Kommentare zu «kocht130516»

Ich koche oft solche Gerichte wo es ein"Päckli" dazu braucht. Ich finde das gut. Auch ich habe schon einer Kollegin gesagt: dein Kuchen war toll- und musste erfahren das es eine Backmischung war. Bei mir gibt es solche "Pfannen" meistens am Mittwoch um alles verbliebene Gemüse zu verwerten das vom grossen Einkauf übrig ist. Und dann werden auch alle Gewürze verwendet die im Schrank vorhanden sind. Ich koche jeden Tag am Abend für meinen Mann und mich. Salat gibt es immer.
by renate @16.05.2013, 18:30

sieht lecker aus,wäre gerne zum essen gekommen!
by Silvi @16.05.2013, 11:19

Oh ja, das würde mir auch sehr gut gefallen. Wir kochen auch gern mal mit solch einem Fertig-Fix, z.b. Bauerntopf. Das sieht dann so ähnlich aus, wird mit Hackfleich, Kartoffeln und Paprika gekocht.
by Gitti @16.05.2013, 11:08

Der Pfanneninhalt sieht sehr schmackhaft aus und so zwischen Frühstück und Mittagessen könnte ich schon wieder futtern.
Dieser Tüteninhalt ist nix für meinem Körper, das habe ich gerade im entsprechenden Kochstudio lesen können.
by Elke R. @16.05.2013, 10:39

da sieht das selbstgekochte ja besser aus, als das auf der Packung
by Martha @16.05.2013, 10:39

Sieht echt super aus, genau wie auf dem Foto der Verpackung und schmecken wird es auch. Aber ich bleibe dabei, ohne Tütchen zu kochen, denn ich kann ebenso alle Gewürze selbst dazugeben und es dann so abschmecken, wie ich möchte. Das ist aber keine Kritik für Birgit W.
by marianne @16.05.2013, 09:58

@Birgit W.
schaut super aus.
by Lina @16.05.2013, 09:41

Egal wie, da würde ich mich auch gerne an den Tisch setzen.
by @16.05.2013, 09:40

Es gibt sicherlich Menschen, die auf irgend einen Bestandteil solcher Fertigtüten allergisch reagieren, aber ich nehme auch immer wieder mit frischen Zutaten wie heute hier von Birgit das ein oder andere "Tütchen".
Diese Kartoffelpfanne hab ich noch nicht gemacht und werd beim Einkauf mal dran denken, denn es hört sich lecker an und schmeckt bestimmt auch so!
by Karin v.N. @16.05.2013, 08:56

Das sieht oberlecker aus in Deiner Pfanne!

Ich habe früher sehr oft was 'mit Tüte' gekocht.
Nachdem die Zutaten aber immer mehr in die Kritik gerieten, hab ich der Gesundheit zuliebe den Konsum davon fast ganz eingeschränkt.
Anregungen von diesen Tüten hole ich mir gerne und mache dann selbst.
Aber ab und an, und wenn's mal schnell gehen soll, verwende ich es auch.
by Heide @16.05.2013, 08:20

@Birgit W., da hat wohl die Tütenfirma deine Pfanne für das Bild auf der Tüte hergenommen, essen würde ich aber auf alle Fälle dein Gericht lieber.
by Gerda @16.05.2013, 07:58

Dass es gleich aussieht wie auf der Packung liegt wohl daran, dass viele Zutaten noch frisch zugegeben werden. Optisch sieht man mehrheitlich diese..
by Vreni AG @16.05.2013, 07:09

Das schaut sehr gut aus und schmeckt sicher auch gut. Ich werde es als Anregung für mich nehmen. Ich würde es sicher auch nicht rausschmecken ob es selbst gewürzt ist oder ob eine Würzpackung verwendet wird. Waren die Kartoffeln schon vorgekocht oder kochen die in der Sauce?

Fertige Würzmischungen nehme ich nicht aus folgenden Gründen:
Es ist viel zu teuer. Gewürze habe ich sowieso genügend zuhause.
Viele Kraeuter sammle ich selbst.
Es ist meistens für mich viel zu salzig.
Es ist oft etwas enthalten wie Hefeextrakt und damit Glutamat das ich nicht verwenden möchte.

Die Würzmischungen schaue ich mir im Supermarkt an und nehme sie als Anregung was ich kochen könnte.
by Defne @16.05.2013, 06:55

Das ist ja mal wirklich schön! Und warum nicht mal Gewürze aus der Fertigpackung? Erst recht, wenn alles andere frisch ist.
Ich mache gerne Kartoffelpüree aus der Packung, man sollte nur das richitige Püree nehmen. Ich nehme das, bei dem auch noch Milch dazukommt und das Pfanni heißt. Ich hatte noch nie Probleme, dass es zu dünn war oder Klümpchen hatte.
Früher habe ich nur die Fix-Produkte benutzt, weil ich dachte ich kann nicht genau so gut würzen. Mittlerweile nehme ich sie nur noch sporadisch. Sind ja auch recht teuer geworden.
Meine Schwester war mal bei mir zu Besuch, saß am Tisch und erklärte während des Essens der ganzen Gesellschaft, das sie keine Fertigprodukte benutzen würde und ach schmecken würde wenn andere diese benutzen, wei diese nicht gut sind. Dabei lobte sie immer wieder mein Paprikagulasch, das ich mit Hilfe von Knorr fix für Ungarisches Gulasch gezaubert hatte.
by MaLu @16.05.2013, 04:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: