Kommentare zu «kb20180104»

Ich schätze, da steht ein supermoderner Kaffeeautomat, der keine Wünsche offen lässt! :) Im hiesigen Pflegeheim ist das so, und nun rate ich einfach, dass dort auch so etwas zu finden ist.
by Janet @04.01.2018, 23:41

Schöne Spaziergangsaugenblicke.
Dieses Bling-Bling der ganz anderen Art mag ich.
Mir kam der Gedanke, dass für jeden verstorbenen Bewohner ein Steinchen klebt.
Bin neugierig, was da links steht ... ich weiß nix.
by Elke R. @04.01.2018, 22:27

Stelen 1 + 3 gefallen mir gut, bei der mittleren geht es mir wie Lina, nicht mein Fall auch in der Kunst. die Glitzersteinchen sind vielleicht für jeden Menschen gedacht der mal hier wohnte und nun "umgezogen" ist als Andenken, das gefällt mir wieder.
Die vorgefertigten Löcher für kommende Steinchen schon geplant.
Die Rollos sind vielleicht runtergelassen, weil die Sonne sonst so blendet.
bin gespannt auf morgen was den links zu sehen ist, ich endecke leider nichts.
by Lieschen @04.01.2018, 19:04

Die 3 roten Sandstein-Stelen sind sehr gut gearbeitet und die Glassteichen sind passend gesetzt. Die Lebensspirale umgeben von Lichtpunkten und Rosen, echt KLASSE!
Auch ich habe bei manchen meiner großen Stein-Stehlen glitzernde
Spiegelstückchen, Halbedelsteine oder kleine Kieselsteine eingesetzt.

Ich rate mal, was da links in diesem harmonischen Raum steht: "Eine Hundehütte?"
by @04.01.2018, 17:58

Die Stele ist wirklich schön! Steht da links etwa ein grosser Papageienkäfig?
by JuwelTop @04.01.2018, 16:49

Mir gefallen die Stelen mit den Glitzersteinen sehr gut.
Das Rätsel links könnte eventuell ein Weihnachtsbaum sein. Bin gespannt auf die Auflösung.
by GiselaL. @04.01.2018, 16:34

Das Jesuskind ist aus der Krippe gefallen....
Ist es vielleicht eine Babyklappe?
Die Glitzersteine könnten das Gedenken an Sternenkinder sein.
by Xenophora @04.01.2018, 16:01

Die Stehlen gefallen mir sehr gut, ebenso die kleinen Kripperl.
Schon interessant, was man auf so einem Spaziergang alles zu sehen bekommt.
by Maria @04.01.2018, 14:46

Mir gefällt die Idee mit den Glitzersteinchen gut. Es sieht so aus als ob schon welche rausgebrochen worden sind.
Links in dem Zimmer steht vielleicht eine Musikbox wie es sie vor 50 Jahren gab.
by ErikaX @04.01.2018, 14:29

Die Steinstelen in ihrer Art finde ich super. Die Glitzerstele lädt allerdings zum Knibbern ein. Ich denke, dass da schon einige Steinchen fehlen.

Jetzt freue ich mich auf die Rätselauflösung.
by Juttinchen @04.01.2018, 12:36

In der Sonne funkelnde Glitzersteinchen auf einer großen Steinsäule, das sieht wunderbar aus. Wenn Wasser in kleinen Rinnsalen von oben über einen Stein rieselt, hat das manchmal die gleiche Wirkung. Auch die Rosen auf der zweiten Steele sind sehr kunstvoll gearbeitet. Prima, dass Ihr auch ins Seniorenheim hineingehen konntet. Sonst hätten wir nicht diese schöne Krippe mit den aus Filz gemachten Figuren gesehen. Tja, und wenn ich jetzt raten soll, was links zu finden ist, dann hoffe ich einfach mal, dass Ihr beide da den Eingang zum hauseigenen Café gesehen habt, vielleicht mit einem Schild, dass"heute geöffnet" ist (und die Jalousien nur zum Schutz gegen die Sonne heruntergelassen waren). Du machst es aber wieder mal spannend, lieber Engelbert :-).
by Gitta @04.01.2018, 12:16

Warum sollten sich die Senioren nicht an der funkelnden Skulptur erfreuen? Wirklich eine einfache und sehr schöne Idee. Mir fiel aber auf, dass da schon etliche "Leerstellen" sind. Herausgefallene oder heraus"gepopelte" Glitzersteinchen, von wem auch immer?
Was links im Foyer steht? Vielleicht eine dekorativ angeordnete Mineralsammlung.
by fatigué @04.01.2018, 11:48

Das mit den Glitzersteinen ist eine tolle Idee, aber ich denke, dass den meisten Bewohnern das gar nicht auffällt, und die Besucher oft in Hektik sind.
Links sehe ich verschiedene Zeitungen, die von den Heimbewohnern abonniert wurden, da ein Kleber drauf ist.
by erika aus augsburg @04.01.2018, 11:03

Wieder ein toller Spaziergang. Die Glitzersteinidee ist ganz toll. Schön, wenn man sowas auch noch sieht. Ich vermute auch einen großen Weihnachtsbaum.
by sylvi @04.01.2018, 09:22

Mir gefällt am besten die Krippe. Allerdings ist das Baby herausgefallen und muss jetzt auf dem Boden schlafen...
by Silvia @04.01.2018, 08:49

beim thema altenheim sehe ich immer vor mir, dass man den "alten" etwas vorsetzt und nun sollen sie sich freuen, und die steine mit den steinen draußen sind wohl tatsächlich für die gedacht, die dort nicht sein müssen,
aber ich bin gespannt, was noch kommt, links,
by rosiE @04.01.2018, 08:23

Diese Steinstelen mit den Glitzersteinen gefällt mir sehr gut. Ohne Technik nur durch Lichteinfall schöne Effekte. Im Eingangsbereich die Krippe aus Filz ist auch sehr schön. Ich habe vor fast 40 Jahren eine aus Jute gebastelt. Der Aufenthaltsraum macht einen guten Eindruck. Aber was Du da links entdeckt haben könntest? Vielleicht einen riesengroßen Tannenbaum??
Bin gespannt auf die Auflösung.
by Lisalea @04.01.2018, 07:12

Glaube, eine weiße Kuckucks-Uhr(haus) entdeckt zu haben,
unter dem Bild auf dem Kamin stehend ?
Es ist immer so interessant bei Euren Spaziergängen, aber die *Glitzersteine sind echt ein Hammer ;
ja, und manche sehen nicht nur mit den Augen gut, sondern auch mit dem Herzen !
by Gerda @04.01.2018, 06:12

Habe keine Ahnung, was das sein könnte. Jedoch "es", so glaube ich, funkelt.
Machst du es vielleicht spannend :-)

Finde dieses Seniorenheim hell und schön, liebevoll, zumindest das, was ich sehe.
Voll von Wärme. Können sich das sog. "normal Sterbliche", wie so schön gesagt wird, überhaupt leisten? Mir scheint, was natürlich täuschen mag, dass die Geldbörse da dick sein muss :-(.
by Carina @04.01.2018, 04:48

Hi und guten Morgen euch Allen! Das ist ja wundervoll, diese Glitzersteine. Die ziehn mich alle magisch an. Ich kann mich da nicht so entscheiden. Meine Lieblingsfarbe ist Gold. hihi. Goldglitzer um genau zu sein :-D Regenbogenfarben liebe ich ebenso.

Im Heim der glitzernden Steine... hmm .. Ich würde eine glitzernde Vase vermuten. Vielleicht auch ein schlafendes Tier? Katze miau.. Hund wuff wuff?
Ich freue mich schon soo auf die Auflösung.
Liebe Grüße und einen wundervollen glitzernden Tag.
by @04.01.2018, 01:34

Was soll ich jetzt sagen...
... Stein 1 und 3 finde ich super... der mittlere jedoch lenkt meine Gedanken nur an den Holzpenis am Ötscher und gefällt mir deshalb überhaupt nicht.

Auf deine Frage was im Heim ist... denke ich... die Rollläden herunten... ist es etwa ein Freudenhaus???... oder das totale Gegenteil... eine Bestattung wo sie so Säulen für Urnen anbieten???

Und ja... die Glitzersteine gefallen wir sehr gut.
by Lina @04.01.2018, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: