Kommentare zu «kb20180101»

Ich möchte DANKE sagen,für all die schönen Fotos,Geschichten,Gedichte und Anregungen die Engelbert und viele Seelenfärblerinnen uns in diesem Jahr gezeigt haben! Ganz liebe Grüsse und uns allen viel Freude 2018.
by gerda.f @02.01.2018, 23:22

wunderbare Worte - DANKE, lieber Engelbert! Dir und Deiner Beate auch alles denkbar Beste - und froh-gefüllte und aktive Hände!
by beatenr @02.01.2018, 14:47

Vielen Dank, lieber Engelbert, für diese schönen, einfühlsamen Gedanken zum ersten Tag des neuen Jahres. Das Foto passt so toll dazu. Und so werde ich meinen eigenen Vorsätzen für 2018 besonders die letzten Worte Deiner Gedanken hinzufügen, nämlich dem Jahr zu helfen, ein gutes zu werden, denn das habe ich selbst in der Hand.
Ich freue mich, jeden Tag durch die Seelenfarben schöne Momente, Anregungen, Interessantes und Nachdenkliches zu erfahren und ein Teil dieser großen Familie zu sein.
Dafür danke ich Dir Engelbert und Deiner lieben Beate und ich wünsche Euch, Mickey und allen, die hier lesen viel Glück, Gesundheit und Freude für das neue Jahr.
by Gitta @02.01.2018, 13:33

Das ist ein toller Spruch... und auch Dir und allen SeelenfärblerInnen wünsche ich in diesem Sinne ein gesegnetes, glückliches und vor allen Dingen ein gesundes Neues Jahr.
by Juttinchen @02.01.2018, 10:08

allen ein gesegnetes und glückliches Neues Jahr 2018 in allen Lebenslagen!
Vielen Dank an Engelber und Beate für die immer wieder schönen Seelenfarben-Seiten!
Alles Liebe und Gute!
by Ela @01.01.2018, 23:41

Allen wünsche ich ein gutes Jahr 2018 mit vielen schönen Momenten
.
by tigram @01.01.2018, 22:41

Wünsche ein Seelenfarbenfrohes, gesundes ,glückliches Jahr 2018 !!
Ein herzliches DANKESCHÖN an Engelbert und Beate !
Un fuerte abrazo y FELIZ AÑO NUEVO !!
by sigrid m @01.01.2018, 20:54

Ein sehr schöner Text zu einem genau so schönen Bild.
Möge es für uns alle ein gutes Jahr werden und ein paar Wünsche sich erfüllen.

Wie du so passend geschrieben hast, Engelbert: Wir haben es in der Hand!
by sennefee @01.01.2018, 19:13

wie wahr, nehmen wir es in die hände, das neue jahr!
auch für euch ein erfolgreiches NEUES!

petra
by petra @01.01.2018, 18:58

Ich wünsche allen ein gutes, fröhliches und gesundes neues Jahr!
by MartinaK @01.01.2018, 18:53

Auch ich wünsche allen ein lichtvolles Jahr 2018!
by Xenophora @01.01.2018, 18:34

Lieber Engelbert, liebe Beate, ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein frohes neues Jahr und freue mich schon auf die neuen "Lichtblicke" hier auf Seelenfarben und auf die kommenden Kalenderblätter.
Auch wenn ich nicht jeden Tag schaffe reinzuschauen bzw. zu schreiben, so lese ich die meisten doch mit viel Interesse und freue mich sehr darüber, daß es Seelenfarben weiterhin gibt.
Allen Seelebfärnern ein wunderschönes und ereignisreiches neues Jahr und gute Besserung an alle derzeit Kranken.
Mögen sie bald wieder gesund werden.

by Paulette @01.01.2018, 17:39

Dir lieber Engelbert, Deiner Beate und allen SF wünsche ich von Herzen ein gesegnetes, gesundes und friedvolles Neues Jahr.
Als stille Leserin, aber voller Freude und Begeisterung, bin ich seit Jahren auf Deinen Seiten. Ich danke Dir für Deinen täglichen Einsatz, der Dir viel Zeit kostet, um uns Freude zu bereiten. Herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder und Texte, aber vor allem für den liebevoll gestalteten Adventskalender den Du uns jährlich aufs Neue bietest. Hier auch allen anderen Mitwirkenden ein großes Lob und Dankeschön.
Alles Gute für uns alle in 2018.
by Senzi @01.01.2018, 17:12

Mein guter Vorsatz fürs neue Jahr?
So bleiben, wie ich bin, mit all' meinen Ecken und Kanten, Fehlern und Macken.
Meinen eigenen Weg zugehen und nicht den Weg anderer...
und diejenigen gehen zu lassen, die damit nicht klar kommen.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr voller Lebendfreude und mit viel Zeit für die schönen Dinge im Leben.
by Althea @01.01.2018, 15:52

Dir lieber Engelbert und Deiner Beate wünsche ich im neuen Jahr 2018 viele schöne Glücksmomente und weiterhin viele gute Gedanken und Einfälle, , mit denen Du Dich selbst und uns erfreust!!!!!
by Elisabetta @01.01.2018, 15:46

DANKE für diesen schönen Beginn im neuen Kalender.
Auch dir, lieber Engelbert, und dir, liebe Beate, möge das Neue Jahr viel Gutes und Erfreuliches bringen. Liebe Grüße allseits!
by Birgid @01.01.2018, 15:37

Danke für das schöne Foto und Gedicht.

Dir, Engelbert, und dir, Beate, und allen SF wünsche ich ein segensreiches und gesundes neues Jahr. Tut was ihr tun müsst.

„Ich kann, weil ich will, was ich muss.“ - Immanuel Kant -
by KarinSc @01.01.2018, 15:25

Danke für die guten Wünsche.
Sehr schöne Gedanken zum Beginn des neuen Jahres.

Ich wünsche ebenfalls "Alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2018"


by Sandra WU @01.01.2018, 15:20

Wunderbare Worte!
Ich wünsche allen hier bei seelenfarben ein gesegnetes gutes neues Jahr mit Gesundheit und Zufriedenheit!
by Monika aus dem Wienerwald @01.01.2018, 14:15

Auch ich wünsche Beate und Engelbert ein gutes, gesundes
neues Jahr, und vielen Dank für die täglichen interresanten Themen und
Informationen und die viele Mühe die ihr euch für uns macht,
ein ganz dickes Danke schön dafür.
Allen SF wünsche ich natürlich auch alles Gute und vielen Dank für eure Beteiligung an Beiträgen,Rezepten, Kalenderblättern u. vieles mehr,
ich darf vor dem PC sitzen und mich an all den schönen Dingen erfreuen.
by Eleonore @01.01.2018, 14:11

Endlich ist 2017, das schlimmste Jahr meines Lebens vorbei:

Herzinfarkt knapp überlebt-Arbeitsplatz verloren-beste Freundin gestorben
Viele Monate in tiefer Depression gelebt.
Doch seit ein paar Wochen fällt nun wieder ein Lichtstrahl in meine dunkle Höhle.
So blicke ich voller Zuversicht in das gerade begonnene Jahr 2018 und wünsche mir, das das helle Licht des Schinkelschen Segenspruches in mein Herz und meine Seele strahlt und sich dort verankert.

Mögen wir alle zusammen uns immer wieder begegnen 
und jede Begegnung eine Bereicherung sein. 
Mögen wir mit alten Freunden neue Wege gehen 
und mögen neue Freunde an unserer Seite laufen. 
Mögen wir Sterne zählen und mit der Sonne lachen. 
Möge unsere Zuversicht der Sonnenstrahl zwischen den Wolken sein. 
Mögen wir der Fels sein, wenn ein Sturm kommt. 
Mögen wir voller Hoffnung sein an jedem Tag. 
Mögen wir Leichtigkeit spüren und unsere Träume fliegen lassen können. 
Mögen wir wissen, wie Glück aussieht und es immer wieder finden. 
Mögen wir voll Freude leben und erleben. 

Ich bin nur eine stille Leserin des Seelenfarbenkalender. Aber er ist nun schon seit ein paar Jahren mein täglicher Morgenstarter, dafür meinen herzlichen Dank an Engelbert und Beate. 

Ich wünsche allen Seelenfärbern ein sich erfüllendes, wundervolles, friedliches 2018.
by Petra @01.01.2018, 12:46

Danke für diese schönen Neujahrsgedanken lieber Engelbert! Ich wünsche Dir, Beate, eurer Samtpfote und allen Seelenfärbler/innen ein frohes, glückliches, gesundes und zufriedenes Neues Jahr und uns erneut wunderbare Seelenfarben-Kalenderblätter die uns erfreuen im kommenden Jahr!
by Karin v.N. @01.01.2018, 12:41

ein sehr schönes Bild mit guten Zeilen, sagt alles aus, ich wünsche allen dir hier lesen und dabei sind ein glückliches, gesundes Jahr, 365 zufriedenen Tage, und Engelbert und Beate noch vielen Dank für die Mühe jeden Tag, laßt es euch gut gehen und gönnt euch auch mal eine Pause
by Lieschen @01.01.2018, 12:15

Ein wunderbarer Text zum Jahresbeginn, vielen herzlichen Dank. Mögen wir es beherzigen.
by GiselaL. @01.01.2018, 11:52

Ich schließe mich all den Worten an. Kein Tag ohne Seelenfarben!
Danke Engelbert! Und ein frohes neues Jahr.
by Wilma@t-online.de @01.01.2018, 11:51

Vielen Dank für diesen wunderschönen Text und deine Neujahrs-Wünsche.

Diesen Text drucke ich mir aus und hänge ihn mir sichtbar hin, damit ich mich das Jahr über immer wieder daran erinnere. Danke, für die vielen guten Gedanken und Anregungen, die ich durch deine Seite immer wieder bekomme.

Ich wünsche allen ein gesegnetes und glückliches Jahr 2018!
by Gabi @01.01.2018, 11:49

...möge es ein glückliches Jahr für uns alle werden...
by Frauke @01.01.2018, 11:45

Vielen Dank für den schönen Text und die guten Wünsche!
... lasst uns immer daran denken, unter dem Jahr, versuchen wir es!

Euch und allen hier wünsche ich ein gutes neues Jahr, voller schöner Momente und vor allem wünsche ich jedem von euch viel Gesundheit und Zufriedenheit!

Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Seelenfarben :-)
by Lassiekatze @01.01.2018, 11:41

Wie wunderbar fängt das Jahr 2018 bei Seelenfarben an.
Gehen wir mit Zuversicht auf das "Gute" im neuen Jahr von Tag zu Tag.
Ich wünsche Engelbert, Beate, allen Kranken, Einsamen, Depressiven und allen Lesern denen es gut geht, ein gesundes, frohes "Neues Jahr".
by Christine @01.01.2018, 11:39

Das sind Worte, die unter die Haut gehen!
Ich sage "Danke" für jeden Tag der Begegnungen in Seelenfarben, und ich freue mich auf weitere viele schöne besondere Momente, die es nur hier gibt!
In diesem Sinne wünsche ich Dir, lieber Engelbert und Beate, sowie allen anderen Seelenfärblern ein gesundes, friedliches neues Jahr 2018! :)
by Janet @01.01.2018, 11:30

Ein schöner Text, den es zu beherzigen gilt. Allen Seelenfärblern auf diesem Weg ein gutes neues Jahr.
by cordia @01.01.2018, 11:29

Danke für diesen schönen Text.
Auch Dir und Beate ein gutes und frohes neues Jahr,
ebenso allen Seelenfärblern!
by Bettina @01.01.2018, 11:21

Ein sehr schöner Text! Ich wünsche Die und allen hier ebenfalls ein gutes und gesegnetes neues Jahr!
by Niclis @01.01.2018, 11:13


In diesem Sinne - Euch allen ein frohes neues Jahr!
by Anne @01.01.2018, 10:32

Zunächst ein herzliches Dankeschön an Beate und Engelbert für Seelenfarben. Allen ein gutes und hoffentlich friedliches neues Jahr.
by Elizabeth @01.01.2018, 09:50

von herzen wünsche ich euch allen ein gesundes und fröhliches neues jahr!
by christine b @01.01.2018, 09:34

Guten Morgen, ich wünsche uns allen ein glückliches neues Jahr. Gesundheit, Zufriedenheit, positives Denken und Empathie denen gegenüber die unsere Hilfe brauchen. Vergesst über alles was uns beschäftigt nicht die die am Rande unserer Gesellschafft stehen.
by MOnika Sauerland @01.01.2018, 09:25

Möge uns das Jahr 2018 vor allen Dingen die Gesundheit erhalten oder denen,die zurzeit krank sind, diese zurückbringen!
Ohne unsere Gesundheit ist alles andere im Leben nichts!
Hoffen wir, dass wir ein 2018 erleben dürfen, das nicht mehr geprägt ist von Angriffen auf die Menschheit, in welcher Art und Weise auch immer!
Ein Jahresrückblick 2018 in dem von weniger Anschlägen, weniger Hungersnöten,weniger sinnlosem Sterben von Kindern in Krisengebieten ohne dass sie richtig anfangen konnten zu leben,berichtet , DAS wäre der wahre Fortschritt von uns Menschen!
Hoffen wir also, denn das bringt uns das neue Jahr- Hoffnung, dass das alles eintreten könnte!
Allen SeelenfärblerInnen ein Jahr, das wir an seinem Ende nur schwer werden ziehen lassen können, weil es uns Hoffnungen erfüllte,Gesundheit erhielt und uns damit Zufriedenheit und Demut bescherte!
by Petra L. @01.01.2018, 09:12

Ein neues Jahr heisst neue Hoffnungen, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel
Einen guten Start ins Jahr 2018.
by Hili @01.01.2018, 08:53

Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2018.
Danke Engelbert für all seine Mühe und Arbeit.
by RitaE @01.01.2018, 08:53

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in *2018*
mit viel Glück, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Jahr.
by lisa @01.01.2018, 08:38

Ein gesundes 2018 für euch alle
by Silvi @01.01.2018, 08:22

Ein gesundes neues Jahr mit vielen lichtvollen Momenten!
Danke für alles, lieber Engelbert.
by Marga @01.01.2018, 07:33

Engelbert Dir und Beate und allen Leserinnen und Leser wünsche ich ein gute, gesundes und zufriedenes neue Jahr 2018, für diese wunderbare Seite möchte ich mich herzlich bedanken.
by Monika @01.01.2018, 07:29

Zum Beginn des neuen Jahres schicke auch ich viele gute Wünsche in alle Himmelsrichtungen -
und danke recht herzlich für alle Mühen und intensiven Arbeiten,
damit diese schöne Seite bestehen kann.
by Ursel @01.01.2018, 07:22

So darf bereits eines der ersten Päckchen des neuen Jahres 2018 ins Herz hineingelassen werden. Welch`wunderschöner Neujahrsbeginn.

Mögen wir Alle uns deine, Engelbert`s Worte, mitnehmen, besonders dann, wenn wir glauben, dass das Leben uns ungerecht prüft.

Alles Liebe für Euch Alle !!!!
by Carina @01.01.2018, 07:12

ein besegnetes neues jahr und noch viele schoenne kalenderseiten.
by mAei @01.01.2018, 06:39

Vielen Dank!
Ich wünsche Dir, Beate, Mickey und allen Seelenfärblern ein gesundes, glückliches und erfülltes Neues Jahr 2018. Mögen unsere Träume in Erfüllung gehen!
by ChristinE @01.01.2018, 05:53

Danke für die Glückwünsche... die schönen Gedanken und das super Foto.

Ich wünsche euch auch ALLEN ein gutes Neues Jahr voll Gesundheit , Freude, Glück und Zufriedenheit.
by Lina @01.01.2018, 03:07

Ich wünsche Dir, Beate, Mickey und allen Seelenfärblern ein gesundes, friedliches und glückliches Jahr 2018!!!
by Karin S. @01.01.2018, 01:55

Lieber Engelbert,
Ich freue mich auf ein neues Jahr voller Möglichkeiten und wünsche allen Seelenfärblern und besonders Dir und Beate viele schöne Begegnungen und positive Erlebnisse
by Christa HB @01.01.2018, 01:19

Dir auch ein gesundes, glückliches und friedliches Neues Jahr 2018, Engelbert!!
by Doro @01.01.2018, 00:19

Dankeschön! Ein gesundes vitales Jahr, für Dich Engelbert, Beate und auch dem Opakater.
by Killekalle @01.01.2018, 00:14

Danke! @ Beate und Dir wünsche ich ein gutes, gesegnetes und gesundes neues Jahr.
Ich freue mich auf viele frohe Tage bei SF - und auf viele interessante Themen.

@ Allen wünsche ich ein behütetes Jahr 2018!
by Gerlinde @01.01.2018, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: