Kommentare zu «kb20060321»

Einfach nur schön.
Warum melden sich mehr?
by Klaus Zewald @19.03.2016, 18:43

Die blauen Sternchen heißen Scilla, die Lieblingsblumen aus meiner Kindheit. Im Schloßpark v. Fürsten Thurn und Taxis in Rgbg. gabs viele.
by Schmid Brigitte @12.05.2014, 22:50

Hallo Engelbert, ich wollte ja erst gar nichts schreiben, aber die Bilder sind so schön, und ich finde du sollst ruhig wissen, dass hier immer noch jemand reinschaut! (deine "Arbeit" soll auch die gebührende Wertschätzung bekommen). Die Bilder sind wohl schon seit 2006 zu sehen, aber für mich waren sie neu und sie gefallen mir unbeschreiblich gut! Sie sind traumhaft schön.
Danke auch für deine Antwort per Mail. Die habe ich erst gestern Abend entdeckt. Freue mich, dass du den Link korrigiert hast. Danke dir dafür.
Und was ich mal sagen wollte: ich fühle mich sehr wohl auf deiner Seite.....

Liebe Grüße und ein herzliches Lächeln schickt dir
Isa
by Isabella-Malina @24.07.2013, 14:24

vielen herzlichen Dank für diese wunderschönen Naturfotos.
Vielleicht klingt es kitschig, aber das ist doch wirklich etwas fürs Herz.
Freundliche Grüße
by Ingrid @18.04.2013, 17:20

So schön! Da freut man sich riesig auf den Frühling, der bald kommt - hoffentlich! Danke!!
by Martina @14.02.2012, 12:57

Vielen dank für die wunderschönen Bilder.Habe mir eins als Bildschirmschoner
herrunter geladen. Vielen dank,werde jede Jahreszeit mit einem schönen
neuen Bild verschönern. Danke
by @06.11.2011, 12:44

beeindruckende naturbilder.kann man sich diesen ort auch in natura anschauen?WO IST ER? E JNn
by oya @21.02.2011, 14:25

Wunderbare Bilder, einfach etwas zum Ansehen und Freuen!
Schöne Osterfeiertage wünscht Ulla
by Ulla @04.04.2010, 20:10

Hallo lieber Herr Engelbert, bin ganz begeistert von Deinen schönen Bildern. Bin eigentlich nur durch Zufall auf Deine Bilder gestoßen, denn meine Freunde auf Fuerteventura haben mir ein schönes Bild zu mir gesandt und habe daher Deine E-MAIL-Adresse bekommen. Frage; Ich wohne in Weinheim und würde gern Kontakt mit Dir aufnehmen, geht das?
by @03.08.2009, 19:16

Danke für die schönen Frühlingsbilder von der Bergstrasse!
Bin wegen dem Namen Hermannshof auf die Bilder aufmerksam geworden.
Habe den Eindruck das die Bilder jedoch aus dem Schloßpark und Exotenwald Weinheim sind. Der Hermannshof ist ein kleinerer Park in unmittelbarer Nähe, eigengtlich muss man fast nur die Strasse überqueren. Auch dort gibt es schönes und seltenes zu sehen nur alles nicht so weitläufig

Gruss Wolfgang
by wolfgang Gajda @27.07.2009, 10:03

Hallo und Moin Moin aus Nordfriesland,
tolle Bilder und super gemacht. Habe auch hier zwei Farben entdeckt die ich pflanzen werde, denn glücklicher weise muß ich nicht wegfahren um so schönes Leben zu entdecken. Um unsere Ferienanlage wächst und gedeidt so viel, dass mann mit beginn des Frühlings ständig neues um sich herum erlebt und die Natur jeden Tag von neuen erleben und bestaunen kann. Doch das was Sie machen einfach wunderbar, machen Sie bitte weiter so denn mir fehlt die Zeit dazu. Liebe Grüße von Familie Hansen
by Birte Hansen @10.04.2009, 21:32

Ostern habe ich mit einer Osterkarte die "Seelenfarben " kennengelernt und seitdem sitze ich hier und bestaune die Schönheiten der Welt. Danke!
by Kirch Hexa Kunigunde @25.03.2008, 19:45

Wow diese Blütenmeere sind ja eine wahre Pracht. Ich lebe seit August 2007 in New Jersey USA und habe hier noch keine Frühlingsblume in der Natur entdeckt. Diese leuchtenden Frühlingsboten fehlen mir sehr und ich denke oft an die Heimat und meinen Garten. Laut Aussage von Nachbarn kommt der Frühling hier einen Monat später .........wehe das stimmt nicht. Ich glaube ich bin auch eine der Wenigen die ab und zu sich ein paar Tulpen(super teuer kommen tatsächlich aus Holland) gönnt und um allen den Frühling zu zeigen Narzissen in Töpfchen vor der Haustür hat. Tausend Dank für die schönen Fotos. Antje
by Antje @25.03.2008, 16:09

Wunderschön.
by irene @22.03.2008, 18:56

Heute ist ein verregneter Karfreitag und ich erfreue mich an den wirklich schönen und befreienden Frühlingsbildern. Kompliment. Es wird einem richtig warm ums herz. Uli
by Uli @21.03.2008, 16:41

Hi! Es gibt nicht! So eine Schönheit! Ich wusste es nicht. Wenn ich Ausflug mache. sitze ich lieber in einem Rasthaus oder in einer Kneipe und während ich trinke und esse, gucke ich durch das Fenster in die Natur. Aber morgen muss ich einen neuen Fotoappart kaufen und los in die Natur! Gratuliere dem Meister/der Meisterin/Künstler/Künstlerin, die die Fotos gemacht haben.
Bis zum nächsten Mal. Georgina, die zukünftige Fotografin
by georgina @12.11.2007, 19:00

Hallo Engelbert
Traumhafte Bilder
großes Kompliment
Herr Bieri hat mich hier hin geführt
Bin ein großer FAN von ihm
Grüße aus Braunschweig
Christel
by @04.05.2007, 19:07

DANKE lieber Engelbert für diese schöne, bunte Frühlingspracht aus Weinheim. liebe Grüße
by Monika @22.03.2006, 19:12

Hallo Engelbert,

ich schau ja nur ab und zu mal rein.
Diese Magnolie und vor allem die spitzen Türmchen im Hintergrund kommen mir doch bekannt vor!?! Da war ich letztes Jahr im Urlaub. Es muß nicht immer die Adria sein, bei uns gibt es sooooooo schöne Plätzchen.
Klasse Bilder, machen Lust auf Frühling.
by Christine @22.03.2006, 17:55

Hallo Engelert,

wenn ich daaas gewusst hätte, dass Du in Weinheim bist.....
..... dann hätten wir uns (vielleicht) dort treffen können. ;-))

Aber es waren ja lt. Zeitungsartikel ~nur~ 20.000 Menschen am Sonntag dort. Wir wären gerne nach dem Sommertagsumzug noch zum \"Hermannshof\" gefahren. Aber man sagte uns, daß dort Parkplatznot herrscht. Und so haben wir es aufgegeben, um mal an einem anderen Tag in diesem schönen Park spazieren zu gehen.

Wo ich jetzt Deine tollen Aufnahmen sehe, bedauere ich es, dass wir nicht hingelaufen sind. Danke für Deine schönen Bilder und dem Desktopmotiv.

Allen SeelenfarbenFans noch eine \"blumige\" Wochenmitte! :-)
by Iona @22.03.2006, 09:54

moin,moin, wunderschön- diese frühlingsblumen- danke!! gruß: gitte
by gitte @22.03.2006, 08:37

Welch eine Pracht!! Vielen vielen Dank lieber Engelbert, daß Du Deinem Kleinen ein bißchen Auslauf gegeben hast und uns diese wunderschönen Bilder schenkst! Du bist wirklich ein Engel *g* DANKE für dieses Frühlingserlebnis so ganz ohne Pollen *Freu*
by @21.03.2006, 23:49

wuuuuuuuuuunderschöööööööööööööööön!!!!
da wär ich auch 210 km gefahren - diese Blütenpracht und -menge u n d das optimale Wetter - sagenhaft!
by Christa B. @21.03.2006, 22:02

Danke Engelbert ... wunderschöne Farben und Bilder ... das tut gut an einem grauen und regnerischen Tag ... LG von Eva
by Eva @21.03.2006, 21:42

Ach, ich glaub das ja wohl nicht. Ist doch nicht möglich, dass es irgendwo schon solch tolle Frühlingsblumen gibt. Hier in Norddeutschland schauen grad verschämt die Schneeglöckchen raus - das war´s.

lg von Ingrid
by Ingrid @21.03.2006, 19:45

Danke Engelbert für dieses wuuuuunderschöne Kalenderblatt. Ich habe mir alle Bilder gespeichert und Deine Bilder laufen immer als Diashow auf meinem PC. Ein Genuss - vielen Dank.
Es grüßt
Ingeborg aus Braunschweig
by Ingeborg @21.03.2006, 19:21

Lieber Engelbert; wiederhole, was schon sooo viele vor mir schrieben - ein GENIALER Aufsteller. Habe gleich ganz hektisch die Fotos als BS-Hintergrund ausprobiert und werde täglich wechseln, bis ich ALLE durchgesehen habe und meine Augen an der Frühlingspracht geweidet habe! DANKE :-)))))
by Vol-au-Vent @21.03.2006, 19:13

Hallo Engel,
wunderbar haste das hinbekommen. Schöne Frühlingsbilder, hab vielen Dank dafür. Aber was mich doch irgendwie interessiert, sag mal haste dich in der Kälte auf den Bauch gelegt zum fotografieren? Oder haste deine Fotokiste einfach nur so baumeln lassen und irgendein Zwerg hat auf den Auslöser gedrückt? Doch, deine Fotos sind immer erstklassig und einfach schön, egal wie man das Bild auch betrachtet.
by @21.03.2006, 18:31

Toll!!! Das gibt Hoffnung... Hier hat es heute geschneit :-///

Und ich hab hier was dazu gelernt. :-)) Ist kein Irrtum der Natur sondern eine richtige Blume, diese Mini Winter Iris.

LG
Gabi K
by Gabi K @21.03.2006, 18:07

Ich habe gestern auch Krokusse für meine japanischen Brieffreunde fotografiert.Aber so toll gelungen,sind mir diese noch nicht. Muss mich auch erstmal in meine neue Pentax Digicam einarbeiten. Dafür habe ich ganz tolle Fotos im Sea-Life Center in Oberhausen geschossen. Jede Menge Fischies..... Nun ja man muss schon mehrmals ansetzen,da einige Bilder eben unscharf werden - aber anders mach es ein Fotoreproter ja auch nicht.
by Fluff @21.03.2006, 17:48

das ist toll,es ist ja wie im \"Frühling\", lach,
heute waren es 10°C in der Sonne, wir waren kurz im Garten, noch so viel Schnee und ein paar winzige Schneeglöckchen...
Einen Frühlingsgruß von Roswitha
by Roswitha @21.03.2006, 17:04

Ach ist das schön . Das Herz geht auf ! Was ist schlechte Laune ....?
Nur sollte diese Pracht doch bitte bitte bald auch in meine Region vorrücken .
Danke , hast du prima gemacht , die Fotos lassen hoffen : er kommt der Frühling .
by Catrin @21.03.2006, 16:04

Was mich besonders fasziniert ist, welchen Blick Engelbert für das Schöne hat.
Herrliche Idee dieses Kalenderblatt, aber einer muss es ja auch umsetzen.Vielen Dank dafür!
Lg Fritzi
by Fritzi @21.03.2006, 15:40

DANKE - schöner kann man nach einem Kr.-haus-Aufenthalt nicht begrüßt werden. Es war eine Freude, wieder auf meiner Lieblingsseite vorbei zu schauen.
Daß mich da so wunderschöne, gelungene Frühlingsbilder erwarten, hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Eines davon hab ich mir gleich als Hintergrundbild gespeichert. Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein und grüße Euch ALLE ganz herzlich !!! Engelbert, Du bist KLASSE !!!!!
Tschüß sagt die Marita aus Sachsen, die sich jetzt wieder hin legen muß.
by Marita aus Sachsen @21.03.2006, 15:29

Boahhhh, lieber Engelbert, Du Frühlingsbote:)!! Wunderschön!

Die letzten 2 Nachmittage konnte ich auch hier den Frühling förmlich *riechen*, denn sie Sonne wärmte an geschützten Stellen schon tüchtig, meine ersten beiden Sonnenbäder auf der Terrasse habe ich bereits genießen können.

Selbst wenn die Natur noch nicht so weit erwacht ist wie auf Deinen schönen Fotos, läuten Schneeglöckchen den Frühling mit ein.
Heute allerdings flöckelte es wieder mit Schnee...najaaa, ich hoffe weiter;)!

Liebe Grüße, Marianne
by Marianne/Thür. @21.03.2006, 15:16

Wunderschön, es gibt also doch schon Ecken, wo es Frühling ist und so herrlich blüht! Bei uns liegt noch ziemlich viel Schnee, aber langsam taut es.
by Luja @21.03.2006, 15:13

Hallo Engelbert!

Ich bin hin und her gerissen von Deinen schönen Aufnahmen. Vielen Dank!!!!!!
Außer ein paar Schneeglöckchen die, da sie an einer geschützten Stelle im Garten stehen, ihre Köpfe durch den Schnee stecken, gibt es nichts blühendes in der Natur. Für Töpfe vom Gärtner ist es noch viel zu kalt!

Da trat für mich die Frage auf, wo liegt der Hermanshof? Wo sind schon 15 °C(außer an der Hauswand, wo die pralle Sonne drauf scheint)? Habe im Internet herumgeschnüffelt und für alle Interessierten das hier gefunden :



Schade nur, das es von meinem Wohnort so weit entfernt liegt. Es gibt zwar auch wunderschöne Ecken hier, aber die Natur schläft noch und ich hoffe, sie wacht endlich auf!!!!

Viele Grüße

Ute
by Ute @21.03.2006, 15:13

Waaaaahnsinnig schön!!! Ich bin hin und weg!!!! Vielen Dank für diese tollen Photos!! Und ich freu mich jetzt schon auf Eindrücke vom blühenden Magnolienbaum!!
by @21.03.2006, 15:03

@vodia
Erinnerst du dich noch an die Stelle im Hermannhof an der wir uns rumkugelten?
Und im Juni gibt es dort auch noch genug Blümmelscher zu fotografieren ;-)).
by @21.03.2006, 14:44

Toll! Danke für die Bilder - und die damit verbundene Idee, mal wieder nach Weinheim zu fahren (ist nämlich gar nicht weit weg - rd 20km) Oer doch in Schwetzingen schauen, was die Blumen dort machen? Auf alle Fälle ist meine Nachtwache erst mal zu Ende und damit habe ich Zeit für derartige Aktionen *freu*
Liebe Grüße
Ilse
by Ilse @21.03.2006, 14:39

die Bilder tun richtig gut!!!
schööön =o))))))
by @21.03.2006, 14:19

Danke für diese Frühlingsbilder.
Ich vermisse die Farben der Natur schon sehr.
Erst wenn auch die Magnolien blühen, dann ist der Winter endlich schlafen gegangen.
Lieben Gruß
Lemmie
by @21.03.2006, 14:16

Das sind wunderschöne Bilder, DANKE Engelbert.
Mein Favorit ist das mit den Winterlingen, Krokussen und Schneeglöckchen ...
auf der Mauer. Es wird wohl doch langsam Frühling!?
Einen schönen Tag noch
Gabi
by Gabi aus A. @21.03.2006, 14:16

Bin kurz noch einmal da, weil mir in der 7. Zeile von unten ein Druckfehler
unterlaufen ist. Sorry!
Deswegen noch einmal mein neuestes Gedicht! Gruss RENATE

Frühling überall


Es dampft die Erde, du kannst sehen,
wie alles langsam grüner wird,
da und dort Schneeglöckchen stehen,
der Maulwurf gräbt schon ungeniert.
Überall herrscht reges Treiben,
im kleinsten Winkel ist was los,
in manchem Nest wird sich bald zeigen,
Freude auf Nachwuchs ist ganz groß!
Weidenkätzchen haben Gäste,
Bienen fliegen ein und aus,
Frühling ist das Fest der Feste,
Groß und Klein strömt nun hinaus.
Ein lauer Wind streicht durch die Haare,
Blütenduft grüßt schon vom Hain,
turtelnd sieht man Entenpaare,
wie schön kann doch die Liebe sein!

Aufbruch auch in uns’ren Sinnen,
schick’ in die Seele Frühlingszeit,
lasse Neues uns beginnen,
mach’ auf dein Herz, mache es weit!


Renate Harig
21.03.2006
by Renate @21.03.2006, 13:33

Wunder, wunder-schön! Dankesehr für diesen Genuss :)

Sag mal, ist es möglich das Bild unter diesem Satz *g* als Desktop zu bekommen?
\"Das hier sind Winterlinge, Krokusse und Schneeglöckchen ...\"

Nochmal ein großes Kompliment an den Fotografen und Mutter Natur ;)
caro
by caro_ @21.03.2006, 13:31

Wenn\'s um Blümelschens geht, unbedingt auf das \"Schaf\" hören ;)))

Schön, dass du nicht zurückzuhalten warst und uns mit in den Frühling genommen hast :)

Ich hab vorhin draußen gesucht, an geschützten Stellen kann man unter dem Schnee schon grün äh.. braun erkennen, aber mit Blümchen wird\'s wohl noch dauern...

Umso schöner, sie hier zu sehen - Danke!!

Alles Liebe, einen schönen frühlingshaften Tag!
Eveline
by @21.03.2006, 13:13

Allerherzlichsten Dank lieber Engelbert für diese wunderschönen Frühlingsbilder, sie sind wie ein Licht am Horizont, das mich sehr berührt.
by Silvia @21.03.2006, 13:13

Hallo an alle!

Zu diesen wunderschönen Bildern fiel mir heute am frühen Morgen mein
diesjähriges Frühlingsgedicht ein. Aus der Seele auf\'s Papier - so ist das halt!

Viel Freude damit!


FRÜHLING ÜBERALL

Es dampft die Erde,
du kannst sehen,
wie alles langsam grüner wird,
da und dort Schneeglöckchen stehen,
der Maulwurf gräbt schon ungeniert.
Überall herrscht reges Treiben,
im kleinsten Winkel ist was los,
in manchem Nest wird sich bald zeigen,
Freude auf Nachwuchs ist ganz groß!
Weidenkätzchen haben Gäste,
Bienen fliegen ein und aus,
Frühling ist das Fest der Feste,
Groß und Klein strömt nun hinaus.
Ein lauer Wind streicht durch die Haare,
Blütenduft schon uns vom Hain,
turtelnd sieht man Entenpaare,
wie schön kann doch die Liebe sein!

Aufbruch auch in uns’ren Sinnen,
schick’ in die Seele Frühlingszeit,
lasse Neues uns beginnen,
mach’ auf dein Herz, mache es weit!


(c) Renate Harig - 21.03.2006


Liebe Grüsse und einen schönen Tag. Das Frühlingswetter macht Pause,
aber es MUSS ja auch mal regnen. Regentropfen am Fenster können auch
Freudentränen sein -. wie man es halt sieht oder wie die Stimmung es zulässt!

Grüsse ***Renate***
by Renate @21.03.2006, 13:04

Ein wundervoller Spaziergang, danke Engelbert,
mich faszinieren diese Blüten im Gestein in ... ganz besonderem Licht.
Ich finde das ist ein ganz besonderes Foto, eines von denen, die man selten so einfangen kann. Tja, Engelbert wieder mal zur rechten Zeit am rechten Ort :-) lg Isa
by Isa @21.03.2006, 13:02

*schwärm*
So herrliche Bilder Engelbert :-)))
Obwohl ich sie alle sehr schön finde, hat mir das Bild mit der blauen Iris ganz besonders viel Freude gemacht!
Es ist so wunderbar, eine Lieblingsblume die eines der kostbarsten (und teuersten) Essenzen aus ihrer Wurzel gibt, hier in so herrlicher Farbe zu sehen!
Vielen herzlichen Dank Engelbert!

Dienstagsgrüßle an Alle
Gabi
by rielei @21.03.2006, 12:46

hach schön. endlich ma blumen und sonne zu sehen....
bei uns in freiberg/sachsen sind immer noch ca 20-30 cm schnee...
der taut zwar auch im moment,aber...
by ina @21.03.2006, 12:44

wunderschøn!
bei uns liegt noch immer schnee, nur an geschuetzten stellen schmilzt er und da zeigen sich die ersten blueten.
liebe gruesse aus salzburg
renate
by Renate @21.03.2006, 12:35

Wow - tolle Aufnahmen - und lebendig kommentiert *smile*

Ich hab in meinem Garten nur ein paar Schneeglöcken und Co ... aber darüber freu ich mich jetzt auch schon jeden Tag!

Dein Kalenderblatt ist in (fast) jeder Mittagspause ein richtiges Highlight!


Gruß auch an alle anderen hier
Chris

by Aisleng @21.03.2006, 12:17

So ein schönes Kalenderblatt!! Da kann ich nur vor Neid erblassen - so etwas habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen. Aber es wird schon noch! Der Anfang ist wohl damit gemacht, daß endlich mal - schon seit dem Morgen - die Sonne scheint und Plusgrade herrschen (4 -5 °).
Ich freue mich auf den Frühling!
Gitti
by Gitti @21.03.2006, 12:06

Bei uns liegt noch ziemlich viel Schnee und Eis. Da tun deine Bilder ja sooo guuut! Herzlichen Dank, Engelbert und allen ein wunderschönes Frühlingserwachen!
by Sternenfrau @21.03.2006, 12:02

Hallo Engelbert,
das erfreut die Seele.Hier ist zwar auch schon ein wenig Frühling,doch so geballt noch nicht.Eine Augenweide sind deine Bilder,ein freudenhüpfer fürs Gemüt.
Danke für ein Stück mitgebrachen Frühling.
by moon @21.03.2006, 11:38

Welch Balsam für Augen und Seele! Bei uns liegt immer noch eine geschlossene Schneedecke, die sich mittlerweile in eine gefreorene Eisdecke verwandelt hat. Da hat die Sonne mächtig viel zu tun, bis da auch nur ein Blümchen merkt, dass es Frühling ist. Doch seit Sonntag scheint sie und hat ihre Arbeit aufgenommen, wenn sie auch nur mühsam vorankommt.....
Und um das Drama zu vervollständigen sitz ich seit heut mit einer ansteckenden Darminfektion und Kopfschmerzen dass es kracht zu Hause und hab wieder nixxxxxx von der Sonne!!

DA taten diese Bilder doppelt gut und jetzt geh ich wideder schlafen, damit ich bald gesund bin und raus kann an die Sonne!!!

kranke sonnensehnsüchtige Grüße
Yvonne
by Yvonne @21.03.2006, 11:21

Lieber Engelbert,

welch ein Wohltat für die Seele sind
Deine traumhaften Frühlingsbilder.
Da geht das Herz auf.

Heute morgen hatten wir noch minus 2° .
Un der Wind ist eisig.
Der Garten muß warten...lach..
Danke für das Teilhaben, die Steine
by Strandsteine @21.03.2006, 11:17

Wunderschöööön - da muß der Frühling doch einfach kommen, wenn man so was Tolles sieht :-)

Dir, lieber Engelbert, ein dickes Dankeschön für diese tollen Bilder.
Danke an dich, liebe Anette, dafür, daß du Engelbert dort hin gelockt
hast :-)

Frühlingserwachen

Zartes Grün überzieht graue Zweige.
Weidenkätzchen drängen ans Licht.
Die Wintertage gehen zur Neige
und Sonne tanzt auf meinem Gesicht.

Krokusse - bunten Tupfen gleich -
und Narzissen erheitern die Seelen.
Der Frühling beschenkt meine Sinne reich,
der Winter wird mir nicht fehlen!

Allmählich erwärmt sich die Winterluft,
ich spüre, wie die Natur erwacht.
Ganz leicht weht zarter Blumenduft,
vergangen ist des Winters Nacht!

© Edith Tries


Ich wünsche allen einen fröhlichen und sonnigen Frühlingstag!
Edith T.

by @21.03.2006, 10:45

Danke für die wunderschönen blumigen Frühlingsfotos. Da geht einem ja richtig das Herz auf. :) Und ich will wirklich nur noch Frühling haben...aber hier schneit es schon den ganzen Morgen über...... :( *schneuf*.

Naja, die Natur zeigt es ja der Frühling steht vor der Tür, muß mich halt noch ein Weilchen in Geduld üben. Seit ich meine Frühlingsblumenspitzen gesehen habe, die so vorsichtig aus der Erde hervorwitzeln, will ich keinen Winter mehr haben.
by Sylvia @21.03.2006, 10:43

Ahhhhhhhhhhhhhhhh und Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh - ja, Engelbert, der Weg hat sich wirklich gelohnt... für Dich und für uns!
by Aja @21.03.2006, 10:25

ooohhh ja, der Herrmannshof!

Leider sinds von uns aus gute 400 km, aber wir haben hier in München ja auch schöne Gärten. Ich sehe mal zu, dass ich die nächsten Tage Zeit finde dorthin zu fahren und im Blütenmeer zu schwelgen.

Und siehst, Frau Waldspecht, nicht nur Du bist eine Blümelschefotografin :-)

Danke an die Fotografen und noch ein viel größeres DANKE an den großen Künstler da oben, der uns damit immer wieder aufs Neue beschenkt.

Einen schönen Frühlingstag
Vodia
by Vodia @21.03.2006, 10:05

Schöne Frühlingsbilder ... nun kann er wahrlich kommen *smile*.

Diese kleinen zierlichen blauen Blümchen, wo Dir der Name entfallen ist *smile* heißen übrigens Blauglöckchen und ich hab die, neben diversen vielen Winterlingen, Schneeglöckchen, Märzenbecher, und Krokussen, zu Hauf in meinen Beeten *lächel*...

Bini.
by Bini. @21.03.2006, 10:00

Lieber Engelbert,

wunderschön deine Bilder und das man so schon ein bisschen am Frühling teilhaben kann. Bei uns sind null Grad, der Schnee, der auf den Wiesen und auf den Blumen liegt, schmilzt kaum weg. Da kann man ein bisschen schwelgen.

Danke schön.

Ulla
by Ulla M. @21.03.2006, 09:35

Aaaaaaaaaaaaahhhhhhh sind das tolle Bilder, der weite Weg hat sich gelohnt. Ach Engelbert, ich kann mir richtig vorstellen, wie du von einem Krokuss zum nächsten gehüpft bist. Danke dass du uns diese Freude bereitet hast.
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @21.03.2006, 09:22

@Tanja
Den Hermannshof findest du in Weinheim/Bergstrasse.

Ja, es ist schon toll, wenn man solch ein Traumgarten fast direkt vor der Haustüre liegen hat.
Und sobald es wieder wärmer ist, bin ich fast jeden Dienstagmorgen dort zu finden :-)).
Liebe Grüße, Anette
by @21.03.2006, 09:17

Dankeschööön für diese wundervollen Frühlingsblüten :-))))
Ich wünsch\' Dir einen schönen Tag - liebe Grüsse
by andi @21.03.2006, 09:15

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHH,
soviel schöne Blumen. Da wäre ich gerne mit der Digi-Cam dabei gewesen.
Danke für diesen wundervollen Frühlingsgruß Engelbert.

Liebe Grüße

Sirius
by Sirius @21.03.2006, 09:11

ganz einfach nur ein dickes und herzliches Danke für diese schönen Bilder....
Ich wünsche einen schönen Tag mit Sonnenschein. Liebe Grüsse chaley
by chaley3 @21.03.2006, 09:00

Hallo Ihr Lieben,

das geht ja gar nicht! Ich möchte auch Frühling..... Heute morgen mußte ich erstmal wieder mein Knöpchen (Twingo) enteisen um mich auf den Weg zur Arbeit machen zu können.

In dem Jahr als ich geboren wurde (März 1969) war der Schnee so hoch, dass meine Mutter es nicht mehr bis ins Krankenhaus geschafft hat und ich zu Hause geboren wurde. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich eine große Abneigung gegen Krankenhäuser habe ;-).

Ich wünsche allen einen schönen Frühlingstag, so langsam kämpft sich die Sonne durch. Gestern war es in Hildesheim auch schon etwas milder und heute morgen blinzelt sie bei mir im Büro um die Ecke.
by SnowStar @21.03.2006, 08:54

Juhuu, der Frühling ist endlich da, auch wenn er sich - bei uns in den Bergen - sicher noch einmal verziehen wird. Aber der Anfang (3 Tage Schönwetter) ist getan.

Engelbert, danke dass du die lange Fahrt auf dich genommen und so tolle Bilder uns zur Betrachtung bereit gestellt hast. - Da geht einem das Herz auf!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Lungau!

Berthold F.
by @21.03.2006, 08:51

ein herrlicher spaziergang :-)
der frühling kommt....juhuuuuuu
by marita @21.03.2006, 08:41

Da kann man nur sagen, einfach wunderbar diese Blütenpracht bei einem verregneten Morgen.
Bei uns kommen auch die ersten Krokusse.
Allen einen schönen Tag!
by Rita @21.03.2006, 08:39

oh wie schööööööön!
und bei uns liegt noch ein meter schnee! :-(

danke für das blütenmeer, da lacht die seele!
lg christine b
by christine b @21.03.2006, 08:37

guten morgen engelbert,

ich konnte eben erst das kalenderblatt anschauen.............

bin sprachlos, es sind wunder- wunderschöne bilder, ja bin total überwältigt.......

da freue ich mich schon sehr auf teil 2............hat mir jetzt gut getan, den tag mit den bildern beginnen zu können, nachdem der vergangene tag ein sehr schwerer war

danke, dass du da bist und ganz viele tage zu wunderschönen machst....knuddel

ich wünsche dir einen schönen tag und für beate auch einen ganz lieben gruß
petra/feli
by petra/feli @21.03.2006, 08:31

Der Weg hat sich gelohnt...keine Frage! Für dich, für uns.

Alles Liebe Otto
by Otto Lenk @21.03.2006, 08:12

Hier riecht es ja schon wirklich total nach Frühling. Wenn ich aus dem Fenster sehe, sind wir wieder mal meilenweit davon entfernt. Himmel grau und dicke Schneeflocken fallen vom Himmel.
Gestern wurden wir aber auch hier mal mit einem tollen Sonnentag belohnt, wohl deshalb, dass wir nicht vergessen sollen, dass es irgendwann wirklich Frühling werden wird. Nur wann?
Mittags konnte man sogar an einem geschützten Plätzchen schön in der Sonne sitzen.
Aber von Krokussen, Traubenhyzinthen, Osterglocken & Co sind nur grüne Spitzen zu sehen.

Danke, Engelbert, für deinen kleinen Frühlingsspaziergang und einen lieben Gruß an Fr. Waldspecht, deren Blog sich ja richtig gemausert hat. Gut gemacht!

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @21.03.2006, 08:11

Einen wunderschönen Frühlingsgruß an alle und besonders an Dich, lieber Engelbert, ein herzliches DANKESCHÖN für diesen Frühlingszauber.
Ich wäre wohl auch soweit gefahren um diese Pracht einzufangen. Jetzt finde ich sie nicht auf meinem Chip sondern in meinem Herzen und da bleibt sie wohl auch.
Liebe Grüße
Greta
by @21.03.2006, 08:05

Das waren 210 km, die sich wirklich gelohnt haben. Vielen Dank, lieber Engelbert, für die schöne Frühlingsanfangs-Stimmung.
Und heute????? - Grauverhangener Himmel, als ob man uns sagen wollte: Was wollt ihr mehr??
Ich werde mir heute noch oft Deine Bilder ansehen.
Einen schönen Dienstag wünscht Jutta
by @21.03.2006, 07:51

ooooch, ist das toll! bei uns im garten haben wir noch ne geschlossene schneedecke! und heute früh war reif auf den dächern! - aber immerhin: ein hoffnungsschimmer. auch bei uns soll es wärmer werden. und .... regnen! na, so lange es auch wirklich regnet, und nicht schneit, ist mir sogar das recht!
by birgit @21.03.2006, 07:50

Hallo Engelbert,

wo liegt denn der Hermannshof? Verrätst Du mir das?`

Herzliche Grüße

Tanja

aus Waiblingen
by Tanja @21.03.2006, 07:44

Wie herrlich, vielen lieben Dank, ich freue mich schon sehr, wenn es bei uns auch wieder so weit ist, Cordula
by Cordula @21.03.2006, 07:44

OH wie schöööööööööööön - danke das du uns dieses Blüherlebnis schenkst - wir hier in Ofr. können da schon noch ein bissla länger drauf warten - obwohl da wo der Schnee schon wech ist kann mans erahnen.......

schönen Frühlingstag von der Eismaus
by @21.03.2006, 07:32

Danke für den Frühlingstraum - so etwas wunderschönes sieht man wirklich selten - ja man möche sich hinenlegen in diese Pracht - nochmals Danke.
by moonsilver @21.03.2006, 07:25

herrlich...........uns blüht der frühling :-))

heute hat er sich verschleiert und tut so als gäbe es ihn nicht. dieser schlingel verhüllt sich einfach vor unseren augen. warte es kann sich nur um stunden/tage handeln und die sonne zieht ihm den schleier weg, der frühling zeigt sich uns in voller schönheit....

by arive @21.03.2006, 07:23

....also da reiß ich meine verschlafenen Äuglein aber nun weit auf...bin putzmunter bei sooo einem Augenschmaus.
Traumhaft schöne Aufnahmen vom Frühling.....DANKE Engelbert...und nun sitze ich hier und warte auf Morgen *grins*...auf die anderen schönen Bilder

Lieben Gruß an alle und Euch einen wunderschönen Dienstag...egal ob es regnet, schneit oder die Sonne Euch berührt.
by Inge aus Erlangen @21.03.2006, 07:07

Bonjour Engelbert.
Komme gerade aus den warme Mexico zurück,wäre ich bloß dort geblieben!!!!
Aber deine Bilder.....ein genuß für´s Herz.
Jetzt schein die Sonne und sind hier - 5 Grad.Brhhhhhhhh.
Schön Tag .
by chantal @21.03.2006, 07:03

Das ist ja der Wahnsinn!

Hier sind null Grad und wenn ich aus dem Fenster schaue, liegt gegenüber im Garten noch Schnee.

Also übe ich mich weiterhin in Vorfreude.
by Anne/LE @21.03.2006, 06:27

Sooooo schöne Bilder....

...... und ich guck hier gerade aus dem Fenster und was seh ich ?

Es SCHNEIT *grrrrrr* und es sind genau 0° C.

trotzdem frühlingshafte Grüße
pauline

by @21.03.2006, 06:25



schöööööööööööööööööööööööööööööön ;o)))


Auch bei uns kehrt langsam aber mit Riesenschreitten
der Frühling ein, es war auch bei uns so um die 15 Grad gestern und ich merke, wie gut es mir tut...

Danke für die wunderschönen Bilder!!!!!

LG
susi
by susi @21.03.2006, 06:22

ist das ein wundervoller Spaziergang an so einem frühen Morgen, den muss man sich einfach gönnen und mit jedem Bild spürt man, wie die Frühlingssonne das Herz erwärmt.
Diese Temperaturangaben klingen allein traumhaft, bei hier noch morgens Temperaturen um den Nullpunkt, mit Hoffnung auf diese schönen Farben auch hier.
Danke für Deine Reiselust, dein Spaziergang fürs Leichtere viel doch auch noch ab. Schmunzel
by Siegrid @21.03.2006, 04:20


danke für die farbenpracht.
ist eine wahre wucht.
wann können wir ein paar dieser schönen fotos als postkarten versenden?

eine sich nach frühling sehnende
maria
by Maria @21.03.2006, 02:56

Die blauen Blumen sind Blausternchen! Davon werde ich in etwa drei Wochen tausende im Garten haben, noch liegt Schnee drauf. Vom letzten Jahr hier ein Foto von einem:

Ich kann es kaum noch erwarten, jetzt noch weniger wo ich das gesehen habe!
Schon verrückt, dafür so weit zu fahren aber ich mag Verrücktheiten! :-))
Liebe Grüße
Tirilli
by @21.03.2006, 01:22

Vielen Dank für die wahnsinns schöne Blumenpracht. War echt die Reise wert, würde ich sagen.
Wünsche allen einen wunderschönen Start in den langersehnten Frühling
Paulinn
by Paulinn @21.03.2006, 01:13

oder doch eher
Chionodoxa? (Schneestolz)
by Beaky @21.03.2006, 01:10

Ooooh - wiiie schööön.
Engelbert hat den Frühling eingefangen - wie es wohl besser nicht geht!!

Die kleinen blauen \"Sternchen\" sind wohl die da - oder?


15 Grad - pluuus?
Ich glaube - wir kommen hier eher noch auf 15 Grad minus ;-))
(o.k. - nicht ganz - Hälfte *g*)
by Beaky @21.03.2006, 01:07

Wirklich: Da können die paar mickrigen Krokusse bei uns im Garten nicht mithalten. WOW!!!
by @21.03.2006, 00:47

wirklich wunderschön, engelbert! bei den anblicken macht mein herz richtige freudensprünge. hallo frühling!! hoffentlich bist du auch bald bei uns!

natti, natti
by sabine @21.03.2006, 00:30

und es gibt ihn doch - den frühling! danke, dass du ein bißchen davon in die noch schmutzig weißen oder graubraunen gegenden verschenkst.
by birgit @21.03.2006, 00:19

Danke Engelbert für das bunte Blütenfarbenmeer.

Schöne Bilder und wie ich lese und sehe ein schöner Sonntag für Euch.

Aber auch ich hatte einen schönen Sonntag und ich habe auch vereinzelt in den Gärten die Frühlingsboten gesehen. Da freut sich der Mensch und die Seele.
by Roswitha M. @21.03.2006, 00:15

Schöne Frühlingsfotos:))
Bei uns ist die Natur noch lange nicht so weit:((
Liebe Grüße
Marianne
by Marianne @21.03.2006, 00:14

Mein Gott, Engelbert, diese Fahrt hat sich ECHT gelohnt.

Du hast den FRÜHLING, wie er schöner nicht sein kann, eingefangen!!!!!
Einfach traumhaft schöne Bilder!! Es grenzt echt an ein Wunder - vor Tagen
haben wir noch gefroren und uns diese Blumenpracht gewünscht - und siehe da, DU hast sie für uns gefunden. Es ist ein totales Wunder, dass unsere Natur so etwas SCHÖNES hervorbringen kann! Man muss halt auch Augen dafür haben und es sehen! Es ist nicht selbstverständlich!
Ich freue mich darüber RIESIG und DANKE DIR für diese tolle Überraschung, die DU uns beschert hast!!!!

Ich werde heute Nacht bestimmt von diesem Blütenteppich träumen!
***
*****
GUTE NACHT!!!!!! *******
*****
***Renate*** ***
by Renate @21.03.2006, 00:14

Hallo an alle und Engelbert,
wunderschön diese Blumenpracht und Farbenpracht.Vielen Dank Engelbert für diese wunderschönen Bilder.
Euch allen einen schönen und sonnigen Tag.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Annette.
by Annette @21.03.2006, 00:12

Schön, schön - suuuperschön!!!!!!!!!!!
Danke, Engelbert.
by Biggi @21.03.2006, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: