderbaren Seiten möchte ich ein besonders schönes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest wünschen und all das, was ihr euch selbst wünscht!

Bis bal und frohe Weihnachten!

Berthold F.
aus dem Salzburger Land
by @24.12.2005, 07:59

Lieber Engelbert, liebe Beate,

vielen Dank für jeden einzelnen \"Adventskalendertag\" und für Eure Mühe, die diese Seite jeden Tag zu einem Besonderen machen.
Ich wünsche Euch und allen Seelenfärblern ein friedliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage!
Schön daß es Euch gibt!

Angelika
by Angelika @24.12.2005, 07:56

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler,

dies war ein wunderschöner Adventskalender,
es hat mir viel Freude gemacht, jeden Morgen hier reinzuschauen!

Ich wünsche euch allen ein friedliches Weihnachtsfest
und ein wundervolles, gesundes, neues Jahr!

Danke, Engelbert! Alles Liebe - Manda
by Manda @24.12.2005, 07:55

Allen Lieben Menschen hier und besonders denjenigen, die diese wunderschöne Seite gestaltet haben und die Arbeit damit hatten, wünsche ich auf diesem Weg ein gesegnetes Weihnachten mit Licht und Freude aneinander und für Andere. Habt Dank für die wunderschöne Seite und die vielen Rezepte und Anregungen und Gedichte und,und,und..., fröhliche Weihnachten für Alle, das wünscht Euch Gisela und Familie.
by Gisela aus BOnn @24.12.2005, 07:33

Hallo an alle,
dieser Adventskalender war eine Bereicherung.
Danke für die vielen schönen Tage.
Ich wünsche allen eine gesegnete, besinnliche Weihnachtszeit.
Einen guten Start in das Neue Jahr 2006.

Liebe Grüße von Goldi!
by Goldi @24.12.2005, 07:25

Sich einmal auf Händen tragen lassen.
Hören, dass jemand sagt: „Schön, dass du da bist!“
Erleben, wie aus einem „Nein“ ein „Ja“ wird.
Die Sorgen von gestern heute schlafen legen können.
Auf Missgestimmtheiten mit der Leichtigkeit eines Vogels reagieren.
Wieder Staunen können wie ein Kind.
Die Schwingungen der Seele spüren.
Im Garten des Menschlichen Blumen pflücken und sie verschenken.

Das wünsche ich auch Euch - nicht nur für die Weihnachtszeit!
Frohe besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ,wünscht Euch und Euren Familien der Sternenregen!!!!

by sternenregen @24.12.2005, 07:23

ihr lieben alle,

durch den adventskalender hab ich das kalenderblatt entdeckt, das ist schon ein grosses geschenk.

ich wünsche euch allen ein gesegnetes weihnachtsfest und licht in euren herzen, ab heute werden die tage länger, das licht kommt wieder.

lieber engelbert und liebe beate,

ich sag euch ganz besonders danke für die mühe, die ihr euch macht. ich finde diese seite hat einen zauber, den man lange suchen muss.


frohe weihnachten

marie, die wanderin
by wanderin @24.12.2005, 07:21

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler,
euch allen ein gesegnetes Fest. Seid ein Licht für alle, die euch begegnen, so wie dieser Adventskalender auch ein Licht für viele in diesen Tage war. Danke für die vielen Anregungen und Links.
Petra
by Petra @24.12.2005, 07:18

Lieber Engelbert, liebe Beate und liebe Seelenfärbler.
Meinen Dank an Engelbert hatte ich an anderer Stelle ja schon geschrieben und so bleibt mir heute nur, euch allen ein frphes Weihnachtsfest zu wünschen und ein gutes Jahr 2006. Den Kranken eine gute Besserung, allen eine gute Zukunft.
Liebe Grüße
Gesine
by Gesine @24.12.2005, 07:13

...dieser adventskalender hat mir viel freude bereitet in dieser für mich recht schweren zeit. im sommer habe ich meinen mann verloren und dies ist das erste weihnachtsfest ohne ihn und das erste fest das ich überhaupt allein verbringe.
ich denke es klappt mit einem rückblick in die vielen adventskalender links und mit liebevollen gedanken an meinen zu früh verstorbenen mann wird es schon gelingen.
dir engelbert und den vielen seelenfärblern ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.
by sabine @24.12.2005, 07:12

Hallo Ihr lieben Alle!

Ich wünsch Euch allen ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest voller Licht und Liebe!
by Ully aus Wien @24.12.2005, 06:59

Lieber Engelbert

du hast mir mit den Adventskalenderblätter ein grosse Freude bereitet und sie wunderschön gestaltet.

Danke vielmals für alles!

Herzliche Weihnachtsgrüsse

lovepeace aus der Schweiz
by lovepeace @24.12.2005, 06:22

und für dich

@netty

eine feste Umarmung

by Bea48 @24.12.2005, 05:45

Das war ein toller Adventskalender!!
Er hat mich seit Jahren wieder adventlich gestimmt, so, wie ich es mir von früher her immer vorgestellt und gewünscht hatte.
Jeden Tag ein bisschen Besinnung beim *Schmökern*, Nachdenken über die Kommentare, Nachdenken auch über die Fragen, wenn sie auch nicht so bedeutungsvoll, sondern eben *alltäglich* waren, aber das macht es ja aus.
Schön auch, so viel von so vielen Menschen zu erfahren, zu spüren, dass die Gesinnung oft gar nicht so abweichend von meiner eigenen ist.

Auch wenn ich hier niemanden kenne, wümsche ich allen glückliche und friedliche Tage, besonders Engelbert und Beate!

Und dir Engelbert ein Dankeschön für diese Seite

Bea
by Bea48 @24.12.2005, 05:43

hallo ihr lieben,

ich wünsch euch fröhliche weihnachten und nen fleissigen weihnachtsmann.

ich hoffe ihr habt ein fröhliches fest.

meines bestimmt ni, weil zwischen meinem freund und mir die trennung ist, und das 1.Tag vor weihnachten.

naja hoffe ihr habt eins



wenn man sich nicht mehr hoert, auch einen guten rutsch ins jahr 2006
by netty @24.12.2005, 04:27

Lieber Engelbert, liebe Beate und liebe Seelenfärbler,

ich wünsche euch Frohe Weihnachten und Alles Liebe für 2006 *lächel*

Danke schön, das es Euch alle in meinem Leben gibt *strahl*...

Bini.
by @24.12.2005, 03:40

Hallo Engelbert, hallo liebe Seelenfärbner !!! Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, ob nun in der Familie oder allein !
Dies war ein sehr schöner Adventskalender und ich freue mich bereits jetzt auf den Neuen im nächsten Jahr. Ich wünsche allen bei Verlosung viel Glück und werde mich mal in das Forum begeben und mich anmelden,da mir die Gemeinschaft hier sehr zusagt :o) !!!!
by Fluff @24.12.2005, 02:32

Lieber Engelbert,
danke für den schönen Adventskalender. Hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich werde jedenfalls auch nach Weihnachten ab und zu vorbeischauen und auch mal kommentieren.

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest ohne viel Stress und mit hoffentlich viel Zeit füreinander!

Liebe Grüße und gute Nacht!
by ansino @24.12.2005, 02:25

Lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Seelenfärbler,
danke für die mit viel Liebe gestaltete Adventszeit!
Auch von mir für alle besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und gutes Jahr 2006.
Danke für die Zeit mit Seelenfarben.
Liebe Grüße
Heiderose aus Ludwigsburg
by @24.12.2005, 02:24

Hi lieber Engelbert und liebe Beate!!!

Vielen Dank für den wunderschönen Adventskalender dieses Jahr. Ich wünsche Euch alles was Ihr Euch auch wünscht. Vor allem friedvolle Weihnachten.

Die herzlichsten Grüße
Fragola
by @24.12.2005, 02:03

Lieber Beate, lieber Engelbert,

ich wünsche euch beiden auf diesem Wege ein schönes, friedvolles
Weihnachtsfest - vorallem aber geruhsame Tage.

Seit längerem verfolge ich nun schon die vielen negativen Kommentare
zum Versand der Grusskarten.
So ganz kann ich es nicht verstehen, denn ich konnte PROBLEMLOS
meine ganze Weihnachtspost verschicken und bin mir sicher, dass ich
dadurch vielen Menschen eine Freude machen konnte.

Und nun noch einige Gedanken zum Fest:

Manchmal such ich
nach einem Engel des Lichts,
wenn es dunkel wird in mir,
wenn ich keinen Ausweg mehr sehe
und wenn ich jemanden brauche, der zu mir sagt:
„Ich bin bei dir“

Manchmal suche ich
nach einem Engel des Lichts,
wenn ich müde bin und alleine,
wenn meine Kräfte erschöpft sind
und ich jemanden brauche, der zu mir sagt:
„Ich gehe mit dir“

Manchmal such ich
nach einem Engel des Lichts,
wenn die Not so vieler mich zu erdrücken droht,
wenn ich versuche zu lindern und zu heilen,
und ich jemanden brauche, der zu mir sagt:
„Ich helfe dir“

Du unser Gott,
in diesen festlichen Tagen bitten wir dich
um einen Engel des Lichtes dann und wann,
der uns deine Botschaft der Freude bringt,
der mit uns geht,
uns Hoffnung gibt und Mut.

Schenke uns diese Freude der Weihnacht…..

-------------

Herzliche Grüsse an alle hier und ein frohes Fest !!!

Liebe Grüsse PETRA


by Petra @24.12.2005, 01:55

Lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Seelenfärblern,

euch allen wünsche ich ein friedliches Weihnachtsfest und besinnliche Stunden.

Liebe Grüße Christiane
by Christiane @24.12.2005, 01:54

Liebe Beate, lieber Engelbert,

ich wünsche Euch und allen Seelenfärblern ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest.

LG Marie
by @24.12.2005, 01:24

Von Anfang an bin ich dabei
und lese hier so allerlei.
Lese sehr viel schöne Sachen
die bringen mich auch mal zum Lachen.
Hab auch trauriges gelesen
manches ist nicht schön gewesen.
Und heut zu diesem Weihnachtsfeste
wünsche ich Dir das allerbeste.
Friedlich und schön, so soll es sein
mit Harmonie und Kerzenschein.
Mit Essen und ganz vielen Geschenken
mit Menschen, die nicht nur an sich denken.
Hab Dank lieber Engelbert, Tag für Tag
es wurd Zeit, dass ich Dir das mal sag!

Frohe Weihnachten alle zusammen!!!
by @24.12.2005, 01:23

Lieber Engelbert,

ein \"etwas anderer Adventskalender\", dadurch hat sich bisher jeder Deiner Adventskalender ausgezeichnet, zu etwas ganz Besonderem! ... Ich war immer sehr gerne hier zu Besuch, habe mich wohl gefühlt (und tue es noch und das nicht nur zur Weihnachtszeit )

Es hat große Freude gemacht, jeden Tag hier vorbeizuschauen, es war eine Bereicherung für jeden Tag. Ganz herzlichen Dank DIR dafür!

Dir, Deiner Frau Beate und allen hier bei Seelenfarben
friedvolle Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Herzliche Grüße Nanni
by @24.12.2005, 01:18

Zu nächtlicher Stunde wünsche ich Euch, Engelbert und Beate, sowie allen Seelenfärblern ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest - harmonische Begegnungen, ein wenig Ruhe und Muße.

Herzliche Grüße von Herkimer
by Herkimer @24.12.2005, 01:13

Lieber Engelbert, DU bedankst dich bei uns .... es ist doch genau umgekehrt, WIR alle haben zu danken und ich hab einen ganz grossen Weihnachtswunsch: Ich wünsch mir, dass es dich, Engelbert, deine liebe Beate und diese Seiten hier, die so viel mehr als nur eine Homepage sind, noch ewig lang geben wird (((knuddel)))

Ich bin so froh, täglich hier ((im Hafen)) landen zu können, egal ob es mir gut, oder schlecht geht. Und nun muss ich aufhören, weil ich nämlich heut ohnehin supersentimental drauf bin und jetzt gaaar keine nassen Augen gebrauchen kann, ich muss doch noch mein Bäumchen schmücken .. ;-)

Allen hier, deren Namen mir seit langem vertraut sind - doch auch allen, die ganz neu hier schreiben - und all den stillen Lesern, die sich hier einfach nur wohl fühlen, ohne kommentieren zu wollen, schicke ich einen lieben Weihnachtsgruss, verbunden, mit den besten Wünschen, für ein **FROHES FEST** :-))
by Carola (Fürth) @24.12.2005, 01:11

lieber engelbert, liebe beate, ihr lieben hier alle,

auch von mir von ganzem herzen ein schönes, friedvolles, ruhiges weihnachtsfest, möge es so sein ,wie ihr es euch wünscht.....

dir, lieber engelbert, mal ein dickes weihnachtsdankeschön für all deine arbeit und auch dir, liebe beate, dafür, dass du oft viele stunden auf ihn verzichtest.........

ich möchte euch ganz lieb umarmen und denke an euch
einen lieben gruß
petra
by petra/feli @24.12.2005, 01:08

Vielen Dank für die Seite... so lange bin ich überhaupt noch keiner Homepage treu geblieben.... fröhliche und gesegnete Weihnachten allen hier!
Tanja
by Tanja @24.12.2005, 01:02

Liebe Seelenfärbler,

dem möchte ich mich anschließen und allerseits schöne Festtage wünschen.
Dir, Engelbert, ein dickes Danke für die 24 abwechslungreichen Fragen, die mich so oft zum kommentieren reizten, war die Zeit auch noch so eng.

Liebe Grüße, cat =^..^=
by cat =^..^= @24.12.2005, 00:59

Lieber Engelbert,
wann immer ich hier reingeschaut habe, fand ich eine kleine oder große Oase vor. Vielen Dank für diesen schönen Advent.
Allen ein wundervolles Fest. Liebe Grüße
by nicola @24.12.2005, 00:57


ich habe gerade beim christbaum-schmücken (schon der zweite für heuer, denn den ersten habe ich traditionellerweise als familienchristbaum bei meinen eltern hergerichtet, und nun ist unser eigener an der reihe...) inne gehalten, mir eine weitere kantate von j. s. bach aufgelegt und dann festgestellt, dass schon zeit zum kalenderblatt-finden ist.

allen, die diesen advent lang mitgelesen haben, und natürlich auch engelbert und beate ein gesegnetes und friedvolles fest!
monika
by @24.12.2005, 00:44

Bei uns wird \"Klaus\" heute Abend acht mal ein neues Zuhause finden :))
Und wir sind uns sicher, dass er den Beschenkten genauso gut gefällt wie uns :)))

Wir wünschen euch allen ein schönes Fest im Kreise eurer Lieben!!

Alles Liebe!
Eveline & Otto
by @24.12.2005, 00:32

Mariechen wünscht ALLEN *fröhliche* Feiertage !!!


by Mariechen @24.12.2005, 00:31

Engelbert vielen dank für die schöne Gestaltung der Advendskalenderblätter.

Habe jeden Tag mit Freude reingeschaut, auch wenn ich nichts gewinne.

Ich wünsche Dir und Beate und Euren Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest.
Allen anderen Seelenfärblern natürlich auch.

Ps: Der Klaus würde mich ja schon interessieren:)))

LG Marianne
by Marianne @24.12.2005, 00:27

lieber engelbert,liebe *engelbertfrau*...:-)
ich möchte auch DANKE sagen,für die wunderschöne adventzeit,hier bei seelenfarben....ein ruhiges,besinnliches weihnachtsfest wünsche ich euch und allen seelenfärblern...
by isy @24.12.2005, 00:20

es fühlt sich heute irgendwie wie endstation an. und das ist ja auch tatsächlich so - weihnachtsendstation.

es war eine spannende, herrliche zeit mit dem adventskalender, engelberts advent-alfabeth, den seelenfärbler-plätzchenrezepten (die ich noch kopieren muss), engelberts fragen und allen kommentaren. jeden tag gab es etwas neues, herrliches, zum nachdenken anregendes, unerwartetes oder einfach nur schönes. dafür möchte mich bei allen, die daran beteiligt waren, ganz lieb bedanken.

zu dem heutigen weihnachtslink (puuro) möchte ich noch etwas hinzufügen. in schweden sagt man dazu risgrynsgröt und das wird absolut nicht nur von kindern gegessen.

ein tipp, falls ihr dieses gericht mal machen wollt: wenn ihr den reis in die milch gegeben habt, nochmal kurz aufkochen lassen. dann von der kochstelle nehmen und den topf mit einer warmen decke umwickeln. ca. 1 stunde stehenlassen und der reis ist fertig ohne dass irgendetwas im topf anbrennt.

nun wünsche ich euch ein gesegenetes weihnachtsfest.
by sabine @24.12.2005, 00:20

Lieber Engelbert,

Für Deine tolle Idee, uns die Adventszeit so spannend und unterhaltsam
zu gestalten, kann man nicht genug danken.

Nun kann man nur noch Dir und Deiner lieben Beate
eine erholsame, besinnliche und friedliche Weihnachtszeit wünschen.
Das verlosen und verschicken wird ja auch noch viel von Eurer Zeit und Erholung beanspruchen.
Seid ganz lieb bedankt für die Mühen.

Schön, das es Euch gibt und das ich Euch gefunden habe.
Das Jahr war ja echt ereignissreich.
Ohne Euch hätten sich viele Leute nie getroffen.
Viele andere Hilfen wären nie entsstanden.
Bin richtiggehend fasziniert von der Lawine,
die durch Deine Seite enstanden ist.

Gönnt Euch schöne beschaulich, geruhsame Stunden,
das wünscht Euch die Steine,
auch den mitlesenden Seelenfärblern eine gute Weihnacht, die Steine
by Strandsteine @24.12.2005, 00:20

Ein wuuunderschööööööööönes Weihnachtsfest Allen Seelenfarbenfreunden und DANKE, daß es D I C H, lieber Engelbert gibt!!! Es war supertoll, jeden Tag war ich gespannt, w a s heute wieder Schönes in Adventskalender zu lesen sein wird. Nun wünsche ich ALLEN, daß das Essen gelingen möge, der Baum nicht umfällt oder irgendwas abbrennt, keiner in der Familie verrückt spielt und alles wunderbar verläuft und Euch Allen nichts Negatives widerfährt. Kurz : Ein frohes, w u n d e r s c h ööööö n e s F E S T und bleibt glücklich, laßt Euch nicht unterkriegen !!! Euere Marita aus Sachsen.
by Marita @24.12.2005, 00:18

Liebe Seelenfärbler,

das war eine wirklich schöne Adventszeit mit all diesen Beiträgen rund um Weihnachten. Manche waren sehr fröhlich, andere stimmten mich nachdenklich und manche machten mich auch traurig. Mögen alle die heute allein oder traurig oder gestresst sind vom Flügel des Engels der Weihnacht gestreift und berührt werden. Ich wünsche allen Seelenfärblern eine wirklich beschauliche Weihnachtszeit und schließe mit den Worten des kleinen Tim aus der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens: \"Gott segne uns. Gott segne jeden Einzelnen von uns.
Barbara
by Barbara @24.12.2005, 00:16

Hallo, liebe Seelenfreunde!
Bin sprachlos........
Freue mich, dass ich soviel Weihnachtspost bekommen habe.
Vielen herzlichen Dank.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten.
Liebe Grüsse
Regina
by Regina @24.12.2005, 00:08

Lieber Engelbert,

jetzt darf ich endlich DANKE sagen für eine wunderschöne Adventszeit, für viele Stunden der Ruhe und der Freude hier bei Dir auf den Seelenfarben-Seiten! Ich hab mich jeden Tag schon auf Mitternacht gefreut, wenn ich endlich das neue Adventskalenderblatt anschauen konnte. Ich finde es supertoll, was Du hier jeden Tag Besonderes auf die Beine stellst und was Du hier für uns tust! Ein dickes Dankeschön dafür!

Ich wünsche allen Seelenfärblern ein schönes, friedliches, geruhsames und fröhliches Weihnachtsfest !!!
by @24.12.2005, 00:07

Hallo lieber Engelbert, hallo @ll,

ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest.
Liebe Grüße unbekannterweise auch an Beate, Deinem Eheweib :-)

Danke Engelbert für die Überraschungs- Kalendertage.
Was für eine Arbeit :-)))

Nachti sagt nun
herzlichst: Birgitta

by Birgitta @24.12.2005, 00:06

Lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Seelenfärblerfreunde!!
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar Tage Zeit zum Innehalten und Durchatmen, zum Erholen vom Stress des Alltags. Und keine Zeit, um sich neuen Stress zu machen.
Weihnachten ist das, was wir daraus machen.
Ich wünsche euch alles Gute und sage allen DANKE, die in diese 24 Kalenderblätter so viel Leben hineingebracht haben.

Lieber Engelbert,
dir ein besonderes Danke und eine ganz feste Umarmung

Gruß von der Mittelmosel und ich möchte nicht an der Verlosung teilnehmen. Ich habe schon meinen eigenen Klaus und gönne diesen einem anderen
by Stephanie @24.12.2005, 00:05

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärbler,

danke für diese besondere Adventszeit in diesem Jahr ... ich wünsche Euch allen friedliche und glückliche Weihnachten.

Alles Liebe und eine herzliche online Umarmung von Eva :-))
by Eva @23.12.2005, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: