Kommentare zu «kocht130319»

Tomatentoast gefällt mir weil es schnell geht !
Liebe Grüsse
by charlotte @19.03.2013, 18:25

@Carmen
Dein Toast mit den Äpfeln hört sich auch gut an.

Da mein Mann gerne mal Scheibletten ißt, habe ich ihm diese geklaut. Sonst nehme ich auch schon mal Gouda oder was gerade da ist.
Man könnte auf die Tomaten auch Basilikumblättchen legen. Der Fantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

@Karin v. N.
Ich habe die Dose Mango bei Edeka gekauft.
by marianne @19.03.2013, 17:06

Hallo Marianne,
wie schön, hier wieder von Dir zu lesen!

Gut, dass Du an den Toast erinnerst - werde ich mal wieder probieren. Bisher gab es immer Toast Hawai, aber nicht mit den Scheibletten, sondern mit Emmentaler oder ähnliches.
Mit Tomaten werde ich es auch einmal probieren. Schälst Du die Tomaten vorher?
by Sywe @19.03.2013, 17:05

Das ist bei uns schnelle Kueche :-)
mit allem was der Kuehlschrank hergibt: meist Schinken, Paprika, manchmal Mais
by Laura @19.03.2013, 16:23

Tomate wär ok für mich, aber mit diesem Käse kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Ich sag immer Klebekäse dazu. Aber mit einer Scheibe frischem Käse drüber.... da werd ich nicht Nein sagen...
Joghurt mag ich auch sehr gerne. Ob es bei unserem REWE-Laden Mango aus der Dose gibt, weiß ich gar nicht. Aber das werd ich neugierig mal erkunden.
by Karin v.N. @19.03.2013, 16:21

Willkommen zurück Marianne! :-)

Lecker, das gibts bei uns auch manchmal. Aber eher abends. Und auch lieber mit Tomate und Schinken als mit Ananas, denn die mögen wir nur frisch und kalt.
Ich mach meist noch Ketchup oder Tomatenmark auf den Toast bevor der Rest drauf kommt. Und wirklich: Vorsicht heiß!!!
by Dori @19.03.2013, 15:31

Eine gute Idee, Toast mit Tomaten kannte ich noch nicht.
by Gerda @19.03.2013, 13:15

Lecker !!! Ich mache mir einen solchen Toast auch öfter mal, allerdings lege ich unter die Tomaten dann noch ein paar Scheibchen Salami und auf den Käse streue ich Pizzagewürz. Bei mir heißt der Toast dann einfach "Pizzatoast".
by Uschi S. @19.03.2013, 13:06

Toast ist eine gute Idee, bei mir total in Vergesseheit geraten. Kann man ja auf diverse Art machen, je nachdem was der Kühlschrank her gibt. Scheibletten würde ich nie nehmen, nehme dann liebe eine Scheibe Raclettekäse, der immer übrig bleibt hier.
by Vreni AG @19.03.2013, 12:41

Das Tostbrot würde bei mir mit "echtem" Käse überbacken, diese Scheibletten mag ich nicht aber sonst wäre es schon mein Geschmack und diese Nachspeise hmmmmmmmmmmmmm, da könnte ich mich reinlegen.
by ceha @19.03.2013, 11:37

Es war mal sehr modern diese Toastbrote in den Ofen zu schieben. Ich mags heute noch. Toast Hawai oder Toast mit Tomaten, wunderbar. Ich streiche aber keine Butter auf die Toastbrotscheiben, bei mir im Haushalt gibt es überhaupt keine Butter. Ja, die Tomatenscheiben können verdammt heiß werden, ich habe mir dabei schon öfters die Zunge angebrannt. Aber ich esse das sehr gern.
by Isabella @19.03.2013, 10:30

Hallo Marianne, schön, dass Du wieder kochst.
Ach ja, wir hatten gestern auch Toast, mit Kochschinken, mit Salami, Edamerkäse und ganz unten feine Scheiben von Äpfeln. Darüber etwas Worcestersosse, garniert mit Resten vom Kühlschrank.
Als Dessert gabs Bourbon-Vanilleeis mit gezuckerten Erdbeeren.

Apropos mit Tomaten belegt mag ich ihn auch sehr gerne.
by Carmen @19.03.2013, 10:29

@Marianne
Schön, dass du wieder kochst.
Da ich keine warmen Tomaten mag, würde ich den Hawaitoast vorziehen... hab ich schon lange nicht gemacht... gut dass du mich daran erinnert hast.
by Lina @19.03.2013, 10:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: