Kommentare zu «kocht130217»

@Marianne
Danke Marianne. Wenn ich den Kommentar von DagmarPetra lese, dass ich dir gegenüber "schnäubisch" bin... was auch immer es bedeutet... denke ich, es wurde als Beleidigung empfunden... sollte es aber wirklich nicht sein.
by Lina @17.02.2013, 23:26

@Elke
Jetzt hab ichs kapiert.
@Lina
Warum sollte ich dir irgend etwas übel nehmen? Du hast doch gar nichts gemacht.
by marianne @17.02.2013, 23:06

@Marianne

Mir hat es Spass gemacht dir auf den Teller zu sehen... und die Kartoffeln mit den Röstkartoffeln waren Spitze. Danke fürs schauen lassen.
by Lina @17.02.2013, 21:50

@Cordi/Ol
hier kocht jeder für sich und nicht für mich oder für sonst jemanden.

Engelbert hat mich mal gefragt was ich nicht esse... und deshalb habe ich von der Liste geschrieben. Ich würde nie jemanden über seine Kocherei kritisieren... Marianne weiß es wie es gemeint ist und ist mir deshalb bestimmt nicht böse. Wenn man es genau nimmt, kritisiere ich mich selbt weil ich so vieles nicht esse... und keiner hat dadurch einen Schaden... nur ich selbst.

@DagmarPetra
Ich möchte noch einmal klar stellen, dass ich niemanden Menüs kritisiere. Jeder kocht anders... eben so wie es ihm schmeckt. Ich bin überzeugt, dass auch das was ich koche viele von euch nicht essen würden... und ich bin deshalb auch nicht beleidigt.
by Lina @17.02.2013, 21:42

Die Linsensuppe kenne ich zwar ganz anders, aber o.g. Variante sieht auch sehr lecker aus. Vor allem das migegarte Räucherwürstchen :-) hmmmm lecker!

Danke Marianne für die Einblicke auf Deinen gedeckten Tisch!

Finde diese Rubrik wirklich richtig schön, ich guck doch so gerne was und wie andere kochen :-)

Bei uns gabs heute übrigens provencialische Stampfkartoffeln und Haddockfilet in Butter, Zitrone, Knoblauch, Rosmarin und Thymian angebraten. Auch SEHR lecker!
by funny @17.02.2013, 21:34

Selten hier, aber diese Seite locktemich nun jeden Tag. Aus gutem Grunde- denn die Sachen sehen lecker aus und animieren zum nachkochen. Bei 6 Kindern ist manchesmal der Phantasie dessen, was auf den Tisch kommen kann, ein Ende gesetzt. Und so schauen wir einfach mal zusammen an, was es da so in anderen Töpfen gibt. Macht weiter so, wir schauen gerne weiter!

Eines verstehe ich allerdings heute nicht- durfte man denn hier nur kochen, was Lina schmeckt? oder wie ist das mit der Zutatenliste dessen, was sie nicht ißt, zu verstehen??
by Cordi/ Ol @17.02.2013, 20:18

Hmm, sieht auch heute wieder sehr gut aus - obwohl nicht so der Freund von Linsensuppe bin. Ich esse sie aber auch.
Bei uns ist einen kleinen Tacken dicker, aber nicht viel. Und Mettwurst sowie Essig kommt auch rein. Nur die Blutwurst (Rotwurst) kommt bei uns nicht rein.

Du hast wirklich tolle Rezepte hier gezeigt und alle sahen sehr köstlich aus.
Vielen Dank für diese Beiträge. :-)
by Anja H. @17.02.2013, 20:15

@marianne
Nee, Marianne, nix falsch verstanden ... hab's nur falsch formuliert.
Deine Verwandtschaft (Enkelin/Schwiegersohn) hat Deine Teller leer geputzt und nix für UNS zum Probieren gelassen.
by Elke R. @17.02.2013, 20:15

Liebe Marianne,
Linsensuppe gibt es bei uns auch so einmal im Vierteljahr, ich koche aber die Suppe etwas dicker.
Danke für die Woche, die wir in Deine Töpfe schauen durften. Es hat viel Spaß gemacht und man merkt, dass Du gern kochst!
Ich habe gestern das Frikko auf den Tisch gebracht, schmeckte super, mein Sohn hat sich heute gleich den Rest mitgenommen.
by Sywe @17.02.2013, 20:10

Eine süss-säuerlich Suppe würde mir bestimmt gut gefallen Marianne.
Hab noch keine gegessen aber muss auch einmal versuchen.
Danke für all Deine Gerichte.
Liebe Grüsse.
by charlotte @17.02.2013, 20:02

@Sandra WU
Das mit der Rotwurst machen hier in der Gegend viele Leute, deshalb habe ich das auch mal angefangen. Früher hab ich meine Suppen auch alle ziemlich dick gekocht, aber das mögen wir nicht mehr, lieber essen wir einen Teller mehr. Man kann sich ja die Suppe so kochen, wie sie einem schmeckt.
Linsen enthalten übrigens viel Eisen und sind wie alle Hülsenfrüchte sehr gesund.
by marianne @17.02.2013, 19:15

Upps.

Da haben sich gleich zwei Schreibfehler eingeschlichen.
Na egal. Soll nie was schlimmeres passieren als solche Verschreibsler.

L.G. an @ Alle
by Sandra WU @17.02.2013, 19:11

@ Marianne

Habe noch nie eine Linsensuppe gegessen aber ich stell mir vor, dass könnte mir schmecken.
Könnte ich mal in einer etwas abgeänderten Form probieren. Vielleich wenn es bei uns mal wieder geselchte Rippchen gibt.
(Fleischrohwurst sagt mir leider gar nichts, aber finde ich schon was passendes dazu.)

Auch von mir ein Danke für deine durchwegs interessanten Rezepte.

L.G. aus Wien/Umgebung
by Sandra WU @17.02.2013, 19:03

,@Elke R.
Welche Verwandtschaft? Warum wollen die nicht probieren, hmmm...?
Du hast bestimmt irgend etwas ganz falsch verstanden?
by marianne @17.02.2013, 18:51

Linsensuppe gehört bei uns auch immer wieder im Wechsel mit anderen Eintopfsuppen samstags auf den Tisch. Wir essen sie alle gerne und bei uns steht aber die Essigflasche auf dem Tisch und jeder nimmt sich soviel wie er mag. Süß darf sie für meinen Mann allerdings nicht sein. Wenn ich jetzt auf den Teller schaue, denke ich, dass unsere Suppe wohl etwas sämiger ist. Wahrscheinlich koch ich mehr Linsen rein.
Danke Marianne, dass wir Dir hier eine Woche auf den Teller schauen durften!

by Karin v.N. @17.02.2013, 18:08

Lecker, diese Linsensuppe. Bei mir muss sie auch unbedingt süß-sauer sein, anders geht gar nicht. In meiner Familie ist eine gute Suppe, besonders in der kalten Jahreszeit, immer willkommen.
Liebe Marianne, danke fürs auf Deinen Teller schauen dürfen. Ich habe mir einige Ideen mitgenommen und werde sie auch umsetzen.
by Muriel @17.02.2013, 16:48

Linsensuppe kommt bei mir gleich nach Hühnersuppe, esse ich sehr gerne.

Für mich muss sie viel dicker sein, also mehr von Gemüse, Linsen und Kartoffeln. Darin koche ich nix Geräuchertes und süß-sauer mag ich sie auch nicht. Also, das ist dann irgendwie eine komplette andere Suppe - wen interessiert's ;).

@marianne
Vielen Dank, dass ich mich virtuell an Deinen Tellern laben durfte. Schönen Gruß an Deine Verwandtschaft, sie mögen doch bitte zukünftig zumindest probieren lassen ;).
by Elke R. @17.02.2013, 16:04

@Lina
Jetzt habe ich gerade mal einige Nachspeisen, die für mich typisch österreichisch sind, in meinem Rezeptordner gespeichert.
Danke für die Rezepte.
So kann man von Jedem etwas mitnehmen.
by marianne @17.02.2013, 15:36

Lecker, ich liebe Linsensuppe. Süß-säuerlich könnte mir auch gefallen. Danke für den Blick auf deine Teller und deine Rezepte, die alle so herrlich "normal" waren.
by @17.02.2013, 13:28

Oh @ Marianne, da lade ich mich zu Dir zum Essen ein, das ist genau mein Geschmack.
Auch wenn ich nicht jedesmal kommentiere, freue ich mich doch, wenn Du wieder weitermachst.
Liebe Grüße
by Chrille @17.02.2013, 13:06

Schaut das lecker aus. Man sieht, dass du gerne kochst!
by Dori @17.02.2013, 12:43

@an Alle
Das war vorerst wirklich mein letzter Teller, aber irgendwann darf ich noch mal. Danke fürs Lesen ind Kommentieren. Mir hat die Woche richtig Spaß gemacht, da ich sowieso sehr gern koche. Das fotografieren war dann nur ein Klacks.
Mich interessiert alles was mit kochen und gesunder Ernährung zu tun hat.
Ich esse fast alles. Was ich nicht gern esse oder nicht kenne, probiere ich trotzdem. Ich brauche es ja nicht wieder essen.
Ich sage auch nie iiiiiiih zum Essen, denn es müssen jeden Tag so viele Kinder auf der Welt hungern und verhungern, die sich über ein iiiiiih-Essen freuen würden.
Ich habe das jetzt nur mal gesagt, weil ich es schon öfters irgendwo gelesen habe.
by marianne @17.02.2013, 12:03

Die Linsensuppe sieht köstlich aus, da würde ich gerne ein Tellerchen von essen.
Guten Appetit.

LG Ulli
by Ulliken @17.02.2013, 11:38

Ein dickes Danke für diese Woche "Teller gucken" bei Dir, Marianne.
Linsensuppe ist total in Vergessenheit geraten bei mir, aber nächste Woche koche ich sie, hab gleich Appetit bekommen und den Duft in der Nase. Ich mag sie genau so, wie von Dir beschrieben.
Die Tage wo Käse jeglicher Art dabei war - nix für mich. Den Brokkoli runde ich ebenfalls mit angerösteten Mandeln ab. Es ist schön, eigene Vorlieben bei anderen wiederzufinden.
by Hundemama @17.02.2013, 11:22

hmmmmmm, die würde mir auch schmecken, gerade jetzt wo ich krank bin, könnte ich so eine Suzppe vertragen.
by ceha @17.02.2013, 11:18

@Lina, eine so gute Köchin wie Du eine bist, dürfte eigentlich nicht so "schnäubisch" sein :-).

Ich habe als Kind gelernt, dass man alles essen kann, wenn man Hunger hat. Auch wenn ich heute natürlich die eine oder andere Vorliebe habe.

@Marianne: Linsensuppe gibt es bei uns bestimmt auch nächste Woche und den Tipp mit der Stevia-Süße merke ich mir. Das wollte ich eh schon länger einmal ausprobieren.
Einen schönen Sonntag.
by DagmarPetra @17.02.2013, 10:49

schluck! Das duftet bis hierher! Und würde mir gut schmecken, aber leider zuviel Fett. Egal, ein paar Bissen gönn ich mir! Interessant, Stevia zum süssen.
by beatenr @17.02.2013, 10:15

Die Linsensuppe sieht sehr lecker aus Marianne. Ich mag Linseneintopf sowieso sehr gern und dein Rezept erinnert mich daran, dass es das bei uns schon eine Zeit lang nicht mehr gab. Danke für den Tipp!
by Anny-Libelle @17.02.2013, 09:51

Dafür schmeckt Linsensuppe mir um so besser und Räucherwürstchen mag ich auch gerne.
Marianne, danke für die Mühe die du Dir gegeben hast diese Woche und fürs Zeigen.
by Vreni AG @17.02.2013, 08:46

@Engelbert
kannst du dich an die Liste wo ein Teil dessen was ich alles nicht esse stand, erinnern? Da standen auch Linsen und Balsamico dabei.

Marianne, die Suppe sieht zwar lecker aus... ist aber leider wieder nichts für mich.
by Lina @17.02.2013, 08:32

Linsensuppe gab es bei uns gestern auch, allerdings ist das bei uns mehr Linseneintopf, also dicker!
Ich dünste noch extra Zwiebeln, Knoblauch und geräucherten Speck in der Pfanne an und geb es in die Suppe, zum Schluß kommt immer ein Schuß Essig rein, hm lecker!
Die streufähige Gemüsebrühe nehm ich auch zum Würzen!
Danke fürs Kochen und Zeigen, liebe Marianne!
by Marga @17.02.2013, 07:04

Liebe Marianne,
da ich nicht weiss, wie lange Du uns noch bekochst ( angesagt war wohl eine Woche?) möchte ich mich schon jetzt ganz herzlich für die schöne Küchenwoche bei Dir bedanken - ich habe mit viel Vergnügen und Interesse hier jeden Tag reingeklickt!
Sehr lieb von Dir, Dass Du auf alle Fragen der hier mitlesenden Köchinnen so schnell und detailliert eingegangen bist - auch dafür ein dickes Dankeschön!
Schönen Sonntag und alles Gute!
by lamarmotte @16.02.2013, 23:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: