Kommentare zu «kocht130410»

@Dori
Außer deinen ersten Satz ist dein Kommentar genau der Gedanke, den ich heute hatte, als ich das Menü gesehen habe :-)
by Lina @10.04.2013, 22:24

@vreni
Wo wohnst du? In der Schweiz? Man kann ja auch mit Agar-Agar Flüssiges fest machen. Könnte bei Sauerfleisch ja vielleicht auch gehen.
@Dori
Man muss auch nicht alles mögen. Es wäre ja nicht normal, wenn wir Alle den gleichen Geschmack hätten.
by marianne @10.04.2013, 20:16

köstlich! und wenn man es selbst gemacht hat, weiß man wenigstens ,was drin ist!
by beatenr @10.04.2013, 19:31

Puh Marianne, heute haben wir nicht ganz den gleichen Geschmack! :-) Die Bratkartoffeln sehen super lecker aus und die esse ich heute auch gerne, aaaaber Sauerfleisch, Sülze, Fleisch in Aspik ist so gar nicht meins. Schon als Kind konnte ich das garnicht essen und das war selten. Find's aber toll, dass du das selber machst! Nen Guten allen die das gerne essen!
by Dori @10.04.2013, 19:27

@marianne andere Länder, andere Sitten bei uns verzichtet man bei Milchprodukten auf Gelatine seit den vielen Fleischskandalen und das ist gut so, sind demnach auch für Vegetarier geeignet.
by Vreni AG @10.04.2013, 19:02

@marianne andere Länder, andere Sitten bei uns verzichtet man bei Milchprodukten auf Gelatine seit den vielen Fleischskandalen und das ist gut so, sind demnach auch für Vegetarier geeignet.
by Vreni AG @10.04.2013, 19:02

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Das sieht ja soooo lecker aus.
Würde ich gern essen.
by Regina @10.04.2013, 15:05

@Ursi
Das die Zwiebeln roh sind, merkst du beim Essen gar nicht so. Man kann natürlich auch die milderen Gemüsezwiebeln nehmen. Wenn du bei den Zwiebeln an die "Posaune" denkst, dann macht das doch nichts, weil du ja keine Rücksicht nehmen brauchst:))))
by marianne @10.04.2013, 14:41

@Marianne, ich komme gerne zum Essen vorbei. Sieht ja sooo lecker aus!
Die Zwiebeln roh? Sind das Haushaltszwiebeln? Dann bitte nicht zu viele.
by Ursi @10.04.2013, 13:57

Das sieht sehr lecker aus. Sauerfleisch oder Sülze esse ich sehr gerne und hat meine Oma immer für mich gemacht Allerdings bin ich die einzige in der Familie. Ich würde mich gerne zum Essen einladen :O)
by Uschi @10.04.2013, 13:17

Früher habe ich gerne Sülze gegessen, die Namen Sauerfleisch kannte ich nicht. Heutzutage esse ich sowas nicht mehr, aber ich nehme gerne die Bratkartoffeln.
by Isabella @10.04.2013, 12:18

@Inge-Lore
Das ist fast das Gleiche. Das Fleisch in der Sülze ist noch kleiner geschnitten und sie ist nicht ganz so säuerlich. Was wir so gern mögen, ist das Gallert, deshalb mache ich immer mehr von dem Sud. Sieht man auch gut auf dem Foto.
by marianne @10.04.2013, 12:08

Sieht gut aus - doch das Sauerfleisch kenn ich nicht, sondern nur Bratkartof-
feln mit Sülze - ist das dasgleiche?????
by Inge-Lore @10.04.2013, 11:36

bei uns in österreich heißt das sulze und man ißt es nicht als hauptspeise mit kartoffel sondern kalt, z.b. als nachtmahl.
auch gerne mit essig und öl und zwiebel.
deine sieht lecker aus, ich mag das nur, wenn das fleisch mager ist und nicht so komische dinge drinnen sind, wie manchmal in sulzen/sauerfleisch so sind!
by christine b @10.04.2013, 11:29

@Vreni
Wir dürften fast nichts mehr essen, wenn wir ganz auf Gelatine verzichten würden. Sie ist in sehr vielen Süßigkeiten, Joghurt, Frischkäse, Halbfettmargarine und-Käse, Fruchtsäften und so weiter. Sie ist aus Bindegeweben und Schwarten hergestellt, was wir ja beim Fleisch auch meist mitessen.
by marianne @10.04.2013, 11:12

@sabine
Na Cousinchen aus dem hohen Norden, ich wusste gar nicht, dass du das Rezept für Sauerfleisch nicht hast, wo doch das Sauerfleisch-Gen in unserer Familie liegt:))
by marianne @10.04.2013, 10:59

Habs nicht so mit der Gelatine, weil ich weiss woraus sie gemacht ist (aber ich erspar euch die Erklärung lieber), Kartoffeln nehme ich aber gerne.
by Vreni AG @10.04.2013, 10:46

Bratkartoffeln sehr gerne, aber das Sauerfleisch bitte nicht, mag ich nicht
so gerne.
LG Ulli
by Ulliken @10.04.2013, 10:30

Das sieht ja sehr gut aus. Darf ich die dreifache Portion Kartoffeln haben? Ich überlasse dann den Rest den "Fleischtigern".;)
Danke für's Kochen und Präsentieren.
by Maria CH @10.04.2013, 08:59

Liebe Marianne, kann ich eine Portion haben? :)
by Elisabeth M. @10.04.2013, 07:20

hallo Marianne
genau, das wäre auch mein Essen.
Wie oberlecker es ausschaut für mich, denn
ich weiß wie das schmeckt, da ich im Norddeutschen
aufgewachsen bin, wo dieses Gericht bekannt ist.
Dankeschön fürs Zeigen, Gruß Roa
by Roswitha @10.04.2013, 06:51

tusen tack, janne! habe das rezept gleich mal abgespeichert.
by sabine @10.04.2013, 01:05

Bei uns hat das andere Namen > entweder "Saure Sulz" oder "Presskopf" und dann gibt es noch manchmal das Kürbiskernöl drüber....mmmh...
by Ully @10.04.2013, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: