Kommentare zu «kb20170111»

1. Gabelstapler ? - würde mich heute nicht mehr so reizen, hätte ich aber gern mal gefahren.

2. Griechenland (Sirtaki) ? - war noch nie in Griechenland, der Sirtaki sieht toll aus, aber ob ich den jemals gelernt hätte? Ich wäre wohl eher über meine eigenen Füße gestolpert

3. Gurkensalat ? ja, immer gern - aber lieber die frischen in der Gurkensaison

4. Größe ? ich nehme gern ein paar Zentimeter - bei nem halben Meter stimmt auch das Gewicht wieder ;))

5. Glocken ? hören wir nur bei günstigem Wind, aber es würde mich auch die Nähe nicht stören (haben wir im Urlaub mehrfach gehabt - ich finde es schön)

6. Gülle ? ja, hatten wir noch bis Anfang der 80er Jahre. Gehörte nicht zu den schönen Seiten des Lebens ;)) War aber angenehmer als die Gülle, die in der Milchviehanlage "überm Berg" produziert wird und hin und wieder auf die Felder verteilt wird.

5. Glimmstängel ? nein, nie!

6. Guppys ? selbst hatten wir keine, aber bei meiner Schwester schwammen sie im Aquarium und auf der Schaltwarte gab es auch ein Aquarium mit Guppys. Es war schön, sie zu beobachten.
by Gerlinde @11.01.2017, 22:25

1. Gabelstapler ? Nein
2. Griechenland (Sirtaki) ? Nein
3. Gurkensalat ? Sehr gerne und ganzjährig
4. Größe ? Ich bin zufrieden mit 1,70 m
5. Glocken ? Das Geläute finde ich schön, jedoch nicht unbedingt 1/4-stündlich
6. Gülle ? Ich bin sehr geruchsempfindlich
5. Glimmstängel ? Habe geraucht und bin froh, dass ich nicht mehr rauche und das schon seit über 20 Jahren
6. Guppys ? In meinem früheren Leben in den Aquarien meines damaligen Mannes
by Juttinchen @11.01.2017, 22:19

1. Gabelstapler ? Nein, reizt mich nicht

2. Griechenland (Sirtaki) ? Probiert schon und immer wenn ich Alexis Sorbas sehe, reizt mich die Schrittfolge erneut

3. Gurkensalat ? Immer gern

4. Größe ? Bin mit meinen 1,68 m zufrieden.

5. Glocken ? Als ich Kind war, wohnten wir unweit einer evang. Kirche. Es wurde nur mittags, abends und zu bestimmten Anlässen geläutet. Wir fanden es schön. Aber einmal im Elsass war unser Hotel neben einer kath. Kirche. Das Läuten war schon sehr gewöhnungsbedürftig.

6. Gülle ? Ja, in dieser Wohnung meiner Kinderzeit war das Plumpsklo über der Jauchegrube.

5. Glimmstängel ? Ich habe gern und lange geraucht. 2010 war ich es leid und habe spontan aufgehört.

6. Guppys ? Für die Tochter hatten wir mal ein Aquarium mit Guppys.
by Sywe @11.01.2017, 21:37

1-3 Nein
4. Etwas größer wäre schön.
5.Ich habe lange neben einer Kirche gewohnt. Kein Problem gewesen. Allerdings hatte sie nur Stundenschlag.
6. Kann mich an den Opa meines Mannes erinnern, der mit Riesenschöpflöffel den Garten düngte.
5. Nein. Für mich : Pfui!
6. Kein Aquarium besessen.
by Killekalle @11.01.2017, 20:44


1. Gabelstapler ? keine Lust
2. Griechenland (Sirtaki) ? noch nicht dagewesen, aber Sirtaki schon auf anderen Festen getanzt.
3. Gurkensalat ? mag ich zu keiner Jahreszeit
4. Größe ? ich bin eher kurz und damit meistens zufrieden, man stößt sich nicht so schnell
5. Glocken ? tagsüber finde ich das gut, aber zwischen 22 Uhr und 8 Uhr wäre ohne besser
6. Gülle ? ja kenne ich noch aus dem Garten meiner Großeltern, da gab es ein Plumpsklo und Opa hat das immer in einen gemauerten Kompst entleert, bis irgendwann Chemieklos Vorschrift wurden. Und an einen Urlaub auf einem Schweinebauernhof, da ist mein Papa vom Heuwagen in den Misthaufen gefallen, sehr zur Freude von uns Kindern.
5. Glimmstängel ? ja, geraucht habe ich mit ca. 12 mal versucht, richtig angefangen dann mit 14 aufgehört mit 16 als ich meinen Mann kennengelernt habe, er ist schon immer Nichtraucher gewesen.
6. Guppys ? ja, hatte ich schon mal im Aquarium. Zur Zeit ist es aber nicht in Benutzung.
Winkegrüße Lari
by @11.01.2017, 20:36

1. Gabelstapler ? Nein, kein Bedürfnis...

2. Griechenland (Sirtaki) ? Wir waren auf Rhodos, haben aber nicht getanzt

3. Gurkensalat ? Nein, im Winter mag ich lieber kräftige Salate

4. Größe ? Damit bin ich zufrieden, obwohl ich im Alter etwas eingegangen bin

5. Glocken ? Die Glocken unserer Ev.-Luth. Kirchgemeinde möchte ich nicht in der Nachbarschaft haben. Sie dröhnen so, dass man sich nach dem Gottesdienst nicht mit anderen Besuchern unterhalten kann

6. Gülle ? Oh, ja, unsere erste Wohnung hatte Trockenklo auf dem Hof...

5. Glimmstängel ? Einen habe ich mit 16 Jahren versucht, Silvester, weil alle Mädchen auf der Freizeit es getan haben, aber ich war zu ungeschickt und habe es lieber gelassen, bis heute

6. Guppys ? Kenne ich nur vom Erzählen meines Mannes, der als Junge ein Aquarium hatte
by Karla aus Ostsachsen @11.01.2017, 19:54

1. Gabelstapler ? Nö, da gäbe es andere Wunschgefährte :)
2. Griechenland (Sirtaki) ? Zwei Jahre in einer griechischen Tanzgruppe und auch in Griechenland :D
3. Gurkensalat ? Geht sommers und winters
4. Größe ? Ich bin meinen 173 cm ganz zufrieden.
5. Glocken ? muss nicht sein, stört aber nach einiger Zeit auch incht mehr
6. Gülle ? Jo, Ende der 70er in einem Haus gewohnt, wo noch geleert werden musste.
5. Glimmstängel ? Hab lange geraucht und dann von einer Minute zur nächsten aufgehört. Ist schon mehr als 30 Jahre her.
6. Guppys ? Auch die fanden bei uns ein Zuhause - samt massenhaftem Nachwuchs, den wir auf die Aquarien sämtlicher Schulfreunde von Alex verteilt haben :D


by Birgit W. @11.01.2017, 19:30

1. Gabelstapler ? nein, das hat mich nie gereizt
2. Griechenland (Sirtaki) ? ja, auf Rhodos
3. Gurkensalat ? esse ich gerne, hauptsächlich im Sommer
4. Größe ? bin mit meiner Größe zufrieden
5. Glocken ? Glocken stören mich nicht, unsere läuten werktags um 12:00 und 19:00
6. Gülle ? das kenne ich gut aus meiner Kindheit, erst in den 60-er Jahren wurden wir an die Kanalisation angeschlossen
5. Glimmstängel ? meine letzte Zigarette habe ich 1977 geraucht
6. Guppys ? nein
by @11.01.2017, 18:06

1. Gabelstapler ?-----nein dieses Verlangen habe ich nie verspürt

2. Griechenland (Sirtaki) ?......jaaaa mit Griechen in auf Rhodos, herrlich

3. Gurkensalat ?........esse ich sehr gerne, Marinade mit Knoblauch. Im Winter eher selten da die Gurken dann nicht so gut schmecken

4. Größe ?......ich bin 1,56 m klein und wäre viel lieber 1,65

5. Glocken ?......mich stören Kirchenglocken nicht. Außerdem läuten die Glocken fast nirgends mehr so oft.

6. Gülle ?......natürlich, das gibt es ja heute noch auf den Bauernhöfen

5. Glimmstängel ? mit 17 Jahren eine Zigarette versucht. Der Gestank und Geschmack war grauslich. Das war meine erste und letzte Zigarette

6. Guppys ? Wir hatten vor vielen Jahren ein Aquarium 200 x 60 x 40 cm in der Wand zwischen Wohnzimmer und Küche. Viele Pflanzen, Kies, Steine und Zierfische befanden sich darin. Guppys waren in der Überzahl.
by Christie @11.01.2017, 17:08

1. Gabelstapler ? Nein
2. Griechenland (Sirtaki) ? Griechenland schon oft - aber nie Sirtaki-Tanz
3. Gurkensalat ? Immer sehr gerne
4. Größe ? Gerne wäre ich etwas größer
5. Glocken ? Es gibt kein viertelstündiges und stündiges Leuten - sondern 3 mal täglich oder beim Gottesdienst. Würde mich nicht stören im Gegenteil.
6. Gülle ? Ja, noch gut als Kind in unserem Dorf
5. Glimmstängel ? Ich habe mäßig geraucht bis ich schwanger wurde, dann nie mehr.
6. Guppys ? Kenne ich nicht!
by Christine @11.01.2017, 16:45

1. Gabelstapler: nein
2. Griechenland: lang lang ist's her! Nein, ich mag solche Rundtänze nicht!
3. Gurkensalat: vertrag ich nicht!
4. Größe: Größer ja, bitte!
5. Glocken: Lieber nicht in meiner Nähe - ich schlafe ohnehin sehr schlecht!
6. Gülle: Meine Freundin ist einmal in so etwas hineingefallen, aber ihr weiter Dirndlrock hat sie wie ein Fallschirm oben gehalten bis sie gerettet wurde!
7. Glimmstängel: Ist lange her und war nur Angeberei, die ich bald wieder aufgegeben habe!
8. Guppys: hat meineZahnärztin und mein Friseur - niedlich!
Liebe Grüße aus Wien!
by Sissy aus Wien @11.01.2017, 16:36

Herrlich-ich liebe solche Fragerunden:-))
1. Gabelstapler ? Ähm, ich bin froh, dass ich inzwischen mein Auto sicher steuern kann, also Nein.
2. Griechenland (Sirtaki) ? Ja, war sehr lustig.
3. Gurkensalat ? Liebe ich, mein Mann macht den manchmal mit Kürbiskernöl und gerösteten Kürbiskernen- lecker!
4. Größe ? Ja, so zwei cm wären nett, mehr nicht, weil sonst wäre ich mit Absätzen größer als mein Mann.
5. Glocken ? Hat mein Vater direkt nebenan, wenn es läutet, kann man sein Wort nimmer verstehen. Aber andrerseits ersetzt das sechs Uhr Läuten den Wecker.
6. Gülle ? Bin in der Stadt aufgewachsen.
5. Glimmstängel ? Hab nie geraucht und möchte nie anfangen, in meiner Familie hat jeder geraucht und ich hab es immer gehaßt.
6. Guppys ? Klar, jede Menge, meine Eltern hatten einen Aquarienhandel. Sind echt putzig, weil man sie auch streicheln kann.
by Irén @11.01.2017, 16:19

1. Gabelstapler ? - oh ja, würde ich gerne
2. Griechenland (Sirtaki) ? - Gefällt mir, habe aber noch nicht das Tanzbein geschwungen
3. Gurkensalat ? - Wenns sein muss
4. Größe ? - ein paar Zentimeter wären nicht schlecht, würde sich auf mein Gewicht besser auswirken
5. Glocken ? - muss nicht sein. Da fällt mir Fredl Fesl ein: "Der Pfarrer hat den Herrgott g'lobt, und drüber hat die Glock'n tobt"
6. Gülle ? - Ja
5. Glimmstängel ? - ... lang ist's her
6. Guppys ? - was sind Guppys?
by @11.01.2017, 16:04

1. Gabelstapler ? nein, ich hab vor denen einen Mordsrespekt und da ich viele Jahre im Vertrieb (kaufmännisch) gearbeitet habe und direkt die Kollegen mit den Staplern vor der Türe hatte, weiß ich wieviel Verantwortung beim Fahren notwendig ist.
2. Griechenland (Sirtaki) Ja, als ich auf Korfu in Urlaub war... lang, lang ist es her, aber es hat so einen Spaß gemacht.
3. Gurkensalat ? den liebe ich und ich mag ihn zu allen Jahreszeiten essen.
4. Größe ? früher wollte ich immer größer als 167cm sein und habe lange Jahre nur Schuhe mit hohen Absätzen getragen, heute stehe ich zu meiner Größe.
5. Glocken ?wir haben bei uns im Umfeld zwei Kirchen und ich mag es, besonders an Feiertagen
6. Gülle ? oh je, die "duftet" ganz besonders, früher gab es einen Bauern unmittelbar meinem Arbeitgeber gegenüber, das war oftmals nicht zum Aushalten und man konnte kein Fenster öffnen.
5. Glimmstängel ?seit über 30 Jahren nicht mehr
6. Guppys ? hatte der Mann einer Arbeitskollegin im Aquarium, sind ganz putzig.
by Christiane @11.01.2017, 14:59

1. Gabelstapler ? würde mich absolut nicht reizen
2. Griechenland (Sirtaki) ? Lang, lang her
3. Gurkensalat ? gerne, besonders mit Sauerrahm und Dill oder als Tsatsiki
4. Größe ? Bei 1,56m würden ein paar cm mehr gut tun
5. Glocken ? E ine Autobahn in der Nähe würde mich mehr stören
6. Gülle ? Ich wohne in einer ländlichen Gegend......
5. Glimmstängel ? Leider ja, werde aber demnächst operiert und muss dann aufhören- wird gut sein!!!
6. Guppys ? Keine Fische- nie gehabt.
by AngelikaZ @11.01.2017, 14:41

1. Gabelstapler ?
Ne, keine Lust. Ich stelle mir da unpersönliche lange, ev. unterirdische Gänge vor, mit stabiger oder abgestandener Luft, durch die ich hin- und herfahren würde... Nee, lieber nicht.
2. Griechenland (Sirtaki) ?
Hmm... weiss nicht. Eher nein. Ich habe auch schon etwa mal Kreistänze mitgetanzt, auch griechische, aber eher nicht sirtaki.
3. Gurkensalat ?
Den liebe ich! Ich bereite ihn fast immer als Tsatsiki zu. Und im Sommer, wenn Gurkensaison ist.
4. Größe ?
Ich bin zufrieden mit meiner Grösse und habe mir kaum Gedanken über andere Grössen gemacht.
5. Glocken ?
Ich denke, das würde gehen. Ich lebte mal etwa 200m Luftlinie von 2 Kirchen mit Glockengeläute, das störte mich nicht..
6. Gülle ?
Ja, das Güllenlöcher sah ich als Kind bei Bauern im Dorf meines Grossvaters. Im Erwachsenenalter sehe ich eher selten mal bei einem alten Bauerhaus ein Güllenloch.
5. Glimmstängel ?
Diese habe ich vor ein paar Jahren ganz aus meinem Leben verabschiedet. Ich hatte als junge Frau geraucht, aber stets wenig.
6. Guppys ?
Nie gehabt... und gerade neu kennen gelernt durch wikipedia.

by Isabella @11.01.2017, 14:02

1. Gabelstapler ? - bei dem wort krieg ich zustände... seit mein berater bei der agentur für arbeit mich damals 3 tage vor weihnachten vor die alternative stellte, einen gabelstaplerschein zu machen oder kein ALG mehr zu bekommen... ich war damals 58 jahre alt und seit 1 jahr arbeitsuchend....

2. Griechenland (Sirtaki) ? - versucht...

3. Gurkensalat ? grundsätzlich ja - aber lieber im sommer

4. Größe ? kleiner - aber im querformat!

5. Glocken ? ich liebe glockenklang. viertelstündliches läuten wäre mir vielleicht auch zuviel, aber ich vermute, du meinst das schlagen der kirchturmuhr - und das stört mich nicht.

6. Gülle ? - ja. und ich meine der geruch war leichter zu ertragen als wenn die bauern heute mit ihren großen maschinen die gülle aufs feld bringen...

5. Glimmstängel ? noch nie. Gottseidank, dass ich das noch nie gebraucht hab!

6. Guppys ? weiß nicht, was das ist..
by Mai-Anne @11.01.2017, 13:38

Gabelstapler?
Naja, wenn ich das arbeiten würde, dann würde ich den auch fahren, aber so aus Spaß hätte ich kein Interesse daran, zumindest keine halbe Stunde lang. Vielleicht ein paar Minuten zum Ausprobieren.
Ansonsten stapele ich meine Gabeln immer im Besteckkasten...

Sirtaki, ja, hab ich schon ein paar Mal getanzt, ich habe eine Zeitlang gerne Folkloretanz gemacht. Da gab es auch noch andere griechische Tänze, und außerdem noch israelische, bulgarische, russische, armenische,....

Gurkensalat esse ich ganz gerne, ja. Egal zu welcher Jahreszeit.

Größe ist mir egal, sofern mir bei einer Größenänderung jemand eine Runde passende neue Klamotten spendiert...

Glocken, nein...das Gebimmel nervt furchtbar, schon wenn ich an einer Kirche vorbeigehe. Neben so einem Ding zu wohnen, wäre furchtbar, da dröhnt mir nach ein paar Minuten der Schädel von. Eine Moschee wäre mir da lieber, der Gesang macht mir nichts aus (sofern die Anlage einen vernünftigen Klang hat, der scheppernde Sound von dem Teil in Marokko war echt grausam).

Jauchegrube...nein, das kenne ich nicht. Ist auch besser so, es mieft schon schlimm genug, wenn irgendwo Felder gedüngt werden.

Geraucht habe ich nie, in meinem ganzen Leben noch nicht eine einzige Zigarette.

Guppys hatte ich nie, ohne Aquarium ist das nämlich nicht so der Bringer...
by Wolkenfrosch @11.01.2017, 12:47

1. Gabelstapler ? Mein Vater hatte einen in der Firma. Den hab ich mal
ausprobiert; war lustig!
2. Griechenland (Sirtaki) ? noch nie
3. Gurkensalat ? Den mag ich gerne - und jederzeit
4. Größe ? Ich bin mit meiner Größe ganz zufrieden; aber wenn ich auf die
Waage steige, dann sollte ich wohl ca. 1 Meter größer sein.
5. Glocken ? Die höre ich nur ganz leise, wenn der Wind richtig steht. Ich
könnte mir vorstellen, dass das in unmittelbarer Nachbarschaft Gewöhnung
braucht.
6. Gülle ? Ich leb auf dem Land...
5. Glimmstängel ? Ja einmal bei der Hochzeit meines Bruders. Gottseidank hat
mir das dann auch gereicht.
6. Guppys ? Ja, ich hatte etliche Jahre ein Aquarium, jetzt leider nicht mehr aus
Zeitgründen.
by Susanne @11.01.2017, 12:27

1. Gabelstapler ? Hab ich schon ausprobiert, früher, als mein Schatz noch im Lager gearbeitet hat. Da war das noch einfach, mal nach Feierabend in der leeren Halle eine Runde drehen....
2. Griechenland (Sirtaki)? Sirtaki getanzt ja, aber nicht in Griechenland sondern beim Lieblingsgriechen, weit nach Mitternacht.....
3. Gurkensalat ? Mag ich garnicht, nicht im Winnter und nicht im Sommer
4. Größe ? In der Jugend habe ich mit meiner Größe gehadert, 160cm, heute bin ich etwas kleiner aber es macht mir nichts mehr aus. Zu was gibts High-Heels
5. Glocken ? Höre ich im Sommer jede Stunde, wenn das Fenster offen ist. Ich mags, ein Grund, warum wir aufs Land gezogen sind
6. Gülle ? Oh ja, gibts einige im Dorf.
5. Glimmstängel ? Vor 13 Jahren aufgehört und will nie mehr damit anfangen
6. Guppys ? Vor 30 Jahren in einem großen Aquarium mit vielen anderen Fischen
by Lieserl @11.01.2017, 12:27

1. Gabelstapler ? nicht wirklich
2. Griechenland (Sirtaki) ? auf Jugendpartys ja
3. Gurkensalat ? ganzjährig mit Zwiebeln und Feta
4. Größe ? vllt 5 cm größer
5. Glocken ? wunderschön
6. Gülle ? ja sehr, war in einer auswärtigen Klasse und oft bei Schulfreunden auf deren Höfen
5. Glimmstängel ? jahrelang gelegentlich, nie alleine immer nur in Gesellschaft
6. Guppys ? yes
by owl @11.01.2017, 12:19

1. Gabelstapler ? Nee, ich würde wahrscheinlich zu viel anecken...
2. Griechenland (Sirtaki) ? Nein, ich tanze gar nicht.
3. Gurkensalat ? ja, und ja, auch im Winter mal
4. Größe ? Oh jaaaaaaaaaa.... ich bin nur 1,58 und da fehlt es dauernd, wenn man an etwas dran möchte.
5. Glocken ? hmm... theoretisch ist unsere Kirchen in Hörweite. Aber ich registriere die Glockenschläge nur selten. Es gibt aber auch Glocken, deren Klang ist so durchdringend, dass ich nicht neben denen wohnen möchte.
6. Gülle ? Ja, kann ich. Ist hier in der Straße erst 1983 verschwunden.
5. Glimmstängel ? Nein, nie! Meine Eltern waren mir immer ein abschreckendes Beispiel
6. Guppys ? Mein Schwager hatte mal welche. Ich hab denen gerne zugesehen. Aber zwingend haben muss ich keine. Bin mehr für Tiere mit Fell ;-)

by Gabi K @11.01.2017, 11:24

1. Gabelstapler ? Nein
2. Griechenland (Sirtaki) ? Ja, auf Kreta
3. Gurkensalat ? Ja, aber im Winter seltener
4. Größe ? bin mit etwas über 1,70 sehr zufrieden
5. Glocken ? stören mich überhaupt nicht; unsere Glocken im Dorf machen ab 23.00 Uhr Pause bis 7.00 Uhr.
6. Gülle ? Ja, bin auf dem Land großgeworden.
5. Glimmstängel ? 1985 aufgehört.
6. Guppys ? Nein
by Maria SvD @11.01.2017, 11:10

1. Gabelstapler ?... nein
2. Griechenland (Sirtaki) ?... nein
3. Gurkensalat ?... den mag ich jederzeit
4. Größe ?... bin mit meiner Größe ganz gut zufrieden

5. Glocken ?... ich hab das Glockengeläut eines Minikirchleins direkt vor dem Haus... anfangs wurde ich in der Früh immer geweckt... inzwischen höre ich es nur mehr selten. Ich denke, wir sind ein katholisches Land und da gehört es dazu.
In anderen Länder wird man regelmäßig über Lautsprecher mit islamischen Gebeten berieselt.
Ich finde man muss die Sitten und Gebräuche eines Landes respektieren. Wenn nicht... sollte man in solche Länder nicht fahren.

6. Gülle ?... natürlich... ich lebe auf dem Land und da liegt der Duft der Gülle an bestimmten Tagen immer in der Luft. Ich bin zwar davon nicht begeistert... aber wenn es einen nicht passt, darf man nicht am Land leben.

5. Glimmstängel ?... ich hab als Schulmädchen eine probiert... da hat mir so geekelt... da war meine Raucherzeit auch schon wieder vorbei.
Übrigens... auf Grund dessen gab ich auch meinen Kindern im zarten Alter eine zum kosten... es führte auch dazu dass sie Nichtraucher sind.

6. Guppys ?... da musste ich mich bei Googl informieren... und jetzt weiß ich, dass ich keine hatte.
by Lina @11.01.2017, 11:02

1. Gabelstapler ? nein, würde lieber mal Porsche fahren :-)
2. Griechenland (Sirtaki) ? tanze generell gerne, auch Sirtaki, aber nicht in Griechenland
3. Gurkensalat ? gerne, aber nicht im Winter, da schmeckt mir die Gurke nicht
4. Größe ? lieber 10 cm mehr, dann muss ich nicht so oft auf den Stuhl steigen
5. Glocken ? würden mich nicht stören, man gewöhnt sich dran
6. Gülle ? stinkt
5. Glimmstängel ? seit 1978 nicht mehr
6. Guppys ? find ich schön, aber hab nie ein Aquarium gehabt
by @11.01.2017, 10:52


1. Gabelstapler ? bin ich schon mal gefahren, so für Spaß
2. Griechenland (Sirtaki) ? im Urlaub mal
3. Gurkensalat ? esse ich schon
4. Größe ? mit 1.57 habe ich kein Problem
5. Glocken ? höre ich gerne gehört zu Leben
6. Gülle ? na ja rieche ich nicht so gerne, aber auf dem Land.....
5. Glimmstängel ? nein nie
6. Guppys ? vor 50 Jahren hatte ich mal welche im Apuarium

by Lieschen @11.01.2017, 10:51

1. Gabelstapler ? nee, kein Interesse
2. Griechenland (Sirtaki) ? nein
3. Gurkensalat ? niemals
4. Größe ? so 5 bis 10 cm mehr wären schon schön, damit ich besser an die oberen Schränke komme
5. Glocken ? das würde mich nerven, aber angeblich gewöhnt man sich daran
6. Gülle ? ich bin mal mit einem Fuß un unsere Jauchegrube gefallen, das hat vielleicht gestunken!
5. Glimmstängel ? ich habe noch nie geraucht, weil ich das immer ekelig fand
6. Guppys ? mein Mann hatte mal welche in mehreren Aquarien, lange her
by Mathilde @11.01.2017, 10:49

1. Gabelstapler ?
Neeeeee ... lieber nicht
2. Griechenland (Sirtaki) ?
Griechenland JA - Sirtaki NEIN
3. Gurkensalat ?
Ist sehr lecker <3
4. Größe ?
171 cm ...
5. Glocken ?
hmmm ...
6. Gülle ?
"frische Landluft"
5. Glimmstängel ?
Rauche seit 2002 nicht mehr...
6. Guppys ?
sind Fische :)
by Susanne @11.01.2017, 10:26

1. Gabelstapler ? Hätte ich schon Lust zu. In meiner Firma befindet sich ein Gabelstapler, schaun mir mal..... ;)
2. Griechenland (Sirtaki) ? Ja, beim fasten im Kloster war das ein meditativer Tanz. Hat Spaß gemacht.
3. Gurkensalat ? Esse ich sehr gerne.
4. Größe ? Nö, bin mit meiner Größe ganz zufrieden (1,69)
5. Glocken ? Kirchenglockengeläut mag ich, aber 1/4 stündlich wäre mir zuviel und würde stören.
6. Gülle ? Nein, aber ich arbeite in der Landwirtschaftskammer. Nebenan ist Schweinehaltung + wir führen auch Versuche mit verschiedenen Güllen durch. Der Geruch ist mir vertraut und ist ok für mich.
5. Glimmstängel ? 1mal als 16jährige probiert und für doof befunden. Nie wieder geraucht.
6. Guppys ? Ja, als ich Kind war, hatten wir ein Aquarium mit Guppys.
by Iris aus Oldenburg @11.01.2017, 10:26

1. Gabelstapler ? Nein, interessiert mich absolut nicht.

2. Griechenland (Sirtaki) ? Nein

3. Gurkensalat ? Esse ich gerne - wenn ich Gurken finde die auch nach Gurke schmecken und nicht diese geschmacksbefreiten Züchtungen

4. Größe ? Meine 1,65 sind o.K.

5. Glocken ? Ich bin froh, dass ich relativ weit von der Kirche entfernt wohne - und viertelstündlich ist für mich eine Horror-Vorstellung.

6. Gülle ? Bin eine Stadtkind ;-)

5. Glimmstängel ? zwischen ca. 20 und 33 habe ich mäßig geraucht, seitdem nicht mehr (also seit 30 Jahren Nichtraucher )

6. Guppys ? hatte ich nie, auch kein Interesse daran
by Anna aus M @11.01.2017, 10:21

1. Gabelstapler ?
Nein, das ist kein Wunsch von mir.
2. Griechenland (Sirtaki) ?
Ja - jedes Mal wenn ich in Griechenland bin.
3. Gurkensalat ?
Nur wenn ich von meinen eigenen welche habe... ( eingefroren, z.B. )
4. Größe ?
Ja ein paar Zentimeter mehr würden mir nichts chaden....
5. Glocken ?
Wohne ich - höre ich - habe mich daran gewöhnt....
6. Gülle ?
Klar - rieche ich auch öfters - weil ich auf dem Land wohne....
5. Glimmstängel ?
Noch nie geraucht und nie probiert....
6. Guppys ?
Waren meine ersten Fische.....
by onyxia @11.01.2017, 10:15

1. Gabelstapler ? Nein

2. Griechenland (Sirtaki) ? Nein

3. Gurkensalat ? Ja

4. Größe ? Ich bin mit 152 cm ja schon ziemlich klein, aber meine kurze Grösse hat mich nie gestört.

5. Glocken ? Wir sind 4 Jahre 100 Meter entfernt von einer solchen Kirche gewohnt. Ich habe mich schnell daran gewöhnt, nur wenn ich in der Nacht nicht schlafen konnte, haben mich die Viertelstunden-Geläute gestört.

6. Gülle ? Ja sicher, wir haben zwei Bauernhöfe in unmittelbarer Umgebung und beide haben noch Gauchegruben und bringen die Jauche auch regelmässig auf den Feldern aus.

5. Glimmstängel ? Ich habe 16 Jahre lang sehr viel (40 Stück am Tag) geraucht. Seit 30 Jahren und 2 Monaten bin ich Nichtmehrraucherin.

6. Guppys ? Mein ex-Mann und ich hatten viele Jahre ein Süsswasseraquarium (150 Liter) und da sind auch Guppys darin gewesen, welche sich brav vermehrt haben.

Liebe Grüsse aus der verschneiten, kalten und sonnigen Schweiz Irène
by Irène @11.01.2017, 09:51

Gabelstapler.. Nein
Sirtaki.. Nein
Gurkensalat.. Im Sommer öfter
Größe.. 1,78.. In der Jugend fand ich es nicht gut. Jetzt ist es Ordnung. Praktisch beim putzen... Oben
Glocken.. Ich liebe Glockengeläut. 2 Kirchen hab ich in der Nähe.
Gülle.. Ich hab früher ländlich gelebt.. da ist das normal
Zigaretten... Mit 15 Jahren begonnen... 1987 von 40 Zigaretten täglich AUF *NULL*
ich habe nie wieder eine geraucht.
Guppys... Kenne ich nicht.
by ixi @11.01.2017, 09:43

1. Gabelstapler ? Nein
2. Griechenland (Sirtaki) ? Ja, vor vielen, vielen Jahren
3. Gurkensalat ? Ja sehr.
4. Größe ? Nein, nicht mehr. Als Teenager war das anders. Da hab ich die Kleineren beneidet. Das waren immer die Süssen, Klugen, etc.
Heute bin ich mit 1.70 m zufrieden.
5. Glocken ? Ich liebe Kirchenglocken. Für mich wäre es schön.
6. Gülle ? Ja. Das war ziemlich gefährlich, wenn die mal offen gelassen wurde.
5. Glimmstängel ? Ein-/zwei Mal. Mir sagt es nichts.
6. Guppys ? Mein Bruder hatte welche. Meine Lieblinge im Aquarium waren allerdings die Flossensauger.
by Sommerregen @11.01.2017, 09:15

1. Gabelstapler ? - Ich hätte schon die Möglichkeit gehabt, aber kein Interesse.
2. Griechenland (Sirtaki) ? - Nicht wirklich.
3. Gurkensalat ? - Er schmeckt mir, aber leider spricht er noch lange mit mir.
4. Größe ? - Leider bin ich zu kein für mein Gewicht! *LOL* Nein, im Ernst, ich finds gut so, wie es ist.
5. Glocken ? - Luftlinie ca. 30 m, aber ich höre die Glocken praktisch nie.
6. Gülle ? - Gott sei Dank nur von weitem
5. Glimmstängel ? - Ich rauch schon 17 Jahre nicht mehr.
6. Guppys ? - Ja und ich hab sie gerne beobachtet.
by MaLu @11.01.2017, 09:00

1. Gabelstapler ? noch nicht gefahren
2. Griechenland (Sirtaki) ? Ausprobiert, aber noch nie in Griechenland
3. Gurkensalat ? mag ich aber esse ich selten
4. Größe ? Bin 1,65 mir reicht es
5. Glocken ? ja, eine katholische und eine evangelische
6. Gülle ? Der Geruch weht hier im Frühling auch. Die Gruben kenne ich aus meiner Kindheit
5. Glimmstängel ? Hatte mal das Laster. Zum Glück ist es schon lange vorbei.
6. Guppys ? Wir hatten mal welche zusammen mit Schleierschwänzen
by MOnika Sauerland @11.01.2017, 08:46

1. Gabelstapler ? Nein, nicht für mich!
2. Griechenland (Sirtaki) ? Wahrscheinlich; schon seeeehr lange aus...
3. Gurkensalat ? Gerne zu jeder Jahreszeit , mehr im Sommer. Als ich noch Meerschweinchen hatte, haben wir uns öfter eine Gurke geteilt...
4. Größe ? Leider werde ich kleiner; mit meiner "alten" Größe wäre ich ganz zufrieden
5. Glocken ?Habe ich, höre ich, bedaure, dass sie nachts nicht mehr schlagen. Wenn man wach liegt, hat man immer gewußt, wie spät es ist, ohne Licht machen zu müssen.
6. Gülle ? Hat es früher bei Urlauben gegeben
5. Glimmstängel ? Nicht wirklich; kurz probiert und dann (als arme Studentin) aus Kostengründen wieder aufgegeben. Heute keine Versuchung mehr!
6. Guppys ? Nie gehabt
by nora @11.01.2017, 08:44

1. Gabelstapler ? - wieso nicht, könnte ganz lustig sein
2. Griechenland (Sirtaki) ? nicht in Griechenland, aber eine griechische Klassenkameradin auf der Oberschule hat es uns beigebracht - macht Spaß!!
3. Gurkensalat ? - ja, ggf. auch im Winter
4. Größe ? - ist okay so
5. Glocken ? - stören mich nicht dauerhaft, freue mich ehr, dass es sie gibt - Kurzübernachtungen ganz nah hab ich nocht nicht probiert, dazu kann ich nichts sagen
6. Gülle ? - ja
5. Glimmstängel ? - mit 15 mal für 4 Monate, Maximum 1/Tag - aufgehört, als ich gemerkt habe, dass schon so wenig davon ein Suchtgefühl auslöst. 3 Wochen noch den Wunsch nach einer Zigarette verspürt, dann war der Spuk ein für alle mal vorbei
6. Guppys ? - nein
by Amsel @11.01.2017, 08:40

GEDANKENSPORT? Gerne:
1. Gabelstapler ? Nein, lieber nicht!
2. Griechenland (Sirtaki) ? Habe ich schonmal getanzt....
3. Gurkensalat ? Mag ich ab und zu.
4. Größe ? Ich fühle mich mit meiner Größe von 1,63 m ganz wohl.
5. Glocken ? Würde mich nicht stören.
6. Gülle ? Ja; gibts auch noch auf einem Bauernhof bei mir in der Nähe.
5. Glimmstängel ? Vor fast dreißig Jahren habe ich mit dem Rauchen aufgehört.
6. Guppys ? Ja, hatte ich mal als Kind, um meinen einsamen Goldfisch etwas aufzumuntern;)!

by Anne @11.01.2017, 08:36

1. Gabelstapler ? Wenn jemand daneben sitzt der sich auskennt dann gerne
2. Griechenland (Sirtaki) ? Nur zugeschaut
3. Gurkensalat ? Ist ok, muss aber im Winter nicht unbedingt sein.
4. Größe ? Die passt so wie sie ist (1,78)
5. Glocken ? ich mag Kirchenglocken, vielleicht nicht im Haus genau neben der Kirche aber gerne noch in Hörweite
6. Gülle ? Klar, gibt es die nicht immer noch?
5. Glimmstängel ? Ich habe nie Zigarette geraucht, höchstens mal an einer Zigarre oder Wasserpfeife gezogen
6. Guppys ? Nein
by Melanie @11.01.2017, 08:32

1. Gabelstapler ? Muss nicht unbedingt sein, wäre aber durchaus mal ganz nett.
2. Griechenland (Sirtaki) ? Ja
3. Gurkensalat ? Kommt auf die Stimmung drauf an.
4. Größe ? Ja, etweder 3 cm größer oder 5 cm kleiner. So ganz knapp unter 2 Meter ist halt doof. Man passt nirgends ordentlich rein, kann aber nicht dem Ego sagen, dass man 2 Meter groß ist ;)
5. Glocken ? Kommt auf die Lautstärke drauf an. Hab 6 Jahre in 100 m Entfernung zu einer Kirche gewohnt und die Lautstärke war ok. Hab eine Nacht in Bayern direkt neben einer Kirche übernachtet und die hat echt genervt. Sowas ist eigentlich schon Lärmbelästigung.
6. Gülle ? Ja, bei meinem Onkel war das Plumpsklo drüber.
7. Glimmstängel ? Nö, noch nicht mal probiert - und ich brauch es auch nicht.
8. Guppys ? Nope
by Gerd @11.01.2017, 08:30

1. Gabelstapler ? Nein, reizt mich nicht
2. Griechenland (Sirtaki) ? Ich habe noch nie Sirtaki getanzt
3. Gurkensalat ? Jaaaa, immer SEHR gerne
4. Größe ? Ich bin mit meinen 1,57 zufrieden. Außerdem kommt es mir auf die innere Größe an. Im praktischen Leben kann es manchmal hinderlich sein, wenn ich an die oberen Schränke nicht heran reiche.
5. Glocken ? Oh, das weiß ich nicht. Vielleicht würde man es mit der Zeit nicht mehr wahr nehmen (?)
6. Gülle ? Na klar, schließlich komme ich aus einem kleinen Dörfchen. Auch die Misthaufen kenne ich noch.
5. Glimmstängel ? Ja, leider habe ich geraucht. Mit "Lord" angefangen, mit "Rothhändle" und "Gauloises" aufgehört. Von 1 - 40 am Tage gesteigert. Nach mehreren Versuchen über Nacht konnte ich dann die Sucht besiegen. Hab einfach aufgehört.
6. Guppys ? Was ist das? Kenne ich nicht.
by Ursi @11.01.2017, 07:49

1. Gabelstapler ? nein
2. Griechenland (Sirtaki) ? nicht wirklich
3. Gurkensalat ? ja, immer
4. Größe ? nein - passt wie es ist ;-)
5. Glocken ? egal
6. Gülle ? ja
5. Glimmstängel ? nein
6. Guppys ? keine Ahnung - auch nicht gegoogelt...

Winterliche Grüße aus Vorarlberg Karin
by Karin @11.01.2017, 07:41

1. Gabelstapler ? nicht unbedingt
2. Griechenland (Sirtaki) ? nein
3. Gurkensalat ? ja, aber eher im Sommer
4. Größe ? mein Größe ist okay
5. Glocken ? Hatte ich früher mal, hat manchmal genervt
6. Gülle ? nein
5. Glimmstängel ? Rauche seit 40 J. nicht mehr und habe nie wieder eine Kippe angerührt.
6. Guppys ? nein
by Marga @11.01.2017, 07:14

Zu den "Guppys". Sehe Aquarien mit Fischen gerne an und das genügt mir. Die Buntheit, Vielfalt, das Leben in deren.
Wikipedia hat mich ein wenig über Guppys informiert. Sehr interessant.



by Carina @11.01.2017, 07:02

1. Gabelstapler ? Wäre vielleicht eine Herausforderung.
2. Griechenland (Sirtaki) ?Angeschaut ja, mitgetanzt leider nicht.
3. Gurkensalat ? Sehr gerne, aber im Winter weniger. Am liebsten aus heimischen Anbau.
4. Größe ? Mit 1.70 cm bin ich zufrieden.
5. Glocken ? Wären erstmal gewöhnungsbedürftig, aber dann nicht mehr als störend empfunden.
6. Gülle ? Rundherum gibt es noch viele Felder, die auch regelmäßig gedüngt werden. Landluft eben.
7. Glimmstängel ? Nach über 30 Jahren nikotinverseucht, nun schon 10 Jahre rauchfrei.
8. Guppys ?Ja, anfangs unserer Ehe hatten wir mal ein Aquarium. Da waren auch Guppys dabei.
by Lisalea @11.01.2017, 06:49


1. Gabelstapler ?
Nein, wüsste auch nicht warum.
2. Griechenland (Sirtaki) ?
Noch nie. Ich war auch noch nie in Griechenland.
Oder gilt auch ein Line Dace gleichen Namens? Diesen kann ich: https://youtu.be/g3H4-NDz3tA
3. Gurkensalat ?
Ja gerne, jahreszeitenunabhängig
4. Größe ?
Bin zwar sehr groß, aber die Momente wo ich abgeben möchte sind sehr selten. z.B. wenn beim Kleidung kaufen alles zu kurz ist.
5. Glocken ?
Kann ich gut drauf verzichten. Aber man gewöhnt sich an vieles.
6. Gülle ?
Kenne ich nicht.
5. Glimmstängel ?
Zum Glück wirklich noch nie.
6. Guppys ?
Nein und auch keine anderen Fische.
by @11.01.2017, 06:48

1. Gabelstapler ? - Ja, wär mal interessant, den zu fahren und zu bedienen, aber nicht für immer ;)
2. Griechenland (Sirtaki) ? -- War schon in Griechenland (Kreta und Rhodos) und habe dort, aber auch hier schon Sirtaki getanzt, herrlich ;)
3. Gurkensalat ? - mag ich gerne, kann ich aber nicht vertragen, mein Magen sagt mir da Guten Tag :(
4. Größe ? - hihihi, dachte mir immer 1 cm fehlt mir zum Glück, dann wäre ich 1.70 ;)
5. Glocken ? - Bitte nicht so oft und dann sollten sie wenigstens einen dunklen Klang haben ;)
6. Gülle ? - bis 1965 hatten wir Landwirtschaft und auch logo eine Jauchegrube und einen Misthaufen ;)
5. Glimmstängel ? 36 Jahre Zigaretten geraucht, 2003 aufgehört. 5 Jahre Zigarillos und nun im April 2017 schon 2 Jahre clean ;) Zigaretten würde ich nie mehr anfassen, aber Zigarillos verlangts mich ab und an doch noch nach, aber ich werde das nicht mehr machen. Haben aber darüber nachgedacht, sollten wir 80 werden, uns dann eine Pfeife zu stopfen ;)
6. Guppys ? - In der Schule hatten wir ein Aquarium und Guppys. Habe keine Freude, selber ein Aquariumm zu haben, anschauen tue ich mir das schon gerne ;)

glg
by Brigida @11.01.2017, 06:45

1) Gabelstapler würde ich gerne mal fahren. Glaube, dass das alles andere als leicht ist.
2) Sirtaki habe ich noch nie getanzt. Sehe es gerne, das wirkt wie Lebensfreude pur.
3) Erinnert mich an die Sommersonntage (Badetage) mit meiner Mutter. Da wurden die gebackenen, kaltgewordenen Wienerschnitzel und der herrlich schmeckende, geraffelte Gurkensalat zu den Badesachen mit eingepackt. Eine wunderschöne Erinnerung.
4) Als ich jung war, gehörte ich mit 172cm zu den Grossen. War immer sehr zufrieden mit meiner Grösse. Wollte weder kleiner, noch grösser sein.
5) Glockenklang stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil; es lässt mich beim Klang sofort innehalten und lauschen.
6) Erinnert mich an Ferien in der Kindheit auf dem Bauernhof. Fasziniert schaute ich darauf die vielen Fliegen an, die, grausam wie Kinder sein können, teils im Wohntrakt gefangen und dann ertränkt wurden. Heute wird mir bei dieser Vorstellung übel.
7) Weil ich glaubte mal mitmachen zu müssen, tat ich dies mit 16 Jahren in der Disco. Sehe mich heute noch. Fühlte mich so....erwachsen. Mit dem Testen war`s das aber, denn ich rauchte nie. Alleine schon bei dem Totenkopf auf der Verpackung wurde ich mich verar...t fühlen von der Werbe-, und Gesundheitsbranche
8) Guppys?....diesen Ausdruck noch nie gehört....jetzt wird Wikipedia akiviert, denn ich lerne gerne Neues dazu.
by Carina @11.01.2017, 06:39

1. Gabelstapler ? Habe ich beim Militär gemacht, brauche ich heute nicht mehr.
2. Griechenland (Sirtaki) ? Sirtaki getanzt? Ich glaube schon, aber nicht in Griechenland.
3. Gurkensalat ? Warum sollte ich den im Winter nicht essen? Den esse ich gerne.
4. Größe ? Nein, passt so.
5. Glocken ? Bin ich gewohnt. Früher war es die Glocke der Schule, die ich alle Viertelstunde hörte, heute die Kirche, die übrigens ein sehr schönes Geläute hat.
6. Gülle ? Ja, kann mich erinnern. Wenn man früher oft auf dem Lande war, kann man sich an solche erinnern.
5. Glimmstängel ? Einzeln, aber nie richtig mit dem Rauchen angefangen.
6. Guppys ? Nein, lieber Hund und Katz!
by Hans @11.01.2017, 06:34

1. Gabelstapler ? könnte interessant sein, ja
2. Griechenland (Sirtaki) ? nein
3. Gurkensalat ? zu jeder Jahreszeit gerne
4. Größe ? bin groß und das ist gut so
5. Glocken ? besser als der Altglascontainer neben dem Grundstück - würde wohl gerne tauschen
6. Gülle ? ja, hier auf dem Land gab es die Gruben zuhauf
7. Glimmstängel ? konnte mir nie angewöhnen, zu rauchen ;-)
8. Guppys ? selber hatte ich keine, ein Freund aber schon, viele bunte schöne Fische

... habe mir erlaubt, die beiden letzten Punkte umzunummerieren... :-)
by Schnecke @11.01.2017, 06:25

1. Gabelstapler ? - nein
2. Griechenland (Sirtaki) ? - nein
3. Gurkensalat ? - ja, jederzeit
4. Größe ? - moechte nicht mehr und nicht weniger gross sein
5. Glocken ? - nein
6. Gülle ? - nein, nie eine gesehen
5. Glimmstängel ? - nein
6. Guppys ? ja
by MaLa SaHan @11.01.2017, 05:51

1. Gabelstapler ? Warum nicht? Wäre bestimmt mal eine Erfahrung wert..
2. Griechenland (Sirtaki) ? Ja, als Auftritt auf einer Schulfeier und in einem Hotel
3. Gurkensalat ? Ja, auch im Winter, klassisch mit Essig und Öl. Meine Eltern frieren die Gurken aus dem eigenen Garten auch ein
4. Größe ? Manchmal ein wenig größer, dann bräuchte ich nicht ständig nen Klapphocker
5. Glocken ? Unsere im Dorf läuten schon viertelstündigen, das gehört dazu und stört niemanden
6. Gülle ? Ja, gibt es hier noch oft, der Geruch ist das schlimmste
5. Glimmstängel ? Nein, nie angefangen
6. Guppys ? Nein
by Marina S. @11.01.2017, 04:20

6. Guppys: hatte nie ein Aquarium - sind aber wunderschön
by DieLoewin @11.01.2017, 00:13

1. Gabelstapler ? Nein aber mit einem Trecker

2. Greichenland (Sirtaki) ? Vor langer Zeit

3. Gurkensalat ? Sehr gerne, mal mit saurer Sahne, mal mit Essig und Öl

4. Größe ? Gerne wäre ich 5-10 Zentimeter größer.

5. Glocken ? Dreihundert Meter von uns ist eine Kirche, die aber nicht ganz so lange läutet, weil die direkten Anwohner sich mal über das Läuten beschwert hatten.

6. Gülle ? Bei meiner Oma auf dem Hof.

5. Glimmstängel ? Gott sei Dank brauche ich die seit 30 Jahren nicht mehr.

6. Guppys ? Davon hatte mein Vater viele im Aquarium.
by marianne @11.01.2017, 00:10

1. Gabelstapler ? nein, reizt mich nicht
2. Greichenland (Sirtaki) ? kann mich nicht erinnern
3. Gurkensalat ? ja, mag ich - im Winter selten
4. Größe ? ich war 179 - im Allgemeinen gern - nur beim Tanzen gab es manchmal keine guten Tänzer in meiner Größe - ich war für damalige Zeiten sehr groß
5. Glocken ? Ich hab das - und ich mag es - läutet aber nur volle Stunden
6. Gülle ? Ja, bei meiner Oma gab es lang ein Plumsklo
5. Glimmstängel ? nein, nie - nichtmal probiert - mochte den Geruch nicht
6. Guppys ? Kenn ich nicht - werde google fragen

by DieLoewin @11.01.2017, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: