Kommentare zu «kocht130212»

@ Lina

Die Menge der Zwiebel kommt immer auf das Verhältnis zum Fleisch an und 800 Gramm Zwiebel sind nicht mit 800 Gramm Knoblauch zu vergleichen.
Mich erschreckt die Angabe der 800 Gramm Zwiebel deshalb absolut nicht.

Das Originalrezept zum Gulasch das ich habe heißt z.B.
"Soviel Fleisch, soviel Zwiebel".
(Davon die Hälfte hellgelb geröstet und die andere Hälfte roh, weil der Saft dadurch besser wird.)
In meinen persönlichen Rezept verwende ich aber zum Gulasch wesentlich weniger Zwiebel als Fleisch, weil es von der Verdauung her leichter bekömmlich ist.

by Sandra WU @13.02.2013, 00:44

@Marianne
lieb gemeint... aber da würden deine Bemühungen wohl umsonst sein... höchstens... du ersetzt Zwiebel mit Knoblauch... aber 800g Knoblauch würden sogar mir zu viel sein ;-)
by Lina @12.02.2013, 23:01

Das kann ich mir vorstellen einmal nach zu kochen.

Allerdings ohne Chili, weil ich es nicht ganz so scharf mag.
Chili könnte ich ja eventuell durch Knoblauch ersetzen.

Das man Beinfleisch auch so verwenden kann, fnde ich total interessant.

Verwende Beinfleisch eigentlich nur für Rindsuppe und so hin und wieder das Suppenfleisch dann auch für einen Rindfleischsalat.
(Klein geschnippeltes, gekochtes Suppenfleisch mit einer Marinade aus Essig, Wasser, Salz, Zucker, Öl und Zwiebelringen.)

@ Marianne
Danke für das interessante Rezept deiner Mama.
by Sandra WU @12.02.2013, 20:23

@christine
Nicht ohne Zwiebel, nicht ohne Fleisch.
by marianne @12.02.2013, 20:04

ohne zwiebel gehts da wohl leider nicht?
heute passe ich und esse nur den salat, superfein mit dem schafskäse.
by christine b @12.02.2013, 19:35

Hallo Marianne,
ich experimentiere öfter mit Beinscheiben und werde dieses Gericht nach kochen - wahrscheinlich schon diese Woche! Danke!
by Sywe @12.02.2013, 17:28

@Defne
Ich mache auch öfters Ratatoulle, ausgesprochen Ratatui, mit Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Aubergine, Tomaten und Zucchini. Dazu auch Reis für meinen Mann. Ich mag Reis nicht so gern. Gemüse kann man wirklich lecker zubereiten und das Fleisch durch Anderes ersetzen.
by marianne @12.02.2013, 16:43

Das hoert sich interessant an. Da ich meinen Fleischkonsum auch stark reduzieren moechte dauert es eine Weile bis es das mal geben wird.
Das gestrige Gericht hat mir auch gut gefallen. Ich hatte sowieso mal vor sowas aehnliche zu kochen ergaenzt durch Zucchini und Pilze. Anstatt Kartoffeln dazu kann es auch Reis sein.
by Defne @12.02.2013, 15:23

@Cloudy
Ich versuche immer für zwei Personen zu kochen. Oft wird es mehr, aber dann habe ich mit Enkeltochter einen dankbaren Abnehmer.Gerade hat sie den Rest von gestern gegessen.

Beinscheibe hat meine Mutter und auch ich gern für dieses Gericht, weil es schön kräftig schmeckt und der Knochen ist auch dabei.
Ohne Fleisch macht das Gericht keinen Sinn.

@Karin v.N
Da hilft nur ein mal mehr lüften oder ein Trompetensolo einstudieren und dann beim Supertalent melden-:))
by marianne @12.02.2013, 14:35

Kartoffeln in der Zwiebelsoße gegart hört sich lecker an Marianne. Beinscheibe hab ich bisher nur als Suppenfleisch im Topf gehabt. Aber.... das Rezept könnte ich mal ausprobieren! Obwohl...bei soviel Zwiebeln...da heißt es vielleicht: ...... "hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannste gut pupsen und Luft haste auch.." *grins*
by Karin v.N. @12.02.2013, 13:13

Ich denke, das würde ich gerne essen. Nur Rinderbeinscheibe kannte ich nicht musste ich googlen, ist wohl irgendeine Art von Haxen, die hier nicht im Angebot sind. Ich mache es so ähnlich mit Rindergulasch, viel Zwiebeln müssen auch bei mir sein, ich würze mit Paprika anstatt mit Chilli, sonst muss ich dies alleine essen. Und Salat mit Schafskäse geht sowieso immer.
Danke fürs Zeigen.
by Vreni AG @12.02.2013, 12:50

Diese Mahlzeit hört sich teuflisch lecker an, das Fleisch müsste total zart sein.
Beinscheibe kenne ich nur in der Suppe.
by Elke R. @12.02.2013, 11:42

ich liebe Zwiebeln - und die in der Soße gegarten Kartoffeln hören sich richtig lecker an. Auch wenn von unserem 5 Personenhaushalt 2 Vegetarier sind, werde ich dies bestmmt mal nachkochen.
@Marianne: für wieviele kochst Du eigentlich? Sind die Mengenangaben für 2 Personen bestimmt?
Das Essen von gestern habe ich übrigens als Anregung genommen und etwas verändert nachgekocht. Mit Zucchini, Tomatenmark und Creme Fraiche, um ein bischen Soße zu bekommen. Wir haben nämlich Gnocchi dazu gegessen. War sehr lecker.
by Cloudy @12.02.2013, 11:35

Das hört sich ziemlich lecker an. Da wir unseren Fleischkonsum aber stark eingeschränkt haben, wird es noch etwas dauern, bis ich es nachkochen werde.
Ist aber kopiert und abgespeichert :-)
by Angelika @12.02.2013, 10:15

@Lina
Schade das du nicht probieren kannst. Vielleicht könnte ich dich bekehren?

@Gerda
Kannst ja weniger Pfeffer nehmen und weniger Zwiebeln.

@beatenr
Leider Pech gehabt-:)) Enkeltochter hat sich schon für den Rest angemeldet.
by marianne @12.02.2013, 09:59

Spanisch Frikko kenne ich auch, aber bei uns wurde das mit Mett gemacht.
by Mathilde @12.02.2013, 09:32

ich bin gleich da - hoffentlich hast Du noch eine gute Portion für mich übrig!
by beatenr @12.02.2013, 09:10

Ich würde mich heute gerne an deinen Tisch setzen. Dein Eintopf hätte ich sehr gerne.
Ich liebe solche Gerichte. Auf das Fleisch kann ich jeweils gut verzichten, aber da ich einen Fleischtiger am Tisch habe ist das kein Problem. Ohne Fleisch mitgekocht schmecken die Kartoffeln aber lange nicht so gut. Der Salat schmeckt sicher auch gut. Den Schafskäse sortiere ich aber aus.
by Maria CH @12.02.2013, 08:41

Schaut sehr appetitlich aus, aber wenn ich das Rezept lese, dann ist mir das doch etwas zu scharf und zu viel Zwiebel drin.
by Gerda @12.02.2013, 08:20

Das hört sich sehr gut und würzig an, ich mag das und es ist mal etwas ganz anderes die Kartoffeln in der Soße zu garen. Das probier ich sicher mal aus:
Danke für dieses Rezept.
by BMK @12.02.2013, 08:16

Marianne, das ist heute nichts für meinem Gaumen... ich werde mir wohl selbst etwas kochen müssen.
by Lina @12.02.2013, 02:38

Upps, trotz des Namens sind wir heute ganz weit weg von der gestrigen mediterran angehauchten Gemüseküche.
Und da ich kein Mann bin, greife ich nur zum Salat;).
by lamarmotte @12.02.2013, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: