Kommentare zu «kocht130213»

@ Marianne und Gerda,

bei soviel Zuspruch werde ich mich da - gerade jetzt im Winter - wohl doch mal daranmachen. Müsste ja auch mit Hähnchenschenkeln gehen, ist nicht sovie wie ein ganzes Huhn.

Habe mir das Rezept auf jeden Fall mal ausgedruckt
by Hildegard @13.02.2013, 21:57

Würde ich nun gerne essen, einfach hinsetzten und geniessen ...
Leider noch nicht möglich bei Seelenfarben !
Danke Marianne, liebe Grüsse.
by charlotte @13.02.2013, 19:21

Hühnersuppe kann ich immer essen, sogar zum Frühstück.
Manchmal kommen bei mir noch einige Rosenköhlchen und Petersilienwurzel rein.
by Elke R. @13.02.2013, 15:57

@Engelbert
Zutaten wie sie Marianne beschrieben hat... aber für uns nur mit 2 Eier.
Dann fette ich einen größere Mikrotopf ein... Ei-Milch eingießen (nicht zu hoch)... und dann mal höchstens 2 Minuten Mikro einschalten.... schauen ob es schon fertig ist... wenn nicht nocheinmal kurz einschalten.
Es lässt sich gut aus der Form nehmen... gibt dabei keine Probleme.
by Lina @13.02.2013, 15:45

oh doch @Hildegard, lohnt sich sicher, man kann ja auch mit kl.Hühnerteilen wenig Suppe machen od. man friert sich portions-weise etwas ein; manchmal wenn man wenig "Zeit" hat od. Besuch kommt, kann man das schnell raus-nehmen;
by gerda @13.02.2013, 14:19

Oh, lecker,lecker! Die würde ich gern essen...
by JuwelTop @13.02.2013, 14:15

@Hildegard
Warum lohnt sich das nicht? Du kannst doch zwei mal davon essen und man kann noch ein paar Portionen einfrieren.
by marianne @13.02.2013, 14:15

Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Für nur eine Person so eine Suppe zu kochen, lohnt sich leider nicht. Außerdem ist es mit meinen Kochkünsten nicht weit her :-(
by Hildegard @13.02.2013, 12:55

@ Lina: wie machst Du denn Eierstich in der Mikrowelle ?
by Engelbert @13.02.2013, 12:29

@Marianne
schön zu wissen, dass du gesund bist :-) es ist ja nicht nur eine gesunde, sondern auch eine gute Suppe.
by Lina @13.02.2013, 11:15

@Lina
Warum krank? Weil ich Hühnersuppe esse? Kann man doch auch prophylaktisch machen:))
Grüße nach Austria
by marianne @13.02.2013, 10:38

@beatenr
Das Hühnerklein bestand nur aus Rückenstücken. War so wenig dran, dass es sich nicht lohnte.
@gerda
Eierstich macht gar keine Umstände. Probier es doch einfach mal.
by marianne @13.02.2013, 10:33

@Marianne
diene Hühnersuppe ist meiner Schnupfensuppe sehr ähnlich. Nur Eierstich gebe ich nicht dazu.
Ich mach den Eierstich in der Mikrowelle, geht noch unkomplizierter als mit dem Plastiksackerl.

Solltest du krank sein... so wünsche ich dir baldige Besserung.
by Lina @13.02.2013, 10:33

Hühnersuppe ist bei uns auch meistens "Schnupfensuppe". In meiner Suppe schwimmt nachdem das Huhn gar ist, dann Möhre, Sellere und Porree mit und bleibt auch drin. Lediglich Reis oder Nudeln wird extra gekocht und kommt erst später mit Eierstich und evtl. kleinen Blumenkohlröschen dazu. Eine Zwiebel mit Schale wegen der Farbe mit zu kochen ist eine gute Idee, die ich mir mal merken werde.
by Karin v.N. @13.02.2013, 10:17

Liebe Marianne,

Zufällig hatte ich gegrübelt, wie man noch mal Eierstich gemacht wurde, früher von meiner Mutter, nun bekomme ich die Anleitung plötzlich frei Haus geliefert.
Ich hatte nämlich letzte Woche Eierstich in der Dose entdeckt und ausprobiert, pfui Deibi, war das grausam!
Und den Trick mit der Hühnerbrust kannte ich auch noch nicht, wieso kommt man bloß nicht von selber auf sowas?*ggg*
Aber dafür gibt´s ja Seelenfarben....
Danke Dir!
by Steffi-HH @13.02.2013, 10:06

))))))))))))))))))))
Ich mach so eine Suppe immer aus einem ganzen Bio-Suppenhuhn, und die entbeinten Reste bzw. Dein Hühnerklein würd ich nicht wegwerfen, sondern ich mach dann ein Curry draus. Wegtun wär mir viel zu schade, und etwas Gutes ist immer noch drin. - Zwiebeln halbiert + mit Schale wegen der Farbe - eine gute Idee! Kannte ich noch nicht.
by beatenr @13.02.2013, 10:03

Diese herrliche Suppe wäre jetzt genau nach meinem Geschmack, da mein
grippaler Infekt einfach nicht weichen will! Das ist eine Anregung für heute!
Ich koche z.B. das frische Suppengrün (Porree, Sellerie, Möhre,Zwiebel) direkt
mit dem Huhn zusammen und lasse es auch in der fertigen Suppe.
by Inge-Lore @13.02.2013, 10:00

lecker
by Rita die Spätzin @13.02.2013, 09:29

lecker, mach´ ich gerne, wenn eine Erkältung im Anzug ist ;
aber: Eierstick tropfe ich direkt in die kochende Suppe , das mit der Plastiktüte kannte ich nicht - ( muß ehrlich sagen - das wär´ mir zu umständlich ) ?
by gerda @13.02.2013, 09:28

Die gab's bei mir gestern ganz ähnlich, nur ohne Eierstich. Für heute ist als Vorspeise noch ein bisschen übrig.
by Moni @13.02.2013, 07:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: