Kommentare zu «kocht130313»

Macht mich momentan suuuuuper an ! Tolles Rezept.
Aber leider darf ich schon seit 18.oo Uhr nichts mehr essen, weil morgen der zweite Termin beim Arzt ist wegen meinem Magen, den ganzen März durch 1 x pro Woche und 2 Tage so gut wie fast gar nichts leckeres. mmmmmh !
Lactoseunverträglichkeit hat man schon festgestellt.
Wenn alles andere o.k. ist, dann aber werde ich wieder schlemmen und Deine Rezepte Sywe mit Sicherheit nachkochen.
by Carmen @13.03.2013, 19:54

Mmmmh, sieht lecker aus. Diese Knödel möchte ich mal probieren, ist eine Alternative zu Kartoffelknödel. Gut, dass alles hier im Archiv wiederzufinden ist.
by Claudia R. @13.03.2013, 19:36

Liebe Dori,
sieht gut aus! Wenn ich wýeder zu Hause bin, koche ich das gerne nach!
Denn ich býn ja gerade in der Türkei und mir wird alles vorgesetzt.
Bis zum Sonntag werde ich das noch geniessen, dann muss ich wieder selbst kochen.

Hier ist das schoenste Wetter, ich býn heute ohne Strümpfe und einem dünnen Pulli gelaufen! Mathilde habe ich leider nicht getroffen!

Bis bald, ihr Lieben.
LG, Ursi
by Ursý @13.03.2013, 16:59

Noch ein Rezept von Knödel, fein.
Semmelknödel will ich auch versuchen !
Danke Sywe, liebe Grüsse.
by charlotte @13.03.2013, 15:29

Da setz mich doch gerne mit an deinen Tisch und genieße, denn hier bei uns ist Obst im Essen leider nicht so beliebt. Das ist also meine Chance. ;-)
by Dori @13.03.2013, 14:17

Ja, diese Semmelknödel kann man auch Böhmische Knödel nennen. Meine Großmutter war eine Tschechin und jeden Sonntag gab es bei uns diese Knödel. Meine Aufgabe, so ab 12 Jahre, war es den Teig mit einem großen Rührlöffel zu schlagen. Natürlich habe ich mir damals nicht das Rezept aufgeschrieben und es hat lange gedauert, bis ich ein Rezept fand, welches mir die Knödel von damals "wiederbrachte".
by Sywe @13.03.2013, 13:20

Vielen Dank fuer den Tipp: "Ich heize den Backofen auf 40° C auf und stelle die Schüssel hinein." Ich habe kuerzlich einen warmen Platz im Haus fuer Broetchenteig gesucht ... und keinen wirklichen gefunden ...
by Laura @13.03.2013, 12:56

Ups, man sollte doch vorher die Kommentare lesen..... Jetzt hat sich die Frage nach Böhmischen Knödeln erübrigt...
by Karin v.N. @13.03.2013, 12:28

Da läuft mir jetzt das Wasser im Mund zusammen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass das Apfelfleisch sehr lecker ist!
Nennt man diese Art der Semmelknödel auch Böhmische Knödel? Ich erinnere mich, dass wir in Prag solche Knödelscheiben auf dem Teller hatten. Die waren mir seinerzeit allerdings zu trocken.
Jetzt muss ich gleich erst was essen, weil ich hier solchen Appetit bekommen habe!
by Karin v.N. @13.03.2013, 12:27

Heute würde es mir bei dir ganz besonders gut schmecken. Mmmmm...:)
by Maria CH @13.03.2013, 10:48

Das Rezept für die Semmelknödel habe ich mir gleich aufgeschrieben. Das werde ich Ende der Woche ausprobieren. Danke für die gute Beschreibung.
by Kassiopeia @13.03.2013, 10:46

Danke, für das leckere Rezept, schmeckt bestimmt sehr gut.

LG Ulli
by Ulliken @13.03.2013, 10:28

@ Gerda

Du kannst mir glauben, Schweinefleisch und Äpfel passt sehr gut zusammen. Dieses Gericht ist auch super, wenn Gäste kommen. Man kann es einen Tag vorher in Ruhe kochen und dann nur aufwärmen. Dann Weißbrot dazu.
by Sywe @13.03.2013, 10:24

Sieht gut aus, danke.
Aber meine Knödelkochkünste halten sich in Grenzen, deutlicher ausgedrückt sind katastrophal :-)) vielleicht versuche ich es mal wieder. În der Schweiz isst man keine Knödel, noch nie auf einer Menukarte im Restaurant gesehen oder bei Einladungen gegessen .
by Vreni AG @13.03.2013, 10:21

Das Rezept werde ich mir gleich abspeichern. Ich habe schon öfters dicke Rippe mit Äpfeln gefüllt und im Backofen gebraten. Meine Gäste sind immer ganz wild danach. Schwein und Apfel passt gut zusammen, genau wie mit Gans und Ente.
Dein Rezept werde ich nächste Woche nachkochen.
by marianne @13.03.2013, 10:19

Bei uns sind diese Form von Knödel, Serviettenknödel. Sie werden zu einer Rolle geformt, in ein Geschirrtuch gewickelt, so im Topf mit Wasser gekocht und vor dem Servieren in Scheiben geschnitten.
by Lina @13.03.2013, 10:11

die Knödel kenne ich als Serviettenknödel, oder als böhmische Knödel wie meine Mutter sie immer genannt und gemacht hat. Ob das genau die gleichen Zutaten waren weiß ich nicht, Semmelwürfel waren jedenfalls nicht drin.
Ansonsten sahen die aber genau so aus.
Es war auch eine Hefekloßrolle die dann in Scheiben geschnitten wurde.
Sehr, sehr lecker. Ich habe mir die Arbeit bisher nie gemacht.
Apfelfleisch kenne ich nicht, sieht und liest sich aber lecker.
Werde ich mal ausprobieren.
Danke für die Erinnerung und das Rezept.
by sonja-s @13.03.2013, 09:34

So kenne ich die Semmelknödel gar nicht, aber es wäre einen Versuch wert. Schweinefleisch und Äpfel - diese Kombination würde mir wahrscheinlich nicht schmecken, aber vielleicht schmeckt es doch?
by Gerda @13.03.2013, 08:52

Ich nehme heute nur die Semmelknödel mit etwas Soße.
by Isabella @13.03.2013, 08:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: