Kommentare zu «kb20060703»

Wunderschöne Aufnamen.
by Irene @22.03.2008, 18:49

I got this messege , but I don't have idea who extend to me....
Betty.
by Hi @26.07.2006, 16:14

Hallo Engelbert,

Danke fürs Mitnehmen zu den Maaren.
Jedes Bild hat für sich allein eine eigenartige Stimmung.
Das Grün hat eine unvergleichliche satte Farbe.
bin ganz fasziniert von den Bildern.

Muß aber zu meiner Schande gestehen,
das ich von dem Observatorium keine Ahnung hatte.
Über Effelsberg wußte ich schon bescheid.

Ach ja, Ihr seid im Eilschritt zurück zum Auto,
natürlich unterbrochen vom Bilder knipsen.....?
Deinerseits---Beiderseits ?

Danke für diese Hinweise auf die schönen Ecken in unserem Land, die Steine
by Strandsteine @03.07.2006, 23:12

Danke dass ich mit spazieren durfte durch die kühle Eifel! :o)
Tolle stimmungsvolle Fotos hast du wieder geschossen. Sehr schön anzuschaun.
Zu der Frage, ob ihr wohl weitergegangen seid...... hmmm, na ja, wenn ich mir den Himmel auf dem letzten Foto so ansehe, würde ich tippen, dass ihr euch nach einem letzten Blick auf die herrlichen Maare wieder auf den Rückweg zum Auto gemacht habt. Oder?

Wünsche einen schönen Abend.
LG Anny
by Anny-Libelle @03.07.2006, 19:50

Hallo Engelbert!
Vielen Dank für diese Infos. Ich bin Ende Juli eine Woche am Schluchsee und wer weiss, vielleicht machen wir einen Ausflug an die Maare und schicken Dir dann ein paar Fotos!
Schönen Abend - ich geh noch eine Runde schwimmen/baden/sonnenbaden - und liebe Grüsse
Irène
by Irène @03.07.2006, 18:20

Das hat Spaß gemacht, danke!
by Maike @03.07.2006, 14:19

@Irene: dies Maare sind in der Eifel zu finden und die liegt nördlich der Mosel und westlich von Frankfurt/Koblenz. Von der Schweiz aus gar nicht soo weit.
by @03.07.2006, 13:42

Habe etwas mit gemischten Gefühlen das heutig KB angeklickt.... Dafür war die Freude über diese Bilder umso grösser! Super schön, dieser Spaziergang! Ich habe hier bei Dir das erste Mal das Wort "Maar" gehört, diese runden Vulkanseen gefallen mir ausgezeichnet! Kannst Du mir sagen, in welcher Gegend Deutschland sie sind?
Liebe Grüsse Irène

by Irène @03.07.2006, 13:37

Die Eifel mit ihren vielen Maaren ist eine wundervolle Gegend. Das sieht man an deinen tollen Fotos, Engelbert, die du wieder mal herrlich kommentiert hast.
Ein Schmunzeln ging über mein Gesicht bzgl. deines Dialogs mit demjenigen/derjenigen, der/die da oben ist. Eine sehr schöne Bildgeschichte.

Da lag ich doch mit meinem Tipp "Observatorium" richtig. ;-)

Das letzte Foto, da geht es mir wie Aja, ist sehr stimmungsvoll. Man seht selbst noch im Sonnenlicht und etwas Bedrohliches kommt auf einem zu.

Ob ihr weitergegangen seid? Ich glaube schon, der Reiz war bestimmt einfach zu groß und ich denke, ihr habt ein paar leichte Regentropfen abbekommen, bevor ihr euer Auto erreicht habt.

@ Aja
Da hilft heute wohl bloß eines: "Nicht viel bewegen und immer schön für Abkühlung sorgen." ;-)))

Liebe Grüße und euch allen einen guten Start in die neue Woche .

Christa
by Christa J. @03.07.2006, 10:28

Wieder ein schöner Spaziergang - das letzte Bild hat einen zauberhaften Reiz für mich; ebenso wie Dein "Morgenlicht" im Lichtblick...

Und was das "immer schön kühl bleiben" betrifft - wie soll das denn funktionieren, wenn man schon am frühen Vormittag schwitzt?

Einen sonnigen Tag wünscht allen..... :-)))
der kühle Norden, der alles andere ist als kühl...
by Aja @03.07.2006, 09:59

Na klar seid ihr weiter gegangen, denn es ist da einfach richtig schön. Außerdem sind die Maare ja relativ schnell umrundet, so daß ihr es vielleicht auch noch in trockenen Klamotten bis zum Auto geschafft habt ... ?

Bin mal neugierig, was da noch kommt!

Liebe Grüße, ich wünsche einen guten Wochenbeginn,
Edith T.

by @03.07.2006, 09:48

Weitergehen oder lieber nicht?

Na klar.. egal welches wetter auch ist.. unser lieber Engelbert ist doch sowieso für alles ausgerüstet.

Einen schönen montag euch allen
MFG Viktoria
by @03.07.2006, 09:23

Danke, lieber Engelbert, das ist wirklich ein schöner Start in die Woche!
Achja... 8°...
Obwohl 18° noch angenehmer sind. Die haben wir nämlich jetzt im Moment gerade. So könnte es von mir aus bleiben, aber es wird heute wieder heiß. *stöööhn*

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen!
by @03.07.2006, 08:34

Ein richtiggehend erfrischender Morgenspaziergang! Mehrfache Freude: wunderschöne Bilder, erklärende Texte, wenn ich mich recht erinnere lag ich mit dem Observatorium richtig (oder hatte ich Wetterstation getippt? *grübel*), Erinnerung an kühlere Temperaturen und natürlich wird es eine Fortsetzung geben, denn ihr seid weitergegangen und erst knapp vor dem Regenguß wieder am Auto angekommen.

Einen weiteren Freude-Grund gibt's natürlich auch noch...

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @03.07.2006, 07:51

Also, ich wäre auf jeden Fall weitergegangen - weil die Neugierde größer wäre. :)
Und sollte der Schauer mich dann doch überraschen, was soll's? Dann wäre ich halt pitschnass geworden - aber glücklich. Vor Erkältungen braucht man sich bei dem Wetter (ich stelle mir vor, dass es dann ungefähr so schwülwarm war wie jetzt aktuell) ja wohl nicht zu fürchten. Und wenn schon.
Tja, so hätte ich es gemacht. Bin aber gespannt über die Fortsetzung der Geschichte und wie Ihr Euch entschieden habt.
Ebenfalls einen schönen und kühlen Start in die Woche, und zwar Euch allen! Karin
by @03.07.2006, 03:03

Ich danke für die tolle Fotostory!
Und nun bekomm ich einen unglaublichen Appetit auf....
...Donuts *sfg*
Gut´s Nächtle wünscht´s Spechtle
by @03.07.2006, 00:27

traumhafte Aufnahme, das letzte Bild... dieses Licht.... unglaublich schönes Stimmungsfoto! wunderschön :-)
by Sigrid @03.07.2006, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]