Kommentare zu «kirche091207»

Wenn ich mir diesen "Kirchturm" betrachte, würde ich den nie mit einem Gotteshaus in Verbindung bringen.

Alles ziemlich spartanisch und gar nicht katholisch. In diesem Raum friert's mich.
by Juttinchen @07.12.2009, 23:06

Einfach kalt und noch mal kalt.
Für mich absolut kein Ort zum wohlfühlen,weder von aussen noch von innen ein anziehender Blickpunkt.
Einfach nur gräßlich.

Liebe Grüße
Ingrid
by Ingrid Weber @07.12.2009, 16:43

Wenn ich diese Kirche betrachte, friere ich. Sie wirkt sehr kalt und das Äussere entspricht gar nicht meinem Geschmack. (Einen solchen Kirchturm habe ich noch nie gesehen....
by Thalia @07.12.2009, 14:16

Von außen ist die Kirche wahrhaftig keine Schönheit. Innen habe ich keine Einwände. ;-)
Jeanie, das hast Du schön gesagt, Hauptsache ist, der Pfarrer und die Gemeinde stimmen.
by Bettina @07.12.2009, 13:43

Beim Anblick solch einer "Raketen-Abschussrampe" könnte Frau ja glatt vom Glauben abfallen! Innen wird man selbst im heißesten Sommer sicher frösteln!
In meiner Nähe gibt es auch so ein "Getreidesilo", noch dazu mit Hunderten von Stühlen ausgerüstet - gerade noch erträglich bei vollbesetzten Aufführungen von Oratorien oder anderen Konzerten, wo man in Musik schwelgt und die Äußerlichkeiten vergisst. Aber ansonsten: nein, danke!
by Ellen @07.12.2009, 13:41

Also von außen finde ich die Kirche furchtbar. Von innen geht's, aber es gibt schönere...
Ich selbst mag bei alten Kirchen, wenn sie vom Stil her etwas prunkvoller sind. Bei neuen Kirchen liebe ich es hell und schlicht.
Unsere Kirche wurde gerade ein Jahr lang renoviert, letzte Woche war Altarweihe. Auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist bei der Renovierung, sieht ganz gut aus. Die Kirche hat gewonnen, da alle dunklen Flächen und Bänke nun hell sind.
Es ist allerdings ein ovaler Betonbau. Bei der Altarweihe hat ein Kirchengemeinderat erzählt, dass man nach dem Bau vor 50 Jahren die Kirche deshalb auch oft als "Gebetssilo" bezeichnet hat. Das ist mir beim Anblick des Turmes der Sonntagskirche hier wieder eingefallen.
by Sabine N @07.12.2009, 12:24

Ne, auch von außen hat diese Kirche keine Chance was Gefallen angeht. Obwohl die Unterkirche durch das Licht schon etwas wärmer wirkt, diese schnurgeraden, eckigen Betonklötze mag ich nicht.
by Karin v.N. @07.12.2009, 10:07

Die Außenarchitektur dieser Kirche finde ich nicht sehr schön, aber die Gestaltung des Innenraumes spricht mich durchaus an.
by Kassiopeia @07.12.2009, 10:02

Sowas in der Art hatte ich vermutet. Allerdings, können solche Kirchen überall stehen.
Von außen ist offensichtlich kein Anziehungspunkt.
Ein wirklich eigenwilliger Turm.
by @07.12.2009, 09:43

als ich jett die Krche sah, hätte ich sie nie in Deutschland vermutet. ich wer in die USA gegangen....
by ramona @07.12.2009, 07:52

Was ein gräßlicher Bau: da käme ich nie auf die Idee, hinein zu gehen.
by MartinaK @07.12.2009, 07:34

Von Außen nicht wirklich prickelnd, aber der Innenraum gefällt mir sehr sowohl von der Ober- als auch der Unterkirche!

Danke, dass ich mit durfte

Sternchen
by @07.12.2009, 06:59

Eine absolute Scheußlichkeit - von außen noch schlimmer als von innen.... aber wie gesagt - Hauptsache der Pfarrer und die Gemeinde passen ;-))
by @07.12.2009, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: