Kommentare zu «kirche100423»

Einfach super diese kulturelle Entdeckung aber nicht nur dies.

Will Engelbert ganz herzlich bedanken.

Es ist so angenehm mit "Seelenfarben" Zeit zu verbringen.

Viele beste Grüsse
by charlotte @24.04.2010, 10:15

...vielen Dank für die zahlreichen hochinteressanten Einblicke in die Kirchen und Informationen zu den Kirchen - ich finde es einfach wunderbar, was wir dadurch immer wieder zu sehen bekommen... zumindest ich hätte sonst wahrscheinlich niemals die Gelegenheit dazu... ich bin jedesmal begeistert von den neuen Ein- und Ausblicken ... vielen, vielen Dank, lieber Engelbert - und Beate - und alle Beteiligten...
Gute Wünsche an alle!
by Ursel @24.04.2010, 08:26

Ich gehörte ja auch zu denen, die aus der Kirche gleich wieder raus wollten,
aber jetzt bei der genaueren Vorstellung und den beeindruckenden Außen- und Innenansichten muß ich mich korrigieren.
Ich würde mir die Kirche gerne einmal im Original anschauen... ich bin immer wieder beeindruckt welche Gebäude die Baumeister vor so langer Zeit zustande gebracht haben - und das ganz ohne die technischen "Segnungen" unserer Zeit.
by Anna @23.04.2010, 18:53

Eine sehr beeindruckende Kirche. Hat diese Stadt etwas mit den Albigensern zu tun? Würde ja fast passen.
by Theodoria @23.04.2010, 17:42

das letzte bild ist wunderbar!
die kirche gefällt mir auch innen sehr gut.
beeindruckend sind auch die orgel und die fresken!
würde mir gerne diese kirche aussen und innen ansehen, ich glaube, da könnte man stundenlang schauen!
by christine b @23.04.2010, 16:59

Absolut beeindruckend!
Danke für dieses Bildungserlebnis.
by ErikaE @23.04.2010, 14:27

Ich gehe gern in Kirchen, doch manchmal gefällt mir die Sonntagskirche erst, wenn ich mehrere Bilder gesehen haben. Was lerne ich daraus? Der erste Eindruck ist nicht immer der Entscheidende, manchmal muss man alles sehen.
by Marita aus Oldenburg @23.04.2010, 13:26

Absolut beeindruckend! Dort würde ich lange bleiben und die Details betrachten. Der blaue "Himmel" gefällt mir sehr. Dieses Blau mit Gold gepaart sieht immer wieder edel aus. Dazu die reiche Bemalung. Ich bin begeistert.
by Bettina @23.04.2010, 13:01

Da muss ich mal hin. Die Kirche ist ja der Wahnsinn!
Ich bin immer wieder hin und weg, was früher denn so Kunstwerke gebaut worden sind. Und heute??? Naja.
by Sandala @23.04.2010, 12:43

Das ist ein wahres Abbild des "Himmlischen Jerusalem", wie es sich die frommen Baumeister damals vorstellten. Ein wahres Wunderwerk, dass man nur mit ehrfürchtigem Staunen ansehen kann!!
by Ellen @23.04.2010, 12:16

Hab nochmal nach oben geschaut und beim scrollen über die beiden Bilder der Decke, wurden sie zu einer. verjüngt sich zum Altar hin, ganz großartig.

Ist ja eine riesige Kirche.
Großartig!
by @23.04.2010, 12:12

Vielen Dank, Engelbert, für diese eindrucksvollen Bilder und Erklärungen.
by Thamars @23.04.2010, 10:59

Oh, da bleibt mir doch glatt der Mund offen vor Staunen!
Frankreich ist jetzt nicht unser unbedingtes Reiseland, aber diese Kirche würde ich mir gerne mal ansehen. Dabei fällt mir ein, dass ich immer noch keine Liste angefertigt habe mit all den wunderschönen sehenswerten Orten, die mir hier auf Deiner Seite immer wieder begegnen und die ich mir merken will. :-(
by Karin v.N. @23.04.2010, 10:18

Einfach umwerfend. Eine Kathedrale einer Festung gleich.

Die Baumeister der vergangenen Jahrhunderte waren richtige Künstler, wenn ich mir den heutigen Baustil betrachte, so sind einige "Sünden" dabei. ich erinnere an die 70er Jahre.

by Juttinchen @23.04.2010, 09:48

Absolut sehenswert......Ganz was Besonderes. Viel Zeit mitbringen!!

liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @23.04.2010, 09:11

Albi eine wunderschöne Südfranzösiche Stadt. Durchdrungen vom Geist der Katharer,einer religiösen Gemeischaft, die im dreizehnten Jahrhundert wegen ihrer Popularität eine Gefahr für die katholische Kirche darstellt und durch die Inquisition nahezu vollständig ausgerottet wurde.
Ich glaube aufgrund dieser Kriege (Albigenserkriege) wurde die Kirche auch wie eine Trutzburg gebaut.
by puce @23.04.2010, 08:59

Ja, ich würde sehr lange dort drinnen verweilen, um diese Meisterwerke von Menschenhand zu betrachten, eingehend... und um die Orgel zu hören.

Wie sich dieses Bauwerk über die Altstadt erhebt, ist schon beeindruckend.
Ich hatte keine genaue Vorstellung, wo sich die Kathedrale befinden könnte. Danke für die Auflösung, doch in den Süden Frankreichs werde ich wohl nicht so schnell kommen. Da bleibt mir der fotografische Rundgang. Mal schauen, ob ich im Netz noch mehr dazu finde.
by elouise @23.04.2010, 07:16

Wow - da muss ich hin - Südfrankreich steht sowieso auf unserem Programm!
Wuuuunnnnnderbar! - Danke für die Bilder!
by Moni @23.04.2010, 06:51

alles - künstlerisch sehr wertvoll
die fotos wunderbar
durchaus beeindruckend
sie - erschlägt mich aber trotzalledem ...
lässt meine seele sich gefangen
und geknechtet fühlen ...
als schönstes bild
empfinde ich das letzte ...

von herzen
allen einen wunderbaren freitag
wünscht - marion
by marion hertzberg @23.04.2010, 05:41

Total schön, all diese Ansichten!!! Ich glaube, wenn man sich so der Kirche nähert und auch drinnen dies und jenes sieht, ist man nicht so perplex wie wenn man nur das eine Bild sieht, das wir am Sonntag sahen.
by beatenr @23.04.2010, 04:29

Ich bin auch erst wieder weggelaufen :-) und nun bin ich beeindruckt und würde diese Kirche gerne mal im Original sehen.

Tolle Fotos!

Liebe Grüsse
:-)
by @23.04.2010, 02:03

So stelle ich mir das vor was in "Die Säulen der Erde" gebaut wird ... grandios!!
by Birgit W. @23.04.2010, 00:46

Diese Kirche ist ja der Wahnsinn. Da möchte ich gern mal hin.
by Marianne @22.04.2010, 23:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: