Kommentare zu «kocht130225»

@lamarmotte: Ja er verflüchtigt sich, denn sonst würd ich nicht mögen. Ich mag Wein nur im Essen! :-)
@Sywe: Ich hab lange nach einem Rezept gesucht das möglichst original ist, dieses auch mit meinem Französisch-Kochbuch verglichen und für gut befunden.

by Dori @25.02.2013, 20:35

Klasse Menu!
(Vorgegarte) rote Bete gehen bei mir noch schneller: in Würfelchen schneiden; eine zerdrückte Knoblauchzehe und Petersilie dazu, dann mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl würzen - fertig!
Coq au vin muss ich auch irgendwann ausprobieren; das habe ich bisher noch nie versucht, da uns Rotwein im Glas besser schmeckt als im Essen; aber vielleicht verflüchtigt sich der Rotweingeschmack ja etwas währen der langen Garzeit?
by lamarmotte @25.02.2013, 17:39

Klasse Menu!
(Vorgegarte) rote Bete gehen bei mir noch schneller: in Würfelchen schneiden; eine zerdrückte Knoblauchzehe und Petersilie dazu, dann mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl würzen - fertig!
Coq au vin muss ich auch irgendwann ausprobieren; das habe ich bisher noch nie versucht, da uns Rotwein im Glas besser schmeckt als im Essen; aber vielleicht verflüchtigt sich der Rotweingeschmack ja etwas währen der langen Garzeit?
by lamarmotte @25.02.2013, 17:39

Liebe Dori - da hast Du gestern ein gutes Menü für Deine Lieben gekocht. Es sieht alles toll aus und schmeckt sicherlich auch gut. Den Coq habe ich gespeichert, es gibt ja mehrere Varianten davon, und ich werde ihn nachkochen. Danke!
by Sywe @25.02.2013, 16:59

Schaut alles lecker aus und die Teller sind richtig toll angerichtet. Aber ich bin heute eine faule Köchin und so gabs bei mir nur den restlichen Gulasch von gestern.
by Karin v.N. @25.02.2013, 16:49

Oh la la ! Von Anfang bis Ende, gefällt mir Dein Menu sehr gut Dori.
Rote Beete und Feldsalat mache ich auch oft.
Coq au vin, nicht sehr oft, bei manche Festen oder wenn ich Besuch habe. Deiner sieht so fein aus, da hätte ich keine Lust zu wiederstehen, selbt wenn ich sehr wenig Fleisch esse.
Holundersuppe mit Schneeklößchen : eine Entdeckung.
Noch ein Gericht, dass ich nachmachen werde. (Boskop sind meine lieblings Äpfeln.)
Mit den Früchten des Hollunder mache ich Gelee.
Danke, liebe Grüsse.

by charlotte @25.02.2013, 14:53

wow, das war ja ein richtiges Festessen, sieht super aus, das hätte ich gerne probiert.
by ceha @25.02.2013, 13:57

Huch, so viele Töpfe hätte ich gar nicht .... :)
by Katharian @25.02.2013, 13:19

Rote-Bete-Carpaccio - hätt ich gern gleich hier! Das Hühnchen auch, Holunder vertrag ich leider nicht. Und alles so besonder dekorativ angerichtet!DANKE fürs Sonntagsessen am Montag!
by beatenr @25.02.2013, 12:35

...jetzt schreib ich doch mal, dass ich hier jeden Tag reinschaue...mit Pfützchen im Mund - mir vornehme, doch mal raffinierter zu kochen....und....seufz...
aber ich hoffe, die Rezepte bleiben im Archiv länger stehen!
Danke für die Mühe, so schön zu kochen und zu fotografieren...:-)
by Janna @25.02.2013, 10:40

Rote-Bete-Carpaccio,mh kannte ich nichtz u denke muß ich ausprobieren!
by Silvi @25.02.2013, 10:16

Rote-Bete-Carpaccio gefällt mir am besten. Ich mag Rote Bete, außerdem sollen sie sehr gesund sein. Schneeklößchen habe ich noch nie gehört dass es sie gibt. Die ganze Holundersuppe ist aufwendig zuzubereiten. Das ist nichts für mich. Der Hauptgang ist gut aber ich esse keine Hähnchen mehr, außerdem mag ich den dunklen Balsamicoessig nicht. Auf jeden Fall hat sich Dori wieder viel Mühe gegeben. Danke fürs Zeigen.
by Isabella @25.02.2013, 09:58

Da bin ich heute wieder voll dabei, so appetitlich angerichtet und eher kleine Portionen, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
by Gerda @25.02.2013, 09:51

Mhmmm, Coq au vin esse ich ja soooo gerne!
by Moni @25.02.2013, 07:12

Wieder sehr aufwendig gekocht, liebe Dori, schaut sehr lecker aus.
Hähnchen kann ich in allen variationen essen.

LG Ulli
by Ulliken @25.02.2013, 07:10

der coq au vin sieht toll aus, das merke ich mir.
by @25.02.2013, 00:25

Da gab es ja heute ein tolles und aufwendiges Sonntagsessen. Das Coq au Vin werde ich mir abspeichern, denn so habe ich Hähnchen noch nicht gemacht. Wäre mal Abwechslung auf unserem Teller.
Das Rote-Bete- Carpaccio hört sich auch lecker an. Da habe ich mir letztens vom Steffen Henssler eins abgeschrieben.
Die Holundersuppe hat meine Mutter oft gemacht, vor allem im Winter als heiße Vorsuppe, auch mit Schneeklößchen.
by marianne @25.02.2013, 00:14

Das Holundersüppchen ist der richtige Nachtisch für mich. Süß, fruchtig und ohne Milchprodukte. - Werde ich mir merken und ganz bestimmt mal nachmachen.
by Maria @25.02.2013, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: