Kommentare zu «kocht130524»

Dankeschön, liebe Christine,
ich kann den Flammkuchen schon schmecken - Dein Rezept ist so toll, ich weiß, dass das klappen wird und nächste Woche steht es auf meinen Speiseplan. Ich esse Flammkuchen für mein Leben gern, für den GG muss ich dann allerdings etwas anderes kochen, nur im Elsass ließ er sich überreden.
by Sywe @24.05.2013, 21:25

@Vreni, es freut mich, dass Du ihn gleich nachgebacken hast und vor allem, dass er Dir geschmeckt hat!
@Lina, Vreni hat Dir Deine Frage ja schon beantwortet...
Ich walle ihn immer irgendwie aus und setze den Teig dann auf ein rechteckiges Blech. Meist kommt was ovales dabei heraus ;-)
@charlotte, ich habe das Rezept damals von einer Elsässerin bekommen.
Viel Spaß und guten Appetit allen, die ihn nachbacken!
by ChristinE @24.05.2013, 18:34

Ich find ihn genau richtig so und würd`mir gerne ein Stück abschneiden.
by funny @24.05.2013, 18:01

@Vreni
danke... ich mag ihn lieber dicker.
by Lina @24.05.2013, 16:15

Erinnert mich so sehr am Elsass !
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @24.05.2013, 14:40

@Lina, also wenn Du den Teig wirklich dünn auswallst geht das sicher. Bei mir hat es ein Teigrondell von ca. 22 cm gegeben.
by Vreni AG @24.05.2013, 14:39

@Christine E oder @Vreni
glaubt ihr... wenn ich mit 2/3 der angegebenen Zutaten den Flammkuchen machen würde... würde es für 2 kleine Tortenformen reichen?
by Lina @24.05.2013, 14:15

@Christine E. Konnte nicht widerstehen :-) hab mir den Flammkuchen nach Deinem Rezept heute zum Mittagessen gemacht mit nur 50gr Mehl.
Der Teig war leicht knusprig und das Ganze wirklich sehr gut. Ei habe ich weggelassen wegen der kleinen Menge. Dazu Tomaten- /Gurkensalat.
by Vreni AG @24.05.2013, 14:05

Das klingt einfach und sieht oberlecker aus. .... Werde ich für Freunde machen!!!
by Pymkat @24.05.2013, 10:37

Fein, mag ich sehr gerne, mache den Teig allerdings mit einem Minimumm an Hefe. mit mehr Belag. Werds aber mal ohne versuchen.
by Vreni AG @24.05.2013, 10:36

Das Rezept habe ich gleich mal in meinen Rezeptordner getan. Flammkuchen esse ich gern, Pizza dagegen nicht so sehr. Werde ich nachkochen, wenn wir aus dem Urlaub wieder da sind.
by marianne @24.05.2013, 10:04

Ooh Flammekuchen mag ich gerne, danke fürs Rezept, werde ich bestimmt
mal nachkochen!

LG und guten Appetit.

Ulli
by Ulliken @24.05.2013, 09:31

Danke fürs zeigen... sieht sehr gut aus.
Das wird das schnelle Sonntagsmenü werden.
by Lina @24.05.2013, 09:19

sieht oberlecker aus und schmeckt mir sicher sehr gut!
by christine b @24.05.2013, 07:52

Und ich kann euch verraten, es schmeckt sooooo lecker! :-)
by Dori @24.05.2013, 06:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: