Kommentare zu «kocht130502»

Hallo Dori,
das klingt richtig gut, hast Du noch etwas übrig?

Ich werde es nach kochen, muss aber erst nach einem Knöpflesieb suchen oder so etwas ähnliches.
by Sywe @02.05.2013, 21:37

Also das Maggi gibt es bei uns auch nur etwas darüber geträufelt und sonst hält es sich aus meiner Küche so gut wie raus. Aber da wir hier ganz nah an "Maggi"-Singen wohnen, der Urfabrik und die Familie meines Mannes sogenannte Maggianer sind, also Maggi-Beschäftigte, schlägt sich manch alte Anwendung durch, die ander (auch ich als Reigschmeckte) nicht kennen. :-)

Die Kartoffelknöpfle selber finde ich besonders weich/fluffig, warum wir diese so gerne machen. Und mein Spätzlesieb heißt Spätzleria und ist von Tupper, dürfte es daher überall in D geben. Der Teig ist auch für normale Spätzle geeignet.
by Dori @02.05.2013, 19:28

@Vren iAG
Danke für den Tipp:)) Da wäre ich nun nicht drauf gekommen. Ich werde es mal damit versuchen. Schmeckt ja selbst gemacht doch besser, als gekauft. Wie fast alles.
by marianne @02.05.2013, 19:14

Hört sich gut an. Nur das mit dem Maggi kann ich mir nicht richtig vorstellen, aber ich würde es mal probieren, ob das passt
by funny @02.05.2013, 17:39

Ohne Maggi würde mir dieses Gericht sicher sehr gut schmecken.
by Ingrid @02.05.2013, 16:55

Knöpfli mit Kartoffel, das müsste ich mal versuchen. Aber ich bräuchte noch irgendein Saucenfleisch und sicher Salat dazu.

@Marianne, ich mache Knöpfli mit dem Passevite oder bei euch wohl flotte Lotte genannt, geht problemlos. Mache auch immer die 3-fache Menge und friere ein.
by Vreni AG @02.05.2013, 14:53

Hört sich lecker an und sieht auch so aus, werde ich bestimmt auch mal machen!
by MaLu @02.05.2013, 14:29

Mh lecker!
by Silvi @02.05.2013, 10:38

Selbst gemachte Spätzle oder Knöpfle würde ich bestimmt sehr gern essen, habe aber kein Knöpflesieb, da bei uns in der Region kaum Spätzle oder Knöpfle gegessen werden. Den Teig vom Brett schaben könnte ich wohl noch weniger.
Meine Meinung über Maggi teile ich mit Defne. Damit schmeckt jedes Gericht gleich, nach Maggi (Glutamat) ebend. Aber das kann jeder so halten wie er möchte.
by marianne @02.05.2013, 10:00

Sehr gutes Gericht, habe ich nicht gekannt. Würde ich mal gerne ausprobieren.
by Isabella @02.05.2013, 09:21

Als Beilage werde ich es bald mal machen... hoffentlich werden sie auch Knöpfe und kein Brei.
Aus Spätzle habe ich schon mal ungewollt Suppe gemacht.
by Lina @02.05.2013, 08:34

Knöpfle mag ich sehr gerne , die schmecken pur mit Sosse oder als Beilage zu allem.

LG Ulli
by Ulliken @02.05.2013, 07:53

Als Variante zu unseren "Kasspatzln" schmeckt das sicherlich ebenso gut. Wegen der Erdäpfel wird das Gericht sicher etwas leichter verdaulich, das probiere ich sicher aus.
by Gerda @02.05.2013, 07:45

Gute Idee mal mit Kartoffeln. Im Winter habe ich die Spaetzle mal mit Kastanienpüree zubereitet.
Glutamat in Form von Maggi kommt bei mir aber sicher nicht an dieses gute Essen. Das ist der Vorteil beim Selberkochen solche Geschmackverstaerker rauszulassen.
by Defne @02.05.2013, 04:55

So was ist absolut nicht mein Ding. Leider!
by HoBö aus C. @02.05.2013, 04:16

Das würde ich gern mal probieren. Ist das nicht ähnlich wie Käsespäzle mit dem Käse dazwischen. So ein Sieb habe ich nicht, würde ich vielleicht nicht finden. Es gibt kein Haushalts geschäft mehr. Vielleicht nehme ich einen kleinen Löffel und mache die Klümpchen etwas größer.
by Sieglinde S. @02.05.2013, 03:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: