Kommentare zu «kb20051227»

Eigentlich mag ich den Winter gerne, aber..... diese wunderschönen Bilder wecken die Sehnsucht nach Sonne, Meer und Palmen :o)))

LG
Junifee
by Junifee @30.12.2005, 07:58

Dieses verflixte Paint Shop Pro ... es macht nicht, was ich möchte!!! Das ist sooo stur, die Logik des Programmes hab ich überhaupt noch nicht geschnallt :-(((
Und das Picture-Teil ist nicht viel besser :-(((
Ich möchte doch nur ein Kalenderblatt erstellen, nix weiter!!! :-)))
by riro @30.12.2005, 03:10

Klaus Enders Bilder sind wunderschön.

Ich für meine Person mag zwar auch schöne Winterlandschaften, bevorzuge aber die wärmeren Jahreszeiten.

Auf einen der Stühle würde ich mich gerne setzen und einfach die Seele baumeln lassen, so vor mich hin träumen....

Jetzt genieße ich die Lichter im Zimmer und die kuschelige Atmosphäre mit einer guten Tasse heißem Tee , warmer Decke und einem Buch...auch das kann schön sein.

Schönen Abend wünscht
Marianne
by Marianne/Thür. @28.12.2005, 20:01

so toll jetzt hab ich fieber , reisefieber . ich würd jetzt auch gern am strand unter einer palme sitzen und einen kühlen cocktail trinken .mhm aber schnee ist auch nicht schlecht . meine tochter hat am 26. ihre erste schlittenfahrt gemacht , einmal um unser haus hier in berlin . das ist doch auch mal was . wer weiß wann unser schlitten wieder zum einsatz kommt .
by alexandra @28.12.2005, 11:40

Ich muß auf diese Bilder schreiben... ich habe jedes einzelne eine Weile betrachtet und meine Gedanken und meine Seele sind auf die Reise gegangen.. wer schon einmal an einem ähnlichen Ort gewesen ist.. kennt diese Farben..
Für mich sind diese Bilder eine wunderschöne Erinnerung... DANKE
Liebe Grüsse chaley/Vera aus dem hiesigen Schnee... könnte ohne Winter leben...
by chaley @28.12.2005, 10:56

Ich finde die Fotos einerseits auch sehr schön. Das Motiv, das großartige Talent für Motive, der oft überraschende Blickwinkel.. andererseits... entschuldige wenn ich das sage, aber mir sind die Bilder zu farbig. Ich hab´s lieber natürlicher.
Aber das will nichts heißen, jeder hat halt seinen Geschmack und so soll es auch sein.
Bei uns schneit es schon seit 30 Stunden und doch ist nicht viel Schnee zusammen gekommen. Es sind nur ganz kleine Flocken. Morgen soll es sehr kalt werden, da kriech ich hinter den Ofen :-)
Herzliche Grüße
Tirilli
by @27.12.2005, 23:00

sehr schön anzuschaun diese bilder,aber ich bleib doch lieber hier....ich mag den winter.... und im sommer ist es selbst hier zu warm für mich.wozu also noch weit weg fliegen,wo es sehr heiss ist!?
by isy @27.12.2005, 22:18

Hallo ihr Lieben!

Ja, Weihnachten ist nun vorbei und war eigentlich auch gar nicht schlecht, aber.......haben müßte ich das nicht unbedingt. Zumal Weihnachten eh nicht mehr das ist was es mal war!

Das Bild mit den zwei Stühlen sagt mir sehr zu. Ich würde mich dort hinsetzen und überlegen, ob ich es schwimmend bis zur Insel schaffe. Oder ob auf dem Weg dorthin die Bekanntschaft mit Haifischen möglich ist, oder ob vielleicht eine alte Galeere mit vielen Dukaten und Goldgeschmeide dort gesunken sein könnte. Oder haben dort mal Menschenfresser oder Piraten ihr Unwesen getrieben?

Auf jeden Fall würde ich dort sitzen, sitzen, sitzen..........und ihr könntet dann sehen wie ihr mich da wieder weg kriegt!

Lieben Gruß

Canneloni

(Jetzt in Karibiklaune!)
by Canneloni @27.12.2005, 20:47

Hallo, Ihr Lieben Alle !
Also, so schön die Bilder auch sind, ich genieße jetzt erst mal die Weihnachts- und Lichterzeit noch ein bischen und hoffe, Ihr hattet ALLE wunderschöne Weihnachtstage ! Einen schööönen Abend noch beim Tannenbaum im Lichterglanz wünscht Marita aus Sachsen.
by Marita @27.12.2005, 20:08

Sicher sehr schöne Bilder ... aber für mich hat jede Jahreszeit, gleich welche, ihre besonderen Reize ... ich mag sie alle und es bleibt mir ehrlich gesagt auch nichts anderes übrig :) denn das Wetter ändern kann ich ja nicht. Das ist sicher auch gut so, wer weiß wenn jeder sich das Wetter so verändern könnt, wie er wollt, welch ein Chaos das dann erst wäre.
Ich mag den Schnee und hab mich heute richtig gefreut, als es fast den ganzen Tag geschneit hat.

Schicke Dir liebe gedanken und allen Seelenfärblern einen schönen Abend
Liebe Grüße Nanni
by @27.12.2005, 19:56

Hallo Zusammen,

die Bilder sind super gut und erzeugen bei uns wieder Fernweh...seufsss

Man glaubt es nicht, das das Meer wirklich so wunderschöne Farben hat.
Als ich es das erste Mal erlebt und gesehen habe,
stand ich nur staunend davor.
Vielen Dank für die Bilder und den Link, die Steine
by Strandsteine @27.12.2005, 19:38

die Bilder sind zwar wunderschön, aber gerade heute verbinde ich viel mit der Tsunamiwelle vor einem Jahr ...

ansonsten mag ich eigentlich den Winter sehr gerne
vor allem dann wenn ich frei habe und nicht mit dem Auto unterwegs sein muß
es ist einfach wunderschön im Schnee durch den Wald zu stapfen, durchfroren heimzukommen und sich eine schön Tasse Tee zu gönnen

winterliche Grüße - Sherdil
by Sherdil @27.12.2005, 18:32

Irgendwie bestaetigen mich diese Bilder...
Naechstes Jahr haue ich Weihnachten ab.... irgendwohin, wo es warm ist. Cook Islands sind mir wohl etwas zu weit weg, aber Karibik sollte passen :-)

Ich bin noch ganz begeistert... tolle Bilder!

Ich mag ja auch Schnee, bloss kein Matschwetter!

LG
Marion
by Marion @27.12.2005, 18:11

Hmm...

also ich mag Winter und Schnee....ich freue mich über jede einzelne Flocke die es schneit...hatten wir lange nicht...
Habt einen schönen Abend am warmen Ofen...
by @27.12.2005, 18:10

diese fotos sind ein traum und ich möchte zu gerne dort hin ins oaradies!

aber niemals jetzt, wo bei uns im gebirge der schöne schnee liegt und es so romantisch ist in unserer zauberlandschaft *lach*

liebe grüße, christine b.
by christine b. @27.12.2005, 17:40

Oh Mann, sind das Bilder.....
Allen einen schönen Abend!

Rita
by Rita @27.12.2005, 17:25

Schöne Bilder, ich krieg da aber absolut kein Fernweh. Ich genieße seit 14 Tagen den kalten Winter mit Schnee an allen Ecken und kann mir nichts schöneres vorstellen! Hoffentlich bleibt er uns noch ein bißchen erhalten!
by Hella @27.12.2005, 16:59

Wunderschöne Bilder!!!

Doch wenn ich hier aus dem fenster sehe und dann das Lachen der im Schnee
spielenden Kinder höre, geht mir das Herz auf und ich fühle mich hier wie im Paradies.Wir müssen uns nur den Blick für das Schöne erhalten. Liebe Grüsse an alle und eine gute Woche Ruth
by Ruth @27.12.2005, 16:32

wunderschöne bilder....
da wird es einem richtig warm.
heute hat es den schnee bei uns gegeben, den sich jeder an weihnachten gewünscht hätte...
liebe grüße,
karin s.
by Karin S. @27.12.2005, 16:19

Ich komm grad von der Arbeit und gönne mir als erstes \"Seelenfarben\" - und dann noch die schönen Bilder von Herrn Ender - super! Die erinnern mich ein ganz klein wenig an unseren bisher schönsten Urlaub auf den Malediven: da waren das Meer, der Strand und die Palmen auch so sagenhaft schön. Nur so eine schöne Dämmerung gabs da nicht, wenn die Sonne weg war (leider waren die Sonnenuntergänge meistens nicht so schön, weil es abends öfter mal geregnet hat), war finster!! Und in der Früh war auch auf einen Schlag wieder hell. Ach ja, wie gern wär ich jetzt dort...
LG
Sandiego
by Sandiego @27.12.2005, 16:19

komme eben von einem verschneiten spaziergang und jetzt diese wunderschönen bilder :-)
bei uns werden die tage ja jetzt auch wieder länger....juhuuuuuuu

liebe grüße...marita
by marita @27.12.2005, 15:54

Moin, so schön die Bilder auch sind ... Sonne, Strand, Palmen und Meer .... jetzt möchte ich aber erst einmal einen richtigen Winter haben. Hier liegt bislang nur eine leichte Puderzuckerschicht :-(
by Silvia @27.12.2005, 15:33

wär schön, wenns aus meinem Fenster heraus auch so was zu sehen gäbe ;)
by Yvonne @27.12.2005, 14:47

*mich_noch_viel_mehr_auf_den_Sommer_freu*

LG Doris
by Doris @27.12.2005, 14:39

Schöne Bilder...da will ich auch hin!!! Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit und es schneit immer noch....
by Mel-J @27.12.2005, 14:37

Hilfe!
Ausgerechnet heute, wo ich schon den ganzen Tag Fernweh habe!
Ich will weg! Wo ist der nächste Flieger?

lg Silvia
by @27.12.2005, 14:34

hallo zusammen,ich habe vorhin das kalenderblatt vom 27.dezember 2004 betrachtet.und jetzt dieses...wie schnell kann so was wunderschönes zerstört werden..man sollte die schönheit der natur einfangen ..in sich tragen ..und ganz fest sorge dazu tragen.es ist ein wunderbares geschenk.
by Silvana @27.12.2005, 14:27

Deine Bilder sind wunderschööön. Trotz daß ich das Meer täglich vor Augen habe, mag ich solche Aufnahmen immer wieder, immernoch und ich denke, das wird sich auch nie ändern. Die Themperaturen hier liegen derzeit am Tag so etwa bei 21°C im Schatten, nachts bei 16 - 18°C.
andalusische Grüße
Klaudia
by Klaudia @27.12.2005, 14:00

Ein Paradies kann auch täuschen. Ein Jahr ist es her und die Überlebenden sehen sicher jetzt an ihrem Heimatort ihr Paradies. Aber diese Farben, diese Bilder, diese Kunst, das ist einmalig und wunderschön gesehen und gemacht. Ciao
by @27.12.2005, 13:54

Die Bilder sind wunderschön und verführen zum Augenschließen und wegträumen. - Nur bedenkt: Es kann sehr trügerisch sein, so geschehen am 26.12.2004 im Paradies.
Gestern erst habe ich erschütternde Bilder im Fernsehen gesehen und Worte der Überlebenden gehört, die das Glück hatten, dieser Katastrophe zu entgehen.
Bitte gedenkt derjenigen, die es nicht mehr geschafft hatten und der Menschen, die ihre Angehörigen in der Ferne verloren haben.
Trotzdem erfreut Euch an Engelberts Bildern, die sehr gelungen sind.

Bei uns schneit es und hüllt die Landschaft in blendendes Weiß.
Alles Liebe Jutta
by @27.12.2005, 13:44

die fotos sind genial und verführerisch für die gedanken.

jedenfalls hatte ich mich heute morgen um 6.00 uhr tierisch auf den schnee gefreut. gestern schon schneite es in dicken flocken und heute morgen alles weiß, auf den straßen 10 cm schnee. auf der fahrt ins büro diese verschneite landschaft genießend ... das tut gut. es ist wie in einem feenland, zauberhaft und sehr vergänglich.

sorry, zum heutigen tag verbinde ich die fotos mit der letztjährigen naturkatastrophe im paradies. das geht schon nahe. sicher ist es dort unwirklich paradiesisch, zur zeit genieße ich liebe den schnee :-))

by arive @27.12.2005, 13:22

Schöne, aber irgendwie unwirkliche Bilder, wenn man hier im kalten Bayern sitzt...

Im Moment muss ich nicht weg, ich verkrafte das Graue besser als gedacht und die vielen Jahre zuvor. Im Moment schlägt er noch nicht aufs Gemüt - ich hab die Sonne und Wärme im Herzen ;-)
Mal schauen, vielleicht komme ich auf diesen Tag Mitte/Ende Februar zurück :-)))

by riro @27.12.2005, 12:52

ich bin schon sooo weit gewandert auf dieser welt, da brauch ich nimmer in die südsee, ich schau raus, seh meinen wald und den schnee der fällt und es gefällt mir hier am allerbesten. :)
by wanderin @27.12.2005, 12:23

doch, die bilder sind sehr schön.

aber sehnsucht nach wärme verspüre ich absolut nicht. ich bin froh, dass wir endlich winter haben und hoffe, er bleibt uns eine weile erhalten.
by sabine @27.12.2005, 12:21

....der erste \"Eistag\" - ???wo wohnst du denn, Engelbert....hier bei uns im Süden unseres schönen Landes haben wir den seit Ende November.... - und ich finde auch, dass man nicht unbedingt unter Palmen fliehen muss - wenn ichs auch mal (später) gern täte....ich geh heut noch raus in den Schnee! :-)Janna
by Janna @27.12.2005, 11:22

Moin, moin,

wenn das so kurzfristig schon nix mit den traumhaften Cook-Inseln wird kann man sich ja wenigstens mit dem Besuch einer schönen heißen Therme trösten....

http://www.taunus-therme.de/

Ist auch ein kleines bißchen billiger und es gibt keine Spinnen :-))
by Tina @27.12.2005, 11:03

Die Bilder von Klaus Ender sind, wie immer sehr schön. Ich bewundere es, wenn jemand einen Blick für gute Motive hat.

Doch kann ich im Moment mit der Südsee ganz wenig anfangen. Ich genieße erst mal unseren Winter. Ich hab´s zwar nicht sooo gerne kalt, aber wenn ich hier im Warmen vor dem PC sitze (mit ganz viel Arbeit und wenig Lust) und draußen den Schnee fallen sehe, finde ich das schon irgendwie schön.

Heute nachmittag nach getaner Arbeit (hoffentlich) werde ich mal schauen, was im Wald so los ist.

Winterliche Grüße
by Christiane/Saarland @27.12.2005, 11:02

Die Fotos von Klaus Ender sind einfach wunderschön, egal ob hier oder in seinen Büchern!

Liebe Grüße, eine gute Woche wünscht
Edith T.

by @27.12.2005, 10:57

Bei uns in Zürich hat`s ganz wenig Schnee. Ich freue mich auf Silvester, denn am Freitag fahre ich per Car für 4 Tage nach Bayreuth-Bamberg um zu feiern. Ich freue mich.
by Edith-Zürich
by Edith/Zürich @27.12.2005, 10:49

Die Bilder sind einfach nur klasse. Danke für die schönen Gedanken und Photos. Ich werde diesen Kalender sicher täglich besuchen
MFG Gabi
by Gabi @27.12.2005, 10:08

Eigentlich mag ich auch den Wechsel der Jahreszeiten und jede hat ihre eigenen Reize.
Kälte bekommt mir zwar auch nicht mehr so gut, aber dennoch ist diese weiße Pracht, die seit gestern Abend bei uns ins Land gezogen ist, einfach traumhaft anzuschauen. Gute 15 cm hat es geschneit und der Morgen begann erst einmal mit dem Schneeschippen, was dann die Kehrseite der Medaille ist.
Auto eisfrei zu bekommen, war heute ebenfalls kein Vergnügen. Dafür habe ich nach dem Schneeschippen meine Kamera genommen und erst einmal ein paar schöne Aufnahmen gemacht als Erinnerung an diesen schönen Wintermorgen. Gerade kommt auch die Sonne zum Vorschein und es verspricht ein wundervoller Tag zu werden.

Die Fotos von Klaus Ender sind sehr schön und auf einem der beiden Stühle könnte ich auch Platz nehmen und den Blick einfach in die Ferne schweifen lassen.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Christa
by Christa J. @27.12.2005, 10:06

guten Morgen allerseits
obwohl ich ohne die 4 Jahreszeiten nicht leben könnte, freue ich mich jetzt schon in 9 wochen eben gerade solche Bilder zu geniessen- zwar nicht gerade Cook-Island aber die Malediven bieten in etwa die gleichen Bedingungen - verwöhnen lassen und Wärme geniessen - einfach traumhaft
LG
by gipsy @27.12.2005, 09:59

Der Blick aus dem Fenster auf die verschneite Winterlandschaft ist heute früh auch traumhaft schön. Und wenn es dann drinnen schön kuschelig warm und gemütlich ist, dann finde ich den Winter hier in Deutschland auch schön. Mir tun nur die Menschen leid, die bei diesem Wetter früh mit dem Auto zur Arbeit fahren müssen, denn das kann stressig sein. Deshalb wünsche ich den Betroffenen gute Fahrt.

Liebe Grüße aus der verschneiten Eifel

Christel
by Christel @27.12.2005, 09:18

Komisches Gefühl, solche Bilder zu sehen, wo ich doch gerade durch den Schnee ins Büro gestapft bin. Ja, in Stuttgart hat es heute nacht 10 cm geschneit und ich genieße es, obwohl ich eigentlich kein Wintermensch bin.
Die Bilder von Klaus Ender sind aber wunderschön. Ich war vor 9 Jahren auf Tahiti und den Nachbarinseln, da habe ich ähnliche Fotos gemacht
by Hannelore @27.12.2005, 08:57

Herrliche Bilder. Wunderschön zum anschauen. Man könnte fast Sehnsucht bekommen, dort hinzufahren. Aber die Hitze dort hält mich ab. Ich denk, ich bleib Nordseefan ;-)
Lieber Gruß und einen guten Start in die Woche
by Heidi @27.12.2005, 08:50

*schreck*
mitten im tiefsten Winter völlig überraschend solche Bilder!
Schön, da wäre ich jetzt gerne.Aber ich muß gleich 200 km zu meinen Eltern fahren.Weihnachstbesuch.
Gruß aus dem tiefverschneiten Bayrischem Wald

Moniks
by Monika @27.12.2005, 08:35

Ich schließe mich der Marianne voll und ganz an, empfinde es genauso! Trotzdem sind die Bilder ganz wunderschön, allerdings habe ich nicht das Bedürfnis, da hin zu wollen. Anschauen reicht mir.
Liebe Grüße sendet
Maike
by Maike @27.12.2005, 08:22

wunderschöne Bilder .... aber Schnee wäre mir lieber, bei uns ist leider alles wieder wech .... Grüße an alle die heute arbeiten müssen ... ich muss auch gleich weg .... Eva
by Eva @27.12.2005, 08:06

Marianne, Du sprichst mir aus der Seele! Das Schöne bei uns ist doch der (deutliche) Wechsel der Jahreszeiten! Jede einzelne hat was für sich - und wenns draußen kalt und matschig ist, ist das doch die beste Voraussetzung um es sich drinnen gemütlich zu machen und ohne schlechtes Gewissen mal zu lesen, fernsehen, spielen, rumkramen, telefonieren, träumen, baden usw. usf....

Obwohl ich schon einmal im Leben gern in solch einem Paradies Urlaub machen würde...
by @27.12.2005, 02:22

Ich genieße bei uns alle vier Jahreszeiten.
Ohne könnte ich nicht sein.
Könnte nie in Afrika leben, wo immer die gleiche Themperatur herrscht.
Ich freue mich über Regen und gehe im Regen auch gern spazieren.
Ich freue mich über Schnee, wenn er lange liegen bleibt.
OK, den Schneematsch müssen wir auch in Kauf nehmen.
Wir können es uns jetzt in der Wohnung so schön gemütlich machen mit vielen Lichtern und Büchern und duftenden Bädern und so weiter.
Warum jetzt schon wieder nach der warmen Jahreszeit schielen?
Genießt doch erstmal das hier und jetzt!
Viele Grüße von Marianne
by Marianne @27.12.2005, 00:38

Gute Idee, ich für mein Teil brauch keinen Schnee. Denn Schnee gefällt mir nur, wenn es so richtig schöner Pulverschnee ist, der bei jedem Schritt herrlich unter den Stiefeln knirscht ... und nicht so ne wässrige Brühe, wie sie in unserer Gegend vom Himmel fällt. Deshalb würd ich gern in Richtung Südsee flie(h)en !!! ;-)
by Carola (Fürth) @27.12.2005, 00:14

also am liebsten würde ich dort sofort sein..............

kälte und schnee........brrrrrr.......wird wohl nie mein \"freund\" werden....

ich wünsche euch eine schöne woche
einen lieben gruß
petra/feli
by petra/feli @27.12.2005, 00:13

moin,moin. wunder-wunderschön :-)) ich durfte dieses paradies auch schon zweimal genießen. und zwar auf tahiti und den nachbarinseln. doch jetzt fällt hier schnee und auch das ist wunderschön. alles hat seine zeit. einen schönen tag wünscht: gitte
by gitte @27.12.2005, 00:13

Ich sehne mich nach Bergen von Schnee - und meine Auszeit habe ich sicher - im Februar \"muss\" ich auf eine Konferenz nach Hawaii :-) Ich freue mich schon sooo auf, die kleine Pause von mins -10 Grad und kaelter.
by Anna @27.12.2005, 00:07

Hilfe.......
ich kann mich gar nicht entscheiden wo ich jetzt am liebsten wär....
by Mariechen @27.12.2005, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: