Kommentare zu «kirche091201»

Na sowas, mit Portugal hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet.
Auch von außen ist sie sehr schön.
by @01.12.2009, 23:23

Danke für die Reise, Engelbert!
by beatenr @01.12.2009, 22:50

Oh da war ich doch ganz gut mit meiner Vermutung, dass die Kirche in Südeuropa stehen könnte.
by Marianne @01.12.2009, 21:03

Da lag ich ja gar nicht so verkehrt, dass man in südliche Gefilde fahren muss und dass es wohl eine sehr alte Kirche wäre.
In Lissabon war ich leider noch nicht, aber ich würde wohl gerne mal reinschauen, wenn ich dort wäre.
by Karin v.N. @01.12.2009, 13:26

Das muß also um die 35 Jahre her sein.....aber WO das jetzt genau war hätte ich nie und nimmer erraten.
Danke für den virtuellen Spaziergang..ich bin eben mal in der Erinnerung quer durch Lissabon gestiefelt.
lg Barbara
by Bärenmami @01.12.2009, 06:09

Oh, in Lissabon befinden wir uns also bei der vorgestellten Sonntagskirche.

Laut Routenplaner irgendwo da:

http://maps.google.at/maps?hl=de&view=text&q=Lissabon+Convento+da+Graca

L.G. und Danke für die Auflösung der Kirche

Rest denk ich mir, denn.....
"Des Menschen Wille ist letztendlich sein Himmelreich."

by Sandra WU @01.12.2009, 00:58

ich hab das google-Sprachtool "befragt", ein "holpriger" Text (auszugsweise / unbearbeitet).

Aber ich stelle ihn mal rein, bißerl Info liefert er ja doch.

Die ganze Kirche und Kloster der Gnade, befindet sich
Largo da Graça in Lissabon ... im sechzehnten Jahrhundert blühte.
Zunächst Kloster ...in den alten Ort namens Almofala - wo D. Afonso Henriques lagerte mit seinen Truppen während der Belagerung von Lissabon im Jahr 1147.
Im Jahre 1271 beginnt der Bau das Kloster, mit Einrichtungen für 50 Mönche aus Schuhe Eremiten des heiligen Augustinus
....
Der Legende nach im Jahre 1362 die Statue Unserer Lieben Frau von
Grace erschien in Cascais, auf dem Netz, dass die Fischer
wurden in das Kloster von Grace geliefert.
...
Einordnen als National Monument.

@engelbert, wenns nicht gut ist, (zu lang) einfach "rausschmeißen"
by rose @01.12.2009, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: