Kommentare zu «kocht130304»

Du kannst doch nicht den Sud wegschmeissen (Buttermilch und Kräuter) daraus mache ich die Soße , na jeder machts vielleicht anders .
by Angy @23.03.2014, 12:59

Ich denke, das würde mir gut schmecken, Kaninchen gibt es hier frisch beim Metzger leider selten.
Danke fürs zeigen.
by Vreni AG @04.03.2013, 20:28

Sywe, ich freu mich auf Deine Teller! Letzte Woche habe ich ewig nach nem Kaninchenrezept mit Pfiff gegoogelt, nun stellst Du eins zur Verfügung. Klöße und Rotkohl sind ein MUSS dazu und es sieht soooo lecker aus.
by Hundemama @04.03.2013, 18:57

Vielen Dank Sywe.....ich kam grad von der Arbeit und DAS wär jetzt so richtig nach meinem Geschmack......wirklich lecker!
by Heide @04.03.2013, 17:38

Danke Sywe, dass wir Dir auf den Teller gucken dürfen!
Kaninchen esse ich allerdings nie...
by lamarmotte @04.03.2013, 17:05

Das sieht sooooo lecker aus und schmeckt sicher ebenso. Der Zwiebelmusterteller passt super gut zum Essen - das Auge kann hier also auch mit essen.
by Kassiopeia @04.03.2013, 16:51

Ich freue mich, dass Euch das Rezept gefällt.

@ceha:
Ja, in Fachgeschäften gibt es Einzelteile (Rücken, Vorderläufe, Schenkel). Ich kaufe aber gern ein ganzes Kaninchen, denn aus Kopf und Innereien und dem Rückgrat koche ich die Brühe. Die Vorderläufchen und den Schenkel kommen in die Buttermilch, der Rücken in eine Marinade aus Weißwein und Olivenöl. Und aus den Bauchlappen mache Rouladen. Wir essen das nicht auf einmal, es wird portionsweise eingefroren.

@marianne:
Nein, ich habe keine Kaninchen. Ich bin aber Mitglied in einer Erzeugergemeinschaft und da weiß ich, wo das Tier herkommt und dass es keine Massentierhaltung gibt.
by Sywe @04.03.2013, 13:56

na das ist ja mal ein besonderes Essen, da würde ich mich sofort mit an den Tisch setzen :))
Dass ich hier mal ein Kaninchenrezept bekomme hätte ich nicht gedacht, bei uns bin ich die Einzige die Kaninchen ißt.
Die Thüringer Klöße kaufen wir auch immer im Beutel aus der Kühltheke, die sind sehr lecker, obwohl die in Thüringen gekauften noch etwas besser sind.
Bei dem Rotkraut haben wir das in Tüten mit Preiselbeeren entdeckt, gibts bei Penny (darf ich das hier schreiben?) für fertiges Rotkraut wirlich sehr lecker.
Danke liebe Sywe für dieses tolle Gericht.
Bin gespannt auf Deine weiteren Gerichte.
by sonja-s @04.03.2013, 13:39

Das finde ich prima, dass wir ab heute Sywe auf ihre Teller schauen dürfen! Vorab schon einmal herzlichen Dank, dass wir wieder in eine andere Küche gucken dürfen und bin gespannt, was es täglich bei Sywe gibt.... Kaninchen ist jetzt nicht so ganz meins, obwohl ich es probieren würde, denn allein das Rezept hört sich lecker an. Ich selbst hab noch nie Kaninchen zubereitet, weil es bei uns niemand essen will.
by Karin v.N. @04.03.2013, 13:09

Genau das gibt es bei uns jedes Jahr an einem der Weihnachtsfeiertage, wenn die Familie meines älteren Sohnes bei uns mitisst. Die wünschen sich das dann jeweils. Nur die Sauce ist etwas heller (von der sauren Sahne). Es ist total lecker!

Die Klöße mache ich aus "Emmi's Kloßmasse Thüringer Art". Nur formen und geröstete Semmelwürfel in die Mittegeben - scheckt sehr gut!!! Wir essen die Klöße zu vielen Gerichten. Meist mache ich gleich 2 Päckchen der Kloßmasse und friere die fertig geformten Klöße dann ein, so dass wir auch mal nur zu zweit in der Woche Klöße essen können, ohne ein ganzes Päckchen Kloßmasse zu verarbeiten.
by Gitti @04.03.2013, 11:21

...ich freue mich, dass wir wieder in fremde Kochtöpfe schauen können....ich lerne immer etwas dazu und bekomme neue Ideen....:-)
fein, dass du dir die Arbeit machst, Sywe!
by Janna @04.03.2013, 10:32

Das ist gemein, immer die leckeren Rezepte und ich fange morgen mit dem Heilfasten an. Dann muss ich diesen Teil von Seelenfarben wohl einige Zeit meiden.

Alle Rezepte waren bis jetzt toll, es gab nichts was ich nicht essen würde.

Den Köchinnen ein großes Lob für all Ihre Mühe.

by Inanka @04.03.2013, 10:27

Niemals würde ich Kaninchen essen. Ich esse aber gerne das Rotkraut und die Klöße.
by Isabella @04.03.2013, 10:18

Mein Leibgericht mit Rotkohl und Klößen, mag ich sehr gerne.
Danke für das tolle Rezept.

LG Ulli
by Ulliken @04.03.2013, 09:05

Das sieht aber lecker aus! Und bei der guten Anleitung könnte ich doch glatt mal Kaninchen machen...
by Angelika @04.03.2013, 08:40

das sieht sehr lecker aus und wäre genau mein Geschmack.
Kann man denn Kaninichenkeulen extra kaufen, ich she immer nur ganze Kaninichen oder Kaninchenteile. So eine Keule würde ich auch mal machen.
by ceha @04.03.2013, 08:34

willkommen sywe, ich freue mich auf deine teller! :-)

sonntag sieht schon mal lecker aus, ich liebe rotkraut.
dazu die feinen klöße, kaninchen lasse ich weg.
by christine b @04.03.2013, 08:29

Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, so lecker sieht das aus.
by Stephanie @04.03.2013, 08:26

Hallo Sywe, :-)
das schaut ja lecker aus!!!
Werd es mir heute Abend mit etwas mehr Zeit genauer zu gemüte führen, aber bei Klößen sag ich immer ja!
Dori
by Dori @04.03.2013, 08:11

Das ist absolut mein Leibgericht. Klöße in allen Varianten. Aber fast nie mache ich selber welche. An meinem Geb. habe ich als Kind mir Grüne Klöße gewünscht.
Kaninchen hatten wir früher auch. Um die Weihnachtszeit bestelle ich mir dieses Gericht bei "Essen auf Rädern". Ich würde gern die Firma nennen, weil das Essen dort immer gut schmeckt. - Danke für den guten Tipp. Ob ich mich wohl mal daran wage? Aber nur für mich alleine habe ich dann doch keine Lust.
by Sieglinde S. @04.03.2013, 05:27

sieht gut aus dein Essen, bin gespannt, was noch auf den Tisch kommt
by micbus @04.03.2013, 00:51

Die Kaninchenkeule schaut echt einladend aus... ich werde das einmal mit Hühnerkeulen machen.
Ich wünsche dir mit "Sywe kocht" viel Spaß.
by Lina @04.03.2013, 00:43

Das find ich sehr lecker und würde es jetzt noch essen wollen lb.S.,werde ich mir abspeichern.Ich kenne es etwas anders von Sachsen,ohne Gemüse und Tomatenmark,aber ich werde diese Variante ausprobieren und schon bald.Freu mich schon auf die nächsten Gerichte!
by gabi @04.03.2013, 00:42

Hallo Sywe, schön das ich diese Woche sehen darf, was du kochst.
Kaninchen lege ich auch in Buttermilch ein und gebe in die Soße auch saure Sahne. Bevor ich das Kaninchen in die Pfanne gebe, reibe ich es mit Senf ein, dann bekommt es einen kräftigeren Geschmack.
Ich hätte gestern gern bei dir mitgegessen.
Hältst du die Kaninchen selbst?
by marianne @04.03.2013, 00:27

jetzt krieg ich nach Mitternacht schon Appetit - auf ALLES!
by beatenr @04.03.2013, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: