Kommentare zu «kirche100519»

Da ist ja eine interessante Bauweise, und die Geschichte mit dem Rosenstock kannte ich auch noch nicht. Wirklich informativ - wieder was gelernt. :)
by Christiane Maria @19.05.2010, 15:50

Ein ganz und gar intessanter Bericht wieder - diesmal vom Hildesheimer Dom , und klick-zum Weiterlesen!
Vielen Dank!
by fischren @19.05.2010, 15:29

Ja! Da war ich doch auch schon! -- Aber den Dom habe ich nicht von innen gesehen, deshalb konnte ich ihn auch nicht erkennen. Aber draußen, der Rosenstock, an den erinnere ih mich genau. Rechts daneben der Kreuzgang. Davon habe ich auch ein sehr schönes Bild, aber leider nur als Dia und der Scanner, mit dem ich Bilder einscannen kann ist alt und man büßt sehr viel Qualität ein - sonst hätte ich es geschickt.

Allerdings die Michaeliskirche, die in diesen Tagen ihren 1000jährigen Geburtstag feiert, die hab ich auch von innen gesehen.

Wenn man alle Kirchen im Stadtzentrum von Hildesheim beischtigen will, hat man ein Riesenprogramm vor sich -- aber es lohnt sich.

Liebe Grüße
Ursula (umi)
by umi @19.05.2010, 13:46

Innen würde ich mich (zumindest auf dem Foto) etwas eingeengt fühlen. Das kann aber in Wirklichkeit auch ganz anders wirken.
Außen ist es ein sehr imposantes Bauwerkt ... und die Rose dazu ...
Ich glaube gern, dass das Austreiben der Rose einen Neuanfang bedeutet hat für die Menschen nach dem Krieg.
LG von Marion
by Bildermäusel @19.05.2010, 09:24

Der Dom gefällt mir sehr, er ist so eigenwillig, stark und besonders.
Die Geschichte der tausendjährigen Rose ist so romantisch und schön und ein Zeichen, der großen, göttlichen Schöpfungskraft, die uns ja alle gemacht. ...

Dankeschön ...
by marion hertzberg @19.05.2010, 06:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: