Kommentare zu «kirche091005»

So gewaltig der mittelalterlichen Bau ist , so beeindruckend ist das Innere und strahlende Kuppel, der Kathedrale des uralten Landes Armeniens.
by fischren @05.10.2009, 22:36

Ein wunderschönes Bauwerk, sowohl innen als auch von außen.
by Christa J. @05.10.2009, 19:13

Eine sehr schöne Kirche. Dabei wollte ich euch noch erzählen, was ich so beobachten konnte. Ich war ja unterwegs in der Slovakei, vor allem in der Ost-slowakei auf den Fussstapfen meines Mannes Kindheits und Jugendtagen. Dabei habe ich sehen können, dass es in einem Ort grad 3-4 Kirchen nebeneinander gab, und da es Sonntag war, wo wir auch unterwegs waren, habe ich gesehen, dass die Kirchen brechend voll waren, sogar draussen standen und sassen die Gläubigen.... Wir sprachen darüber, dass das wohl bei uns nicht mehr so aussieht, worauf mein Schwager mir sagte, dass es im Westen des Landes auch nicht mehr so aussehen würde....
Woran das wohl liegt....?

glg Brigida
by Brigida @05.10.2009, 16:55

Sehr beeindruckend. Der Blick in die Kuppel ist wirklich faszinierend.
Schön, dass Du uns diese Kathedrale vorgestellt hast. Es ist eine Bereicherung. :-) Danke!
by Bettina @05.10.2009, 15:40

Eine beeindruckende Kirche, sowohl außen wie innen. Die würde ich mir gerne einmal vor Ort ansehen.
by Ilse @05.10.2009, 13:07

Wunderbar, dass Du uns in diese Kirche "geführt" hast. Auch von "außen" ist sie ein beeindruckender Bau, ( und minibar hat das passende Lied dazu gefunden). Herzliche Grüße!
by Irmgard (aus St.) @05.10.2009, 11:53

Da fällt mir ein Kirchenlied ein.

Ein Haus voll Glorie schauet
weit über alle Land,
aus festem Stein erbauet
von Gottes Meisterhand.

Eigentlich unvorstellbar, dass Gedäude sooo alt sein können.
Wunderschön der Anblick.
Innen ein wenig überfrachet; doch das ist halt oft so in südlichen Gefilden bzw. bei bestimmten Religionen.

Die Innen-Kuppel toll.
by minibar @05.10.2009, 09:59

Der äussere Anblick dieser Kirche fasziniert mich. Eine einzigartige Architektur. Es ist bei Kirchen oft so, dass mich das Gebäude mehr beeindruckt, als die "Inneneinrichtung"
Ein schönes Foto. Meist kann man Kirchen überhaupt nicht so fotografieren, weil immer etwas "im Wege" steht.
by @05.10.2009, 07:23

Das Alter erklärt also die Rundbögen. Wirklich ganz was Besonderes. Danke fürs Zeigen, diese Kirche hätte ich sonst wohl nie kennengelernt.

lg Barbara
by Bärenmami @05.10.2009, 06:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: