Kommentare zu «kirche110319»

@Engelbert Achso, okay habe ich falsch verstanden- Danke :-)
by Funken @20.03.2011, 21:56

Ihr lieben Seelenfärbler

ich durfte es für mich begreifen und das nenne ich Gnade, dass der einzige Weg zum Vater durch Jesus seinen geliebten Sohn geht.
Wir befinden uns in der Fastenzeit und gehen auf Karfreitag zu. Doch wäre damit alles zu Ende gewesen dann wären wir verloren. Doch Jesus ist an Ostern auferstanden. Diese Auferstehungskraft hat für uns heute noch Wirkung wenn wir diese annehmen.

Ich wünsche so sehr, dass eine Erweckung unter uns stattfindet.

Gruß
Rosemarie
by Rosemarie @20.03.2011, 20:23

diesen schönen sikhtempel würde ich sehr gerne mal besuchen, aber bangkok ist sehr weit weg! :-) na, vielleicht wird es mal......
by christine b @19.03.2011, 23:15

Danke Engelbert für die Erklärungen.
Da muss ich doch Christian's Bildung begrüssen, der gewusst hat, dass es sich um ein Sikh Tempel handelt.
Liebe Grüsse.
by charlotte @19.03.2011, 16:08

Gott ist überall daheim, meine ich...

lg Silvia
by @19.03.2011, 14:37

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass für mich Jesus der einzige Weg zu Gott ist. Gerade in diesen schwierigen Zeiten gibt er Trost und Kraft.
Mit Worten von Friedrich von Bodelschwingh möchte ich ein Zitat einstellen:
"Christus steht nicht hinter uns als unsere Vergangenheit, sondern vor uns als unsere Hoffnung".
Seid gesegnet
Rosemarie
by Rosemarie @19.03.2011, 12:49

Sie ist nicht für jede Glaubensrichtung, sie steht nur offen ... d.h. auch Christen etc. dürfen sich diese Glaubensstätte anschauen.
by Engelbert @19.03.2011, 10:19

Sieht wunderschön aus allerdings finde ich das blöd, dass sie für jede Glaubensrichtung ist.
by Funken @19.03.2011, 09:03

...sehr interessante Kirche und ebenso interessante Mitteilungen... unsere Welt ist bunt und sehr vielfältig... wie schön wäre es, wenn alle in Frieden und Harmonie und mit Toleranz zusammen leben würden...
Vielen DANK für die überaus interessanten und informativen Einblicke!
by Ursel @19.03.2011, 08:34

Bangkok - wie schön, dann war ich ja gar nicht so weit weg mit meinen Vermutungen, als ich sagte, es erinnert mich an Thailand! Allerdings habe ich nicht an die Sikhs gedacht, obwohl die Bärte und Turbane mich eigentlich in diese Richtung hätten lenken müssen.

@Lina - in solcher Kleidung laufen in Thailand viele Frauen rum - und nur die wenigsten sind Sikhs! Und da man auch im Buddhismus diese Sitzhaltung in den Tempeln einnimmt, kann ich Dir sagen: Ja, auch die wirklich alten Personen nehmen diese Haltung im Tempel ein - bei Bedarf findet sich immer jemand, der beim Aufstehen behilflich ist.

Wenn es mit dem Sitzen auf dem Boden gar nicht mehr geht, ist das auch kein Problem, denn in buddhistischen Tempeln gibt es überall auch kleine Stühle oder Hocker, die man benutzen kann - die Buddhisten sehen das alles nicht so eng. Ein Mönch hat mir das folgendermaßen erklärt: Buddha freut sich, wenn ich in den Tempel gehe - und wenn ich nicht mehr am Boden sitzen kann, so bin ich doch immerhin DA, und das ist viel wichtiger.
by Karen @19.03.2011, 02:20

Schaut schön aus. .. und hätte ich genauer geguckt, so hätte ich gesehen, dass die Frauen indisch bekleidet sind.
Ich frage mich... sitzt man da bis ins hohe Alter im Schneidersitz? Ich kenne viele Menschen die würden das nicht mehr schaffen.
by Lina @19.03.2011, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: