Kommentare zu «kocht130310»

@ Lina
Ich hatte auch 2 Sträucher im Garten. Unser Flurstück heißt "Auf der Kalkgrube", d. h. 20 cm in der Tiefe kommt Kalk. Nun meinen beiden hat es nicht gefallen und die wenigen Beeren liebten die Amseln. Da habe ich sie verschenkt. Und dort gedeihen sie prächtig ;)
by Sywe @10.03.2013, 19:38

Das sieht ja echt oooberlecker aus!
Leider kann ich hier nur das Aussehen beurteilen - in dem Fall leider!!!
by HoBö aus C. @10.03.2013, 19:15

@Sywe
meine sind auch nicht aus dem Wald... habe 3 Stauden im Garten... da muss ich mich nicht so viel bücken :-)
by Lina @10.03.2013, 18:00

Leberknödelsuppe erinnern mich an meiner Jugend !
Hatte ich so gerne gegessen und trotz der vielen Jahren, hab ich sie immer noch in begeisterster Erinnerung.
Sywe, das ist eine angenehme Überraschung und ich "muss" mir einmal die Mühe geben, sie nach zu machen. Sei es ob ich den Geschmack wieder finde.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @10.03.2013, 15:30

@ ingrid f und Lina:
Mein Tiefkühlschrank ist vorwiegend mit Brühen angefüllt und Heidelbeeren habe ich letztes Jahr nicht gesammelt, kam wegen der Krankheit meines Mannes nicht in den Wald. Diese Heidelbeeren sind aus Chile.

@ Steffi-HH
Ich schabe die Hühnerleber roh. Für das Schaben brauchst Du ein kleines Küchenmesser und ein kleines Brett. Du fasst die kleinen Leberstücke an einem Zipfel der Haut oder Adern, die immer raus schauen und die ich nicht in den Leberknödeln haben möchte. Dann ziehst Du mit der Messerschneide leicht von der Hand, die den Zipfel hält, weg. Das geht ganz leicht und es bleiben nur die Häutchen und Äderchen übrig. Und so machst Du das Stück für Stück.
Du kannst auch die Leber in der Küchenmaschine mit dem Hackmesser zerkleinern, da stören mich aber die Häutchen und Äderchen, die nicht mit zerhackt werden.



by Sywe @10.03.2013, 14:28

Bei diesem Wetter ist eine heiße Suppe immer willkommen. Nur mag ich Leberknödel nicht so gern. Habe sie früher in Tirol probiert, kann mich dafür aber nicht erwärmen, obwohl ich gebratene Leber esse. Ist manchmal schon komisch.
by marianne @10.03.2013, 14:20

Sieht superlecker aus. Die Suppe probiere ich auf alle Fälle mal aus. Hatte bisher noch nie ein so schönes Rezept für Leberknödel. Danke.
by Kassiopeia @10.03.2013, 11:37

Schon wieder lecker! Leberknödel mag ich auch sehr! Werde beides ausprobieren!
by Dori @10.03.2013, 11:25

Eine schöne heisse suppe, da hätte ich heute auch Appetit drauf. Danke, für das schöne Rezept.

LG Ulli
by Ulliken @10.03.2013, 10:45

@Ingrid f
Sywe wird genauso wie ich, im Jahr davor die Heidelbeeren geerntet haben ... und sie bei Bedarf aus dem Gefrierschrank holen.
by Lina @10.03.2013, 10:09

Liebe Sywe,
das Rezept möchte ich unbedingt nachkochen, bei uns ist das ja nicht so geläufig.
Deshalb meine Frage: Was ist mit "schaben" genau gemeint und ist die Leber roh oder gebraten, bevor sie geschabt wird?
Danke an Dich und die anderen Köchinnen für die vielen tollen Rezepte , ich habe schon einiges ausprobiert und war jedesmal begeistert.
Da geht einiges in meinen festen Speisenplan ein.
by Steffi-HH @10.03.2013, 09:22

Hört sich gut an, die Leberknödelsuppe. Auch ich wüsste gern, wo es in dieser Jahreszeit frische Heidelbeeren gibt. Vielleicht auf der Südhalbkugel wie meine Birnen, die ich kaufte, die sind aus Südafrika.
by ingrid f @10.03.2013, 08:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: