Kommentare zu «kocht130228»

Hallo ihr Lieben,
noch 2 mal werd ich für euch kochen und das von heute noch.
@alle: Spätzle mach ich so gut wie immer selber und ich finde es geht auch schnell. Lasse halt die Küchenmaschine mitarbeiten. :-)

@marianne: Ja die Jungs werden im Frühjahr erst 3 + 5!

@ErikaX: Wusst ich's doch... Grüßle zurück ;-)

@Vreni: Ich find die normalen Tomatensoßen auch zu agressiv, daher auch dir Einbrenne und das Creme fraiche, das mildert.

@Rita die Spätzin: Super Idee! Kommt hier bestimmt auch gut an.

by Dori @28.02.2013, 18:35

War als Kind mein Leibgericht, meine Mutter schnitt immer noch Leberkäse in Streifen mit hinein

lecker
by Rita die Spätzin @28.02.2013, 17:50

Tomatensoße ist eine Leibspeise meiner Töchter und mir. Ich mache die Soße aus sehr reifen Tomaten, habe davon pürierte immer im Tiefkühler. Obstessig und Creme fraiche tue ich nicht dazu, auch mag ich gerne, wenn man die Kerne und Haut der Tomaten spürt. Statt der Spätzle mache ich ganz einfach Eiernockerl dazu. Ich finde es interessant zu lesen, wie unterschiedlich das Gleiche in anderen Gegenden gekocht wird, habe da schon tolle Anregungen gefunden. An den leeren Tellern sieht man, daß es geschmeckt hat. @Dori, falls das heute Dein letzter Kochtag war, vielen Dank, da war alles sehr lecker.
by Gerda @28.02.2013, 17:15

Spätzele möchte ich auch eines Tages selbst machen.
Wenn, dann denke ich an Dori und all den Rezepten die ich bei Seelenfarben gelesen habe.
Liebe Grüsse.
by charlotte @28.02.2013, 12:09

Selbstgemachte Spätzle gab es bei mir auch noch nie und die Tomatensoße ist bei mir auch mit Dosentomaten hergestellt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie selbst hergestellt vielleicht noch besser schmeckt.
Heute gefällt mir besonders, dass es auch minimalistisch sehr lecker sein kann, ohne Vorsuppe und Nachspeise. Die leeren Teller find ich ebenfalls Spitze! *lächel*
by Karin v.N. @28.02.2013, 11:45

Ich mache Knöpfli mit dem Passevite (flotte Lotte) und Tomatensauce aus Büchsentomaten scharf gewürzt, fein immer.......... Obstessig versuche ich mal, ich gebe eigentlich immer ein wenig Zucker in die Sauce. Tomaten sind mir sonst zu agressiv.
by Vreni AG @28.02.2013, 10:46

Spätzle mache ich auch so. Die Tomatensoße ähnlich. Aber bei der nächsten Tomatensoße probiere ich den Obstessig mal aus.
Nur zusammen würde ich die beiden Dinge nicht unbedingt essen. (nur bei großem Hunger). A liabs Griaßle aus dem Schwabenland :-)
by ErikaX @28.02.2013, 10:27

Tomatensoße und Teigwaren gehen bei uns auch immer. Wobei ich zugeben muss, dass ich (Pfälzerin) auch noch keine Spätzle selbstgemacht habe und auch den Ansporn nicht dazu habe. Aber ansonsten finde ich, klingt das Rezept echt lecker und alltagstauglich.
by Sabine KL @28.02.2013, 10:18

Spätzle habe ich noch nie selber gemacht. Werde ich wahrscheinlich auch niemals. Die Soße ist mir mit der Mehlschwitze zu reichhaltig. Und dann noch Creme fraiche ! Ansonsten ist es gutes vegetarisches Essen.
by Isabella @28.02.2013, 09:57

klingt lecker. Sie selbstgemachten Spätzle und das eigene Tomatenpüree machen das Gericht zur Besonderheit. Das kann ich mir gut vorstellen, dass das ein Klassiker ist. :-))
by Annemone @28.02.2013, 08:41

Lecker!!! Auch mein Mann sagt öfters: mach mal wieder Nudeln mit Tomatensoße. Nudeln machen glücklich!!!!!
Liebe Dori, herzlichen Dank für die vielen Rezepte. Es hat Spaß gemacht, an deinem Tisch mitzuessen.
Allen einen schönen Tag!
by Lisalea @28.02.2013, 07:31

Das würde mir auch schmecken, denn Spätzle oder Nudeln mit Tomatensoße geht immer. Ich mach sie manchmal noch so wie früher, auch mit einer Mehlschwitze und mit Zwiebeln und Tomatenmark aus der Tube. Sind Kindheitserinnerungen. Jetzt koche ich die Siße aus frischen oder Dosentomaten. Dosentomaten sind zum Teil schmackhafter, weil sie richtig reif gepflückt wurden und dann in die Dose kamen, sagen sogar die Fernsehköche.
Wie ich an deinen Tellern sehe, liebe Dori, sind deine Jungs noch nicht so groß.
by marianne @28.02.2013, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: