Kommentare zu «kb20170107»

w o w ~ eine Wucht ! ! wundervoll
by gerda @09.01.2017, 12:33

Vielen Dank fuer die wunderbaren Fotos der Orchidee - Ladyslippers in englisch
by MaLa SaHan @08.01.2017, 02:22

Toll!!!
by Killekalle @07.01.2017, 22:18

Liebe Anne, lieber engelbert,

danke fürs Zeigen! Die Orchideen brauchen schon ein Händchen und das richtige Mikroklima. Die Pflanze sieht sehr gesund aus, ich wünsche Dir weiterhin viele Blüten liebe Anne!
by Sywe @07.01.2017, 21:58

wow, toll so eine Orchidee habe ich nicht.
Winkegrüße Lari
by @07.01.2017, 20:42

... ich freu mich mit Dir an Deinem Erfolg und über die Schönheit der Blüte, die Du auch jedesmal toll ins Bild gebracht hast. Danke!
by mira @07.01.2017, 20:11

Glückwunsch zu diesem Erfolg - wunderbare Fotos.
by @07.01.2017, 20:00

Alle Hochachtung Anne/Le für Deine Ausdauer. Diese Orchidee ist eine meine Lieblinge. Und das Ergebnis ist Deine Belohnung. Wie stolz kannst Du sein ...
Obwohl ich grüne Daumen habe (glaube ich ...) mit Orchideen habe ich immer Pech. Es liegt vielleicht daran, dass ich nicht sehr geduldig bin.
Bewunderungsvolle Grüsse
by charlotte @07.01.2017, 19:40

Wunderschön, diese Frauenschuhe von Anne/LE. Ich nenne sie einfach mal "Zauberpantöffelchen". Dankeschön, dass Du sie so lieb und sorgsam gepflegt, für uns fotografiert und Engelbert sie uns heute gezeigt hat.
by Gitta @07.01.2017, 17:44

wunderschön liebe Anne, was hast du für einen grünem Daumen und auch Geduld denke ich, das sowas gelingt. Ich mag auch Orchideen aber irgendwie überleben die bei mir nie, ich gestehe meine Geduld ist da nicht so groß und gießen werde ich ewtl auch zu oft. Glückwunsch dir dazu und danke fürs zeigen
by Lieschen @07.01.2017, 17:20

Glückwunsch zu diesen Blüten - und den anderen 22 blühenden Orchideen!
Toll, wer so einen grünen Daumen hat - und Platz für 22 Blumentöpfe, wenn ich das richtig verstanden habe, liebe
Danke auch an Engelbert fürs Zeigen.
by Gerlinde @07.01.2017, 15:50

Ja solche Schuhe trage ich auch - grins
LG.Regina S.
by @07.01.2017, 15:16

)))) DANKE!
by beatenr @07.01.2017, 13:57

du hast sicher den grünen daumen liebe anne! danke fürs zeigen!
by christine b @07.01.2017, 13:48

Es war die totale Überraschung, mein mich tagtäglich im Küchenfenster herzerfreuendes Blümchen hier zu sehen. Danke Dir, Engelbert! Ja, Liebe (streicheln und beim Gießen immer einen Satz) und in diesem Fall, konsequent Nordfenster und kühl, machen es wohl möglich. Ich gieße alle Orchideen wöchentlich (noch nie getaucht) mit abgestandenem Leitungswasser und aller 14 Tage in der Austrieb-Blühphase etwas Flüssigdünger. Die anderen 22 haben Triebe oder blühen derzeit auch sehr üppig in Richtung Süden.
Manche Menschen empfinden Orchideen als spießig. Ich mag sie sehr, weil ich mich mit jeder Blüte belohnt fühle. Gerade im Winter blühen sie so fleißig, wenn unser Garten ruht.
by Anne/LE @07.01.2017, 13:47

Wunderschöne Fotos, liebe Anne!
by Bettina @07.01.2017, 12:58

Diese Fotos der Orchidee von Anne sind einfach wunderschön. Es ist eine Freude, wenn einem so was gelingt, daß sie immer wieder kommen.
Bei der 3. Aufnahme sieht man richtig, daß es dem Pflänzchen selber viel Freude macht und, daß das Schühchen richtig !hallo! posaunt nach dem "Aufplatzen" !
Jahrelang habe ich mich bemüht, Orchideen durchzubringen. Jetzt erst, nach einigen Versuchen der Platzveränderung(durch Zufall;), kommen 2 mit neuen Trieben wieder. Eine Blüte ist schon da :))

by mirjam @07.01.2017, 12:19

Wunderbar, dass Anne ein Händchen für den Frauenschuh hat. Diese Pflanze Jahr für Jahr zum Blühen zu bekommen, grenzt sicher an Wunder. Ich freue mich an den Fotoaufnahmen. Danke, dass wir durch sie Anteil nehmen können am Wachsen einer besonderen Orchidee.

Allen ein schönes Wochenende wünscht
Karla
by Karla aus Ostsachsen @07.01.2017, 11:58

Wunderschön
by silvi @07.01.2017, 11:26

Herzlichen Glückwunsch zum Erblühen und dass sie lange hält!
Wunderschön!
by Margot @07.01.2017, 11:00

welch eine Schönheit und ein toller Zuchterfolg!!
by Hildegard @07.01.2017, 10:11

Für Orchideen habe ich nicht so das Händchen, gleichwohl finde ich sie faszinierend. Vor 2 Jahren habe ich den Frauenschuh hier in Deutschland in der freien Natur blühen sehen. Diese Blüten sind zwar nicht so spektakulär wie die Zuchten, aber dieses "Wilde" wiegt das auf. Leider gehen immer wieder ignorante Zeitgenossen hin und pflücken diese Orchideen oder graben gar die ganze Pflanze aus, obwohl diese in veränderten Standorten nicht weiter gedeihen.
by cordia @07.01.2017, 09:56

Diese Art Schuhe bedeuten mir persönlich viel mehr als die im Kastl :-) Ich bin keine Schuhfetischistin, Schuhe sollen gut passen und gut aussehen, mehr nicht. Ich habe nicht sehr viele.
Aber dieser Frauenschuh ist etwas besonderes und so wird er von Anne auch behandelt sonst wäre er nicht so schön und würde ihr nicht schon so lange Freude bereiten.
by Christie @07.01.2017, 09:52

In diesem Zuhause, wo die Pflanze aufgenommen wurde, scheint viel Liebe zu wohnen. Da kann eine Pflanze nur gedeihen, sich zeigen und ihre Schönheit teilen...das, wie es sich gehört, in Paarform:-)
Bei mir stehen derzeit auch zwei Orchideentöpfe. Mal schauen, ob ich es diesmal schaffe, dass sie wiederkehrend blühen. Einer Freundin von mir gelingt das und ich finde das toll.
Danke Anne, danke Engelbert.
by Carina @07.01.2017, 09:08

Mir ist der Frauenschuhtick der liebste. Besitze leider so eine nicht. Meine kleinste Orchidee blüht am fleißigsten. Einmal in der Woche tauchen, ab und zu mal besprühen, etwas Dünger und ein Fenster mit Abendsonne ist mein Rezept.
by MOnika Sauerland @07.01.2017, 09:01

Orchideen aller Art finde ich wunderschön. Leider habe ich nicht den grünen Daumen und besonders Orchideen fühlen sich scheinbar bei mir nicht wohl.
Ich habe es schon mit allerhand möglichen Pflegetipps und verschiedenen Standorten, Geduld/Liebe/Zuspruch versucht, aber ich musste irgendwann kapitulieren und die Pflanze entsorgen.
Deshalb staune ich über solche heimisch gewachsenen und wieder zum Leben erweckten Exemplare. Ein großes Lob an meine Namensvetterin, "Pflegerin" @Anne/LE! Schon 5 Jahre schaffst Du das, dass die Orchidee immer wieder neue Schühchen zaubert. Was ist denn Dein Geheimnis!??
by Anne @07.01.2017, 07:42

Sehr schön abgelichtet!
by Marina S. @07.01.2017, 07:38

Genau... viele Frauen lieben Schuhe... und den Frauenschuh mag ich besonders gerne. Schön dass du ihn wieder zum Blühen gebracht hast.
by Lina @07.01.2017, 06:04

exzellent - einfach wunderschön
@Anne ... alle Achtung, dass Du diese Orchidee so schön hütest, dass sie sich immer wieder dankend in so wunderschöner Blütenpracht zeigt.
Danke für die tollen Bilder (ab Mitte Okt.)
by Webschmetterling @07.01.2017, 03:55

Fantastisch!
Diese WUNDER-schöne Bilder geleiten mich sanft und liebevoll in enen blühenden Schlaf...schnaarch.
Lieben dank fürs Zeigen!
Isabella
by isabella @07.01.2017, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt:

[]