Kommentare zu «kb20050805»

Ich bin öfters auf Seelenfarben, um Geburtstagskarten zu schreiben, aber auf diesen schönen Spaziergänge-Seiten war ich noch nie. Es ist wunderschön, man kommt ins Träumen und wünscht sich ganz schnell an diesen Ort. Vielen Dank!
by Regina @11.07.2015, 13:35

Ein wunderschöner Spaziergang, schöne Bilder....
liebe Texte... -was will man mehr?
Danke!
by ERnst Leitner @24.11.2013, 09:10

Bist schon ein Künstler !!!! Glückwunsch Nannerl
by Margot @29.10.2013, 11:04

Hallo, bist schon ein Künstler, beneide Dich !!! Nannerl
by Würde gerne einmal mit laufen, aber meine Beine streiken !!! Nannerl @29.10.2013, 11:02

Da seit ihr wohl mal wieder bei uns vorbeigekommen, schön bei uns :) Liebe Grüße Michael
by Michael @06.11.2011, 20:14

Ein wunderschöner Spaziergang mit tollen Motiven die in rechte Licht gerückt wurden. Ich besucher seit mehreren Jahren deine Seiten und bin immer wieder begeistert. Danke dafür.
Liebe Grüße Regina
by Regina Schmidt @22.09.2010, 09:24

Ich verschicke oft die schönen Karten von Seelenfarben. Das ist eine tolle
Sache.Die Spaziergänge sind immer erholsam.


Liebe Grüße von Liselotte
by Liselotte Hiller @28.10.2007, 09:39

Sehr schöne Bilder die Ihr gemacht habt. Kennt Ihr den Donnersberg ich kenne den Donnersberg einigermassen denn wir sind sehr oft in Dannenfels.
Gruß Hans
by Hans Brepols @08.08.2007, 19:30

Ich bin jedesmal begeistert über die Kreativität.
Bitte weiter so. Fast eine Meditation.
Danke
by Sigi @03.06.2007, 19:05

ich liebe seelefarben und darin zu stöbern. vielen dank dafür.ich bin begeistert.

renate
by renate akporokah @08.02.2007, 12:24

Ein wunderschöner Start in den neuen Tag. Vielen Dank!
by Brigitte Wenz @19.08.2005, 08:07

Deine Spaziergänge sind immer wieder wunderschön ... würd gern mal live dabeisein! Aber du weisst ja, dein Tempo macht mich waaaaaahnsinnig! ;-)
by @10.08.2005, 01:01

tolle fotos!

lg, nele
by Nele @06.08.2005, 14:20

Danke, Engelbert, mit diesen schönen Fotos klingt mein Tag harmonisch aus!
Du hast immer etwas zum Streicheln der Seele bereit....der Sonnenuntergang hat es mir besonders angetan.

Liebe Grüße
Marianne
by Marianne/Thür. @05.08.2005, 23:54

Danke Engelbert,
diese schönen Bilder brauchte ich jetzt, nach dieser anstrengenden Woche.
Der Sonnenuntergang ist ganz besonders schön.
Allen ein schönes friedliches Wochenende.
Tschüß Marion(RG)
by Marion(RG) @05.08.2005, 22:42

Hallo lieber Engelbert,

total schön das heutige Kalenderblatt. Ich liebe Deine Sparziergänge!
Danke!

@ Uschi
Ich wünsche Dir, dass auch für Dich bald die Sonne wieder scheint!!!

Und @ Janna
Ich drücke Dir die Daumen - einfach so :-)

Alles Liebe
Stella
by Stella @05.08.2005, 20:06

Ich jogge und somit erlebe ich solche Naturwunder,danke für diese Bilder.Es ist schön das es die Seelenfarben (Streicheleinheiten)gibt.
by Sabine Stöhr @05.08.2005, 19:52

Ich kenne Seeelenfarben noch nicht lange, bin aber schon etwas "infiziert" Das heutige Kalenderblatt ist einfach schön! Danke
herzliche Grüße, christel
by christel @05.08.2005, 19:26

Hallo, Engelbert und alle Seelenfärbler........grad "darf" ich mal kurz ins net - ich bin "auf Kur" und da gibts strenge Bräuche (ist schon gut so) - und ich musste unbedingt hierher......ein schöner Spaziergang, der uns zeigt, auf die kleinen Dinge besser zu achten....tschüüüs alle und - drückt mir die Daumen - einfach so mal, bitte. Ja?? Janna
by Janna @05.08.2005, 19:08

Da wohne ich schon mein Leben lang mitten in einer landwirtschaftlichen Hochburg, aber aus diesem Blickwinkel habe ich landwirtschaftliche Anbauflächen noch nie gesehen :-))

Liebe Grüße,
Gabi
by @05.08.2005, 18:09

Hallo Engelbert,

diese Bilder vom Spaziergang in und um Misau haben mir gut gefallen, weil sie in mir Erinnerungen wachgerufen haben an eine Zeit, als wir ein paar Jahre unseren Wohnwagen in Miesau am Schwimmbad abgestellt hatten. Es war eine schöne Zeit. Wir haben mit dem Fahrrad diese Gegend erkundet und uns sehr wohl dort gefühlt. Die Stoppelfelder sind uns auch in lieber Erinnerung und auch mancher Sonnenuntergang. Über die Kornblumen haben wir uns genau so gefreut, wie Du auch! Es ist einfach ein herrliches Bild, wenn in dem satten Gelb der Ähren ab und zu ein roter Fleck einer oder mehrerer Mohnblumen zu sehen ist. Ich genieße dies alles auch SEHR!


Wir haben im Moment 3 Wochen Normandie hinter uns und sind wieder zu Hause. Leider hatte ich Anfang der 3. Woche Pech und bin ganz unglücklich gestürzt und habe mir einen Bruch des rechten Sprunggelenkes zugezogen.
Pech!!!! Aber es gibt wesentlich Schlimmeres und das wird auch wieder vorbei gehen. So werde ich mich halt im Moment mehr an Deinen Bildern, die Du für uns immer wieder entdeckst, erfreuen, denn mit dem Fahrrad oder zu Fuß kann ich im Moment die "Welt nicht erkunden"! Das wird noch ein bisserl dauern!

Also danke ich Dir jetzt schon dafür für alle die Bilder, die ich hier im Kalenderblatt noch zu sehen bekommen werde! DANKE! Es ist immer etwas dabei, das mir besonders gut gefällt! Auch Deine Worte und Kommentare sind mir oft aus der Seele geschrieben!

Liebe Grüsse RENATE aus Neunkirchen!

Hab' noch etwas für Dich und alle, die den Sommer mögen!!!


Sommertag

Ein schöner, heisser Sommertag
hat alles, was ich gerne mag:
Kaum ein Wölkchen, Himmelsblau,
frohe Menschen, wohin ich schau,
Sonne pur und Wasserspiele,
Kinderlachen und Gefühle
gehen unter uns’re Haut,
die uns allen so vertraut.
Blaues Meer und warmer Sand,
bunte Schirme an dem Strand,
Segelschiffe vorübergleiten,
und im Wechsel der Gezeiten
singt der laue Sommerwind
sein Lied, das immer neu beginnt.
Sommer, das heißt Sonnenschein,
auch ein Gewitter muss mal sein,
Berge aus Wolken, dunkelgrau,
verdecken kurz des Himmels Blau,
es blitzt und kracht, dann ist’s vorüber,
Sommerfreuden kommen wieder,
die Erde dampft, kühl ist die Luft,
Blumen verströmen süßen Duft,
das Menschenherz sich kräftig freut
über die schöne Sommerzeit!

(Renate Harig)

by Renate Harig @05.08.2005, 16:24

ein schöner Spaziergang, danke Engelbert. :-)
Wenn deine Kamera dieses Licht schon so wunderbar einfängt,
dann muss es wirklich großartig gewesen sein,
das mit zwei Augen zu betrachten.
by Isa @05.08.2005, 16:01

Ein bißchen durcheinander sind mir die Worte gepurzelt - verzeih - bin einfach durch den Wind....
by Uschi @05.08.2005, 15:03

Lieber Engelbert,

sooooooooolange hab ich nicht mehr regelmäßig 'in alle Ecken schaun' können auf deinen Seiten, sondern nur noch ab und zu 'vorbeihüpfen' ... Dochalb möchte ich dich unbedingt wissen lassen, wie sehr mich dieser mir dir Spaziergang heute tröstet, weil...

Mit schwerem Herzen grüsst
Uschi
by Uschi @05.08.2005, 15:01

DANKE für dieses wieder mal wunderbare Kalenderblatt... Es tut einfach nur gut hier täglich reinzuschauen und sich an den Bildern (und Kommentaren) zu erfreuen!

Seelenfarben tun einfach gut!!!
by @05.08.2005, 14:45

MOMent ;-)
ich war nicht veranwortlich für die verspätung *g*
kurz nach dem ich herausfand, daß es bei marianne auch nett werden könnt, stürzte meine i-net verbindung ab :-/
aber dafür hab ich mich jetzt umso mehr über die bilder gefreut!

danke engelbert, daß du mir meine Heimat immer wieder in den schönsten Bildern zeigst :-)
by Barbara @05.08.2005, 13:55

wunderschöööön, gut gemacht.

herzliche Grüße Klaudia
by Klaudia @05.08.2005, 13:42

habe gerne diesen spaziergang mit dir gemacht :-)
by Marita @05.08.2005, 13:40

Wunderbar!
Danke Engelbert! Konnte ich heute gut gebrauchen.

LG Birgit
by Birgit @05.08.2005, 13:34

Hach Engelbert, diese Bilder sind einfach genial und der Spaziergang ist wunderschön. Wann spazierst Du mal wieder?
Liebe Grüße
Gabi aus München
by Gabi @05.08.2005, 11:42

Hallo, Engelbert!
Die Pfalz ist doch schön!
Gruß
Astrid
by Astrid @05.08.2005, 11:33

Danke, Engelbert! Auf deinen Füßen ;-) und mit deinen Augen lerne ich immer mehr die Heimat meiner Mutter kennen. Ich selbst war noch nie in der Pfalz, habe aber noch viele Verwandte dort!

Schöner Spaziergang war das - deine Fotos sind einfach super!

LG...Karin
by Karin aus Franken @05.08.2005, 10:08

Ein schöner Spaziergang, den ich da gerade machen durfte -, und das, während hier der Himmel grau ist, immer mehr zuzieht und beinahe herbstlicher Regen sich (wieder) ankündigt.

Nun denn - wo Licht und Sonne zu finden sind, weiß ich ja...

by Aja @05.08.2005, 09:58

Es war ein schöner Morgenspaziergang. So schön, dass ich beschlossenen hab, meinen freien Vormittag mit einem kleinen Ausflug zu beginnen.
Fahrradmässig ;-)).
Liebe Grüße von der ausgeschlafenen Anette
by @05.08.2005, 09:13

Danke für den schönen Spaziergang, lieber Engelbert!
Das sind wunderschöne Bilder.

Ich schätze mal, deine Kopfschmerzen waren danach verschwunden, das Gehirn wieder mit Sauerstoff versorgt und der PC konnte wieder frohen Mutes angeworfen werden ;-)

Einen schönen Tag wünscht
Edith T.
by @05.08.2005, 09:04


Wie schön....

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @05.08.2005, 08:49


Wünsche euch allen einen wunderbaren guten Morgen
und danke dir Engelbert für die herrliche Sicht der Dinge und für das Einfangen dieser Momente.

Bei uns zieht sich der Tag heute mal wieder Grau an.
Und so hoffe ich, das die "graue" Phase bald vorbei ist und mal wieder ein Tupfen Blau dabei ist und Gelb.

Ein Lächeln von Monika-Marie
by @05.08.2005, 08:08

wunder- wunderschön, bin schon länger ein Seelenfärbler-Fan, eine begeisterte Fänin?
by cordula @05.08.2005, 08:03

Mit diesen Bildern hat der heutige Tag wunderschön begonnen.
Lieben Gruß
Lemmie
by @05.08.2005, 07:51

Guten Morgen,

diese Bilder tun einfach gut! Danke, Engelbert!

Wenn die Bäume nicht so grün wären, würde ich auch denken, es ist Herbst! Die Temperaturen und dann der Regen.....
Wie schön, dass es Seelenfarben gibt!

LG Manda
by Manda @05.08.2005, 07:47

Hallo und Guten Morgen an alle, besonders an Engelbert und Beate.
Wunderbare Bilder. Und seit wann kannst du Geruchinternet machen? Ich habe den Geruch zu dem Stoppelfeld in der Nase. Toll. Ein Bild schöner als das andere. Ich könnte gar keinen Favoriten festlegen.
So liebe Freunde, wünsche euch einen wunderbaren Tag. Und falls ich es die nächsten Tage nicht schaffe, hier rein zu schauen (wir haben Zeltinger Weinkirmes) wünsche ich allen schon einmal ein paar wunderbare nächste Wochen. Am Montag geht es in Urlaub und ich habe dann Ende August einiges nachzulesen. Darauf freue ich mich jetzt schon!!
Passt alle gut auf euch auf. Bis dann
by Stephanie @05.08.2005, 07:31

Guten Morgen miteinander,

da hat Engel wieder schöne Bilder gemacht und sein Spaziergang war sicher eine gute Erholung.
Habe frei. Mein Spaziergang geht heute früh in die Heia, bin hundemüde. Hatte lange Gespräche mit meinem Mann und ich glaube, dass sie gut waren.
Hat mir auch ein "Engel" bei geholfen. Ein Engel hat Post.

Tschüss, Ihr Nordlichter, bis morgen.
Inge aus HH

NS.: Gerhard hat mir eine Seelenkarte geschickt und über mein Frühstück gemeckert, der Schlingel.
by Inge aus Hamburg @05.08.2005, 07:06

Wunderschöne Bilder.....danke...
Euch allen einen guten Start in ein erholsames Wochenende
by @05.08.2005, 06:41

diese bilder geben mir ein besonderes feeling auch den heutigen tag wieder zu überstehen. die lange und schwere krankheit meines mannes hinterlässt spuren die nie wieder vergehen werden, aber diese bilder geben mir die kraft auch diesen weiteren tag zu überstehen.
liebe grüsse an alle seelenfärbler
by sabine @05.08.2005, 06:30

danke für deine Lichtblicke

mlg aus Sa.-Anhalt
PS; wenn ich dich nicht schon in meine
"LINK-Liste" aufgenommen hätte,
würde ich es heute tun :-)
schönes Woend für Euch
by @05.08.2005, 06:05

das war ein schöner abendspaziergang und wunderschöne bilder,lieber engelbert.
lg leonilla
by leonilla @05.08.2005, 05:39

Ja, Engelbert so schön kann die Heimat sein.
Es sind wieder traumhaft schöne Bilder geworden. Bilder so richtig nach meinem
Geschmack. DAnke für die wunderbaren Fotos.

Helmut aus dem Kraichgau.
by Helmut @05.08.2005, 05:37

Es ist uns eine "Ähre" , Engelbert,
das wir an Deinem Spaziergang teilnehmen durften.
Gerade das Ährenbild finde ich beeindruckend.
Auch das " Fakierbild" ist einfach in seiner Aussagekraft stark.

ich hoffe, die Ruhe hat Dich ganz ausgefüllt und befreit,
erleichtert,gestärkt
in unserer zu lauten Welt.

Wünsche Dir, das Du diese Erlebnisse immer mit Lust genießen kannst,
die Dir einen ruhigen, ausgefüllten Tag wünschende Steine


by Strandsteine @05.08.2005, 00:40

hallo engelbert!

bei diesem spaziergang wäre ich gerne dabeigewesen. ich kann die ruhe hören und die düfte riechen - kindheitserinnerungen.

und deine fotos sind ja auch wieder engelbertig schön. herrlich idee, die spannende stoppelfeldperspektive. das gilt auch für das bild "es war mir eine ähre" mit dem leichtbewölkten, blauen himmel im hintergrund. irgendwie bekomme ich bei dem ährenbild appetit. ich möchte die körner herauspulen und alle auf einmal in den mund stecken. das haben wir als kinder oft gemacht und es schmeckt unheimlich körnig.

ich werde die bilder mit in meine träume nehmen.

natti, natti
by sabine @05.08.2005, 00:40

Danke Stefi und Engelbert, nun gehe ich etwas schlauer schlafen.
by Marianne @05.08.2005, 00:32

Man Engelbert, da hast Du uns wieder was tolles geboten.

Die Gräser mit der Sonne dahinter finde ich supergut und
der Gries`ser Kirchturm mit dem Sonnenuntergang ist auch mein Favorit Jetzt springe ich mal hoch und rufe *das war SPITZE*!!!!!!!

Wir sind für`s warten entschädigt worden.
Gute Nacht an alle Marianne



by Marianne @05.08.2005, 00:29

hmmm schön ,das kann einem nur im Kalenderblatt pasieren ein Spaziergang in den Sonnenutergang mitten in der Nacht.

Schlaft gut!
Bussi
Vodia
by Vodia @05.08.2005, 00:21

@ Marianne: Sonnenuntergänge entstehen durch "aktualisieren" der gerade angezeigten Webseite ;).
by @05.08.2005, 00:18

*grins* ich wohn im schönen süddeutschland wo man mehrmals in der minute auf aktualisieren drückt und dann einen wunderschönen sonnenuntergang zu sehn bekommt :D
by Stefi @05.08.2005, 00:17

@stefi

Sonnenuntergang jetzt???

Wo wohnst Du denn???
by Marianne @05.08.2005, 00:16

Sabine aus Schweden bist du heut nicht anwesend??
by Marianne @05.08.2005, 00:14

dafür hat sich das warten gelohnt :)
und dieser sonnenuntergang... schöööön
by Stefi @05.08.2005, 00:13

@stefi,
neeeeee nur bis heute um 24 Uhr......
breitgrinnsen.......
@ Friedrich..........
ein Gedanke..........
by Strandsteine @05.08.2005, 00:13

@Strandsteine
wegen dem Besuch auf dem Sofa dauerts vielleicht so lange...
by Marianne @05.08.2005, 00:12

Ich warte heute auch nicht, mach meine Kiste aus und geh ins Bett.

Gute Nacht alle miteinander
by @05.08.2005, 00:12

PAAR minuten....kennen wir ja schon...*g*....geh lieber schlafen und schau morgen früh wieder rein...:-)
by isy @05.08.2005, 00:11

und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie noch heute *lach*
by Stefi @05.08.2005, 00:10

@ Ori,
ganz ruhig bleiben..........
by Strandsteine @05.08.2005, 00:10

@Barbara
wenn wir alle eng zusammenrücken, dann gehts schon
by Marianne @05.08.2005, 00:10

@pauline

...genau daran hab ich auch gerade gedacht... DSL...und seine Folgen...hihi

Friedrich
by Friedrich @05.08.2005, 00:10

@ an alle
breitgrinnsen....kicher und
dann hat der Engelbert noch besuch auf dem Sofa.........
so werden wir mal wieder............
warten..........warten............
by Strandsteine @05.08.2005, 00:09

Paar Minuten sind schon vorbei
by ORI @05.08.2005, 00:08

Ui, das wird heut was ganz Besonderes.....

ich hol mir jetzt nen Rotwein und Käse. Ich bring für Ech auch was mit .

Wird wohl noch dauern!
by Marianne @05.08.2005, 00:08

@marianne
wohin denn sonst?
ist deins für diese massen hier gewappnet? *g*
by Barbara @05.08.2005, 00:07

Nabend zusammen,

irgendwie kommt mir das mit den paar Minuten sehr bekannt vor....*gg*

by @05.08.2005, 00:06

gäääääääääähn, bin ich müde!
ich schlaf erst und komm in etlichen Stunden wieder her
by Christa @05.08.2005, 00:06

jeder der da ist soll sich eifach mal melden dann sieht mans ja wer da ist
by Stefi @05.08.2005, 00:05

*ungeduldig sei*
by Ori @05.08.2005, 00:05

Schade, daß man nicht wie im Forum schauen kann wer alles anwesend ist.
by Marianne @05.08.2005, 00:05

Barbara, zu Engelbert aufs Sofa? tz tz tz...
by Marianne @05.08.2005, 00:03

Ein paar Minuten könne bei Engelbert ganz schön lang werden.
Pssst. ich hab nichts gesagt.
by Marianne @05.08.2005, 00:01

ich machs mir dann schonmal auf m sofa bequem und wart solang
*salzstängeles auspack*
by Stefi @05.08.2005, 00:00

dann komm ich doch mal bei dir aufs sofa, engelbert ;-)
wirklich weit hätt ichs dazu ja eh nicht *g*
by Barbara @04.08.2005, 23:59

Gut zu wissen, ich freu mich schon drauf!
by Ori @04.08.2005, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]