Kommentare zu «kocht130208»

Nochmal was. Mais und Tomaten kann man gut aus der Dose nehmen. Der mais kommt zuerst ins Sieb und wird unter fließendem Wasser gut abgespült.
Dosentomaten kommen reifer in die Dose, als wie wir sie kaufen könnten, außer wir würden in einem südlichen Land wohnen.
by marianne @08.02.2013, 23:21

Ich hab das Rezept heute gemacht. Kam bei meinem Männern sehr gut an und hat auch klasse geschmeckt. Wir essen sehr gerne Gemüsepfanne mit Pute oder Hähnchen, oft chinesisch. Dies Rezept ist einfach und schnell gemacht, gesund und leicht. Für meinen Geschmack war zu wenig Flüssigkeit war, daher hab ich noch Gemüsebrühe hinzugefügt und statt "normaler" Zwiebel eine dicke Gemüsezwiebel genommen.

Ich benutze immer Dosenmais (wenns keine frischen Kolben gibt) und der ist qualitativ sehr gut, im Gegensatz zu Erbsen aus der Dose, die mögen wir gar nicht. Auch Tiefkühlmais ist empfehlenswert!

Danke für den Rezept-Tipp! Werde ich ganz sicher wieder mal kochen! :)
by Doro/Pfalz @08.02.2013, 20:53

Danke Birgit fuer das Rezept. Ich weiss nicht ob es das hier auch gibt aber in der Tuerkei kaufe ich immer tiefgefrorenen Mais. Das ist eine gute Alternative zur Dose. Ich verwende den tiefgefrorenen Mais gerne zu Salaten. Ich habe aber auch neulich eine Dose Mais in einer Gemueselasagne verarbeitet.
Ich finde es sehr interessant die Unterschiede zwischen Lina und Birgit zu sehen. Jeder hat einen anderen Kochstil.
by Defne @08.02.2013, 19:10

Liebe Birgit,

bei diesem Rezept musste ich lächeln - ich würde das ganz gern essen, aber mein Mann würde die Zähne heben ;)
by Sywe @08.02.2013, 17:24

Ich mag alle Zutaten einzeln, aber irgendwie spricht mich das Bild dann doch nicht an. Ich löffel den Mais dann lieber hinterher, quasi als Nachtisch. Vielleicht sind es auch die gehobelten Karotten. Stückig wären sie glaub ich von der Konsistenz passender. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
by Sabine KL @08.02.2013, 15:25

sieht lecker aus.
ich selbst bin kein Putenfleischfreund und würde das Fleisch einfach weg lassen. Der Rest würde mir aber sehr gut schmecken.
Seit ich vor 2 Jahren zur Reha war, gibt es bei mir TÄGLICH , (manchmal sogar zweimal am Tag) Karotten, mal gekocht, mal als Rohkost und gerne mit anderem Gemüse gemischt,z.B. mit Mais.
by ceha @08.02.2013, 12:52

Klingt lecker!
by @08.02.2013, 09:44

Grundsätzlich mag ich Geflügelpfanne, doch diese wäre mir durch Zwiebeln, Möhren und Mais zu süß, mit anderem Gemüse gerne.
by Elke R. @08.02.2013, 09:39

Das ist ein Essen, das auch bei uns auf dem Tisch stehen koennte. Vielleicht noch mit Zucchini oder anderem Gemuese.
by Laura @08.02.2013, 09:20

@lina:

es lag nicht an deinen Menüs. Ich kommentiere generell sehr wenig. Bin eher ein stiller Genießer :-)

@vreni:

das Fleisch wird gar nicht kroß gebraten. Nur leicht angebräunt. Das tut den Zwiebeln nicht weh.

Das mit dem Mais ist natürlich so eine Sache. Mais gibt es am Kolben oder in der Dose. Wer kein Dosenfutter mag, muß entweder die Maiskörner vom Kolben pulen oder den Mais durch etwas anderes ersetzen.
Was die Maisbrühe angeht: in den Maisdosen ist ohnehin kaum etwas davon drin. Es soll nur den Möhren beim Garen helfen. Man könnte es auch durch Gemüsebrühe ersetzen. Die ist letztlich aber auch künstlich, es sei denn, man macht sich die Mühe, für solche Zwecke selbst welche einzukochen und in Winzportionen zu konservieren, und wer hat dafür schon genügend Platz und Zeit? Wahrscheinlich täte es auch ein Schuß Wasser, aber das schmeckt halt nach nichts.
by birgit @08.02.2013, 06:46

Ich würde vorschlagen zuerst das Fleisch in Portionen anzubraten, alles aus der Pfanne nehmen und dann die Zwiebeln andämpfen, sonst könnten sie beim scharf anbraten des Fleisches verbrennen. Büchsenfutter mit der Konservierbrühe mag ich nicht. Aber etwas abgewandelt kann das Essen wirklich gut sein. Muss mal mit Orangensaft etwas experimentieren.
by Vreni AG @08.02.2013, 02:24

Ich mag keinen Mais... unser Essverhalten ist grundverschieden... jetzt kann ich mir auch denken, weshalb du bei meinen Menüs nie kommentiert hast :-)
by Lina @08.02.2013, 01:42

Ein leckeres, leichtes Essen. Ich würde anstatt der Maisbrühe Gemüsebrühe drangeben. Mais wird bei uns auch sehr gern gegessen.
by marianne @07.02.2013, 23:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: