Kommentare zu «kirche100316»

Für vielen mag die Kirche schön sein, ich kann leider den neuen modernen Kirchen nichts abgewinnen, man ist nur noch von Beton umbeben. Für mich wirken sie einfach kalt und leblos. Für mich ist die Architektur einfach einfaltslos. Da ziehe ich die alten Kirchen vor, sie haben eine Atmosphäre, und LEBEN.

hejo
by hejo @04.12.2010, 07:16

Von außen sieht die Kirche noch reizvoller aus. Der Architekturpreis war berechtigt.
by Elke R. @16.03.2010, 17:28

Oh, ist die schön - von außen noch mehr als von innen.

In den 80ger Jahren sind wir oft nach Köln gefahren, die romanischen Kirchen anzuschauen. - Bzw. Kirchen in Köln.
Waren sehr abwechslungsreiche Sonntage. Leider gab es damals noch keine Digital-Kameras.
by @16.03.2010, 15:58

Nein, gefällt mir immer noch nicht, weder innen noch aussen. (Zuviel grauer Beton für ein Gotteshaus)
by Lea @16.03.2010, 15:33

Trotz kühlem Beton, die Kirche sieht von innen und außen einladend aus. Auf dem Kirchentag in Köln hätte ich die Gelegenheit gehabt, sie persönlich kennenzulernen, aber vermutlich hat mich ein anderer Programmpunkt davon abgehalten.
by Marita aus Oldenburg @16.03.2010, 12:41

Die Kirche gefällt mir innen und außen gut, sie ist eine schöne "Ergänzung" zu den vielen alt ehrwürdigen Kirchen in Köln. An "Wetterhexe": Kann es sein, dass Du die Wallfahrtskirche in Neviges meinst? Allen liebe Grüße!
by Irmgard (aus St.) @16.03.2010, 11:59

In der Stadt der sehr berühmten gotische Kirche musste im 20. Jahrhundert eine aussergewöhlich schöne Kirche gebaut werden.
Dem Architekt Gottfried Böhm ist es gelungen.

Hätte gerne ein Photo vom Dach gesehen, habe noch nicht verstanden, ob das goldene Licht von einem Fenster kommt oder elektrisch ?

beste Grüsse
by charlotte @16.03.2010, 10:31

Ganz interessanter Baustil....
by Christiane Maria @16.03.2010, 09:37

Hab sie bis jetzt nur immer von aussen gesehen. Werde ich mir nun aber auch mal von innen zu Gemüte führen.
by @16.03.2010, 08:19

ne-von außen gefällt die Kirche mir nicht. aber da kenne ich noch eine-von außen wie ein Bunker- aber innen soo schön- wo war das bloß ?
by Wetterhexe @16.03.2010, 07:54

Den Links folge ich später mal, wenn Zeit.
So klein sind die Fenster nicht. Sie sind nur eben oben eingebaut - was einen Lichteinfall ähnlich ganz alter Kirchen ergibt. Licht von oben.
Faszinierend die Dach/Gebäudekonstruktion. Auch wenn ich sonst kein Betonliebhaber bin und hier die Linien sehr kühl/klar sind, muß ich sagen, diese Kirche "hat was", innen wie außen.
liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @16.03.2010, 06:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: