Kommentare zu «kocht130406»

Hallo Dori,

die Pasta sieht toll aus und schmeckt 100 %ig auch so. Könnte ich jetzt sofort essen, Du hast mir richtigen Appetit gemacht. Ich mag Spaghetti Carbonara und koche sie auch wie Du. Keine Sahnesoße und solchen Kram.

Mit der Bärlauchbutter hast Du mich auf eine Idee gebracht, werde ich demnächst auch probieren. Vorige Woche hatte ich einen Bund Bärlauch und macht Pesto daraus. Und das gab es mit den restlichen Ostereiern, anstelle von grüner Soße
by Sywe @06.04.2013, 22:50

Bärlauchbutter klingt super!
Werde mich jetzt schlau machen, wie der genau aussieht (damit ich ihn eventuell in der Natur finden bzw. mich auf die Suche nach Pflänzchen für den Garten machen kann).
Bei dem Käseverkäufer unseres Vertrauens (schmunzel, da wir auch seine Ziegen schon mal besucht haben) haben wir vor einigen Tagen einen kleinen runden frischen Ziegenkäse erstanden, der in Bärlauch eingehüllt war und den kleinen Käse noch am gleichen Abend verspeist - war sehr lecker.
by lamarmotte @06.04.2013, 22:33

Stellt Euch vor, ich habe heute original Dori Bärlauchbutter geschenkt bekommen!
Lecker, lecker!
by ChristinE @06.04.2013, 22:08

Bisher kannte ich auch nur die Rahm-Variante, die ich nicht mag. Danke, liebe Dori, habe wieder was dazugelernt.
by Gerda @06.04.2013, 21:51

Hmm ! Ab und zu kann ich solch ein Gericht nicht verzichten.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @06.04.2013, 20:32

Ich kenn Carbonara auch nur mit Sahnesoße und Schinken. Aber das Rezept hört sich ganz lecker an.
Werd ich mir merken. Und Bärlauchbutter.... mmmhhh....lecker!
by Karin v.N. @06.04.2013, 17:37

Dori, ob du es glaubst oder nicht. Ich habe heute noch vier mal Bärlauch a 100 Gramm gekauft und werde nachher noch Bärlauchbutter herstellen und nächste Woche mal Quark mit Bärlauch und Pellkartoffeln machen. Die Bärlauchzeit ist so schnell wieder vorbei.
by marianne @06.04.2013, 17:12

Spaghetti Carbonara mag ich sehr gerne, da akzeptiere ich sogar den Speck, der gehört nämlich hinein. Die Bärlauchbutter finde ich auch gut, allerdings esse ich keine Butter, das Rezept ist aber trotzdem gut.
by Isabella @06.04.2013, 15:17

@Dori
Mir schmecken sie auf beide Arten gekocht... immer gleich ist ja auch fad.
by Lina @06.04.2013, 14:36

Liebe Dori,

Spaghetti Carbonara mache ich ebenso wie du und es ist eines meiner Lieblingsessen.

Bärlauch habe ich bis jetzt immer auf dem Markt gekauft, aber wenn ich gleich draußen im Wald bin, werde ich mal danach suchen.
by b.eliza @06.04.2013, 14:15

Also bei uns ist er soweit!
@ Lina: So mit viel Sahne-/Sauerrahmsoße und Schinken, oft noch Erbsen hab ich Carbonara auch kennengelernt. Wird leider auch oft in den italienischen Gaststätten so gemacht. Ist verdeutscht. Aber so wie oben beschrieben und auch in deinem Kochbuch ist es original. Bei unserem Italiener im Ort bekommt man es auch so und es ist viiiiiel leckerer und kalorienärmer!
by Dori @06.04.2013, 12:30

Sehr lecker beides, würde ich sofort mit essen.
Ist der Bärlauch tatsächlich schon so weit? Muß ich direkt auch mal gucken. Ich hab normalerweise auch welchen im Garten.
by funny @06.04.2013, 10:57

Das ist ja für heute genau das Richtige! Gehe sofort in den Leipziger Auenwald und sammle Bärlauch - letzte Woche hatte ich schon eine Kostprobe
auf dem Butterbrot. Mittag-und Abendessen für heute ist also gesichert - danke!
by Inge-Lore @06.04.2013, 10:20

@Dori
die Bärlauchbutter finde ich klasse.

Bei den Sparghetti carbonara musste ich mich jetzt an meine Jungen Jahre zurück erinnern. Ein Freund wünsche sich mal von mir Spaghetti carbonara... und ich habe sie genauso wie du sie gemacht hast nach einen Kochbuch gekocht.
Er schaute mich groß an "das sollen Carbonara sein? Bei denen sind doch eine Sauerrahmsoße mit Schinken dabei... und nicht Nudeln mit Eier und Speck." :-)))
by Lina @06.04.2013, 10:00

Die Bärlauchbutter sieht vielversprechend aus, das Rezept werde ich mir notieren.
Spagetti Carbonara mag ich nicht, ich weiss nicht warum.

LG Ulli und schönes WE.

by Ulliken @06.04.2013, 08:47

lecker deine spaghetti carbonara, da greife ich sofort zu.
wächst bei euch schon bärlauch? so eine bärlauchbutter ist was feines!auch sehr gesund !
by christine b @06.04.2013, 07:40

Liebe Dori, deine Spaghetti Carbonara sehen zum Reinbeißen gut aus. Hab ich noch nie gemacht, werde es aber nachkochen. Auch deine Bärlauchbutter ist eine tolle Idee. Ich habe übrigens heute Bärlauchpesto gemacht.Das gleich vier mal und auch portionsweise eingefroren.
by marianne @06.04.2013, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: