Kommentare zu «kocht130210»

Ja, ich würde auch gerne mal "zeigen", aber ich hab leider überhaupt keine Zeit dazu und koche unter der Woche auch nicht bis selten (Leider!). Wenn dann nur am Wochenende oder eben wenn der Streß mal nicht ganz so großa ist. Schade, denn ich koche sehr gerne......
Aber ich erfreue mich sehr an den Tellern der hier "Zeigenden".
Wirklich schöne Rubrik. Ganz nach meinem "Geschmak" :-)
by funny @10.02.2013, 21:36

Auch ich danke dir fürs Zeigen deiner Mittagessen.
Mal sehen wer als nächstes seine Teller zeigt.
by marianne @10.02.2013, 20:52

Bestimmt sehr lecker! WEnn ich nicht gerade ein Schlemmerfilet Thai Green Curry im Rohr hätte, zu dem es Duftreis gibt, wäre das eine prima Alternative, die Zutaten hab ich nämlich alle im Haus.

Dir liebe Birgit eine schöne Woche und Danke nochmal für`s Zeigen Deiner Teller.
by funny @10.02.2013, 20:09

Hallo Birgit,

mit Apfelstückchen habe ich das Hähnchencurry noch nicht gemacht, klingt gut und ich werde mir es vormerken.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
by Sywe @10.02.2013, 19:39

@Birgit
Die Kochwoche ist schnell vergangen... und ich bin schon gespannt, was du dann kochst... doch vorerst wünsche ich dir eine schöne Woche.
by Lina @10.02.2013, 18:52

Birgit, wünsche Dir eine angenehme Woche.
Die gestrigen Mehlknöpfe will ich noch ausprobieren und geniessen.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @10.02.2013, 18:09

Hähnchencurry mit Äpfeln macht mich neugierig, nächste Woche werde ich es ausprobieren.

@Birgit L.
Angenehme Woche wünsche ich ohne uns.
by Elke R. @10.02.2013, 16:59

Immer wieder schöne Anregungen bei der täglichen Frage:"Was koche ich heute?" Bei mir blieb heute die Küche kalt, es gab leckeres Essen beim Ostereiermarkt in einem kleinen Ortsteil der Gemeinde: Pellkartoffeln mit grüner Soße, hm, hm, hm!
by Ellen @10.02.2013, 15:22

Wer Kalorien sparen will nimmt einfach Naturjoghurt. Indische Currys werden oft so gemacht und schmecken auch sehr gut.
by Vreni AG @10.02.2013, 14:59

Das Gericht finde ich auch sehr lecker. Habe bisher keine Apfelstücke zugegeben, aber warum denn nicht. Werde ich künftig mal so machen. Danke Birgit für das "auf den Teller schauen dürfen".
by Muriel @10.02.2013, 14:38

k...ö...s...t...l...i...c...h...! Wenn ich Hähnchen hier hätte, würd ich sofort loskochen! )))))))))))))
- Kokos gibt ja noch einen anderen Geschmack dazu als Sahne - kann ich mir auch gut vorstellen!
- Und ich hätte mich nicht gescheut, den angemachten Gurkensalat im Curry mitzukochen, - bloß dann wär ja kein frischer Salat dabei gewesen.
Danke für die anregende Woche, Birgit!
by beatenr @10.02.2013, 12:53

Ja das ist sehr lecker. Etwas Sahne muss rein, wegen der Cremigkeit.
Man muss so denken, wenn ich einen halben Becher Sahne drangebe und es essen zwei Menschen davon, dann teilt sich das doch auf, denn das Hähnchenfleisch enthällt ja kein Fett.
Was ich bei WW gelernt habe, ist Brunch anstatt Sahne zu benutzen, enthällt wenig Fett und hat den gleichen Effekt wie Sahne.
by marianne @10.02.2013, 11:46

Das Hühnchencurry klingt sehr gut - finde die Kombination mit dem Apfel vielversprechend. Werde ich mir merken....danke für die Anregung!
by regina @10.02.2013, 11:00

Kokosmilch schlägt übrigens auch mit 192 kcal bzw. 18 g Fett auf 100 g zu Buche. Da ist Rama Creme fine schon die günstigere Variante, wenn man die kcal im Auge behalten will.
by Hundemama @10.02.2013, 10:40

Ja, mit Kokosmilch mache ich mein Curry auch, ist nicht ganz so fettig wie mit Sahne und sehr lecker. Mit Äpfeln hatte ich es dagegen bisher noch nicht, eher mit Ananas oder Pfirsichen. Gute Idee, wenn man auch noch Äpfel vom letzten Herbst hat, die langsam schrumpeln.
by Mathilde @10.02.2013, 10:19

Danke @Vreni AG, auf die Idee mit Kokosmilch bin ich überhaupt noch nicht gekommen, wird aber ausprobiert.
by Elisabeth M. @10.02.2013, 10:00

@Isabella, man kann sehr gut Kokosmilch ins Curry geben anstatt Sahne. Schmeckt fein.
by Vreni AG @10.02.2013, 09:13

Fast so aehnlich war unser Essen gestern: Putenbrust mit Lauch in Curry anduensten und mit Sahne abschmecken. Eigentlich haett ich auch Reis dazu gemacht, aber wir hatten noch Hirse uebrig. Gurkenschnipsel gab's fuer unser Soehnchen extra dazu.
by Laura @10.02.2013, 08:39

@Isabella
Sahne ist das i-Tüpfelchen auf so einem Curry. :) Mache ich genauso.
by Elisabeth M. @10.02.2013, 08:13

lecker! für mich muß die sahne da rein :-)
wünsche dir eine schöne kommende woche birgit!
by christine b @10.02.2013, 08:12

Solche Curries habe ich auch schon gemacht. Ich verstehe nur nicht wie man an alles Sahne hinzufügen kann.
by Isabella @10.02.2013, 01:08

Ein ziemlich ähnliches Hähnchencurry (mit Basmatireis) gab es gestern auch bei uns; allerdings nehme ich dafür nur 250 g Hähnchenfleisch und füge noch 300 g Blumenkohlröschen dazu.
Ich wünsche Dir eine schöne Faschingsferienwoche!
by lamarmotte @10.02.2013, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: