Kommentare zu «kocht130222»

Habe das Rezept heute nachgekocht - nahm Buchwiezenmehl, weil es aufgebraucht werden sollte. Hat allen besonders gut geschmeckt. Finde die Verbindung von Erbsen und Lauch sehr geschmackvoll. Danke für den Tipp.
Gruß Regina
by regina @23.02.2013, 11:41

@marianne: Ich hab dir mal ein Hirseauflauf-Rezept geschickt!
Wenn noch jemand Interesse hat stell ich's auch gerne hier rein.

@Gerda: Schön, dass ich deinen Geschmack treffe, außer dem Teller, was ich verstehen kann. :-)

@Karin v. N.: Auch dich kann ich verstehen, bei dieser Verbindung! Er schmeckt aber bestimmt anders. :-)

@Laura: Mama hat ihn auch nur im Topf gemacht, aber für die Jungs ist die Käsekruste fast das Wichtigste! :-)

@Sabine KL und Isabella: wie ceha auch sagt, bekommt man Buchweizen in fast jedem größeren Supermarkt. Ich finde ihn bei den anderen Körnersachen, meist in der Nähe von Müsli und Frühstücksflocken.

@alle: Vielen Dank für die lieben positiven Kommentare, da macht es doppelt soviel Spaß mitzumachen! Aber jetzt muss ich loslegen, sonst gibt hier morgen nichts zu zeigen... :-)
by Dori @22.02.2013, 17:26

Der Buchweizenauflauf klingt sehr interessant. Ich habe noch nie etwas mit Buchweizen gemacht, speichere mir aber das Rezept, eventuell versuche ich es mal später, denn ich glaube nicht, dass mein GG diesen Auflauf essen würde ;)
by Sywe @22.02.2013, 17:17

@Gerda
Nein, am Essen meinte ich ja auch nicht. Wenn man das Geschirr zu sehr in den Vordergrund stellen würde, dann trauen sich Einige nicht mehr zu kochen, weil sie denken, ach nein mein Geschirr ist nicht mehr so schön. Auch ich habe nur zwei verschiedene Teller. Die für gut und die für jeden Tag.
War nur so als Denkanstoß gedacht. Nichts für ungut liebe Gerda.
by marianne @22.02.2013, 17:14

dieses Gericht werde ich auch mal nachkochen. ich liebe einfache vollwertige Kueche. Im Moment werde ich unheimlich verwoehnt mit ueberreichlichen Buefetts vom Feinsten und abends ein Menue, das seinesgleichen sucht .
Umgerechnet soll es zw. 60 UND 70 Euro kosten. Ohne Getraenke versteht sich.Zum Glueck gibt es immer reichlich Wasser.
Da tut so ein einfaches Gericht gerade mal gut.
by linerle @22.02.2013, 17:14

@marianne: es sollte keine Kritik an Dori's Essen sein, im Gegenteil, aber ich bekam als Kind bei einer Tante einmal Spinat auf einem blauen Teller und das sah so schrecklich aus und irgendwie ist mir dieser negative Eindruck bis heute geblieben.
by Gerda @22.02.2013, 16:29

Ich kann Euch den Buchweizenauflauf wärmstens empfehlen - aber wenn ich Eure Kommentare lese weiß ich, dass das eigentlich gar nicht mehr nötig ist.
Auch diesen durfte ich schon bei Dori essen und ich habe ihn schon mehr als einmal nachgekocht.
Ãœbrigens ist das das einzige Gericht, bei dem mir Erbsen schmecken.
by ChristinE @22.02.2013, 16:06

Ich habe noch Hirse im Schrank, die im April abläuft. Dann kann ich das Rezept doch auch damit ausprobieren?
by marianne @22.02.2013, 15:29

Buchweizenmehl kenne ich aus meiner Jugendzeit. Da wurde es von meiner Mutter verwendet, wenn nach dem Schlachtfest mit mit Wurstbrühe, Speck, Blut u. Gewürzen Panhas gemacht wurde. (ich konnte nie hingucken...schüttel) Vielleicht hab ich aus dieser Zeit keinen Bezug zu irgendwelchen Körnern?
Heute muss ich leider mal auf den Hauptgang verzichten...
Den Himbeerquark gönn ich mir, da müssen noch nicht mal die Himbeeren püriert werden.
by Karin v.N. @22.02.2013, 14:45

Liebe Dori
Dein Speiseplan gefällt mir sehr gut, auch diesen Auflauf werde ich nachkochen. Es zeigt , es muß nicht immer Fleisch sein , um ein leckeres Essen zu kochen, dass finde ich gut.Lieben Gruss Karoline
by Karoline @22.02.2013, 14:44

So aehnlich mache ich es mit Reis oder Hirse. Muss ich mal mit Buchweizen ausprobieren. Allerdings mische ich den Kaese im Topf unter, um nicht auch noch den Backofen anschalten zu muessen. Das gibt dann zwar keine Kaesekruste, aber ist insgesamt auch lecker :-)
by Laura @22.02.2013, 12:53

hab kürzlich mal versehentlich statt Quinoa Buchweizen gekauft, bisher hab ich ihn nur morgends über mein Obst gegessen, dass man auch so einen Auflauf draus machen kann, ist mir neu und ich werde das auf jeden Fall probieren.

@SabineKL
Buchweizen gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt oder Drogeriemarkt, meinen hab ich bei "Marktkauf" gekauft.

Ach ja, die Nachspeise ist sicher ein Traum.........
by ceha @22.02.2013, 12:44

@Gerda
Ich denke, es kommt nicht so sehr darauf an, wie der Teller aussieht, sondern was drauf ist. Wer hat schon so viel Geschirr, dass für jedes Gericht der passende Teller genommen werden kann.
by marianne @22.02.2013, 11:18

Ganz nach meinem Geschmack Dori !
Werde es sicher bald versuchen ...
Danke und beste Grüsse.
by charlotte @22.02.2013, 10:59

Ein schönes vegetarisches Rezept. Den Buchweizen kauft man im Reformhaus.
by Isabella @22.02.2013, 09:54

Ich hab noch nie was mit Buchweizen gegessen. Wo kann man den denn kaufen? Wäre ja mal ein Versuch wert.
by Sabine KL @22.02.2013, 09:50

hmmmmm!!!!!! das schmeckt mir heute! ist gespeichert!
by christine b @22.02.2013, 09:14

Liebe Dori, Du kochst genau nach meinem Geschmack, nur das dunkle Blau des Geschirrs spricht mich heute so gar nicht an.
by Gerda @22.02.2013, 08:18

jaaaaaaa.......*freu, freu*

wieder zwei glutenfreie Rezepte. Klasse, liebe Dori, danke !
by Annemone @22.02.2013, 07:37

Der Buchweizenauflauf ist schon notiert. Ist fleischlos und gesund. Solche Quarkspeisen mache ich auch öfters. Man sieht, dass man auch ohne Fleisch gut kochen kann.
by marianne @22.02.2013, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: