Kommentare zu «kb20051228»

ohje, hoffentlich ist ihm nichts passiert
er wird doch nicht eingefroren sein und zu einem Schneemann geworden sein?
Aber vielleicht hat er ja einen Kollegen getroffen und ist mit ihm einen Glühwein trinken und hat einfach - schusselig wie er ist - das Handy vergessen und nicht bescheid gesagt.
by Doris @28.12.2005, 23:38

moin,moin. er sitzt längst bei der nachbarin beim lecker käffchen. gruß: gitte
by gitte @28.12.2005, 22:50

...vermutlich hat er sich in die Nachbardörfer durchgeschaufelt! Und schippt und schippt und schippt und kommt erst zurück, wenn´s taut...
by Svenja @28.12.2005, 20:34

Mir ist noch was Besseres eingefallen:

Die *Schneekönigin* kam gerade mit ihrem Schlitten vorbei und nahm ihn mit ihn ihren Eispalast!

Brrrrrrrrrrrr, so kalt dort.....

LG Marianne
by Marianne/Thür. @28.12.2005, 20:10

Er hat sich nach dem Schippen heimlich reingeschlichen, sitzt nun am PC und schaut sich sehnsüchtig die Bilder vom gestrigen KB an.....macht schon Pläne für den nächsten Urlaub:)!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Thüringen von
Marianne
by Marianne/Thür. @28.12.2005, 20:07

logisch, inzwischen ist er schon wieder arbeiten. Seinem Chef ist der Schnee egal, pünktlich sollten seine Leute sein. Und der Ärger zu Weihnachten ist dem auch egal, von wegen falsches Geschenk.

Aber der Schnee, der bringt gute Ideen. Mit dem Glasbläser aus dem Nachbarort hat er schon telefoniert, seine Fotos von den Schneekristallen bereits per mail geschickt und morgen, morgen darf er die nigelnagelneuen von ihm selbst entworfenen Glitzerglaskristalle abholen. Für den Weihnachtsbaum 2006. Hoffentlich weiß er das dann auch noch, und holt nicht wieder bloß irgendwas für die Küche.

Viel Glück im Neuen Jahr.
by Marit @28.12.2005, 19:40

Na, hat sie denn das Zwinkern des Schneemannes nicht gesehen, der draußen vor der Tür steht????
Aber an der Nase hätte sie doch ihren Mann wiedererkennen müssen. Denn es war (ist) ja kein gewöhnlicher Schneemann mit einer roten Mohrrübennase, sondern ihr Mann mit einer einfachen, roten, kalten Nase!!
Nun steht er da immer noch, und wartet doch nur darauf, endlich wieder in die warme Stube zu dürfen.
Also, schnell raus und ihn reinholen.
Er wird es ihr ewig danken... *zwinker*

Liebe Grüße und allen einen guten Rutsch
und die allerbesten Wünsche für das
NEUE JAHR 2006

Elke
by Elke @28.12.2005, 17:12

Weil er ewig nicht zurück kam, erinnerte sie sich an die schööönen Südseebilder aus dem gestrigen Kalender... Der Koffer war schnell gepackt - und l o s gehts - mal sehen, wer früher wieder da ist ......Euch Allen einen wunderschönen Wintertag wünscht Marita aus Sachsen.
by Marita @28.12.2005, 14:57

Ja nach 45 min Schwerstarbeit mit der Schippe hat er sich zurück in\'s Haus geschlichen und sich im Bett verkrochen, weil er einfach hundemüde war und der Gefahr aus dem Weg gehen wollte, dass er einen neuen Arbeitsauftrag bekommt.
by Yvonne @28.12.2005, 13:13

...wie gern würd ich tauschen... Mein Mann geht nie Schnee schippen... das muss immer ich... jetzt wohnen wir am Rhein (Ried), da liegen zum Glück nur 4 Std. jährlich Schnee...Ich bin aber heute morgen wieder gekommen und nun schneit es schon wieder... Das ist schon das \"Plan-Soll\" für nächstes Jahr...
by Carina @28.12.2005, 12:28

wo er wohl hin ist ?
na hinterm haus . da wo der kleine hügel ist . da sitzt doch der mann auf seiner schneeschaufel und rutscht den hügel runter . vor lauter spaß schreit er laut jippie und juchhee .
seine frau steht nur kopfschüttelnd daneben und wundert sich das ihr beamter wieder zum kind geworden ist . \" das mußt du unbedingt mal ausprobieren \" sagt er . sie schüttelt den kopf und sagt \" nein , was sollen den die nachbarn von mir denken . \"
und mit einem blick zu den kaschupkes rüber traut sie ihren augen kaum . diese zwei spießer sitzen auf einem müllsack und rutschen zu zweit auf ihrem hinterteil den hang runter.
\"was die können das kann ich auch .\" also geht sie ins haus holt sich ihre müllschippe , geht zu ihrem mann und hat den schönsten tag seit langer zeit .\" juchhu es ist so schön nochmal kind zu sein \"
und abends kuschelt sie sich an ihren ehemann und schläft leise kichern ein .
by alexandra @28.12.2005, 11:53

\"Ich geh dann mal Schnee schippen\" hatte er gesagt.

Als er nach einer Stunde nicht wieder zurück war, ging sie mal nachschauen.
Doch ... keine Spur von ihm.



Da fiel ihr auf, dass es hier gar kein Schnee liegt. Wo ist er nur hin, grübelte sie.
Da ging sie zum Telefon und rief ihn auf seinem Handy ran.
Schatzi wo bist du ??

Na, ich habe doch gesagt ich bin mal eben Schneeschippen.
Wenn ich damit fertig bin, komme ich wieder aus Grönland zu dir zurück.
Ob er jemals damit fertig wird steht in den Sternen *g*
by @28.12.2005, 11:30

\"Ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai ging nie durch San Franzisco in zerissnen Jeans........ siehe Udo Jürgens.
Aber Glück gehabt, er besinnt sich und kommt wieder.
Grüße aus Thüringen.
by Angela @28.12.2005, 11:14

...er kommt zurück, muss sich nur bei einem (evt. zwei) Glühwein aufwärmen.
winterliche Grüsse Erika
by Erika @28.12.2005, 11:02

Natürlich zum Zahnarzt!

*Witzle gmacht ...*

Liebe Grüße

Renate
by @28.12.2005, 11:01

er ist in die garage abgebogen und baut an einem elektrisch verstärkten schneeschaufel-ersatz-gerät. so sind die männer halt - für alle tätigkeiten muss erstmal ein elektrisches gerät erfunden, gebastelt oder gekauft werden. in der zeit haben frauen die aufgabe bereits erledigt, nebenbei das essen vorbereitet, das bad geputzt und die wäsche aufgehängt. (Achtung - Klsichee !!!!!)
Aber wir lieben unsere schätzchen doch genau so wie sie sind - so lange sie dann auch wirklich irgendwann den schnee verputzt haben und nicht nur den glühwein....
by plueschdino @28.12.2005, 10:51

erstmal grübelte sie lange vorm fenster, während der schnee immer dichter fiel, der schneepflug fuhr vorbei, wo war er? was war ihm geschehen?

sie dachte an die geschichte mit den streichhölzern, war ihre beziehung so schlecht geworden, ihre gedanken gingen in die vergangenheit, als sie ihn als strahlenden mann kennen lernte, als sie jung und schön mit ihm in den mai tanzte.

sie dachte an die vergangenen jahre, an die ganzen konflikte, an den druck, der immer stärker wurde, an seine trinkerei, seine zurückweisungen, seine harten worte und ein ganz kleines licht ging in ihrem herzen auf ... vielleicht, ja vielleicht war er nicht beim nächsten glühweinstand, wie sie vermutete, sondern ....... streichhölzer .... und in ihr wurde eine hoffnung geboren - gab es noch ein leben danach?

da sah sie ihn torkelnd um die ecke biegen .... sie blieb einen moment nachdenklich stehen.

er kam rein, es roch wieder so, wie immer .... sie schaute ihn an, nahm ihren mantel und sagte: \"ich geh schnell mal streichhölzer holen ... \" und bog um die ecke .....


liebe grüsse
die wanderin
by wanderin @28.12.2005, 10:25

Guten Morgen verschneite Welt :-),

also: nachdem im Tagebuch jenes Herrn eine \"Drohung\" ins Haus stand (*grinsl*),
nämlich: nicht zu wissen, ob die Angetraute mit ihm \"Schlitten fährt\",
nutze er die Gunst der Stunde und haute einfach ab !!! *lautlach*

mit herzlichen und winterlichen Grüßen
Birgitta

P.S. bin sicher, da hat der Herr des Hauses seine Angetraute missverstanden !!!
Tipp: bring Brötchen mit, sie wartet schon auf Dich

by Birgitta @28.12.2005, 10:15

Er ist sicher auf den glatten Wegen ausgerutscht, hat einen spektakulären Sturz hingelegt, die Schneeschaufel dabei auf den Hinterkopf bekommen und geradaus in einen großen Schneehaufen gefallen. Darauf hat ihn der freundliche Nachbar mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gefahren.
Ob er zurück kommt? Fraglich, aber nicht unwahrscheinlich!
by sabrina @28.12.2005, 10:04


....er war noch niemals in New York, er war noch niemals auf Hawai,
ging nie durch San Francisco in zerrissnen Jeans....

Oder er ist einfach mit einem Taxi nach Paris.....

Ski heil
Katrin
by Katrin @28.12.2005, 09:53

Ich sag nur: Wo is\'n hier das nächste Gasthaus! :-)

LG,
Berthold F.
by @28.12.2005, 09:42

ein Schneepflug kam vorbei,
er ist draufgesprungen und fährt mit durch den ganzen Ort.
Am Ende der Tour geht er mit dem Fahrer in eine Kneipe und versucht
diesen, bei einem Glas Glühwein, zu überreden,
auch den Schnee von seinem Privatgrundstück zu räumen.
by Schlehdorn @28.12.2005, 09:39

Er hatte klammheimlich seine Kamera mitgenommen - man weiß ja nie!
Ganz fasziniert starrte er auf die vielen unterschiedlichen Spuren im Schnee, ging ihnen fotografierend nach und landete im tief verschneiten Wald. Da sich dort mehrere Wege kreuzen, verlor er die Orientierung und irrt dort heute noch umher.
Aber die tolle Ausbeute seiner Fotostrecke werden wir hier doch noch zu sehen bekommen, denn nach diesem Hinweis weiß s i e , wo sie ihn suchen muß :-)

Liebe Grüße und fröhliches Auftauen wünscht
Edith T.
by @28.12.2005, 09:34

Als er die glitzernden Schneeflocken sich näher anschaute, dachte er sich, dass er seine Frau überraschen könnte. Nun steht er in der Einkaufsstraße und kann sich nicht entscheiden, ob er ihr ein Blümchen, Pralinen, ein Windlicht im Tiffanystil oder vielleicht doch ein Buch mibringen soll.

Wie er so unschlüssig vor dem Blumenladen steht (daneben ist ein kleiner Buchladen), da fällt ihm ein, dass er zwar seine Jacke angezogen hat, aber seine Geldbörse, die liegt zu Hause.

Also beschließt er, diesen zu holen. Kaum hat er seine Wohnung betreten, fällt sein Blick auf den PC... Und wenn inzwischen kein Stromausfall stattgefunden hat, sitzt er jetzt noch immer vor der Kiste. *gggg*

Bei uns in Stuttgart schneit es ganz schön heftig! Einfach herrrrliiiiiich! *jubel*
by @28.12.2005, 09:20

Puh, da gibt es viele Möglichkeiten.......

Wenn Spuren des Schneeschippens sichtbar sind, hält er vielleicht noch ein Schwätzchen mit dem Nachbarn, den er beim Schneeschippen getroffen hat. Sie wärmen sich vielleicht in der Kneipe an der Ecke auf.;-))))

Sollte er sich auf Nimmerwiedersehen von dannen gemacht haben, was ja schon vorgekommen ist, dann bleibt ihr wohl nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren. Die Zeit heilt Wunden und wer weiß, vielleicht kommt für sie etwas Besseres nach. ;-))

Liebe Grüße
Christa, die auch gleich wieder Schnee schippen geht. Es schneit schon den ganzen Morgen über.
by Christa J. @28.12.2005, 09:12

Da er sehr spontan ist, hat er erst einmal beschlossen ein Nickerchen zu machen, dabei ist er so fest eingeschlafen, daß er ihr rufen nicht hörte.

Laßt ihn schlafen, er träumt von Tauwetter, oder den Heinzelmännchen, die diese Arbeit für ihn erledigen.
by silverfuxx @28.12.2005, 09:10

Er hatte Schnee geschippt, war ziemlich außer Puste, weil er die körperliche Betätigung nicht mehr gewohnt war. Da kam sein Kumpel vorbei und sie gingen erst mal einen Glühwein trinken .... wenn er sich aufgewärmt hat und alles wichtige besprochen, dann kommt er auch wieder heim.

Winterliche Grüße von Eva


Mein Kollege meint dazu: Er hat die Feuerwehr am Ende der Straße gesehen und ist mal hingegangen. Der Wasserrohrbruch war dann so interessant, dass er vergessen hat seiner Frau Bescheid zu sagen. Er kommt ganz bestimmt wieder heim
by Eva @28.12.2005, 09:09

Er hat sich verzweifelt auf den Weg gemacht, um eine Bank auszurauben, damit er mit dem erbeuteten Geld eine Schneefräse kaufen kann.....

Szenen aus dem tiroler Winterleben.....

Schönen Tag wünsch ich euch!! :))
by @28.12.2005, 09:08

Die anderen haben recht. Beim Schneeschippen ist wirklich noch niemand verschwunden. Wahrscheinlich sitzt er schon längst wieder ein einem kuschligen Sessel irgendwo im Haus und gönnt sich eine Auszeit vom Trubel des Alltags
by susanne @28.12.2005, 09:03

\"Keine Spur\"? Gar keine? Auch nicht seine Fußstapfen im Schnee? Das ist wirklich seltsam. Hat er überhaupt mit dem Schnee schippen angefangen, sieht man wenigstens den Beginn seiner Arbeit? Wo enden seine Fußspuren?

Ich müsste zunächst erst einmal den Ort des Geschehens besichtigen, ehe ich weitere Überlegungen anstellen kann.

Gut, dass so etwas hier nicht passieren kann, nur eine hauchdünne Schneeschicht bedeckt die Wiesen am linken Niederrhein.

Herzliche Grüße,
ElkeH
by @28.12.2005, 08:42

Der sitzt sicher in der Kneipe - \"wo er sich kurz mal aufwärmen wollte\"...
Beim Schneeschippen ist noch niemand verloren gegangen, höchstens in Alaska!

lg Silvia
by @28.12.2005, 08:27

Ihm ist die Lust auf Schneeschippen vergangen. Alles hat ein Ende...er kommt nicht mehr zurück.
Ich hab gerade geschippt...und bin zurück.
by Gerhard aus Bayern @28.12.2005, 08:22

Er ist mit der nächsten Maschine auf die Sonneninsel geflogen.:)
Gruß maria
by Maria @28.12.2005, 08:16

... sie hätte ihm sagen sollen das er nicht seinen weißen snowboardanzug anziehn soll damit sie ihn auch wieder finden kann - so bleibt ihr wohl nix anderes übrig als zu warten bis es taut....;-D

zwinkergrüße von der Eismaus
by Eismaus @28.12.2005, 08:16

Sie hatte vergessen ihre Sonnenbrille aufzusetzen und konnte ihn in der weissen Pracht einfach nicht mehr sehen, Gleissende Sonne schien auf den Schnee und dieses Glitzern versperrte ihr einfach die Sicht.
by moonsilver @28.12.2005, 07:41

Vielleicht ist er auch durch den Hintereingang zurück ins Haus und sitzt mit Gummistiefeln vor dem Fernseher :-)

Das ist nicht mal meiner Phantasie entsprungen, mein Schwager hat das schon geschafft - zwar nicht beim Schneeschippen, aber beim Gras- oder Laubharken...

Liebe Grüße,
Gabi
by @28.12.2005, 07:31

als raucher hätte er gesagt,er gehe zigaretten holen und ward nie mehr gesehen.
lg leonilla
by leonilla @28.12.2005, 07:16

Klar, sie wird ihn finden.
Mit dem Nachbarn, der ebenfalls eine Schneeschaufel in der Hand hat froehlich quatschend. Nicht nur Frauen reden soviel :-)

LG Marion
by Marion @28.12.2005, 07:00

Als er aus dem Hause kam,fiel eine riesen Ladung Schnee vom Dach auf ihn nieder und begrub ihn vollständig darunter.

Wenn sie über diesen Schneehügel stolpert,der mitten auf dem Vorplatz liegt,wird sie ihn schon wieder finden und ihm einen Tee kochen.

Lg lovpeace
by lovepeace @28.12.2005, 06:48

Er ist immer noch im Schuppen und sucht in einem Chaos von Outdoortechnik
verzweifelt nach einem Gegenstand der des Schneeschiebens fähig erscheint.
Dabei denkt er:\"Vielleicht taut es ja inzwischen alles wieder weg.\"
by Anne/LE @28.12.2005, 06:36

Er wurde von einem Engel fortgetragen ...
(Nein, nicht weil er zu viel Schnaps getrunken hatte, wie ein Karnevalslied glauben schenken mag, sondern ...)
Ein Englein trug ihn fort, weil er ganz einfach beim Schneeschippen an einem Schlaganfall gestorben ist. Einfach umgekippt, und tot.

Ich weiß, diese Version klingt etwas makaber - aber ich musste beim Stichwort \"Schnee schippen\" und \"weg\" an eine wahre, sehr traurige Geschichte denken, die sich vor einigen Jahren in meinem Heimatdorf (dort, wo ich vorher gewohnt habe) zugetragen hat ...

Tut mir Leid.

Karin
by @28.12.2005, 03:32

nee, jetzt musste ich aber lachen, weil ich anderswo die Lösung fand ;-)
Da fällt mir nur ein: manches Vorhaben scheitert am Hang zu einer faszinierenden Technik! :-)))

by riro @28.12.2005, 02:22

Ihm war kalt, da hat er sich mal kurz weggebeamt .. http://www.seelenfarben.de/kb20052/2005122704.jpg

und ich möcht gern meinen Kopf verwetten, dass er morgen wieder zurück ist :-))))

by Carola (Fürth) @28.12.2005, 01:52

Ja, also, wenn es der ist, dem die Kamera schon angewachsen ist, dann sitzt er nebenan am Spielplatz auf ´ner Bank und sortiert die Schneeflocken, immer schön nach Größe und Konstruktion - leider ist die Suche nach siebeneckigen Schneekristallen vergeblich!
siehe http://br-online.de/wissen-bildung/thema/wetter/schneeflocken.xml

Tja, und weil es kalt war, ist er an der Bank festgeklebt... Er wird bei Tauwetter zurückkommen, es sei denn, seine Frau liest hier mit ;-)
by riro @28.12.2005, 01:29

Sein alter Schulfreund ist mit dem Schneeflug vorbei gekommen und hat ihn auf seine Runde mitgenommen. Die beiden haben sich soooooooooooo lange nicht gesehen und eine Menge zu erzählen. Auf dem Rückweg wird er dann wieder daheim abgesetzt. Also: keine Sorgen machen ;-)
by Silvia @28.12.2005, 01:00

Er hat sich bei der Fremdenlegion gemeldet......

Das jedenfalls tat der Letzte, der so sang und klanglos verschwand.
Er wurde offiziell für tod erklärt.
Kam aber wieder zurück.

Aber vielleicht ist unser verschwundener Schneeschipper ja wirklich nur mal Kippen holen gegangen ;)
by Mariechen @28.12.2005, 00:46

Da es sooo schöne, dicke Flocken schneit, hat sich der Mann den Hund geschnappt und hat einen laaangen Spaziergang gemacht um die Ruhe und die absoölute Stille zu genießen! Er wird sicher bald total durchgefroren heimkommen und mit seiner Frau eine Kanne heißen Tee trinken, der Hund rollt sich vor der Heizung zusammen und sie haben dannZeit, miteinander zu reden und schöne Musik zu hören...
by @28.12.2005, 00:38

Er hatte versehentlich ein fremdes Auto freigeschaufelt statt sein eigenes. Und als der Besitzer kam schrie der total wild herum statt sich zu freuen, suchte wie von Sinnen nach eventuellen Kratzern und rief schlußendlich die Polizei. Nun sitzt unser braver Schaufler ein und ist immer noch zu verdattert um sich irgendwie zu helfen.
Aber er kommt zurück! Irgendwann halt! Doch er wird nie mehr der gleiche sein *g*
by @28.12.2005, 00:22

Zurück gekommen ist er...ich weiß es...
Womit er sich später beschäftigt hat, weiß ich auch...Danke....
Und zwischendrin? Fotografiert?
Mac Donalds?
Zahnarzt?
Liebe Grüße, Anette

by @28.12.2005, 00:12

Sie soll nur mal richtig schauen. Der Schneemann mit der Schaufel in der Hand - könnte das nicht ihr Mann sein?
Gute Nacht von der verschneiten Mittelmosel
und
\"die richtige Lösung liefert uns Engelbert bei Tauwetter, oder?\"
by Stephanie @28.12.2005, 00:09

by Strandsteine @28.12.2005, 00:08

hab schon von welchen gehort,die zigaretten holen am automaten und dann nicht zurückkehren....warum nicht auch mal jemand der beim schneeschippen vergisst nach hause zu gehen....aber irgendwann kommen alle wieder nach hause zurück...*hoffichmal*...:-)
by isy @28.12.2005, 00:08

vieleicht ist er dabei der schneekönigin begegnet und .....

verschneite grüße an alle
elke
by @28.12.2005, 00:04

Nachtrag.
Er kommt zurück:)
Sie muß nur auf Tauwetter warten*gg*
by Marianne @28.12.2005, 00:03

Ein Freund kam des Weges und bat ihn mit auf einen Glühwein ins Stammlokal zu gehen. Das wär doch viel angenehmer als Schnee wegräumen. Außerdem wäre dafür später noch Zeit genug.....
Und zurück wird er sicher kommen, nur wann, ist ungewiss.....
by christine @28.12.2005, 00:02

Er war bestimmt zu langsam und ist eingeschneit:))
Winterliche Grüße von Marianne
by Marianne @28.12.2005, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: